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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Forgotten Realms - Der Schattenkrieg => Thema gestartet von: Idunivor am 21.10.2008, 16:48:19

Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Idunivor am 21.10.2008, 16:48:19
Hier ist Raum für strategische Beratungen.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 19.01.2009, 18:33:57
Da ich das Ingame dann später schwerlich posten kann und ich IG auch nicht Harobals Zauberliste kenne, muss ich das hier etwas hinschreiben:

Wir haben ja schon im OoC gesagt, dass Heal nicht spotan wirkbar ist. Ich würde dir aus praktischer Erfahrung empfehlen künftig eben 2x Heal vorzubereiten, falls es in dein Konzept passt. Denn auf hohen Stufen bei dem Damage-Output mancher Monster kann schon manchmal ein Heal sehr entscheidend sein.

Das soll nun kein Vorwurf sein, sondern eher ein Tip von jemandem der auch auf hohen Stufen einen göttlichen Zauberwirker spielt. Es ist zwar immer recht schade, um die schönen anderen Spells, die es noch gibt, aber irgendwie sagt mir halt die Erfahrung, dass man schon mindestens 2x Heal auf dem hochstufigen Bereich haben sollte. Es kann manchmal schon sehr viel bewirken und kann ein wichtiger Faktor bei Kämpfen sein.

Ich habs auch zu wenig vorbereitet mal und das hat mir im Nachhinein nicht so gut gefallen.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 19.01.2009, 19:57:15
Ohne Heal weiß ich nicht wie lange Vincent das ganze noch überleben wird.

Es wird schon recht eng für ihn.

Ich würde empfehlen ein Luft-Elementar über Summon Monster VII herbeizubeschwören demnächst.

Dieses "Air Elemental, Huge" hat diesselbe Größe wie der Drache und kann fliegen. Es kann auch eine Flanking Position mit Lord Ungen einnehmen. Allein von der Größe und von der Flugfähigkeit her, wäre das für den Drachen wahrscheinlich schon ein ernst zunehmender Gegner. Den er im ersten Augenblick nicht vollends ignorieren wird. Denn immerhin könnte das fliegende Elementar ihm schwer verletzt folgen, wenn er Pech hat.

So ein Luft-Elemenar mit Summon Monster VII könnte uns im Idealfall zwei bis drei Runden Luft geben.

Wenn es mit Vincents Charakterkonzept vereinbar ist und die Angriffe des Drachen weiterhin auf ihn gehen, würde ich an seiner Stelle einen Withdraw zumindest in Erwägung ziehen trotz seines Class Features, dass er auf den Drachen gelegt hat demnächst.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Harobal am 19.01.2009, 20:00:30
Also die Sache mit dem Elementar hatte ich ernsthaft schon in Erwägung gezogen, es aber erst mal wieder verworfen, da ich wenigstens etwas Heilung diese Runde raus hauen wollte, da sonst der Pala nächste Runde auf dem Zahnfleisch geht.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 19.01.2009, 20:06:39
Zitat von: "Harobal"
Also die Sache mit dem Elemantar hatte ich ernsthaft schon in Erwägung gezogen, es aber erst mal wieder verworfen, da ich wenigstens etwas Heilung diese Runde raus hauen wollte, da sonst der Pala nächste Runde auf dem Zahnfleisch geht.


Jup, so hatte ich das auch gemeint.

Also das ganze noch nicht diese Runde, da halt nu auch nicht mehr möglich gewesen...

Edit: Wie OoC schon steht: Anders ginge es nur, falls der SL noch eine leichte Modifikation des Posts erlauben würde IG...
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Vincent Troyas am 19.01.2009, 20:15:57
Also ich wäre für eine simple Tanken-Heilspam-Nuke-Taktik. Mit Dauerheilung werde ich auf jedenfall überleben, kann den Drachen aufhalten und kann, wenn ich nicht allzuschlecht würfel, auch jede Runde ganz gut Schaden austeilen dabei.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 19.01.2009, 20:23:58
Das nützt wenig. Im schnitt verursacht der Drache vielleicht 70 Schaden. Vielleicht mehr vielleicht weniger. Will auf keinen Fall nun Metagamen. Der Durchschnittsschaden kann auch ganz anders liegen, der Würfelbot ist manchmal seltsam drauf.

Im Schnitt heilt man mit CCW 38 TP.

Das wären 32 Schaden die Runde. Krits sind auch noch möglich und dann landet man ganz schnell mal bei 40 bis 45 Schaden pro Runde. Das würde ohne Heal kein Tank lange an der Front aushalten mMn.

Das ist mE nicht so sinnvoll und rechnet sich nicht. Man braucht wenigstens 1 bis 2 Runden dann irgendwie durch Ablenkung.

Ich setze ansonsten halt mal voraus, dass jeder überleben soll/will...
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Solitaire am 19.01.2009, 21:14:14
Was meint ihr, soll ich lieber weiter Fireball casten für 30-60 Schaden, oder es besser mit Hold Monster probieren (einmal der Save vergeigt ist halt mindestens eine komplette Runde verloren plus eventuell die Möglichkeit auf Coup de Grace; dafür macht's halt nix, wenn er den Save schafft).
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Morningstar am 19.01.2009, 21:15:56
Was hätte dien Hold-Monster denn für ein DC?  Spontan würd ich sagen Hold Monster. ODer hast du vielleicht einen Single-Target-Zauber, der mehr schaden verursacht ? Sowas wie DIsintegrate. Irgendwas, was halt richtig reinhaut im 6./7. Grad oder entsprechend metamagisch verstärkt ?
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 19.01.2009, 21:19:05
Würde von Disintegrate abraten.

Hold Monster ist zwar nett, aber es ist derzeit niemand mehr da, der einen Coup de Grace noch machen könnte.

Und nächste Runde hat der Drache sofort wieder einen Will-Save. Das ganz müsste man ganz am Anfang der nächsten Runde machen.

Noch ein Fireball wäre effektiver derzeit mMn.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Solitaire am 19.01.2009, 21:19:38
Nein, hab keine richtig großen Schadenszauber für ein einzelnes Ziel. Scorching Ray wäre in so Fällen vermutlich nicht verkehrt, aber man kann nicht alles kennen. Dafür ist Landar zuständig. ;)

DC komme ich immerhin auf 26, solang ich noch genug hohe Slots hab (kostet 1x 4te und 1x 7te Grad), also ist schon durchaus ne vernünftige Chance (40% oder so, wenn der SR Wurf klappt, was ja immerhin auch nicht so unwahrscheinlich ist).
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 19.01.2009, 21:22:44
Ich hab deswegen kein Disintegrate genommen, weil mir der Drache äußerst zäh aussieht ;)

Ich könnte es theoretisch nämlich wirken. Aber diesen Spell hebe ich mir für Untote auf...
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Morningstar am 19.01.2009, 21:23:34
@Disintegrate

Also ginge auf Fort, ist bei nem Drachen wahrscheinlich ganz ordentlich, okay. Aber: Selbst wenn er den Save schafft macht es "immerhin" noch 5d6 - fast so viel wie ein vergeigter Feuerball (7d6). Wenn er den Save jedoch vergeigt brezelt der Spruch richtig rein.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Solitaire am 19.01.2009, 21:31:16
Ich kann mir leider auch nicht einfach aussuchen, was ich jetzt so an Zaubern haben möchte (zumindest nicht wirklich). :lol:

Ich denke, ich ruf auch so ein Huge Air Elemental herbei, das kann sicher nicht schaden. :)

Eine ernsthafte Alternative wäre auch noch, selbst in den Nahkampf zu gehen. Vielleicht nächste Runde... ;)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 19.01.2009, 21:31:18
Den Job des sinnfreien Blasters hat Solitaire mir überlassen ;)

Ihr Konzept geht eher in Richtung "Generalist"...
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Morningstar am 19.01.2009, 21:31:57
@Soli

Bin was Caster allgemein, Sorc/Wiz speziell angeht nicht sehr bewandert, da ic hnoch nie einen gespielt habe, kenne auch deine Sprüche nicht, die du beherrscht. Aber in meiner ehem. Gruppe hatte der Magier so einen lustigen Spruch, bei dem er eine Art Regenbogen erzeugt hat, der diverse Zufallseffekte produziert hat, u.A. einen Save-or-Die, aber auch immer recht passablen Schaden ohne Save. Apropos Schaden ohne Save, vll Eissturm oder ein Isaac ?

Kannst du das Elementar direkt so beschwöern, dass es den Drachen flankiert ?
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Solitaire am 19.01.2009, 21:33:42
Stand das nicht eben noch weiter oben. :?:

Wie gesagt, ich muss die Zauber ja auch kennen... ;)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Solitaire am 19.01.2009, 21:34:15
Zitat von: "Morningstar"
Kannst du das Elementar direkt so beschwöern, dass es den Drachen flankiert ?


Klar, aber erst nächste Runde (Zauberzeit ist eine volle Runde).

So, das mach ich jetzt. :)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 19.01.2009, 21:35:24
Solitaires Zauber stehen doch in ihrem Charakterbogen und ein paar kleinere "Specials" bekommt sie durch ihre PrC.

Ich denke, aber auch, dass Huge Air Elementals, erst mal den Drachen "zublockieren" könnten...

Edit: Also der von Harobal und Solitaire...

Weiß ja nicht, ob Harobal den Kampf-Post noch editieren darf...
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 13.02.2009, 16:21:46
@ Harobal

Was vielleicht auch für künftige Konfrontationen mit den Umbravar nicht schlecht wäre, wäre ein Tageslicht-Zauber. Denn unter dem Einfluß dieses Zaubers verlieren, die Umbravar all ihre Kräfte.
Außerdem kann der Zauber auch bestimmte Dunkelheitszauber kontern.

Klar könnten die Umbravar auch versuchen das zu bannen, aber das ist für einen Schattengewebe-Nutzer auch nicht ohne.

Nur mal für die Zukunft; so meine Meinung. Ist ja kein Weltuntergang, wenn diesen Zauber derzeit keiner von uns hat. Werden halt evtl. Kämpfe anspruchsvoller, aber bestimmt nicht unschaffbar. Na ja hoffentlich *g* ;)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Idunivor am 13.02.2009, 17:43:00
Zitat von: "Landar Sturmwind"
Werden halt evtl. Kämpfe anspruchsvoller, aber bestimmt nicht unschaffbar. Na ja hoffentlich *g* ;)


Also ich kann versprechen, dass der nächste schwieriger wird, als die letzten beiden.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 13.02.2009, 17:50:14
Zitat von: "Idunivor"
Zitat von: "Landar Sturmwind"
Werden halt evtl. Kämpfe anspruchsvoller, aber bestimmt nicht unschaffbar. Na ja hoffentlich *g* ;)


Also ich kann versprechen, dass der nächste schwieriger wird, als die letzten beiden.


Na ja Umbravar und ihre Schergen sind halt immer etwas Unangenehmes. Ich habe deswegen schon mit einem anspruchsvollen Kampf demnächst gerechnet.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 25.02.2009, 17:54:06
Ich kann mich irgendwie nicht ganz entscheiden, ob ich gegen Gilrun oder Riun vorgehe. Vielleicht muss ich es auswürfeln ;) . Beides sind halt schon recht potente Zauberwirker, so wie sie jedenfalls aufgetreten sind, da fällt mir die Entscheidung nicht leicht. Zumindest bei Riun bin ich mir recht sicher, dass er eine recht wichtige Rolle hat.

Entweder soll er direkt auf Lord Ungen losgehen oder er hat die Funktion irgendetwas mit den Portalen zu machen.

Ein Beispiel wäre ein Dimensional Anchor (http://www.d20srd.org/srd/spells/dimensionalAnchor.htm) auf entsprechende Objekte. Obwohl ich da regeltechnisch nicht ganz sicher bin, ob das gerade bei Portalen etwas nützt. Aber da die FR ja High-Magic sind, die Erben Nesserils sind und sich entsprechend auf dieses Treffen vorbereitet haben, könnte es auch etwas anderes mächtiges sein, was sie gegen die Portale einsetzen wollen, wer weiß...
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Idunivor am 25.02.2009, 18:11:39
Nur damit keine Missverständnisse auftauchen: Es hat ca 30 Sekunden gedauert, bis der Spiegel sich in ein nutzbares Portal verwandelt hat, es könnte sein, dass er schneller geht, wenn es um den Rückweg geht, aber das wisst ihr natürlich nicht genau.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 25.02.2009, 18:15:58
Zitat von: "Idunivor"
Nur damit keine Missverständnisse auftauchen: Es hat ca 30 Sekunden gedauert, bis der Spiegel sich in ein nutzbares Portal verwandelt hat, es könnte sein, dass er schneller geht, wenn es um den Rückweg geht, aber das wisst ihr natürlich nicht genau.


Wir hätten wohl die Möglichkeit 12 Leute (und die Zauberwirker selbst) zu teleportieren, wobei es fraglich ist, wie effektiv Dimension Door von Meldrik in der Situation ist. Immer natürlich vorausgesetzt man kann auch "normal" von dem Ort wegteleportieren. Das würde also gerade mal so für die Fürsten ausreichen. (Wobei sie dann halt nicht direkt bei ihrem Stamm wären. Was aber wieder ein anderes Thema ist.)

Allerdings ist so, dass der Rest dann Probleme haben könnte mit dem Wegkommen.

Edit:

Außerdem und das muss ich wohl eingestehen:

Ist eine Teleportation während der Initiative manchmal nicht gar so leicht...
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Harobal am 25.02.2009, 18:29:20
Für mich stellt sich mit dem Teleportieren die Frage ob die Fürsten als freiwillige Ziele zählen und wie nah ich an jeden ran müsste um ihn weg zu teleportieren. Aber im Prinzip ist die Idee gut.

Sonst würde ich in der nächsten Runde True Seeing auf mich quicken und dann die Umbravar mit Flame-Strike bruzzeln.

Alternativen?
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 25.02.2009, 18:33:05
Zitat von: "Harobal"
Sonst würde ich in der nächsten Runde True Seeing auf mich quicken und dann die Umbravar mit Flame-Strike bruzzeln.

Alternativen?


An sich eine gute Idee, wenn die Umbravar, wenn ich Idunivor richtig verstanden habe, sowieso in die Luft geschwebt sind.

Wichtig wäre vielleicht noch sowas hier auf Gilrun, wenn man vor ihm in der Ini dran ist und er versucht eine magische Fähigkeit einzusetzen, die man unterbrechen möchte:

Zitat
Distracting Spellcasters

You can ready an attack against a spellcaster with the trigger "if she starts casting a spell." If you damage the spellcaster, she may lose the spell she was trying to cast (as determined by her Concentration check result).


Edit:

Zumindest für die meisten, die nicht Nessera verstanden haben, scheint ja Gilrun sowieso etwas gefährlicher zu sein und eben Zauberwirker.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Idunivor am 25.02.2009, 18:52:10
Wie kommst du darauf, dass die fliegen? Weil ich erheben geschrieben habe? Das sollte nur aufstehen bedeuten.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 25.02.2009, 18:57:40
Zitat von: "Idunivor"
Wie kommst du darauf, dass die fliegen? Weil ich erheben geschrieben habe? Das sollte nur aufstehen bedeuten.


Ach so, dann habe ich das wohl missverstanden  :wacko:

Sind eigentlich viele Bedinen direkt in der Nähe der Umbravar. Falls manche zu den Umbravar in den Nahkampf irgendwie vorrücken würden, wäre ein Area Spell als Ready Action vielleicht nicht so günstig bzw. nur sehr vorsichtig formuliert.

Da wäre vielleicht ein Area-Spell ganz normal gewirkt im Zweifel besser.

Am Ende ist Gilrun einfach nur ein Assassin, der in Wirklichkeit den Nahkampf bevorzugt, und einfach nur UMD oder so etwas wie Deeper Darkness gewirkt hat ;)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Idunivor am 25.02.2009, 19:01:15
Die Bedinen befinden sich allesamt an der Wand der Höhle. Und verfügen vermutlich nicht über Dunkelsicht.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 25.02.2009, 19:12:39
Zitat von: "Idunivor"
Die Bedinen befinden sich allesamt an der Wand der Höhle. Und verfügen vermutlich nicht über Dunkelsicht.


Zur Zeit ist das definitiv so, ja.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Vincent Troyas am 25.02.2009, 19:59:23
edit: ne doch nicht, das dauert wohl viel zu lange
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Meldrik am 25.02.2009, 21:40:53
wegen flaechenzauber:

also meldrik hat zur zeit einen reflexsave von 25 + improved evasion. also keine falsche zurueckhaltung meinetwegen. (sollte er da drinnen stehen. ) :)

halt bitte was casten, das auch einen reflex erfordert. *sss* (wenn es von belangen ist)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Solitaire am 25.02.2009, 22:33:30
Zitat von: "Landar Sturmwind"
Ich kann mich irgendwie nicht ganz entscheiden, ob ich gegen Gilrun oder Riun vorgehe.


Nimm Riun. :)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Harobal am 26.02.2009, 19:50:10
Ich denke ich werde in der ersten Runde folgendes versuchen:

Ich rufe den Bedinen-Führern zu das sie sich auf ihrer Seite zusammen stellen sollen, dann teleportiere ich mit Dimensionstor zu ihnen und Teleportiere sie mit nem Quicken-Teleport in das Lager der Bedinen. Damit wären 2-4 Anführer in der ersten Runde in Sicherheit, ich könnte jedoch erst in der nächsten Runde zurück kehren.

Aber das Leben der Bedinen sollte oberste Priorität haben oder?
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Solitaire am 26.02.2009, 20:05:14
Schon.

Wäre allerdings ärgerlich, wenn das hier auf einer anderen Ebene ist... weil dann wird das nix. Oder zu weit weg für einen gewöhnlichen Teleport.

Ich hoffe einfach mal, dass das jetzt nicht irgendwelche Stufe 1 NSCs sind, die bei einem Treffer gleich das Zeitlichen segnen. :)

Und ganz so leicht, dass sie tun und lassen können, was sie wollen, werden wir es den Umbravar sicherlich nicht machen.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Harobal am 26.02.2009, 20:07:38
ich wollte schon nen Greater Teleport wirken um auf Nummer sicher zu gehen... das mit der anderen Ebene hatte ich nicht bedacht, dann ev. doch per Dimensionstür nur zurück hinter Lord Ungen?
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Solitaire am 26.02.2009, 20:09:21
Das Problem beim Greater Teleport ist dann nur, dass Du dann ggfs. nicht mehr zurückkommst. :)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Harobal am 26.02.2009, 20:11:30
nur mit nem 2. greater *g*

oder das Ding hier ist gesichert, dann hätte ich Pech, aber wenigstens ein paar der Anführer gerettet...

also doch lieber nur hinter die beiden Paladine springen mit den Bedinen?
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Solitaire am 26.02.2009, 20:12:33
Es könnte zudem auch sein, dass der Versammlungsort per Teleportation garnicht erreichbar ist (Forbiddance oder ähnliches). Immerhin sind es ja mächtige Artefakte, die zu diesem Ort hinführen. Das wird schon bissl mehr können, als ein bloßer Teleport in die nächste Höhle. :D
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Solitaire am 26.02.2009, 20:13:57
Zitat von: "Harobal"
nur mit nem 2. greater *g*


Ah, richtig. Du kannst ja die Reisedomäne auch mit den normalen Zauberslots wirken. :)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Idunivor am 26.02.2009, 20:16:01
Also rausteleportieren scheint zu gehen, aber vielleicht hat sich der Umbravar auch in einen Haufen Asche verwandelt, da der Zauber ausgelöst wurde, obwohl er es nicht wollte.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Solitaire am 26.02.2009, 20:16:07
Zitat von: "Idunivor"
Es war nen einfaches Teleportieren, ausgelöst durch Notfall.


Scheint also zu funktionieren. ;)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 26.02.2009, 23:08:02
Wenn Madin Ejad wollen würde, könnte er doch einen Withdraw von den Umbravar wegmachen, oder? Vorausgesetzt er ist nicht verzaubert oder wird anderweitig kontrolliert irgendwie...

Edit:

Ich habe ja arge Zweifel, ob das so gut ist, wenn unser Kleriker einige Zeit lang fort ist und vielleicht nicht zu diesem Ort zurückkehren kann so ohne weiteres. Aber ist nur meine persönliche Meinung...

Edit 2:

Vielleicht wäre gegen die Umbravar in der schweren Rüstung ein Glitterdust mit Heighten Spell und Spell Enhancer nicht schlecht, falls dann eben möglich und sie immer noch halbwegs günstig stehen würden.

Edit 3:

Zitat von: "Idunivor"
Also rausteleportieren scheint zu gehen, aber vielleicht hat sich der Umbravar auch in einen Haufen Asche verwandelt, da der Zauber ausgelöst wurde, obwohl er es nicht wollte.


Wenn Gilrun beim herausteleportieren zu einem Haufen Staub verarbeitet worden wäre, hätte sich der Prozentwurf hier eigentlich fast nicht gelohnt :D ;)

Zitat von: "Idunivor"
1d1001d100   = (5) Gesamt: 5 - Geschummelt!


Aber trotzdem will ich nicht ausschließen, dass herausteleportieren auch seine Nebenwirkungen haben könnte. Zumindest mal aus Ingame-Sicht...
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Harobal am 27.02.2009, 07:58:22
Hmm, mit der Sache mit dem Flächenzauber habt ihr natürlich auch recht... blöd

Fällt euch eine andere Möglichkeit ein die Anführerzu schützen ohne das ich mich jetzt in den Weg der Umbravar stellen muß?

mir kommt gerade noch ne idee, ich Teleportiere einfach die beiden Paladine mit mir nach vorne links, direkt zu den Umbravar... dann können die direkt in der nächsten Runde drauf hauen und wir bedrängen die Umbravar zumindestens von einer Seite.

Was haltet ihr davon?
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Solitaire am 27.02.2009, 09:43:14
Die Umbravar bedrängen kann eigentlich nicht verkehrt sein. :)

Leider wird's wohl keine Full Attacks geben, außer einer unserer Paladine hat zufällig Quick Draw gelernt. ;)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Harobal am 27.02.2009, 09:47:37
Gut, also ich will so laufen und teleportieren das ich nicht in der ersten reihe stehe.

Vincent hat bereits seine Waffe gezogen soweit ich mich erinnern kann, was Lord Ungen getan hat in seiner freien Runde weis ich nicht.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Solitaire am 27.02.2009, 10:07:29
Dann würd ich vielleicht sogar so teleportieren, dass Vincent noch 1 Feld Abstand hat (und Lord Ungen und Harobal) dann 2 Felder. Wenn Lord Ungen seine Waffe eh noch ziehen muss, macht es für ihn keinen Unterschied. Und Harobal wird nicht mit einem 5-Fuß-Schritt direkt erreicht. :)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Harobal am 27.02.2009, 10:33:43
entsprechend noch mal editiert...

mir war nur wichtig das sich die Paladine in die Reichweite der Kämpfer bewegen um diese abfangen zu können, bevor sie zu den Anführern rennen können.

das quasi jeder Kämpfer wenigstens eine AOO provoziert wenn er uns ignorieren will um die Anführer zu killn...
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 27.02.2009, 11:58:09
Bin noch mal kurz hier:

Ich wollte jetzt schon sagen, dass das Waffenziehen auch während Run oder Charge geht, aber dann habe ich mich daran erinnert, dass das sehr umstritten und es auch durchaus argumente dafür gibt, dass das nicht geht.

@ Idunivor

Einfach wäre es natürlich, wenn Lord Ungen vorsorglich schon mal sein Schwert gezogen hätte zuvor, was auch nicht so unplausibel ja wäre...

Edit: Vincent hat übrigens in der "Freirunde" Schild und Schwert gezogen iirc.

Edit 2: Ach so ums Waffe ziehen gings ja gar nicht un das mit Vincent wurde ja schon gesagt, sorry ich war wohl etwas verwirrt  :wacko:
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Solitaire am 27.02.2009, 12:06:44
Zitat von: "Landar Sturmwind"
Ich wollte jetzt schon sagen, dass das Waffenziehen auch während Run oder Charge geht, aber dann habe ich mich daran erinnert, dass das sehr umstritten und es auch durchaus argumente dafür gibt, dass das nicht geht.


Ich wage mal zu behaupten, dass das nicht geht. ;)

"Regular Move" - das ist wohl kaum eine Run oder Charge Action.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 27.02.2009, 12:08:45
Ich halte es auf jeden Fall für eine gute Idee die Umbravar Nahkämpfer erst einmal mit unseren Nahkämpfern zu behaken.

Das gibt den Stammesfürsten sehr wertvolle Zeit. Denn ich weiß nicht, ob die Umbravar Kämpfer auf AoOs so scharf sind und wer weiß vielleicht legen sie auch eine gewisse "Arroganz" an den Tag, dass sie die Frontkämpfer von uns sowieso ziemlich schnell platt kriegen würden und machen einfach mal ne Full-Attack oder so...
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Vincent Troyas am 27.02.2009, 12:29:33
Jo, aber könnte man nicht den Teleport als eine Ready Action machen ? Evtl. kommen die Nahkämpfer ja von sich aus näher, und wenn sie eine gewisse "Grenze" überschreiten triggert halt der Teleport.

Ich will chargen :D :paladin:
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 27.02.2009, 12:44:09
Gar so lange sollte Harobal auch nicht verzögern. Ich weiß zwar nicht genau, was die Umbravar vorhaben, aber in der Regel hat es schon einen Vorteil vor dem Gegner dran zu sein ;)

Edit: Bzw. ich sollte eher sagen: Was Riun ganz genau vorhat, weiß ich nicht, ich kanns nur raten...

Das gilt zwar leider auch für unsere Gegner, aber ein "Telepathic Bond" wäre echt vor der Versammlung nicht schlecht gewesen, vielleicht auch Extended. Dann fällt es vielleicht niemals auf, dass ich Nessera verstehe ;)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Solitaire am 27.02.2009, 12:52:41
Ein einfaches Message hätt's ja schon getan... aber nicht dran gedacht in dem Moment. :)

Ich ging eigentlich davon aus, dass wir besser ganz still sein sollen und nur die Anführer sprechen.


EDIT: Ich seh grad, Message hat ja ordentlich Reichweite... dann kann ich vielleicht irgendwann noch ein quickened Message anbringen, damit wir uns auch ingame absprechen können. :)

Aber ich rechne in den nächsten 1-2 Runden eher damit, dass ich meine Swift Actions anderweitig benötige. :lol:
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Harobal am 27.02.2009, 18:12:47
Na die Aktion ist ja mal massiv nach hinten los gegangen...

also Flucht oder versuchen wir noch was?

Ich denke das der vorläufige Rückzug zu euch in eurem Sinne war oder?
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 28.02.2009, 13:01:21
Zitat von: "Harobal"
was machen wir jetzt genau?


Solitaire könnte gegen Riun Glitterdust einsetzen mit hohem Willenswurf und ich kann Riun bald mit etwas viel effektiverem als Disintegrate gegen die PR (bzw. ZR) wirkt. Der Rest versucht einfach die Umbravar Kämpfer platt zu machen.

Harobal kann ja True Seeing auf Vincent quicken. Dann kann ja in der Umgebung dann demnächst was sehen.

Harobal kann ja im Süden bei den Umbravar etwas aufräumen. Wenn wir dort konzentrierte Angriffe machen dann ist die Seite schon mal sicher.

Edit: Bzw. ich denke Norden wäre sinnvoller für die Fernkämpfer; vielleicht auch für Vincent. Da sind gerade mehr Umbravar.

Edit 2: obwohl das egal ist. Wenn im Norden und Süden gecharged wird stehen überall gleich viele Umbravvar Kämpfer und im Süden ist halt schon Meldrik vor Ort und wir sollten nicht zu sehr splitten !
Die erste Intuition ist meist auch nicht gerade die schlechteste ;)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 28.02.2009, 18:29:34
Ich muss sagen, dass Riun und der Umbravar-Kämpfer mittlerweile optimal für hochstufiges Glitterdust stehen.

Edit: Vincent könnte ja hierauf noch einen Moment warten, bis der Zauber gewirkt ist.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Vincent Troyas am 01.03.2009, 02:16:06
Ich kann eh noch nix sehen. Also entweder True Seeing oder halt Deeper Darkvision hätt ich dann gern, dann möchte ich zusammen mit meinem Pferd über Rhino Rush (dank Shared Spells gleichzeitig auf Gaul und mich) einen Charge machen. Entweder sowohl Gaul als auch ich gegen den Umbravar-Fighter der Landar flankt, oder Gaul auf besagten Umbravar und ich auf Riun. Das Gaul kann nicht wirklich viel, aber es ist immerhin ne Ablenkung und ich kanns als Free Action wieder wegschicken, wenns zuviel abkriegt.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 01.03.2009, 13:13:39
Erstmal sollten zwei Leute Riun ausschalten. Das kann zum Beispiel Vincent und ich machen. Als Attentäter hat Riun ja vielleicht auch bestimmte Eigenschaften, die über kurz oder lang recht unangenehm werden könnten.

Der Rest sollte sich um die Fighter irgendwie kümmern. Aber bei manchen Umbravar-Fightern etwas aufpassen. Bei manchen scheinen recht viele Bedinen herumzustehen.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Vincent Troyas am 01.03.2009, 16:03:33
So, wenn diese Attacke getroffen hat (wovon ich mit nem Angriffswurf von 43 mal schwer ausgehe...), dürfte Riun jetzt eine Delle in seinem Schädel haben ^^

Außerdem habt ihr alle bis zum Ende der nächsten Runde +1 auf Angriff und +5 ft. Geschwindigkeit.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 01.03.2009, 16:09:39
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich vorallem deswegen etwas am besiegen Riuns Interesse habe, weil bei ihm "Speak with Dead" nicht unmöglich schaffbar ist und er vielleicht doch mehr Infos haben könnte als die einfachen Kämpfer.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 03.03.2009, 00:26:19
Mir ist gerade nach sehr langem Grübeln eine Idee gekommen, wie wir die Sache mit Madin Ejad zu unserem Vorteil ausnutzen könnten.

Nähere Einzelheiten kommen dann aber Ingame. Ist ein bißchen ein Risiko, aber das dürfte ja eigentlich der zweite Vorname meines Chars sein ;)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 15.05.2009, 11:51:38
Meint ihr dass es sich durchaus lohnen würde Silber- , Kaltgeschmiedete Eisen- oder Adamantitbolzen zu kaufen?

Ich überlege mir nämlich gerade, ob ich ein paar davon nun kaufe für die Wunde. Ich kann auch ein bißchen was davon an andere abgeben, falls die jeweiligen SCs auch was damit anfangen können.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Vincent Troyas am 26.05.2009, 09:25:08
Hätten wir bloß mal eine Umbravar Rüstung und eines ihrer Schwerter behalten. Naja Vincent hätte es aber vermutlich eh nicht angezogen.

Okay wollen wir dann los Ingame ?
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 26.05.2009, 11:40:29
Der Wisdom Drain, den diese Teile verursachen können iirc ist vielleicht nicht wirklich ungefährlich. Außerdem würde ich mich ziemlich unwohl dabei fühlen Gegenstände zu tragen, die aus Shars Schattengewebe erschaffen worden sind ;)

Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Vincent Troyas am 01.06.2009, 03:37:32
Ich brauche dringend Power Attack.  ::)
Normalerweise ist es kein Problem dank Divine Sacrifice, Rhino Rush und Co. Aber so ganz ohne Zauber macht Vincent kein Schaden ^^
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Harobal am 01.06.2009, 11:02:07
Ist es möglich eine Schriftrolle in einer Zone der Stille zu benutzen?

Habe jetzt spontan nix gefunden was dagegen sprechen würde...
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 01.06.2009, 11:08:57
Ist es möglich eine Schriftrolle in einer Zone der Stille zu benutzen?

Habe jetzt spontan nix gefunden was dagegen sprechen würde...

Na ja man muss halt die jeweiligen Zauberformeln von einer Schriftrolle ablesen können irgendwie...
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Idunivor am 01.06.2009, 11:19:55
Ich bin mir da auch unsicher, würde spontan eher zu Nein tendieren, hab zur Sicherheit aber mal nebenan nen Thread eröffnet. (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,22998.0.html#new)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Idunivor am 01.06.2009, 13:36:37
Der Thread hat ergeben, dass man Zauber bei Zaubern mit Verbalkomponenten diese auch aussprechen muss. Hab jetzt auch das entsprechende SRD Zitat:
Zitat
A scroll is a spell that is mostly finished. The preparation is done for the caster, so no preparation time is needed beforehand as with normal spellcasting. All that’s left to do is perform the finishing parts of the spellcasting (the final gestures, words, and so on).
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: soises am 01.06.2009, 14:21:58
falls meine mitspieler zu beschaeftigt sind den feind zu toeten *setzt seine letzte hoffnung auf solitaire* , kann mir bitte ein NSC bescheid geben?  :huh:
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Morningstar am 01.06.2009, 14:35:53
falls meine mitspieler zu beschaeftigt sind den feind zu toeten *setzt seine letzte hoffnung auf solitaire* , kann mir bitte ein NSC bescheid geben?  :huh:

Naja, du bist doch scouten gegangen. Also spätestens nach einer Runde guckst du sowieso nach hinten, oder blockt irgendwas die Sichtlinie ?
Zur not würfel halt auf Spot und Vincent würfelt auf Hide ;)

zum Thema Schriftrollen: Es ist SpellCompletion, also muss man bei V zaubern auch sprechen. Aber: Wands gehen z.b.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Idunivor am 01.06.2009, 15:57:38
Sagen wir zwei Runden. Ein vernünftiger Scout schaut sich schließlich nicht alle 6 Sekunden um ob es den Leuten hinter ihm auch gut geht oder ob die plötzlich von magischer Stille beeinflusst und durch einen Trupp Astral Stalker attackiert werden.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Morningstar am 01.06.2009, 16:08:26
Dass der Scout überhaupt nach hinten schaut halte ich für unwahrscheinlich. Das Blickfeld eines Menschen (und Halblings) ist allerdings (etwas mehr als) 180° (wers nicht glaubt, der halte die Hand mal ans Ohr und bewege sie ;)), also müsste er eigl nur zur Seite schauen, nicht nach hinten, um ungewöhnliche Bewegungen zu sehen ;)


Naja ich denke mal Solitaire wird sowieso erstmal aus dem Stillebereich rauslaufen, da kann sie auch gleich einen Warnruf tätigen

Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 01.06.2009, 16:18:25
@ Idunivor

Ich wollte nur kurz ein paar Fragen noch stellen:

Eine Wand braucht ja ein Command-Word zum Funktionieren. Funktioniert also eine Wand überhaupt in einem Stille-Bereich?

Merkt man das irgendwie, wenn man aus einem Stille-Bereich draußen wäre?

Stellt das "grüne Blatt" über meiner momentanen Position (nach meiner Move Action diese Runde) einen breiteren Busch und Difficult Terrain dar oder kann man da ganz "normal" drübergehen und das ganze ist eher "Deko"? (Die Bäume meine ich freilich nicht, die erkennt man ja sehr gut als solche und von denen weiß man, was mit denen so los ist ;) )
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Idunivor am 01.06.2009, 17:54:36
Das sind kleinere Büsche, die haben regeltechnisch keine Relevanz.

Command Word items lassen sich innerhalb von Stille auch nicht einsetzen.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Morningstar am 01.06.2009, 17:59:19


Merkt man das irgendwie, wenn man aus einem Stille-Bereich draußen wäre?



Durch die Schritte bzw. wenn man während des Laufens ständig "Lalala" macht bei jedem Schritt :P
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Solitaire am 03.06.2009, 10:57:07
Ich hatte für nächste Runde ja eigentlich was anderes geplant, aber da das mit Meldrik so gut klappt, werde ich wohl erstmal weiter Fleshshivern, um die (naja jeweils einen) für seinen Sneak Attack etwas empfänglicher zu machen. :D
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 03.06.2009, 19:36:25
@ Vincent

Wenn das mit deinem Charakterspiel vereinbar ist, dann wäre es vielleicht günstiger einen 5 ft. step nach Südosten zu machen. Einen CSW Trank zu ziehen und den zu nehmen.

Harobal ist wegen Heilung ganz in deiner Nähe. Allerdings bekämst du halt zwei AoOs für das Aufheben deiner Waffe...

Es hätte sicherlich andere Optionen gegeben, wenn deine Waffe noch in deiner Hand wäre ;) . Wands gehen ja in der Stille zur Zeit eh nicht...
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Vincent Troyas am 03.06.2009, 19:58:41
@ Vincent

Wenn das mit deinem Charakterspiel vereinbar ist, dann wäre es vielleicht günstiger einen 5 ft. step nach Südosten zu machen. Einen CSW Trank zu ziehen und den zu nehmen.

Harobal ist wegen Heilung ganz in deiner Nähe. Allerdings bekämst du halt zwei AoOs für das Aufheben deiner Waffe...

Es hätte sicherlich andere Optionen gegeben, wenn deine Waffe noch in deiner Hand wäre ;) . Wands gehen ja in der Stille zur Zeit eh nicht...

Selbstverständlich geht eine Wand in der Stille, sonst hätte ich sie kaum gezogen

Zitat
Wands use the spell trigger activation method

Zitat
Spell trigger activation is similar to spell completion, but it’s even simpler. No gestures or spell finishing is needed  

Werde sie aber jetzt nicht nutzen, sondern erstmal um den Greif herumlaufen
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 03.06.2009, 20:06:41
Zitat
Spell Trigger

Spell trigger activation is similar to spell completion, but it’s even simpler. No gestures or spell finishing is needed, just a special knowledge of spellcasting that an appropriate character would know, and a single word that must be spoken. Anyone with a spell on his or her spell list knows how to use a spell trigger item that stores that spell. (This is the case even for a character who can’t actually cast spells, such as a 3rd-level paladin.) The user must still determine what spell is stored in the item before she can activate it. Activating a spell trigger item is a standard action and does not provoke attacks of opportunity.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Vincent Troyas am 03.06.2009, 20:10:36
Hm, ich war immer der Meinung, dass man sie schütteln muss, aber auch gut. So ist es jedenfalls in DDO ;)
Ich will eh erstmal um den Greif rumlaufen.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Vincent Troyas am 03.06.2009, 20:15:42
Es bringt aber sowieso nichts, weil ich mit der Wand nicht durch meine eigene Spellresi komme
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Solitaire am 03.06.2009, 20:19:42
Mach einfach ein Withdraw zu Harobal jetzt. :)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Vincent Troyas am 03.06.2009, 20:23:09
Naja ich denke mal die insgesamt 98 Temp HP waren schon lohnender als ein Withdraw

Wenn die beiden jetzt auf Solitaire gehen nutzt Vincent sein Heroic Shield auf sie
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Solitaire am 03.06.2009, 20:35:53
So geht's natürlich auch. :D
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Morningstar am 09.06.2009, 16:53:51
Braucht jemand Heilung vom Stab ?
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 17.06.2009, 20:26:10
Um mal so halbwegs das richtige Topic anzusteuern:

Was will denn nun die Mehrheit machen? Rasten oder weiterziehen?

Landars Meinung ist klar. Solitaires Meinung auch. Meldrik ist nicht da, aber so wie ich einschätze, wäre er irgendwann sicher auch mal  für eine Rast.

Was meint denn der Rest so?

Entscheiden wir es einfach mal demokratisch. Landar würde sich ja auch der Mehrheit beugen, selbst wenn er gänzlich anderer Meinung innerlich wäre ;)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: soises am 18.06.2009, 04:34:37
persoenlich bin ich fuers weitergehen, aber ingame bin ich fuers rasten. (auch wenn das dort sicher kein idealer ort ist...)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Solitaire am 18.06.2009, 09:41:18
Naja, einen idealen Ort wird's wohl in näherer Zukunft erstmal nicht geben, denk ich. :D
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Morningstar am 18.06.2009, 12:17:50
Ich denke eine Abstimmung Ingame wird wohl das Beste sein.
Da die Chars ja schon ne Weile auf den Beinen sind, werden die gemütlicheren unter uns (zu Meldrik schiel ;)) auch eher für eine Rast sein. Aber Vincent "Iron Man" Troyas will definitiv weiter  :D
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Harobal am 18.06.2009, 12:23:32
Ich bin das Wochenende unterwegs und komme erst Sonntag Abend wieder zum posten.

Dann bin ich Mo-Fr in London und kann gar nicht mehr schreiben bis Freitag Abend ( 26. )

Grüße

Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 30.06.2009, 23:01:02
Das lässt ja alles Ingame die wildesten Spekulationen zu, wenn ich mich IG wieder halbwegs erholt habe dann...

Schade, dass mein Charakter darüber nicht detailiert Bescheid weiß, aber wozu habe ich allierte Gruppenmitglieder... ;)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 01.07.2009, 22:15:48
@ Harobal

Du könntest noch ein paar Wissenswürfe machen, zur Not schreibe ich dir noch ne PN:

Für den Nebel könnt ihr gerne Wissen Arkanes, Religion, Ebenen oder Natur würfeln.

Edit 2: Wissen Natur oder Religion für den Toten. Der SG ist allerdings ziemlich hoch.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 07.07.2009, 21:16:38
*grummel*

Auf Spieler-Ebene weiß ich mit den Bildern sehr viel anzufangen, Idunivor. Aber da alle Wilssenswürfe fehgeschlagen sind, kann da niemand Ingame darauf kommen und ich fürchte uns werden die Bilder noch nicht allzu viel sagen im Augenblick...

Wirklich mit Würfelglück gesegnet, sind wir im Moment nicht gerade...
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Idunivor am 07.07.2009, 21:34:14
Sei froh, dass es noch eine unbekannte in der ganzen Sache gibt, die sich zu eurem Vorteil auswirkt. Allerdings gibt es auch eine die sich wohl zu eurem Nachteil auswirken wird.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 07.07.2009, 21:40:27
Sei froh, dass es noch eine unbekannte in der ganzen Sache gibt, die sich zu eurem Vorteil auswirkt. Allerdings gibt es auch eine die sich wohl zu eurem Nachteil auswirken wird.

Der Nachteil ist vielleicht auch (aber das meinst du bestimmt nicht), dass Shar nicht gerade so gar so sehr begeistert sein wird, wenn wir ein paar ihrer "schmutzigen Geheimnisse" erfahren an diesem Ort. Auch wenn ein sterblicher Verstand auf Faerun viel Wissen bräuchte, um danach das Gesehene überhaupt korrekt zu interpretieren auf der Ingame-Ebene. Da muss schon einiges zusammenkommen. Deswegen bin ich eigentlich recht froh, wenn wir nur das Notwendigste herauskriegen, um an diesem Ort heil wieder herauszukommen und Magadon Kest irgendwann mal finden.

Außer natürlich dieser Ort ist selbst für Götter nicht so ohne weiteres einsehbar oder für Shar im Speziellen...
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 07.07.2009, 21:46:46
Könnte ich reintheoretisch noch weitermachen, aber das Risiko den Verstand weiter zu schaden wäre dann schon entsprechend hoch?
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Idunivor am 07.07.2009, 21:50:44
Also da gibt es noch einige zu erfahren aber so langsam wird es dann heikel. Ich würde sagen, dass es derzeit noch nicht tödlich wäre, aber bei nem sehr schlechte Ergebnis des Rettungswurfes wäre schon sowas wie sehr lange Bewusstlosigkeit drin.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 07.07.2009, 21:58:53
Also da gibt es noch einige zu erfahren aber so langsam wird es dann heikel. Ich würde sagen, dass es derzeit noch nicht tödlich wäre, aber bei nem sehr schlechte Ergebnis des Rettungswurfes wäre schon sowas wie sehr lange Bewusstlosigkeit drin.

Ich habe noch nie auf mein Würfelglück vertraut. Zwar geht es dabei noch nicht um mein Leben, allerdings will Landar wohl Ingame auch nicht unbedingt an solch einem Ort zusammenbrechen aufgrund zu großer Anstregungen. Könnte für die anderen ja durchaus von Nachteil sein, wenn Landar dann komplett ausfällt...
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Idunivor am 07.07.2009, 22:03:20
Ok, dann bleibt es wohl vorerst bei den 2 Punkten Weisheitsschaden.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 12.08.2009, 13:37:57
Ich überlege mir gerade, ob ich nicht einen alternativen Lösungsweg suche statt Kampf. Es ist halt für mich immer etwas schwer einzuschätzen wie wirksam das wäre, weil man den Feind und seine Möglichkeit nicht 100% kennt.

Ich überlege nämlich gerade, ob ich nicht mittels Hut magisch verkleiden und Bluff auch eine Alternative wäre, die uns in der Situation noch Zeit und Ressourcen sparen könnte.

Wobei ich noch überlegt habe:
Hat jemand eigentlich Sphere of Invisibility, oder so? Dann könnten wir uns in den eine Eck vor dem Aufgang nach oben auf der Battlemap uns mal hinstellen.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Solitaire am 12.08.2009, 14:26:49
Schon, aber nicht zu vertretbaren Kosten. ;)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 13.08.2009, 14:34:58
Hast du noch irgendwas sinniges gegen den Umbravar, Harobal?

Searing Light wäre nicht gar so hochstufig. Flame Strike *vielleicht* etwas zu wertvoll.

Der Umbravar müsste einfach zuerst ausgeschaltet werden. Die restlichen Krinth sind nur Sklaven, die den Befehl erhalten haben uns zu töten. Diesen Befehlen werden sie sich nicht wiedersetzen. Es gäbe nämlich ganz problematischere Dinge, die sie noch tun könnten ;)

Wir sollten uns ansonsten wegen Flächeneffekten zumindest etwas verteilen, auch wenn ich es nicht für klug halten würde uns im gesamten Raum zu verteilen. Das wiederum hätte andere Nachteile, die auch unschön wären ;)

Edit: Ggf. kann Solitaire ja noch Area Spells, auf die Krinth wirken.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 13.08.2009, 14:45:28
Meldrik könnte wohl auch was ausrichten, allerdings braucht er dafür etwas Glück und seine momentane Position gegenüber dem Umbravar ist nicht so güngstig mMn.

@ Meldrik

Nicht vergessen, dass grundsätzlich mal folgendes gelten kann:

Zitat
Flat-Footed

At the start of a battle, before you have had a chance to act (specifically, before your first regular turn in the initiative order), you are flat-footed.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Shandro Gelholm am 13.08.2009, 14:51:09
Ja, aber sie verleihen dem Umbravar halt Deckung ;)

Am besten wären echt mal Flächenzauber, die die hinteren Sklaven und den Umbravar treffen !
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Harobal am 13.08.2009, 14:54:20
Ich dachte spontan daran die Sklaven mittels eines Flame-Strike weg zu brutzeln, aber wenn ihr denkt das ist später besser aufgehoben, dann spare ich mir den.

Gegen den Umbravar hätte ich noch Banishment, wobei ich mir das für ne größere Menge Umbravar aufheben wollte.

Sonstige Ideen?

Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 13.08.2009, 14:55:07
Worauf ich halt hinaus will:

Ich will die Kampfstärke der Krinth-Sklaven keinesfalls unterschätzen, allerdings kann der Umbravar viel üblere Dinge tun, als uns "nur" zu attackieren. Andere nun vorwarnen, Verstärkung rufen etc.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 13.08.2009, 14:56:12
Es ist eigentlich möglich mit einem Flame Strike noch die hinteren Reihen zu erwischen Harobal? Denn eigentlich fand ich diesen Vorschlag von Morningstar nicht schlecht:

Am besten wären echt mal Flächenzauber, die die hinteren Sklaven und den Umbravar treffen !

Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Harobal am 13.08.2009, 15:01:23
Flame-Strike hat leider nur 10 Fuss Reichweite.

Daher die Frage ob es sinnvoll ist den zu verblasen, zumal SR dagegen hilft, die die Sklaven hoffentlich nicht haben...
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 13.08.2009, 15:06:42
Flame-Strike hat leider nur 10 Fuss Reichweite.

Daher die Frage ob es sinnvoll ist den zu verblasen, zumal SR dagegen hilft, die die Sklaven hoffentlich nicht haben...


Nein, die Krinth-Sklaven haben keine SR. Was man aber eigentlich nur auf Ingame-Ebene ganz sicher mit einem Wissen (die Ebenen) Wurf herausbekäme ;) . Ansonsten müsste man auf Ingame-Ebene, raten, spekulieren und es drauf ankommen lassen.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Solitaire am 13.08.2009, 15:19:01
Ich warte erstmal ab, bis ich dran bin (also bis zum Anfang der neuen Runde), wie sich die Situation dann abzeichnet. :)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 13.08.2009, 15:22:34
Ich warte erstmal ab, bis ich dran bin (also bis zum Anfang der neuen Runde), wie sich die Situation dann abzeichnet. :)

Jo, wird von deiner Position in der Ini her, auch am Besten sein, Solitaire.

Ich nehme mal nicht an, dass der Kampf sich noch einige Runden hinziehen wird, aber nach Ende dieses Kampfes muss ich mal den Wahren Blick von meinem Psi-Fähigkeiten her nachcasten.

Falls der Umbravar sich wirklich noch einen Angriff traut bzw. erst mal defensive Spell-Like Abilities auf sich hat und noch irgendwie an den Erfolg glaubt, versuche ich ihn auszuschalten, so gut es mir möglich ist. Ich weiß, aber nicht, ob er mich noch soweit kommen lässt...
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 14.08.2009, 14:45:17
Am ehesten kommt dem Umbravar noch ein Avoral Guardian so nah wie möglich am Eingang hin. 90 ft. fly speed (perfect) ist nicht schlecht. Und das Wesen hätte True Seeing. Auch in magischer Dunkelheit sieht man 120 ft.

Edit: Falls die Tür bis zum nächsten Umbravar-Zug noch offen ist.

Edit 2: Bzw. Summoning Spells könnten auch gar nicht funktionieren. Bloß hätte so ein Wesen die größte Aussicht auf Erfolg bei schneller Einholung...
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Solitaire am 14.08.2009, 17:34:59
Allein schon die eine Runde Verzögerung beim Summoning ist da doch eher hinderlich...
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 15.08.2009, 13:48:39
Ich sehe da leider keine andere Möglichkeit außer den Umbravar seine Warnung aussprechen zu lassen oder Verstärkung zu holen. Denn alles andere kostet uns zu viel Zeit. Wir können uns nicht durch einen ganzen Turm schnetzeln, von dem wir nicht wissen, wie viele Truppen dort genau stationiert sind.

Die Truppen werden uns selbstverständlich über ihr Schattengehüpfe einholen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass wegen fünf Abenteurern nun alle Truppen mobilisiert werden. Die Umbravar sind für ihre Arroganz bekannt. Mich würde es ehrlich gesagt überraschen, wenn sie wegen fünf Leuten gleich eine Riesenarmee hinterherschicken würden.

Wir könnten die Umbravar vielleicht mit ein paar beschworenen Wesen im Turm beschäftigen und ein Persistent Image von uns Fünf, so herunterspringen lassen, dass es echt wirkt. Die Umbravar müssten nur den Ton hören. Deswegen wäre es sinnvoll die Illusionen nur an einen Ort zu stellen, wo man sie nicht so gut sehen kann, den Absprung aber gut hören kann. Da sehe ich unseren einzigen Strohhalm. Für etwas besseres fehlen uns leider die Zauber.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Solitaire am 15.08.2009, 14:13:11
Ich würde da nicht einen Zauber drauf verschwenden... einfach weiter!

Dass Eindringlinge in der Stadt sind wussten sie auch vorher schon. ;)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 15.08.2009, 15:05:29
Harobal könnte mir auch außerhalb seiner Ini mal eine Antwort geben rein regeltechnisch ;)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 16.08.2009, 16:27:27
Eigentlich hätte ich ja jetzt vorgeschlagen Meldrik etwas auf Fallensuche zu schicken und ihn das vielleicht mal Ingame ansprechen lassen.

Wir haben nur ein sehr großes Problem meiner Meinung nach:

Wenn lauter 8. Grad und 9. Grad Fallen kommen, dann bleibt uns wenig Zeit die gründlich zu entschärfen.

Die haben DC 33 und DC 34.

Da müsste Meldrik auf Search und Disable Device schon immer 15er oder 16er Würfeln. Und man weiß ja, was passiert, wenn man beim Disable Device zumindest scheitert ;)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Idunivor am 16.08.2009, 16:32:58
Beim Suchen war Tymora ja zumindest hold. Aber das Entschärfen ist je eh die viel interessantere Sache.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 16.08.2009, 16:34:21
Beim Suchen war Tymora ja zumindest hold. Aber das Entschärfen ist je eh die viel interessantere Sache.

Ja, das Entschärfen ist so interessant, dass ich irgendwie sogar ziemlich viel Angst davor habe beim Übernehmen von Meldriks Char  ::)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: soises am 17.08.2009, 15:02:54
*ganz kurz aus dem off*

hast meinen segen zur fallenentschaerfung.  :)

bis freitag. ciao!

... und spielt langsamer! *s*
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 17.08.2009, 15:07:15
*ganz kurz aus dem off*

hast meinen segen zur fallenentschaerfung.  :)

bis freitag. ciao!

... und spielt langsamer! *s*

Wir haben schon einen anderen Plan nun geschmiedet. Aber danke für die grundsätzliche Erlaubnis mal. Ich denke jeder Charakter wird dafür sein IG und auch OoC, dass Meldrik nicht dieses große Risiko tragen muss, auch wenns ein paar Minuten dauert, bis wir auch so an dem ganzen vorbei sind ;)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Morningstar am 17.08.2009, 18:54:05
Mit Deathward auf Meldrik könnte er doch ganz gemütlich rangehen ans Entschärfen oder ?
Dann kann er auch 20 nehmen.

(Es sei denn die Falle kann noch mehr außer dem bisher Gesehenen ;))
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 17.08.2009, 18:56:15
Mit Deathward auf Meldrik könnte er doch ganz gemütlich rangehen ans Entschärfen oder ?
Dann kann er auch 20 nehmen.

(Es sei denn die Falle kann noch mehr außer dem bisher Gesehenen ;))

Siehe meine Ingame-Post, das ich für Meldrik verfasst habe!

Aber wir haben uns ja OoC nun etwas anders entschieden. Und Harobal hatte sich weder Ingame noch OoC bisher dazu geäußert.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 17.08.2009, 18:58:05
Ich denke Meldrik braucht kein 20 nehmen. Der schafft das auch mit weniger Checks. Nur könnte es sein, dass Harobal das Death Ward sparen will oder das Ingame überlesen hat möglicherweise ;)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Harobal am 17.08.2009, 21:37:38
Also ich bin für das sparen des Deathward-Zaubers und dafür das wir einfach den Umhang durch werfen und damit die zwei oder drei Personen die nicht fliegen können oder bereits durch sind noch rüber holen, das dürfte max ne Minute dauern und damit sogar schneller sein als 20 zu nehmen von unserem Schurken.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 17.08.2009, 21:40:33
Also ich bin für das sparen des Deathward-Zaubers und dafür das wir einfach den Umhang durch werfen und damit die zwei oder drei Personen die nicht fliegen können oder bereits durch sind noch rüber holen, das dürfte max ne Minute dauern und damit sogar schneller sein als 20 zu nehmen von unserem Schurken.

Na ja, so hatte ich mir das auch gedacht. Aber mittlerweile haben wir den Plan im OoC noch etwas zeitsparender verfeinert ;)

Vorallem gegen Lamorak könnte wohl ein Death Ward noch gute Dienste leisten. Immerhin hat er auch einen arkanen Part und man weiß ja nie, ob wir nicht auch noch auf einen Shadow Weave User Necromancer zuvor noch treffen...
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 18.08.2009, 18:15:49
Dieser Kampf wird wohl verdammt hart werden. Ich würde mich um Gilrun so gut ich kann, kümmern. Muss aber etwas aufpassen. Das ist ein Heimspiel für die Umbravar und irgendeinen Trick könnte Gilrun schon im Ärmel haben. Und ich muss etwas vorsichtig sein, wo ich mich hinbewege.

Irgendwie empfinde ich derzeit den Kerl, der Meldrik getötet auch noch als einen sehr gefährlichen Gegner den sollte man ausschalten oder mit irgendetwas beschäftigen.

Harobal sollte Meldrik mal wieder auferstehen lassen. Das ist zwar eine wertvolle Ressource, aber das wäre mir das Leben von Meldrik OoC und IG schon wert.

Wir sollten uns aber zumindest versuchen etwas geschickt zu verteilen wegen den Flächeneffekten. Aber falls nicht, dann ist das auch nicht so schlimm. Durch ihr "Schattenherumgehopse" könnte zu großes Aufteilen auch Gefahren mit sich bringen.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Vincent Troyas am 18.08.2009, 18:43:59
Wer hat denn jetzt alles gezaubert ? Der im Norden ?
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Idunivor am 18.08.2009, 18:46:42
Die Umbravar im Norden hat den Flammenschlag gewirkt, der im Westen hat einen Fluch ausgesprochen und Gilrun war auch noch da.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 18.08.2009, 20:48:36
Das war Quatsch, was ich weiter oben gepostet habe, derjenige, der den krassen Zauber auf Meldrik gesprochen hat, war ja Gilrun. Nicht der Umbravar Krieger im Westen. Der hat ja "nur" einen Fluch versucht zu wirken auf Harobal...

Aber den Krieger sollte man zumindest mit etwas beschäftigen...
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 19.08.2009, 17:36:21
Wir wissen übrigens auch, dass Gilrun mindestens einen Zugriff bis hinauf zu 8. Grad Spells hat.

Und ich weiß wegen etwas anderem welche arkane Zauberwirkerklasse er hat, aber das können die Charaktere Ingame natürlich nicht wissen ;)
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Idunivor am 19.08.2009, 17:37:35
Wir wissen übrigens auch, dass Gilrun mindestens einen Zugriff bis hinauf zu 8. Grad Spells hat.

Nur so aus Interesse: Woher wisst ihr das?
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 19.08.2009, 17:42:28
Wir wissen übrigens auch, dass Gilrun mindestens einen Zugriff bis hinauf zu 8. Grad Spells hat.

Nur so aus Interesse: Woher wisst ihr das?

Eigentlich kann man nur auf 7. Grad spekulieren, aber dafür reicht ja auch die Spellcraft Analyse von Power Word Blind aus.

Ich dachte bloß irrtümlicherweise dieser Zauber wäre ein 8. Grad Spell:

http://www.d20srd.org/srd/spells/instantSummons.htm
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 19.08.2009, 17:45:10
Kann ich eigentlich aus dem Ingame schließen, dass Gilrun gewusst haben muss, dass ich gegen Mind-Affecting Effects immun bin?
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Beitrag von: Solitaire am 19.08.2009, 18:14:54
Was wir zumindest wissen, dass er Zauberstufe 15+ erreichen kann, was aber ja auch durch andere Zauber und/oder Gegenstände möglich ist.
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Beitrag von: Landar Sturmwind am 19.08.2009, 18:16:26
Was wir zumindest wissen, dass er Zauberstufe 15+ erreichen kann, was aber ja auch durch andere Zauber und/oder Gegenstände möglich ist.

Die Zauberstufe wird mindestens so ungefähr bei 14 oder 15 liegen. Wenn nicht sogar etwas höher.

Edit: Spätestens wenn Gilrun Power Word Stun (http://www.d20srd.org/srd/spells/powerWordStun.htm) wirkt, wissen wir dann, dass er über 8. Grad Zauber verfügt ;)
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Beitrag von: Idunivor am 19.08.2009, 19:08:00
Kann ich eigentlich aus dem Ingame schließen, dass Gilrun gewusst haben muss, dass ich gegen Mind-Affecting Effects immun bin?

Wer weiß, wer weiß. Aber wer mein letztes Zwischenspiel gelsen hat könnte ja entsprechende Schlüsse ziehen.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 24.08.2009, 22:10:36
Ich warte noch mal auf die Ergebnisse von Harobal und Solitaire. Ich würde aber Vincent und Meldrik empfehlen auf Gilrun geschlossen zu gehen.

Wenn er stunned ist und nur noch als einziger Gegner kurzzeitig dort steht, sollte man ihn so schnell wie möglich ausschalten.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 24.08.2009, 22:39:17
Stunned verliert Gilrun seinen Dex Bonus auf die AC und ist auch mit Full Attack sneakbar.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 01.09.2009, 17:21:06
Dadurch, dass Lamorak seine psionischen Kräfte voll augmenten kann, ohne durch die Scource irgendwelche nennswerten Ressourcen zu verbrauchen, hat er jetzt eine verdammt epische AC wahrscheinlich. Genug Vorbereitungszeit hatte er ja.

Durch die Scource hat er- was verschiedenste Fähigkeiten betrifft- auch eine enorme Flexibilität.

Ich würde es nicht beschwören, aber ich denke, dass Lamorak auch Telepath ist als seine gewählte psionische Disziplin. Obwohl er durch die Scource auf viele verschiedene psionische Kräfte Zugriff haben wird. Ihm sind vermutlich fast keine Grenzen gesetzt.

Edit:

Er könnte eine Art Schism (http://www.d20srd.org/srd/psionic/powers/schism.htm) auf sich haben oder durch die Scource noch etwas viel Mächtigeres. Das hat man in der Suprising Round bloß nicht so gemerkt.
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Beitrag von: Idunivor am 01.09.2009, 17:44:55
Dadurch, dass Lamorak seine psionischen Kräfte voll augmenten kann, ohne durch die Scource irgendwelche nennswerten Ressourcen zu verbrauchen, hat er jetzt eine verdammt epische AC wahrscheinlich. Genug Vorbereitungszeit hatte er ja.

Durch die Scource hat er- was verschiedenste Fähigkeiten betrifft- auch eine enorme Flexibilität.

Ich würde es nicht beschwören, aber ich denke, dass Lamorak auch Telepath ist als seine gewählte psionische Disziplin. Obwohl er durch die Scource auf viele verschiedene psionische Kräfte Zugriff haben wird. Ihm sind vermutlich fast keine Grenzen gesetzt.

Edit:

Er könnte eine Art Schism (http://www.d20srd.org/srd/psionic/powers/schism.htm) auf sich haben oder durch die Scource noch etwas viel Mächtigeres. Das hat man in der Suprising Round bloß nicht so gemerkt.

Du bist verdammt gut im Raten. Du hast im Prinzip alles erraten, was ich mir an Source Effekten ausgedacht habe. Allein mit der Disziplin liegst du falsch.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Solitaire am 03.09.2009, 14:28:43
Also fokusieren wir jetzt die Angriffe auf die Kugel? Oder hat jemand nen echten Plan was wir machen sollen?

Also ich würde sagen, dass wir ihn schon weiter attackieren, während Landar sich eben um die Quelle kümmert (Magadon Kest hat ihm da ja hoffentlich auch etwas zu gesagt; bin da nicht so ganz im Bilde, was da genau alles drüber erzählt wurde), damit Lamorak sich aufteilen muss und dadurch eben geschwächt wird.

Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht so recht, dass wir die Quelle überhaupt einfach so zerstören können.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 05.09.2009, 19:05:30
@ Harobal

Falls du Summon Monster VII versuchst einzusetzen, gehst du das Risiko ein, dass der Zauber nicht funktioniert und völlig nutzlos ist. Das weiß auch dein Charakter Ingame. Vom Prinzip her beschwörst du deine Monster nämlich von anderen Ebenen oder von irgendwo anders eben her! Das geht vermutlich wegen den Sicherheitsmaßnahmen dann überhaupt nicht.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Solitaire am 07.09.2009, 04:02:58
Falls ich nicht selbst posten kann bis Samstag (möglich ist es aber wohl)... nächste Runde sollte dann das Contingency gezündet werden (als freie Aktion: Sprechen) und dann gleich ein Full Attack im Anschluss (Werte sind wie hier angegeben, Flanking vorausgesetzt).

Full Attack mit Arcane Strike 5 und Flanking gegen Lamorak

Bite Attack [dice]1d20+32[/dice]Damage [dice]2d6+17[/dice]plus [dice]5d4[/dice]
Claw Attack [dice]1d20+27[/dice]Damage [dice]1d8+8[/dice]plus [dice]5d4[/dice]
Claw Attack [dice]1d20+27[/dice]Damage [dice]1d8+8[/dice]plus [dice]5d4[/dice]
Wing Attack [dice]1d20+27[/dice]Damage [dice]1d6+8[/dice]plus [dice]5d4[/dice]
Wing Attack [dice]1d20+27[/dice]Damage [dice]1d6+8[/dice]plus [dice]5d4[/dice]
Tail Slap [dice]1d20+27[/dice]Damage [dice]1d8+25[/dice]plus [dice]5d4[/dice]
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 07.09.2009, 12:12:21
@ Harobal

Du sollst natürlich kein Metagame betreiben und wenn der Zauber eben weg ist, dann ist er halt weg.

Aber wenn du irgendwie Restoration für später aufsparen könntest, wäre ich heilfroh.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Harobal am 07.09.2009, 12:18:01
Naja, wenn Teleportation hier nicht funktioniert dann wohl auch keine Beschwörungszauber, das wird Harobal als Char hoffentlich wissen ( auch wenn der Spieler noch mal nachgefragt hat )

Aber nichts desto trotz hätte ich den Zauber aufgegeben um die letzte Möglichkeit zu nutzen uns beide zu heilen bevor ich in der nächsten Runde dann einfach Solitaire weiter heile und darauf hoffe das ich selbst überlebe.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Idunivor am 07.09.2009, 12:25:50
Also, dass Beschwörung schwierig werden dürfte ist Harobal ja durchaus klar. Landar wird btw. durch die Heilung auch geheilt, aber nur sein Körper, der an der Quelle steht.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Harobal am 07.09.2009, 13:31:07
So jetzt habe ich keine sinnvollen Angriffszauber mehr...

Also bleibt nur noch das andauernde Heilen oder ich schlage selbst drauf ( mit 2w6 +2 *hust* )

Hat jemand noch ne Idee?

Ich befürchte das Solitaire auch langsam die Möglichkeiten aus gehen, zu mal sie mit Polymorph nur jede 2. Runde überhaupt Schaden machen kann wenn er es jedes Mal weg bannt...

Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 07.09.2009, 18:35:11
So jetzt habe ich keine sinnvollen Angriffszauber mehr...

Also bleibt nur noch das andauernde Heilen oder ich schlage selbst drauf ( mit 2w6 +2 *hust* )

Hat jemand noch ne Idee?

Ich befürchte das Solitaire auch langsam die Möglichkeiten aus gehen, zu mal sie mit Polymorph nur jede 2. Runde überhaupt Schaden machen kann wenn er es jedes Mal weg bannt...

Lamorak ist Magier und kein Hexenmeister, wenn mich nicht alles täuscht. Er wird nicht bloß Mächtiges Magie bannen auf dem 6. Grad vorbereitet haben, glaube ich zumindest nicht. Ich denke, dass die Taktik von Solitaire immer noch klappen könnte, aber der Kampf zieht sich wohl leider etwas in die Länge...

Heilen von Solitaire wäre wohl das Beste.

Wäre Dispel Evil und dieser Passus vielleicht eine Option für dich Harobal:

Zitat
Third, with a touch you can automatically dispel any one enchantment spell cast by an evil creature or any one evil spell. Exception: Spells that can’t be dispelled by dispel magic also can’t be dispelled by dispel evil. Saving throws and spell resistance do not apply to this effect. This use discharges and ends the spell.

Denn ein paar Telepathie-Zauber gibt es schon, die auch pushen.

Denn bei "Psi=Magie" ist "Telepathie=Enchantment":

Zitat
For the purpose of psionics-magic transparency, telepathy powers are equivalent to powers of the enchantment school (thus, creatures resistant to enchantment spells are equally resistant to telepathy powers).

Aber heilen wäre cleverer. Das andere wäre nur eine Option, falls dir die sinnvollen Heilzauber ausgehen würden.


Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Solitaire am 09.09.2009, 20:51:00
Das große Problem ist halt, dass er ja scheinbar durch die Quelle ständig wieder geheilt wird, von daher scheint es recht egal zu sein, wieviel Schaden wir ihm machen.

Aber wenn das irgendwann mal aufhört (ich hatte halt gehofft, dass Landar durch seinen Angriff über die Quelle das unterbindet) dürfte das eh unsere einzige Chance sein, dass ich per Draconic Polymorph+Bite of the Werewolf+Arcane Strike Schaden mache und Harobal sich auf's Heilen konzentriert.

Ansonsten sehe ich jedenfalls nicht, was wir noch machen könnten...
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 09.09.2009, 21:03:02
Das große Problem ist halt, dass er ja scheinbar durch die Quelle ständig wieder geheilt wird, von daher scheint es recht egal zu sein, wieviel Schaden wir ihm machen.

Aber wenn das irgendwann mal aufhört (ich hatte halt gehofft, dass Landar durch seinen Angriff über die Quelle das unterbindet) dürfte das eh unsere einzige Chance sein, dass ich per Draconic Polymorph+Bite of the Werewolf+Arcane Strike Schaden mache und Harobal sich auf's Heilen konzentriert.

Ansonsten sehe ich jedenfalls nicht, was wir noch machen könnten...


Ich sehe noch bei Solitaire am meisten Chancen den Kampf irgendwie erfolgreich für uns zu bestreiten.

Die andere Option ist nur der TPK und das Draufgehen. Meiner Meinung nach wird sich die kommende Runde entscheiden, ob der Kampf überhaupt noch schaffbar ist oder ein "langsames Dahinsterben"...
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Solitaire am 09.09.2009, 21:22:01
Yep. Harobal wird im derzeitigen Stadium auch nicht mehr den ganzen Schaden mit Heilung kontern können, schätz ich mal, dann ist es eh relativ schnell zuende mit uns.

Leider bin ich ja heute auch schon zuspät, weil mit der Hydragestalt hätte ich uns deutlich bessere Chancen ausgerechnet. :)

Wobei das ja eh generell kaum klappen kann... dadurch dass er auch noch jedesmal Schaden macht, wenn man ihn trifft; und man ihn dazu ja auch etliche Male treffen muss, damit das überhaupt mal Effekt zeigt... da kommt halt eins zum anderen. Meine Zauberslots sind jedenfalls auch bald aufgebraucht, und ohne das Arcane Strike jedesmal (und aktivem Draconic Polymorph und Bite of the Werewolf) ist es ja kaum machbar, ihn zu treffen. ;)

Naja, schaut einfach mal, was passiert...


Ich werde wohl morgen leider doch nicht hier reinschauen können.
Titel: Ratssaal zu Neu-Tilverton
Beitrag von: Landar Sturmwind am 09.09.2009, 21:29:20
Naja, schaut einfach mal, was passiert...

Na ja, ich werde dich voraussichtlich dann, wenn ich von Tymora Freigang bekomme, dich auf jeden Fall mal bei Mystra drüben besuchen, natürlich nur, wenn ich dafür eine schriftliche Genehmigung von den Beamten Kelemvors bekomme ;)