Kleine Zwischenfrage: Ist schon bekannt, wann genau nach dem Twilight War Schattenschach gespielt wird? Gleich nach Shadowrealm, also gerade noch im Jahr 1374 TZ, oder einige Zeit später?
Ich bin eigentlich ein totaler Fan von der Erevis Cale Trilogy und Twilight War und dem Rest um Erevis Cale und seine Gefährten. So ganz lässt mich der Gedanke nicht los einen Servant of the Fallen Priester zu spielen, obwohl ich natürlich auch mit einem Tymora-Gläubigen Schurken leben kann. Wenn du sagst, dass bei dir im Moment komplett Shar hinter Mask steckt und meine Idee so nie funktionieren kann, verabschiede ich mich davon auch.
nur würde der eher versuchen zu fliehen...
@Thanee: Der Krieg fand im Sommer 1374 TZ statt.
Ok, Selûne hat, zumindest den Geschehnissen in Shadowrealm zufolge, anscheinend keinen Tempel in Selgaunt. Macht nichts, dann schlage ich Saerloon vor, da die Stadt nach dem gescheiterten Angriff gegen Selgaunt im sembischen Bürgerkrieg wohl sehr schnell fiese Repressalien erleben mußte.
Alternativ wäre für Yhaunn ein Selûne-Tempel gesichert (Forgotten Realms Adventures S. 118), die "Moonshadow Hall".
Klar! Was willst Du denn sonst mit 13,000 gp machen? :)
Vielleicht schreib ich ihm ne kleine PN, wenn er wieder da ist.
Gibt es ansonsten irgendeine Altersempfehlung für meinen Menschen? Bin da noch etwas unentschlossen. Irgendetwas zwischen 24 und 30, denke ich zumindest. Mit 15 ist man ja in D&D erwachsen, oder?
Hat irgendjemand eine Idee für eine gute deutsche Übersetzung von "shadowstuff"?
Hat irgendjemand eine Idee für eine gute deutsche Übersetzung von "shadowstuff"?
Die Frage hatte ich in der hiesigen Cormyr-Runde auch. Im deutschen PGtF heißt es anscheinend "Material der Schattenebene"... Nicht gerade befriedigend.
Hat irgendjemand eine Idee für eine gute deutsche Übersetzung von "shadowstuff"?
Die Frage hatte ich in der hiesigen Cormyr-Runde auch. Im deutschen PGtF heißt es anscheinend "Material der Schattenebene"... Nicht gerade befriedigend.
Wie wäre es mit Schattenmaterie
Wäre es für dich in Ordnung, wenn mein Charakter so religiöses Basiswissen hat, was seinen Glauben betrifft? Auch ohne Meister in Wissen (Religion) zu sein? Es ist als Schurke nicht so leicht Wissen (Religion) sinnvoll zu steigern. Und ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass jede Romanfigur wenn man sie in D&D Stats umgesetzt hätte so viel Wissen (Religion) hat. Erevis Cale weiß ja durchaus einiges über Religionen hat aber auch nur Wissen (Religion) +8 in den Stats.
Das sind übrigens alles so Dinge, die ein Charakter ohne Knowledge gewiss nicht weiß.
Das sind übrigens alles so Dinge, die ein Charakter ohne Knowledge gewiss nicht weiß.
Ich frage mich übrigens heute noch, woher das damals die Shadow-Walker Mönche wussten. Mask hat zu dem Zeitpunkt ja schon geschwiegen und hat eigentlich nur noch mit seinen Auserwählten gesprochen laut Buch.
Übrigens hat mich eine Aussage zu dem Shar und Mask Verhältnis von Paul S. Kemp verwirrt. Denn ich wollte wissen, ob Shar den alten "Ibrandul-Trick" nochmal gemacht hat (so habe ichs natürlich nicht gepostet) ;) . Vielleicht war mein Englisch aber einfach nur zu schlecht...
Das sind übrigens alles so Dinge, die ein Charakter ohne Knowledge gewiss nicht weiß.
Ich frage mich übrigens heute noch, woher das damals die Shadow-Walker Mönche wussten. Mask hat zu dem Zeitpunkt ja schon geschwiegen und hat eigentlich nur noch mit seinen Auserwählten gesprochen laut Buch.
Übrigens hat mich eine Aussage zu dem Shar und Mask Verhältnis von Paul S. Kemp verwirrt. Denn ich wollte wissen, ob Shar den alten "Ibrandul-Trick" nochmal gemacht hat (so habe ichs natürlich nicht gepostet) ;) . Vielleicht war mein Englisch aber einfach nur zu schlecht...
Was genau hat denn Kemp zum Verhältnis Shar und Mask gesagt? Und gibt es irgendwo Hinweise darauf, daß sich Shar als Mask ausgibt/ausgab?
Für die Runde gilt auf alle Fälle, dass Mask tot ist, keine Kleriker mehr hat und auch keine Zauber mehr gewährt.
Nächste Standardfrage: Gibt es eine verbindliche Größe für das Profilbild (z.B. 100x100 Pixel)?
Und eine Nachfrage zur Klärung: Soll ein gänzlicher neuer Account erstellt werden, oder genügt eine Persona?
Noch eine Frage: Soll ich Dir den Charakterbogen schicken, bevor ich ihn poste?
So... Ich denke dieser Avatar wirds werden:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=11236;type=avatar&time=1401215773)
Kann ich Shadow Walker auf Deutsch mit "Schattenschreiter" übersetzen? Gibt es diesen Begriff für was anderes schon? "Schattenläufer" klingt ja nicht so gut, oder? Obwohl es zu unserem Abenteuer-Titel "Schattenschach" eigentlich ganz gut passen würde ;)
Kann ich Shadow Walker auf Deutsch mit "Schattenschreiter" übersetzen? Gibt es diesen Begriff für was anderes schon? "Schattenläufer" klingt ja nicht so gut, oder? Obwohl es zu unserem Abenteuer-Titel "Schattenschach" eigentlich ganz gut passen würde ;)
Ist mir eigentlich egal. Aber heißt nicht dieses eine Monster auf Deutsch schon "Schattenschreiter", ich schaue das mal nach, wenn ich nen Monsterhandbuch 1 zur Hand habe.
Although the rules don't mention it, letting go of a two-handed weapon with one hand or putting a free hand back on the weapon is a free action for you.
Alternativ fallen mir noch "Schattenwandler" oder "Schattengänger" ein.
Code: [Auswählen]Although the rules don't mention it, letting go of a two-handed weapon with one hand or putting a free hand back on the weapon is a free action for you.
ich möchte das möglichst genau im vorfeld geklärt haben, nicht dass es dann zu bösen/dummen überraschungen im spiel kommt.
bei touch spells ...
Ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass die Waffe dann bis zum nächsten Zug als einhändig geführt gilt, ...
...Bin noch nicht zufrieden, und ja ich bin halt kein Designer. Aber versuch mal einen jungen chracter zu finden, der nicht aussieht als hätte er ein Charisma von 14...So... Ich denke dieser Avatar wirds werden:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=11236;type=avatar&time=1401215773)
Ich finde der sieht sehr stark nach einem schlecht zur Zeichnung umgearbeiteten Foto aus, aber wenn es dir gefällt.
...
Bin noch nicht zufrieden, und ja ich bin halt kein Designer. Aber versuch mal einen jungen chracter zu finden, der nicht aussieht als hätte er ein Charisma von 14...
Edit: und nicht Manga-Style
Ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass die Waffe dann bis zum nächsten Zug als einhändig geführt gilt, ...
Was passiert bei Arcane Channeling? Muss er dann einhändig kämpfen? Oder wäre das einfach eine Ausnahme?
Swift Spells?
Würdet ihr dieses Bild auf 28 schätzen? Oder eher 30?
Bin ja erst CR 6 (noch nicht so mächtig), also sagt mir ein *zu* hohes Alter nicht zu. 28 oder 30 wäre noch okay.
Wie sieht es aus mit Crafting EP im Vorfeld?Und Danke, das Bild passt
Anfrage nicht zugelassener Regelwerke:
Hmmm Ich such ja immer noch nach ner Prestige Klasse... Interessant wären momentan:
War Weaver, Heroes of Battle (http://dndtools.eu/classes/war-weaver/)
Master Specialist, Complete Mage (http://dndtools.eu/classes/master-specialist/)
Und Ich möchte meinen Familiar loswerden:
Wizard of Sun and Moon, DS
Immidiate Magic (Transmutation), PHBII
ad idunivor>
könnte man das mit dem ewesch materials mittels einer potion belts umgehen? bei dem kann man potions/items(tiny items?) als free action ziehen once per round. (FRCS)
Feats:
da warte ich noch auf die entscheidung wegen dem schwert & zaubern, was ich recht sicher nehmen möchte ist das luck of heroes (http://dndtools.eu/feats/players-guide-to-faerun--22/luck-of-heroes--1797/) aus dem FRCS bzw. PGtF
Zauber:
Level 1: swift expeditious retreat (http://dndtools.eu/spells/complete-adventurer--54/expeditious-retreat-swift--421/) (complete adventurer), resist energy (phb), shocking grasp (phb), stand (phb2), true strike (phb)
Level 2: Animalistic Power (http://dndtools.eu/spells/players-handbook-ii--80/animalistic-power--2997/) (phb2) , dimension hop (http://dndtools.eu/spells/players-handbook-ii--80/dimension-hop--2921/) (phb2)
Skill Trick:
wäre da nimble stand (http://dndtools.eu/feats/complete-scoundrel--60/nimble-stand--3297/) okay?
hierzu würde ich gerne den ride-skill gegen den tumble skill tauschen, nennt sich skilled city-dweller (https://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/we/20070228a) (ca. hälfte der page) u. stammt aus dem cityscape buch von wizards.
Eure Charaktere starten hier in Grennokah, es liegt an euch, ob ihr schon länger da sein wollt (falls ja bekommt ihr einige zusätzliche Infos von mir) oder ob ihr gerade erst mit dem letzten Schwung Gefangenen eintreffen wollt.
...dann kann ich als letzter posten. habe da immer tsaer drum beneidet.
Das mit der Waffe wird so gehandhabt wie ich geschrieben habe, wenn in einer Runde Materialkomponenten oder Gesten verwendet werden, dann kann die Waffe in dieser Runde (d.h. bis zum Beginn des nächsten Zuges) nicht zweihändig geführt werden. Umgehen lässt sich das nur durch die entsprechenden Talente, die schon genannt wurde.
Das mit der Waffe wird so gehandhabt wie ich geschrieben habe, wenn in einer Runde Materialkomponenten oder Gesten verwendet werden, dann kann die Waffe in dieser Runde (d.h. bis zum Beginn des nächsten Zuges) nicht zweihändig geführt werden. Umgehen lässt sich das nur durch die entsprechenden Talente, die schon genannt wurde.
Heißt das, dass Zauber mit Fokus (z.B. nahezu alle göttlichen Zauber) dann generell so funktionieren müssen, da es ja keine Möglichkeit gibt, dies zu "umgehen"?
Fiona ist dann erst vor Kurzem eingetroffen...
Diese "Aufseher" sind ebenfalls Gefangene, die sich dachten, dass sie sich den Aufenthalt angenehmer gestalten können, indem sie dafür sorgen, dass die Forderungen der Umbravar eingehalten werden?
Ich nehme mal an, dass es die Brücke über den Fluss unten rechts nicht gibt, bzw. sie aus irgendeinem Grund nicht verwendbar ist.
kernfrage> kann ich als free action das schwert los lassen, casten u. dann als weitere free action das schwert wieder fassen u. beidhändig zuschlagen?
habe dazu auf wizards.com (http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/rg/20041102a) folgendes gefunden, dass das recht bestätigt:Code: [Auswählen]Although the rules don't mention it, letting go of a two-handed weapon with one hand or putting a free hand back on the weapon is a free action for you.
...dann kann ich als letzter posten. habe da immer tsaer drum beneidet.
Warum denn das? :)
kernfrage> kann ich als free action das schwert los lassen, casten u. dann als weitere free action das schwert wieder fassen u. beidhändig zuschlagen?
habe dazu auf wizards.com (http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/rg/20041102a) folgendes gefunden, dass das recht bestätigt:Code: [Auswählen]Although the rules don't mention it, letting go of a two-handed weapon with one hand or putting a free hand back on the weapon is a free action for you.
und was ist dann damit? umgekehrt (vor der meinungs-änderung) hat es für mich mehr sinn gemacht. gesten mit leerer hand sind imho leichter als mit komponenten herum zu wachteln.
weil man dann nur auf den pfeil rechts außen drücken muss und sofort bei seinem eigenen charakter ist ohne herum zu scrollen. *s*
@ Idunivor
Ich nehme an, dass ich im Gefangenenlager keine Ausrüstung habe (außer meiner normalen Kleidung). Und man muss bedenken, dass es eine Zone toter Magie ist. Ist das okay, wenn ich das in meinem Status berücksichtige und im Charakterbogen die "normalen" Werte *mit* Ausrüstung?
er hatte immer den hut mit der breiten krempe. :D
For other magic items, the caster level is determined by the item itself. In this case, the creator’s caster level must be as high as the item’s caster level (and prerequisites may effectively put a higher minimum on the creator’s level)FAQ:
The rules for magic item creation permit a character creating an item to use scrolls, wands, or even another caster as the source of the spells to be placed in the item.
The rules do not, however, state clearly whether the character crafting the item has to be of a level sufficient to cast a given spell. Is the caster level of the character with the item creation feat being used to create the item (the “creator”) a limit on the power of the item? For example, can a 3rd-level wizard with the Craft Wondrous Item feat create items containing any spell (assuming access to the spells by other means), or is he limited to 2nd-level spells?
Unless stated specifically, items never have a minimum caster level as a prerequisite. (The “CL” entry is the default caster level of the item, not a requirement for creation.) A 3rd-level wizard with Craft Wondrous Item could create a harp of charming (even though he’s not high-enough level to cast suggestion, a prerequisite for creation), as long he had access to the suggestion spell during creation (such as from an item or another character).
@ Idunivor
Ich wollte schon etwas länger im Lager sein. Brauchst du eine ganz genaue Monatsangabe?
Wieviel kosten 10 Würfel und zwei Würfelbecher?
ZitatWieviel kosten 10 Würfel und zwei Würfelbecher?
Keine Ahnung, 10gp.
Selbst gecraftet: | |
Headband of Intellect +2 | CL eig zu hoch |
Pearl of Power Grad 2 | CL eig zu hoch |
Tendenziell problematisch: | |
Eternal Wand of Nystuls Magical Aura | SC |
eigentlich unbedenklich aber so nicht abgedeckt: | ||
Travel Cloak | Magic of Fearun 3.0 | |
Bullseye Latern + continual Flame | 122 Gold | PHB, Taschenlampe aller Cadderly |
Chess Set , Fine | FRCS 3.0 | |
Scroll Organiser | FRCS 3.0 |
Tendenziell problematisch: Eternal Wand of Nystuls Magical Aura SC
Gibt es einen Unterschied zu Magical Aura (http://www.d20srd.org/srd/spells/magicAura.htm)?
Die Campagne als Schachspiel aufzuziehen gefällt mir sehr gut - bin echt gespannt wie es los geht und lese gerne mit. :)
Nur zur Klarstellung: Threan und Sergor (oder wird der Name noch geändert? ich erinnere mich halb, daß Du so etwas geschrieben hast) und ich sind schon im Lager, die Neuankömmlinge sind Fiona und Zerrabeu.
Wie ist so der erste Eindruck der Gefangenen? Sind das größtenteils "Zivilisten" (also eher wenig kampfbefähigte, von den Aufsehern abgesehen)? Wieviele der Gefangenen sind bewaffnet?
Ich würde ja vermuten, dass ein guter Teil von ihnen magisch begabt ist, denn es macht ja Sinn gerade solche Gefangene hierher zu bringen. Aber gut, dass kann man ja schlecht so erkennen. :)
Ich poste nach Fiona wieder!
Es wird vom 08.08.-31.08. hier nichts passieren, da ich in dem Zeitraum voraussichtlich auf den Fußspuren von Hannibal unterwegs sein werden und selbst wenn ich wollte nicht ins Internet käme.
Es wird vom 08.08.-31.08. hier nichts passieren, da ich in dem Zeitraum voraussichtlich auf den Fußspuren von Hannibal unterwegs sein werden und selbst wenn ich wollte nicht ins Internet käme.
Ich mache bei Gelegenheit mal nen Abwesenheitsthread.
Ich würde gerne etwas anregen und möchte gleich dazu sagen, daß es nicht persönlich gemeint ist (auch wenn es mir bei Sergor aufgefallen ist - ist aber wirklich nicht böse gemeint, könnte mir auch jederzeit passieren!): Es geht um das Vermeiden von "Anachronismen" bzw., besser ausgedrückt, Ausdrücken, die eindeutig (oder vielleicht auch erst auf den zweiten Blick) mit der Jetztzeit/unserer Wirklichkeit verbunden sind und daher die Immersion (zumindest meine) etwas stören. Konkret geht es vor allem um Maßeinheiten in IC-Posts, und nicht nur räumliche wie (Zenti-)Meter, sondern etwa auch zeitliche wie "Sekunde" oder "Minute" oder "Monat" ("Zehntag" statt "Woche" ist ja in den Reichen ein bekanntes Beispiel). Was haltet Ihr davon, diese möglichst oft durch "Schritt", "Finger", "Mond", "Augenblick" etc. oder z.B. auch "Glocke" für "Stunde" zu ersetzen?
Wie gesagt, soll nur eine Anregung sein!
ad idunivor>
kannst du uns bitte rauf zur quelle schieben damit wir uns dort weiter unterhalten können? threan kommt auch mit.
Ich würde gerne etwas anregen und möchte gleich dazu sagen, daß es nicht persönlich gemeint ist (auch wenn es mir bei Sergor aufgefallen ist - ist aber wirklich nicht böse gemeint, könnte mir auch jederzeit passieren!): Es geht um das Vermeiden von "Anachronismen" bzw., besser ausgedrückt, Ausdrücken, die eindeutig (oder vielleicht auch erst auf den zweiten Blick) mit der Jetztzeit/unserer Wirklichkeit verbunden sind und daher die Immersion (zumindest meine) etwas stören. Konkret geht es vor allem um Maßeinheiten in IC-Posts, und nicht nur räumliche wie (Zenti-)Meter, sondern etwa auch zeitliche wie "Sekunde" oder "Minute" oder "Monat" ("Zehntag" statt "Woche" ist ja in den Reichen ein bekanntes Beispiel). Was haltet Ihr davon, diese möglichst oft durch "Schritt", "Finger", "Mond", "Augenblick" etc. oder z.B. auch "Glocke" für "Stunde" zu ersetzen?
Wie gesagt, soll nur eine Anregung sein!
Wer das machen möchte kann es gerne tun. Aber ich würde mich da soises anschließen, da gibt es auf keinen Fall ein muss und z.B. sind Monats und Tageszählung ja auch in Faerûn etabliert und werden als solche genannt. "Glocke" für "Stunde" finde ich unpassend, da das erstens absolut nicht dem Sprachgebrauch entspricht und zweiten in Faerûn wohl auch nicht mal Sinn macht.
Ansonsten benutze ich eh so gut wie nie genaue Maßeinheiten Ingame, sondern eher grobe Angaben und wenn doch, dann halte ich es für unpraktisch bei genauen Maßen Einheiten zu verwenden, die man nicht instinktiv verwenden kann.
Und es wäre auch schön, wenn sich nochmal jemand zu der euch gestellten Aufgabe verhalten würde: Wie bewegen wir ohne Magie die Steinplatten hier?
Die Platten würde ich so in der Richtung versuchen wegzubewegen:
Holzpfähle seitlich davon bereitlegen, dann die Platte an der Seite anheben (hochhebeln, sofern wir da etwas für haben, was stabil genug ist) und abstützen, um sie dann über die Holzpfähle (als Rollen) wegzuziehen. Evtl. kann man auch erst die abgelegene Seite anheben, um da Seile drunterzubekommen, damit man sie damit über die Holzpfähle ziehen kann.
Fiona erscheint mir als Charakter schon jetzt sehr viel plastischer und lebendiger und das gefällt mir richtig gut. :thumbup:
@Zerrabeu: Ich habe mal die Formatierung deines Beitrags geändert. Telepathisch sprechen kannst du nämlich nicht.Oki... wollte halt deutlich machen das ich auf diesem Wege versuche zu antworten...
Das Pochen im Kopf der Gefangenen wird jetzt schwächer, ganz so als würde die Verbindung jetzt abreißen, doch dann meldet sich die Stimme ein letztes Mal: "Und bevor ihr nun mit irgendwelchen Planungen beginnt, dürfte es euch vielleicht interessieren, dass ihr nicht allein seid." Mit diesen Worten bricht die Verbindung ab und die Schmerzen sind wie weggeblasen.
Das Pochen im Kopf der Gefangenen wird jetzt schwächer, ganz so als würde die Verbindung jetzt abreißen, doch dann meldet sich die Stimme ein letztes Mal: "Und bevor ihr nun mit irgendwelchen Planungen beginnt, dürfte es euch vielleicht interessieren, dass ihr nicht allein seid." Mit diesen Worten bricht die Verbindung ab und die Schmerzen sind wie weggeblasen.
Hmm, hast du vielleicht diesen Abschnitt hier übersehen, Threan?
Wollte nur sicher gehen, bevor ich Ingame reagiere.
Mit anderem beschäftigt:
Was weiß ich über Donnerholm?
History: 1d201d20+13 = (3) +13 Gesamt: 16 - Geschummelt!
Hallo Gruppe... Meinungen?
Sachen in Haversacks sind in Haversacks. Eine Kerze meinetwegen, der Rest auf keinen Fall.
Ich wette ja, dass Lina uns die telepathische Nachricht geschickt hat. :D
@Sergor: Könntest du bitte bei Gelegenheit deinen Statuspost an den der anderen anpassen?
Being tripped makes you prone. Who can be tripped?
Beholders? Gelatinous cubes? What effect does tripping
have on these creatures? Can a prone character be tripped
again? What about flying and swimming creatures? Many
creatures have neither legs nor any relationship to the
ground or gravity. How does tripping affect them?
Anything using limbs for locomotion can be tripped.
Things that don’t need limbs for locomotion can’t be tripped.
You can’t trip a snake, a beholder, or a gelatinous cube. You
won’t find this in the rules, but then it really doesn’t need to be
in there—the rules can leave some things to the DM’s common
sense.
A creature flying with wings can be “tripped,” in which
case the creature stalls (see Tactical Aerial Movement on page
20 of the DMG). You can’t make an incorporeal creature fall
down. You also can’t trip a prone creature.
Creatures can’t be tripped when they’re swimming (the
water holds them up). Likewise, a burrowing creature is driving
its body through a fairly solid medium that serves to hold it up
@Zerrabeu: Das hier ist ziemlich sicher nicht Donnerholm selbst, sondern nur ein Außenposten oder sowas und das weiß Zerrabeu auch. Es gibt vielleicht einen unterirdischen Weg nach Donnerholm, aber die eigentliche Zwergenstadt lag tiefer im Gebirge.angepasst.... und jetzt mal überlegen ob ich den Dolch annehme...
Hat da etwas jemand mit dem Smartphone gewürfelt? Oder benutzt du die Associated Boards nicht?
Detecting Dead Magic
Spellcasters and creatures with spell-like or supernatural abilities immediately notice when they enter a zone of dead magic. Spell-casters are attuned to the Weave, and they feel uneasy and uncomfortable in dead magic zones.[...]
Ich lasse euch erstmal ausreden und schiebe dann.Das ist gut... auch mal etwas Rollenspiel... :D
Denn dort liegen in einem kleinen Nachschrank zwei flasche Steinplatten, die beide etwa handtellergroß sind und auf beiden Seiten mit unzähligen kleinen Runen versehen sind.
Mit Fionas Reaktion habe ich so echt nicht gerechnet...
@Threan: PM an den Subaccount.
Wahrscheinlich hab' ich was übersehen, aber welche "Betten hier unten" meint Calator?
So, das hätten wir erstmal.Wie sieht es mit Longtime care Wenn hesper seinen Healcheck schaft? (mit ggf einem aid another von mir?)http://www.d20srd.org/srd/skills/heal.htm (http://www.d20srd.org/srd/skills/heal.htm)
Da Sergors Verletzung noch recht früh am Tag stattgefunden hat und Hesper sich ja sofort um ihn gekümmert hat, würde ich übrigens zugestehen, dass er bis zum nächsten Tag 2 Punkte Con-Damage und 10 TP regeneriert. D.h. er ist dann zumindest wieder auf den Beinen, wenn auch nur mit 8 TP.
So, das hätten wir erstmal.Wie sieht es mit Longtime care Wenn hesper seinen Healcheck schaft? (mit ggf einem aid another von mir?)http://www.d20srd.org/srd/skills/heal.htm (http://www.d20srd.org/srd/skills/heal.htm)
Da Sergors Verletzung noch recht früh am Tag stattgefunden hat und Hesper sich ja sofort um ihn gekümmert hat, würde ich übrigens zugestehen, dass er bis zum nächsten Tag 2 Punkte Con-Damage und 10 TP regeneriert. D.h. er ist dann zumindest wieder auf den Beinen, wenn auch nur mit 8 TP.
ICh tummel mcih dann mal ins Ingame
Ingame gelesen: Ok... ich versuch mich an Longtime Care :)
Nochmehr ingame gelesen... lassen wir das :)
Eine ganz schnelle Antwort OOC, weil ich gerade keine Zeit für mehr habe: Hesper wird nach kurzem Innehalten leicht nicken und Threan gewähren lassen.
Du könntest ja schreiben, dass Threan aufgrund von Fionas Worten erstmal innehält und sich mit fragendem Blick an Hesper und Zerrabeau wendet. ;)
Du könntest ja schreiben, dass Threan aufgrund von Fionas Worten erstmal innehält und sich mit fragendem Blick an Hesper und Zerrabeau wendet. ;)
und viel länger als dein beitrag hier, wäre meiner ingame auch nicht. :D
es wird zeit, dass wir von dem gerailtem (raum a, dann raum b, dann ...) dungeon weg kommen und eine schöne geschichte bringen. *s* war bei unserem letzten abenteuer (elfen) ja auch so. der erste part war ein wenig mühsam bis es dann ins rollen gekommen ist.
ich ebenso. werde morgen posten. :)
"Wir sollten den Stein wieder ausgraben und mitnehmen. Zumindest falls er noch dort ist." Zerrabeus Stimme klingt kleinlaut, er ist sich sicher, dass sie einen Fehler gemacht haben. Sie sind benutzt worden, diesen Fluchtweg hatte nichts mit dem Runenstein zu tun.
Dort unten werdet ihr etwas für mich finden: einen besonderen Runenstein, der dort aufbewahrt wird. Ihr werdet ihn daran erkennen, dass er mit einer Reihe zwergischer Schriftzeichen versehen ist, die zu großen Teilen von Reise, Abwesenheit und Aufenthalt in der Fremde sprechen. Diesen Stein werdet ihr hierher bringen und am Fuß dieses Torbogens vergraben. Sobald dies geschehen ist, werde ich euch den Weg aus Grennokah hinaus weisen.
Erneut wandern seine Gedanken zu dem Zwerg,der sich Ihnen angeschlossen hatte. Der so bereitwillig seine Mitwärter hintergangen hatte. Der selbst einfache zwergische Runen nicht entziffern konnte.
Ich würde an dieser Stelle mit Schieben in jedem Fall warten, bis alle ihre Meinung zum weiteren Vorgehen geäußert haben.
scheint darauf raus laufen zu müssen. nachdem der einzige der scheinbar eine infomierte entscheidung treffen kann gegen den flucht- und für den kampfplan ist.
Sieht alles richtig aus. Genau so ist es.
"Allerdings sollten wir nicht zu viel Zeit vergeuden. Die Schattenwirker kommen heute und wenn es so weit ist, sollten wir besser fort sein."
Soll ich noch zum Verstecken einen kleinen Ingame-Post machen oder einfach würfeln?
Wobei ich anmerken möchte, dass sie momentan nur zu viert sind. ::)
danke für die flotte antwort.
leider habe ich mich (weiterhin) etwas in den regeln vertan. ziehe bitte ab was du für richtig hältst. :)
für die zukunft (sollte fiona noch weiter trippen):
liegende gegner bekommen -4 auf die AC bei melee angriffen. gelten die dann (zusätzlich) als flat footed? und bekomme ich +1 auf den angriff weil ich auf higher ground bin? (oder ist das eher für ranged attacks gedacht?)
Rechne gerade mal meinen ANgriffsmalus aus... Waren Schild & Kettenhemd Meisterarbeiten?
Ich wage dem zu widersprechen ;) (vgl Schatzthread)Rechne gerade mal meinen ANgriffsmalus aus... Waren Schild & Kettenhemd Meisterarbeiten?
Das Kettenhemd ja, der Schild nicht.
Bitte entschuldigt, ich bin seit Tagen nicht unerheblich krank, mußte aber arbeiten. Es geht langsam wieder, und ich versuche, mich heute Abend auf den neuesten Stand zu bringen.
Ich beantrage einen neuen Würfelbot! :D :D :D
Ich beantrage einen neuen Würfelbot! :D :D :D
Manchmal ist er schon komisch, aber es soll ja auch spannend bleiben.
Ich frage mich gerade folgendes:
Kann man die Leitern nach unten alle in kurzer Zeit abmachen, so dass man entweder eine neue Leiter/ein Seil/was auch immer braucht und dadurch Zeit verliert? Wenn die Anführerin der Aufseher erst durch die Mine geht, hat Sergor ein Problem. Er braucht Zeit, um seinen Plan mit der Dammzerstörung umzusetzen. Die muss man ihm irgendwie verschaffen...
@Sergor: PM an den Spieleraccount.
Ich habe noch etwas ganz wichtiges Ingame zu posten. Bitte noch nicht schieben! Heute Abend/Nacht werde ich voraussichtlich Ingame wieder posten. Sorry, aber vorher habe ich nicht die Ruhe dazu.
Ich hatte übrigens noch nichts weitergehendes geschrieben, weil ich zunächst nicht zwangsläufig davon ausgegangen bin, daß es in der Höhle ein Ufer gibt, das wir betreten können. Wie sieht es denn aus?
Muss z.B. ein Magier, wenn er gar keine Zauber gewirkt hat, diese trotzdem jeden morgen neu vorbereiten?
Aber es wird Ingame nicht relevant werden, da es keine größere Herausforderung vor der nächsten Rast geben wird. Ihr könntet z.B. auch überlegen, erstmal hier in der Höhle zu rasten. Dann ist eh alles geklärt.
Denn Heka, Fiona und Nestor sind ja alle erschöpft und in nasser Kleidung durchs Gebirge wandern ist jetzt auch nicht unbedingt gesund.
ad idu>
ist das eigentlich absicht, dass du nur hesper und zerrabeu geschrieben hast?
threan ist ein spontan caster und sollte es imho auch merken wenn er die zone verlässt.
Nö. Man behält die Zauber solange bis man sie benutzt (oder anderweitig verliert, z.B. durch negative Stufen).
ich habe jetzt nichts mehr konkretes. wenn wir ein bisschen party-forming machen wollen, oder sonst etwas gewünscht wird, bin ich natürlich dabei. :)
edit: ist malark level 7? *wonders*
... von eurem Startgeld ...
ich habe jetzt nichts mehr konkretes. wenn wir ein bisschen party-forming machen wollen, oder sonst etwas gewünscht wird, bin ich natürlich dabei. :)
Gibt es eigentlich Waffenwerte in D&D für Katare, Unterarmklingen, Klingenhandschuhe oder so etwas in der Richtung? Am besten D&D 3.5. So ein Kampf mit zwei Unterarmklingen hätte schon irgendwie etwas ;) .
Gibt es eigentlich Waffenwerte in D&D für Katare, Unterarmklingen, Klingenhandschuhe oder so etwas in der Richtung? Am besten D&D 3.5. So ein Kampf mit zwei Unterarmklingen hätte schon irgendwie etwas ;) .
Punching Dagger, ist ja sogar SRD Material.
@Malark: Wie sieht es auf, hast du derzeit so viel Kapazitäten, dass wir nen Prolog spielen könnten oder eher nicht? Würde sich wohl Größtenteils um ein Gespräch in einer der Schachtavernen in Selgaunt handeln.
Mmh, scheint ja nicht so die Motivation für freies Rollenspiel zu bestehen, was? Ich war die letzten Tage ziemlich beschäftigt, aber ab heute geht es wieder.
[...]
@ Idunivor
Mir fiel gerade wieder ein, was du in den Regelthread geschrieben hast. Ist denn das Talent aus dem PHB II Vexing Flanker erlaubt? Ansonsten muss ich meine Talente kurz noch umstellen. Aber ich wollte einfach mal ein Konzept mit Vexing Flanker und Adaptable Flanker spielen. So eines hatte ich bisher noch nicht gespielt.
@ Idunivor
Mir fiel gerade wieder ein, was du in den Regelthread geschrieben hast. Ist denn das Talent aus dem PHB II Vexing Flanker erlaubt? Ansonsten muss ich meine Talente kurz noch umstellen. Aber ich wollte einfach mal ein Konzept mit Vexing Flanker und Adaptable Flanker spielen. So eines hatte ich bisher noch nicht gespielt.
Ist beides ok.
Zu den Rationen: Es ist etwas mehr als ihr für den Weg bis Selgaunt braucht, also kein Problem.
Sehe ich das richtig das die Schachstuben mit englischen Clubs zu vergleichen sind und daher für Frauen nicht zugänglich sind?
aka Zerrabeu aka Galumaw
Nestor ist der Schachlehrer? :D
Ist Nestor nicht "zuhause" geblieben?
Aha, offenbar nicht... gut, dann wäre auch geklärt, warum ich vorher so verwundert darüber war, dass Nestor antworten sollte. ::)
Sollen wir unsere Charaktere dann schonmal auf Stufe 7 anheben?
Farbe für Schachsprache?
das wäre mir auf Dauer zu anstrengend :)Farbe für Schachsprache?
Na, wenn schon dann so! :D
Farbe für Schachsprache?
Na, wenn schon dann so! :D
Ingame habe ich eine Frage an euch: Wollt ihr direkt zu Pugnus' Faust aufbrechen oder erst einige Stunden damit verbringen weitere Informationen zu sammeln, da keiner von euch Gather Information hat würde sich das aber etwas schwieriger gestalten, doch rausfinden ließe sich sicher was.
Jeder im Widerstand hat seine Stärken und Schwächen. Ist mir denn eine Vertrauensperson bekannt, die sich unauffällig umhören könnte? (Und den Wurf auf Gather Information machen könnte?)
... aber scheinbar wird das als gegeben vorausgesetzt ...
Ideal wäre natürlich, wenn wir weiter nördlich schonmal auskundschaften könnten, wie die unterwegs sind. Oder wieviele es überhaupt sind. :D
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit gar nicht anzugreifen, sondern erstmal mit Ferritribaks zu sprechen.
Der ungünstigste Fall, der so entstehen könnte, sind sechs Reiter als Schutz, richtig?
Ich werde heute Abend ingame schreiben.
Nur als Hinweis: Zerrabeu kann nur sich und zwei andere teleportieren. Der Rest muss also laufen.
Und es ist noch recht dunkel, das mit dem Sehen ist also so eine Sache. Ich würde sagen, die Situation ist wie im Licht einer Lampe. D.h. ihr habt Bright Light für 15 Fuß und Shadowy Illumination für 30 Fuß. Da ne Kutsche was großes ist, würde ich zugestehen, dass Hesper 60 Fuß entfernt sein darf, um dem Moment abzupassen, wenn sie drauf ist. Ich würde 90 Fuß zugestehen, wenn er nur den Zauber wirken muss, aber die Kutsche selbst nicht zu sehen braucht (weil er z.B. ein Signal bekommt).
Nur als Hinweis: Zerrabeu kann nur sich und zwei andere teleportieren. Der Rest muss also laufen.Hesper kann allerdings auch Dimension Door zaubern. :)
ZitatUnd es ist noch recht dunkel, das mit dem Sehen ist also so eine Sache. Ich würde sagen, die Situation ist wie im Licht einer Lampe. D.h. ihr habt Bright Light für 15 Fuß und Shadowy Illumination für 30 Fuß. Da ne Kutsche was großes ist, würde ich zugestehen, dass Hesper 60 Fuß entfernt sein darf, um dem Moment abzupassen, wenn sie drauf ist. Ich würde 90 Fuß zugestehen, wenn er nur den Zauber wirken muss, aber die Kutsche selbst nicht zu sehen braucht (weil er z.B. ein Signal bekommt).
Gut, an Dunkelheit hatte ich jetzt nicht gedacht... dann sollten wir sicherlich einen näheren Punkt nehmen, wo dennoch genug Deckung vorhanden ist (idealerweise auf der Nordseite, weil sie stärker nach vorne als nach hinten achten werden.
Ich würde gern Hesper noch die Möglichkeit zur Antwort lassen, bevor ich zum Kampf überleite. Sollte das aber bis morgen Abend nicht passiert sein, mache ich es trotzdem.
[...]
Auf jeden Fall würde Hesper wie gesagt auf alle Fälle noch eine Weissagung nach der Beratung mit seinen Gefährten sprechen wollen.
War das nicht sowieso der Plan? Vorhut über die Brücke, Kutsche auf der Brücke, Sklaven und Nachhut dahinter dann zuschlagen?
Auf jeden Fall würde Hesper wie gesagt auf alle Fälle noch eine Weissagung nach der Beratung mit seinen Gefährten sprechen wollen.
Die Frage hätte ich gerne schon mal.
Jepp, deshalb steht beim ersten Wurf die Zahl dabei, ...
Ich schreibe gerade was.
Ich bin diese Runde nicht mehr dran (hatte ja verzögert), dafür dann vor dem Reiter in Runde 2.
Hmm, ich denke Threans Post ist für die nächste Runde gedacht, oder?
Habe das gerade mal geändert im Status. Macht in diesem Fall aber keinen Unterschied.
Ich muss jetzt mal schlafen gehen. Ich komme leider erst morgen Nachmittag dazu zu posten. Ich hoffe so eine Verzögerung ist irgendwie akzeptabel für euch andere.
Zwergisch bitte übernehmen :)
Ist aboniert bekomme Mails wenn du schreibst... Also nicht nötig hier bescheid zusagen. Möchtest du benachrichtigt werden?Zwergisch bitte übernehmen :)
Habe wieder was geschrieben...
@ Idunivor
Ich stehe nördlich von der Kustsche, oder? Je nach dem, wo ich stehe, will ich ins Flanking. Möglicherweise muss ich Umwege laufen. Möglicherweise brauche ich Tumble. Soll ich einfach auch ohne Kartenaktualisierung posten?
Sorry, dass ich schon wieder etwas brauche fürs Posten...
Ne Metallrüstung, nen Schild und nen Schwert.
Ich weiß, eigentlich sind Licht- und Dunkelheitszauber Emanations. Ist mir aber um ehrlich zu sein zu anstrengend jetzt auch noch über die Türen der Kutsche nachzudenken und wo dieses Licht alles hin fällt.
Warte auf einen Lichtzauber von unserer Magiecrew. Komme aber erst morgen zum posten.
Unser Ini-Block ist leider noch nicht dran, wenn ich das richtig sehe.
[/quote
Ah, okay, dann warte ich noch. Ich kann aber jetzt schon sagen, daß ich aus Arbeitsgründen erst morgen Abend zum Posten komme.
Sry, Prüfungsstress.
Prüfungen sind gut gelaufen!
ad hesper>
wirst du licht machen? :)
@Threan: Du kannst dich nicht nach Osten bewegen, da ist der Fluss. Ich gebe zu, dass man das durch das Wasser nicht mehr so gut sieht. Habe da selbst nen Fehler gemacht, da Nr. 2 da schon im Wasser steht. Änder das jetzt.
Hmm, soll ich mal Ingame beschreiben wie ich mit dem Angriffswurf von 17 daneben steche? Oder ist die 9 noch prone? Dann wirds evtl. doch ein Treffer. Ich bin Optimist und sage, dass ich mich mit einer 21 treffen würde ;)
:(um den edit hervorzubringen...
Aber die Fomulierung der ready action würde mich interessieren... Jemand kommt in den Sichtbereich und zaubert?
:(
Aber die Fomulierung der ready action würde mich interessieren... Jemand kommt in den Sichtbereich und zaubert?
fieser Gegner...
Da sich gerade das Netzteil meines Laptops verabschiet habt, werde ich am Wochenende eh nicht so viel schreiben können, sondern erst wieder, wenn ich am Monatg im Büro bin.
Wenn es einfach wäre, wäre es auch langweilig. :wink:
edit: Es wäre gut, wenn noch heute jemand für Threan übernehmen würde.
danke dir. :)
sollte aber scheinbar nicht sein. hoffe der setzt sich jetzt nicht in die kutsche und haut ab.
Na, das ist ein dicker Händler, wie sollte der denn bitte ohne Rüstung auf ne AC über 16 kommen?naja... FR-mässig halt. *s* lederwams +1 oder +2, +1 oder +2 von der dex, ringe, bracers, amulette, diverse schutzzauber, ...
So, Threan. PM ist draußen. Mach was drauß :wink:hoffe, dass es so in deinem sinn ist. :)
@ Idunivor
Reicht eine 27 auf Listen?
Taktik-Thread gibt es nicht also hier:
Invisibility-Purge wäre in Zukunft ganz nett, wenn ich mir einen Zauber wünschen dürfte ;) . Ich weiß, ein spezieller Zauber, aber wenn man bedenkt gegen wen wir manchmal kämpfen und wer unser Hauptfeind ist...
ad groetus>
nicht böse sein - ist nur gerade ein schlechter augenblick für so etwas. :wink:
Priesterin:Ferritribaks:
Ritterrüstung (mrb.)- Schwerer Streitkolben (mrb.)
- Heiliges Symbol der Shar
- Trank
- Schmuck (drei Ringe, eine Kette und eine Brosche) im Wert von 400 gp
- Beutel mit 200 gp
Kutsche:
- verschiedene Schriften von Ferrtribaks (zufällig eingepackt)
- Briefe und Büchlein der Priesterin
@Threan: Nur, um Mißverständnisse zu vermeiden: Threan steckt die Dokumente der Priesterin also ein, nachdem Hesper geäußert hat, er wolle sie mitnehmen? Dann muß er sehr schnell gewesen sein - das geht, fällt aber auf.
Deshalb stopft er sich die Taschen voll - quer durch mit Briefen und Büchern - so gut es eben geht.Passt doch.
Die private Korrespondenz der Priesterin vorerst bei sich einsteckend, hatte sich der Söldner außerdem noch [...]
@Threan: Nur, um Mißverständnisse zu vermeiden: Threan steckt die Dokumente der Priesterin also ein, nachdem Hesper geäußert hat, er wolle sie mitnehmen? Dann muß er sehr schnell gewesen sein - das geht, fällt aber auf.
dies ist mir klar. *s*
Panicked heißt ja, dass man so schnell wie möglich, von der Quelle flieht, insofern werden wir wohl genau das tun.
Ansonsten: Dilemmata oder Dilemmas
Ansonsten: Dilemmata oder Dilemmas
Dilemmata, wer Dilemmas benutzt beweist damit nur, seine Unzulänglichkeiten in klassisch-humanistischer Bildung... :wink:
Ne, so viel Zeit hatte ihr ja noch nicht. Es sind ja höchstens ein paar Minuten vergangen. Ihr wisst vielleicht wo sie sind.
Es ist ja auch nen bisschen schwierig, da wir ingame gerade irgendwie annehmen, dass ihr alle nah beieinander seid, eure Pferde das aber definitiv sind.
Fiona könnte natürlich auch noch dabei sein ihr Pferd einzufangen. Dann kriegt sie von dem ganzen aber erstmal nichts mit, ist aber vielleicht zumindest schon mal nah dran.
Wenn Leute posten, habt ihr immer Zeit Szenen auszuspielen, egal welcher Art. Und Ingame ist jetzt ja kein absolut akkuter Zeitdruck. Ist nicht so, dass die Schattenwesen rennend in eure Richtung unterwegs waren und in einer Minute da wären.Oh.. das klang anders...
Wenn Leute posten, habt ihr immer Zeit Szenen auszuspielen, egal welcher Art. Und Ingame ist jetzt ja kein absolut akkuter Zeitdruck. Ist nicht so, dass die Schattenwesen rennend in eure Richtung unterwegs waren und in einer Minute da wären.Oh.. das klang anders...
Sie bewegen sich langsam in Richtung der Gruppe, langsamer als sie könnten, ganz so als wollten sie mit ihrer Beute spielen.
Mein Vorschlag damit es weiter geht:
Malark u. Threan + das Pferd von Zerrabeu
Hesper, Fiona, Zerrabeu + das beschworene Pferd
Clerics meditate or pray for their spells. Each cleric must choose a time at which he must spend 1 hour each day in quiet contemplation or supplication to regain his daily allotment of spells.
ZitatClerics meditate or pray for their spells. Each cleric must choose a time at which he must spend 1 hour each day in quiet contemplation or supplication to regain his daily allotment of spells.
So viel Zeit habt ihr nicht.
durch seinen knowledge wurf hat er +2 auf angriff UND schaden. bitte selbst berücksichtigen, da ich das nicht in den status-thread eintragen werde.
hmn... weil es sich immer ändert? aber gut, tun die zauber auch. werde es gleich eintragen. :)
grundsätzlich bin ich dafür, dass wir uns in die obere hälfte der scheune zurück ziehen u. nicht in dem raum stehen in dem wir von 3 seiten angegriffen werden können. was meint ihr dazu?
Wenn es keine Widerworte gegen Fionas Vorschlag gibt, eröffne ich heute im Laufe des Abends mit den Werten den Kampf.Iwderwort... keine mobilität, und wir stehen uns selbst im weg...
threan, wenn er das noch kann, teilt sein wissen selbstverständlich mit den anderen.
keine mobilität, und wir stehen uns selbst im weg...
Außerdem ist es sicherlich nicht verkehrt, wenn jetzt keiner panisch nach draußen rennt. :D
Ich glaube Zerrabeus Flucht ist auch eher eine Charakterentscheidung als eine Abwägung auf Spielerebene, dass das nicht zu schaffen wäre.
Habe mal Malark ne PM geschickt, dass er jetzt wieder handeln kann. Wird aber schon eng für euch. So wie ich das sehe ist Finona derzeit, wenn sie aus der Rage kommt, fast bewusstlos und es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie sich von B noch nen Treffer fängt diese Runde.
Ja, tut es. Wenn diese Viecher auch noch ne hohe AC hätten oder unheimlich viel TP wäre der Kampf kaum zu schaffen. Aber für Fiona wird es wohl dennoch sehr kritisch. Je nachdem wie Hesper seine Heilung würfelt.
Insight geht auch auf flat-footed. :)
Wegen Threan: Das kann ich wohl machen... er ist aber noch eine Runde außer Gefecht, oder?
Wegen Threan: Das kann ich wohl machen... er ist aber noch eine Runde außer Gefecht, oder?
Kein Problem. Ist natürlich schade, aber das gehört auch dazu. :)
Wobei die Konstellation einfach extrem ungünstig für uns ist... Hesper und Zerrabeau haben kaum noch Zauber, dann schaffen noch zwei von drei Nahkämpfern den Rettungswurf nicht. Dann beide mit richtig hoher Rundendauer für die Panik. Und dazu noch unsere ganzen schlechten Angriffe. Da kam so einiges zusammen, was nicht gerade förderlich war. Und Fiona ist halt nunmal kein Charakter, der lange in einem Kampf durchhalten kann.
Threans Schwert liegt nur 2 Felder östlich, ich änder das mal einfach entsprechend. Im übrigen könnte Threan Hesper nächste Runde auch mit Dimensional Hop aus der Gefahrenzone Teleportieren, ist soweit ich mich erinnere nen Touch-Spell.
Entschuldigt, ich hatte die letzten Tage in gewisser Hinsicht meine letzten Arbeitstage, und da gab's viel zu tun. Ich bringe mich mal auf den neusten Stand?
Ist Hesper tot?
Macht es Sinn das Abenteuer weiterzuspielen, falls alle Charaktere in der Scheune bis auf eben Zerrabeu, der floh, sterben würden?
Was ich auch mache, irgendwie beiße ich mir die Zähne an dem Gegner aus. Höher kann ich meine AC leider nicht machen. Wenn die schon bei der passablen AC so oft treffen, dann wird die AC meiner Kollegen irgendwie wenig nützen.
Und mir fällt gerade auf, dass Malark ja garnicht hätte aufstehen müssen... Stand!!
Das war ein sinnloser Treffer, den er da hat einstecken müssen... :-|
Außerdem: Getan ist getan.
Edit: Hat jemand einen Tip, welche schurkische Klasse ich mal ausprobieren könnte, falls Malark stirbt?
Ich würde, glaube ich, einfach abwechselnd True Strike und Full Power Attack Arcane Channelling Shocking Grasp machen. :D
Oder auf Glück hoffen und einfach Arcane Channeling Shocking Grasp machen (falls er nicht trifft, eine Full Attack in der nächsten Runde, wenn der Touch Spell noch nicht entladen ist).
Welches Jahr (ingame) haben wir nochmal?
Und seit wann haben die Umbravar in Sembia das Sagen?
Ich kann das irgendwie grad nicht finden...
ad idunivor>
welcher von den beiden sieht den mitgenommener aus?
Vielleicht hast Du da ja mehr Glück als ich! :D
Es ist in zwei Tagen Mondfest 1375 TZ. Die Umbravar kontrollieren Sembia inzwischen seit ca. einem Jahr.
Immid.: Stand
Swift: Ring of Piercing Spells (bereits eingerechnet)
Fullround: Arcane Channeling (level 2 wird zu level 1 zauber): AC: 17, DMG: (insgesamt) 35
Attacke 2: Ac: 22, mit maxed out gewürfelt: DMG: 23
Ich habe gerade keine Bücher bei mir. In welcher Richtung auf der verlinkten Sembia-Karte liegt Pugnus Faust?
Und wäre etwas Diebesslang Ingame okay, wenns mal passend sein sollte? Natürlich so gut es geht eingedeutscht...
Hier mal auf die Seite verwiesen, die ich meine: http://www.thievesguild.cc/english-to-thieves-cant
Pugnus Faust liegt östlich von Selgaunt.
Also es ist schon richtig Nacht (so etwa Mitternacht würde ich sagen), denn ich habe einfach mal angenommen, dass ihr nicht im Halbdunkeln versucht zu teleportieren, da wäre das Risiko einer Entdeckung ja zu groß, weil ihr ja von dem Edikt noch nichts wusstet.
Soll ich euch mal von meinem Plan erzählen?
[...] Mein Gefühl sagt mir auch, dass gerade diese Offizierin nicht so bestechlich wirkt. [...]
Spiel malark wenn du eine Idee hast. Ich persönlich bin kein Fan von langen OOC Diskussionen. Am tisch spreche ich sowas auch nicht ab, sondern reagiere wie mein Charakter reagieren würde. Warum sollte es hier anders sein?
Alternativ würde ich es mit einem Bluff versuchen und auf Solidarität der Gemeinen gegen die Adligen setzen.
Ihr habt da auf alle Fälle noch nicht von gehört.
Alternativ würde ich es mit einem Bluff versuchen und auf Solidarität der Gemeinen gegen die Adligen setzen.
Bedenke, daß Hesper wie ein Adeliger gekleidet ist.
Dann hoffe ich mal, daß die Offizierin das Wort "Formalismus" versteht :wink:
@Dawn: Willst du in einem unbeobachteten Moment Magie entdecken wirken, ob es tatsächlich eine magische Verkleidung ist.
Ihr wollt doch das Gespräch nicht wirklich mit Malarks Kommentar beenden, oder?
Ansonsten ist Threan leider die nächsten drei Wochen (bis 11.10.) im Urlaub. Ich hab das mit ihm so besprochen, dass er direkt aufbricht und ihr versucht von Selgaunt aus so gut es geht zu helfen, vielleicht mit der Perspektive nachzukommen.
Nen Gespräch mit Nebulo ist ja auch nicht in 10 Minuten organisiert.
Ja, ist halt doof mit dem Urlaub, aber eine bessere Lösung, als wenn ihr zusammen aufbrecht und Threan nicht dabei ist.
Ja, ist halt doof mit dem Urlaub, aber eine bessere Lösung, als wenn ihr zusammen aufbrecht und Threan nicht dabei ist.
Klar. Aber wenn Dir irgendwas einfällt, um Hespers Umdenken - d.h. daß er Threan erst mal alleine aufbrechen läßt - ingame zu erleichtern, wäre ich dankbar.
Das hätte ich auch als Alternative vorgeschlagen. Und dann könntet ihr auch entscheiden erstmal in Selgaunt Nachforschungen anzustellen bevor ihr nach Yhaunn reitet. Damit kriegen wir dann vllt. die drei Wochen auch rum.
@Zerrabeu: Zeit für "Worte zwischen Büchern" Teil 2?gern...
Will einer von euch noch auf Zerrabeu reagieren? Sonst würde ich dann entsprechend schieben.
Und wollt ihr schon gezielt irgendwelche Nachforschungen anstellen, während ihr ein Treffen mit Nebulo organsisert? Dann würde ich das direkt einbinden und euch dann weiter schieben.
Insgesamt bin ich dieses Wochenende aber recht beschäftigt, könnte also nen bisschen dauern.
Will einer von euch noch auf Zerrabeu reagieren? Sonst würde ich dann entsprechend schieben.
Und wollt ihr schon gezielt irgendwelche Nachforschungen anstellen, während ihr ein Treffen mit Nebulo organsisert? Dann würde ich das direkt einbinden und euch dann weiter schieben.
Insgesamt bin ich dieses Wochenende aber recht beschäftigt, könnte also nen bisschen dauern.
Ich wiederhole die Frage nochmal. Kann ich schon schieben und wenn ja, wollt ihr noch irgendwie Nachforschungen anstellen? Wollt ihr versuchen die Pferde und deren Gepäck in die Stadt zu holen? Sonst irgendetwas? Ich möchte vermeiden euch zum nächsten Tag zu schieben und dann wieder zu warten, bis ihr irgendwie vorwärts kommt.
Okay, habe noch mal nachgesehen, wir hatten die Frage, wer welche Unterlagen mitnimmt, auch hier im OOC besprochen, und wir sind dabei verblieben, daß Threan sie alle hat. Ich vermute, wir können davon ausgehen, daß er sie aus den Satteltaschen entfernt und mit nach Selgaunt genommen hat?
Dass Threan sie hat, weil sie wichtig für ihn waren, gehe ich auch aus.
Wir sollten den Lesestoff etwas verteilen, damit die Analyse schneller geht. Hat jemand Comprehend Language vorbereitet vorsichtshalber?
Eine Hausdurchsuchung könnte bei uns gefährlich werden und die Dokumente dabei zu haben bei einer Kontrolle auch. Sollen wir sie nach intensivem Lesen vernichten?
In einer fremden Sprache abschreiben und im Diebesslang gehalten, wird die Umbravar wahrscheinlich nicht aufhalten den Inhalt des Textes herauszubekommen. Aber wir sollten das lieber alles einmal Ingame posten.
Aber wir sollten das lieber alles einmal Ingame posten.
Wieviel Menge ist das denn? :D
Aber wir sollten das lieber alles einmal Ingame posten.
Ich hab das im Wesentlichen hier angesprochen, weil ich ja ingame garnichts davon weiß. :D
In einer fremden Sprache abschreiben und im Diebesslang gehalten, wird die Umbravar wahrscheinlich nicht aufhalten den Inhalt des Textes herauszubekommen. Aber wir sollten das lieber alles einmal Ingame posten.
Ich bin voll gegen Zurückhaltung, endlich ist hier mal etwas Leben drin.
Ups, das hatte ich garnicht gesehen... dachte, er wäre nicht im Raum, weil er ja vorher rausgegangen war. :)
Die Situation ist gerade etwas knifflig. Lässt du uns noch etwas Zeit zur Beratung? Nicht ewig, aber halt etwas.
Kennt Hesper den Spruch Amanuensis (http://alcyius.com/dndtools/spells/spell-compendium--86/amanuensis--3785/index.html) (aus dem Spell Compendium)?
könnte von euch noch jemand nach den schwarzen schwestern fragen? wer die sind, woher die kommen bzw. nach welchen gesichtspunkten rekrutiert wird, wieviele es wohl gibt, was die so machen, usw.?
threan steht gerade unter schock, sonst würde ich es selbst tun. :)
Schön übrigens soises, dass du wieder da bist. Auch wenn dein SC nun einen schweren Schock verdauen muss.
Ich denke schon. :)+1
Wollten wir die Bücher nicht eigentlich im Handy Haversack lassen und nur draußen, außerhalb der Stadt, reinschauen, bzw. sie kopieren?
Das mit der Sprache sollte ja an sich für Zerrabeu kein Problem darstellen, wenn er Comprehend Languages lernt.
ad hesper> was mir jetzt noch verspätet auf-/eingefallen ist: wir waren vermummt bei der ganzen aktion. bei threan war es ein tuch, welches er sich bis unter die augen gebunden hatte.
Und den Apotheker aufsuchen und zu shoppen! Bin mir zwar nicht ganz sicher was ich will, aber ich will..
heute in der früh vater geworden! :)
bitte nicht auf mich zählen bis montag . :wink:
heute in der früh vater geworden! :)
heute in der früh vater geworden! :)
Ich war den ganzen Tag fort bis jetzt. Wie hätte ich da reagieren soll und schnell noch Aid another vorschlagen und dann würfeln sollen?
Hier hab ich übrigens noch eine ganz nette Karte von der Umgebung von Selgaunt gefunden...
[...]
Und von Selgaunt selbst...
[...]
Westen.
Oh, das ist wirklich sehr schade.
Also, nicht, dass Du einen Job gefunden hast, das ist natürlich super! :)
Aber wir werden Dich hier sicher ein wenig vermissen. :)
[...]
Ich hatte mich schon bei der zweiten Karte gewundert, warum Du das nicht gleich bei der ersten schon mit aufgedeckt hattest, wenn da eh nix ist. :D
So, und wir haben auch einen Ersatz gefunden. Blutschwinge wird hier einsteigen, aber wohl erst nach Weihnachten.
Was ist denn das "Quadrat" oben, oder die schwarzen Balken rechts neben dem Plan?
bin auch für nachsehen. :)
Edit: Netter Karten-Stil übrigens, Idunivor!
Sorry, außer Star Wars leiten geht gerade nichts.
@Rest: Ihr solltet übrigens vielleicht nochmal nachlesen, was genau ihr eigentlich machen sollt. Nicht, dass ihr falsche Vorstellungen bekommt.
@Darmon: Schau dir deine Karte vielleicht noch mal an.Oh, da gibt es wohl noch Tunnel unter der Kanalisation, habe den Beitrag geändert.
Das ist wirklich schade, aber Du wirst ja Deine Gründe haben (und man hat ja durchaus gemerkt, dass es Dir schwerfiel, das irgendwie unter einen Hut zu bringen).
Den Dungeoncrawl habe ich als SEHR mühsam und künstlich in die Länge gezogen empfunden. Uns über Wochen Raum für Raum nach vorne zu schreiben war äußerst unbefriedigend für mich. Bei so etwas fehlt mir auch das räumliche Vorstellungsvermögen und es ist ein herum Gestocher in leeren Räumen, nur unterbrochen von Threans Mauereinklopfen. Vielleicht haben andere Spieler ihre Freude daran gehabt, dass kann ich nicht sagen, aber mir war es zu lange und ziellos. In diesem Abschnitt war auch die allgemeine Beteiligung am geringsten - wie von dir bereits angeführt.
möchte noch jemand um die ecke linsen was da auf uns wartet? davon hängt ein bisschen meine "kampfvorbereitungs-zauberei" ab.Erledigt
Ich kann mit beidem leben. :)
Wobei ich denke, wenn es so Entscheidungen wie unten beim Herumirren in der Kanalisation gibt, dann sollte man nicht warten, bis sich alle geäußert haben. 1-2 Stimmen reichen doch vollkommen, um weiterzumachen. Das dürfte den Ablauf auch um einiges beschleunigen.
Den Stillegegenstand würde ich einfach bei uns behalten.Klingt gut, wir können zwar nur hinter einander gehen, aber in einer Runde sollten wir die Distanz überwunden haben, so dass der Wächter in der Stille steht, bevor er Alarm schlagen kann.
Ich würde sagen, wir tragen den Gegenstand mit der Stille bis zum oberen Teil der Treppe und schauen nochmal, dass der Wächter noch da sitzt (hören kann er uns ja dann nicht).
Dann machen wir ein Handzeichen aus und stürmen zusammen mit der Stille zu ihm runter.
Passt es für euch, wenn ich jetzt weiter schiebe?
Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin vorgestern zum zweiten Mal Vater geworden! Alles gut gegangen, aber ein paar Tage wird es wohl noch dauern, bis eine gewisse Routine eingekehrt ist. Bis die Tage!
Ich bin vorgestern zum zweiten Mal Vater geworden! Alles gut gegangen, aber ein paar Tage wird es wohl noch dauern, bis eine gewisse Routine eingekehrt ist. Bis die Tage!
tumble at one-half speed as part of normal movement, provoking no attacks of opportunity while doing soBehandelt ihr das so, dass die gesamte Bewegungsaktion nur halbe B hat oder dass ich normal laufen kann und nur die geturnten Felder doppelt zählen?
Haben wir uns eigentlich schon Gedanken über einen Weg hier raus gemacht?
ad hesper>
_diesen_ zwerg. :wink:
Code: [Auswählen]Da er schon lange zu dieser Erkenntnis gekommen ist und außer ihm scheinbar auch niemandem etwas Rettendes einzufallen scheint, fackelt der Schwertmagier nicht länger herum und schlägt nach der Statue. Wenn sie zwischen der Rettung Sembias und ihm steht so gibt es nichts mehr zu besprechen. Es ist an der Zeit den Stolz trotziger Relikte beiseite zu schieben um den Menschen der Gegenwart einen Dienst zu erweisen. Notfalls mit dem Eineinhalbhänder.
Full Attack:
1. AC: 25, DMG: 16
2. AC: 20, DMG: 18
Vielleicht flat footed weil wir als erste/letzte zuschlagen? *g*
Das erfordert nen erfolgreiche Touch Attack mit einer freien Hand, die Gelegenhietsangriffe provoziert und dann einen Geschicklichkeitswurf.Die touch attack wird enfcher sein, weil der Rüstungsbonus nicht zählt (die touch attack des archon hat mit 11 getroffen!).
Ich bin am Wochenende auf Tagung in Zürich, werde wohl nicht schreiben.
Auch der Strahl eines Leuchtenden Archon kann einen kritischen Treffer verursachen, oder? Dann würde ich würfeln, um den ggf. zu bestätigen.
Puh! :)
danke für den tip mit der "touch ac". glaube, dass uns das ziemlich geholfen hat. da wäre ich alleine wohl nicht rechtzeitig drauf gekommen. *ist viel zu schwert-fixiert*
Puh! :)
Sollte Darmon noch die Türe nach fallen untersuchen wollen, so lässt ihm Threan gerne die notwendige Zeit.Kann er leider nicht, auch Klassenstufen als Schurke helfen nichts, wenn keine Punkte mehr übrig waren, um Suchen zu lernen - sorry.
@Dawn/Hesper: Bitte noch zwei Checks, denn so wie ich es verstanden habe, wollt ihr durch die Gassen.
@Darmon: Du solltest bei 52 hp sein. Dawn hat insgesamt 34 hp nach dem Kampf geheilt.Danke, habt geändert
Das gleiche gilt für Darmon.Darmon trägt ein Mithril Kettenhemd, muss ich trotzdem würfeln?
So richtig sinnvolle Zauber, um sie aufzuhalten, hab ich leider nicht... das einzige, was mir da jetzt einfällt, wäre mit Create Water die Fackeln zu löschen (wenn es keine Everburning Torches sind -- kann man das erkennen?), dann können sie im Dunkeln/Halbdunkeln nicht mehr so schnell laufen.Tolle Idee übrigens :thumbup:
Das gleiche gilt für Darmon.Darmon trägt ein Mithril Kettenhemd, muss ich trotzdem würfeln?
@Dawn: Ich glaube ich habe dir noch nicht auf die PM geantwortet. Ist beides ok. Und du musst wohl damit rechnen, dass im Finale dein Bär erneut nicht unbedingt dabei sein kann bzw. es für euch zumindest sehr viel schwieriger machen wird.
habe upgelevelt.Dto.
@Dawn: Ich glaube ich habe dir noch nicht auf die PM geantwortet. Ist beides ok. Und du musst wohl damit rechnen, dass im Finale dein Bär erneut nicht unbedingt dabei sein kann bzw. es für euch zumindest sehr viel schwieriger machen wird.
Okay. Vielleicht hilft Reduce Animal ja dabei.
Bzgl. Feat fällt mir gerade auf, dass das garnicht geht, was ich machen wollte. :)
Daher hab ich nochmal ein wenig rumgeguckt und folgende Feats gefunden, die auch noch interessant wären:
- Fiery Burst [CM]
- Animal Devotion [CC]
- Travel Devotion [CC]
Wäre davon etwas in Ordnung?
@Threan: Ich hoffe, das mit dem Gold ist okay so... Ich wollte die Dinge jetzt nicht noch unnötig kompliziert machen. Hesper hat sich 30 GM genommen, die er Dir irgendwann zurückzahlen wird...
@Dawn: Ist 'ne gute Idee, magst Du mir das ingame vorschlagen, sobald die Planung beginnt?
Nun, ihr werdet feststellen, dass die Schattenbrücke, die die Umbravar benutzen, für weit länger bestehen bleibt, wenn ihr Urheber sie nicht direkt wieder aufhebt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Arkanist verschwindet während die Brücke noch da ist.
also warten bis der arcanist die brücke erschaffen hat, dann ein frontalangriff? :huh:Haben wir die Möglichkeit, den Arkanist ungesehen, z.B. aus der Ferne mit Zaubern, zu erledigen?
Haben wir die Möglichkeit, den Arkanist ungesehen, z.B. aus der Ferne mit Zaubern, zu erledigen?
Zumal wir (sprich, Hesper) ihn ja daran hindern müssen, zu fliehen.
Mir ist nicht so ganz klar ob die Umgebung es zulässt, dass wir in das Lager schleichen können oder zumindest näher heran kommen, ohne entdeckt zu werden, um zu warten, bis der Arkanist kommt.
Falls nicht könnten wir auch das Lager vorher überfallen, die Krinth bekämpfen und dann warten, bis der Arkanist kommt? Dann würden wir aber vermutlich die Aufmerksamkeit der Insassen und Wachen auf uns ziehen.
Dawn würde dann in Vorbereitung Longstrider (+10' Bewegung) auf sich selbst, Reduce Animal auf Nita (reduziert ihre Größe auf medium) und Mass Camouflage (+10 auf Hide) auf alle zaubern.
Sollen wir übrigens "take 10" beim Verstecken-Wurf machen? Das sollte ja gehen, wenn wir nicht abgelenkt oder bedroht sind.
Ich zähle ja immer noch darauf, daß mindestens ein guter Teil der Gefangenen die Flucht versucht, wenn sie sehen, daß die Brücke da ist und der Arkanist tot und die Krinth tot oder im Kampf verwickelt, Aufseher hin oder her.
Der Nachteil an dem Plan ist, daß die Aufseher versuchen können, das jenseitige Ende der Brücke zu blockieren. Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, hat ungewöhnlicherweise keiner von uns Fernwaffen... Sonst wäre das nämlich überhaupt kein Problem gewesen. Ideen?
So unglaublich viel Zeit wird ja auch nicht vergehen.
So kurzfristige Sachen hab ich jetzt erstmal noch weggelassen, ich denke ja mal, dass wir (außer natürlich, wir werden beim Annähern entdeckt) nicht direkt mit einer Initiative starten. :)
Kurz vor dem Angriff würde Dawn auch noch den einen oder anderen Zauber wirken (bzw. Wildshape benutzen), wenn die Gelegenheit da ist... aber dafür müssen wir ja auch erstmal die genaue Situation kennen.
Dann würfelt bitte alle mal eure Hide-Würfe.
@Threan: Was soll der "Zauber"-Spoiler ganz am Ende deines Statusthreads? Ist der nur dafür da, damit die Links konserviert werden?
@Hesper: Du müsstest dir, wenn ich das richtig sehe noch die gewirkten Zauber streichen.
Jetzt habe ich mal eine lustige Frage... :)
Wenn Nita den Arkanisten charged... und Dawn als Ready Action in dem Moment, wo Nita zwischen den beiden Krinth durch ist, den Zauber Reduce Animal aufhebt.
Was passiert dann? :)
Wird einfach einer der beiden Krinth zur Seite gedrängt?
Könnte Nita den Angriff noch durchführen?
Ein Ring (Arkanist)
Ein Umhang (Arkanist)
Ein Paar Armschienen (Arkanist)
Ein Trank (Arkanist)
Eine Schriftrolle (Arkanist)
Supernatural abilities are magical and go away in an antimagic field but are not subject to spell resistance, counterspells, or to being dispelled by dispel magic.
Sind die Steine auf der Karte wirklich da, dann wäre ein Sturmangriff unmöglich, oder sind die nur "Deko"?
Ah, lasst ihr mich da vorne jetzt ganz alleine? :werewolf:
D.h. Nita durchdringt die DR? Oder macht sie einfach nur genug Schaden? :)
Free: 5-ft. Step nach NW (Dawn steht in dem Feld SW von ihrer aktuellen Position)Ich verstehe nicht ganz, wo Dawn gerade steht. Wenn sie nach NW geht, wieso steht sie dann SW von ihrer alten Position?
@soises: Das Zauberwort heißt Power Attack! :D
Also du richtest schon was aus. Aber der steht jetzt nicht unmittelbar vor dem Kollaps. Agonotheta genauso wenig. Und Nr. 3 wurde noch nicht angegriffen.Also ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe noch 7 hp und noch einen Treffer und es kann sein, dass ich umfalle - in einer Zone, in der magische Heilung nicht verfügbar ist. Aber ich sehe gerade nicht so viel Land für uns in dem Kampf.
Du kannst doch selbst auch heilen, oder? Withdraw, Run zur Brücke, Heilen, zurückkommen. :DDann bin ich aber da. 7 Runden unterwegs (50-60 Meter waren es, bevor wir uns auf die Gruppe zu bewegt haben).
Ja, aktuell ist sie "quasi" flat-footed.
@soises: Das Zauberwort heißt Power Attack! :D
super, danke dir. bekomme ich da den flanking bonus auch? (die +2)
Wenn das mit der kurzen Heilpause außerhalb der Toten Magiezone ok ist, würde Dawn jeweils 8 Punkte an Goodberries an Darmon und Threan geben, sowie je ein Cure Light Wounds für Darmon und Nita wirken.Danke, die goodberries habe ich schon gutgeschrieben. Würfelst du den Heilspruch oder ich?
Achtung Heilzauber: Reicht das oder bittet Hesper noch jemand um einen zusätzlichen Heilzauber?
Sergor...
Sehr schöner Twist!
Wissen (Religion) > untoter Sergor: 1d201d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25 - Geschummelt!
Ich bin aufgrund der Beschreibung davon ausgegangen, daß sich "Sergor" noch im Grapple befindet.
Ach ja, der Würfelbot hat mich wieder "lieb"...
Was habe ich gesagt? Eine natürliche 1 beim Reflexrettungswurf...Super, jetzt zählt der Würfelbot wohl hoch, ich hatte die 2. Wer nimmt die 3?
Mir fiel da auch etwas auf, wenn es wirklich noch Sergor als "Grundkreatur" ist. Aber ich halte lieber mal meinen Mund ;)
Klappt das "Abschlepen" denn? Dann läuft Darmon nämlich nur mit und bereitet sich auf den Fall vor.
Dazu aber eine Frage: Sergor wird ja ungebremst fallen, wir dagegen nicht. Hat Darmon eine Idee, wie spät er den Zauber auslösen und den Fall bremsen kann, damit Sergor so wenig Vorsprung wie möglich hat, falls er den Stürz überlebt?
Mir gefällt das nicht, aber ich sehe keine Alternative. Wir können ja unten besprechen, wie wir das Risiko des Feindes im Rücken minimieren können.
ihr müsstet übrigens mal klären, wer die trägt. Threan z.B. greift zweihhändig an, der also wohl nicht)Kann Dawn die Fackel tragen?
Kann Dawn die Fackel tragen?
Tut er jetzt auch. Da ihr jetzt eine Weile fallt und Sergor euch "hinterherfällt", werde ich das in einem Posting abhandeln und die Pfeile in dieser Zeit auswürfeln, die Sergor auf euch abschießt.
Ich lasse ihn mit -4 angreifen, aber da ihr ihn nicht sehen könnt, bleibt euch bis ihr aus der toten Magie raus seid eh nichts anderes über als weiter zu fallen.
... ist schließlich Fantasy ...
Komme ich/er/wir bis 15 Fuß zu einander?
Threan würde auch mit der Feder warten wenn das was bringt.
mir gehts ums teleportieren. ich komme 15 fuss weit mit 1x teleport. muss ich daher 2x teleportieren?
licht ist super :dafuer:
Threan teilt aber (die paar Mal, wo er das machen kann) auch heftig aus. ;)
*wartet heiss auf level 10*
@Idunivor: Reichen 8 Runden mit 90 Fuß Flugbewegung (plus danach nochmal 1d6 Runden mit 60 Fuß "Federfall", wenn der Zauber aufhört), um unten anzukommen? Oder ist das so richtig tief (so in Kilometerbereichen)? Wenn das reicht, kann Dawn die Feder noch aufsparen, sonst muss sie sie später noch einsetzen.
*wartet heiss auf level 10*
Da wirst Du vermutlich lange warten können... ::)
@Idunivor: Reichen 8 Runden mit 90 Fuß Flugbewegung (plus danach nochmal 1d6 Runden mit 60 Fuß "Federfall", wenn der Zauber aufhört), um unten anzukommen? Oder ist das so richtig tief (so in Kilometerbereichen)? Wenn das reicht, kann Dawn die Feder noch aufsparen, sonst muss sie sie später noch einsetzen.
Ist ja nur eine "Formsache", aber könntest Du das noch beantworten? :)
Auch spuken immer noch die Worte Nebulos in ihren Gedanken umher. Eine Phiole mit dem Blut der jetzigen Herrscherin von Donnerholm. Das würde noch interessant werden.
ist mir bewusst. *s* aber level 9 wird auch toll. 1 feat und level 3 zauber. kann man nicht klagen. ;)*wartet heiss auf level 10*
Da wirst Du vermutlich lange warten können... ::)
Nur weil die Runde auf Stufe 9 enden wird?
Puh, zehn Minuten oder so.OK, die Zeit nehme ich mir.
@Threan: Knowledge und Sprachen helfen dir nicht.
Das Durch-die-Wand-Bewegen wird sehr wahrscheinlich durch die Runen verhindert (ich hätte noch ein Dimension Door, aber das ist auch ohne Abwehrzauber riskant, wenn man nicht weiß, wo man rauskommt).
Das Durch-die-Wand-Bewegen wird sehr wahrscheinlich durch die Runen verhindert (ich hätte noch ein Dimension Door, aber das ist auch ohne Abwehrzauber riskant, wenn man nicht weiß, wo man rauskommt).
Lass es uns doch probieren, dann wissen wir es. Hast du sonst noch einen Zauber, der dir einen Tipp deiner Gottheit geben könnte?
@Hesper: Eine Idee wäre vielleicht auch noch, ein Summon Monster IV einzuprägen. Damit kannst Du einen Archon herbeirufen, der teleportieren kann. Vielleicht als Späher, um mal zu wissen, was auf der anderen Seite ist.
[Y]ou need not have seen the destination, but in that case you must have at least a reliable description of the place to which you are teleporting. If you attempt to teleport with insufficient information (or with misleading information), you disappear and simply reappear in your original location.
blöde frage, aber: haben wir den runenstein schon probiert?
blöde frage, aber: haben wir den runenstein schon probiert?
Nein, habt ihr nicht.
Gute Idee. An das Ding hatte ich garnicht mehr gedacht.
@Hesper: Klar, der Archon kann nur alleine teleportieren. Aber er könnte nachsehen, was dahinter ist, und ob es da sicher ist. :)
SL-kunde aus dem off:
Ich glaube nicht das ihr Zauber benötigt um die Tür zu passieren, vielleicht abgesehen von Erkenntniszaubern bezüglich der Inschrift.
Ein Runenstein wäre vielleicht sinnvoll (Habe grade keinen Überblick woher ihr ihn habt), Immerhin könnte man es ja so interpretieren das schon einmal ein (vergrabenener) Runenstein euch einen Weg in den Berg geebnet hat.
Da ihr jetzt seit längerem zum ersten Mal wieder in gefährlichem Gebiet rastet müsste ich so Dinge wie "Wer hält wann Wache?" wissen.Mir egal
Eher nicht, da das ja erst am Morgen geschieht.
Kleriker müssen zu der ihrer Gottheit entsprechenden Zeit (siehe FRCS oder Faith and Pantheons) um ihre Zauber bitten.
Clerics of Selûne pray for their spells at night, always facing in the direction of the moon when visible.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass das schon passiert ist. :)
Hast Du gesehen, daß ich in meinem Post Faiths and Pantheons zitiert habe? Ich habe ansonsten das vage Gefühl, daß wir um Mitternacht herum oder so festgelegt haben.
Echt? Wow, das ist mir völlig neu - kannst Du mich da auf 'ne Regel verweisen?
@Threan: Da du als einziger keine leichte Rüstung trägst, ist wohl davon auszugehen, dass du nicht in Rüstung schläfst, oder? Falls doch würdest du als fatigued gelten.
Normalerweise ist das mit der Uhrzeit ja auch nicht relevant und kam ja auch so noch nicht vor.
Ich würde halt sowas sagen wie... "Eine Königin braucht auch eine Krone..." ;)
Könnten wir eine Illusion eines Lagers einigermaßen naturgetreu erstellen (also mit Geräuschen für ein kleines Feuer etc.) und uns irgendwo verbergen?
Gute Besserung! :)
Zwischen den Felsen wären wir ein wenig von beiden Seiten abgesichert... Oder ist das doof?Klingt gut, kann aber auch zur Falle werden (wir stehen eng beieinander, man kann uns von zwei Seiten angreifen und wir kommen nicht weg).
Die beiden Brücken (...) sind aber aus solidem Stein gefertigt und breit genug, dass ein schmaler Wagen sie passieren kann.@Idunivor: kann man die überhaupt ohne Magie zerstören?
Zwei große Felsen ragen auf der Insel auf, mehr als mannshoch und überwachsen mit Moos. In eine Richtung würden sie gute Deckung gebenSollten wir es schaffen, eine der Brücken unpassierbar zu machen, könnten wir uns hinter den Felsen verbergen und ein falsches Lager aufbauen (kleines Feuer, Rucksäcke in die Schlafsäcke) und wenn die Angreifer kommen mit dem Nebel und dem Archon etwas Verwirrung stiften. Und dann können der Bär und die Nahkämpfer eingreifen, während Hesper und Dawn sich hinter den Felsen verbergen und ggf. rettend eingreifen können.
Es ist ja zudem auch Nachts, da sehen wir wohl alle nicht so irre gut. :)Ich denke wir sollten Licht machen, entweder per Daylight von Hesper oder ich kann für 10 Minuten um mich herum (25 ft. Radius) alles hell erleuchten
Nur, weil es ja möglich wäre: ändert sich euer Plan, wenn Hesper um Mitternacht andere Zauber wählen kann.
Und ich hätte dann gerne ne Ingame Beschreibung, wie ihr euch vorbereitet.
Habe in meinem letzten Post ein riesiges Lagerfeuer entzunden. Lest ihr nicht was ich schreibe ::)
Hat er, glaube ich, hier gegeben: http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8101.msg1013735#msg1013735
Ich denke Idunivor meinte statt "Threan" eher "Hesper" und genau das (also Du verzögerst zu "Threan und Dawn" und handelst genau jetzt) hatte er ja so vorgeschlagen. Also, alles gut! :)
Wenn Threan einen Schritt nach links oben macht, könnte ich Darmon in eine Zangen-Position mit der nördlichen Gegnerin bringen (für den hinterhältigen Angriff), die südliche Gegnerin ist ja im grapple und kann daher Darmon nicht in die Zange nehmen
Bin bloodied und erbitte Heilung.Ne, haben wir nicht. Kannst du dir noch gut schreiben.
Habt ihr die 7 zusätzlichen HP durch meinen Zauber bereits einberechnet?
Können wir etwas gegen Reyas Zauber tun?
Können wir etwas gegen Reyas Zauber tun?
Macht er gleich, er muss nur vorher ne noch kurz ne mündliche Spanisch Prüfung machen
Ich bin mir gerade nicht sicher, wie die Regeln sind zu sehen, wenn ein Fernkampfangriff von einem Feld ausgeht, in dem sich jemand unsichtbares befindet.
Ich würde das jetzt über Spot-Checks regeln, für die es bei mehreren Angriffen aus dem gleichen Feld Boni gibt. Insbesondere, da die Schwarzen Schwestern alle nen paar Spezialfähigkeiten haben, die sie sich verstecken lassen, wenn sie das wollen.
Und die Spanisch-Prüfung ist gut gelaufen
Und die Spanisch-Prüfung ist gut gelaufen
Schön! :)
Ok.
Hier ist mal ein Krokodil Bildchen.
(http://fs5.directupload.net/images/170204/3q7g2z6d.png)
Ich bin mal so frei und würfel die Angriffe für Darmon, damit es weitergehen kann. :)Danke. Ich hätte es heute Abend gemacht, aber so ist es auch ok.
Bitte sag mir nach dem Kampf was Reya so stark macht. Danke!
Und die drei Angriffe sind Many Shot?
@Dawn: Die Angriffe schalten beide die Gegner aus.
Ein paar Dinge allerdings...
Quick Cast ist sicherlich eine Swift Action, das kannst Du nicht als Move Action machen.
Sprich, Du wirst Dich normal bewegen müssen, um die Swift Action für den True Strike verwenden zu können, was eine AoO vom Geist/Schatten der anderen Schwester auslöst (den wirst Du wohl hinnehmen müssen).
Knowledge Devotion dürfte bei Reya (und den anderen Schwestern) nicht funktionieren, da Du kein Knowledge (local) hast (das ist der Knowledge Skill für Humanoide). Das hatte ich am Anfang des Kampfes, wo ich für Dich gezogen hatte, daher auch nicht verwendet.
Ja, aber sie ist ja kein Mensch mehr sondern ein Outsider, oder?
sollten wir nach dieser runde weiter spielen bin ich für einen umstieg auf dnd 5. :)
Das genau geht halt nicht. Man kann nur eine Swift Action pro Runde machen, egal wie.
sollten wir nach dieser runde weiter spielen bin ich für einen umstieg auf dnd 5. :)
Ich schätze, damit rennst Du bei Idunivor auch offene Türen ein. ;)
Bin gerade nur am Handy, deshalb nur Antwort zu nen paar wenigen Dingen. Regeltechnisch, was Dawn sagt.
@Dawn: Die Angriffe schalten beide die Gegner aus.
Fein! :)
Dann würde das Krokodil (hat ja noch eine Move Action) sich noch bewegen... und zwar nördlich von Reya (also O, O, SO).
Ich nehme mal an, da es eine Swim Speed hat, dass es sich auch ungehindert über den Fluss bewegen kann, oder?
Ich glaube, Reya ist kaputt... :skull:
Das ist trotzdem schwieriges Terrain, weil das ja kein breiter Fluss ist aber mit steiler Böschung.
Und Respekt an eure Würfe in diesem Kampf, die sind echt gut.
spiele einen lore barden in meiner P&P-runde und bin von dessen vielseitigkeit ECHT beeindruckt. nur mit den zaubern ist es recht schwer. entweder der zauber geht durch oder es passiert gar nichts. das ist dann oft recht öde, wenn de rSL 3x hinter einander die spell-saves schafft.
Und Respekt an eure Würfe in diesem Kampf, die sind echt gut.Ich habe jetzt die Verteilung wieder etwas gerader gerückt mit einer doppelten 1 bei den Angriffswürfen :(
Knowledge (religion) wg. körperlosem Wesen:
1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23 - Geschummelt!
Range: You turn the closest turnable undead first, and you can’t turn undead that are more than 60 feet away or that have total cover relative to you. You don’t need line of sight to a target, but you do need line of effect.
Ihr könnt euch dann übrigens auch schonmal Gedanken zum Stufenaufstieg machen, es fehlt jetzt nur noch das Finale, sobald diese Begegnung komplett abgeschlossen ist, geht es damit los.
Wegen dem Stärkeschaden. Hesper hat Lesser Restoration eingeprägt (gehabt; schon benutzt), aber Dawn hat zwei Pearl of Power für den 2. Grad, damit könnte Hesper den Zauber zweimal zurückholen und auf Threan wirken.
Bzw führt uns nebulo in eine Schatzkammer und wir dürfen uns etwas aussuchen? :D
Ich hatte ja eigentlich den Shadows nen paar mehr Hitdice gegeben, damit die etwas mehr aushalten, aber ich glaube normale Shadows reichen (Offensivwerte wären eh gleich) und es ergibt die coolere Szene, wenn Hesper mit seiner göttlichen Energie die drei Schatten einfach zerstört. Ich übertrage dann jetzt mal alles um und dann geht es im Ingame weiter.Hmmm damit hast du sie jetzt aber stylisch schwächer gemacht :)
Ich hatte ja eigentlich den Shadows nen paar mehr Hitdice gegeben, damit die etwas mehr aushalten, aber ich glaube normale Shadows reichen (Offensivwerte wären eh gleich) und es ergibt die coolere Szene, wenn Hesper mit seiner göttlichen Energie die drei Schatten einfach zerstört. Ich übertrage dann jetzt mal alles um und dann geht es im Ingame weiter.Hmmm damit hast du sie jetzt aber stylisch schwächer gemacht :)
Mit Turnresistanz +2 (= 3+2=5HD)wären die geflohen nicht zerstört worden :)
Und zu 5E: das hätte ich dann bei Zeiten eh angekündigt, dass diese Gruppe mit dem nächsten Abenteuer zur 5E wechselt.
Nein, ihr bekommt nicht so viel magisches Zeugs, da habt ihr sowieso schon zu viel von...
Nein, ihr bekommt nicht so viel magisches Zeugs, da habt ihr sowieso schon zu viel von...Hey, ich nicht! :wink:
pearls of power
vllt. bekommen wir die beerdigung noch vorher hin. :)Habe mal eine kurze Einleitung dazu geschrieben, die Ausgestaltung der Beerdigung überlasse ich Threan und Hesper, das passt glaube ich besser.
Ich würde das euch überlassen, sofern ihr nicht von mir direkten Input möchtet. Der Wald ist dort so wie ihr es euch wünscht.Ich wünsche mir eine Höhle, in der Berge von magischen Gegenständen liegen... :D
Versatile Spellcaster | Races of Dragon ?
sollen wir schon upleveln idu? hätte jetzt alles beisammen. :)
Von mir aus kannst du uns schieben.
Ich benötige die Bücher fürs Aufsteigen, daher wird es wohl vor dem Wochenende nichts.
Ich könnte Nita mit Reduce Animal auf Mittel "schrumpfen" und sie dann so reinnehmen (oder mit ihr des Nachts über die Mauer fliegen). Also rein in die Stadt bekomme ich sie, das ist vermutlich nicht das Problem.
Die größere Frage ist wohl, ob wir da überhaupt einen Unterschlupf haben und was wir jetzt genau machen... das wär halt schon gut, vorher zu wissen. ;)
Und dann durch die Stadt laufen alleine, voller Patrouillen, weil Ausganssperre ist? :twisted:
btw.: paladin für mich für die nächste Runde reservieren - danke! :D
Die größte Frage für mich ist halt nur, wo wir uns in der Stadt dann treffen, aber das kommt dann ja sicherlich noch...
Ich könnte auch in die Kanalisation gehen, wenn das für unser weiteres Vorgehen sinnvoll ist. Den Eingang kennen wir ja schon.
Ich würde wohl am ehesten zu Bard, Rogue oder Wizard tendieren.
Ich hab eigentlich nichts gegen Stufe 1, sofern es nicht ewig dauert mit dem Aufsteigen, ist das doch nicht weiter schlimm.
Ich dachte tatsächlich an Level 3, aus den schon von soises genannen Gründen. Und wenn man sich die XP-Progression mal anschaut, dann ist das System eh so gebaut, dass man nach sehr kurzer Zeit aufsteigt auf Level 2 und 3, also kann man auch direkt da anfangen.
Erstmal müssen wir ja rausfinden, was das alles ist.
Wie war das noch, ging das bei D&D 3.5 mittlerweile auch mit Spellcraft und Detect Magic?
Oder leiht uns jemand ein Artificer's Monocle? :D
Nur ein kurzes Gastspiel, damit euer SL forschen kann... :D
Die Rückfahrt war zu lange, das wird erst morgen was! Aber was ich schon längst sagen wollte: Schön, Dich wiederzusehen, Zerrabeu!
Threan würde das notfalls übernehmen. Laufen lassen wäre für ihn nicht drinnen.
Schade. Ich hätte gerne noch nen Exorzismus von Hesper gesehen.
Quasi ein Angriff gegen das Schattenwesen innen.
... Aber eigentlich auch egal. Der Tod war so schon heftig genug, und euer Rollenspiel rund ums Grab hat mir echt gut gefallen. :thumbup:
Mir fällt gerade auf, dass Deine AC eh falsch ist, oder? Breastplate +1 gibt doch 6 AC nicht 5.
4x Head of disguise, auf eine bestimmte Verkleidung fixiert
Zitat4x Head of disguise, auf eine bestimmte Verkleidung fixiert
Warum eigentlich auf eine Verkleidung fixiert? Ist doch nicht so, als wären die Dinger teuer. Und mit dem normalen könnte man die Verkleidung zwischendurch auch ändern, was ja durchaus sinnvoll sein könnte. :)
Das Farspeaking Amulet sollte Hesper nehmen, denke ich.
Nappo, hast du eine gute Idee für das Stufe 9 Talent für Darmon? Du hast den Charakter doch maßgeblich mitgebaut.Hmmm... keine Ahnung. Wie spielt er sich den so?
cool. danke.
das amulett soll dazu dienen, dass wir uns trennen können u. zu einer bestimmten zeit verständigen um dann gemeinsam los zu schlagen? oder ist das für nach dem auftrag?
Wir müssen rausfinden, wo er steckt.
Wir müssen zu ihm gelangen, ohne aufzufallen.
Gibt es einen Grund für das allgemeine Schweigen?
George, Kervin und Servin sind für heute zur Rufbereitschaft eingesetzt, sollte des Nachts ein Diener gebraucht werden. Ein eigentlich ruhiger Job, zu dem auch noch eine Küchenmagd eingeteilt ist. Üblicherweise wartet man hier, " er deutet auf einen Raum im Gesindebereich im ersten Stock "und vertreibt sich die Zeit mit Karten oder Würfeln."Verstehe ich das richtig dass Dawn mit dem "Hund" nicht bei uns sein kann, weil sie nicht für die Rufbereitschaft eingeteilt ist?
nachdem meine charaktere bei idunivor bisher zu 100% im endkampf gestorben sind will ich diesmal nicht zuviel entscheiden, da ich bisher nie gut entschieden habe. ::)
jetzt vielleicht ein bisschen spät: aber könnte sich dawn in ein schleichendes tier verwandeln (maus, frettchen, spatz,...) und kundschaften gehen und danach wieder in ihre "diener-gestalt" zurück finden? sprich: würde das zerabeus zauber mitmachen?
jetzt vielleicht ein bisschen spät: aber könnte sich dawn in ein schleichendes tier verwandeln (maus, frettchen, spatz,...) und kundschaften gehen und danach wieder in ihre "diener-gestalt" zurück finden? sprich: würde das zerabeus zauber mitmachen?
Ja, die Gestaltveränderung kommt ja von nem Item und die Nondetection wird davon nicht beeinflusst.
jetzt vielleicht ein bisschen spät: aber könnte sich dawn in ein schleichendes tier verwandeln (maus, frettchen, spatz,...)
Dawn könnte sich ja mit Hund eine Weile zum Plaudern bei uns herum treiben oder mit uns Würfel spielen und wir können erstmal abwarten. Zwischendurch braucht der Hund dann etwas Auslauf und wir können ein bisschen herum laufen und uns unauffällig umschauen und vielleicht eine Gelegenheit suchen.
Davor müssen wir aber klären, wie wir erfahren, dass einer von uns Dienern etwas erledigen soll, wäre blöd wenn man uns ruft und wir sind nicht im Raum. Wenn das aber magisch geht, so wie bei dem großen Auftraggeber wäre es egal, wo wir uns befinden. Ob wir das unauffällig von der Magd raus kriegen können?
So, bin wieder da. Ich würde gerne in einem Schiebebeitrag direkt alles erledigen und jetzt kein Gespräch mit der Magd ausspielen. Was wäre also "hilfreich" Darmon? Um es schon Mal vorweg zu nehmen: sie kann euch nichts dazu sagen wo der Hulorn gerade ist und auch nicht, ob er sich an diesem Abend überhaupt melden wird. Wenn passiert das meistens per Magie im Warteraum.
Und ich nehme auch mal an, dass ihr keine sehr langen Gespräche führen wollt, weil das ja eure Tarnung gefährden könnte.
Im Prinzip hast du die Antwort schon gegeben. Darmon interessiert, wie wir erfahren, wenn etwas benötig wird und ob wir dazu im Warteraum sein müssen.
20 + spell level
Identify a spell that’s already in place and in effect. You must be able to see or detect the effects of the spell. No action required. No retry.
Auf meine Frage braucht jetzt nicht jeder zu antworten - eine Zustimmung, auch OOC, würde mir genügen.
Das mit dem Infiltrieren hat ja hervorragend funktioniert... :D Dann hoffen wir mal, daß es sich bei dem Sprecher um Tamlin handelt!
Musste spontan an das hier denken: http://www.giantitp.com/comics/oots0024.html (http://www.giantitp.com/comics/oots0024.html)
Das mit dem Infiltrieren hat ja hervorragend funktioniert... :D Dann hoffen wir mal, daß es sich bei dem Sprecher um Tamlin handelt!
Ich saß kopschüttelnd vor meinem Rechner, als ihr weder auf die Idee kamt, euer Kilo Unsichtbarkeitstränke zu benutzen, noch irgendwie Stille oder sowas zu benutzen und dann auch noch einen Lichtzauber gewirkt habt.
@Dawn: Würfel mal bitte Hide, um dich zu verstecken bei dem, was du da tust.
Hab ich schon verstanden, aber du verstehst das mit dem Hide, wenn ich das nächste Mal poste.@Dawn: Würfel mal bitte Hide, um dich zu verstecken bei dem, was du da tust.
Mach ich, aber nur nochmal zur Erklärung, Dawn bewegt sich vorher schon ein Stück zur Seite, so dass sie vom Raum aus nicht zu sehen ist und auch nicht direkt im Licht steht (sie ist zudem unsichtbar gegen Dunkelsicht).
Hoffe, das war jetzt okay so...
Auf Dawns Warnung hin zieht Hesper einen von Sergors Würfeln aus einer Gürteltasche, wirkt schnell einen einfachen Lichtzauber[1] darauf und rollt ihn möglichst weit in die Richtung, in die Dawn gezeigt hat.
1. Light
Das Drachenblut dürfte ja sicher verwahrt sein.
Kann ich mit detect evil in der dritten Runde das Feld identifizieren, in dem das Wesen steht, auch wenn es unsichtbar ist?
@Idunivor: Deine Ost-West-Schwäche hat mal wieder zugeschlagen (Dawn wollte eigentlich in die andere Richtung, ist aber nicht so schlimm). :)
Postet ihr zuerst, bis auf einen Doublemove fällt mir nichts ein einstweilen.
@Hesper: Dimensional Anchor wäre wahrscheinlich nicht verkehrt.
Ne, hab ich nicht. Mach mal sieben Würfe.@Hesper: Dimensional Anchor wäre wahrscheinlich nicht verkehrt.
Ja, daran habe ich auch schon gedacht.
@Idunivor: Wegen meinem Dispel Magic von letzter Runde: Hast Du da schon gewürfelt oder soll ich ein paar Würfe ins Blaue machen (ich weiß ja nicht, wie viele Effekte auf ihm liegen)?
Die Aktion findet erst nächste Runde statt. Ich habe ja durch den Blockwechsel, die Rundengrenze vor Hespers Aktion gelegt, in Runde 2 machst du also am Anfang deine Aktuon aus Runde 2.
Sorry, komme erst jetzt dazu. Würfle gleich für Dispel Magic.
Edit: Done. (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8108.msg1028008#msg1028008)
Jetzt zur Aktion in der zweiten Runde...
Die Aktion findet erst nächste Runde statt. Ich habe ja durch den Blockwechsel, die Rundengrenze vor Hespers Aktion gelegt, in Runde 2 machst du also am Anfang deine Aktuon aus Runde 2.
Sorry, komme erst jetzt dazu. Würfle gleich für Dispel Magic.
Edit: Done. (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8108.msg1028008#msg1028008)
Jetzt zur Aktion in der zweiten Runde...
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Dein Dispel Magic ist deine Aktuon in Runde 2, da ich deine Aktion am Ende von Runde 1 an den Anfang von Runde 2 geschoben habe. Ich habe sozusagen Runde 1 nach der Aktion des Umbranten beendet und dadurch bist du jetzt im gleichen Block wie die anderen drei.Die Aktion findet erst nächste Runde statt. Ich habe ja durch den Blockwechsel, die Rundengrenze vor Hespers Aktion gelegt, in Runde 2 machst du also am Anfang deine Aktuon aus Runde 2.
Sorry, komme erst jetzt dazu. Würfle gleich für Dispel Magic.
Edit: Done. (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8108.msg1028008#msg1028008)
Jetzt zur Aktion in der zweiten Runde...
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Jetzt bin ich verwirrt (bitte entschuldige, wenn/daß ich begriffsstutzig bin): Wir sind doch jetzt in der zweiten Runde - in Runde 1 habe ich Dispel Magic gezaubert, also müßte doch jetzt am Anfang der Runde meine Aktion aus Runde 2 (Dimensional Anchor) dran sein? Ich glaube, ich habe das mit dem Blockwechsel nicht verstanden. So hätte der Umbrant doch eine Runde mehr?
Es ging doch so los: Im IC-Thread macht der Umbrant seinen Schild, daraufhin zaubert Hesper Dispel Magic und löst damit den Kampf aus. Im Kampfthread hast Du dann Runde 1 eröffnet, der Umbrant hat in dieser gehandelt (Schattenschwert auf Darmon und Bewegung), Hesper jedoch nicht (ich dachte eben, seine Handlung in dieser Runde sei schon das Dispel Magic gewesen. Jetzt hast Du Runde 2 eröffnet, in der die Reihenfolge SC - Umbrant lautet - da ist mein Dimensional Anchor doch vor ihm dran?
Oder ich hab's nicht kapiert ::)
Ändert sich denn irgend etwas für uns erkennbar durch dispel magic?
[...]
Und ich gehe auch mal davon aus, dass Hesper schon diese Runde zur Seite gegangen ist [...]
Wobei mir da gerade auffällt... konnte er sich letzte Runde überhaupt wegteleportieren?
Shadow Stride geht ja nur alle 2 Runden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
wenn er die waffe wechselt channelt er (duskblade feature) dann durch die andere waffe?
PS: gibt der dolch irgendwelche boni? so +5 to hit wären SEHR fein. :D
Weiter geht es gleich wieder im Ingame, ich habe einfach mal beschlossen, dass Hesper und Dawn für ein paar Runden einfach nicht handeln können, da das für die Story schöner ist...
Wie würde sich denn die Gesinnung verändern, wenn wir uns in shades verwandeln?
Wie würde sich denn die Gesinnung verändern, wenn wir uns in shades verwandeln?
Kannst du ruhig machen, denke ich.
Ich hatte am Ende meines Beitrags eben noch eine Frage an Nebulo stehen, sie dann aber doch nicht gestellt, weil ich nicht "vorgreifen" wollte (falls meine Vermutung zutrifft) - oder wäre das in Ordnung?
Kannst du ruhig machen, denke ich.
Ich hatte am Ende meines Beitrags eben noch eine Frage an Nebulo stehen, sie dann aber doch nicht gestellt, weil ich nicht "vorgreifen" wollte (falls meine Vermutung zutrifft) - oder wäre das in Ordnung?
Kannst du ruhig machen, denke ich.
Ich hatte am Ende meines Beitrags eben noch eine Frage an Nebulo stehen, sie dann aber doch nicht gestellt, weil ich nicht "vorgreifen" wollte (falls meine Vermutung zutrifft) - oder wäre das in Ordnung?
Gut, dann schauen wir mal - Edit ist raus. Wenn das ins Leere geht, halte ich mich im weiteren bescheiden zurück...
Die Waisen von Niewinter>
me 2 plz!
weltklasse, dass alle weiterspielen! habe viel freude an dieser konstellation. :)
wobei ich an dieser stelle meine paladin-bewerbung zurück ziehe. 5e hat soviele tolle sachen, dass ich da schwer am wanken bin, aber dzt. sieht es sehr nach einem rogue aus. *hin & her überlegt*
Schattenschach>
ich möchte noch einen post zur entscheidung schreiben, aber dann wäre es aus meiner sicht gut.
Verwendet ihr alle eure Mail-Adressen, die ihr hier angegeben habt bei euren Accounts?
Soso... du lässt also Galumaw sterben? :P
Bis zu welcher Stufe werden wir ca spielen?
Ich schreibe jetzt nicht so viel, bin nämlich eigentlich insgesamt ziemlich gut zufrieden.
Ich schreibe jetzt nicht so viel, bin nämlich eigentlich insgesamt ziemlich gut zufrieden.
man kann ja auch viel positives schreiben. :D :wink:
Bei Dawn ist die Richtung eigentlich klar... die Wälder im Norden (Richtung Cormanthor). :)
1. | Beginn der Kampagne |
2. | Der Arkanist kommt einmal pro Zehntag; das Datum 7. Nachtal ergibt sich aus dem am Anfang der Kampagne bestätigten Auftauchen des Arkanisten am 17. Marpenot. |
3. | Ende der Kampagne |
Ich schaffe das erst am Wochenende.