• Drucken

Autor Thema: Die Silberne Leere  (Gelesen 41096 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #90 am: 25.11.2006, 19:41:25 »
Mystral betrachtet stirnrunzelnd das Symbol, jedoch zeigt sie sich unfähig es irgendwo einzuordnen. Vielleicht etwas druidisches oder mit Pflanzen bedachtes? Egal.

Schweigend konzentriert sich Mystral auf das Symbol, voller Erwartung das sie sich in Bewegung setzt.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Silberne Leere
« Antwort #91 am: 26.11.2006, 17:39:04 »
"Aha." Auch No'ashtah betrachtet eingehend das Bild, nicht ohne sich zu fragen, ob das Symbol ihr vielleicht irgendetwas sagt; dann versucht sie sich anhand des visuellen Eindruckes auf den Weg zu machen.

Ich bin ja mal gespannt. Hach, wie lange ich schon nicht mehr auf der Astralen war...

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #92 am: 27.11.2006, 12:45:34 »
Als ihr alle eure Aufmerksamkeit auf das Bild konzentriert, nickt der Merkane, dann beginnt er zuerst  langsam, dann schneller  rückwärts von euch weg zu schweben. Auch ihr nehmt langsam Fahrt auf und folgt Merkane und Bild.
Es folgt eine endlos lange und öde Reise, in der ihr absolut nichts zu gesicht bekommt, als das immer gleiche, silberne Nichts, selten unterbrochen von grossen, weissen Kugeln aus Licht, die weit entfernt von euch im Leeren stehen und nie vor oder hitner euch zu sein scheinen, egal wie ihr euch dreht, immer seitlich.
Nach einigen Stunden Reisezeit beginnen sich bei euch langsam stechende Kopfschmerzen und eine bleierne Müdigkeit einzustellen und als ihr den Merkane schon fragen wollt, ob ihr vielleicht eine Pause einlegen könnt, hält dieser an und verkündet:
"Dieser Platz ist so gut wie jeder andere. Wir rasten hier ein paar Stunden. Versucht, etwas Schlaf zu finden."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #93 am: 27.11.2006, 13:46:58 »
Die Magierin zuckt mit den Schultern und kommt neben dem Mercane zur Ruhe.

Mal schauen, wo uns das hinbringen wird., überlegt sie, während ihr Blick über die silbrige Öde schweift.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #94 am: 27.11.2006, 18:08:29 »
Da er ständig Mühe hatte, den anderen zu folgen, fühlt sich Yona sehr müde und ausgelaugt. Er sinkt in die Hocke.
"Was passiert, wenn wir von einem bestimmten Ort träumen? Kann es dann geschehen, dass wir im Schlaf davontreiben?" fragt er matt den Merkane.
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

Aleor

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #95 am: 27.11.2006, 22:45:23 »
"Nein. Ehrlich gesagt, es würde mich überraschen, wenn ihr überhaupt träumen würdet. Meist träumt man hier gar nicht, die Traumlandschaft ist weit entfernt von hier. Immerhin befinden wir uns hier ausserhalb der Ebenen. Oder dazwischen. Oder dahinter. Wie es Euch gefällt. Aber um Eure Zweifel zu zerstreuen, nein, nur bewusste Gedanken führen euch hier irgendwohin. Ausserdem muss ich nicht schlafen und werde wachen. Falls Ihr also wegtreibt, kann ich Euch zurückholen."
Als ihr nun versucht zu schlafen, stellt ihr fest, dass es gar nicht so leicht ist, in der Schwerelosigkeit eine bequeme Position zu finden. Was unterscheidet hier Liegen von aufrecht schweben? Man liegt förmlich auf nichts.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Silberne Leere
« Antwort #96 am: 27.11.2006, 23:56:22 »
"Sehr gelegen, das Päuschen," kommentiert No'ashtah wirklich erfreut, "gute Nacht wünsche ich, wenn man das hier so sagen kann."

Eine ausgefallene oder überaus bequeme Schlafposition versucht die Tiefling nicht einzunehmen, stattdessen lässt sie sich einfach entspannt auf dem Nichts treiben, schließt die Augen und bemüht sich, den Schlaf durch Konzentration schneller herbeizuführen, indem sie sich ganz abstrakte Bariauren vorstellt, wie sie über die Mauern von Dis hüpfen...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #97 am: 28.11.2006, 02:28:00 »
Mystral beobachtet die Versuche ihrer Gefährten, wenigstens ein bischen Schlaf zu bekommen schmunzelnd. Sie selbst hatte ein oder zwei mal die Luftebene besucht, meistens zusammen mit ihrer Mutter die irgendwelche Freunde besuchte. Vorsichtig bugsiert sich die Mephlinge hinter Yona und lehnt sich an ihn.

"Es hilft wenn man wenigstens etwas an seinem Rücken hat, und wenn es nur jemand anders ist. Ich würde es euch beiden auch empfehlen." meint sie Mephlinge erklärend zu den beiden Tieflingen. Ihre Harfe schnallt sie dabei aus Bequemlichkeitsgründen vom Rücken auf ihre Brust, und da es sich anbietet legt sie ihre Finger vorsichtig auf die Saiten. Einige Male zupft sie versuchsweise an der Harfe, nicht wissend ob jene auch in der Astralebene Töne erschallen lässt. Sollte dem so sein schlägt sie ein leises, fliessendes Lied an, ein Schlaflied um wenigstens zu etwas nutze zu sein. Dieses untermalt sie mit leisem Gesang oder singt es so auch 'a capella, so die Harfe nicht ihren Dienst tut.[/b]
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #98 am: 28.11.2006, 21:36:15 »
Zu Mystrals leiser Musik drifter ihr in einen seltsamen Schlaf in der Schwerelosigkeit, während der Merkane es sich im Schneidersitz gemütlich gemacht hat und zu meditieren scheint. Ihr alle schlaft traumlos und tief, egal ob vor Erschöpfung oder wegen dem Einfluss der Astralebene.
Doch dann werdet ihr aus dem Schlaf gerissen. Der Merkane rüttelt euch der Reihe nach an der Schulter.
"Beeilt euch! Wir müssen sofort weiter, der Astralwind wird stärker, es könnte einen psychischen Sturm geben. Wenn wir keinen Schutz finden, sind wir erledigt!"
Zwar könnt ihr keine Veränderungen im endlosen Silbergrau um euch erkennen, doch die Eindringlichkeit in der Stimme des Merkane überzeugt euch restlos.
"Wir sind zu langsam. Aber ich kann für mehr Tempo sorgen."
Der Merkane berührt jeden von euch am Kopf. Zuerst spürt ihr keine Wirkung, doch dann realisiert ihr, dass die astralen Nebel weiter zurückgewichen zu sein scheinen und sich eure Sichtweite vergrössert hat. Auch Eure Beweglichkeit scheint verbessert zu sein.
"Nun kommt, die Zeit wird knapp."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #99 am: 29.11.2006, 14:29:17 »
Yona beeilt sich, dem Merkane zu folgen. Von Zeit zu Zeit blickt er kurz nach rechts und links, ob er vielleicht etwas entdecken kann, was als Schutz vor diesem ominösen psychischen Sturm dienen könnte.
Ich frage jetzt wohl besser nicht, was das ist, ein psychischer Sturm. Schnelligkeit scheint im Moment absoluten Vorrang zu haben.
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Silberne Leere
« Antwort #100 am: 29.11.2006, 20:22:03 »
"Huch...wo...wie...was ist los? Ja, ja, ich beeile mich ja schon!"
Es dauert einige Augenblicke, bis No'ashtah endlich wach genug ist, und entgegen der ihr sonst so üblichen Gelassenheit lässt sie sich nun von der Hektik des Merkanen anstecken.
"Was zum Lim-Lim zaubert Ihr da auf mich...ach egal, ich wäre soweit, gehen wir!" Auch sie gibt ihr bestes, mit dem blauhäutigen Wesen Schritt zu halten.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #101 am: 30.11.2006, 15:20:08 »
Auch Mystral strengt sich nach Geisteskräften an den anderen zu folgen. Psychische Stürme, das klang ja nicht gerade nett. Hoffentlich wusste der Merkane auch was er da tat.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #102 am: 01.12.2006, 07:49:56 »
Gähnend reibt sich die Magierin die Augen.
"...wasistlos...?"

Dann wird sie schlagartig wach und blickt sich schnell in alle Richtungen um, ob sie Anzeichen des vom Mercane erwähnten Ereignisses wahrnehmen kann, bevor sie wieder zu dem erfahreneren Wesen schaut, auf weitere Anweisungen wartend.

Über Mystrals Tip, sich beim Schlafen aneinenderzulehnen hatte sie nicht eine Sekunde nachgedacht gehabt und sich separat zusammengerollt.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #103 am: 01.12.2006, 21:16:22 »
"Schnell jetzt, wir haben keine Zeit..."
Ohne weiter auf euch zu achten, schliesst der Merkane kurz die Augen, konzentriert sich und rast mit einer Geschwindigkeit, schneller als die eines Pfeils, davon.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #104 am: 02.12.2006, 01:09:08 »
So sehr er sich auch müht, Yona kann mit dem blauen Pfeil nicht mithalten. Verzweifelt versucht er, wenigstens die Richtung beizubehalten.
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

  • Drucken