• Drucken

Autor Thema: In die Dunkelheit  (Gelesen 33524 mal)

Beschreibung: IC-Thread Chapter 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

In die Dunkelheit
« Antwort #360 am: 15.12.2016, 20:36:17 »
Thalra wunderte sich, warum der Heynryck ihre Erklärung über Orels Schicksal nicht gehört hatte und wiederholte es entsprechend. Sein Fatalismus gefällt ihr nicht, so würde er sich nicht um sein Überleben bemühen. Aber sie traute sich nicht zu, darauf einwirken zu können. Als er die Tür öffnete, beobachtete sie es gespannt, doch zum Glück geschah nichts. Vorsichtig wagte sie sich vor und untersuchte den Raum. Viel Zeit ließ sie sich aber nicht, denn es sah für sie veflucht nach Sackgasse aus. Sie achtete auf Fallen, Inschriften, Beute und mögliche Geheimtüren.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #361 am: 16.12.2016, 09:18:43 »
Eine Reflektion im brackigen Wasser des Brunnen zog die Aufmerksamkeit der Drow auf sich. Und so entdeckte Thalra Münzen aus Silber und Gold am Steinboden des Beckens. Auf den Münzen lagen drei Armbänder und zwei winzige Fläschchen, während zwischen den Münzen ein finsterer Dolch steckte, dessen Heft durch den Körper einer fetten Spinne gebildet wurde.
« Letzte Änderung: 16.12.2016, 09:29:10 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #362 am: 18.12.2016, 13:22:19 »
Nindrol stand hinter den beiden Kameraden und seine Gedanken rasten. Was hatte es nur mit dem Wasser auf sich? Befand sich hinter dem Portal wirklich der Ausgang aus diesem unterirdischen Gewirr von Gängen, Höhlen und Räumen? Kaum hatte Ryck die Türe geöffnet, stellte sich der bleiche Elf auf die Zehenspitzen, um auch einen Blick in den Raum werfen zu können. „Was siehst du Thalra? Gibt es dort einen Ausgang?“
« Letzte Änderung: 18.12.2016, 13:23:51 von Nindrol »

In die Dunkelheit
« Antwort #363 am: 18.12.2016, 22:30:41 »
Nachdem die Drow den Raum einer schnellen Untersuchung unterzogen hatte, griff sie nach den ledernen Schriftrollenbehältern und füllte alle Zauberrollen in einen der beiden. Währenddessen kam Nindrols Frage und sie berichtete wahrheitsgetreu: "Ich habe bisher weder Fallen noch andere Ausgänge gefunden, ich befürchte, wir sind in einer Sackgasse." Dann nutzte sie den leeren, zweiten Schriftrollenbehälter als Test, um das Wasser auf seine Echtheit zu prüfen und keinem Schleim auf den Leim zu gehen. Wenn keine Gefahr erschien, verwendete sie ihn als Schöpfhilfe, um Dolch, Armbänder, Phiolen und zumindest den Teil der Münzen zu bergen, den man auf die Schnelle mitbekam.
Anschließend verließ sie den Raum, es sei denn, einer der anderen wollte auch auf Geheimtüren untersuchen. "Welcher Weg war deiner und ohne Falle?", fragte sie den Oberweltelfen, als sie sich zügig auf den Rückweg machen möchte.

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #364 am: 20.12.2016, 15:29:06 »
Nindrol deutete auf den ersten Gang in dem er noch so halb stand. „Dieser Gang hier hat ebenfalls eine angebrochene Platte, aber ich konnte mir ihren Standort merken. Lasst mich voran, ich springe über die Platte und ihr folgt mir dann. Wir sollten uns wieder zu dem intelligenten Schlick begeben. Mit der Hilfe der Götter hat er einen Ausgang oder den Ursprung des Wassers gefunden.“

Dann achtetet Nindrol darauf, dass beide verbleibenden Kameraden dicht hinter ihm blieben, um die genaue Stelle zu erkennen, an der er über die kaputte Platte sprang.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #365 am: 20.12.2016, 16:07:13 »
Nindrol, Thalra und Ryck betraten soeben wieder den breiten, langen Korridor von dem sich die engen, Gängen mit den schwarzen Gruben befand, da wabbelte auch Glabbaguul in den Raum. Und da war auch sogleich die Stimme des Gallertwürfels in den Gedanken der Abenteurer:
Gut, dass ich euch wiedergefunden habe! Ich habe den Riss gefunden, durch den das Wasser in den Tempel läuft. Ich passe durch und habe mal geschaut wo er hinführt. Da oben verläuft ein ganzer Fluss in einer riesigen Höhle! Das könnte ein guter Weg sein unsere Erkundung zu beginnen! Wie weit könnt ihr euch strecken oder quetschen? Denn so passt ihr sicher nicht durch den Riss.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

In die Dunkelheit
« Antwort #366 am: 22.12.2016, 10:03:08 »
Thalra dankte und ließ sich die gefährliche Platte zeigen. Sie hatte nichts dagegen, sich darüber helfen zu lassen und beeilte sich, gegen den Strom an zügig voran zu kommen. Im Raum, in dem sie sich getrennt hatten, trafen sie wieder auf das Monster. "Danke, aber wir können nicht. Wenn wir keinen Weg haben, den Spalt zu erweitern, kommen wir nicht durch. Könnte man ihn blockieren, damit sich nicht der ganze Fluß hierher ergießt?" Sie wendete sich an die beiden Herren neben sich: "Wenn wir da weder durchkommen noch den Zufluß sperren können, sollten wir zu den anderen eilen und die anderen Wege erkunden. Nur, wie erklären wir ihn und unsere Verluste?" Sie hoffte inständig, die Schuld würde nicht komplett auf sie geschoben, aber eigentlich fand sie wenig Argumente, sich zu verteidigen. Äußerlich versuchte sie Ruhe zu bewahren, zitterte aber in ihren dreckigen und durchnässten Klamotten.

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #367 am: 22.12.2016, 10:32:07 »
Nindrol sah besorgt zu den verbleibenden Kameraden. „Wenn dort oben wirklich ein Fluss fließt, wie der Schleim sagt, läuft uns die Zeit davon. Wir müssen entscheiden ob wir versuchen den Riss zu erweitern um dem Fluss zu folgen oder hier unten einen Ausgang finden. Ich fürchte ohne Werkzeug und mit den geschwächten Kameraden bei dem Höhleneinsturz werden wir hier nicht rasch genug zum Ziel kommen. Wir sollten daher zurück und darauf drängen, gemeinsam einen Weg hier heraus zu finden. Die Verwundeten können uns mit etwas Abstand folgen, so dass wir einigermaßen beisammen sind. Das kann uns kostbare Zeit sparen, wenn wir einen Ausgang finden. Also kommt, die Zeit drängt!“

Mit seiner Rede verlor er kein Wort über die Gefallenen, ob bewusst oder nicht war derzeit auch nicht das dringlichste Problem. Dennoch sollte den beiden Kameraden mittlerweile bekannt sein, dass Nindrol niemand war, dem hin und wieder wichtige Details entfielen.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #368 am: 22.12.2016, 11:19:36 »
Nindrol hatte soeben ausgesprochen, da vernahmen die Abenteurer schlurfende Schritte im Wasser des langen Ganges durch den sie in diesen Bereich des Tempels gekommen waren. Ein „Arrr“ ließ keinen Zweifel von wem die Gruppe im Gang angeführt wurde. „Es hat keinen Sinn weiter zu graben! Die Jungs sind völlig erschöpft, das Wasser verdreckt und die Luft zu knapp. Auf dem Weg, auf dem wir gekommen sind, werden wir nicht weiter kommen. Wir haben auch versucht den Komplex hier in der anderen Richtung zu erkunden, aber da sind wir nur in eine Sackgasse geraten, in der wir einem Grauschlick den Gar ausgemacht haben.“

Die Worte der Zwergin bestätigend, ragte Derendil hinter Eldeth auf, dessen dreckiges Fell die Erde vom Graben und die Wunden vom Kampf mit dem Schlick zeigte. „Habt Ihr einen Weg hier heraus gefunden? Sichern Orel und Corwin diesen gerade?“, fragte der Tiefenbär in fließendem Elfisch mit rauer, aber hoffnungsvoller Stimme. Den Gallertwürfel hinter Nindrol, Ryck und Thalra schienen weder Quagoss noch Zwergin bemerkt zu haben.
« Letzte Änderung: 22.12.2016, 11:22:45 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #369 am: 22.12.2016, 11:31:04 »
Das Wasser reichte den Größeren mittlerweile bis zum Knie und den Kleineren bis zur Hüfte.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

In die Dunkelheit
« Antwort #370 am: 27.12.2016, 12:11:37 »
Gerade hatte Thalra noch zu Nindrols Worten genickt und bemerkt, dass er das Thema der Schuld an den beiden Toden vermied, da kamen schon die anderen hinzu. Ausgerecht die Zwergin, die dem Menschen nahe gestanden hatte, führte dort. Ihr verständlicher Hass auf Drow würde die Situation nicht erleichtern. So blieb sie von dieser aus gesehen hinter Nindrol und Heynryck, auch wenn sie sich nicht allzusehr auf deren Schutz verlassen konnte, dachte sie. Derendil vergrößerte ihre Sorge, aber eine Antwort war sie ihm schuldig, so hörte man sie aus der hinteren Reihe sprechen: "Kein richtiger Ausweg, aber die Quelle des Wassers. Ein Spalt lässt es von einem Fluß in einer größeren Höhle herabfließen. Wir müssten ihn vergrößern. Weitere Wege gibt es hier nicht, dafür gefährliche Fallen mit Schlicken, denen unsere beiden Kameraden zum Opfer fielen. Außerdem eine bisher nicht feindlich gesonnene Kreatur." Ihr Arm wies auf den Gallertwürfel.

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #371 am: 30.12.2016, 05:53:06 »
Orel und Corvin haben in der Tat den Ausweg gefunden., dachte Heynryck aber wagte nicht es in dieser Weise zu formulieren. Den Tod der Kamaraden zu verschweigen würde allerdings später Probleme auslösen.

Er schüttelte den Kopf und legte seine Hand auf die Schulter von Floki. "Das wird nun nicht so einfach zu erzählen. Als wir durch die Tunnel gingen, wurden wir von zwei Schwarzen Schlicken angegriffen. Corvin hat mir das Leben gerettet, aber es hat ihm sein eigenes gekostet. Orel erleidete das gleiche Schicksal zeitgleich. Wir haben versucht sie zu befreien, aber es gab nichts was wir unternehmen konnten."

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #372 am: 09.01.2017, 10:55:15 »
Lange sagte keiner ein Wort. Selbst Glabbaguul hielt inne und kommunzierte auch nicht telepathisch mit den Abenteurern. Nur das Plätschern des steigenden Wassers war zu vernehmen.

Dann ging alles sehr schnell. Eldeth nickte verständnisvoll und gab dem Tiefenbären ein Zeichen ihr zu folgen. Die beiden wateten achtsam um den halb durchsichtigen Gallertwürfel herum und in den Gang hinter ihm. Kurze Zeit darauf drangen grollende Zwergenflüche begleitet vom garstigen Klang von Stahl der in den Stein der Höhle getrieben wurde. Plötzlich knirschte die Steindecke über den Köpfen der Abenteurer und ein Riss darin schoss aus der Richtung von Eldeth und Derendil, gefolgt von einem Regen aus weißem, schäumenden Wassermassen. Ein Steinschlag war zu hören und Felsbrocken schlugen in das dunkle Wasser im Tempel. Dann trug eine Flutwelle die Zwergin und den Quagoss zurück zu den anderen.

Eldeth rief noch: "Macht euch bereit! Wenn die Tunnel voll gelaufen sind, tauchen wir nach oben, in den Fluss…“ bevor sie von den dunklen Fluten verschluckt wurde.

*

Nach einer Ewigkeit in den schwarzen, wirbelnden Fluten des unterirdischen Flusslaufs, schafften es Nindrol, Ryck und Thalra an einen schlammigen Strand. Als sie ihre Orientierung zurückgewonnen hatten, entdeckten sie auch die bewusstlosen Körper von Derendil, Shuushar, Buppido, Eldeth, Jimjar und Sarith. Von Floki, Stu und Glabbaguul fehlte jede Spur.

Der farblose Strand wurde landeinwärts trockener stieg zu einer mächtigen Düne in einer gigantischen Höhle an, deren Decke sich dem Sehvermögen der Abenteurer entzog. Links und rechts von ihnen verlief der Strand auf diese Weise so weit ihr Auge reichte.
« Letzte Änderung: 09.01.2017, 10:55:27 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #373 am: 09.01.2017, 13:01:17 »
Nindrol war mit dem Schrecken davongekommen. Einige seiner Leidensgenossen konnten das nicht mehr behaupten. Ihre Seelen waren hoffentlich bei ihren Göttern und wurden gut behütet. Mehr als diese Hoffnung blieb dem bleichen Elfen nicht. Er rappelte sich auf und stand nun an einem Strand in einer riesigen Höhle. Die Rüstung war durchnässt wie alle anderen der wenigen Habseligkeiten. Dann fiel sein Blick auf die Bewusstlosen. Sofort sprintete er zu Derendil und versuchte den verwunschenen Prinzen wieder wach zu kriegen. „Derendil, hörst du mich?“ sprach er und klopfte leicht auch seine Wangen, um ihn zu wecken.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #374 am: 09.01.2017, 14:09:00 »
Es fiel dem Waldelfen nicht schwer Derendil aufzuwecken. „Verzeiht, Meister Nindrol.“ Der Elfenprinz in Tiefenbärengestalt erhob sich würdevoll aus dem Schlamm. Er schüttelte sich, dass der Dreck nur so spritzte, achtete aber darauf Nindrol nicht zu treffen. „Wie ist es unseren Mitstreitern ergangen? Oh, es scheinen wohl nicht alle es aus den Wassermassen geschafft zu haben.“ Sichtlich geknickt machte er sich daran den einzig verbliebenen Tiefengnom aus dem kühlen Schlamm zu ziehen.
« Letzte Änderung: 09.01.2017, 14:36:16 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken