Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Liam Aritchenko

Seiten: 1 [2] 3 ... 7
16
Initiative
1d20d20+1 = (11) +1 Gesamt: 12

17
Auch Liam lässt seine Illusion verschwinden und gestikuliert mit dramatischen und ausholenden Bewegungen in die Luft, als er seine eigenen Zauber wirkt.[1]
 1. Improvisation inkl. Arcanist's Gloves, 14 Improvisationspunke, Dauer 7 Runden; Mirror Image, 5 Figmente, Dauer 5 min

18
Mirror Image
1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5

19
Forgotten Realms - The Shackled City / Taverne
« am: 23.04.2012, 18:17:53 »
Wir bewegen uns an der Wand entlang zu C. B ist verschlossen, richtig?

20
Mit eiserner Miene konzentriert sich Liam auf seinen Zauber, während er vorsichtig einen Fuß vor den anderen setzt. Immer an der Felswand entlang manövriert der Zwerg die Gruppe zu dem Späher, der schon am Westtor steht.

21
Move Silently
1d20d20+4 = (10) +4 Gesamt: 14

22
Forgotten Realms - The Shackled City / Taverne
« am: 29.03.2012, 14:47:51 »
Verstehe ich und darüber hinaus eine schöne Anwendung des Zaubers.

Danke!

Verstehe ich und darüber hinaus eine schöne Anwendung des Zaubers. Die Gruppe muss trotzdem auf Move Silently würfeln, da sie nahe an zwei Bogenschützen vorbei kommt. (Auf jeder "Zacke" der Festung steht einer.)

Können wir zwanzig nehmen? In dem Fall 24 für Liam. Sonst natürlich das Ergebnis im Würfelthread.

23
Forgotten Realms - The Shackled City / Taverne
« am: 29.03.2012, 14:03:46 »
Habe den Beitrag von Liam noch ein wenig gepimpt. Ich hoffe, die Idee ist einigermaßen verständlich.

24
Liam muss ein euphorisches Lachen unterdrücken, als Kâdir scheinbar mühelos den schlafenden Lindwurm erlegt. Beflügelt schüttelt der Zwerg die Faust, und verdammt innerlich die fliegende Bestie.

Als Liam sieht, dass der Späher das Zeichen dafür dass die Luft rein ist, nickt er verständig und überlegt einen kurzen Moment. So einfach wie dem schier unsichtbaren Waldläufer wird es den restlichen Gefährten nicht gelingen, über den Hof zu schleichen. Doch als Kâdir auf die Felsenwand deutet, kommt dem Zwergen eine Idee.

Mit weiten Bewegungen holt Liam aus und murmelt einen zwergischen Singsang an, als er malerisch über die Wand vor ihnen streicht. Im Regen kristallisiert sich eine detailgetreue Textur der Felsmauer vor den Gefährten auf - jedoch mit einem Abstand von fünf Fuß vor der eigentlichen Mauer.[1] Konzentriert lässt der Zwerg die Illusion seitlich an der Wand entlang bewegen, und die Textur passt sich dem Hintergrund an. Der illusorische Vorhang lässt gerade so viel Platz, dass die Gefährten sich hinter ihm verstecken können. Scheinbar will der Zwerg die Illusion nutzen, um die Sicht auf die Abenteurer zu verdecken, damit sie ungesehen an der Wand entlang zu ihrem Späher gelangen können.

Das Herz des jungen Zwergen pocht wie ein barbarischer Trommelwirbel, als er allen Mut zusammennimmt und im Schutz der zauberhaften Mauer den ersten Schritt in den Hof wagt. Mit einem dramatischen Blick winkt er seinen Gefährten zu, seinen Spuren zu folgen.
 1. Zauber: Silent Image

25
Mit offenem Mund starrt Liam dem Soldaten hinterher, als er im Einzelgang auf den Drachen losstürmt. Mit einem bitteren Geschmack im Mund muss der Zwerg an ihre letzte Begegnung mit einem solchen fliegenden Ungetüm denken. Entsetzt rauft der tapfere Abenteurer seine Haare.

"Der Mensch ist wahnsinnig, sag ich!", keucht Liam hilflos.

26
"Ausgezeichnet!", ruft Liam und klatscht in die Hände. "Warum so ein kompliziertes Umherspiel, wenn wir direkt zur Wurzel des Übels gelangen können? Ha! Bolmur, Ihr seid ein ganz schön effizienter Krieger unter den Nordmännern!"

Mit einer forderndern Geste wendet sich Liam an Jegor und bittet ihn ihm das Amulett Gruumsh'.

"Hier, haltet dies in die Höhe wenn wir zu den Toren gelangen. Haravak und ich werden Euch ankündigen. Auf!"

Eifrig springt Liam hinter seinem Felsen hervor und zerrt Haravak mit sich. Stolz schwellt er die Brust, winkt seine Gefährten hinter sich und stolziert voran.

27
Forgotten Realms - The Shackled City / Taverne
« am: 09.03.2012, 16:39:34 »
@ Liam: naja, eigentlich dachte ich, du hättest Minor Image, aber da ich mich da getäuscht habe, sollten wir das vielleicht tatsächlich mal diskutieren.

Normalerweise betritt man die Festung ja immer über den obligatorischen Hintereingang, aber da wir das beide schon mal gemacht haben, finde ich die Variante durchs Haupttor deutlich interessanter, obgleich sie natürlich auch deutlich mehr Risiko aufweist. Kurzum, es wird nicht leicht. Um Liams Tarnung mache ich mir da eigentlich keine so großen Sorgen, immerhin ist er Barde. Vaêl Tarnung ist da weitaus wackliger.

Ich würde es trotzdem gerne probieren. Wir erregen zwar viel mehr Aufmerksamkeit und laufen in Gefahr einen TPK daraus zu machen, aber hey, ohne Nervenkitzel macht es deutlich weniger Spaß. Mal sehn.

Seh ich genau so. Ich kann versuchen, Liam mit Bluff und Disguise durchzukriegen. Vielleicht macht es mehr Sinn, Vaêl als Opfergabe anzubieten, statt den Zwerg? :)

28
Forgotten Realms - The Shackled City / Taverne
« am: 09.03.2012, 12:03:16 »
@Vaêl: Wie stellst Du Dir das vor? Unsichtbarkeit dauert so lange wie Enlarge Person.

29
"So ein Unsinn!", entrüstet sich Liam bei dem Vorschlag Jegors und Petrovs. "Wenn Ihr als Flammenpriester durchgeht und den Orktrotteln Euer engelhaftes Blut entgeht, dann geh' ich schon zehn Mal durch dieses Tor! Ich trage Stolz in dieser Brust, etwas was diesen Wilden fremd ist! Mir ist es gleich, wenn sie uns vor den Toren schon verjagen, ich starre noch jeden Ork nieder![1]"

Aufgeregt und mit geschwellter Brust brüstet sich Liam vor Haravak und seinen Gefährten.

"Und was Euch angeht, Waldläufer der Mondsee, so steht Ihr doch jetzt schon zwischen den Fronten der Orks und der Menschen. Euer Wald wird vernichtet werden, sobald die Kriegshetzer erst aus ihrer Festung stürmen. Ihr fragtet mich, was ich denn von den Menschen halte, meine Antwort ist ganz eindeutig: Die Menschen sind ein egoistisches, selbstsüchtiges Volk! Aber die Menschen sind so unterschiedlich, so ungleichartig, dass es Ihnen nur durch ihre Städte, Gesetze und Ordnung gelingt, miteinander zu leben. Ich habe meinen Platz zwischen den Menschen gefunden, und will lieber unter ihnen leben, als unter den Orks zu verkommen. Wenn Ihr Eure nächsten Tage nicht im Feuer der Schlacht oder im Wind der Flucht verbringen wollt, dann tut Ihr ein gutes um Euretwillen daran, Euren Teil daran zu leisten, diese Plagegeister ein für alle mal zu vertreiben!"[2]
 1. Einschüchtern: 14
 2. Diplomatie: 25

30
Einschüchtern
1d20d20+9 = (5) +9 Gesamt: 14

Diplomatie
1d20d20+16 = (9) +16 Gesamt: 25

Seiten: 1 [2] 3 ... 7