Mmh, eigentlich wollte ich ja schon längst geposted haben, aber ich stehe vor einer furchtbar schweren Entscheidung, wegen Sarek...
Vorab: mein momentanes Ziel ist nicht irgendeinen der Chars um jeden Preis zu retten (abgesehen von Rezz), sondern zu erreichen, dass am Ende noch ein oder zwei Gruppenmitglieder leben.
Folgende Situation: Sarek ist noch nicht komplett nutzlos, hat noch einen electric loop auf Lager, und zwei magic missiles, und dann kann er nochmal 2 mal debuffen (1x agi, 1x str)
fest steht, dass Sarek seine move action verwenden muss, um in den anderen Nebenraum zu laufen, schließlich will er nicht geschlachtet werden, sobald Sarok völlig umkippt (der ist immo disabled, also auf 0HP).
Dann hat er die Wahl noch einen Zauber zu wirken, wobei klar ist, dass es sinnlos wäre, auf die gestunnten Nahkämpfer zu ballern, die noch im Raum rumstehen.
Also bufft er sich natürlich, um die Gegnerlose Runde auszunutzen... und genau da liegt das Problem... bufft er erst mal sich, oder einen der anderen Chars?
sers und Selirano sind nach Saroks ableben die beiden in Frage kommenden tanks, und Selirano nützt uns wahrscheinlich am meisten, wenn er erst eine Weile in seinem Heiligtum bleibt um heilen zu können ohne selbst dabei zu sterben (und eventuell buffen)
Also wäre es vielleicht sinnvoll, sers diese Runde durch Sarek ein Displacement zu verpassen.
Wenn ein Char dann (Rezz zB) dann die Tür des Nebenraumes schließt, ist Sarek die Runde lang geschützt, und kann nächste Runde (Runde 10) vielleicht irgendwie noch kurz protection of arrows auf sers casten, beveor er sich wieder im Nebenraum versteckt.
Und noch etwas: Ich hab keine Ahnung, wie das mit deinem metamagischen Zepter der Zauberverlängerung funktioniert, Selirano, aber wenn Sarek das eventuell verwenden könnte, um das Displacement zu verlängern, wäre es unglaublich hilfreich, wenn du es ihm in die Hand drücken könntest (Das würde eventuell als move equivalent action zählen, für dich, und ließe dir dann noch einen 5 Fuß Schritt und eine Standart action für einen Zauber (Heiligtum auf dich?!) zu.
Oder eine andere Idee, die mir noch einfiele, wäre, du verpasst sers eine kritische Heilung, falls möglich, und benutzt dann deine move action, um dich neben Sarek in den Nebenraum zu stellen (So, dass Rezz noch an die Tür kann um sie auf und zu zu machen), wo du ihm gegebenenfalls das metamagische Ausdehnungszepter Zepter geben kannst, damit er das displacement ausgedehnt auf sers zaubern kann.
Dann in Runde 10 Heiligtum auf dich und heilen was anfällt, bis das Heiligtum rum ist.
Sollte Saroks HP Wert im Statusthread nicht der aktuelle, und er deswegen noch am Leben sein, wäre er natürlich der Tank erster Wahl, und ich würde Sarek das displacement auf ihn wirken lassen, wozu wir uns wieder ausdenken müssten, wie wir das mit dem Zepter machen.
Sarin? greifst du weiter an, oder spielst du Lied des Mutes, oder hast du was an Zaubern in der Trickkiste? Oder könntest du vielleicht etwas mit Seliranos Schwere Wunden heilen Zauberstab anfangen?
Ich bin gespannt ob wir diesen assi Kampf schaffen
:dafür:
Und denkt daran, die Chars haben 25 Worte als free action, um ingame die Koordination umzusetzen, die wir oog absprechen