14866
Fragen und Anregungen / Re: SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« am: 23.05.2009, 19:57:53 »Zitat
Nein, soetwas hatten wir nicht geplant, inwiefern ist das Code-Element denn für Kämpfe nützlich? Ich sehe zwei Möglichkeiten:
[x]Entweder es geht um "Monospace"-Schrift, also dass alle Zeichen gleich breit sind, dafür gibt es nun das tt-Tag (Schreibmaschinen-Stil)
[x]Oder aber es geht darum Smilys etc. zu vermeiden, dafür gibt es unter dem Posting die Option "Keine Smileys benutzen." (gilt dann allerdings fürs ganze Posting)
Edit: Ich hab's jetzt so gemacht, dass das Code-Element keine vertikale Grenze mehr hat.
Man müsste mich echt einfach mal aufklären warum die Scrollbalken stören, bzw. wofür man das Code-Element in Kämpfen braucht, das soll echt keine Stichelei sein oder so, aber im Moment sind Code-Tags einfach so eingestellt, wie es für Code (also Programmcode) nützlich ist. Wenn das Element missbraucht werden soll muss ich wissen in welcher Art, damit ich es entsprechend anpassen kann. Wenn es nur darum geht dass die Scrollbalken weg kommen, dann würde der Text einfach abgeschnitten wo er "über steht".
In vielen Runden gibt es ja separaten Kampfthread um den Crunch aus dem Ingame raus zu halten. Die Beschreibung der einzelnen Aktionen, werden von den SPielern dann in Code-Tags verfasst, damit der SL sie ohne schwierigkeiten ins ingame übernehmen kann, sie aber trotzdem im Kampfthread lesbar und eindeutig mit den Aktionen verbunden sind.
Die Lesbarkeit längerer Texte ist mit den neuen code-Tags allerdings eher bescheiden, da Fließtexte ohne Absätze einfach eingereiht werden und ewig lange Zeilen ergeben.
Hier mal ein Link aus einer meiner Runden, damit klar wird, wie es gemeint ist: Kampfthread