• Drucken

Autor Thema: 1. Kapitel - Drachenjagd  (Gelesen 49805 mal)

Beschreibung: das Drama beginnt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carzac Eisvene

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #45 am: 16.04.2010, 19:17:50 »
Nach einiger Zeit des Zuhörens, meldet auch Carzac auch wieder zu Wort

" Ich stimme mit meinem Vorredner Leander überein was die Stelle betrifft, an der wir den Drachen stellen sollten. Vielleicht könnten wir einen Zeitpunkt abpassen währenddessen der Drache mal wieder auf Beutezug ist. Dann könnten wir uns in den Turm begeben und bevor der Drache kommt und zuerst seine Diener beseitigen bzw. von einer Flucht überzeugen. Aber zuerst denke ich, sollten wir versuchen die ganze Umgebung um den Turm zu erkunden, damit uns nicht einige böse Überraschungen in Hause stehen. Und was diesen Thaddeus angeht, solange er uns bei der Ausführung unseres Vorhabens nicht behindert ist sein Einfluss innerhalb der Stadt mir gleich "

Krowarr

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #46 am: 16.04.2010, 19:44:33 »
"Wenn wir warten, bis der Drache auf Beutezug ist, spielen wir mit dem Leben von Unbeteiligten, die nicht in der Lage sind, sich gegen den Drachen zu erwehren. Die Umgebung können mein Bruder und ich sicher erkunden, wenn Kami uns begleiten will, ist er gerne eingeladen, aber die anderen werden uns eher aufhalten. Was wir noch brauchen könnten, ist eine Karte der Gegend."

Carzac Eisvene

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #47 am: 16.04.2010, 20:19:18 »
Carzac hört sich die Einwände von Krowarr an, überlegt kurz und entgegnet dann.

" Ja da hast du wohl Recht, ich dachte nur, dass uns der Drache womöglich vor seinem Turm stellen könnte - und das wäre nicht vorteilhaft ! Könnte man nicht auf einem etwas abseits gelegenen Feld vielleicht 5 Kühe platzieren, damit der Drache gar nicht auf die Idee kommt sich in Richtung der Stadt zu orientieren ? Und zusätzlich könnte ein flinker Beobachter in der Nähe der Stadt lauern und wenn das Untier kommt die Stadt alarmieren. Es müssten dann halt alle in ihren Häusern verschwinden. Ich würde diese Aufgabe von meinen elementarischen Freund in Angriff nehmen lassen, aber leider kann er sich mit keinem von euch verständigen oder spricht vielleicht jemand Aural die Sprache des Wassers ? "

Dann überlegt der Bruder des Eises kurz und fährt fort.

" Aber eine Karte wäre durchaus wichtig. Vielleicht habt ihr ja eine im Rathaus, die wir grob abzeichnen können, wenn es keine kleinere gibt "

Feydan

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #48 am: 16.04.2010, 20:32:01 »
"Ich könnte beim Erkunden durchaus hilfreich sein.. ich habe eine Art kleinen Vertrauten der gut erkunden kann und... entbehrlich ist." Feydan grübelte eine Weile und sieht dann zu ihrer Gastgeberin hinüber.
"Ich denke es währe gut, wenn wir einen Platz hätten, an dem wir ungestört planen und uns vorbereiten könnten. Ich denke es gibt in der Stadt eine Warnglocke und einen scharfsichtigen Ausguck der vor dem Drachen warnt? Ihr habt mit dem Problem ja nun schon seid längerer Zeit zu tun, also müssten wir uns um die Warnung vor dem Drachen wohl kaum Sorgen machen.", Der Binder überlegte eine Weile.
"Das mit der Falle halte ich für Riskant.. Drachen sind keine Tiere und nicht Dumm. Wenn etwas unerwartet plötzlich anders ist als zuvor, glaube ich kaum das er so dumm ist und darauf hereinfällt. Ich denke eher wir müssen ihn studieren und unseren Angriff an seinen Rythmus anpassen. Also sollten wir ihm eine etwas leichtere Beute in der Nähe der Stadt platzieren und dann im Turm alle möglichen Helfer vernichten, eventuell einen Hinterhalt legen und den Drachen sobald er in den Turm kommt so schnell wie möglich niederringen."
"Erst lachten sie als er rief,
dann schwiegen sie als ETWAS antwortete."

Yosula, die-die-alles-weiß

Carzac Eisvene

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #49 am: 16.04.2010, 22:02:34 »
" Na ja wo man die Tiere palziert kann man ja sehen. Vielleicht ist ein Platz nahe der Stadt wirklich besser "

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #50 am: 19.04.2010, 10:30:55 »
"Eine Karte der Gegend sollte sich auftreiben lassen."

Der Hauptgang wird abgeräumt und als Dessert wird ein Erdbeerparfait gereicht. Danach spricht sie weiter.

"Ich hoffe, ich darf Euch nach diesem bescheidenen Mahl zum weiteren Verbleib in meinem Anwesen bewegen. Dann könnt ihr in Ruhe Eure Vorbereitungen treffen und müßt Euch nicht noch mit einer lästigen Zimmersuche herumschlagen. Martha", dabei winkt sie eines der Hausmädchen heran, "wird Euch Eure Zimmer zeigen, wenn ihr es denn wünscht. Nebenan ist eine kleine, aber gemütliche Bibliothek, dort könnt ihr Eure Besprechungen durchführen. Natürlich stehe ich Euch bei Fragen weiter zur Verfügung. Ich bitte mich jetzt zu entschuldigen, es ist Zeit für ein dankendes Gebet."

Mit einer kleinen Verbeugung entschuldigt sie sich und verläßt den Raum.

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #51 am: 19.04.2010, 11:38:50 »
'Dies ist alles sehr beunruhigend.' Der Mönch machte ein nachdenkliches
Gesicht. 'Sollte dies eine Falle sein, wäre sie perfekt konstruirt. Doch zu
welchem Zweck eine Falle? Sind die Leute in diesem Dorf Räuber? Soll
es einen Hinterhalt geben und der Drache als Bedrohung ist nur ein Lockvogel
für mutige Wanderer? Alles ist so undurchsichtig...so undurchschaubar...'
Kamis Gesicht hellte auf. "Nun denn, lasst uns in dem uns zugewiesenen Raum
weitere Vorbereitungen und Planungen treffen!" sagte er mit heiterer, motivierender
Stimme. Im Innern jedoch wurzelte Zweifel. 'Was auch immer der Umstand ist, ich sollte
100% wachsam bleiben und auf Eventualitäten vorbereitet sein.'

Somit stand der Wandermönch aus seiner Schneidersitzposition auf.
Er hatte nicht einen Bissen des Essens angefasst. Vielleicht war er manchmal einfach ZU
vorsichtig... für einen kurzen Augenblick schloss er die Augen und konzentrierte sich auf seinen
Hörsinn. [Lauschen]

Feydan

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #52 am: 19.04.2010, 12:34:44 »
Feydan mustert das Erdbeerparfait mit einiger Befriedigung und isst es recht schnell auf. "Eigendlich Schade drum"
"Habt Dank für eure Hilfe, wir werden sie gewiss nicht vergessen Frau Bladeworthy." Er verneigt sich tief und deutet einen Handkuss an.
"Aber nun sollten wir uns vorbereitet. Immerhin haben wir schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Belohnung erhalten in Form eines guten Essens.", "Zumindestens größtenteils guten Essens"er schwingt sich seinen Rucksack Lässig über die Schulter und nimmt die Rapierscheide in die andere Hand, während er in die Bibliothek läuft. Kami mustert er für einen Moment interessiert, sagt aber nichts. Es war normal das er solche Dinge tat und meist war es garnicht so schlecht. Als er dort angekommen ist, räumt er hastig einen Tisch frei und stellt seine Dinge daneben ab.
"Also gut. Ich denke der Plan steht größtenteils. Wir müssen ersteinmal die Gegend um den Drachenhort erkunden, möglichst unentdeckt. Den Vorschlag das die Brüder und Kami erkunden halte ich für ziemlich sinnvoll. Derweil bereiten wir hier alles vor und planen noch die letzten Details, welche Zauber wir gegen den Drachen und sein Gefolge verwenden wollen. Wenn ihr Bedarf hättet.", er schielt zu dem Erkundungstrupp herüber. "Kann ich euch noch eine unauffällige Taube mitgeben, die mit euch Erkunden kann. Ich kann sie nach belieben steuern und so vielleicht Stellen erkunden zu denen ihr nur schwerlich hinkommt. Was sagt ihr?", er musste dafür natürlich wiedermal seine Vestiges ändern, aber das war Feydan egal. Er konnte es und Vestiges waren nur kurze Zeit nachtragend.
"Erst lachten sie als er rief,
dann schwiegen sie als ETWAS antwortete."

Yosula, die-die-alles-weiß

Carzac Eisvene

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #53 am: 19.04.2010, 13:00:43 »
Während er den anderen zuhörte genoss der Magier den Nachtisch in vollen Zügen. Und als zum Aufbruch ging und er sicher war, dass von ihm bis zum Beginn der Planung in den zugewiesenen Räumen alles nötige gesagt worden war, ließ er es sich nicht nehmen auch den Nachtisch des Mönchs mitzunehmen.

" Ich finde Kami du verpasst etwas "

sagte er grinsend, um dann hinzu zu setzen

" Aber so, komme ich in den Genuss einer weiteren vorzüglichen Portion des Nachtischs "

Immer noch grinsend erhob sich der Bruder des Eises und geht zuerst einmal auf die Tür zu, um seinen treuen Begleiter zu sich zu rufen. Vor der Tür würde er nur noch mehr Aufsehen erregen, also würde er ihn mit in sein Zimmer nehmen.

Leander Grauzwirn

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #54 am: 19.04.2010, 21:12:28 »
Leander beendet das Mahl mit einem Bissen des Nachtisches. Auch wenn er nicht viel gegessen hat, so will er zumindestens nicht unhöflich erscheinen.

"Diese Frau scheint uns nicht negativ gesonnen zu sein, auch denke ich nicht das wir hier eine Falle fürchten müssen.

Ich kann am morgigen Tag einen Zauber vorbereiten der mir einen groben Überblick über 50 Meilen Umkreis gewährt, jedoch wird er mir den Bau des Drachen nicht offenbaren. Aber vieleicht wird das in Verbindung mit dem Kartenmaterial unsere Möglichkeiten etwas erweitern.

Lasst uns hier rasten und morgen früh aufbrechen um die Gegend zu erkunden und etwas über unseren Feind zu erfahren. Vielleicht weiss noch jemand aus dem Dorf etwas über den Drachen."

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #55 am: 20.04.2010, 16:15:14 »
Martha führt Euch zu Euren Zimmern. Sie sind gemütlich eingerichtet und bieten einen gewissen Maß an Komfort. Mit einem freundlichen Lächeln verabschiedet sich die junge Frau: "Wenn Sie noch etwas brauchen, läuten Sie bitte. Wir versuchen dann, ihre Wünsche zu erfüllen."

Kami lauscht immer aufmerksam. Während er Martha in Richtung der Zimmer folgt, ist ihm, als höre er ein leises Knistern.

Krowarr

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #56 am: 20.04.2010, 16:59:21 »
Krowarr wartet bis die Frau das Zimmer verlassen hat:
"Die Frau hat ihre eigene Agenda und ich spüre, das es mehr mit dem Zepter auf sich hat, als nur ein oberflächliches Zeichen der Herrschaft zu sein. Aber das werden wir noch herausfinden.
Was das Erkunden der Gegend angeht, es wäre besser, wenn wir das diejenigen tun lassen, die dafür geschult sind und eine Taube im Winter fällt etwas arg auf. Nehmt es mir nicht übel wenn ich es sage, aber einige von euch sind für eine Erkundungsaktion nicht geeignet. Es wäre besser, wenn ihr hier im Dorf mehr über den Auftrag herausfindet. Ich glaube, es wäre auch gut mit der anderen Seite, den Gildenmitgliedern, zu sprechen. Es gibt immer zwei Seiten der Münze. Die Übersicht der Gegend wäre bei der Erkundung hilfreich, Leander, diese Magie können wir gut gebrauchen, danach brechen dann Kami, mein Bruder und ich auf und schauen uns dort um. Wenn jemand einen Kommunikationszauber hat, der es uns ermöglicht miteinander in Kontakt zu bleiben, so wäre das sehr hilfreich.
Wenn nun nichts mehr ist, sollten wir uns ausruhen, die nächsten Tage versprechen extrem anstrengend zu werden und ich bin müde."
Dann fängt Krowarr an, sich es auf seinem Lager bequem zu machen. Einige merkwürdige Laute sind leise aus seinem Mund zu hören.

Mrasserr

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #57 am: 20.04.2010, 19:57:40 »
Mrasserr nickt bei den Worten seines Bruders. Kurz darauf gibt auch er Geräusche von sich, die wie eine Mischung aus Knurren und Fauchen klingen bevor er sein Lager in einer Ecke des Zimmers aufschlägt. Kurz darauf erklingt das Schnurren, das die Gefährten bei ihm schon als eine Art Schnarchen kennen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #58 am: 21.04.2010, 11:37:25 »
Ihr begebt Euch in Eure Zimmer. Dort habt ihr genügend Ruhe, um zu schlafen, euch anderweiotig auszuruhen oder Dinge zu planen.

Feydan

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #59 am: 22.04.2010, 23:47:55 »
Feydan geht nach der kurzen Besprechung auf ein Zimmer und grübelt lange Zeit nach und schlägt schließlich seine Zwei Stunden lang. Nichts böses Ahnend und den Erfolg hoffend. Am nächsten Morgen beschwörte er vorerst noch keine seiner Vestiges. Noch war keine Zeit dafür.
"Erst lachten sie als er rief,
dann schwiegen sie als ETWAS antwortete."

Yosula, die-die-alles-weiß

  • Drucken