• Drucken

Autor Thema: [IC] Stillness  (Gelesen 78304 mal)

Beschreibung: Prologue: Long Shades

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #165 am: 12.06.2006, 21:15:33 »
23. Oktober 2006 - San Francisco, Laguna Honda Hospital. - 10.40 Uhr

Dem Haupteingang schließt sich ein kurzer aber breiter, mit Säulen geschmückter Gang an, der direkt in das große, hohe, aus hellem Stein gearbeitete Foyer mündet. Topfpflanzen und Sitzgelegenheiten säumen die Wände, gedämpfte Geräusche, Gemurmel, das Summen von Elektronik oder das Tippen einer Tastatur sind zu hören.
Holzvertäfelte und mit Milchglas durchbrochene Metalltüren führen in alle erdenklichen Richtungen, eine lange, schlichte Rezeptionstheke nimmt beinahe eine ganze Längswand des großen Raumes ein.
Generell ist eher wenig los, nur ein paar vereinzelte Besucher oder Patienten sind zu sehen, aber dafür ist hinter der Rezeptionstheke etwas mehr los. Alle paar Augenblicke kommen Pfleger, Schwestern oder Ärzte um sich um Akten zu kümmern oder Anrufe entgegenzunehmen.
Als sich die Drei Gäste der Theke nähern wendet sich ihnen eine ältere Rezeptionistin mit kritischer Halbbrille und ordentlichem Haarknoten zu. Ihrem strengen Äußeren zum Trotz spricht sie in einem sehr freundlichen und offenen Tonfall.
"Guten Morgen! Wie kann ich ihnen helfen? Äh...wer von ihnen war zuerst da?"
Night falls...

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #166 am: 13.06.2006, 13:16:21 »
Parker schaut die Rezeptionistin Ähm... wir gehören zusammen und sind auf der Suche nach jemandem. Aber ich bin mir sicher, dass sie uns in diesem Falle auch weiterhelfen können, nicht wahr? Er dreht sich zu Æri und Nic um und nickt der Goth zu.

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #167 am: 13.06.2006, 14:33:47 »
Etwas irritiert, aber immernoch freundlich blickt sie Parker an.
"Ich denke schon, Sir, aber im Moment ist leider keine Besuchszeit und einen Termin brauchen sie auch. Unsere Patienten benötigen zuallererst einmal Ruhe.
Wen wollen sie denn besuchen, wir könnten ja gleich einen Termin für heute Mittag festlegen."
Night falls...

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #168 am: 13.06.2006, 17:20:07 »
Während Parker die Frau am Thresen beschäftigt, schaut sich Nicholas nochmals in der Eingangshalle der Einrichtung um.

Man merkt ihm an, dass er sich in solchen - Krankenhäusern nicht unähnlichen Einrichtungen - nicht sonderlich wohl fühlt.

Dann steckt er sich seine Kopfhörer wieder ins Ohr und überlässt den anderen das Reden. Dennoch hört man nicht wie sonst die Musik aus seinen Ohrsteckern. Nic scheint sie leiser gedreht zu haben.

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Stillness
« Antwort #169 am: 14.06.2006, 20:19:43 »
"Wir möchten eine Schlaganfallpatientin besuchen, Miss Ukiko..." Erst jetzt fällt Æringa ein, dass sie nur diesen Namen der weisen Frau weiß. "Wie doof. Hätte ich mich doch nach ihrem vollen Namen erkundigt.""...ihr Arbeitskollege sagte, sie sei in sehr schlimmem Zustand eingeliefert worden. Wir würden wirklich gerne nach ihr sehen. Bitte, seien Sie so nett."

Die junge Frau hofft, dass die Rezenptionistin doch ein wenig das Gehirn und die elektronischen Register anstrengen möge. "Kann ja nicht so schwer sein, sie haben garantiert nicht zehntausend Ukikos... Aber naja, hierzulande ist alles möglich..."
Charge!

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #170 am: 14.06.2006, 20:56:57 »
"Ich schaue mal eben nach, einen Moment Geduld bitte..."
Die Rezeptionistin huscht zu einem der hinter dem Thresen stehenden Computerterminals und tippt dort etwas herum. Sie scheint diesen Vorgang öfter zu wiederholen bis sie sich wieder Æringa zuwendet.
"Es tut mir leid, Miss, aber eine Patientin namens Ukiko haben wir hier nicht. Sind sie sich sicher dass sie in diesem Krankenhaus ist?"
Bedauernd zuckt sie die Schultern, es ist ihr anzusehen dass sie die Sache bereits für erledigt hält und das Interesse an der Unterhaltung zu verlieren scheint. Sie blickt sich schon nach weiteren Wartenden um, jedoch sind die Drei im Moment die einzigen Gäste, daher wendet sie sich nocheinmal mit einem schon wesentlich gezwungeneren Lächeln an die Goth.
"Wahrscheinlich liegt hier einfach nur ein Missverständnis vor, laut unserer Datenbank wird hier wirklich niemand mit diesem Namen behandelt."
Night falls...

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Stillness
« Antwort #171 am: 15.06.2006, 22:47:38 »
"...oh, Mist, dann war's doch nicht der Nachname." Es ist Æringa sichtlich peinlich, als sie die Rezeptionistin wieder anspricht: "Ich...bin mir ziemlich sicher, ja. Vielleicht könnten Sie ja bei den Vornamen suchen... Bitte." Offenbar aus dem Konzept gebracht, lächelt sie die Krankenhausmitarbeiterin trotzdem freundlich an.
Charge!

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #172 am: 16.06.2006, 06:51:11 »
Mit erhobener Augenbraue antwortet die Rezeptionistin:
"Ich habe ebenfalls schon nach dem Vornamen gesucht - eine solche Frau haben wir hier nicht!"
Dann seufzt sie und scheint nocheinmal alle Reste ihrer Freundlichkeit zusammenzukratzen.
"Also gut, wann wurde sie denn eingeliefert? Vielleicht kann ihnen ja der zuständige Arzt der Notaufnahme weiterhelfen..."
Ihr Blick lässt allerdings keinen Zweifel daran dass sie es nicht glaubt.
Night falls...

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Stillness
« Antwort #173 am: 18.06.2006, 22:37:51 »
"Wie seltsam ist das denn... Der Ladenbesitzer sah ja nicht nach einem blöden Scherzkeks aus, also was soll das Ganze?"
Recht plan- und ratlos, versucht sich Æringa zu erinnern. "Ehm...gestern Nacht war's, mhm. Den genauen Zeitpunkt weiß ich leider nicht... Kommt mir auch sehr spanisch vor... Also, Laguna Honda Hospital, so hat man es uns gesagt." Seufzend verdreht die Goth die Augen und schaut fragend zu Richard, was er wohl dazu meine.
Charge!

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #174 am: 19.06.2006, 06:54:45 »
Parker erwiedert Æringas Blick jedoch auch nur mit einem Schulterzucken. Merkwürdig... Naja sie muss ja schließlich irgendwo abgeblieben sein... er wendet sich an die Dame an der Rezeption. Miss Ukiko muss gestern Nacht wegen eines Schlaganfalls eingeliefert worden sein. Mehr wissen wir leider auch nicht. Nur das wir sie unbedingt finden müssen.

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #175 am: 19.06.2006, 08:47:41 »
"Gestern Nacht..."
Leicht seufzend blättert die Rezeptionistin in einer Akte.
"Der leitende Arzt der Notaufnahme war Dr. McFinley, wenn jemand eingeliefert wurde wird er es wissen.  Soll ich ihn anpiepen?"
Night falls...

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #176 am: 19.06.2006, 11:47:01 »
Parker schaut Nic und Æringa fragend an und entschließt sich dann doch. Ja, bitte machen sie das. Es ist wirklich sehr wichtig... Dann nimmt er auf einer Bank platz um auf den Arzt zu warten.

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #177 am: 19.06.2006, 18:47:34 »
Nur unbewusst nimmt Nic zur Kenntnis, wie sich Parker in die Unterhaltung einmischt und die Rezeptionistin nach dem Arzt drängt.

Dennoch hält er Richards Auftreten augenscheinlich für richtig.
Schließlich dreht er sich zur Theke um, geht auf diese zu und stützt sich darauf mit seinen Ellbogen ab.
"Wir warten, bis er kommt."

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #178 am: 19.06.2006, 21:40:38 »
"Gut, warten sie bitte einen Augenblick."
Die Rezeptionsistin nickt einer Kollegin zu und verschwindet dann in einer Tür hinter dem Thresen.
Die drei Besucher sitzen auf den gepolsterten, ergonomisch Sinnvollen Stühlen auf dem Gang und tun das was man in Krankenhäusern für gewöhnlich immer tut - warten.
Hin und wieder huschen weißbekittelte Menschen durchs große Foyer und gedämpfte Geräusche sind zu hören wenn die Doppeltüren auf und zu schwingen.
Das summen der Rezeptionscomputer vermischt sich mit dem belnaglosen Gedudel aus den Deckenlautsprechern und aus Augenblicken werden Minuten...
Night falls...

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Stillness
« Antwort #179 am: 20.06.2006, 23:36:39 »
"Ja wird's mal bald?" Æringa beginnt, die Geduld zu verlieren. Sie blickt von dem bunten warteraumtypischen Klatschblatt, in dem sie mehr belustigt als wirklich interessiert geblättert hat, auf und schaut sich ein paar Sekunden lang angenervt um.
Schleßlich erhebt sich die Goth und geht ein wenig auf und ab, dann lehnt sie sich an die Rezeptionstheke und klopft ungeduldig mit den Fingernägeln gegen das Holz oder Plastik oder was auch immer es für ein Material sein soll. "Was ist denn schon wieder kaputt?!"
Charge!

  • Drucken