• Drucken

Autor Thema: GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik  (Gelesen 22799 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #60 am: 10.12.2007, 17:38:02 »
Gorislava beruhigt sich innerlich ein wenig, als die Gruppe endlich zur Cannith-Enklave aufbricht - nach außen hin wirkt sie ohnehin ruhig und gefasst, wie es sich für eine vornehme Dame gehört.
Vor dem Vertreter des Hauses Cannith deutet sie eine knappe Verbeugung an und erklärt das Anliegen der Abenteurer: "Sir, wir benötigen wohl ein Transportmittel, dass uns möglichst schnell und zuverlässig durch den Urwald bringt. Die Expedition wird im Übrigen von Lady Elaydren d'Cannith gebilligt, die uns einen Empfehlungsbrief mitgegeben hat. Professor, wäret Ihr so lieb?;" schaut die Karrn zum Gnom, der das Dokument bei sich trägt, und erwartet schließlich die Antwort des Cannither - eine hoffentlich schnelle und positive Antwort.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #61 am: 10.12.2007, 19:12:49 »
"Oh sehr wohl die Dame. Da moechte ich euch Chinxero empfehlen. Er besitzt ein Flussboot und kennt sich auf dem Fluss sehr gut aus."

Der Mann nimmt mit einem freundlichen Nicken den Brief von der Dame Elaydren entgegen.
"Nun falls ihr einen Kreditbrief besitzt koennte ich euch direkt einen Passagebrief fuer Chinxero ausstellen - wenn ihr dies wuenscht.

Ihr koennt den Flussmann auf der andern Seite der Stadt wo der Fluss die Stadt verlaest finden."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #62 am: 10.12.2007, 20:15:48 »
"Vortrefflich. Ich nehme an, jener Chinxero wäre jederzeit aufbruchbereit, zumindest ab morgen früh?," erkundigt sich die Rächerin, während sie abwartet, bis Professor Nimble die nötigen von Dame d'Cannith für die Expedition mitgegebenen Papiere herausholt und dem Enklavenvertreter überreicht.

"Eine Schande, noch so lange warten zu müssen. Aber selbst wenn das Smaragdklauenpack unseren Vorsprung wett gemacht haben wird, werden sich unsere Wege kreuzen. Randolt, du Made, diesmal wird es kein Entkommen geben!"
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #63 am: 10.12.2007, 20:33:18 »
"Nun das kann ich nicht sagen - doch wenn ihr ihn bekommen koennt, er ist der Beste."

Der Cannithmann nimmt den Kreditbrief entgegen uns stellt den Passagebrief aus.

Muroni schaut den Abenteurern zu und als der Cannith Vertreter das Flussboot erwaehnt und den Brief austellt murmelt sie vor sich hin "... und so offenbart sich ein weiteresmal der Weg der Prophezeihung."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #64 am: 11.12.2007, 13:37:28 »
Dem hat niemand aus der Gruppe etwas hinzu zu fügen, also nehmen die Abenteurer den Passagebrief entgegen und begeben sich zu besagtem Chinxero.

Sie werden fündig in einem kleinen Bootshaus hinter dem ein Boot von ansehnlicher Größe liegt.

Als die Abenteurer das Bootshaus betreten sehen sie einen Mann mittleren Alters auf einem Holzstuhl unter einem großen Deckenventilator sitzen.

Skeptisch zieht der Mann eine Braue hoch als er fragt: "Na was kann ich für euch tun?"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #65 am: 12.12.2007, 10:22:14 »
"Guten Tag... Seit ihr Chinxero? kurz gesagt benötigen wir einen Führer durch den Dschungel und ihr wurdet uns als der Beste genannt!", versucht der Professor, gleich auf den Punkt zu kommen. Für höfliche Vorstellungen und diverse Lebensgeschichten ist sicher später noch Zeit...

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #66 am: 12.12.2007, 10:52:30 »
"Ja ich bin Chinxero. Aber wer hat behauptet dass ich ein Dschungelführer bin?
Ich bin Kapitän eines Flussbootes und ich bringe Leute und Waren den Fluss hinauf und herunter. Auf dem Fluss kenne ich mich aus wie in meiner Westentasche! Mit dem Dschungel will ich nichts zu tun haben.

Aber wo solls denn hin gehen? Und vorallem habt ihr genügend Münzen um euch meine Dienste zu leisten?"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Sati Bibaub

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #67 am: 12.12.2007, 22:28:38 »
"Oh, mein Kamerad meinte: Wir benötigen ein geeignetes Transportmittel, um den Fluß hinauf zu fahren und ihr wurdet uns sehr als Kapitän empfohlen. Unser Ziel liegt ca. 400 Meilen Fluß aufwärts und wir würden gerne morgen Vormittag starten. Es wären dann 5 Personen. Ist das möglich?" Dabei stupft Sati den Professor an, damit er Chinxero den Passagierbrief zeigt.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #68 am: 13.12.2007, 10:48:30 »
"Zu weit!" entgegnet der Mann überrascht.
"Zu weit und zu gefährlich! 400 Meilen den Fluss rauf! Das ist mitten im unbefriedeten Land!"
Chinxero nimmt dem Professor den Passagebreif ab und wirft einen Blick darauf.

"Ja das ist schön, dafür fahre ich euch gerne - aber nicht 400 Meilen den Fluss hinauf in unbefriedetes Gebiet!"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Sati Bibaub

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #69 am: 13.12.2007, 15:16:28 »
"Hm, wie weit würdet ihr uns denn bringen und was ist weiter oben, dass es zu gefährlich ist dorthin zu gelangen?" Mit einem Strinrunzeln sieht Sati Chinxero an. "Das würde unseren Zeitplan ganz schön strapazieren, wenn wir noch weit zu Fuß gehen müssten", überlegt sie "und was macht die Smaragdklaue um dorthin zu gelangen."

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #70 am: 13.12.2007, 16:04:05 »
"Das befriedete Gebiet erstreckt sich bis 100 Meilen den Fluss hinauf. 150 Meilen kann man fahren ohne gefahr zu laufen von irgendwelchen magischen Effekten oder was sonst so alles von den Riesen in dem Dschungel zurück gelassen wurde heimgesucht zu werden.

Mit 400 Meilen befindet man sich mitten in Xen'drik! Ihr werdet niemanden finden der euch so weit in den Kontinent bringt."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #71 am: 13.12.2007, 17:46:43 »
Die bis dahin völlig apathisch wirkende Gorislava seufzt genervt. "Was glaubt er eigentlich wofür er bezahlt wird?! Für lauschige Spazierfahrten? Wenn er Angst hat, seinen Kopf zu verlieren, hat er sich wohl den falschen Kontinent ausgesucht... nunja, auch Khorvaire ist in dieser Hinsicht nicht viel besser. Aber Zarinas Mörder darf mir nicht wegen dieses Faulenzers von einem Flussmann entkommen!"

Nach einem tiefen Durchatmen widmet sich die Karrn höflich und diplomatisch an Chinxero, und lässt sich nichts von den Gedanken anmerken, die wirklich in ihrem Kopf spuken:
"Werter Herr Chinxero, Ihr wurdet uns vom Vertreter des Hauses Cannith selbst empfolhen. Er wird sich doch nicht mit seinem Rat verschätzt haben, ich denke nicht, oder? Selbstverständlich vertrauen wir auf Eure Kenntnisse über Xen'drik, aber seid versichert, auch wir sind keine Anfänger. Jeder von uns weiß entweder eine Waffe zu führen oder Magie zu wirken, womit wir nicht nur für unsere eigene Sicherheit, sondern auch für die Eurer Person zu sorgen vermögen. Auch haben wir nicht im Sinn, den Aufenthalt im Dschungel länger zu gestalten als unbedingt notwendig, was die risikoreiche Zeit mindern sollte.
Unser fünfter Mann, der gerade abwesend ist, ist im Übrigen ein Kriegsgeschmiedeter, ein Bollwerk von einem Krieger, auf den Verlass ist. Ich bitte Euch, diese Angelegenheit nochmals zu überdenken, Herr Chinxero, ich bin mir sicher, der Gewinn würde das Risiko erheblich übersteigen."


Innerlich wünscht sich die Rächerin, sie wäre so frei, sich einfach selbst des Bootes zu bemächtigen und es so weit den Fluss hinauf in den Dschungel zu steuern, wie es nötig ist.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #72 am: 14.12.2007, 10:47:34 »
"Gut gesprochen, Gorislava", flüstert der Professor der entzürnten Dame leise zu. Etwas mulmig wird ihm zu Mute, wenn selbst der Erfahrenste Bootsführer sich weigert so weit nach Xen'drik vorzudringen.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #73 am: 14.12.2007, 11:28:40 »
"Selbst wenn wir mal für einen Moment annehmen würden dass ich verrückt genug wäre euch ins Herz von Xen'drik zu bringen - so eine Reise dauert seine Zeit. Ich habe jedoch hier nicht nur auf euer Erscheinen gewartet. Ich habe Termine vereinbart und habe Waren zu transportieren.
Der Gewinn von dem Ihr redet wäre der Passagebrief des Hauses Cannith, der sehr wohl einiges Wert ist, aber er bezahlt nicht eine solche Reise und zugleich die Gewinne die mir entgehen würden indem ich bereits getroffene Vereinbarungen aufkündige!
Geschweige denn dass es irgendein Risiko ausgleichen würde - gar das Risiko 400 Meilen den Fluss hoch zu fahren!"


Als der Flussmann seine Ausführungen leicht erzürnt beendet, meldet sich Muroni zu Wort.
"Geehrter Herr Chinxero, solange wir hier von Gold sprechen... - es ist sehr wichtig das diese Personen mit einem Boot die Lebensader von Xen'drik bis in dessen Herz befahren. Ich wurde mit gewissen Mitteln ausgestattet um dem unter Umständen nachhelfen zu können. Ich würde hierfür auf den besagten Passagebrief weitere 400 Platinmünzen drauf legen um eure Meinung zu ändern."
Um ihre Aussage zu bekräftigen zieht Muroni einen prallen Beutel hervor aus dem sie einige Platinmünzen zaubert.

Nachdenklich runzelt sich die Stirn des Mannes.
"Nun kommen wir der Sache schon näher - lasst mich das einmal durchrechnen."
Chinxero kramt ein Buch hervor und schreibt Zahlen auf eine Handtafel. Dann schaut er zu den Abenteurern auf.
"Zu wenig! Das deckt zwar meine Ausfälle und Kosten, aber das Risiko für mich und mein Boot ist noch keinesfalls ausreichend abgedeckt.
Legt weitere 2000 Goldstücke drauf und wir kommen ins Geschäft."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #74 am: 14.12.2007, 20:08:04 »
"Alter Wucherer! So schaufelt er sich nur sein eigenes Grab. Aber was soll's, Geld ist nur Nebensache, ich würde alles geben, um diesen dreckigen Mörder zu finden!"

Gorislava rollt mit den Augen und wendet sich erneut an den Flussmann: "Angenommen, Herr Chinxero, wir würden Eure Geschäftsbedingungen annehmen - wie lange würde Euer Boot in diesem Fall von hier bis zum Zielort brauchen?"

Dass die fremde Elfenpriesterin so bereitwillig 400 Platindrachen opfert, um der Gruppe einen Vorteil zu verschaffen, stimmt die Karrn mißtrauisch. Ist der Elfe wirklich die drakonische Prophezeihung so wichtig, oder führt sie etwas anderes im Schild. Nach einer schnellen Kopfbewegung in Muronis Richtung mustert die Rächerin sie zwei Herzschläge lang und wendet sich dann wieder ab.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

  • Drucken