Bastion of Good (Su)
At 1st level, a sacred shield can call upon the powers of good to defend her and her allies against evil. This ability functions as smite evil, except that the paladin gains no benefit on attack or damage rolls against her target. Instead, any attacks the target makes against allies within 10 feet of the paladin deal half damage. Attacks against the paladin deal full damage, but the paladin gains a deflection bonus to her AC equal to her Charisma bonus (if any) against attacks made by the target of the smite. This bonus increases by +1 for every four paladin levels (to a maximum of +6 at 20th level). As with smite evil, if the paladin targets a creature that is not evil, her bastion of good ability is wasted with no effect. Feats, abilities, and the like that increase a paladin’s number of uses of smite evil per day increase a sacred shield’s uses of bastion of good per day.
This ability replaces smite evil.
Sonntagspätabend werde ich dann allerdings wahrscheinlich auch schon den Charakter vorweisen. In seinen Grundzügen steht Variante 1 schon. :)
Das wird erst einmal der Paladin. Ich habe aber auch einen arkanen Zauberwirker in der Hinterhand - gedanklich - sollten wir am Ende keinen Vollcaster haben und eher einen benötigen. :)
Wenn sich mal alle hier eingefunden habe, mal eine wichtige Frage an euch:
Meint ihr, ihr schafft es in einem Monat einen Stufe 20 Charakter zu bauen?
Ein Monat klingt lange. Aber ein wirklich gutes hochstufiges Konzept zu bauen, ist nicht trivial. Das braucht seine Zeit. Ihr habe auch noch andere Freizeitbeschäftigungen, Arbeit etc. Ich denke 1 Monat Zeit ist stimmig...
Oder gibt es jemanden, der hierzu eine andere Meinung hat? Immer raus damit (so vorhanden)! Ich höre mir sehr gerne auch andere Meinungen an.
@ Thynedos
was für ein Tol hast du da denn genau verwendet? Ist das auf deutsch und kann man damit auch gleich die ausrüstung mit bestimmen?
@Groetus
nur nochmal um es im Vorfeld ab zu klären. Sind ungewöhnliche Völker erlaubt? Also z.B. Oreaden, Sylphen oder Katzenvolk bzw wären evtl auch Drow erlaubt?
Ein Monat sollte machbar sein. Momentan freunde ich mich mit einem Invulnerable Rager an. "Tanken" in dem Sinne, dass man Gegner zwingt, einen anzugreifen, gibt es zwar nicht aber man kann zumindest auf andere Weise versuchen, den Charakter schmackhaft zu machen.
Denke da momentan an Come and get me (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/barbarian/rage-powers/paizo-rage-powers/come-and-get-me-ex/) als Dreh- und Angelpunkt des Builds. Weitere Talente/Gegenstände unterstützen das dann (z.B. Stalwart (http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/stalwart/)). Durch die hohe DR/- und HP wird er, denke ich, recht viel aushalten können. Gleichzeitig kann man so den Schaden doch recht hoch halten.
Bei der Rasse bin ich mir noch nicht sicher. Wenn ich aber die Möglichkeit habe, würde ich gerne etwas exotischeres ausprobieren, da sowas in den meisten Runden nicht erlaubt ist.
FAQ
I’m confused by how to increase and decrease manufactured and natural weapon damage dice when the weapon’s size or effective size changes. There’s a bunch of different charts, and I’m not sure which to use.
When the damage dealt by a creature’s weapons or natural attacks changes due to a change in its size (or the size of its weapon), use the following rules to determine the new damage.
If the size increases by one step, look up the original damage on the chart and increase the damage by two steps. If the initial size is Small or lower (or is treated as Small or lower) or the initial damage is 1d6 or less, instead increase the damage by one step.
If the size decreases by one step, look up the original damage on the chart and decrease the damage by two steps. If the initial size is Medium or lower (or is treated as Medium or lower) or the initial damage is 1d8 or less, instead decrease the damage by one step.
If the exact number of original dice is not found on this chart, apply the following before adjusting the damage dice. If the damage is a number of d6, find the next lowest number of d6 on the chart and use that number of d8 as the original damage value (for example, 10d6 would instead be treated as 8d8). If the damage is a number of d8, find the next highest number of d8 on the chart and use that number of d6 as the original damage value (for example, 5d8 would instead be treated as 6d6). Once you have the new damage value, adjust by the number of steps noted above.
If the die type is not referenced on this chart, apply the following rules before adjusting the damage dice. 2d4 counts as 1d8 on the chart, 3d4 counts as 2d6 on the chart, and so on for higher numbers of d4. 1d12 counts as 2d6 on the chart, and so on for higher numbers of d12.
Finally, 2d10 increases to 4d8 and decreases to 2d8, regardless of the initial size, and so on for higher numbers of d10
Die Bewegungsratenerhöhung würdest du auf alle Bewegungsarten anrechnen.
Fast Movement (Ex)
At 3rd level, a monk gains an enhancement bonus to his land speed, as shown on Table: monk. A monk in armor or carrying a medium or heavy load loses this extra speed.
Sucht ihr eigentlich noch einen arkanen Zauberwirker? :)
Wenn du Interesse an dieser Runde hast, bist du jeder Zeit willkommen! Sogar ohne den Posten des arkanen Zauberwirkers, aber ich wäre sehr froh und glücklich, wenn du ein solches Konzept übernehmen würdest.
Du musst es erstmal hochladen, z.B. hier: http://www.directupload.net/
Dann kannst Du es mit den [ img ] Tags in einen Post einfügen (musst natürlich die richtige URL nehmen, die direkt auf das Bild führt; die steht, meine ich, ganz unten bei directupload).
Wenn du Interesse an dieser Runde hast, bist du jeder Zeit willkommen! Sogar ohne den Posten des arkanen Zauberwirkers, aber ich wäre sehr froh und glücklich, wenn du ein solches Konzept übernehmen würdest.
Ich hätte halt schon ein Konzept relativ weit ausgearbeitet (vor allem die ganzen Zauber und Talente bis Stufe 20), auf das ich da aufbauen könnte. Dann schau ich mal, dass ich daraus einen fertigen Charakter mache. :)
Es wird dann eine Halbelfische Hexenmeisterin aus Varisia.
Dann hätte ich auch gleich ein paar Fragen dazu...
Wie schaut's mit Crafting aus?
Und was ist mit Zaubern wie Greater Planar Binding oder Gate?
wenn man mit einer Fnte einen Gegner den GE Bonus auf seine RK nimmt, gilt er dan auch autoatisch als auf dem falschen Fuß erwicht?
Ist doch von den Auswirkungen das gleiche oder?
Mir geht es hier gerade gezielt um das Talent Medusenzorn, das ich evtl. mit Finte kombinieren wollte.
Zitatwenn man mit einer Fnte einen Gegner den GE Bonus auf seine RK nimmt, gilt er dan auch autoatisch als auf dem falschen Fuß erwicht?
Ist doch von den Auswirkungen das gleiche oder?
Mir geht es hier gerade gezielt um das Talent Medusenzorn, das ich evtl. mit Finte kombinieren wollte.
Nein. Durch Finte ist zwar der Ges-Mod. auf die RK weg, aber der Gegner zählt nicht als flat-footed. Denn sonst würde gegen eine Finte ganz einfach Reflexbewegung helfen. Tut es aber nicht...
Wie machen wir das eigentlich mit Traits und Drawbacks?
"Ganz normaler" Aasimar oder ein besonderes Heritage z.B. archon-blooded?
bin noch auf der suche nach einer passenden Gottheit für einen aasimar-Mönch Rechtschaffend-Gut.
Entweder ich übersehe etwas vor lauter Infomaterial, oder irgendwie passt da immer was nicht ganz so optimal. Haben aasimare eigentlich ein eigenes Phanteon?
Irgend etwas im Bereich Schutz, Gemeinschaft, Ordnung, Rechtschaffenheit, Luft wäre meiner Meinung nach am passenden
Würde gerne noch die GAB erhöhen, finde aber aktuell keinen weiteren Weg außer Amulett der mächtigen Fäuste +5, was ich mir schon zugelegt habe.
Würde gerne noch die GAB erhöhen, finde aber aktuell keinen weiteren Weg außer Amulett der mächtigen Fäuste +5, was ich mir schon zugelegt habe.
Ja, ich denke auch, dass der Angriffsbonus noch etwas verbessert werden könnte. +29 klingt zwar durchaus hoch, aber wenn man einfach Deine eigene AC nimmt, sieht das ja schon wieder anders aus. Du würdest Dich selbst gerade mal auf eine 17+ treffen (mit den besten Angriffen).
Hast Du an die inherenten Boni (durch Wunsch bzw. die entsprechenden Handbücher) gedacht?
Mit ner Stärke von 30 (die sollte ja drin sein) und dem +5 Amulett kämst Du auf insgesamt +33.
K.A. ob es dazu dann noch hilfreiche Talente gibt. Geht Waffenfokus auch für unbewaffnete Angriffe?
Ich habe es mal nachrecheriert. Zu 100% passt keine Gottheit.
Ich kann höchstens Ragathiel und Vildeis anbieten. Wie die Faust aufs Auge passen die allerdings auch nicht zur Beschreibung.
Erastil passt nicht, wollte ich nur vorsichtshalber anmerken, obwohl er die Domänen Community, Good und Law hat...
Hättest du evtl. auch noch einen Tipp wo mein Char her kommen könnte?
Hättest du evtl. auch noch einen Tipp wo mein Char her kommen könnte?
Ein Kloster in der Nähe von Magnimar (in Varisia) würde sich anbieten.
Hättest du evtl. auch noch einen Tipp wo mein Char her kommen könnte?
Ein Kloster in der Nähe von Magnimar (in Varisia) würde sich anbieten.
Gibt es dazu irgend welches Infomaterial?
Danke schonmal vorab
Wie komme ich denn an den Boni von einem Wunsch ran? Was würde das Kosten und welchen Boni würde ich dafür bekommen?
ist das die reya von threan, die doch keine (tote) mönchin geworden ist u. jetzt die arcanen künste ausübt? :wink: :D :P
Hole auch alles raus aus dem System was geht (PFSRD Paizo-Material). Habe da echt nix dagegen.
Becoming Even More Fearful: Fear effects are cumulative. A shaken character who is made shaken again becomes frightened, and a shaken character who is made frightened becomes panicked instead. A frightened character who is made shaken or frightened becomes panicked instead.
Hole auch alles raus aus dem System was geht (PFSRD Paizo-Material). Habe da echt nix dagegen.
Staff of Wish? :D
Bezahlen kann man den in der Stufe... ::)
danke groetus. :)
und charakter generator? oder wird das alles old school von hand berechnet/kontrolliert?
Hättest du evtl. auch noch einen Tipp wo mein Char her kommen könnte?
Ein Kloster in der Nähe von Magnimar (in Varisia) würde sich anbieten.
Gibt es dazu irgend welches Infomaterial?
Danke schonmal vorab
Zum Kloster: eigene Phantasie. Du bist frei in deinem Tun und Backround.
Leider "nur" auf Englisch, aber wenn du dich für die Geographie von Magnimar und Varisia interessierst:
http://www.cracksmacker.com/rpg/pathfinder/varisia/magnimarmap.jpg
http://www.cracksmacker.com/rpg/pathfinder/varisia/varisiamap.jpg
Varisia in aller Kürze:
https://pathfinderwiki.com/wiki/Varisia
Magnimar:
https://pathfinderwiki.com/wiki/Magnimar
Edit:
Vielleicht auch von Interesse:
http://www.cracksmacker.com/rpg/pathfinder/varisia/sandpoint-hinterlands.jpg
danke groetus. :)
und charakter generator? oder wird das alles old school von hand berechnet/kontrolliert?
Ist da irgendetwas passendes für dich dabei, was deinen Wünschen irgendwie entspricht?
http://www.d20pfsrd.com/basics-ability-scores/character-creation/
Ansonsten:
Wenn ihr irgendeinen sehr schönen Bogen findet, der viel selbst berechnet und auch sonst enorme Vorzüge hat, kann ich auch mal wegen Dropbox und so schauen, ob ich euch das abtippen von irgendwelchen Werten ins Charakterbogen-Format ersparen kann...
Wie ihr halt letztlich wollt...
wenn es nur so leicht wäre wie in dem leitfaden dargstellt. :wink: *sitzt vor büchern voller traits, feats, rogue abilities, ...) aber das ist ja der spass dabei. :D
habe leicht den überblick verloren. stimmt das jetzt so?
thanee: magier
menthir: paladin
anubis: mönch/zen archer
rolf: priester
soises: rogue
ad menthir>
wäre soetwas (https://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/outflank-combat-teamwork/)interessant für dich? :)
ZitatStaff of Wish? :D
Bezahlen kann man den in der Stufe... ::)
Kostet selbsthergestellt nur 655.600 für dich, oder?
cool. danke dir :)
vielleicht interesse an einem team up feat? :D
Staff of Wish? :D
Bezahlen kann man den in der Stufe... ::)
Kostet selbsthergestellt nur 655.600 für dich, oder?
ZitatStaff of Wish? :D
Bezahlen kann man den in der Stufe... ::)
Kostet selbsthergestellt nur 655.600 für dich, oder?
Ne, die Materialkosten für den Zauber werden durch Crafting ja nicht halbiert (und die sind der mit Abstand größte Anteil an den Kosten).
Aber man macht den natürlich billiger, indem man die Charges pro Anwendung auf 2-5 erhöht (was auch die Materialkosten für den Zauber senkt), dann ist der sogar ein echtes Schnäppchen.
Aber um den Preis geht es garnicht... eher darum, dass man damit dann Dutzende von Wünschen ohne Materialkosten pro Tag sprechen kann (natürlich nur mit der Arcane Bloodline, wo man seine eigenen Zauberslots statt der Charges ausgeben kann). Ist nur ein gaaaaaanz bissl broken. ;)
Aber Spaß beiseite, ich denke momentan über die Imperious Bloodline nach. Die ist doch eigentlich ganz nett. :)
Habe meine Talente eigentlich schon alle verbraucht. An welches hättest du denn gedacht?
Wird dein Schurke eher Nahkampf oder eher fernkampf machen?
@Soises
Im Moment habe ich Outflank nicht eingebaut, aber ich kann gerne auf zwei Nutzungen pro Tag Händeauflegen verzichten und das einbauen. Ich finde die Idee immer nett, auf dem Schlachtfeld zusammenzuarbeiten und wenn das mechanisch zu verbinden ist, weiß ich das im Kleinen und Großen zu schätzen.
Dann werde ich wohl ein Nodachi einpacken für meinen Paladin. :)
feat>
eben das outflanked (https://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/outflank-combat-teamwork/) würde mir vorschweben. ist - soweit ich das gesehen habe - die grundlage für die weiteren und mMn ein gutes feat.
und: desto mehr das von unseren frontcharakteren das haben, desto mehr zahlt es sich aus.
welcher schurke>
ein nahezu reiner nahkämpfer bei dem ich versuche (so gut es als newbie geht) condition-effekte rein zu bringen (rogue: thug). außerde werde ich fighter-level nehmen um an bessere rüstungen usw. zu kommen u. dex vollkommen vernachlässigen. derzeit dex 10.
ich möchte gerade diesmal keinen Xten-TWF rogue spielen (mein 5fter im gate oder so), sondern einmal etwas ganz anderes versuchen. selbstverständlich nehme ich disable device und acrobatics, aber besonders gut werde ich darin nicht sein.
von daher: sollte es einen STEALTH charakter benötigen soll das bitte einer unserer mönche machen. FACE wird Kurgan (soweit der Arbeitsname/titel) ebenso kein gutes werden, aber bei der prämisse von 2 endkämpfen u. nicht viel herum ist das denke ich zu verschmerzen. :cool:
Wenn man natürlich flankieren kann dann ist das Talent Klasse.
Wenn man natürlich flankieren kann dann ist das Talent Klasse.
das man (sprich die nahkämpfer) das machen, darauf ist der rogue meistens ziemlich angewiesen. ::)
von daher: bitte viel mit mir flanken (besonders die mobilen mönche) u. bei möglichkeit das feat nehmen. wenn nicht, dann nicht. auch kein weltuntergang. nur bei 10+ feats wollte ich einfach mal gefragt haben. :)
Dann wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn unser Rogue Use Magic Device nimmt (wobei Scrolls ja leider schwierig zu aktivieren sind, wegen der hohen DC, die durchaus bis 40 gehen kann). Gibt ja schon einige nette Buffs, die man darüber weitergeben könnte (insbesondere auch Zauber die man sonst nur auf sich selbst anwenden kann).
Und dann hab ich noch eine Frage...
Der Otherworldly Kimono (http://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items/wondrous-items/h-l/kimono-other/) gibt einen Bonus auf Caster Level Checks.
Was genau umfasst das alles?
- Würfe gegen Spell Resistance
- Dispel Checks
- Concentration Checks
- Würfe, die auf Caster Level basieren, wie z.B. bei Toppling Spell, Telekinese, usw.
Dann ist der doch garnicht mal verkehrt. :)
Da ich den ja eh selber crafte, sollte es doch eigentlich auch kein Problem sein, daraus einen Umhang zu machen, oder (also eine Otherworldly Cloak)? Dann würde der einfach die Cloak of Resistance in dem Slot ersetzen. :)
kennt noch jemand eine Idee wie man seine Bewegungsrate erhöhen kann. Schuhe gibt es ja keine die einen permanenten Bouns geben.
Wäre irgendwie cool wenn ich es Schaffe dem wendigen Mönch eine erhöhte Bewegungsrate zu geben, da er ja leider diesen Klassenvorteil des Mönch verliert.
ich bin gerade mal am überlegen und durchrechnen ob der wendige Mönch interessant ist.
Da wäre die Hauptaufgabe die Gegner mit mächtigem zu Fall bringen nieder zu werfen und möglichst oft Gelegenheitsangriffe aus zu teilen, das ganze in Kombination mit Schlaghagel und betäubendem Schlag.
Würde dann aber den Bonus auf die Bewegungsrate verlieren.
Bei den Talenten hätte ich da dann allerdings keinen Platz mehr für ein Gemeinschaftstalent.
Ich denke mal, die wesentliche Fähigkeit, die das Trip besser macht, ist Redirect. Als Immediate Action ein Trip Maneuver ausführen zu können, ist ja schon ziemlich fies. :)-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich bin gerade mal am überlegen und durchrechnen ob der wendige Mönch interessant ist.
Da wäre die Hauptaufgabe die Gegner mit mächtigem zu Fall bringen nieder zu werfen und möglichst oft Gelegenheitsangriffe aus zu teilen, das ganze in Kombination mit Schlaghagel und betäubendem Schlag.
Würde dann aber den Bonus auf die Bewegungsrate verlieren.
Bei den Talenten hätte ich da dann allerdings keinen Platz mehr für ein Gemeinschaftstalent.
Ich gebe ja zu, dass ich mich eher mit den englischen Varianten auskenne.
Aber ich habe mal Google, das PFSRD und Optimierungsbuilds von Trip Monks angesehen und mir wird immer noch nicht klar wie der Verlust deines kompletten Fast Movements dazu führt, dass du ein Meister im Trip als Monk wirst?
In Kampfsituationen wird aber sicherlich auch meistens Haste (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/h/haste) aktiv sein. :)
Dauerhaft Hast wäre cool. Hast du evtl sogar Massen-Hast? Wäre echt super wenn du uns mit dem Zauber buffen könntest.
Was hälst du von der Idee eine großen Charakters mittels Person vergößern?
Hallo Ihr.
Braucht ihr noch nen Spieler?
Bisher hab ich nur fünf SC-plätze gezählt.
Und da es noch keinen göttlichen Zauberwirker gibt, würde ich dann einen bauen.
ad zaigan>
danke für den tipp. :) habe feint immer als extrem unökonomisch empfunden was die aufgewendete zeit für den erworbenen nutzen betrifft. habe aber bereits das gang up (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/gang-up-combat/)-feat genommen. das sollte uns die flanking-arbeit drastisch erleichtern. :happy:
Hallo Ihr.
Braucht ihr noch nen Spieler?
Bisher hab ich nur fünf SC-plätze gezählt.
Und da es noch keinen göttlichen Zauberwirker gibt, würde ich dann einen bauen.
Muss aber etwas vorsichtig sein, weil ich Reyas Stats mals überfolgen habe insb. ihre Zauberliste...
Muss aber etwas vorsichtig sein, weil ich Reyas Stats mals überfolgen habe insb. ihre Zauberliste...
:suspicious:
Ach, Reya ist flexibel genug, um sich auf verschiedenste Gegner einzustellen.
Dass manche Zauber garnichts machen, ist in den Stufenbereichen ja normal. ;)
Ich habe gerade eine wichtige Regelfrage nachgelesen. Wenn du wollen würdest, könntest du mit Ausnutzung von Synergie sowieso ein Konzept hinzaubern, dass die erste "Begegnung" eher ein Witz wird.
Dann wären es 7 Spieler.Da du ja nur 6 Spieler gesucht hast, wäre ich dann überzählig.
Alle Spieler dürften jetzt wegen Götterwelt eine PN von mir bekommen haben.
Alle Spieler dürften jetzt wegen Götterwelt eine PN von mir bekommen haben.
Schickst Du mir die auch? :)
@Thynedos: Ich weiß nicht, ob Dir das klar ist, aber nur so als Hinweis: Greater Angelic Aspect beinhaltet eine Lesser Globe of Invulnerability, die leider auch alle positiven Zauber bis Grad 3 unterdrückt. Der Teil macht den Zauber irgendwie etwas unpraktisch, finde ich (hatte den auch beim Durchgucken der Zauber im Blick gehabt, aber aus diesem Grund verworfen).
An immobile, faintly shimmering magical sphere surrounds you and excludes all spell effects of 3rd level or lower. The area or effect of any such spells does not include the area of the lesser globe of invulnerability. Such spells fail to affect any target located within the globe. Excluded effects include spell-like abilities and spells or spell-like effects from items. Any type of spell, however, can be cast through or out of the magical globe. Spells of 4th level and higher are not affected by the globe, nor are spells already in effect when the globe is cast. The globe can be brought down by a dispel magic spell. You can leave and return to the globe without penalty.
Note that spell effects are not disrupted unless their effects enter the globe, and even then they are merely suppressed, not dispelled.
If a given spell has more than one level depending on which character class is casting it, use the level appropriate to the caster to determine whether lesser globe of invulnerability stops it.
Hier dann auch nochmal der aktuelle Stand, was die Charaktere angeht (soweit ich weiß):
Anubis: Monk (Zen Archer)
Menthir: Paladin/Oracle (16/4)
Rolf: Monk
Soises: Rogue/Fighter (19/1)
Thanee: Sorcerer
Thorgrimm: Invulnerable Rager (Vermutlich 20)
evtl. dann noch Hyrbad: Divine Caster
Denke da momentan an Come and get me (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/barbarian/rage-powers/paizo-rage-powers/come-and-get-me-ex/) als Dreh- und Angelpunkt des Builds. Weitere Talente/Gegenstände unterstützen das dann (z.B. Stalwart (http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/stalwart/)). Durch die hohe DR/- und HP wird er, denke ich, recht viel aushalten können. Gleichzeitig kann man so den Schaden doch recht hoch halten.
Enhanced Magical Tattoo (Su)
At 9th level, the tattooed sorcerer can pick any one spell she knows for which she has a Mage’s Tattoo feat. This spell must be one that lacks focus components and costly material components. She can now use that spell as a spell-like ability once per day. This spell-like ability is not enhanced by her Mage’s Tattoo, but it functions at +2 caster levels above her sorcerer caster level. Whenever she gains a bloodline power at a later date, she may change this spell-like ability to another qualifying spell.
This ability replaces the 9th-level bloodline power.
The number of bonus languages your character knows at the start of the game. These are in addition to any starting racial languages and Common. If you have a penalty, you can still read and speak your racial languages unless your Intelligence is lower than 3.
"At the start of the game" ist als Stufe 1 zu interpretieren.
Also nein. Erhöht sich "nachträglich" z.B. durch level 4 und 8 oder ein Item die Int, dann kriegt man keine zusätzlichen Bonussprachen...
Naja, Du hast halt selbst auch ne 20% Miss Chance mit allen Angriffen, etc.
ad groetus:
herzlichen dank. :)
wäre es okay wenn ein permanent enlargedter zwerg durch die gegend läuft, oder ist das zu abwegig? *g*
ad thanee: mehr als auf +26 komm ich nicht bei UMD. was ist jetzt der nächste schritt? (würfelglück haben?) habe eine spellfailure-chance von 25%, oder ist das egal?
Gilt nur für einen Angriff, also einen Wurf, genau.
Das ist nur sinnvoll, wenn man davon profitiert, dass die Geschicklichkeit nicht zur RK zugerechnet wird (z.B. mit Hinterhältigem Angriff, oder weil der Gegner sonst kaum zu treffen ist).
Für Dich ist die Finte eher nicht sinnvoll. Da kannst Du sicher sinnvolleres mit der Aktion anfangen (im Zweifelsfall einfach nochmal angreifen).
permanente Zauber
Magie entdecken
Magie lesen
Sprachen verstehen
Unsichtbares sehen
Zitatpermanente Zauber
Magie entdecken
Magie lesen
Sprachen verstehen
Unsichtbares sehen
Die Zauber kann man nur auf sich permanent machen, wenn man selbst den Permanenz-Zauber wirkt.
Gilt nur für einen Angriff, also einen Wurf, genau.
Das ist nur sinnvoll, wenn man davon profitiert, dass die Geschicklichkeit nicht zur RK zugerechnet wird (z.B. mit Hinterhältigem Angriff, oder weil der Gegner sonst kaum zu treffen ist).
Für Dich ist die Finte eher nicht sinnvoll. Da kannst Du sicher sinnvolleres mit der Aktion anfangen (im Zweifelsfall einfach nochmal angreifen).
Wenn Du Mächtige Finte hast, hast Du ja auch Verbesserte Finte, daher ist es eine Bewegungsaktion.
Die kann man schon eher dazubekommen. :)
Bewgungsaktion und voller Angriff geht doch aber auch nicht. Oder an was denkst du gerade? Womit würde man denn eine Bewegungsaktion dazu bekommen?
Entschuldigt die Ruhe, ich habe am Wochenende die Feierlichkeiten zu meinem runden Geburtstag gehabt und war dementsprechend eingespannt.
Edit: die zweite Möglichkeit, die mir wegen des Feint-Problemes einfällt, ist möglicherweise zu Talent-intensiv und von zu vielen Faktoren abhängig (außer du hast tatsächlich die Cloak of Displacement): Moonlight Stalker Feint (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/moonlight-stalker-feint-combat/)
Die wahrscheinlich beste Möglichkeit, dein Problem zu lösen, Zaigan, ist folgendes Talent:
Feinting Flurry (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/feinting-flurry-combat/)
Ich schau gerne morgen über die geposteten Charakterbögen. Ich bin sicher kein Experte, aber viele Augen sehen ja meist mehr als zwei. Und vielleicht fällt mir noch das ein oder andere auf.
@deutsche Regeln: die sind leider nur sehr unvollständig bzw. decken wirklich nur die basics ab.
@Feinting Flurry: so wie ich das verstehe kann er einen vollen Angriff machen und opfert seinen höchsten Angriff (mit dem größten bonus) um den feint check zu machen. Wenn der gelingt, hat der Gegner für den nächsten Angriff (also der mit dem 2. höchsten Bonus) kein Dex Bonus auf die Rüstung. Angriff 3 und folgende geht dann wieder auf die volle RK.
Ich sehe da absolut keinen Vorteil drin, vor allem weil der Mönch ja auch keinen Bluff-Wert von over9000 hat (da CHA nun mal ein dumpstat für ihn ist). Und ein Schurke muss schon eigene Mittel und Wege finden um sneak attack zu machen (der einfachste ist immer flanking). Kann mir nicht vorstellen, dass ein Feint-Mönch überhaupt „funktioniert“, da er ja eh kein sneak attack macht. Also kann er vielleicht die RK des Gegners für einen Angriffswurf senken (sofern der Gegner Dex auf die RK bekommt und dem Feint des Mönches nicht widersteht. Also 2x vielleicht). Wäre mir zu unsicher und setzt nur den DPT (damage per turn) des Mönchs runter. Und für damage ist er halt da.
Mit der mächtigen Finte musst du halt schon 3 Talente ausgeben, um den Gegner die Geschick zu rauben. Das ist eben sehr situationsbedingt (ob der Gegner Dex hat und ob du deinen Bluff schaffst). Unser Schurke ist ein Zwerg mit Axt, Schild und Vollplatte. Er muss für seinen Extraschaden ohnehin in den Nahkampf zum Flankieren. Er kann also mit jedem Nahkämpfer zusammenarbeiten und muss nicht den Gegner nehmen, den du gerade versuchst im Nahkampf zu bluffen…
Da fällt mir ein: bekommen wir ne Info wie der Boss grob aussieht? Also ich meine ob er allein der Encounter ist, oder ob er noch ein paar Minions um sich hat, usw.
Ich schau gerne morgen über die geposteten Charakterbögen. Ich bin sicher kein Experte, aber viele Augen sehen ja meist mehr als zwei. Und vielleicht fällt mir noch das ein oder andere auf.
@Teamworkfeat / soises
Kein Problem. Ich tausche das Talent dann auch aus, werde aber trotzdem gerne mit dir flankend kämpfen. :)
FAQ
How does DR (damage reduction) interact with magical effects that deal bludgeoning, piercing, or slashing damage?
Although the definition of damage reduction says “The creature takes normal damage from energy attacks (even non-magical ones), spells, spell-like abilities, and supernatural abilities,” that’s actually just referring to damage that isn’t specifically called out as being of a particular type, such as fire damage or piercing damage. In other words, DR doesn’t protect against “typeless damage” from magical attacks.
However, if a magical attack specifically mentions that it deals bludgeoning, piercing, or slashing damage, DR affects that damage normally, as if it were from a physical weapon. (Otherwise the magical attack might as well not have a damage type, as it would only interface with B/P/S damage in a very few corner cases, such as whether or not an ooze splits from that attack.)
For example, the ice storm spell deals 3d6 points of bludgeoning damage and 2d6 points of cold damage. If you cast ice storm at a group of zombies, the zombie’s DR 5/slashing protects them against 5 points of the spell’s bludgeoning damage. Their DR doesn’t help them against the spell’s cold damage because DR doesn’t apply to energy attacks.
Danke für deinen kritischen Blick. Bin noch am überlegen wie ich es schlußendlich mache. Ist wirklich etwas Situationsabhängig, aber ich finde es trotzdem nicht schlecht wenn man die RK des Gegner senken kann um so seine eigene Trefferchance zu verbesseren. Das der Bluff durchgeht dürfte auch nicht so unwahrscheinlich sein wenn man den Wert entsprechend maximiert.
... d.h. wenn du bluff voll maximierst kommst du knapp über 20 ...
Und für manche Monster muss auch eine natürliche 1 bei einem Save nicht dazu führen, dass ein nachteiliges Ereignis definitiv passieren wird...
Wie wollt ihr das eigentlich mit sog. "reaktiven Würfen" (Saves, Ini, Perception als Reaktion auf versteckten Gegner, Trap Spotter Fähigkeit etc.) machen?
Ich nehme an, ihr wollt die selber machen, auch wenn es ggf. etwas zu Verzögerungen dadurch kommen kann?
Bei Trap Spotter steht sogar dabei, dass das eigentlich der SL im Geheimen machen sollte, aber das ist mir ausnahmsweise mal egal...
Wichtig ist, was euch als Spieler eher zusagt bei reaktiven Würfen.
Add +1 to the monk’s CMD when resisting a grapple and +½ to the number of stunning attack attempts per day.
Insightful Strike (Ex)Allerdings mixe ich das Ganze mit dem Archetyp Martial Artist (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/monk/archetypes/paizo-monk-archetypes/martial-artist/), beide gehen im Übrigen zusammen. Der Martial Artist gibt mir +1 auf den SG und löst mich aus der Gesinnungsbindung des Mönches, falls ich nebenher noch Barbar sein möchte. ;)
At 2nd level, a sensei may use his Wisdom bonus in lieu of his Strength or Dexterity on attack rolls and combat maneuver checks with unarmed strikes or monk weapons.
This ability replaces evasion and the bonus feat gained at 2nd level.
Pain Points (Ex)
At 3rd level, a martial artist’s advanced knowledge of humanoid anatomy grants a +1 bonus on critical hit confirmation rolls and increases the DC of his Stunning Fist and quivering palm by 1.
This ability replaces still mind.
Ich kann mich anschließen. Wenn du das Spiel in solchen Dingen beschleunigt sehen möchtest, indem du reaktive Würfe übernimmst, kann ich sehr gut damit leben. :)
@Zur Mönchssache
Wenn du Stunning Fist erfolgreich gegen sehr hochgradige Gegner nutzen willst, ist es wie mit allen Sachen: du brauchst irgendeine Form von Spezialisierung. In dem Fall also mehr Weisheit, möglicherweise Style-Talente wie den Mantis-Style (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/mantis-style-combat-style/) und sicher auch die entsprechenden Gegenstände, dazu dann eine Ki-Intensifying (http://www.d20pfsrd.com/magic-items/magic-weapons/magic-weapon-special-abilities/ki-intensifying/) Weapon und vergleichbares.
Wenn man dann eine Weisheit von 30-34 erwartet, mit den entsprechenden Spezialisierungen, dürfte dann ein SG von 33-36 erwartbar sein, je nach Spezialisierung und damit sind immerhin wieder einige Gegner recht zuverlässig zu packen, und gäbe uns gegen den Ripperdemon wieder eine gewisse Chance.
Grundsätzlich ist das natürlich eine Geschmacksfrage, ob man lieber dann Spezialisieren möchte und etwas allgemeine Kampfkraft aufgibt, oder ob man lieber über Schaden und Treffsicherheit kommen möchte.
Was aber nicht heißt, dass ZR 30 nicht nützlich sein kann. Zauberfähigkeiten von Monstern sind wohl eher selten mit Boni gegen Zauberresistenz versehen. :)
In dem einen Szenario bringt Stunning Fist gegen den Boss und seine Untergebenen überhaupt nichts.
extrem schlecht. nachdem die fear-schiene gar nicht funktioniert, sind hier wohl 15h für nichts den bach runtergegangen. :X
werde mir überlegen ob ich einen neuen charakter baue, oder ob mir das zuviel aufwand ist. genügend spieler sind ja so und so.
wann ist den die deadline für den charakter-bau?
Das ist natürlich schade, dass die ursprünglich geplanten Elemente nicht so funktionieren. Versuchen wir das Positive daran zu sehen: Wahrscheinlich bedeutet das also, dass wir die Klassiker gegen uns haben, die von Fear und Critical Hits nicht im klassischen Sinne betroffen sind, sprich: Constructs, Oozes, Plants, Undead und Incorporeal Creatures,
Precision damage (such as that dealt by a rogue’s sneak attack ability) applies to more creatures than it did in previous editions of the game.
Some may balk at this but it can easily be imagined or explained as the rogue having found a weak point in the undead’s “body” (such as a zombie’s head) or even finding a crack or flaw in a construct’s “body.”
There is some degree of confusion as to what should separate a “critical hit” from a “precision-based attack” but in any event, in some cases they are treated differently.
Critical Hits
The following creature types (or subtypes) have immunity to critical hits (that is, they do not take any additional damage from critical hits):
Aeon (subtype): “Immunity to cold, poison, and critical hits.“
Elemental (subtype): Elementals are “not subject to critical hits or flanking. Does not take additional damage from precision-based attacks, such as sneak attack.“
Incorporeal (subtype): “An incorporeal creature is immune to critical hits (unless the attacks are made using a weapon with the ghost touch special weapon quality.)“
Ooze (Type): <Oozes are…> “not subject to critical hits or flanking. Does not take additional damage from precision-based attacks (such as sneak attack.)“
Protean (subtype): (50% chance to ignore, see below*)
Swarm (Type): “A swarm has no clear front or back and no discernible anatomy, so it is not subject to critical hits.“
Precision-Based Damage (like Sneak Attack)
The following creature types (or subtypes) do not take additional damage from precision-based attacks (such as sneak attack):
Elemental (subtype): “<An elemental…> does not take additional damage from precision-based attacks (such as sneak attack.)“
Incorporeal (subtype): “An incorporeal creature is immune to precision-based damage (such as sneak attack damage) unless the attacks are made using a weapon with the ghost touch special weapon quality.“
Ooze (Type): “<An ooze is…> does not take additional damage from precision-based attacks (such as sneak attack.)“
Protean (subtype): (50% chance to ignore, see below*)
Creatures Immune to Flanking
Opponents do not gain any special flanking bonuses against the following creature types (or subtypes):
Ooze (Type): “<An ooze is…> not subject to … flanking.“
Swarm (Type): “A swarm has no clear front or back and no discernible anatomy, so it is not subject to flanking.“
Elemental (subtype): “<Elementals are…> not subject to flanking.“
*Special: Proteans have a special ability called “Amorphous Anatomy” which might protect them: “<Amorphous Anatomy> grants <a protean> a 50% chance to ignore additional damage caused by critical hits and sneak attacks,”
Kirin Strike (Combat)
You have read the texts of the perfect way, and know how identify to your enemies’ weak spot.
Prerequisite: Int 13, Kirin Style, Improved Unarmed Strike, Knowledge (arcana) 9 ranks, Knowledge (dungeoneering, local, nature, planes, or religion) 3 ranks.
Benefit: You gain a +2 insight bonus on Knowledge checks made to identify creatures, including the one Kirin Style allows. While using Kirin Style against a creature you have identified using that feat, as a swift action after you have hit a creature with a melee or ranged attack, you can add twice your Intelligence modifier in damage (minimum 2).
Swift Actions
A swift action consumes a very small amount of time, but represents a larger expenditure of effort than a free action. You can perform one swift action per turn without affecting your ability to perform other actions. In that regard, a swift action is like a free action. You can, however, perform only one single swift action per turn, regardless of what other actions you take. You can take a swift action anytime you would normally be allowed to take a free action. Swift actions usually involve spellcasting, activating a feat, or the activation of magic items.
Das mit der Elementar Faust und dem Betäubenden Schlag wäre jetzt halt doch mal interessant zu Wissen ob der Bonus vom Halb-Ork so umgewandelt werden kann. Weil die Elementar Faust ersetzt ja eigentlich den Betäubenden Schlag, also müsste es doch auch die erhöhte Anzahl ersetzten.
wer ist denn jetzt wirklich noch dabei und welche Klassen sind nun vergeben bzw welche werden jetzt benötigt?
Bei den Kampfmanövern werde ich wohl nicht so wirklich über die +40 raus kommen. Oder kennst du da noch ein englisches Talent was hier weiterhelfen könnte?
Vielleicht sollte ich dann wirklich das Talent "Immer Feste drauf" noch nehmen, das gibt wenn ich mich recht erinnere nochmal einen zusätzlichen Punkt Schaden pro Treffer den man in der Runde landet.
Außer dem Halb-Ork gibt es sonst noch eine lustige passende Rasse die auch Boni für den Mönch hat? Den Aasimar hatte ich eigentlich hauptsächlich wegen Style Effekten wie den Flügeln.
Konzentrierter Schlag bedeutet das ich nur einen einzelnen Angriff mache, oder kann ich innerhalb eines vollen Angriff auf den ersten Angriff die Boni anrechnen und die anderen dann ganz normal ausführen?
habe ich etwas übersehen, oder kann man den Wendigen Mönch mit dem Wandermönch kombinieren? Was haltet Ihr von der Kombi? Klingt auf den ersten Blick auch irgendwie interessant, dann wäre es halt ein Mensch und kein Halb-Ork.
Aber die anderen oben genannten Sachen würden trotzdem funktionieren.
so dann will ich mal meinen zen archer einfügen.
Es geht voran! :)
Aber ist es nicht so, dass Du noch Point Blank Shot brauchst, um Precise Shot überhaupt nehmen zu können?
A monk need not have any of the prerequisites normally required for these feats to select them.
ähm.... könnte mich auch jemand mit einer idee versorgen? ::) :D
bin die letzten tage in mich gegangen u. habe festgestellt, dass ich gerne mitspielen würde, aber dzt. so gar keine idee habe und ide zeit recht knapp ist. am liebsten würde ich den zwerg behalten (einfach aus bequemlichkeit). soll ich einfach die betreffenden feats u. rogue talents mit kampf-orientierten entsprechungen austauschen, oder gibt es etwas, dass sich da mehr anbieten würde?
*hoffnungsvoll in die runde schaut*
PS: "mach einen 2weaponfighter-rogue" ist nicht die antwort die ich suche. :wink:
Hast auf jeden Fall einen netten Avatar.
Ich schau morgen Nachmittag nochmal über deine Talente. Ich habe morgen erst einmal ein Vorstellungsgespräch, deswegen ist mein Kopf eher bei der Sache. :)
Lamashtu passt als Schutgottheit überhautp nicht zum Szenario-Hintergrund.
Hobgoblin geht zwar irgendwie. Trivial ist das aber auch nicht. Muss da vielleicht etwas die Brechstange als SL nehmen vom Backround her gesehen für das Szenario...
@Vorstellungsgespräch
Danke für die Erfolgswünsche! :) - Ja, sicher darf man fragen. Eigentlich bin ich Historiker und Archäologe, aber aufgrund diverser Gründe (Bürokratie, Streit, fehlende Motivation) fehlt noch ein Stück zur Vollendung des Studiums, doch das Leben kommt ja dennoch mit seinen Pflichten und Nöten; vor allem finanzieller Art.
Seit über zwei Jahren arbeite ich für das Land Schleswig-Holstein in einem Bereich der Finanzverwaltung und jetzt bemühe ich um einen dauerhaften Quereinstieg.
Für sowas ausgefallenes wie einen Hobgoblin Mönch bietet sich- vielleicht für mance überraschenderweise- eigentlich Ragathiel als Schutzpatron an...
These paladins disproportionately come from cultures that are typically hostile to paladin training, including those of half-orcs, hobgoblins, Gebbites, and the Nidalese.
Redemption finds hearts from even the cruelest origins. I will strive not to act upon prejudice against fellow mortals based on race or origin.
Mir egal bzw. meinetwegen. Gibt auch noch das Trait "adopted" (oder so) mit dem man es perfekt "simulieren" kann und dass es halt stimmig wird. Aber ein Trait ist halt ne undramatische kleine Beigabe, da sehe ich es nicht so wahnsinnig eng...
Irgendwie können mich die göttlichen Magiewirker nicht so wirklich überzeugen. Arkane Magiewirker scheinen meiner Meinung nach da irgendwie viel Effektiever zu sein.
Ich würde, ehrlich gesagt, die Finger davon lassen, da es schon einiges an Erfahrung braucht, um einen Fullcaster auf Stufe 20 sinnvoll zu spielen. Das ist nicht gerade der ideale Stufenbereich, um das mal auszuprobieren. Die haben einfach eine riesige Menge an Optionen, wo man zumindest einigermaßen einen Überblick haben sollte, was davon wann, wie und wo einzusetzen ist.
Beschwörungen sind auf den Stufen dann auch nur noch so la la. In mittleren Stufenbereichen sind die super, aber wenn man jetzt mit einem Grad 9 Zauber ein CR 13-14 Wesen beschwört, dann ist das zwar ganz nett, wird einen ernsthaften Gegner aber auch nicht weiter stören.
Wie du willst. Ein Hobgoblin Wendiger Mönch geht schon auch.
Ich werde diese Woche nochmal versuchen, mir etwas Zeit freizuschaufeln, mich einen oder zwei Abende hinzusetzen und mir eine Deadline zu setzen. Falls ich bis Ende der Woche nichts vorzeigbares und ausgearbeitetes habe, werde ich es auch in der nächsten Zeit nicht schaffen.
Zitat von: platzhaltermannIch werde diese Woche nochmal versuchen, mir etwas Zeit freizuschaufeln, mich einen oder zwei Abende hinzusetzen und mir eine Deadline zu setzen. Falls ich bis Ende der Woche nichts vorzeigbares und ausgearbeitetes habe, werde ich es auch in der nächsten Zeit nicht schaffen.
Heißt das, der Slot wäre jetzt offen?
Weil ein bisschen Zeit bräuchte ich auch, obwohl ich schon ein bisschen rumüberlegt hab.
ad groetus>
wäre der unchained rogue erlaubt?
Danke im Übrigen für das Daumdrücken. Es hat mir sehr geholfen. Ab Januar beginne ich in meinem neuem Job. :)
Wegen dieser Geschichte war ich die Tage auch etwas schweigsamer.
Danke im Übrigen für das Daumdrücken. Es hat mir sehr geholfen. Ab Januar beginne ich in meinem neuem Job. :)
@ Thynedos:
Japp, der bin ich. Wer warst Du bei der Sonate?
@Bewerbung
Danke für die Glückwünsche. Das erste Mal in meinem Leben habe ich eine sichere Perspektive. Das ist noch ein ganz ungewöhnliches Gefühl. :)
wie funktioniert, dass mit den "RP`s" bei rassen? bzw. wie/womit bezahle ich die? es ginge um vanara oder undine.
was war unser letzter schluss bei enlarge person? dass es gebannt werden kann, oder? aber bis dahin habe ich die vor-/nachteile von small. würde nämlich gerne einen kleinen affen spielen.
so wie es aussieht wird rolf recht behalten und es wird ein twf unchained rogue werden.
beim unchained rogue darf ich mir die waffe (muss aber finesse sein) aussuchen mit der ich den dex-bonus auf den schaden aufrechnen kann. gibts da irgendetwas besseres als short swords (mehr crit-range, d8 statt d6 als beispiele für besser). kriterium ist: muss eben finesse sein u. sollte einhändig sein damit ich das twf machen kann. light wäre von vorteil wegen dem piranha strike, aber kein muss. darf natürlich auch exotisch sein wenn es sich auszahlt.
auch wollte ich fragen wie ich eine möglichst hohe dex bekomme.
goblins geben +4 *g*, aber small eben +2 (und tiny will ich nicht werden) damit wären andere rassen gleich auf mit minimice (kleine mäuse) person, +6 vom item (gürtel), +6 vom buch, ... gibt es sonst noch etwas?
gibt es bei prestige classes etwas zu beachten bei pathfinder das ganz anders ist als bei 3.5?
der favourite class bonus entfällt, aber sonst?
und die +1 auf hp oder skill entfallen wenn ich das favourite class feature von der rasse beanspruche, oder? zB bei den zwergen das finden von stein fallen.
PS: und kann ich eine swift action machen u. dann eine full-attacke? in 3.5 ja, hier?
Ich glaube Kukri war da sehr beliebt. Ansonsten gibt's auch noch die Möglichkeit einen Dolch zu nehmen und dann irgendein Trait/Feat, womit man mit Dolchen d8 Sneak Attack macht (und mit allen anderen Waffen dann d4). Das hat der Rogue in unserer Tischrunde gemacht. :)
Eine Kombination von Knife Master und Unchained Rogue wäre okay:
http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/rogue/archetypes/paizo-rogue-archetypes/knife-master/
was haltet Ihr von der Göttin Brigh?
Passt die zu einem chaotisch neutralen bzw chaotisch gutem Goblin Schützen?
eine frage noch GROETUS>
würdest du dieses feat (http://www.d20pfsrd.com/feats/3rd-party-feats/ascension-games-llc/combat-feats/double-strike-combat/)zulassen?
eine sehr abgefahrene Idee, daher weiß ich nicht ob es genehmigt wird.
Könnte ich mit diesem Gegenstand nach einem vollen Angriff verschwinden und dann wieder kurz für einen neuen vollen Angriff auftauchen und dann wieder verschwinden? Das ganze soll dazu dienen um einen ANgriff aus dem Hinterhalt zu starten, gerne mit dem üblichen Malus.
Die Frage ist ob es überhaupt dafür ausreichen würde um überhaupt einen Angriff aus dem Hinterhalt starten zu können brauche ich Tarnung, Deckung oder eine entsprechende Ablenkung
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Faltrobe des Schmugglers
Aura Durchschnittliche Beschwörung; ZS 9;
Preis 48.000 GM GM; Gewicht 1 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieses Gewand sieht wie eine zerschlissene Wollrobe mit einer Kapuze aus. Es ist aber ein unschätzbares Werkzeug für Spione, Diebe und Schmuggler: Auf Befehl hin werden der Träger und nichtlebende Gegenstände bis zu seiner maximalen Traglast an Gewicht in einen außerdimensionalen Raum in der Robe hineingesogen, so dass die Robe zusammenfällt, woder Träger sich eben noch befunden hat. Sie wirkt dann wie ein Haufen abgelegter Kleidung und gibt weder Magie ab, noch funktioniert sie, solange der Träger sich in dem außerdimensionalen Raum befindet. Der Träger kann derweil kaum Aktionen ausführen, hat aber Luft für bis zu 24 Stunden. Er kann den Bereich um die Robe sehen, allerdings funktionieren besondere Sinne wie Dunkelsicht oder Blindgespür nicht. Der Träger kann den außerdimensionalen Raum als Freie Aktion mit einem Gedanken verlassen, mehr ist ihm im Inneren des außerdimensionalen Raumes nicht möglich. Er erscheint die Robe tragend wieder. Sollte er allerdings dazu nicht genug Platz haben (z.B. wenn die Robe in der Zwischenzeit in einer kleinen Kiste abgelegt wird), kann er den außerdimensionalen Raum nicht verlassen. Sollte die Robe zerstört oder ihre Magie unterdrückt werden, während der Träger sich in dem außerdimensionalen Raum befindet, oder er 24 Stunden in diesem verbringen, erscheinen er und alle drinnen befindlichen Gegenstände augenblicklich in dem Feld, in dem sich die Robe befindet; der Träger ist dann für 1 Runde benommen.
@all: Überprüft bitte mal, ob ihr einige Ränge in Wissensfähigkeiten nicht noch umpacken möchtet.
Malmgrimm hat mit Feat und Class-Ability einen Grundbonus von +30 bei vielen, wenn es ums Erkennen von Schwächen geht.
@muggefugg: blattschuss steht explizit drin, dass es dann 3W10 sind.. zusätzlicher schaden wird dann nur 1x angerechnet.
um deine regelfragen einfach beantworten zu können, wären links zu den passagen nützlich. :wink:
"... Mehrfachschuss [Kampf]Steht ja explizit "mit einem Bogen". Wird wohl bei Feuerwaffen nicht greifen, denke ich.
Du kannst mehrere Pfeile auf ein einzelnes Ziel abfeuern.
Voraussetzungen: GE 17, Kernschuss, Schnelles Schießen, Grund-Angriffsbonus +6
Vorteil: Wenn du mit einem Bogen einen Vollen Angriff ausführst, feuerst du mit deinem erste...
@AC: Berechnung steht dahinter. Könnte ich noch mit einem Schild erhöhen, aber da weiß ich noch nicht, ob das Geld reicht.
Andere von euch haben eben irgendeinen Bonus auf Grund der Klasse oder ne hohe Dex.
Vllt. das ich ne Ghost Touch-Verzauberung auf der Rüstung hab? :wink: :D
Sorry, dass ich hier zu nichts weiter gekommen bin. Ich werde versuchen alle offenen Fragen zu beantworten und bis Mittwoch die Prüfung der Bögen, Hintergrund der Kurzszenarien etc. zu machen. Geplanter Anfang von meiner Seite her: 20.9.17.
Entschuldigt bitte die extreme Verzögerung. Ich konnte nicht ahnen, dass etwas im RL so stressig wird...
wie viele Kugeln kann ich denn jetzt damit nachladen? Ich werde einen Revoler benutzen und hätte somit das Nachladen als freie Aktion. Kann ich dann also z.B. 4 Schüsse abgeben und diese dann auch gleich nachladen? Das wäre für mich jetzt aktuell dann doch noch ein sehr wichtiges Thema bei dem ich Eure Info bräuchte wie ihr das regeltechnisch auslegt.
wie viele Kugeln kann ich denn jetzt damit nachladen? Ich werde einen Revoler benutzen und hätte somit das Nachladen als freie Aktion. Kann ich dann also z.B. 4 Schüsse abgeben und diese dann auch gleich nachladen? Das wäre für mich jetzt aktuell dann doch noch ein sehr wichtiges Thema bei dem ich Eure Info bräuchte wie ihr das regeltechnisch auslegt.
Nach meiner Lesart schon, ja.
eine rüstungs-verzauberung habe ich aufgelöst und damit wieder etwas bargeld über (rund 13.000). denke, dass ich thanee noch etwas abtreten werde für die spell tattoos, ...
Sicher.
A weapon can’t have an enhancement bonus higher than +5. Use these lines to determine price when special ability are added in.nicht.
Weapon Bonuses: Can weapon special abilities (such as bane) or class abilities (such as a paladin's divine bond) allow you to exceed the +5 enhancement bonus limit and the +10 bonus-equivalent limitation?
For the enhancement bonus limitation, it depends on the specific effect or ability that's altering the weapon.
Bane: This allows the weapon to exceed the +5 limit, but only against the designated creature type. For example, a +5 dragon-bane longsword is normally a +5 weapon, but has a +7 enhancement bonus against dragons and deals +2d6 points of damage against dragons.
Paladin: The divine bond ability says "These [enhancement] bonuses can be added to the weapon, stacking with existing weapon bonuses to a maximum of +5." That means if a paladin has a +5 longsword, she can't use her divine bond to increate the enhancement bonus to +6 or higher (but she could use her bonuses to add abilities such as flaming to the weapon).
The +10 bonus-equivalent limitation is a hard cap for all weapons; you can't exceed that even with class abilities or other unusual abilities.
Sorry, dass ich hier zu nichts weiter gekommen bin. Ich werde versuchen alle offenen Fragen zu beantworten und bis Mittwoch die Prüfung der Bögen, Hintergrund der Kurzszenarien etc. zu machen. Geplanter Anfang von meiner Seite her: 20.9.17.
Entschuldigt bitte die extreme Verzögerung. Ich konnte nicht ahnen, dass etwas im RL so stressig wird...
dann muß ich gleich mal ankündigen das ich ab Donnerstag dann 2 Wochen in Urlaub bin und nicht weiß in wie weit ich Internet Zugang haben werde ... bin am 03.10. wieder zurück
nochmal: habt ihr den zen archer mal betrachtet?
AC 53 ; touch 40; flat footed 46
(base 30, class 17, dex 7, str 7, def 5, ins 1)
CMD: 62
ich würde sagen dank [curse] bekommen fire immune viecher vollen schaden...
würde das bedeuten das man bei der Waffe dann den GE und den CH Mod addiert zum Schaden ???
Konzentriertes Zielen (AF): Mit Beginn der 1. Stufe kann der Geheimnisvolle Fremde 1 Schneidpunkt seines täglichen Vorrats ausgeben, um bis zum Ende seines Zuges einen Bonus auf alle Schadenswürfe mit Feuerwaffen in Höhe seines CH-Bonus zu erhalten. Mit Beginn der 7. Stufe multipliziert er bei Einsatz des Schützentricks Blattschuss diesen Bonus mit der Anzahl gelungener Angriffe. Dieser Schützentrick ersetzt den Schützentrick Lauf reinigen.
Feuerwaffentraining (AF): Mit Beginn der 5. Stufe kann ein Schütze eine bestimmte Art von Feuerwaffe auswählen (z.B. eine Axtmuskete, Donnerbüchse, Muskete oder Pistole). Er erhält einen Bonus in Höhe seines GE-Bonus auf Schadenswürfe mit dieser Art von Feuerwaffe. Bei einer Fehlzündung mit dieser Art von Feuerwaffe steigt der Fehlzündungswert der Feuerwaffe um +2 anstatt um +4. Nach der 5. Stufe wählt er alle weiteren vier Stufen als Schütze (9., 13. und 17.) eine zusätzliche Art von Feuerwaffe aus, bei der er diese Boni ebenfalls erhält.
habe ich was übersehen oder kann ich den gepanzerten Schütze mit dem Pistolero kombinieren?
wenn das funktioniert dann wären das die Talente die ich nutzen würde:
Kernschuß
Ausweichen
Präzisionsschuß
Schnelle Waffenbereitschaft
Schnelles Nachladen
Schnelles Schießen
Tödliche Zielgenauigkeit
Verb. Präzisionsschuß
Waffenfokus
Gewanter Schütze
kann ich diese beiden Fähigkeiten eigentlich miteinander Kombinieren?
Blattschuss (AF): Mit Beginn der 7. Stufe kann der Schütze mit einer Vollen Aktion sorgfältig zielen und seine gesamten Angriffe in einem einzelnen, tödlichen Schuss vereinen. In diesem Fall schießt er seine Feuerwaffe auf ein einzelnes Ziel ab, führt aber so viele Angriffe aus, wie ihm nach seinem Grundangriffsbonus möglich ist (beginnend mit dem höchsten Bonus, als würde er einen Vollen Angriff ausführen). Sollte einer dieser Angriffe das Ziel treffen, gilt der einzelne Angriff des Schützen als Treffer. Jeder weitere erfolgreiche Treffer erhöht sodann den Schaden um einen weiteren Schadenswürfel entsprechend der genutzten Feuerwaffe. Sollte z.B. ein Schütze der 7. Stufe eine Muskete abfeuern und mit beiden Angriffen treffen, verursacht er, ehe sonstige Schadensmodifikatoren addiert werden, 2W12 Schadenspunkte mit diesem Schuss anstatt 1W12 Schadenspunkte. Präzisionsschaden und zusätzlicher Schaden durch besondere Waffeneigenschaften (z.B. Aufflammen) werden mit den Schadensmodifikatoren addiert und durch diesen Schützentrick nicht verstärkt. Sollte einer oder mehrere Angriffe Kritische Treffer sein, würfelt der Schütze die Bestätigung mit seinem höchsten Angriffsbonus -5. Dieser Malus wird für jede weitere kritische Bedrohung um 1 gesenkt (Maximum 0). Der Schütze verursacht nur dann eine Fehlzündung, falls alle Angriffswürfe im Rahmen dieses Trickschusses Fehlschüsse sind. Er kann diesen Schützentrick nicht mit einer Donnerbüchse oder anderen Streuwaffe ausführen, wenn er Kreaturen in einem Kegel angreift. Der Schütze muss 1 Schneidpunkt ausgeben, um diesen Schützentrick einsetzen zu können.
Punktgenaues Zielen [Kampf]
Du bist in der Lage, genau auf die Schwachstellen in der Rüstung deines Gegners zu zielen.
Voraussetzungen: GE 19, Verbesserter Präzisionsschuss, Kernschuss, Präzisionsschuss, Grund-Angriffsbonus +16.
Vorteil: Du führst einen einzelnen Fernkampfangriff als Standard-Aktion aus. Gegen diesen Schuss verliert das Ziel jeden Bonus für Rüstung, natürliche Rüstung oder Schilde auf seine Rüstungsklasse. Wenn du dich in derselben Runde bewegst, erhältst du die Vorteile dieses Talents nicht.
Okay dann versuchen wir mal das Thema Heimlichkeit und Deckung zu klären:
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"... Gegen die meisten Kreaturen kannst du Heimlichkeit anwenden, wenn du Deckung oder eine Tarnung findest ..."
"... Schuss aus dem Hinterhalt: Wenn du Heimlichkeit bereits erfolgreich angewendet hast und zumindest 3 m von deinem Gegner entfernt bist, kannst du einen Fernkampfangriff ausführen und dann sofort wieder Heimlichkeit anwenden. Du erleidest einen Malus von -20 auf deinen Wurf, um im Verborgenen zu bleiben ..."
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bedeutet das nun das ich nur einen einzelnen Angriff machen kann oder könnte ich auch einen vollen Angriff machen und z.B. das Talent Treffersalve nutzen?
Allerdings ist die Anwendung von Heimlichkeit im Anschluss an einen Fernkampfangriff eine Bewegungsaktion (siehe Schuss aus dem Hinterhalt).
Anzahl der Schüsse die ich pro Runde abgeben kann ist auch noch so ein Thema bei dem ich mir unsicher bin. Manche Schußwaffen haben mehr wie eine Ladung andere haben nur eine Ladung. Wenn ich also mal von einer Waffe mit einer Ladung ausgehe wollte ich nun wissen ob ich denn dann überhaupt mehr wie einen Schuß abgeben kann obwohl mein GAB z.B. 4 Angriffe zulassen würde.
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"... Schnelle Muskete (AF): Mit Beginn der 3. Stufe kann der Musketenmeister, solange er über mindestens 1 Schneidpunkt seines täglichen Vorrats verfügt, jede zweihändige Feuerwaffe nachladen, als handle es sich um eine einhändige Feuerwaffe. Dieser Schützentrick ersetzt den Schützentrick Trickschuss ..."
"... Schnelles Nachladen: Mit Beginn der 1. Stufe erhält ein Musketenmeister das Bonustalent Schnelles Nachladen (Musketen). Verwende die aktualisierte Fassung des Talents (siehe Schnelles Nachladen) ..."
"... Vorteil: Du kannst deine ausgewählte Waffe mit einer Freien Aktion (im Falle einer Hand- oder Leichten Armbrust), Bewegungsaktion (im Falle einer Schweren Armbrust oder einhändigen Feuerwaffe) oder Standard-Aktion (im Falle einer zweihändigen Feuerwaffe) nachladen. Das Nachladen einer Armbrust oder Feuerwaffe provoziert immer noch Gelegenheitsangriffe.
Solltest du dieses Talent für eine Handarmbrust oder Leichte Armbrust gewählt haben, kannst du diese Waffe mit einem Vollen Angriffso oft abfeuern, wie du mit einem Bogen schießen könntest ..."
"... Blitzschnelles Nachladen (AF): Mit Beginn der 11. Stufe kann ein Schütze, solange er noch über mindestens 1 Schneidpunkt seines täglichen Vorrats verfügt, einen einzelnen Lauf einer einhändigen oder zweihändigen Feuerwaffe einmal pro Runde mit einer Schnellen Aktion nachladen. Sollte er das Talent Schnelles Nachladen besitzen oder eine Alchemistische Kartusche verwenden (oder beides), kann er stattdessen einen Lauf mit einer Freien Aktion nachladen. Ferner provoziert dieser Schützentrick keine Gelegenheitsangriffe ..."
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kann ich damit jetzt dann also mit einer zweihändigen Feuerwaffe mehr wie einen Angriff in einer Runde machen und z.B. Talente wie Mehrfachschuß oder schnelles Schießen nutzen? Geht Mehrfachschuß nur mit einem Bogen?
"... Schnelles Schießen [Kampf]
Du kannst einen weiteren Fernkampfangriff ausführen.
Voraussetzungen: GE 13, Kernschuss
Vorteil: Wenn du mit einer Fernkampfwaffe einen Vollen Angriff machst, kannst du die Waffe in dieser Runde ein weiteres Mal abfeuern. Wenn du das Talent Schnelles Schießen einsetzt, erhältst du auf alle Angriffswürfe einen Malus von – 2 ... "
"... Mehrfachschuss [Kampf]
Du kannst mehrere Pfeile auf ein einzelnes Ziel abfeuern.
Voraussetzungen: GE 17, Kernschuss, Schnelles Schießen, Grund-Angriffsbonus +6
Vorteil: Wenn du mit einem Bogen einen Vollen Angriff ausführst, feuerst du mit deinem ersten Angriff zwei Pfeile ab. Wenn der erste Angriff erfolgreich ist, triffst du mit beiden Pfeilen. Präzisionsbasierter Schaden (wie z.B. durch einen Hinterhältigen Angriff verursacht) und Schaden durch einen Kritischen Treffer werden nur einmal auf den Angriff angerechnet. Schadensboni durch den Gebrauch eines Kompositbogens mit einem hohen Stärkebonus, gegen den Erzfeind eines Waldläufers o.ä. werden auf beide Pfeile angewandt. Schadensreduzierung und Resistenzen werden für jeden Pfeil separat berechnet ..."
"... Treffersalve [Kampf]
Du nimmst dir die Zeit, sorgfältig zu zielen, so dass alle deine Fernkampfangriffe dicht nebeneinander einschlagen.
Voraussetzungen: Kernschuss, Präzisionsschuss, GAB +6.
Vorteil: Wenn du mit einem Vollen Angriff mehrere Fernkampfangriffe gegen denselben Gegner ausführst, dann addiere den Schaden aller Treffer, ehe du die Schadensreduzierung des Gegners berücksichtigst.
Speziell: Sollte die optionale Regel für massiven Schaden genutzt werden (PF GRW), findet diese Regel Anwendung, wenn der Gesamtschaden, den du mit diesem Talent verursachst, der Hälfte der vollen Trefferpunkte des Gegners entspricht oder diese überschreitet (Minimum 50 Schadenspunkte) ..."
Kurze Zwischenfrage:
Hast du dir überlegt, ob es festegelegte Formatierungen gibt? Also beispielsweise für Flüstern, Sprechen, Schreien und dergleichen?
Ich mag es persönlich gerne, wenn das Gesagte zumindest fett formatiert ist, damit es in Textblöcken schnell erkennbar bleibt.
Ich bin vom 29.9. bis zum 2.10. im Kurzurlaub an der Mecklenburg-vorpommerischen Ostseeküste und werde nicht zum Beitrag und/oder Basteln kommen. :)
In diesem Rahmen kannst du bitte auch noch einen Abwesenheitsthread aufmachen, Groetus. :)
Under exceptional circumstances, a paladin can ally with evil associates, but only to defeat what she believes to be a greater evil. A paladin should seek an atonement spell periodically during such an unusual alliance, and should end the alliance immediately should she feel it is doing more harm than good.
I will suffer death before dishonor.
Man kann es betrachten und mit Leben füllen. Dann kann so eine Entscheidung auch ungeheure Spannung entfalten, gerade in so einem (gesinnungstechnischen) Spannungsfeld wie dem Paladin.
@Groetus: Hattest du nicht mal was von einem eigenen Pantheon erwähnt?
Ich hab nämlich eigentlich noch keine Gottheit, da es unter den Hauptgöttern von Golarion keinen gibt, der die Stärke-Domäne hat und nicht Rechtschaffen Gut ist.
Das freut mich.
Und schöner Einstieg, King! :)
Ich kann morgen auch gerne auf meine Gefährten etwas eingehen, wenn es gewünscht ist in der Phase. :)
bin ab morgen bis montag fort. :)
Kann jemand alle Sprachen verstehen bzw. in dem Fall lesen oder kann halt einfach die Sprache Protean?
Okay das von Malmgrimm klingt gut.
@Groetus
könnte ich eine Handlung soweit vorbereiten das ich den gezielten Schuß in dem Moment abfeuer sobald er die Hand zum Angriff hebt?
Würde ihn dann also versuchen zu entwaffenen bevor er zuschlägt.
ich finde so viel können wir uns eh nicht absprechen. ich meine ingame, sitzen wir in der taverne und die lage ist beinah eskaliert als der typ reinkam. da ist nicht viel mit pläne schmieden usw.
ich finde so viel können wir uns eh nicht absprechen. ich meine ingame, sitzen wir in der taverne und die lage ist beinah eskaliert als der typ reinkam. da ist nicht viel mit pläne schmieden usw.
Was für einen Rettungswurf sollte ich machen, wenn ich einen durchführen darf?
ich glaube bis dato braucht es keine ini. sobald der typ unseren tiefling anlangt oder sonstwie "beeinflusst" würde ich dann aber doch gern INI würfeln. :twisted:
Blau
Das ein Mönch Schadensreduzierung umgehen kann ist mir neu. Kannst du mir dazu mal den entsprechenden Regeltext kurz senden, wäre für mich privat recht interessant auch für andere Gruppen und Spielrunden. Danke
Das ein Mönch Schadensreduzierung umgehen kann ist mir neu. Kannst du mir dazu mal den entsprechenden Regeltext kurz senden, wäre für mich privat recht interessant auch für andere Gruppen und Spielrunden. Danke
Bitte (http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Klassen/Moench#Ki-Vorrat)
Ich habe ja Post-Formatierungsregeln hauptsächlich von Menthir übernommen.
Wäre es aber okay, wenn Telepathie so aussehen würde:
"Dinge, die andere verbergen, sind viel wert."
@ Reya
Ich habe dir mal an diesen Spieler-Account eine PN geschickt. Nächstes mal versuche ich dran zu denken, dass eine PN an deinen Hauptaccount Thanee (iirc ist das ja dein Hauptaccount) wohl sinnvoller wäre...
die Stelle kenne ich, da steht doch nur das es als magisch, rechtschaffend bzw als Adamant gilt aber nicht das es alle SR ignorieren kann bis auf episch.
Oder verstehe ich da gerade was falsch? Eine Adamant kann doch keine SR xx/- z.B. überwinden, ... oder? Also so ganz Typisch das was ein Barbar hat. Oder eine Gesinnungs SR kann damit doch auch nicht überwunden werden?
Soweit ich weiß, umgeht magisch auch einfache DR wie Waffentypen (Wucht, usw.).
@soises: 28 x 1.5 = 42 ;)
wenn der knabe nur 2 hits aushält, war er scheinbar wirklich recht weich. aber weiß man ja nicht vorher.
@erst schießen, dann fragen: naja wieviel infos bekommt man von einem irren durch befragung?Naja, wenn man gar nicht erst fragt (kann), wohl gar keine. :D
Nur weil wir eine sehr mächtige Gruppe sind, heißt das nicht, dass wir Gegner unterschätzen sollten. Könnte doch ein hardcore Kleri LVL20+ sein, oder? Die haben dann auch mal schnell die klassischen „Save or Die“ Zauber am Start (also Rettungswurf schaffen oder instant tot). Auch wenn es uns vermutlich kaum betrifft, ist da immer noch Ameiko und die NPC.
Allerdings sehe ich Lvl20-Chars durchaus in der Lage auch ein Save-or-die auszuhalten. Selbst ein "Power word kill" hätte keinen von uns gekrazt.What i said. :cool:
ZitatAllerdings sehe ich Lvl20-Chars durchaus in der Lage auch ein Save-or-die auszuhalten. Selbst ein "Power word kill" hätte keinen von uns gekrazt.What i said. :cool:
Sorry, aber ich denke echt, dass es gar nicht anders geht und ich mich zwingend bis 29.11. abmelden muss. Wenn euch bis dahin die Zeit zum Warten darauf, dass es weitergeht zu lange ist, habe ich auch Verständnis dafür, falls die Runde abgebrochen werden müsste...
Besser jetzt als wenn wir gerade irgendwo mittendrin sind. Momentan finde ich eine Pause nicht so schlimm.