ja, war auch im Urlaub...
Aber entweder ich versteh das Spielprinzip nicht völlig,
oder mir &Werner fehlt zu viel BAckground um hier mitreden zu können.
Ich bin mir leider auch nicht sicher, ob ich euch noch lange erhalten bleibe,
da diese Art wohl doch nicht das richtige für mich ist... Sorry
der Background fehlt dir nicht, der wurde ja extra vor kurzem noch einmal gründlich zusammen gefasst. Mehr wie das was dort steht wissen wir als Spieler auch nicht.
Das System lebt davon das du Eigeninitiative eingreifst und die Story selbst mit schreibst. Hier gibt es kein vorgeschriebenen Abendteuerpfad so wie es bei anderen Systemen der klassische Fall ist. Wenn du in deiner Story also weiter kommen willst musst du als Spieler das ganze selbst in die Richtung lenken, und vor allem selbst aktiv werden.
Du hast hier also dein Schiksal selbst in der Hand. So wie du die Story aktiv mitgestalten kannst, kannst du auch entsprechend z.B. deine Proben selbst mit bestimmen indem du die Szene so beschreibst wie es für dich am besten passt.
Ist also alles etwas dynamischer wie in klassischen System, und der einzelne Spieler ist hier nicht nur ein Zuhörer der nur passiv reagiert, sondern hier bist du quasi fast selbst mit als SL aktiv und kannst die Story aktiv mitgestalten. Man bekommt die Story also nicht vorgekaut. Man muß sie selbst schreiben
Also Mut zur Lücke und traue dich mal selbst was raus zu hauen, denn wirklich was falsch machen kannst du nicht
(es gibt ja keine Story die fest vom SL vorgeschrieben ist, also kannst du da auch keine Story negativ verbauen und beeinflussen)
Ist jetzt vielleicht etwas arg übertrieben geschrieben, aber wie gesagt es ist kein klassisches D&D oder DSA wo alles in Stein gemeißelt ist.
@Frank, du kannst aber auch gerne mal bei mir vorbei kommen oder mich anrufen wenn du noch Fragen haben solltest