• Drucken

Autor Thema: IC (1): Ein klarer Frühlingstag  (Gelesen 32110 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #285 am: 07.06.2008, 14:59:23 »
Tephanos Wendehals

Der Barde nickt den Beiden zu und beginnt zu sprechen:
"Nun ich bin fürs erste freigesprochen, Meliakkes hat zwar auch hier keinen schlechten Ruf, jedoch ist er mit seinen Gefährten weitergezogen und insofern fehlt der Ankläger.
Ich selbst werde nun versuchen ihm nachzureisen und ihn aufzuspüren, habe dafür auch einen Befehl der Stadt mit Aussicht auf eine gewisse Belohnung, wenn ich es schaffe ihn zu überführen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er mit Orks handelt und mit ihnen gemeinsame Sache macht, ist relativ hoch. Nun ja und nun muss ich zugeben, dass ich alleine für mich wenig Chancen sehe gegen ihn vorzugehen. Und ich brauch vor allem auch Leute die sich in der Natur etwas besser zurechtfinden als ich.

Ich weiß natürlich nicht, was euch motiviert in dieser Stadt zu kommen. Doch vielleicht wäret ihr ja bereit und interessiert, euren Haushalt etwas aufzubessern und der Welt einen Gefallen zu tun und mir zu helfen Meliakkes dingfest zu machen. So wie ich das sehe, ist er wirklich eine Gefahr für jeden, der in dieser Gegend einfältig genug ist,"
in diesem Moment lächelt er selbstkritisch, "sich ihm anzuvertrauen.

Das kommt sicherlich etwas plötzlich und überraschen, nur ist die Chance in dieser Stadt   Männer zu finden die wehrhaft und erfahren genug sind um Meliakkes und seine Männer aufzuspüren und festzunehmen, recht gering."
(Diplomatie)

Erwartungsvoll blickt der Barde die beiden Männer an. Dies war seine erste Chance eventuell Unterstützung zu finden.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #286 am: 09.06.2008, 08:25:11 »
SIGMUND

Die Frage ist gleichzeitig schwer und einfach zu beantworten. An sich habe ich gegenüber Zwergen und Barbaren keine Befugnisse. Selbst hier in Felbarr reichen sie nur soweit wie der Kommandant der Zwergenwachen mir das zubilligt. Allgemein gesagt darf ich hier gegenüber Nichtzwergen alles was für Ruhe sorgt. Außerhalb von Felbarr gibt es keine Justiz im eigentlichen Sinne. Der Zwergenkönig beansprucht zwar alles Land im Umkreis mehrerer Tagesreisen, aber einerseits setzt er diesen Anspruch bisher nicht durch, andererseits hat er im Prinzip keine rechtliche Grundlage dafür. Die Barbaren sind zum Beispiel nicht seine Vasallen, waren es auch nie. Soviel ich weiß sind sie früher Verbündete gewesen und haben zum Teil gemeinsam gegen die Orks gekämpft.
Im Endeffekt habt Ihr da draußen soviele Rechte wie Ihr dank Eurer Zunge und Eures Schwertarmes durchsetzen könnt.
Es ist auch nicht gesagt dass es hier in Felbarr zu einer Verhandlung kommen muss wenn Ihr heraus finden solltet was passiert ist. Wenn zum Beispiel eine kleine Gruppe Barbaren für die Zwischenfälle verantwortlich ist, kann auch ein Rat der Familienoberhäupter über ihresgleichen richten.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #287 am: 09.06.2008, 12:12:12 »
Tybrin

Dem Barden genau zuhörend, ist es nicht schwer zu erkennen, dass die Geschichte Tephanos ihm nahe geht. Mit ein wenig schlechtem Gewissen und ehrlichem Bedauern meint der Jäger nach einigen Herzschlägen des inneren Ringens:

"Ich würde euch gerne begleiten... doch... leider... ich bin auf der Suche nach einer lieben Freundin. Morgen möchte ich bei Tagesanbruch nach Caer Andrakk reisen um zu sehen wie es um sie steht."

Mit fest verschlossenen Fingern den Weinkelch haltend, senkt Tybrin den Blick, denkt für einen Augenblick nach und fügt aufmunternder hinzu:

"Sollte bei Adrigen alles in Ordnung sein, so können wir gerne darüber sprechen ob ich euch helfen kann."

Zur Seite blickend, wendet sich Tybrin Fincyar zu um zu sehen wie die Antwort des Barbaren aussieht.

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #288 am: 09.06.2008, 15:11:36 »
Salif

Salif hütet sich davor, einem ersten Impuls zu folgen und die Nase zu rümpfen. Stattdessen strafft er die Schultern und legt einen finsteren Blick auf. In solcher Gesellschaft sollte man nicht zu harmlos herüberkommen. Ein gesundes Maß an an zur Schau gestellter Feindseligkeit gegen jederman würde ihm vielleicht Ärger vom Hals halten.
Bedächtig schreitet der junge Mann also zwischen den Gruppen Lumpen und Scharlatanen Felbarrs hindurch und sucht sich einen Platz am Tresen. Er gibt dabei den Blicken der finsteren Stammkundschaft nicht nach sondern taxiert sie seinerseits mit grimmiger Miene. Am Tresen angekommen, lehnt er den Speer neben sich  an die Theke und bestellt irgendeinen Saft. Sobald Salif sich etwas in die Atmosphäre hineingefühlt hat, beginnt er sich auf die Gespräche der Leute um ihn herum zu konzentrieren und lauscht unauffällig, während er versonnen mit ein paar Kupfermünzen spielt und offenbar einfach nur seine Ruhe haben will.
Was mag die Schattenseite der felbarrer Gesellschaft wohl hergeben?

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #289 am: 09.06.2008, 17:21:11 »
Fincayr

Relativ ausdruckslos reagiert der Schamane auf die Erlebnisse des Barden. Sich an seinem bärtigen Kinn kratzend, seufzt er unmerklich.

"Es tut mir Leid, aber ich mische mich nicht gerne in die Angelegenheiten anderer Leute ein. So vertrauenswürdig du auch rüberkommst, ein sicherer Beweis für deine Unschuld liegt immer noch nicht vor, richtig? Nichts gegen dich, wirklich nicht, doch ich fürchte ich kann dich dabei, zumindest vorerst, nicht unterstützen.
Die Barbaren in dieser Gegend sind mein Ziel. Sie verhalten sich merkwürdig, und auch wenn ich mit keinem sicheren Ziel hierhergekommen bin, so denke ich doch, dass das mein Weg ist. Auch ich werde also nach Caer Andrakk reisen."


Abwartend mustert Fincayr Tephanos, während er einen Schluck Wasser trinkt. Sein höheres Ziel hat einfach Vorrang. Er muss hier Erfahrungen sammeln und seine Bestimmung finden. Und auch wenn der Barde in seinem Schicksal vielleicht noch eine Rolle spielen würde, vorerst muss er diese Barbaren sehen...
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #290 am: 09.06.2008, 17:51:42 »
Sigmund

"Nun gut,ich verstehe."
Nachdenklich nickend reckt Sigmund dem Obersten die Gepanzerte Hand über den Tisch." Ich danke euch jedenfalls nocheinmal für euer Vertrauen und dafür das ihr mir die Chance gebt nicht untätig hier herumzusitzen.
Ich werde mich dann morgen früh hier an der Kaserne einfinden um mich mit eurem Scout zu treffen,auf bald!"

Mit diesen Worten erhebt er sich,nickt dem Ofiizier noch einmal respektvoll zu und macht sich dann auf den Rückweg zu dem von ihm und Salif auserkorenen Gasthaus.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #291 am: 10.06.2008, 08:03:13 »
Während Sigmund und Lummi wenig später in der Taverne eintreffen wo Fincayr, Tybrin und Tephanos sich unterhalten, kann sich Salif ein Bild von der hiesigen "Unterwelt" machen. Die Diebesgilden der großen Städte würden vermutlich lachen über das was sich hier so herum trieb, aber anscheinend war Felbarr noch zu unsicher und úninteressant für Sondierungen aus zum Beispiel dem benachbarten Sundabar. Zumindest hat Salif den Eindruck dass sich hier mehr Abschaum, Schläger, Taschendiebe und Schmuggler herum treiben als echte Kriminelle größeren Kalibers. Neben kleineren Dieberein und Schmuggeleien von denen er hört - allein wie relativ offen man darüber sprach zeigte die mangelnde Professionalität - schienen vor allem die Zwergenschätze viele herzulocken.
Salif hatte auch schon von ihnen gehört. Den sagenhaften Schätze welche sich tief unter Felbarr befinden sollten. Viele waren von den Gerüchten hergelockt worden wie es schien. Hoffnung auf schnelles Gold. Doch die Zwerge waren wohl - berechtigt - mißtrauisch und gewohnt geizig was Dinge anging die ihrem Volk gehörten. Dementsprechend war es schwer daran zu kommen und noch schwerer davon auch mehr als Brotkrumen zu behalten. Denn soweit Salif verstand konnte man sogar ganz offiziell in die nicht ganz ungefährliche Unterwelt vordringen, musste dann aber viel abgeben bei der Rückkehr.

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #292 am: 10.06.2008, 09:15:31 »
Salif

*Dilettanten...* denkt sich Salif und muss unweigerlich mit dem Kopf schütteln. Er sollte sich wirklich schnell mit Myrzen treffen, diese Stadt ist wohl nichts für ihn.
Er winkt den Wirt zu sich heran und lässt zum ersten Mal in diesem Gasthaus sein Lächeln aufblitzen: "Hallo..." raunt er dem Mann zu: "Ich suche einen guten Freund: Myrzen Lendrokk. Er weiß ein gutes Gasthaus wie dieses hier sicher zu schätzen. Habt Ihr von ihm gehört?"
Zwischen den Kupfermünzen, die Salif zum begleichen seiner Rechnung bereitgelegt hat, mischt sich ein Goldmünze...

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #293 am: 11.06.2008, 08:29:20 »
Die Münze verschwindet einigermaßen geschickt. ein vorsichtiger Blick in die Runde.
Ja ich kenne ihn. Er waröfter hier als Gast. Hat irgendwas gesucht, östlich von hier.Hat hier nach Ortskundigen gesucht.Aber keiner wollte für ihn arbeiten. Der Osten gehört Straphon, mit dem legt sich lieber keiner an. Könnte recht ungesund sein. Hab Myrzen schon eine Weile nicht gesehen. Würde mich nicht wundern wenn er irgendwo in einer Felsspalte vermodert gerade. Und Sie sind besser auch vorsichtig. Straphon hat hier viele Freunde und noch mehr Speichellecker, die ihm alles zutragen.

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #294 am: 11.06.2008, 08:51:56 »
Salif

"Könnt Ihr mir sagen, mit wem sich Myrzen sonst abgegeben hat?"

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #295 am: 11.06.2008, 10:49:13 »
Der Mann grübelt einen Moment, wie es scheint nicht so sehr über die Frage sondern darüber ob er sie beantworten soll. Dann deutet er auf einen Mann der ein wenig abseits der anderen in einer Ecke sitzt, eine Flasche Wein vor sich und gelangweilt in die Gegend schaut.
Mit dem da, Mikkel. Er ist hier sowas wie ein Makler für Informationen und Mietlinge. Die beiden waren öfter zusammen. Und ... er schaut sich suchend um ... ne, der ist grad nicht da. John McBrire. Den hat er glaub ich angeheuert als er das letzte Mal aufbrechen wollte. Eine ganz üble Gestalt wenn Sie mich fragen.

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #296 am: 11.06.2008, 13:34:48 »
Salif

"Ich nehme noch einen Saft. Und... Danke für Eure Verschwiegenheit." Salif schiebt dem Wirt eine weitere Goldmünze zu, nimmt seinen Becher und trinkt einen kräftigen Schluck.
Nach einer guten halben Stunde erhebt er sich und geht hinüber zu dem einsamen Mann. Ungefragt setzt er sich neben Mikkel und schaut ihn nur einen Moment lang an, bevor sich sein Blick versonnen auf den Tisch richtet. Ohne Umschweife kommt Salif auf den Punkt. Wenn dieser Mann ein solcher Geschäftsmann ist, wie der Wirt ihn beschrieben hat, dann würde er ein direktes Gespräch bevorzugen: "Guter Mann... Ich suche einen alten Freund, der in letzter Zeit mit Euch zu tun hatte... Könnt Ihr mir sagen, wo ich Myrzen Lendrokk finde?"

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #297 am: 11.06.2008, 14:46:21 »
Der Mann schaut nur kurz auf, wendet sich dann wieder seinem Wein zu:
Nein,zumindest nicht sicher. Wenn Ihr wollt und das nötige Kleingeld habt, kann ich Euch aber sagen für welche Orte er sich interessierte. Und obendrein hätte ich eine Kopie der Karte, die ich auch ihm verkauft habe.

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #298 am: 11.06.2008, 15:13:59 »
Salif

*Myrzen, ich hoffe das sich der Aufwand lohnt und du wirklich in Schwierigkeiten steckst. Du wirst mir jedes Kupferstück zurückzahlen!* Ein mildes Lächeln stiehlt sich auf Salifs Züge und er wirkt beinahe etwas erschöpft, als er den Mann neben sich fragt: " Was verlangt Ihr?"

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #299 am: 11.06.2008, 15:56:35 »
10 Gold für die Karte, 15 für die Informationen
Er lässt sich von Salif noch ein wenig herunter handeln, aber nicht unter 18 Gold insgesamt. Wenn sie sich handelseinig werden, holt er aus einer neben ihm stehenden Tasche eine überraschend gut gefertigte Karte der Umgebung. es sind natürlich nicht alle Einzelheiten erkennbar, aber wichtige Landmarken so dass man wohl keine Probleme hätte sich im Osten von Felbarr zurecht zu finden. Mikkel zeigt Salif dann noch ein paar Stellen, für die Myrzen sich interessiert hatte. Dort befinden sich alte Siedlungen der Ponybarbaren. Keine Ahnung ob ihn die interessiert haben oder nur Sachen die da in der Nähe waren. So genau wollte er damit nicht heraus.

  • Drucken