• Drucken

Autor Thema: In die Dunkelheit  (Gelesen 33213 mal)

Beschreibung: IC-Thread Chapter 2

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #165 am: 03.08.2016, 16:15:11 »
Dem Menschen blieb fast das Herz stehen, als ihn plötzlich die Hand von Eldeth aus dem Schatten aufhielt. "Was ist geschehen? Warum so hastig, Orel?", fragte die Zwergin. Nachdem ihr der Soldat aus Langsattel alles knapp erklärt hatte, nickte die Schildzwergin nur und meinte: "Gut. Hole du den Gnom. Ich will sehen, ob ich im Wald helfen kann." Sie schlich in Richtung Felsenklippe, wo sie sich sogleich an den Abstieg machte. Leise und trittsicher erreichte sie Derendil und den abgestürzten Elf. "Na, das scheint ja halb so schlimm zu sein, Spitzohr. Sind wir hier allein im Wald?", flüsterte sie Nindrol zu.
« Letzte Änderung: 03.08.2016, 17:19:28 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #166 am: 03.08.2016, 18:13:16 »
Kurz nachdem Derendil bei Nindrol angekommen war, hatte sich dieser bereits wieder aufgerafft. Er wog seinen Kopf von links nach rechts, wobei sein Nacken ein leises Knacken verließ. Das Kettenhemd wieder in die richtige Position schiebend, sah sich der Elf in der unmittelbaren Umgebung um.[1]

„Ich habe keine Spuren entdecken können und vermute daher wir sind allein. Dennoch sollte man immer wachsam bleiben. Was ist mit dem Rest, werden sie folgen?“ fragte er die Zwergin neben sich.
 1. Perception 12
« Letzte Änderung: 04.08.2016, 12:25:04 von Nindrol »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #167 am: 03.08.2016, 18:51:46 »
Jede Fußspur hätte der Elf auf diesem Boden sogleich erblickt, und so hatte er gerade ausgesprochen, als Nindrol im Westen eine Bewegung im Licht, oder vielmehr im Spiel aus Licht und Schatten wahrnahm. Er konnte nicht mit Bestimmtheit sagen wie weit entfernt, doch im Westen irgendwo im Schatten der Pilze.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #168 am: 04.08.2016, 12:24:38 »
„Vorsicht, dort hinten ist irgendetwas!“ presste er zwischen den Zähnen hindurch und zog beide Kurzschwerter. Danach versuchte er angestrengt nach Westen zu starren, um mehr über seine Wahrnehmung herauszufinden.

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #169 am: 05.08.2016, 08:32:19 »
Mühselig richtete sich Heynryck auf als er hörte dass sich Nindrol verletzt hatte und folgte Corvin zu dem Plateau von dem es einen Überblick über den Pilzwald gewann. Einen Abstieg wollte er aber momentan nicht wagen und schaute sich stattdessen in der Höhle um, soweit eh ihm das spärliche Licht und seine Dunkelsicht ermöglichte.
« Letzte Änderung: 05.08.2016, 14:32:35 von Ryck »

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #170 am: 07.08.2016, 17:31:21 »
Ungeduldig starrte der Mann angestrengt über die Klippe, nachdem er mit Corwin, Ryck und den anderen zum schwierigen Abstieg, den Nindrol gewählt hatte, zurückkam.

"Ich kann ihn kaum erkennen," flüsterte Orel, "ich hoffe er weiß um diese Wälder und geht nicht tiefer hinein. Sollten wir ihm nicht lieber folgen? Wenn etwas dort unten ist, können wir ihm von hier oben kaum helfen."

In die Dunkelheit
« Antwort #171 am: 09.08.2016, 06:14:53 »
Als der Kuo-Tao durch Orels Bericht an Corwin mitbekam, dass hinter den Stalagmiten eine Klippe und vor allem ein Wald war, gab es für ihn kein Halten mehr. Schwerfällig, aber mit Energie, stemmte er sich vom Boden und watschelte hinüber. "Das muss ich mir ansehen.", murmelte er vor sich hin. Eigentlich war es jedoch nur eine Entschuldigung, sein Durst und sein Verstand, der ihm sagte, dass die Pilze eine Wasserquelle bräuchten, trieben ihn voran. Kaum an der Kante angekommen, kletterte er auch schon hinunter, das Plätschern aus der Ferne war nur allzu erlockend.

Da nun immer mehr der Vorhut folgten und der temporäre Rastplatz sich leerte, raffte sich die Droe ebenfalls auf. In ihrer Erschöpfung fiel es ihr nicht leicht. Sie schälte sich aus den Schatten und schlich zwischen die Gesteinsformationen. Am Klippenrand suchte sie sich einen von unten nicht einsehbaren und dunklen Platz, um erstmal Beobachtungsposition einzunehmen. Kraftlos ließ sie sich dort fallen und linste über den Rand.
[/quote]

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #172 am: 09.08.2016, 16:58:47 »
Obwohl sein Körper bereits ziemlich ausgetrocknet war, rutschte der Kuo-Toa ab und stürzte in die Tiefe. Er kam unweit von Nindrol, Derendil und Eldeth wie ein nasser Sack auf und rollte ächzend zur Seite.
« Letzte Änderung: 09.08.2016, 16:59:01 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #173 am: 09.08.2016, 17:20:45 »
"Wir werden nicht umhin kommen, herunter zu klettern. Wir müssen weiter. Los jetzt. Nicht ewig diskutieren, das wird uns noch das Leben kosten ..."
Floki war das ewige Lamentieren und Reden leid. Jeder noch so kleine Schritt musste mehrfach diskutiert werden. Nicht seine Art, Dinge zu lösen.
"Komm schon Bruderherz, wir gehen auch."
Floki zuppelte an den spärlichen Klamotten seines Bruders, seine Stimme rau und heiser vor Durst.
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #174 am: 09.08.2016, 21:37:07 »
Heynryck war sich nicht sicher ob er jetzt schon einen Abstieg wagen wollte. Sie waren sich noch nicht sicher, was sich in oder hinter diesem Pilzwald befinden würde und diesen Aussichtspunkt zu verlassen kam ihm momemtan nicht klug vor. Diese Höhle konnte nach allem was sie wußten auch eine Sackgasse sein und einen beschwerlichen Aufstieg nötig machen.
Dennoch lößte er das Seil von seiner Schulter, dass er in Velkynvelve gefunden hatte und warf ein Ende in den Abhang hinunter, während er das andere hielt, als der Kuatoa an ihm vorbei in den Angrung stürzte. Kurz schüttelte der Halbelf den Kopf. "Mit einem Seil ist ein Abstieg womöglich etwas einfacher." Er schaute zu den verbleibenden Gefährten auf dem Plateau.
« Letzte Änderung: 09.08.2016, 21:37:56 von Ryck »

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #175 am: 10.08.2016, 08:20:16 »
Corwin ließ sich von einem Bruder mitziehen und trottete hinter ihm her zu dem Abgrund, in dem sich der Pilzwald verbarg. So etwas hatte er noch nie gesehen und musste nun erkennen, dass das Unterreich auch Plätze barg, die von einer düsteren Schönheit waren. Er blickte sich kurz um, um eine Stelle zu finden, an der es genug Vorsprünge gab, um sicher nach unten zu klettern. Dann stieg er in den Pilzhain hinab.
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #176 am: 10.08.2016, 22:53:19 »
"Also schön, es macht keinen Sinn das die Anderen sich hier den Hals brechen." Mit diesen Worten zog der Mensch den behelfsmäßigen Behälter aus zwei Schilden und einem Seil vom Rücken. Er würde dieses lösen und am Ende eine doppelte Schlaufe anlegen, womit er die Schilde leicht verzurrt langsam über die Klippe nach unten lassen könnte. Eldeth würde ihm dabei helfen, und so zischte er nach unten in Dunkelheit.
« Letzte Änderung: 11.08.2016, 12:07:34 von Orel Sturmreiter »

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #177 am: 11.08.2016, 10:28:26 »
Aber bevor Eldeth der leisen Aufforderung Orels nachkommen kann, nestelt Floki bereits fachmännisch an dem heruntergelassenen Seil und bedeutete Orel mit einem kurzen Zug daran, dass er fertig war.
Als Flokis Bruder heil unter ankam, machte er eine abwartende Handbewegung. Er wollte erst warten, bis jeder unten war.
Den bereits vorauseilenden zischte er zu: "Zzzzzzt ... bleibt hier. Wir sollten uns nicht trennen!"
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #178 am: 11.08.2016, 12:05:24 »
Orel hielt inne und kam geduckt zu Floki hinüber. Durch das zusätzliche Seil war es nicht mehr nötig den provisorischen Behälter zu lösen und so ließen sie ihn über Flokis Abstieg hinunter, bevor er selbst den Weg nach unten wagte.

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #179 am: 12.08.2016, 08:18:11 »
Stu nährte sich langsam dem Abgrund, an dem nun ein Seil nach unten führte. Ansatzlos und ohne zu zögern bewegte er sich über die Kante und suchte mit seinen vier Extremitäten Halt an Seil und Feld, wobei sich an den Ende seiner Arme kleine Tentakeln wie Finger ausbildeten, die dem Pilzmann halfen, sich langsam, aber stetig nach unten zu bewegen.
« Letzte Änderung: 12.08.2016, 10:33:53 von Mhyr »
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

  • Drucken