• Drucken

Autor Thema: Shadowdale - Ein neues Abenteuer  (Gelesen 137448 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #225 am: 12.09.2008, 16:09:53 »
Oscar prostet den anderen zu

"Ich trinke auf die Götter, auf das unsere Mission erfolgreich sei, aber auch das sie eine schützende Hand über die halten mögen die unbeteiligt sind."

Er wendet sich an Rosbro nachdem er einen tiefen Zug aus dem Becher genommen hat

"Ihr braucht euch keine Sogen zu machen das mich die Zhentarim erkennen würden. Wenn sie etwas über uns wüßten hätten sie schon lange etwas gegen uns übernommen. Aber ich möchte euch nicht zu nahe treten, aber ich halte euren Vorschlag die Burg zu erkunden für keine gute Idee. Wie ihr wisst ist es die Nacht des neuen Jahres. Die Zhentarim werden heute Nacht besonders wachsam sein da sie Ausschreitungen fürchten." ein leichtes Lächeln huscht über Oscars Gesicht.

"Es gibt aber auch keinen Grund dieses Risiko einzugehen. Glaubt ihr wir hätten in der Zeit Däumchen gedreht? Natürlich wissen wir wie es in der Burg aussieht. Ihr müsst nur die Richtigen Leute befragen."

Oscar stellt den Becher zur Seite und nimmt einen kräftigen Zug aus seiner Peife
und bläst ein paar Rauchringe in die Luft

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #226 am: 12.09.2008, 18:13:13 »
Torinkas sitzt die ganze Zeit mit ausdruckslosem Gesicht neben seinen Begleitern. Er hatte der Fröhlichkeit und Leichtherzigkeit schon vor Jahren abgeschworen, als er sich endgültig für Shevarash entschied. Die einzige Gelegenheit, da er jemals feierte, war zur Einführung neuer Novizen in der Mittwinternacht, doch diese war noch nicht gekommen und er war sich noch nicht sicher, ob er überhaupt anwesend sein würde.

Er sieht der Gemeinschaft jedoch aufmerksam zu und versucht sich ein genaueres Bild von seinen Begleitern zu bilden. Er ist in zwischen zu der Ansicht gelangt, dass sie auf ihre eigene Art beinahe effektiv sein können, wie eine Gruppe von Dunklen Rächern, auch wenn ihnen in seinen Augen die nötige Konsequenz fehlt. Rosbros Idee noch in dieser Nacht loszuziehen reizt ihn für einen Moment, bis Oscar erklärt der Widerstand habe bereits alle Informationen, die sie für ihren Erfolg benötigten. Also lauscht er einfach weiter den Gesprächen seiner Gefährten, während er als einziger kein Glas erhebt.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #227 am: 12.09.2008, 18:25:31 »
"Also gut, dann feiern wir heute noch ein wenig und befragen morgen mal eure Leute. Der Stille-Zauber, welchen ich auf die Tür und das Fenster gelegt hatte, sollte bald auslaufen. Achten wir also wieder auf unsere Worte. Nebenbei, beherrscht jemand von euch einen Zauber, um uns vor Ausspähungen zu schützen? Noch ist es vielleicht nicht relevant, aber sobald wir in Erscheinung getreten sind wäre es sinnvoll..." Rosbro nimmt einen weiteren Schluck und setzt sich endlich auch auf eins der Sofas.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #228 am: 12.09.2008, 20:05:15 »
Rilitar der bisher schweigend neben dem Kamin stand, meldet sich nun auch zu Wort: "Wollt ihr damit andeuten Oscar, dass ihr uns etwas darüber erzählen könnt? Das würde uns in der Tat einen nächtlichen Spaziergang ersparen. Wir wissen ja schonmal dass die Besatzung ca. 20 Mann beziffert. Vielleicht könnt ihr uns ja generell ein wenig über die Burg erzählen?" der Mondelf geht zu seinem abgelegten Rucksack herüber und holt ein Blatt Papier sowie Tinte und Feder hervor. "Wäret ihr in der Lage die Burg für uns vielleicht grob zu skizzieren?" fragt er anschliessend noch.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #229 am: 13.09.2008, 12:26:34 »
"Nun ja ich vielleicht  wird selbst das nicht nötig sein. Ich kenne auch einen Großteil der Informationen die es über die Burg gibt. Wo fange ich am besten an. Achja Während mir jemand einen Blatt Papier und eine Feder heraussucht kann ich  euch etwas zu Geschichte des Ortes erzählen"

Oscar geht langsam zu Fenster und schaut hinaus und schließt kurz die augen und reibt mit dem Daumen und Zeigefinger der rechten Hand darüber und läßt dann die Hand wieder sinken

"Ich glaube dazu muß ich ein wenig ausholen. Und zwar wurde Lord Aumry der Mann von Sylune von einem gewissen Jhyordan ermordet. Dieser nahm das Amulett von Ashaba an sich und ernannte sich selbst zum Fürsten von Schattental. Er verlegte daraufhin den Fürstensitz vom verdrehten Turm fort und ließ etwa  1340 die Burg Krak erbauen. Es stellte sich heraus das er ein Agent der Zhentarim war. Das Volk rebelierierte damals gegen ihn wobei die Burg zerstört wurde . Jhyordan wurde während dieses Kampfes von Kelben Schwarzstab getötet."

Oscar dreht sich langsam um und setzt sich an den Tisch, nimmt die Feder in die Hand und beginnt zu zeichnen

"Die Burg an sich ist nicht sehr groß. Das ist eigentlich auch der Hauptgrund, warum es hier so wenig Truppen gibt. Bevor die Zhentarim hier einmarschierten existierte von der Ursprünglichen Burg nur noch der Burgfried." Dabei zeichnet er langsam den Turm nach und beginnt dann die hintere Mauer zu zeichnen

"Ich habe euch vorhin ja schon erzählt das sie Gefangene einsetzen zum Wiederaufbau dieser Teil  ist bereits fertig gestellt worden. die Mauer ist ungefähr 6 Meter hoch der Burgfried etwa doppelt so hoch. An die Mauer schließt sich ein Teil an an dem gerade gearbeitet wird. Das Torhaus ist noch in seinem ursprünglichen Zustand. Es wurde bis auf die Grundmauern niedergerissen, wie der Rest des vorderen Bereiches. Um zu der Burg zu gelangen gibt es nur einen schmaler Weg, der den Hügel hinauf führt. Das Umgebene Gelände ist äußerst schwierig, weshalb dieser Richtung kaum Aufmerksamkeit gewidmet wird. Wo genau die Patrouille sich bewegen kann auch ich nicht sagen, ich bin diesbezüglich nicht hundertprozentig informiert, aber ich denke unsere Gastgeberin kann und dabei sicher weiterhelfen. Aber mit einer Information kann ich leider nicht dienen wie es im Untergrund unter der Burg aussieht. Die Burg ist  nach ihrem Fall von den Talisern wie die Pest gemieden worden"
 
Oscar blickt bedauernd von der Zeichnung auf

"Ich persönlich würde vorschlagen aus dieser Richtung auf die Burg vorzustoßen."

er zeigt dabei auf die linke obere Ecke

"Wir müssen dort zwar eine Felswand erklimmen, aber niemand erwartet Eindringlinge aus dieser Richtung. Wenn wir erst einmal an der Mauer sind kann ich die Wand hinaufklettern und euch ein Seil zuwerfen"
 
Oscar legt die Feder beiseite und nimmt seine Pfeife in die Hand
und nimmt einen tiefen Zug und steht auf und betrachtet sein Werk

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #230 am: 14.09.2008, 10:56:17 »
Torinkas hört dem Zwerg aufmerksam zu m sich alle Details einzuprägen und sie jederzeit zu seinem Vorteil nutzen zu können. Schließlich kommt ihm eine Idee, wie der Aufsteig vereinfacht werden könnte:
"Es wäe noch interessant zu wissen, wer dort oben als Wache aufgestellt ist. Wenn es hauptsächlich Orks oder andere Wesen die in der Dunkelheit sehen können sind sollten wir darüber nachdenken im Lichte des Tages den Aufsteig zu wagen und ihnen nicht den Vorteil zu geben sehen zu können, während wir dazu nicht in alle in der Lage sind."

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #231 am: 14.09.2008, 15:21:07 »
Nachdem das Essen gebracht wurde, hatte sich Siobhan direkt eine ordentliche Portion Brot und Käse genommen, sowie sich einen großen Becher Wein eingegossen und sogleich nach einem einfachen, reinigenden Gebet mit dem Essen begonnen. Sie hatte schon seit dem Morgen keinen Bissen mehr gehabt und ist nun wirklich hungrig, was leider auch zur Folge hat, dass sie während des taktischen Gesprächs, welches sich nun entspinnt, mit Kauen beschäftigt und daher eher ruhig ist, was sonst so garnicht ihre Art ist.
Jedoch scheint sie sich ganz offensichtlich für Oscars Geschichten zu interessieren, auch wenn nicht ganz klar ist, aus welchem Grund.
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #232 am: 15.09.2008, 00:53:11 »
Throndir lauscht den Ausführungen seines Freundes ein weiteres Mal ausführlich, auch Torinkas Anmerkung empfindet er als klug: "Ganz recht, das sollte man vielleicht noch in Erfahrung bringen. Aber ganz ehrlich? Ich weiß nicht wie es euch geht aber die Müdigkeit macht mir langsam ganz schön zu schaffen. Zudem dürfte wie Rosbro schon sagte sein Zauber bald enden und dann sollten wir besser schweigsam sein. Was haltet ihr davon wenn wir nun langsam mal zu Bett gehen? Morgen können wir uns dann um alles weitere kümmern und sogar Jhaele Silbermähne einmal ansprechen was meint ihr?" er blickt seine Freunde kurz fragend an "Ich würde sagen, dass wir unseren beiden Damen die Einzelbetten überlassen, während der Rest von uns sich in den Etagenbetten hier niederlegt."
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #233 am: 15.09.2008, 11:20:33 »
Rosbro stimmt dem zu und gähnt dabei leise.
Eine Weile dauert es bis er einschläft, denkt er doch noch lange über die Geschehnisse der letzten Tage, das, was er heute gehört hatte, und das was sie in den nächsten Tagen vor hatten nach.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #234 am: 16.09.2008, 16:50:21 »
Oscar schaut in die Runde
"Jhaele schläft sicher schon. Wir können morgen mit ihr reden.
Ihr könnt euch dort hinlegen. Ich wünsche euch eine gute Nacht"

Oscar wartet noch bis alle zu Ruhe gelegt hat. Dann löscht er das Licht und legt sich ebenfalls schlafen

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #235 am: 16.09.2008, 17:07:56 »
(es scheint ja keiner was dagegen zu haben - also mach ich mal weiter)

Die Müdigkeit übermannt die Gruppe. Der Tag war lang und ebenso das Gespräch mit Oscar. Gegen Throndirs Vorschlag hat niemand etwas einzuwenden und so begiebt sich die Gruppe nach und nach zur Ruhe. Man verstaut noch die Ausrüstung, entledigt sich von Waffen und Rüstungen und legt sich in den Betten nieder. Siobhan und Kyali bekommen dabei die Einzelbetten überlassen, während der Rest mit den Etagenbetten vorlieb nimmt, welche aber auch bequem und gemütlich sind.

Obwohl ein Feuer im Kamin brennt, zieht die Kälte der winterlichen Nacht schnell durch das Gebälk des alten Gasthauses und fährt in eure Glieder, so dass ihr die dicken Decken eng um euch schlingt. Davon abgesehen ist die Nacht jedoch ruhig und angenehm. Gut ausgeschlafen erwacht ihr nacheinander am nächsten Morgen, wobei gedämpftes Licht durch die dicken Vorhänge dringt. Rilitar macht sich sogleich daran sein Zauberbuch zu studieren, während Rosbro und Jandar noch eine Weile auf dem Bett in tiefer, magischer Meditation verbleiben. Mit neuer magischer Kraft wird es sicherlich leichter sein die Burg Krag zu inflitrieren. Throndir hat sich derweil längst daran gemacht, ein üppiges Frühstück nach oben bringen zu lassen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #236 am: 18.09.2008, 02:56:16 »
Am nächsten Morgen ist Kyali eine der ersten, die aufwachen. Nachdem sie sich gewaschen und angekleidet hat, nimmt sie ein kleines Frühstück zu sich, beschränkt sich aber wieder trotz der üppigen Vorräte auf das nötigste. Danach wartet sie geduldig, bis auch die Anderen ihr Frühstück beendet haben und bereit für das weitere Vorgehen sind.

"Hoffentlich kann uns diese Jhaele auch noch etwas nützliches erzählen.", denkt sie zweifelnd bei sich.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #237 am: 18.09.2008, 16:04:55 »
Während Kyali bereits mit dem Frühstücken fertig zu sein scheint, langt Rosbro noch ordentlich zu. An Oscar gewandt fragt er: "Könntet ihr wohl die Dame des Hauses heraufbitten? Das wir uns für das Essen bedanken können und..ein paar Fragen stellen können?", dann schnappt er sich das nächste Stück Brot und schmiert es dick mit Schmalz um dann genüßlich hineinzubeißen. Schließlich schmiert Rosbro auch noch ein paar Brote welche er sich einpackt, ist doch reichlich genug aufgedeckt worden. Man weiß nie, was als nächstes passiert. Bei dem Tatendrang der anderen, wird es nicht lange dauern, bis die Zhentarim uns durch halb Faarûn jagen.

Irgendwie wirkt Rosbro besser gelaunt als am Abend zuvor. Der gute Schlaf und das Essen scheinen ihren Anteil darin zu haben, aber auch die Tatsache, das Rosbro sich nach langem Überlegen doch mit der Vorgehensweise der anderen angefreundet hat. Wohlmöglich werden die Zhentarim wirklich nicht das Volk des Tals beschuldigen. Wenn wir fallen lassen, dass wir im Auftrag der Königin unterwegs sind sollte dies zu Verhindern sein.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #238 am: 18.09.2008, 20:23:31 »
Müde streckt Oscar sich schlaftrunken, von den Geräuschen der anderen geweckt. Die Nacht war sehr kurz gewesen. Müde erhebt er sich, Zieht sich das nötigste an und geht hinaus. Dort holt er sich einen Eimer Wasser aus dem Brunnen, taucht seinen Kopf tief hinein. Schwungvoll erhebt er sich wieder aus dem Wasser wobei die Tropfen hinter ihn fliegen und greift nach einem mitgebrachten Handtuch und trocknet sich auf dem Weg ins Gasthaus ab. Noch während er dies tut steuert er im Schankraum Jhaele an.

"Das hab ich gebraucht"

Er schaut noch ein wenig missmutig drein und gibt ihr unauffällig Zeichen sich mit ihr mit den Fremden unterhalten zu wollen

"War eine echt lange Nacht, aber bei dem Krach den die Neuen Veranstalten kann man ja nicht mehr weiterschlafen. Ich hätte gern etwas Brot und Käse."

nach einer Weile nimmt er das Essen entgegen

"Ich werde mal schauen was die dort oben alles anstellen während ich hier unten bin."

Oscar nimmt den Brot und den Käse und geht nach oben,
in der Gewissheit das sie ihm nach einer Weile folgen würde.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #239 am: 18.09.2008, 20:48:34 »
Siobhan erwacht fast gleichzeitig mit den anderen, doch fällt ihr es schwer, sich aus dem bequemen Bett zu bewegen. Als jedoch das Essen hereingebracht wird, setzt sie sich auf die Bettkante und streckt sich erst einmal ausgiebig, wobei sie genüsslich einige Sehnen an ihren Platz zurückschnappen lässt. Sie nimmt sich allerdings noch die Zeit, um sich zu waschen, ein frisches Kleid anzuziehen, ihre Haare zu frisieren und etwas Rouge und Mascara aufzutragen, bevor sie sich ebenfalls zum Frühstück setzt.
Zwar sind die anderen schon fast fertig, doch lässt sie sich davon nicht beirren und isst wenigstens soviel, dass sie für den kommenden Tag gestärkt ist.
Nichts hat bestand.

  • Drucken