• Drucken

Autor Thema: Vor dem Eshaton  (Gelesen 11215 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #45 am: 13.05.2015, 18:24:01 »
Hi,

ich hatte mich weitgehend auf die Gruppe (zwei Hells, Spit und Schrot  :D ) eingestellt und das Abenteuer daran ausgerichtet. Die jeweiligen Chars sollten durch die Handlung möglichst stark angesprochen werden.

Wenn nun ein Anubier dazukommt, wirft das ein bisschen was durcheinander. Mir wäre persönlich der Spitalier lieber, weil er sich viel generischer in die Handlung einfügt.

List, ich will dir nicht vorschreiben, was du spielen sollst, ich denke aber, der Spitalier würde sich einfach stand jetzt deutlich besser in die Gruppe fügen.

Alternativ könnte man natürlich auch (wenn Altena den Hell gegen eine Apo tauscht) ein komplett anderes Abenteuer aufziehen mit Apo/Anubier/Schrotter/Hellvetiker. Da würde mir auch ein Plot zu einfallen, dann aber wahrscheinlich nicht mehr im Kerngebiet der Hells, sondern eher im südlichen Purgare.

Wie dem auch sei - würde mich freuen, wenn ihr euch demnächst entscheidet. Dann mache ich mich an die genauere Planung. Ich freu mich übrigens schon auf's Abenteuer!  :wink:

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #46 am: 13.05.2015, 18:49:04 »
Mein Knackpunkt bisher ist großteils ob Primal zu einem Sani passt oder ob ihr das die Arbeit drastisch verbaut. Da mich die anderen Ränge für ihre Persönlichkeit weniger ansprechen müsste ich sonst schauen wie viel von meiner Idee übrig bleibt.

Hatte mir jetzt nur eine Alternative überlegt falls das alles nicht so aufgeht.

Außerdem noch die Frage wer jetzt welches Charisma und wie viel davon hat.  :D

Erst-Chars sind immer schwierig bei mir.

Grundsätzlich würde ich beim Hell bleiben, aber wenn List lieber keinen Spitalier umsetzen würde kann ich auch etwas Anderes nehmen. Hauptsache es stimmt am Ende für jeden. Ich bin da flexibel - nur Wiedertäufer und Jehammed-Leute mag ich nicht besonders von ihrer Idee her.

Ich warte deswegen noch mit meinem Hintergrund, bis das alles feststeht.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #47 am: 13.05.2015, 19:06:31 »
Edit: Ich habe heute erst das Regelwerk bekommen und konnte mich gerade ein bischen einlesen. Nach dem Einführungskapitel klangen die Anubier sehr spannend, nun aber finde ich sie zu abgehoben und "wild" (so wie Kyburg schrieb). Also, mit anderen Worten, es wird definitiv kein Anubier werden.

Dann wäre jedoch die Frage: was sonst? Spitalier hätten die passenden Skills und wären in meiner Kultur verfügbar, aber der Hintergrund scheint mir nicht so sehr zu einem Propheten zu passen - zu wissenschaftlich, zu diszipliniert. Die Wiedertäufer wiederum würden mir vom Hintergrund her ziemlich gut passen, aber die Skills, Ränge und Potentiale gehen in eine ganz andere Richtung als ich wollte (nämlich in Richtung Nahkampf).

Ich werde da noch einmal darüber nachdenken.

Ich bin da flexibel - nur Wiedertäufer und Jehammed-Leute mag ich nicht besonders von ihrer Idee her.

Meinst Du zum Selberspielen nicht oder generell nicht?
« Letzte Änderung: 13.05.2015, 19:08:51 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #48 am: 13.05.2015, 19:19:50 »
Vor allem zum Selberspielen, wenn Andere sie nicht zuu fanatisch darstellen kann ich damit umgehen.

Vielleicht würde ja ein Sippling zu dir passen? Das kann ja alles sein von Steinzeit bis hin zu Chronisten-Niveau (auch wenn die Primitiven überwiegen). Prophet klingt ja erst einmal nach Zivilist. Zumindest vom Hintergrund her lässt sich da leicht alles einbauen.

Apo könnte evtl noch für einen Propheten passen, wenn er sich von dem Zigeuner-Klischee abhebt.

Ansonsten...Jehammedaner vielleicht noch, vor allem Weibliche.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #49 am: 13.05.2015, 20:35:15 »
Dann wäre jedoch die Frage: was sonst? Spitalier hätten die passenden Skills und wären in meiner Kultur verfügbar, aber der Hintergrund scheint mir nicht so sehr zu einem Propheten zu passen - zu wissenschaftlich, zu diszipliniert. Die Wiedertäufer wiederum würden mir vom Hintergrund her ziemlich gut passen, aber die Skills, Ränge und Potentiale gehen in eine ganz andere Richtung als ich wollte (nämlich in Richtung Nahkampf).

Also die Wiedertäufer sind vom Hintergrund her schon ziemlich prophetenlastig, finde ich. Kommt halt darauf an, wie man sie spielen will. Aber ich gebe dir recht, die Potentiale und Skills gehen Richtung Kämpfer. Allerdings ist das bei fast allen Klassen so (leider).

Was genau predigt der Prophet? Geht es um eine anerkannte Religion (Wiedertäufer, Jehammedaner, Sippling), Weltuntergangsstimmung im Allgemeinen bzw. irgendwelche Sektenideen (Sippling, Bleicher), oder auch Ideologien, wie man heutzutage "richtig" zu leben hat? Beim letzteren würden mMn nämlich auch die etwas gaga-artigen Preservisten (der Kämpferorden der Spitalier) durchaus passen, genauso wie die Richter.

Prinzipiell bin ich für vieles offen - Wiedertäufer z.B. sind einer meiner Lieblingskulte. Wir müssen es halt nur vorher festlegen, damit das Abenteuer drauf zugeschnitten ist.

Wenn halt Spitalier oder Wiedertäufer dabei sind, bemühe ich mich darum, die Primer-Komponente zu betonen. Sind Richter und Tech III oder Tech IV-Sippen dabei, würde ich eher auch politische Machtspiele setzen. Sind Apos dabei, geht es eher um klassisches Abenteuer. Sind Bleicher und Chronisten dabei, sind 2^16 und das RG-Logo nicht fern und so weiter.

Kyburg

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #50 am: 14.05.2015, 10:10:18 »
Ich würde es auch gern sehen wenn meine Mitspieler sich entscheiden würden- vor Allem da ich bei einem Wechsel von Wagner auch meine Story anpassen müsste.

Ich würde wenn die Gruppenzusammenstellung stark variiert auch im Notfall nochmal wechseln- werde aber in keinem Falle einen Jehammedaner spielen.
Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges.

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #51 am: 14.05.2015, 12:30:52 »
Noch bin ich bei Original-Wagner - die wird allerdings keine Leuchte in Sachen Medizin. Erste Hilfe und das in ziemlich gut, mehr nicht.

Bei Charisma-relevantem warte ich noch etwas wie weit List das bei sich ausbauen wird. Wenn er da gut genug ist, steck ich die Punkte vielleicht auch anderswo hin.



 

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #52 am: 15.05.2015, 12:42:38 »
Okay, ich habe mich für einen Wiedertäufer entschieden :) Ein kurzer Aufriss des Hintergrunds steht schon und der Crunch folgt gleich.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #53 am: 15.05.2015, 14:11:07 »
Liest sich schon mal interessant. :) Jetzt muss nur ich noch zu einem Abschluss kommen.

Kyburg

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #54 am: 15.05.2015, 14:11:39 »
Mir fehlt Hintergrund  :(

Da müssen wir uns auch nochmal kurzschließen, aber ich komm grad keinen Millimeter weiter.
« Letzte Änderung: 15.05.2015, 14:14:04 von Kyburg »
Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges.

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #55 am: 15.05.2015, 14:38:49 »
Woran hängts? Ich bin noch unschlüssig ob statt Hell nicht Hilfstruppen besser passt. Von ihrer Mentalität her ist sie weder sonderlich spartanisch noch sozial unbeholfen.

Ich wollte grundsätzlich vom Konzept her etwas in Richtung "Will Gemeinde aufbauen und sich mit Verbündeten auseinander setzen." Das geht eben sowohl als Hell gegenüber den Sipplingen wie auch anders herum.

Bekommen Sipplinge eine Waffe, aber keine Munition dafür? Und wie ist das dann mit Tech 4 Siedlungen, kann man sich da was basteln oder sind die vorgegeben? Ich glaube 4 war ja hauptsächlich für Africa vorgesehen...

Kyburg

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #56 am: 15.05.2015, 14:40:14 »
Bin nich so gut mich mit anderen wegen gemeinsamem Hintergrund kurzzuschließen. Eigene Sippen kannst du dir aber auch basteln und mich dann mit dem Jagdgewehr neidisch machen.
Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges.

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #57 am: 15.05.2015, 14:46:01 »
Ich ziehe es dann mal in Erwägung. Wegen gemeinsamen Hintergründen brauchst du dir ja keinen Kopf zu machen. Notfalls sind wir uns einfach öfter über den Weg gelaufen und sind vermutlich miteinander ausgekommen, sodass ein gesundes Arbeitsverhältnis für das Abenteuer kein Problem darstellt. Ging mir vorrangig um Letztes, damit die Gruppe nicht nur aus Fremden besteht. 

 

Kyburg

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #58 am: 15.05.2015, 14:50:08 »
Fände ich schade,
Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges.

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #59 am: 15.05.2015, 15:35:05 »
Inwiefern?

Etwas finden lässt sich sonst immer, ich sag nur du musst dir nicht den Kopf darüber zerbrechen. War ja nur eine Idee. ^^

  • Drucken