• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2  (Gelesen 32458 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kapitel 2
« Antwort #45 am: 03.11.2007, 21:57:02 »
Plötzlich strafft sich der Körper des kleinen Halblings, so dass er Denuath wenigstens bis über die Kniescheibe geht. "Ihr seid also wirklich Abenteurer, wie ich schon hoffte...dachte, meine ich." Er räuspert sich und ein leichter, rötlicher Schimmer legt sich auf seine Wangen. "Es ist nämlich so, ihr könntet mir einen kleinen Gefallen tun. Letzte Nacht bin ich durch dieses Wäldchen dort gereist." Er zeigt auf ein kleines Waldgebiet, etwa 10 Kilometer von euch entfernt. "Inmitten dieses Waldgebietes ist ein Dorf erbaut worden, vor etwa einhundert Jahren. Ich dachte, das wäre doch einen Eintrag auf meiner Karte wert und wollte das Dorf aufsuchen. Wie sich heraus stellte, war es aber vollkommen verlassen. Ein Geisterdorf, sozusagen. Also dachte ich, dass ich da nächtige. Am Morgen lief ich weiter und wollte auf diese Handelsstraße nach Arabel, aber da wurde ich von so einem seltsamen Mann auf einem Pferd halb über den Haufen geritten, weshalb meine Karten hier auch so verstreut sind. Eine Karte kann ich allerdings nicht finden. Sie ist aber äußerst wichtig für mich. Ich habe sie wahrscheinlich in diesem Geisterdorf verloren. Irgendwo auf dem Marktplatz." Er stoppt kurz. "Wenn ihr mir helft, sie zu besorgen, dann gebe ich euch dafür eine Karte von Arabel, wie wäre das?" Er grinst, bis er plötzlich kreidebleich wird. "Äh...ich...ich kann euch natürlich nicht begleiten, weil...ich...äh...muss noch eine Karte ganz in der Nähe abliefern, aber ich würde dann...äh...hier wieder auf euch warten, na, was sagt ihr?"
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Quanxai

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #46 am: 04.11.2007, 10:35:48 »
"Meine linke Ohrspitze juckt, was ein untrügliches Zeichen dafür ist, dass jemand mir nicht die ganze Wahrheit erzählt", spricht der Kleriker. "Also, kleiner Mann, was hat es mit diesem Dorf auf sich? Was gibt es dort für eine Gefahr, dass ihr dort nicht mehr hin gehen wollt?"

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #47 am: 04.11.2007, 11:54:21 »
Lestarion war wieder ganz in Gedanken versunken hinter den anderen hergeritten. Als er bemerkt dass sie stehen sind die anderen schon inmitten eines Gesprächs und er kriegt nur noch mit, dass es um irgendetwas zu tun geht und um eine Karte von Arabel. Er wartet aber ab und lässt die anderen entscheiden, er fühlt sich noch nicht wirklich wie ein volles Mitglied der Gruppe und will sich nicht zu sehr einmischen. Deswegen hat er auch den Beutel mit Platinmünzen noch ungeöffnet in seinen Rucksack gelegt.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kapitel 2
« Antwort #48 am: 04.11.2007, 15:43:25 »
Der Halbling schabt mit dem Fuß in der Erde herum. "Nunja, sagen wir, meine Abreise von dort war nicht ganz freiwillig. Ich denke, man könnte sagen, ich hätte dieses Dorf schon sehr passend als Geisterdorf beschrieben." Aber schon grinst er wieder frech. "Aber für euch ist so etwas sicher kein Problem und wer weiß, vielleicht ist ja einfach nur meine Einbildung mit mir durchgegangen!" Der Halbling schwitzt zwar noch immer ein wenig, aber Quanxai hat keinen Grund an diesen Worten zu zweifeln.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #49 am: 04.11.2007, 15:57:37 »
Denuath schaute sich die Karte von Cormyr näher an, die ihm der Halbling zeigte. Nachdem er sich die Karte angeschaut hatte und sich die ersten Worte des Halblings wieder in Luft aufgelöst hatten, meinte Denuath kurz: "Sie entspricht nicht ganz meinen Erwartungen, aber ist dennoch gut." Nach Azhirs Verlangen nach den Karten began der Kleine plötzlich von einem Geisterdorf und einer Karte zu erzählen die er dort verlor. "Was jagt ihm nur so eine Furcht ein das er sich die Karte nicht selber zurückholt?" Gerade als er seinen Gedanken in Worte fassen wollte, kam ihn Quanxai zuvor. Eine Antwort des Halblings folgte prompt. "Geister? Sowas gibt es doch nicht." Nach den letzten Tagen, an denen er von Magie und Monstern umzingelt war, war er sich aber doch nicht so ganz sicher. "Oder doch?" Der Kämpfer schüttelte sich den Kopf frei und meinte dann zu dem Halbling: "Angenommen wir würden euch eure Karte zurückholen, würdet ihr uns vielleicht, neben der Karte von Arabel, auch die Karte von Cormyr geben?"

Aerendil Calashadir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #50 am: 04.11.2007, 16:05:15 »
Auch Aerendil musste beim Anblick des kleinen Mannes direkt an den Kartenspieler aus der Höhle denken - doch im Gegensatz zu Azhir konnte er sich beherrschen. "Ist er denn von allen guten Geistern verlassen?", dachte der Magier fassungslos, als Azhir seine Armbrüste auf den Halbling richtete. "Habt ihr eigentlich auch nur einen Funken Verstand in euch oder lasst ihr eure Waffen für euch denken?", lag ihm auf der Zunge, doch schluckte er es -untypischerweise - herunter. Die Geschichte, die der Halbling ihnen anschließend auftischte, ließ den Magier kalt. Er hatte wahrlich genug eigene Probleme, als sich nun noch um die irgendwelcher Unbekannter zu kümmern.

"Oh, wie überaus großzügig von euch, uns im Austausch eine Karte von Arabel geben zu wollen. Euch muss wahrlich viel an der verlorenen Karte liegen."
, spottete Aerendil.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kapitel 2
« Antwort #51 am: 04.11.2007, 16:30:11 »
Der Halbling will Denuath antworten, als der Magier seine spottenden Worte von sich gibt. Daraufhin verschränkt der Halbling seine Arme und grinst den Magier an. "Im Gegensatz zu euch, Herr Elf, sind diese Karten das Unternehmen wert. Sie sind von Hand gezeichnet, eine unschätzbare Hilfe, sicher wertvoller als ihr es je für diese Gruppe sein könntet." Während der letzten Worte hat sich das Gesicht des Halblings verfinstert. Er scheint es nicht zu mögen, verspottet zu werden. Schließlich aber winkt er ab und sieht zu Denuath hinüber: "Naja, ich habe die Karte einem sehr hohen Herren versprochen, der sicher nicht begeistert wäre, wenn er die Karte erst später bekommen würde. Aber vom Wert her...sagen wir, die Karte von Cormyr für die Karte, die ich verloren habe und wenn ihr in dem Dorf sonst noch etwas von Wert finden solltet, tausche ich das gerne auch noch gegen die Karte von Arabel. Nun?"
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Aerendil Calashadir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #52 am: 04.11.2007, 16:47:50 »
"Eine eurer mit zittriger Feder hingekritzelten Karten soll nützlicher sein als die arkanen Mächte, die zu formen ich imstande bin?", gab der Magier zurück. "Ich könnte, nein ich sollte hier vor euren Füßen eine Kugel aus magischem Feuer entstehen lassen, die eure lächerlichen Karten samt und sonders verzehrt, allein um euer freches Mundwerk zu stopfen und euch wieder Respekt vor der Magie zu lehren."

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kapitel 2
« Antwort #53 am: 04.11.2007, 16:56:10 »
Der Halbling sieht an Aerendil hinunter und wieder hinauf, nur um dann den Kopf zu schütteln und zu meinen: "Ihr seid ein Magier? Ich glaubte, dass diese ehrenwerte Truppe einen armen Bettler mit sich genommen und ihm ein paar beliebige Kleidungsstücke angezogen hat, damit er nicht nackt durch die Gegend laufen muss. Und solltet ihr meine Karten zerstören, dürft ihr sie auch bezahlen. Eine ist gute 100 Goldmünzen wert. Ihr solltet vorsichtig sein, Herr Bettlermagier!" Scheint, als hätte der Halbling seine ganze Souveränität wieder gewonnen.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #54 am: 04.11.2007, 17:10:40 »
Denuath musste sich bei der plötzlich ausgebrochenen Zanckerei zwischen dem Halbling und dem Thaumaturgen zusammenreißen um nicht zu lachen. Der Kämpfer hakte kurz dazwischen und meinte: "Mir ist euer Angebot recht." In seinen Worten schwang ein leichtes Lachen mit, das verraten könnte wie sehr ihn die kleine Auseinadersetzung amüsierte. Denuath wandte sich daraufhin seinen Begleitern zu und fragte: "Seid ihr auch mit dem Angebot zufrieden und wollt ihr auch die Karte zurückholen? Ich für meinen Teil kann beides mit einem 'ja' beantworten." Er schaute dabei abwechselnd in jedes einzelne Gesicht seiner Mitstreiter, außer in das von Aerendil, da er seine Antwort zu kennen glaubte. Der Kämpfer hoffte auf ein mehrheitliches Ja und auch darauf, dass dieses den Thaumaturgen dazu bewegen könnte mitzuziehen.

Quanxai

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #55 am: 04.11.2007, 17:14:17 »
"Wenn es darum geht Geister, zu vertreiben, ist meine Aufmerksamkeit geweckt und meine Anwesenheit unabdingbar. Ich kann dies nicht einfach ignorieren", sagt Quanxai und nickt Denuath zu.

Aerendil Calashadir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #56 am: 04.11.2007, 17:16:00 »
"Ihr solltet euch vorsehen, Halbling. Wenn ihr weiter so frech seid, werde ich meine Drohung noch wahrmachen. Und wer sollte mich dann dazu zwingen euch euren ach-so-großen Verlust zu ersetzen? Ihr und welche Armee? Dass es überhaupt Leute gibt, denen ihr für eure stümperhaften Skizzen Geld abverlangt grenzt ja fast schon an Betrug!", spottete der Magier weiter.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kapitel 2
« Antwort #57 am: 04.11.2007, 17:20:47 »
Der Halbling zeigt Aerendil die flache Hand. "Hier, Bettler, damit könnt ihr euch unterhalten, während ich meine Geschäfte tätige! Also, ihr nehmt mein Angebot an? Sehr schön. Dann bekommt ihr die Karte von Cormyr auch gleich, da ist nämlich das Dörflein eingezeichnet, aber es ist eigentlich nicht schwer zu finden. Folgt einfach dem Weg nach Westen."
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Aerendil Calashadir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #58 am: 04.11.2007, 18:04:58 »
Brüsk wies der Halbling den Magier ab. Aerendil verlor kurz die Fassung, doch dann beherrschte er sich wieder. "Wenn er Ärger will, dann soll er Ärger bekommen," dachte er nur. Dann packte er - immer noch auf dem Pferd sitzend - die ausgestreckte Hand mit eisernem Griff. Der Halbling versuchte zwar sich zu wehren, doch der Thaumaturg - von dem man es wohl kaum erwartet hätte - zog ihn problemlos bis auf Höhe seiner Augen hoch. Kalt blickte er den Halbling an, das spöttische Lächeln war aus dem Gesicht des Magiers wie weggeblasen, stattdessen blickten harte, kalte Augen in das feiste Gesicht des frechen Halblings. "Schluss jetzt mit den Spielchen, Halbling," zischte der Magier, mit einer Stimme, die an Kälte seinem Blick in nichts nachstand. "Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid? Wenn ich mich recht erinnere, wart ihr derjenige, der Hilfe benötigte, und ich bezweifle gerade stark, dass ihr es wert seid. Wenn euch soviel an der Karte liegt, warum besorgt ihr sie euch dann nicht selber? Oder seid ihr zu feige? Oder ist das Ganze etwa eine Falle?" Ohne dem Halbling Zeit für eine - wahrscheinlich gestammelte - Antwort zu lassen, bedeutete er seinem Pferd, ein paar Schritte zur Seite zu gehen, so dass er den Halbling in einen besonders hohen Stapel Karten fallen lassen konnte. Das Geräusch zerreißenden Papiers erfüllte den Magier mit einer gewissen Genugtuung.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kapitel 2
« Antwort #59 am: 04.11.2007, 18:17:45 »
Der Halbling kann nicht so schnell antworten, wie Aerendil ihn wieder fallen lässt. Er springt sofort wieder auf die Beine und sieht wütend zu dem Elf. "Was bildet IHR euch ein, Bettler?! Ich brauche eure Hilfe nicht, ganz sicher nicht! Geht, ich will gar nichts mehr davon wissen, kümmere ich mich eben alleine darum...ach..." Er schnappt Denuath die Karte wieder aus der Hand und sammelt seine Karten zusammen. Die leicht eingerissenen Karten beäugt er argwöhnisch, dann knüllt er eine zusammen und wirft sie nach Aerendil. Er setzt sich wieder auf den Stein und schaut gebannt auf eine Karte, wobei er tunlichst versucht, euch zu ignorieren.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

  • Drucken