Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lamur

Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 22
256
ooc: Lamur hat noch eine Sunrod - danach wird es düster, aber das kümmert ihn momentan nicht. Wenn also keiner von Euch fragt... :D

257
Der Halbelf blickt den Priester durchdringend an und seine Brauen ziehen sich bei der Erwähnung seines 'Segens' zusammen. Was weiß er von mir? Und wer ist dieser Mann?

Die Hand des verfluchten fühlt sich eisig an - gerade so, als wäre der Hexenmeister vor einer Stunde gestorben und sein Körper dabei, auszukühlen. Die grauen Augen bleiben ebenfalls kühl, als Lamur dem Priester knapp entgegnet, "Das Wort lautet Gefährte, bis zum Freund ist es ein sehr langer Weg, Sorekastis."  Die Miene des Halbelfen bleibt ernst und fast regungslos. "Ihr könnt mir von Eurem Gott erzählen, während wir dort hinabsteigen. Er ähnelt Nerull in gewisser Weise und ist doch völlig anders." Für einen Moment hält Lamur inne und sein  Tonfall weicher. "Aber Ihr habt Recht. Es geht um die Kinder." Und um mein Versprechen!

Anschließend zieht der Hexenmeister einen kurzen Stab aus seinem Rucksack und schlägt ihn gegen den Steinboden, woraufhin ein helles Glühen von der Spitze des Stabes ausgeht. "Das reicht für ein paar Stunden", wendet sich Lamur an die gesamte Runde. "Gehst Du vor, Lorgalis? Und Odis. Würdet Ihr Eure Fähigkeiten ebenfalls an der Spitze unserer Runde einsetzen?"

258
Zitat von: "Lorgalis"
Zitat von: "Taysal"
Wann geht es weiter?  :D


yepp...  :dafür:


auch dafür - nur ist unklar, wer jetzt noch reagiert ;)
Lamur wartet bspw. auf Father Sorekastis und Celeste wartet bestimmt darauf, dass einer den Anfang macht und runterschleicht...

259
Lamur wirft Lorgalis einen dankbaren und warmen Blick zu, als dieser sich bereit erklärt mit zu kommen. Alter Freund. Das klingt gut. So hat mich lange niemand genannt. Du scheinst Dich auch zu erinnern schießt es dem Hexenmeister durch den Kopf.

Die  Antwort des Priesters scheint dem Halbelfen jedoch nicht zu genügen. Sein Blick ist kühl, zwar weniger eisig als zuvor, aber dennoch merkt Sorekastis, dass der Mann misstrauisch ist.
"Von welchem Gott sprichst Du. Was soll das Symbol Nerulls um Deinen Hals? Es riecht nach ..." der Halbelf atmet hörbar durch die Nase ein und den aufmerksamen Beobachtern entgeht die Mischung aus Verachtung und Freude in seiner Stimme nicht  "Tod. Ja, nach Tod! Wer bist Du? Oder besser, was bist Du?"

Ohne die Antwort abzuwarten tritt Lamur zu Odis und späht in die Dunkelheit.

"Danke, Meister" quittiert er, fast so als wäre es ihm spontan wieder eingefallen, die Worte und das Geschenk Ghelves.

260
"Danke" der Halbelf blickt Ghelve nach wie vor kühl an. Eine Ratte. Was für ein Wirrkopf.

"Lorgalis. Willst Du mich... uns meine ich natürlich, begleiten?"
Lamur tritt bei der Frage einen Schritt auf seinen früheren Freund zu und blickt ihn fest und gleichermaßen hilfesuchend an.
"Deine Kenntnisse über die Schlösser dieses Magiers" Lamur deutet vage in Richtung von Lorgalis Meister, "könnten uns helfen. Und denk an die Kinder! Sie sind was wir waren."

261
Zitat von: "Celeste"
Nur so als Frage zwischendurch: Wer von euch liest eigentlich Berandors Story Hour?


nein

262
Was hat dieser merkwürdige Priester mit den Kindern zu tun? Ob er zu denen gehört? Mit Abscheu betrachtet Lamur das Wesen und wendet sich dann an den Gnom.

 "Sind die Kinder auch dort unten?"

Die Stimme des Hexenmeister ist kühl und bestimmt, aber nicht unfreundlich. Dieses Versprechen halte ich!

Der Blick den er im Anschluss an seine Frage auf Father Sorekastis richtet ist eisig und abweisend. Der Halbelf misstraut der Erscheinung. Zu schnell hat sich der Mann mit der merkwürdigen Waffe für die Kinder interessiert und zu irritierend war seine Antwort auf die Frage nach dem Gott, den er verehrt. Im Moment besiegt jedoch die angespannte Neugier auf die Antwort des Schlossermeisters das Bedürfnis Lamurs, den Kleriker anzufahren.

263
Zitat von: "Celeste"
@Lamur: Mach mal nen Knowledge(history) check. Aber Odis hat die Frage ja schon gestellt, insoweit kannst Du damit auch noch abwarten..


Muss ich wohl :(  (Knowledge history ist untrained)
Was ist mit dem Wesen?

264
@celeste - was sagt Lamur der Begriff/Ort Jzadirune?? (Ist das in Kessel)
und was haben wir über das Wesen herausgefunden?

wenn weitere Würfe notwendig sind, kannst Du die gerne machen...

265
Der Halbelf ist immer noch in die Betrachtung und Untersuchung des merkwürdigen Wesens vertieft, über das auch die anderen scheinbar nichts wussten und hört dem Gespräch still zu.

Erst als er Lorgalis flammendem Eifer vernimmt, wendet Lamur seinen Blick von dem Toten ab. Irgend etwas ist geschehen. Ob er seinen Sinn, seinen Lebenszweck gefunden hat? Ein leichtes Lächeln umspielt für einen Moment den schmalen Mund.

"Die Fragen sind gestellt, Mal sehen, was der Gnom noch weiß" murmelt der Hexenmeister leise vor sich hin und blickt zu Meister Ghelve.

266
Vielleicht helfen die Wissenskills bei der Einschätzung der Art des Wesens (Mythen...), auch wenn sie nicht direkt dafür gedacht sind - daher prophylaktisch:

Wissen Arkanes 1d20d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25
Wissen Religion 1d20d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20

267
Auch der Halbelf beugt sich über die Gestalt mit dem eingeschlagenen Schädel, sagt jedoch nichts. Was mag das für ein Wesen sein? Und woher weiß der Priester von den verschwundenen Kindern? Haben wir ihm das erzählt? Wahrscheinlich, nur warum kümmert ihn das so sehr?

Während diese Fragen in seinem Kopf kreisen, betrachtet der Hexenmeister das Wesen und dessen Gesicht sehr genau, und berührt dann die ledrig wirkende Haut, um über den Tastsinn weitere Aufschlüsse über dessen Art zu erhalten und klappt schließlich den Kiefer herunter, um das Gebiss zu betrachten.

268
Die gefesselte Stadt - The Shackled City / Status Thread
« am: 25.08.2008, 17:48:34 »
TP: 20/20

Spoiler (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)

269
Die gefesselte Stadt - The Shackled City / Kords Arena
« am: 24.08.2008, 22:03:52 »
[i]Wieder einmal führt kein Weg am Tod vorbei. Er wird nicht reden... Der kleine Bruder könnte auch Lorgalis erwischen.[/i] Mit einer Mischung aus Abscheu und Freude hebt der Hexenmeister erneut die Hand und wieder schießen kleine Eiskristalle auf den Angreifer zu.

Move:-
Standard: Ray of Frost: 1d20d20+2 = (10) +2 Gesamt: 12
Schaden: 1d3d3 = (3) Gesamt: 3

270
Zitat von: "Celeste"
Hab jetzt einen Statusthread aufgemacht, in dem ihr ab sofort euren aktuellen Zustand (inkl. TP) sowie eure aktuellen XP abfragen könnt. Ich werde die fast method des Pathfinder RPG benutzen.

Frage zu den XP: ich hab die bisher erhaltenen XP nur bei Odis und Leoorin aufgeführt, da die beiden streng genommen die einzigen sind, die von Anfang an dabei waren. Ist das für alle ok (speziell auch für Lamur aka Arvain)?


Klar, völlig o.k. Alles andere wäre unlogisch ;)

@Kampf - ich habe ihn eben nur überflogen. Du hast schon für Lamur gehandelt, Celeste, oder sind wir schon in Runde 3? (zweiter ray war völlig o.k.)

Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 22