• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis  (Gelesen 27591 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« Antwort #240 am: 28.06.2011, 15:53:49 »
Tatsächlich bildete sich Nebel in Skrachings Hand, doch forderte es ihn seine volle Konzentration diesen überhaupt erscheinen zu lassen. Und trotz aller Bemühungen schaffte er es nicht die gleiche Konsistenz wie diese Gestalt zu erzielen.

In diesem Moment bildeten sich in der Nebligen Gestalt zwei Punkte an denen sich der Nebel deutlich konzentrierte und somit dunkler wurde. Punkte die von der Position her durchaus Augen sein könnten und die dem jungen Nekromanten  das Gefühl gaben sie würden ihn genau anstarren. Das Ding formte zudem ein Maul, öffnete dieses und erneut bebte der Boden unter den Füßen als ein erneutes Grollen erschallte.

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« Antwort #241 am: 28.06.2011, 16:08:53 »
Mit einem grimmigen Lächeln stellte Skraching fest, dass er tatsächlich Dinge formen konnte... doch es war weit schwerer, als er gedacht hatte. Seine Hoffnung, diese Welt nahezu "spielerisch" zu beeinflussen, hatte sich damit aufgelöst.

Als sich zudem das Gesicht in dem Nebel formte, erschrak er leicht, und fühlte sich fast, als hätte man ihn bei etwas Verbotenem ertappt. Sofort ließ er von dem Nebel in seiner Hand ab, in der Hoffnung, dass dieser sich auflösen würde, und machte sich bereit, auf ihr "Gegenüber" zu reagieren.
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Raika

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« Antwort #242 am: 28.06.2011, 16:44:39 »
Raika hatte sich nachdem sich die Gruppe schon wieder streiten musste vor der Hütte niedergelassen und die Augen geschlossen. Meditieren, wie sie es nannte. Im Grunde war es nichts anderes, als zu dösen. Mit dem einzigen Unterschied, dass sie noch weniger von ihrer Umwelt mitbekam. Denn dafür schaltete sie jegliche Sinne, jeden noch so flüchtigen Gedanken ab. Die Dunkelhaarige zuckte leicht zusammen, als sie so unverhofft angesprochen wurde. Zu ihrer Überraschung auch noch von dem sonst so schweigsamen Elfen, der irgendwie zu der angeblichen Weisen gehörte. "Tja, und ich war verrückt genug, mich darauf einzulassen. Einen Seher habe ich mir bisher trotzdem anders vorgestellt. " Meinte sie zunächst nur und starrte für einen Augenblick zu den Wolken hinauf. "Was ich hier erfahren habe, hat mich ehrlich gesagt ganz schön überrollt. Schwer zu sagen, ob ich wirklich hierher gehöre. Aber wo ich schon mal eingeweiht wurde und hier bin...werde ich mich auch nicht drücken. Wenn denn Bedarf an meiner Person besteht.   " Raika streckte sich mit einem Gähnen und sah sich dann etwas wacher um. "Was treiben denn die Anderen?" 



Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« Antwort #243 am: 28.06.2011, 17:07:57 »
"Es gibt solche und solche. Und so ungern ich es auch zugebe, so ist dieser Mann beeindruckend. Seine Gabe an sich ist nicht sonderlich stark ausgeprägt, aber wenn er dann mal was sieht dann ist es stets etwas wichtiges. Also könnt ihr euch sicher sein das sie euch brachen werden." Der Blick des Elfen wanderte zu der Hütte. "Sie sind jetzt übrigens bei dem Mädchen ... oder genauer gesagt in ihren Gedanken."

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« Antwort #244 am: 28.06.2011, 17:23:31 »
Stumm war Selamin den anderen durch die Räume gefolgt. Gerade wollte er einen Einwand über die Sinlosigkeit dieser Art der Suche machen als vor ihnen dieses Wesen in steter Metamorphose erschien.
"Was es auch ist es scheint ein wenig Verstand zu haben." antwortete er em jungen Nekromancer bevor er sich selbst vor das Wesen stellte. Sichere Informationen waren ihre Mission, also tat er das einzigste was ihm sinnvoll erschien.
"Sei gegrüßt." sprach er den Nebel mit einer leichten Verbeugung an, die Ettikette mußten gewahrt bleiben. "Sag was führt dich an diesen unwirklichen Ort?" fragte er weiter.

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« Antwort #245 am: 29.06.2011, 00:12:48 »
Statt einer Antwort bewegte sich ein Teil des Nebels auf Selamin zu und formte sich auf seinem weg zu einem Arm der in einer Klauenbewährten Hand endete. Selamin Hob sofort aus Reflex seine Hände zum Schutz und versuchte zurückzuweichen, doch erreichte ihn die Hand vorher und legte sich auf seinen Kopf.
Eine Welle der Emotionen überrollte den Priester ... Wut, Hass und Verzweiflung. Doch da war noch mehr, ein Gefühl das sogar mit Bildern verbunden war.

Vor seinen Augen sah Selamin einen Wald. Ein Wald der sich bis zum Horizont erstreckte. Er wusste dass dieser Wald Alt war, vielleicht so alt wie die Welt selbst und er genoss das Gefühl über die riesigen Bäume hinweg zu fliegen.  Und da konnte Selamin endlich das Gefühl zuordnen ... es war Sehnsucht.

Ruckartig zog sich die Klauenbewährte Hand von dem Priester zurück und es dauerte eine Weile bis Selamin begriff warum ... Er spürte wie etwas aus seiner Nase herauslief, was sich nach einer schnellen Kontrolle als Blut herausstellte.[1]
 1. Das Passiert in diesem Moment übrigens auch mit Selamins richtigen Körper.

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« Antwort #246 am: 30.06.2011, 16:31:44 »
Überrascht blickte Kyra Lailo an. " Wirklich, nicht viele unserer Art sind auf Reisen unterwegs." Aber wen hatte sie dann getroffen? Außerhalb ihrer Familie hatte sie eigentlich keine weiteren Schattenmagier gekannt. Ihr Vater hatte einst einmal einen früheren Bekannten von ihm erwähnt, der ebenfalls in der Kunst bewandert war. An seinen Namen konnte sie sich im Moment nicht erinnern. Sie war sich aber sicher, dass sie ihn erkennen würde, wenn sie ihn hören würde. War er es vielleicht gewesen? Es wäre schon ein großer Zufall, auch wenn die Zahl an Schattenmagier gering ist.
Andererseits war ihr Bruder Dashel auch einmal für einen längeren Zeitraum auf einer Reise mit einem Freund gewesen. Aber er war kaum der Typ sich an einen solchen Ort zu begeben, es würde ihn viel zu sehr langweilen.
"Könntet ihr mir den Namen der Person nennen, die ihr getroffen habt und was ihr über sie wisst? Es wäre interessant für mich sie vielleicht treffen zu können."
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« Antwort #247 am: 30.06.2011, 17:00:49 »
Lailo schüttelte leicht den Kopf. "Ich fürchte  ihr werdet diese Person nicht mehr treffen können. Unser letztes Treffen liegt nun schon einige Jahrzehnte zurück und schon damals war er nicht mehr der Jüngste. Doch wenn es euch trotzdem noch interessieren sollte ... sein Name war Geiron Sildan.[1]" Kurz schien sie in Erinnerungen zu schwelgen, riss sich dann aber wieder los und fuhr fort. "Soweit ich weiß gehörte er dem Luranischen Adel an, liebte es zu reisen und konnte Stur wie ein Esel sein wenn es darum ging seine Meinung zu vertreten. Wir haben uns lange über die Form seiner Magie unterhalten ... vorallem über deren Gefahren."
 1. Natürlich kennt Kyra diesen Namen, da Ahnenforschung ein Bestandteil ihrer ihres Unterrichts war. Bei der Person handelt es sich um ihren Urgroßvater.

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« Antwort #248 am: 30.06.2011, 20:48:13 »
"Ge- Geiron Sildan? Ihr kanntet meinen Urgroßvater? Aber das ist doch..." ...nicht möglich, wollte sie eigentlich sagen, aber da wurde ihr bewusst, dass sie keine Ahnung hatte, wie alt Lailo tatsächlich war. Sie sah zwar aus wie ein kleines Mädchen, war aber auf jeden Fall älter, soviel wusste sie. Konnte sie tatsächlich so alt sein?
Überraschend wurde sie aus ihren Gedanken gerissen, als sie bei einem flüchtigen Blick bemerkte, dass Blut aus Selamins Nase lief. Rasch eilte sie zu seinem Körper.
"Was ist mit ihm? Er blutet!"
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« Antwort #249 am: 01.07.2011, 14:07:54 »
Lailo zog eine Augenbraue nach oben, als sie aus der ferne Selamin betrachtete. "Ich vermute er hat gefunden was er gesucht hat. Aber mach dir keine Sorge, es sieht nicht danach aus als wäre schlimmeres passiert. Wenn sie in einen Konflikt mit dem Wesen geraten wird es eindeutigere Anzeichen dafür geben."

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« Antwort #250 am: 05.07.2011, 17:40:58 »
Da war sie wieder, die Versuchung um die Macht. Aber er wußte dass er es nicht war von dem diese Gedanken ausgingen. Ein gerechter Zorn über die plötzliche Attacke wallt in ihm auf, doch sein Verstand kanalisiert diese Gefühle in Form einer Mauer um seinen Verstand. "Nein auf diese Weise will ich nicht mit dir kommunizieren." Entschlossenheit kommt aus seiner Stimme während er sich mit dem Ärmel das Blut aus dem Gesicht wischt. "Wenn du so mächtig bist wie ich glaube, kannst du auch reden, zumindest hier und jetzt. Also wer bist du, und was suchst du hier?" Die Worte klingen nach einem Befehl, und sind auch so gemeint.

Raika

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« Antwort #251 am: 06.07.2011, 19:18:42 »
Die Dunkelhaarige nickt langsam. Wenn sich dieser Seher nicht geirrt hat, dann wird es wohl so sein. Ob es soetwas wie eine Garantie für richtige Vorhersagen gibt? Wahrscheinlich. Vielleicht muss man aus den Menschen dahinter gar nicht schlau werden. Wenigstens diese Aufgabe scheint ihr für den Moment unmöglich. Allmählich richtet sie sich auf und klopft sich den Staub aus den Kleidern. "In ihren Gedanken? Wie kommen sie denn dort schon wieder hinein?" Die Wunderlichkeiten scheinen gar kein Ende mehr zu nehmen. Wie sollte man das nun anstellen - und warum? Im Grunde könnte ihr das eigentlich egal sein, solange die Anderen wissen, was sie da tun. Ihr ist es sicherlich nicht vorherbestimmt, in den Köpfen von kleinen Mädchen herumzuspuken. Die bevorstehende Aufgabe gibt ihr die Möglichkeit, etwas Sinnvolles zu tun - und ihrem persönlichen Ziel ein Stück näher zu kommen.  So viel Ärger, wie ihnen wahrscheinlich droht, wird man ihren Schwertarm wirklich nötig haben.  "Na schön, dann werden sie sicher bad fertig sein. "  Langsam geht sie ein paar Schritte auf und ab und wartet darauf, dass ihr Gehirn erst wieder richtig wach wird. Eine unheimliche Vorstellung, in die Gedankenwelcht einer anderen Person einzutauchen..."Haben sich die Anderen schon dafür ausgesprochen, dass ich sie begleite?" Will sie nach einer kurzen Weile noch wissen und bleibt stehen. So wie sie die Gruppe bisher kennen gelernt hat, sind alle möglichen Meinungen vertreten. Von Skepsis bis hin zu einem Muss...

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« Antwort #252 am: 09.07.2011, 12:29:20 »
Perplex beobachtete Skraching das Geschehen. Offenbar hatte Selamin eine Art... Zugang zu dem Wesen gefunden.

"Selamin? Was genau ist passiert?"
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« Antwort #253 am: 09.07.2011, 17:26:23 »
Das Wesen zog sich bei Selamins Worten noch weiter zurück und eine Stimme erschallte im Raum. "Hör auf ihn zu ärgern!"
Zwischen Selamin und dem Nebel tauchte unerwartet ein kleines Mädchen auf, die die Gefährten sofort als Jill erkannten. Sie hatte ihre Arme ausgebreitet, ganz so als wolle sie das Wesen vor Selamin beschützen.

--------------------------------------------------------------------

Der Elf schwieg kurz bevor er endlich begann Raikas fragen eine nach der anderen zu beantworten. "Lailo hat sie mit Hilfe eines speziellen Trankes in den Geist des Kindes gebracht.  Doch wie lange sie noch dort verbringen ist schwer zu sagen. Es könnte innerhalb weniger Augenblicke vollbracht sein, oder auch ein paar Stunden dauern. Wenn ihr wollt könnt ihr euch das ganze mit eigenen Augen ansehen ... und die Zeit nutzen um mit ihrer hier verbliebenden Gefährtin zu sprechen. Vielleicht wird sie euch sagen was sie über euch besprochen haben."

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« Antwort #254 am: 12.07.2011, 21:54:28 »
Selamin hob beschwichtigend die Hand in Richtung Skraching. Es war nichts passiert was der Disskussion bedurfte. Er richtete seine ganze Aufmerksamkeit auf das Mädchen vor ihm. "Alles was du willst Jill. Das heißt... Wie heißt du? Erkennst du uns?" Selamins Stimme ist freundlich, wobei er versucht nicht von oben auf sie herab zu reden, sondern sie als Gleichwertige zu betrachten. Schließlich waren sie hier in ihrem Geist. Und wahrscheinlich hatte dieser kindliche Verstand hier mehr Macht als sie, die sie nur Eindringlinge waren. "Und kannst du uns etwas über deinen Freund hier erzählen?"
« Letzte Änderung: 12.07.2011, 21:54:47 von Selamin »

  • Drucken