• Drucken

Autor Thema: Zurück in Sharn - Kapitel 3  (Gelesen 30144 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #30 am: 03.01.2007, 20:43:58 »
Verächtlich blickt Kagoth den Goblin an und legt eine Hand langsam und ausdrucksvoll auf das Heft seines Tangats.
"Nein.", stellt er dann einfach fest, während er dem Goblin pausenlos in die Augen starrt.
*Staredown*

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #31 am: 04.01.2007, 15:07:53 »
Wenn ich ihn richtig verstehe, dürfte unser Khybersplitter schätzungsweise 500 Galifar wert sein. Also ist er bereit, für seinen Eberronsplitter 3000 Galifar auf den Tisch zu legen. Eine Menge Gold für einen Kristall, auch wenn es sich um einen Drachensplitter handelt. Athis versucht, einen kühlen Kopf zu bewahren und sich von der Aussicht auf diesen bescheidenen Reichtum nicht vom wesentlichen ablenken zu lassen.

"Euer Angebot ist interessant, aber ich habe das Gefühl, hinter der ganzen Sache steckt mehr als eine einfache Bergungsaktion. Was macht diesen euren Drachensplitter so besonders, daß ihr bereit seid soviel Geld dafür zu zahlen ? Mir ist natürlich klar, daß ihr uns noch keine genauere Ortangabe nennen wollt, doch die Welt außerhalb Brelands ist groß. Ich denke es fällt uns einfacher mit unseren Gefährten überein zu kommen, wenn wir wüssten in welche Region oder auf welchen Kontinent ihr uns schicken wollt." Athis spielt kurzzeitig mit der Vorstellung, die Gedanken von Herrn Damilek ein wenig zu durchforsten. Doch letztendlich besinnt er sich doch darauf, auf seine 'Menschenkenntnis' zu vertrauen.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #32 am: 04.01.2007, 18:12:56 »
Hm, die "Geschichte des Zwistes zwischen den Elfen und Riesen von Xen'drik". Die habe ich doch neulich erst gelesen, für ein Referat sogar... Julissia blättert weiter im Buch. Ah, was haben wir da? "Das Tapfere Schneiderlein - die Geschichte eines Gnoms". Merkwürdig, die kenne ich noch gar nicht.
Froh, wenigstens einen halbwegs interessanten Zeitvertreib gefunden zu haben, liest die Gelehrte - immer wieder grinsend - die Erzählung, schaut allerdings alle paar Minuten ungeduldig zur Tür.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #33 am: 04.01.2007, 18:27:10 »
Ashaya
“Ein Khybersplitter offenbar, ein kleineres Exemplar.“, fügt die ältere Gnomin an. “Nun, ich bin mir sicher die Verhandlungen werden nicht mehr lange dauern und dann wird Meister Damilek erfreut sein, euch endlich empfangen zu dürfen.“ Ezala lächelt Ashaya freundlich an.

Athis und Sturmpionier
“Der Drachensplitter befindet sich auf Khorvaire, im Osten des Kontinentes.“, antwortet Tophran dem Psioniker aufrichtig. “Es ist natürlich ein ganz besonderes Exemplar, da liegt ihr richtig. Der legendäre Purpura Drachensplitter, vermutlich einer der größten Eberron Drachensplitter, die je entdeckt wurden.“ Begeisterung und Aufregung, fast schon Ekstase, schwingt in der Stimme Meister Damileks mit, als er von dem Splitter erzählt. “Und nun ja, dass die Bergungsaktion wirklich *einfach* werden wird, kann ich natürlich nicht garantieren. Doch ich bin mir sicher, ihr werdet es schaffen.“ Die Augen des kleineren Mannes glänzen, in Vorfreude, den legendären Drachensplitter in den eigenen Händen halten zu dürfen.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #34 am: 04.01.2007, 19:32:49 »
Sturmpionier schaut bei der Antwort seines Kampfgefährten etwas plötzlich zu diesem hinüber. Wir haben nicht die notwendige Sicherheitsfreigabe für diese Informationen. Die Autorität des Vorgesetzten ist unumstößlich. Die aufrichtige Antwort des kleinen Mannes rüttelt den Kriegsgeschmiedeten aus seinen alten Kriegslehren, und die Pragmatik hat ihn wieder.
"Werden wir diesen großen Drachensplitter mit 4 Truppenmitgliedern tragen können? Dann schlage ich vor, unsere Truppe berät sich und teilt Dir morgen unsere Entscheidung mit. Dann besprechen wir Missionsdetails." Mit einem Nicken untermauert Sturmpionier seine Antwort.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #35 am: 05.01.2007, 22:34:25 »
Ashaya, Athis und Sturmpionier
Die Antwort des Kriegsgeschmiedeten lässt Tophran zunächst eine verdutzte Miene ziehen, bevor diese sich in ein Lächeln löst: “Oh, keine Sorge, ich hege keinerlei Zweifel daran, dass ihr den Transport bewerkstelligen könnt.“ Das sanfte Lächeln geht in ein leises Gelächter über. Doch ebenso schnell kehrt der Ernst in die Stimme des Drachensplitterhändlers zurück. “Einverstanden, bis morgen ist eine angemessene Beratungszeit, doch lasst mich nicht zu lange auf eure Entscheidung warten.“, schließt er sachlich das Gespräch. “Natürlich hoffe ich sehr, dass wir ins Geschäft kommen.“, fügt er versöhnlich an. “Aber nun entschuldigt mich, die Arbeit ruft.“ Er geleitet die beiden Abenteurer zur Tür seines Büros, um sie zu verabschieden.

Die wartende Dame nimmt erfreut zur Kenntnis, dass die Kunden das Büro Meister Damileks verlassen. Ezala Wimperweiss verschwindet für einen Augenblick in das Zimmer Tophrans und kehrt sogleich zurück, freundlich zu Ashaya sprechend: “So tretet ein, eure Wartezeit findet ein Ende.“ Die ältere Gnomin hält der Dame die Türe auf, einladend in das Innere winkend.


Julissia
Nach einer Weile klopft es endlich an der von Julissia nie für lange Zeit aus dem Auge gelassenen Türe. Auf Bitte der Zauberin öffnet sich diese und ein Halbling tritt ein. Sein Gesicht ist ernst, sein langes schwarzes Haar trägt er mit einem roten Haarband zu einem Zopf gebunden. Er trägt zu diesem Rotton passende Gewänder. Sein Gang wirkt würdevoll und respekteinflössend, auf eine Art beeindruckend. Aus seinen dunklen Augen mustert er seine Patientin, während er auf sie zugeht. Eine leichte Verbeugung andeutend stellt er sich vor: “Ardras d' Jorasco mein Name. Wie ist euer Befinden, Fräulein Sivis?“

Kagoth
Der eben noch so aufmüpfige Goblin vermag es nicht, dem bohrenden Blick des Halblings standzuhalten. Hilflosigkeit ist aus seinen Kulleraugen abzulesen, beschwichtigend hebt er seine kleinen schmutzigen Hände und er stammelt verängstigt: “Oh ja, klar, nix machen, kein Problem, reichen ja völlig.“ Einige gutturale Laute dringen aus der Kehle des Grünlings. Zunächst widerwillig reagiert der scheinbar angesprochene Goblin und winkt dem Halbling schließlich wortlos, ihm zu folgen.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #36 am: 06.01.2007, 00:53:50 »
Erleichtert seufzend schlägt Julissia das dicke Buch zu und legt es beiseite; dann richtet sie sich im Bett auf und versucht möglichst strahlend und gesund auszuschauen.
"Seid gegrüßt, Meister d'Jorasco," beginnt sie höflich, "ich danke Euch fürs Erscheinen. Ich fühle mich zwar noch recht schwach, aber schon viel besser als heute morgen - doch ich bin mir sicher, Ihr seid imstande, diese Infektion in ihrer Wurzel zu beseitigen. Ich halte es nämlich nicht mehr lange aus, bettlägig bleiben zu müssen, Ihr versteht es doch gewiss. So viel gibt es noch zu tun..."

Ashaya

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=159977#159977
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #37 am: 06.01.2007, 11:10:23 »
Kurz versucht Ashaya den Gesichtern der zwei anderen Gäste beim Verlassen des Büros, einen Eindruck zu entnehmen, folgt dann aber sofort der Aufforderung der Gnomin und betritt das Büro des Drachensplitterhändlers.

"Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Mittag, hochverehrter Herr Damilek. Ich danke Ihnen für die kostbare Zeit, die sie mir zur Verfügung stellen. Meine Name ist, wie Sie bestimmt schon wissen, Ashaya d'Tharashk."

An dieser Stelle pausiert Ashaya, um die Erwiderung der Begrüßungsformel abzuwarten. Sie hofft, ihr wird angeboten, Platz zu nehmen, denn dann hätte sie noch etwas mehr Zeit, sich in diesem Büro umzusehen.

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #38 am: 06.01.2007, 13:28:52 »
Athis nickt zum Abschied. "Dann bis morgen zur gleichen Stunde." Er geht voran durch das Vorzimmer, mit dem großen Kriegsgeschmiedeten im Schlepptau. Abermals streift sein Blick den von Ashaya, dann verlässt er mit Sturmpionier zusammen das Gebäude. Wieder auf den Straßen Sharns angekommen, atmet er einmal tief durch.

"Ich habe diese Stadt mein halbes Leben lang nicht mehr verlassen. Aber ich fühle mich bereit für ein neues... Abenteuer", spricht er in die Luft, wobei nicht klar wird ob Sturmpionier sich angesprochen fühlen soll oder nicht. Erst dann dreht er sich zu dem Kriegsgeschmiedeten um: "Ich schlage vor, wir unterbrechen unseren Gang über die verschiedenen Märkte, und teilen die Neuigkeit den anderen mit. Wir ziehen unsere Planung einfach etwas vor, und machen einen Krankenbesuch bei Julissia. Anschließend schauen wir nach Kagoth."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #39 am: 06.01.2007, 13:40:20 »
Wortlos stapfend verlässt Sturmpionier hinter Athis das Etablissement des Drachensplitterhändlers. Draussen blickt Sturmpionier zu Athis während dieser spricht, und nickt letztendlich dann, erwidert jedoch: "Gut. Anschließend sollten wir Beute verkaufen und ich muss Bastler aufsuchen. Ich hoffe Julissia ist einsatzbereit."

Nach einigen Schritten durch das mittägliche Viertel in der Oberstadt fragt Sturmpionier ruhig: "Was ist ein Kontinent?"

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #40 am: 06.01.2007, 17:34:09 »
Ashaya
Tophrans Büro ist verschwenderisch dekoriert, aber überraschend klein. Blickfang des Raumes ist ein gewaltiger Schreibtisch aus Dichtholz, der so meisterlich gefertigt und verziert aussieht, dass die Vermutung nahe liegt, er habe ein kleines Vermögen gekostet. Einige Sofas und Sessel stehen im übrigen Teil des Zimmers. Die Wände sind dekoriert mit großen Wandteppichen und wunderschönen Landschaft Illustrationen. Das Büro strahlt ein Gefühl von geordnetem Chaos aus. Der Schreibtisch ist überhäuft mit Papierstapeln, eine Ausgabe des Sharner Spiegels ist ausgebreitet, die Gemälde hängen leicht schief. Ein schwacher Geruch von Zimt liegt in der muffigen Luft.
Tophran ist ein kleiner Mann mittleren Alters mit weißem Haar und einem buschigen Schnurrbart. Er strahlt Zufriedenheit aus, was darauf hindeuten könnte, dass der vorherige Termin mit den beiden Abenteurern erfolgreich war. Oder aber er ist einfach erfreut, über so einen angenehmen Besuch aus dem Hause Tharashk.
“Für so eine hübsche Dame nehme ich mir doch gerne Zeit.“, antwortet Tophran freundlich. “So nehmt doch Platz.“, fügt er in Richtung eines Sofas deutend an. Er selber tritt hinter seinem Schreibtisch hervor und nimmt ebenfalls in der Sitzecke Platz. “Darf ich euch etwas zu trinken anbieten?“

Athis und Sturmpionier
Der heftige Regenfall, der die beiden Abenteurer auf ihrem Weg in Tophrans Büro durchnässte, ist zum Glück abgeklungen, als die Helden wieder auf die Straßen des magieüberladenen Everbright Distriktes in den mittleren Ebenen des Menthis Plateaus treten. Der Himmel scheint aufgeklart, einige Strahlen der herbstlichen Sonne dringen durch das Turmmeer zu den Abenteurern hindurch.

Julissia
Der Halbling blickt Julissia besorgt in ihre Augen. Er nickt ihr aufmunternd zu. “Seid unbesorgt, das diagnostizierte Schmutzfieber werde ich vertreiben. Aber die Auswirkungen werden euch noch ein paar Tage schwächen, mutet euch also nicht zu viel zu, Fräulein Sivis.“ Er räuspert sich kurz. “So dann, lasst uns zuerst das Geschäftliche erledigen. Das kurieren eurer Krankheit kostet euch einhundertfünfundzwanzig Galifar, hinzu kommen zehn Galifar für meine Anreise, die Anreise meines Kollegen und die Untersuchungen.“ Ardras untermauert seine Aussage mit einem Nicken und wartet die Reaktion der Patientin geduldig ab.

Ashaya

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=159977#159977
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #41 am: 06.01.2007, 17:58:29 »
"Habt dank, aber Eure Empfangsdame bat mir schon etwas an."

Ohne weitere Umschweife nimmt Ashaya auf dem zugewiesenen Sofa platz.

"Ich werde gleich mein Anliegen präsentieren, wenn es Euch recht ist. Wenn man mit offenen Augen und Ohren durch Sharn wandert, kann man allerhand hören und aufschnappen. Und als Angehöriger meines Hauses wird man natürlich besonders aufmerksam, wenn Drachensplitter ins Gespräch kommen. So konnte ich eine Information aufschnappen, welche obgleich mit Sicherheit ein Gerücht, zu wertvoll ist, sie einfach unbeachtet zu lassen. Stattdessen möchte ich Euch, einen anerkannten Fachmann auf dem Gebiet der Drachensplitter, nach Eurer Meinung fragen.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass der Crimson Drachensplitter lokalisiert worden sei. Ich brauche wohl nicht zu betonen, wie wichtig ein derartiger Fund für das Haus Tharashk wäre. Allerdings befürchte ich, dass eine solche Information rasch zu einem offenen Geheimnis in der Stadt wird und Gruppen verschiedenster Motivationen sich auf die Suche machen werden. Deshalb gilt es schnell zu handeln. Da ich denke, ihr könntet ein mindestens so großes Interesse wie ich an der Wiederauffindung des Crimson Splitters haben, und ich darüberhinaus vermute, ihr habt aus unterschiedlichen Quellen von diesem Fund gehört, schlage ich Euch ein Geschäft vor.

Ihr teilt Eure Informationen mit mir und ich werde in Eurem Namen den Drachensplitter für Euch bergen. Meine Erfahrungen mit Drachensplittern brauche ich angesichts meiner Herkunft wohl nicht noch einmal gesondert betonen. Was haltet ihr von dem Vorschlag?"


Abwartend mustert Ashaya die Reaktionen ihres Gegenübers.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #42 am: 06.01.2007, 21:16:09 »
Ashaya
“Oh, ist wird also schon darüber geredet, nun ja, es war nur eine Frage der Zeit.“, kommentiert Meister Damilek die Worte Ashayas. Er zieht eine Pfeife aus der Brusttasche seines Hemdes sowie einen Tabakbeutel und beginnt, die Pfeife zu stopfen Die Bewegungen sind automatisiert, seine ungebrochene Aufmerksamkeit schenkt er weiterhin dem Mitglied des Drachenmalhauses. Bevor er die Pfeife anzündet, fragt er kurz: “Ich hoffe das stört euch nicht.“, ohne wirklich eine Antwort Ashayas abzuwarten. Der Geruch des Tabaks ist ungewohnt süßlich. Die Dame Tharashk glaubt die Ursache des Zimtgeruches ausgemacht zu haben, es scheint der Tabak zu sein.

Erst als Ashaya ihre Rede beendet, ergreift Meister Damilek wieder das Wort. “Ihr seid hier genau an der richtigen Adresse und habt einen guten Spürsinn bewiesen, diesem Gerücht nachzugehen, keine Frage. Solange das Gerede so oberflächlich und informationslos ist, werden viele andere diese Spur verpassen, bleibt zu hoffen. Und selbst wenn sie überzeugt sind, ihnen fehlen einfach die Hinweise, wo sie die Suche beginnen sollen. Der Fundort ist ein wohl gehütetes Geheimnis.“ Er zieht ein weiteres Mal an seiner Pfeife und bläst den Qualm in kleinen Ringen aus seinem Mund. “Aber von vorne. Ja, der Purpura Drachensplitter wurde lokalisiert. Von einem meiner Mitarbeiter. Die lange Suche wurde also endlich von Erfolg gekrönt.“ Er legt eine kurze Pause ein, um dann fortzufahren: “Der legendäre Drachensplitter muss nun nur noch geborgen werden.“ Er mustert die Dame Tharashk eindringlich. “Verzeiht meine Zweifel, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr dieser nicht zu unterschätzenden Aufgabe alleine gewachsen wärt. Außerdem wundert mich euer Angebot, in meinem Dienst zu arbeiten, seid ihr nicht eurem Hause verpflichtet?“ Skeptisch schaut er Ashaya in ihre Augen. Seine Stirn legt sich in nachdenkliche Falten und er nimmt einen weiteren tiefen Zug seiner Pfeife. “Nicht, dass ich euer Angebot nicht zu schätzen weiß. Es ehrt mich, dass ihr mir eure Unterstützung anbietet.“, schließt er von seinen Bedenken ablenkend ab.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #43 am: 06.01.2007, 21:29:51 »
Julissia seufzt zwar, wirkt allerdings immer noch zuversichtlich.
"Ein üppiger Preis, das muß man schon sagen. Doch jedenfalls scheint es, als hätte ich Glück im Unglück - ich werde Eure Hilfe schon bezahlen können. Wenn Ihr meine Mutter soeben rufen würdet..."

Noch bevor dies geschehen kann, schaut die besorgte ältere Gnomin ins Zimmer hinein. "Ich habe schon gehört, mein Kind, ich habe gute Ohren," erwidert sie auf den Bände sprechenden Blick ihrer Tochter und tritt einen Schritt in den Raum hinein. In einer Hand hält sie einen versiegelten Umschlag."Hier, das hat der Kundarak-Bote heute morgen mitgebracht," erklärt sie und legt ihn auf dem Schreibtisch ab. "Ich hoffe doch sehr, Meister d'Jorasco, Ihr werdet schnell mit diesem Übel fertig. Vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit für uns nehmt, was würden wir nur machen ohne..."

"Danke, Mama" unterbricht die Gelehrte und deutet auf den Umschlag, während sie dem Halbling zunickt. "Euer Lohn ist dort drin, ein Kreditschreiben von der Kundarak-Bank. Ach, wieviel ich heute noch zu erledigen habe..."

Ashaya

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=159977#159977
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #44 am: 06.01.2007, 22:04:00 »
Ashaya zuckt unmerklich zusammen, als Tophran zielsicher die Schwachpunkte ihres Plans enttarnt.

"Ihr von allen solltet wissen, dass man sein Gegenüber nicht nur nach dem äußeren Schein beurteilen soll. Aber ihr habt recht, ich beabsichtige nicht, den Splitter alleine zu bergen, viel mehr schätze ich es im Team zu arbeiten. Was meine Verpflichtung meines Hauses gegenüber betrifft, so sehe ich es zwar als meine persönliche Pflicht an, den Drachensplitter zu suchen, ein Dienstzwang besteht jedoch nicht. Die Augen der Alteingesessen lassen sich noch mehr durch Äußerlichkeiten und eherne Strukturen blenden. Dies verlangt manchmal alternative Wege."

Ashaya wechselt noch einmal ihre Sitzposition, bevor sie ihr erneuertes Angebot unterbreitet.

"Da es in meinem persönlichen Interesse liegt, an der Bergung eines purpurnen Drachensplitters beteiligt zu sein, nicht zu letzt um den Herren meines Hauses zu zeigen, dass es nicht nur einen Weg gibt, erbitte ich von Euch die notwendigen Informationen. Als Gegenleistung erhaltet Ihr selbstverständlich den geborgenen Splitter.

Da in so einer delikaten Sache immer Vorsicht geboten ist, würde ich auch in einer weiteren Sache von Euren Erfahrungen profitieren wollen: Wie ich sehen konnte, verkehren diverse selbsternannte Helden in Eurem Geschäft. Wenn ihr mir den Namen einiger vertrauenswürdiger Personen nennt, so kann ich Sie in Eurem Interesse für die Aufgabe begeistern.

Kommen wir ins Geschäft?"

  • Drucken