ad Idunivor>
machen wir wieder mit der point buy methode? dürfen wir die hintergründe wieder etwas freier gestalten (skills, prof., ...)?
habe ich das richtig verstanden, dass wir in der spieler-gruppe einen konsens finden sollen, aus welcher der drei im tal vertretenen gruppen wir geschlossen stammen? sprich: mischgruppe ist keine spielbare option?
Weitere Frage: Ich nehme an, die Charaktere kennen sich dann bereits seit längerer Zeit. Oder kann man auch einen Neuankömmling spielen?
Player | Name | Race | Class | Location Preference |
Changeling | Brogar Tunnelheim | Dwarf | Wizard (Abjurer) | 1. Dwarves / 2. Humans / 3. Elves |
Adrastheia | Sé Faoláin | Human | Druid (Moon) | 1. Elves / 2. Humans / 3. Dwarves |
McBeth | Oldor | Dwarf | Cleric (Forge) | -- |
soises | Yazrin | Tiefling | Fighter/Warlock (Hexblade) | 1. Humans / 2. Elves / 3. Dwarves |
Thanee | Niyall | Wood Elf | Monk | 1. Humans / 2. Elves / 3. Dwarves |
Mondragor | Jykel | Dwarf | Barbarian | 1. Dwarves / 2. Humans / 3. Elves |
Ich mache mir auch schon einmal einen Platzhalter. Brauchen wir zwei? (siehe soises)
Und dann ist da ja auch noch unsere Druidin. :)
Ich muss noch nachlesen, wie ich Heiltränke herstellen kann
wieviel geld steht uns den zur verfügung?
habe mal die standard ausrüstung (level 1) um ein paar thieves tools (25 gp) und ein monster hunter pack (33 gp) ergänzt. hoffe das passt so. kann ja sonst meine wurfäxte u. etwas barschaft opfern und die dinge so kaufen. aber vllt. haben wir ja bis level 2, diese 58 gp zusätzlich verdient. *s*
hast du irgend eine behausung für uns vorgesehen? leben die neuankömmlinge alle im gasthaus? gibt es leere hütten die man beziehen/wieder aufbauen kann?
welche jahreszeit ist es? funktioniert campen, oder ist es dafür zu kalt/widriges wetter?
Das passt. Ihr könnt eure Startausrüstung gerne um so ein mundanes Zeugs ergänzen, es sollten nur keine Unsummen zusammen kommen, also keine Plate Mail oder soetwas.
Dürfen wir jeder einen Heiltrank haben?
Iris Ultria ist schon seit einem guten Jahr in Klauenhafen und sie ist die einzige Klerikerin, die sich hier niedergelassen hat.Und was ist mit Oldor? ::)
Und was ist mit Oldor? ::)
Besonders gut ist der Preis für die Potion of Supreme Healing. Ein Schnäppchen! :D
Meine Überlegungen tendieren in Richtung eines Zwergenbarbaren (sic!). Dieser allerdings kein "typischer" DnD-Barbar, sondern eher eine Art Jekyll/Hyde bzw. Banner/Hulk. Üblicherweise ein durchaus intelligenter Zeitgenosse, der mit einer Art Fluch (oder einfach Jähzorn) geschlagen ist, der ihn im Zorn die Kontrolle über sich selbst verlieren lässt. Der Charakter war einst ein hochrangiges Mitglied der Expedition Grombur Fernbergs, mit der Zeit gingen aber die Meinungen über die Zukunft der Mine und der Zwergenkolonie immer weiter auseinander. Eines Tages probte "insert name here" den Aufstand und versuchte, Fernberg zu stürzen und als Anführer abzulösen (durchaus zivil, also kein gewalttätiger Umsturz). Die Mehrheit der Zwerge stellte sich jedoch hinter Fernberg, woraufhin der Charakter zum ersten Mal die Kontrolle über sich verlor und im Kampfrausch mehrere Zwerge verletzte (tötete?).
Nach diesem Zwischenfall wurde er aus der Mine verbannt und suchte ein neues Leben in der jungen Menschenkolonie, die ihn, wenn auch misstrauisch, aufgenommen hat.
Da muss noch einiges ausdetailliert werden, außerdem muss ich mir mal ansehen, wie das Konzept sich in den Regeln einigermaßen umsetzen lässt. Heute habe ich mir endlich einen Schwung 5E-Bücher zugelegt (nachdem ich jetzt in zwei Runden unterwegs bin) und werde mich da mal anfangen einzulesen :happy:
Ich fände für das Konzept eigentlich den Path of the Zealot aus dem Xanathar's auch gut... dass die Berserkerwut dann eben göttlichem Ursprungs ist. Da kann man sich doch bestimmt etwas Nettes zu überlegen.
Als Heiler-Lehrling versuche ich zuerst einmal einen Medicine Check:
1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10 - Geschummelt!
Als Heiler-Lehrling versuche ich zuerst einmal einen Medicine Check:
1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10 - Geschummelt!
Dir fällt damit nur das auf, was du selbst schon in deinem Posting geschlussfolgert hast.
Ad Jykel>
Es sind doch alle fürs direkt hin gehen. *wonders*
Bzgl. des Bluts an der Klinge... der Überfall ist ja schon einen halben Tag etwa her, wenn wir mehrere Stunden gebraucht haben und das Mädchen vorher ja auch schon. Blut von da sollte ja schon getrocknet sein, oder? Wenn es noch so glänzt, ist es aber noch relativ frisch, oder?
Oder interpretiere ich da jetzt ein wenig zu viel hinein? :D
Wie dem auch sei, die lassen wir nicht so einfach entkommen...
Nur ein einziges Mal, wenige Zehntage nach der Ansiedlung kam eine Gesandtschaft der Elfen nach Klauenhafen und warnte die Neuankömmlinge, keine Schwierigkeiten zu machen und die Clans nicht zu erzürnen, sonst würde man sie wieder aus diesen Landen vertreiben.
Als er die offenstehende Tür sah, beschleunigte Jykel seine Schritte, und nichts hielt ihn mehr zurück. "HALLO!" rief er laut. "IST JEMAND DA?"Jykel ist auch schon drin.
Vorsichtshalber nahm er die Axt in beide Hände, während er auch schon die Pforte zum Haupthaus überschritt, noch einmal zurückblickend, um sicher zu gehen, dass die anderen nicht zu weit hinter ihm geblieben waren.
@Niyall: In was für nem Speed möchtest du denn Tracken? Slow, Normal oder Fast? Für den Anfang musst du erstmal nicht würfeln, aber die Schwierigkeit des nächsten Checks, hängt dann sehr von der Geschwindigkeit ab.
Haben wir irgendwelche Indizien gefunden, dass wir näher kommen (Raststätten etc)? Macht es Sinn auf einen hohen Baum zu steigen und auszukundschaften?
Können wir erkennen, welche Spur eher zum Mädchen gehört, da sie leichter ist und die Spuren so weniger tief?
Also Niyall würfelt mit meiner Unterstützung, also Adv? Oder würfeln beide?
Mit Advantage würfeln macht wohl am meisten Sinn...
1. Jykel (surprised) und Sé Faoláin
2. Großkatzen
3. Yazrin, Brogar (beide surprised), Oldor und Niyall
Echt jetzt?! Ich darf nicht 1x handeln? Sehr schade. :(
Wer sagt denn, dass 16 nicht gereicht hat. Bist doch oben angekommen? :)
Wer sagt denn, dass 16 nicht gereicht hat. Bist doch oben angekommen? :)
Sie wollte wissen, wann das Feuer erloschen war und ob darin etwas erwärmt oder sogar verbrannt worden war.
Hatte die Stelle genug Platz für alle geboten? Wie lang hatte es den Überresten nach zu urteilen wohl gebrannt? Sah es aus, als wäre das Feuer eilig errichtet oder gelöscht worden? War an diesem Ort schon öfter campiert worden?
Ist aufteilen ganz undenkbar? Die Spur teilt sich bereits zum 2.Mal... Da will wohl jemand {die Götter?} eine Aufteilung herbeiführen!?
Nur weil ich im Urlaub war, hättet ihr nicht auch Urlaub machen müssen. Ich habe mal ein paar offensichtliche Infos für euch gepsotet, mit denen ihr machen könnt, was ihr wollt. Ihr könnt natürlich auch die Lagerstätte noch weiter untersuchen.Da ich ohnehin auch in Urlaub bin, hab ich das ausgenutzt :wink:
Ich würde auch sagen, wir entscheiden uns für eine Spur und der folgen wir weiter.Sie wollte wissen, wann das Feuer erloschen war und ob darin etwas erwärmt oder sogar verbrannt worden war.
Hatte die Stelle genug Platz für alle geboten? Wie lang hatte es den Überresten nach zu urteilen wohl gebrannt? Sah es aus, als wäre das Feuer eilig errichtet oder gelöscht worden? War an diesem Ort schon öfter campiert worden?
Vllt kannst du zu diesen Sachen noch etwas sagen?
ad all>
hat jemand einen vorschlag wie wir jetzt vorgehen sollen? die spuren-sucher hatten kein würfelglück, jetzt kann ja vielleicht mal jemand anders etwas einbringen. :)
für yazrin sind beide spuren gleich gut. notfalls bin ich für die im norden wenn es "nur" eine entscheidung sein soll.
Was diese Leiche so anders machte, als jene die sie bereits im Gehöft gefunden hatte, ging ihm zwar nicht ein,
Kenne ich die Frau, bzw. weiß ich, ob sie von dem Hof ist?
Und wie bestatten die Dorfbewohner ihre Toten? - Ich bin der Meinung, die Gute sollte eine Beerdigung nach ihren Gebräuchen bekommen, so weit möglich.
Was diese Leiche so anders machte, als jene die sie bereits im Gehöft gefunden hatte, ging ihm zwar nicht ein,
Na ja, soweit Brogar das sieht, vor allem die Tatsache, dass sich an dieser Stelle, weitab von Siedlungen, sehr schnell wilde Tiere über sie hermachen würden :)
Kann es sein, dass die Frau an den einzelnen Baum gefesselt war?
yazrin gibt jykel vollkommen recht u. ist für ein zusammenbleiben der gruppe, sollte diese frage wirklich auftauchen.
@Brogar: PM.Gesehen. Baue ich in meinen nächsten Post ein.
@Jykel: Ein "Bringer der Dunkelheit" könnte alles mögliche sein, ein mächtiges Individuum, ein Monster, ein Gott, ein Externar. Was genau weiß Jykel nicht.
... und so ging der Runenschmied davon aus, dass er, wie alle Kinder, Gehorsam und Pflichtbewusstsein beweisen würde, ...
... und so ging der Runenschmied davon aus, dass er, wie alle Kinder, Gehorsam und Pflichtbewusstsein beweisen würde, ...
Hahaha! :lol: :D :rofl:
... und so ging der Runenschmied davon aus, dass er, wie alle Kinder, Gehorsam und Pflichtbewusstsein beweisen würde, ...
Hahaha! :lol: :D :rofl:
:D Ja genau...
Müsst ihr euch halt Zwergenkinder anschaffen, die werden schon rechtschaffen neutral geboren :P :D
Einige krude Möbelstücke standen hier, offensichtlich gefertigt aus dem Holz des Haines und zusammengebunden mit einfachen Seilen.Vielleicht ließe sich da ja von einem geschickten Zwerg (Yazrin ist es also nicht *g*) einige "improvisierte Turmschilde" basteln, die uns dabei zusätzlichen Schutz gewähren könnten.
Ad Idunivor>
Yazrin hat sich mittel Short Rests und Second Wind während des Herumsitzens geheilt. Hoffe das passt.
Einige krude Möbelstücke standen hier, offensichtlich gefertigt aus dem Holz des Haines und zusammengebunden mit einfachen Seilen.Vielleicht ließe sich da ja von einem geschickten Zwerg (Yazrin ist es also nicht *g*) einige "improvisierte Turmschilde" basteln, die uns dabei zusätzlichen Schutz gewähren könnten.
Einige krude Möbelstücke standen hier, offensichtlich gefertigt aus dem Holz des Haines und zusammengebunden mit einfachen Seilen.Vielleicht ließe sich da ja von einem geschickten Zwerg (Yazrin ist es also nicht *g*) einige "improvisierte Turmschilde" basteln, die uns dabei zusätzlichen Schutz gewähren könnten.
Im Prinzip keine schlechte Idee. Allerdings befürchte ich, dass das auf Survival ginge (?), womit der Theoretiker Brogar leider rausfällt :1eye:
Wer mag, der greife gerne zu einer Goodberry.
Wer mag, der greife gerne zu einer Goodberry.
Davon nimmt Niyall auch gerne drei (und Brogar vermutlich auch). :)
Ähm...bin ich nochmal dran, oder warte ich ab? :huh:
10+3 SP für Yazrin, 10 SP für Yazrin
Damn...Tiger haben wohl nicht so das Würfelglück ... :(
RKs sind in der 5E tatsächlich oft nicht so sehr hoch. Wobei 12 schon wirklich wenig ist. Aber die haben halt nur ihre Geschicklichkeit so ganz ohne Rüstung.
Sé schaltet auch einen von denen aus.
Von Niyall einfach stehen gelassen ...
Unter Ausnutzung meiner 30 Fuss Reichweite und 60 Fuss Sicht, kann ich sie noch versuchen zu Eldritch blasten?
Vielleicht sollte man ihr mal die "Prophezeihung", die uns durch den Jungen zugetragen wurde, erzählen...
Aber was dann? Mir kommt vor, wir tappen, was unsere Mission(?) angeht, auch bei Tageslicht im Dunkeln herum.
@soises: Ich gebe dir die Antwort auf deine Fragen mal hier nicht ingame.
Wenn wir sie also gefesselt liegen lassen, besteht die Gefahr, sie recht schnell wieder gegenüber zu haben.
Ich würd lieber weiter und hier nicht lange herumdiskutieren. Die beiden Zwerge sind mit Zwergischem beschäftigt, aber grundsätzlich, glaub ich, lieber ehrenhaft als praktisch, Sé würde sie wenn dann eher gefesselt zurücklassen, Niyall will sie freilassen, Yazrin wär wohl auch eher für eine sicherere Variante.
Kompromiss, wir fesseln sie anständig, aber mit lösbaren Knoten, so dass sie eine Weile brauchen wird, aber sich befreien kann. Wir schieben uns mitsamt dem Jungen in ein nahe gelegenes, aber etwas geschützteres Nachtlager und können den weiteren Plan dort gerne ausdiskutieren.
Gut?
Eigentlich wollen wir erstmal einen halbwegs sicheren Platz für ein Nachtlager finden, denke ich. :)
Wir könnten ja Oldor mit dem Jungen mitschicken? :D
Finde die Sache mit der PM gut. Sollte es auf die innerhalb von ein paar Tagen, zb Sonntag Abend, keine Antwort geben, könnte sein Charakter ja immer noch später wieder zur Gruppe zurück kehren sollte McBeth wieder auftauchen und noch mitspielen wollen.
Für uns als Gruppe finde ich es jetzt eine sehr praktische Lösung. :D
booya!
Wieviele Pfeile konnte Niyall denn hier (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,9281.msg1071847.html#msg1071847) noch mitnehmen? :)
Der Bogen wird ein normaler Langbogen sein, nehme ich an.
Ich muss mich irgendwie mal sortieren. Also, was ist passiert? Irgendwie habe ich Erinnerungslücken ...
- Der Hof wurde irgendwie überfallen (von wem, wissen wir nicht so genau) und mehrere Frauen (und noch andere? Kinder?) verschleppt.
- Wir haben Elfenspuren gefunden, das waren aber scheinbar nicht diejenigen, die die Frauen entführt haben?
- Die Spuren haben sich getrennt.
- Auf beiden Seiten haben wir Frauenleichen gefunden, die von Pfeilen durchbohrt waren. Scheinbar sind sie von den Elfen getötet worden, weil sie heiliges Land betreten haben.
- Wir haben keine Leiche von irgendeinem Entführer gefunden. Waren die Elfen so schlecht, dass sie die nicht getroffen haben?
- Dazu haben wir noch den Jungen gefunden. War der aus dem Hof?
Kernfrage für mich: Wer waren diese Entführer und wieso sind sie noch am Leben. Und wo sind sie? Sind hier noch irgendwelche Spuren?
Oder habe ich das ganz falsch im Kopf?
Um was dafür einen Pfeil handelt es sich den eine der Verstorbenen?
Wahrscheinlich eher ratlos. ::)
Ich denke, wir haben jetzt alle gefunden, oder?
D.h. wir könnten entweder versuchen, den Spuren weiter zu folgen, in der Hoffnung, dass die mal irgendwo ankommen, oder zurückgehen.
So, jetzt habe ich mal wieder weiter gemacht. Außerdem kann ich schon ankündigen, dass zum Kapitelende ein weiterer Spieler hier dazustoßen und damit die von Oldor gelassene Lücke füllen wird.
Es ist Blutschwinge, der ja allen hier bekannt sein dürfte. Was es wird ist noch nicht klar.
Generell regeneriert man eigentlich alles bei einer langen Rast (manches auch bei einer kurzen und/oder langen Rast).Danke für die Info :) Hab das mal angepasst. Auf ins Gefecht :cool:
Auch die ausgegebenen Trefferwürfel werden bei einer langen Rast aufgefrischt, allerdings maximal die halbe aktuelle Stufe (abgerundet), bei uns also aktuell ein TW pro lange Rast.
@Sé: Faerie Fire zu zaubern ist eine Action. Übersehe ich irgendetwas, das dir erlaubt zusätzlich eine Sling Attack zu machen?
@Sé: Sehr schöne Zusammenfassung. :)
Sollte in Klauenhafen nichts passiert sein (Kinder zb wieder ansprechbar) könnte man ja die Ruine untersuchen auf der das überfallene Bauernhaus errichtet wurde. :blink:
Ach, deshalb ist Yazrin so verschlossen. ;)
Wann tauchen wir den in Klauenhafen auf?Zitat
Zu Beginn des neuen Kapitels.ZitatEröffnest du einen Charakter"friedhof"? Würde dann meinen neuen Charakter sichtbar machen. Bitte Yazrin nicht töten. Danke.
Ja, mache ich bei Gelegenheit.ZitatSind die 30 Tage als Downtime gedacht?
Ja, diese Story braucht ein bisschen Zeit sich zu entwickeln und für 30 Tage passiert jetzt einfach erstmal nichts, was unmittelbar relevant ist.
@Blutschwinge/soises: wann seid ihr denn so weit, dass ihr mit den neuen Charakteren einsteigen könntet? Ich peile derzeit an am Sonntag das neue Kapitel zu eröffnen. Da müssen die nicht unbedingt sofort da sein, aber zu lange sollte es dann nicht mehr dauern.Versuche ihn bis Sonntag soweit fertig zu machen.
Ingame wird es jetzt einen kleinen Zeitsprung von drei Zehntagen geben, was ihr in der Zeit tut ist euch überlassen, wenn ihr irgendwelche speziellen Pläne habt, können wir das gerne weiter absprechen.
So fanden sich fünf Gefährten vor dem kleinen Haus von Torben dem Alchemisten versammelt.
So fanden sich vier Gefährten vor dem kleinen Haus von Torben dem Alchemisten versammelt. Oldor war vor einigen Tagen zu der Zwergensiedlung aufgebrochen und hatte nicht verraten, was seine Beweggründe waren. Die fünf klopften ...
Wenn Mira diese Krankheit mitgebracht hat, wieso zeigt dann niemand von uns Symptome, die den ganzen Weg mit ihr unterwegs waren?