• Drucken

Autor Thema: Regel der Drei  (Gelesen 35537 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Regel der Drei
« Antwort #75 am: 05.07.2007, 17:30:41 »
Der Shad führt euch nach links in den Rundgang, der um das ganze Gebäude herumläuft, etwa einen Viertel der ganzen Strecke, dort biegt er in einen kleineren Raum ab, der in einen runden Raum führt, von dem wiederum drei Türen abzweigen.
"Ich denke er hat Zeit, tretet also bitte einfach ein."
Er öffnet Tür zu seiner rechten, aus einst prachtvoll gehämmertem Kupfer hergestellt, dessen Reliefs nun grün angelaufen sind.
"Dies ist sein Büro, bitte tretet ein."
Hinter der Tür liegt ein kleiner, eliptischer Raum vielleicht sieben Schritt in der Länge und etwa fünf in der Breite. Büchergestelle wurden so gut wie möglich an die gerundeten Wände gestellt, und ein kleiner, eiserner Schreibtisch steht  gegenüber der Tür. Jede freie Fläche, mit Ausnahme des Bodens, ist bedeckt mit Papieren. Dahinter sitzt ein kleiner, dünner Mann. Er hat einen dünnen, fadenartigen grauen Schnurrbart, der im auf die Brust fällt und eine Glatze.  Sein Gesichtsausdruck wirkt verschlafen, er scheint kaum in der Lage zu sein, die Augen offenzuhalten, das einzige an ihm, das sich bewegt, ist seine Hand. Flink schreibt er mit einem weissen Federkiel Zeile um Zeile auf ein Pergament.
Er scheint euch nicht wahrzunehmen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Regel der Drei
« Antwort #76 am: 06.07.2007, 15:12:26 »
"Gut, gut."
Schnell, aber vorsichtig, dabei keinen Laut zu machen, zieht die Magierin die Tür wieder zu und wendet sich zunächst noch einmal an den hilfreichen Zeichner.

"Welche Bezahlung hattet Ihr Euch nun für Eure Dienste vorgestellt?", fragt Nephtalys, während sie ihre Geldbörse zückt und die anderen mit eindeutigen Blicken anweist, dasselbe zu tun.
"Wenn Ihr uns dann entschuldigen würdet..."

Sie selbst hat sich noch kein genaues Vorgehen zurechtgelegt und wäre dankbar, dieses nun noch einmal mit den anderen besprechen zu können.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Regel der Drei
« Antwort #77 am: 06.07.2007, 17:10:28 »
No'ashtah macht keine Anstalten, nach der Geldbörse zu langen, ehe der Shad den Preis für seine intellektuellen Leistungen genannt hat. Dass Nephtalys dies sogleich tut, überrascht die Psionikerin zwar kein bisschen, trotzdem verengt sie leicht die Augen.

Ganz schön eifrig, wenn es ans Bezahlen geht, die Gute. Wer freut sich nicht auf solche prädestinierten Kunden?

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Regel der Drei
« Antwort #78 am: 06.07.2007, 18:08:17 »
"Ich gedenke, mir von euch fünf Silberstücke geben zu lassen, eines pro Person."
Herr Grüngarten streckt seine Hand aus.
"Dann werde ich nicht weiter an euch denken."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Regel der Drei
« Antwort #79 am: 06.07.2007, 21:41:58 »
Mystral legt einige Momente den Kopf schief, dann huscht über ihre Lippen ein Grinsen und sie drückt dem Shad ein Silberstück in die Hand.

"Danke schön... denkt mal wieder an uns."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Regel der Drei
« Antwort #80 am: 06.07.2007, 22:22:46 »
"Sind wir denn so langweilig?," schmunzelt No'ashtah, während sie aus ihrem Geldbeutel einen Silberling hervorkramt und ihn dem Zeichner überreicht. "Nunja, dank' Euch jedenfalls."

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Regel der Drei
« Antwort #81 am: 08.07.2007, 15:05:52 »
"Passt schon.", meint die Magierin und bezahlt den Shad.

Danach wartet sie ab, bis die restlichen Personen es ihr gleichgetan haben und ihr Führer sie wieder verlassen hat, bevor sie sich an die Gruppe wendet:
"Und nun?
Zufällig wird diese Begegnung keineswegs erscheinen, also sollten wir am besten gleich auf den Punkt kommen.
Wir sind ein paar Abenteurer, die aufgrund Sigils gehobener Preise in gewisser Geldnot stecken und in einer schäbigen Kneipe von einem Goblin gehört haben, dass ein Typ namens Krisuvir gut bezahlte Arbeit vergibt?"
, fragt sie leise.

"Oder habt ihr andere Vorschläge?"
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Regel der Drei
« Antwort #82 am: 09.07.2007, 14:50:07 »
"Klingt am glaubhaftesten, ja. Wenn er es nicht schluckt oder es andere Probleme gibt, kann ich ihn immernoch verzaubern, dann wird er uns sicherlich sagen wollen was wir wissen wollen. Aber versuchen wir es erstmal auf die herkömmliche Art."

Optimistisch lächelnd nickt Mystral und und klopft glücksbringend auf das Holz ihrer Harfe, bevor sie sich zu der Tür wendet und ungebeten eintritt.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Regel der Drei
« Antwort #83 am: 09.07.2007, 15:30:09 »
"Bezaubern? Nunja, solange er nicht mehr ist, als er scheint," gibt No'ashtah in gedämpftem Tonfall zu bedenken, ansonsten nickt sie anlässlich des eigentlichen Vorschlags.
"Haben wir doch ursprünglich so machen wollen, oder? Ich denke auch, es ist eine gute Idee."

Die Tiefling rückt den Hut zurecht, streift die seitlichen Haarsträhnen etwas zurück und streckt den Rücken durch - für einen gebührend würdevollen Auftritt.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Regel der Drei
« Antwort #84 am: 10.07.2007, 18:14:23 »
Einige Momente blickt sich die Mephlinge in dem Büro um, wohl auf eine Reaktion von Krisuvir wartend. Dann räuspert sie sich verhalten in die linke Hand, wartet dann wieder geduldig auf eine Reaktion.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Regel der Drei
« Antwort #85 am: 10.07.2007, 18:58:34 »
Auf Mystrals leises Hüsteln hin fährt Krisuvir nervös hoch, fängt sich dann aber rasch wieder.
"Wie, was? Oh, ja... Wie kann ich helfen?"
Er schiebt hastig einige Papiere zur Seite, legt seinen Federkiel hin, wischt mit einer nervösen Handbewegung etwas Staub weg, hebt den Federkiel wieder auf um ihn an eine andere Stelle zu legen und streicht dann seinen Schnurrbart zurecht.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Regel der Drei
« Antwort #86 am: 11.07.2007, 00:32:37 »
Schulterzuckend folgt die Magierin den beiden anderen Frauen in Krisuvirs Raum hinein.
Das Reden wird sie vorerst denen überlassen, die von mehr diplomatischem Geschick gesegnet sind als sie selbt.

Dass magische Bezauberung hier helfen wird wage ich allerdings zu bezweifeln - sind es nicht gerade diese Leute, die den Geist anderer zu beeinflussen scheinen?
Naja, im Zweifelsfalle bin ich auch nicht ganz wehrlos...
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Regel der Drei
« Antwort #87 am: 11.07.2007, 08:13:26 »
"Herr Krisuvir, richtig. Es ist eine Ehre, euch kennen zu lernen, eine große Ehre sogar. Wenn ihr erlaubt... Mein Name lautet Mystral Wolkenglanz, und dies hier sind meine hm.. Geschäftspartner.." Mystral stellt nacheinander alle Mitglieder ihrer Gruppe vor, dann wieder sich zu dem Mann wendend. Dann lässt sie locker die Arme hängen und plaudert gelassen, ihre Worte erklingen ruhig und wohlbetont.

"Wir sind... Nun, sagen wir einmal Abenteurer. Wir erledigen die Aufgaben anderer Leute und erhalten dafür eine angemessene Belohnung. Leider jedoch haben wir vor hm.. kurzer Zeit einen gewissen Aufgabenengpass durchlaufen, und wie durch einen Zufall haben wir davon gehört, dass ihr unter Umständen für unsere Dienste Verwendung hättet. Kann es sein das das stimmt, ja?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Regel der Drei
« Antwort #88 am: 11.07.2007, 15:32:40 »
"Wie? Oh, nein, nein, nein. Ihr... täuscht Euch. Ja, ganz sicher. Arbeit habe ich keine.. ich bin nur ein Büroangestellter, haha."
Er schluckt leer und fährt dann fort.
"Aber ich kann Euch zu jemand anderem schicken,  der Euch Arbeit geben kann. Kein Problem, dass. Gar kein Problem."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Regel der Drei
« Antwort #89 am: 12.07.2007, 23:13:26 »
Hm...ist es auch das, was wir wollen?, fragt sich No'ashtah im Stillen, nicht sicher, ob sie sich vom Schreiberling abservieren lassen sollten.

"Oh, wir wussten doch, Ihr würdet uns helfen können," sagt sie indessen in möglichst hoffnungsvollem Ton laut, die Gedanken bereits im wahrsten Sinne des Wortes durch den Raum schweifen lassend. Nicht, dass sie tatsächlich in anderer Leute Köpfe schauen könnte...nun, ein kleines bisschen schon.

Spoiler (Anzeigen)

Als sie, so konzentriert, Krisuvir wieder anschaut, legt die Psionikerin den Kopf leicht schief und tarnt ihren durchdringenden Blick mit unschuldigem Blinzeln. Er fragt sich sicher, was zum Lim-Lim unser Aufmarsch soll, und er ist seine langweiligen Kritzeleien leid? Oder...denkt er gerade was ganz anderes?...
Zum Beispiel wie Mystral, an ein Dutzend Dinge gleichzeitig - das Durcheinander im Kopf der Mephlinge bringt No'ashtahs Konzentration beinahe durcheinander.

  • Drucken