Ist die Karte, vor allem Darvins Position derzeit aktuell? Oder ist er zwei Felder weiter nördlich?
Ich stelle dann nochmal die Frage an Darvin, die ich heute morgen schon gestellt habe:
Wohin möchtest Du mich haben?
Nee, ich meinte das "Unten" ;)
Also unterhalb des untoten Orbs und eben 6 Meter tiefer
Wie wärs hiermit: Ich versetze Ivana und mich selbst mit einer Dimensionstür auf die andere Seite des Wesens und in den unmittelbaren Nahkampf, dann kann Ivana sogar noch direkt mit einer vollen Attacke zuschlagenKann denn Ivana überhaupt mit dem Schwert das Wesen wirkungsvoll angreifen?
Wie wärs hiermit: Ich versetze Ivana und mich selbst mit einer Dimensionstür auf die andere Seite des Wesens und in den unmittelbaren Nahkampf, dann kann Ivana sogar noch direkt mit einer vollen Attacke zuschlagenKann denn Ivana überhaupt mit dem Schwert das Wesen wirkungsvoll angreifen?
Was machen wir jetzt mit eigentlich mit dem schwarzem Almanach. Ganz ehrlich, Augathra würde ich ihn geben, aber die anderen zwei sind mir sehr suspekt. Könnte natürlich sein, dass sie sich mit intrigen gegenseitig matt setzten. Könnte aber auch sein, dass die zwei gewaltig Ärger machen.
Also, bitte ein paar Meinungen, sonst muss ich im IG nach gutdünken posten.
@Jul: Antwortest Du oder soll ich?Ich verfasse gleich eine Antwort, wenn es recht ist ...
Deryl und Kazim sollten uns bitte hinausteleportieren. Die haben von dem Teleport-Zeug noch am meisten übrig.
Arvilar sollte bitte für die Teleportation sein Arkanes Band verwenden. Denn sicher bin ich mir da nicht, ob er Dimensionstür heute vorbereitet hat. Denn wir brauchen schon einige Charakter, die zusammenhelfen, damit wir die Pferde wegbekommen.
Die Pferde mitzuteleportieren, würde ganz knapp noch klappen, jo. Aber falls wir sie nicht mitnehmen hätten können, hätte das Darvin als RN-Char einfach so hingenommen. Denn es nützt uns ja nichts, wenn Mystra qualvolle Todesschreie ausstößt, das Gewebe untergeht, viele Magier sterben oder wahnsinnig werden, wir aber als Ausgleich dafür einen Orden vom Faeruner Naturschutzbund dann bekommen für die Rettung der Pferde... ::) :wink:
Deryl und Kazim sollten uns bitte hinausteleportieren. Die haben von dem Teleport-Zeug noch am meisten übrig.
Arvilar sollte bitte für die Teleportation sein Arkanes Band verwenden. Denn sicher bin ich mir da nicht, ob er Dimensionstür heute vorbereitet hat. Denn wir brauchen schon einige Charakter, die zusammenhelfen, damit wir die Pferde wegbekommen.
Die Pferde mitzuteleportieren, würde ganz knapp noch klappen, jo. Aber falls wir sie nicht mitnehmen hätten können, hätte das Darvin als RN-Char einfach so hingenommen. Denn es nützt uns ja nichts, wenn Mystra qualvolle Todesschreie ausstößt, das Gewebe untergeht, viele Magier sterben oder wahnsinnig werden, wir aber als Ausgleich dafür einen Orden vom Faeruner Naturschutzbund dann bekommen für die Rettung der Pferde... ::) :wink:
Ich hab gerade mal nachgerechnet und wenn ich nichts übersehen habe, dann bekommen wir eh nicht alle Pferde mit.
Arvilar kann sich selbst mit Dimensionstür nach Arabel teleportieren, Darvin ebenfalls. Beide haben den Zauber nur noch einmal, d.h. kein zu den Pferden telportieren. Deryl hat noch mehrere Dimensionstüren, könnte also mit zu den Pferden.
Kazim kann mit Teleport 4 andere mitnehmen und das noch zwei Mal, Salah kann einmal 3 mitnehmen.
Also könnte Kazim sich selbst, Salah, Ivana, Farion und Darvin oder Arvilar mit zu den Pferden nehmen und Deryl könnte sich ebenfalls hin telportieren. Notfalls könnte Salah noch sein Arcane Bond verwenden und so auch zwei Mal teleportieren und wir landen alle bei den Pferden oder Arvilar telportiert sich direkt nach Arabel und wartet dort fünf Minuten auf die anderen.
Von den Pferden aus teleportieren sich dann Kazim, Ivana, Farion und 2 Pferde nach Arabel und Salah mit 3 Pferden. Dann bleibt allerdings das Pferd von Hasokrin übrig. Das arme Tier.
Arvilar: 1 Pferd, 2 Person.
Salah bekommt eine detailierte Beschreibung. Könnte auch einen Zauber benutzen. Er könnte 1 Pferd und eine Person teleportieren.
Deryl: 1 Pferd.
Kazim: 2 Pferde.
Darvin: 2 Pferde.
Die beiden sind andersweitig beschäftigt^^
Warte doch mal-werde morgen def. posten :closedeyes:
The Tower of Balance: Often mistaken for an overly large
wizards' tower, this minor temple to Mystra is located just
north of the High Palace. It is often the site of many weird
magical effects that seem to combine wizardly and priestly
magic into unique new forms. The fact that this does not seem
to disturb Alustriel is enough to give the local people peace
about the work of these priests.
However, odd goings-on are commonplace here, such as
the resignation four years ago of Magister Thukmuul Teleshann
(NG hm W17). With only the briefest of comments at
the end of a religious service, he named his replacement as Eriladar
Leafsigil (LN em W14) and stalked out of the Tower. He
quickly paced toward the Moonbridge and disappeared at its
apogee in a flash of emerald light, an act disturbingly similar to
the disappearance of High Mage Orjalun centuries before. Inquiries
to Mystra have revealed nothing of Thukmuul's intentions
or mysterious actions in the interim.
A special holy symbol of silver marked with verses of anathema of Oghma (cost 500 gp).
A tiny reliquary containing some sacred relic. The reliquary costs at least 500 gp.
incense and an appropriate offering worth 25 gp
holy water and incense worth 500 gp
Geben wir dem Abt eigentlich die Drachenschuppen, oder nicht?
@ Sensemann und Jul
Schickt bitte auch Arvilar die Infos, die Darvin herausbekommt. Die Infors der anderen wird Darvin ja hoffentlich von den anderen Ingame präsentiert bekommen.
Geht mal auch bitte davon aus, dass Darvin sich nicht die Ohren zu halten wird, wenn die anderen ihm ihre bisherigen Ergebnisse mitteilen. Ich habe dem ja auch noch eine Passage gewidmet.
Warte bitte auf einen Inplaypost von Jul...
Ich hab' auch mal im Status den Wand of Orb of Acid wieder aktivierbar gemacht (war für 24 Stunden außer Gefecht gesetzt. Die Zeit ist aber rum.)
Hmm, wenn die Seelen wirklich von einem Schattendämon gefressen wurden, ist niemand wiederbelebbar. Zumindest sagt mir das mein Roman-Wissen aus Sembia I Shadow's Witness.
Aber IG wäre das wohl Metagame. Darvin hat den Schattendämonen ja noch nicht gesehen und den entsprechenden Wissenswurf gemacht. Sollte allerdings jemand in diesem Kampf sterben von den SCs und die Seelen vom Schattendämon gefressen werden, dürfte derjenige wohl nicht wirklich gar so leicht wiederbelebbar sein und das ist noch milde ausgedrückt ;)
Falls sich jemand wundert:Ivana hat folgendes zu der Wache gesagt:
Darvin weiß immer noch nichts von Kazim. Er kam nämlich erst einige Zeit später heraus und stand etwas ungünstig zum Schattendämon. Darvin versteht auch kein Wort Halruaan.
Er weiß effektiv über die ganze Sache noch gar nichts. Niemand hat ihm davon erzählt. Wenn ich Darvin anders reagieren lassen würde, wäre es Metagame...
"Mit allem gebotenen Respekt, Hauptmann. Zwei unserer Leute sind in eurer Stadt vom Feind getötet worden. Der eine offensichtlich sogar in eurer Bibliothek. Was glaubt ihr wird geschehen, wenn wir waffenlos durch eure Stadt gehen müssen und wieder angegriffen werden?" Die Frau zeigt auf ihre Gruppe. "Niemand von uns hat einen Bürger Halruaas angegriffen. Tatsächlich haben wir mit dem Kampf gegen diese Attentäter sogar Halruaa verteidigt. Ich bin es müde, diese Spielchen spielen zu müssen. Habt ihr wirklich solche Angst vor einer Gruppe, die ehrlich ist zu euch?"Das sollte Darvin stutzig machen, denn die Priesterin und der Wirt sind definitiv nicht unsere Leute.
Falls sich jemand wundert:Ivana hat folgendes zu der Wache gesagt:
Darvin weiß immer noch nichts von Kazim. Er kam nämlich erst einige Zeit später heraus und stand etwas ungünstig zum Schattendämon. Darvin versteht auch kein Wort Halruaan.
Er weiß effektiv über die ganze Sache noch gar nichts. Niemand hat ihm davon erzählt. Wenn ich Darvin anders reagieren lassen würde, wäre es Metagame..."Mit allem gebotenen Respekt, Hauptmann. Zwei unserer Leute sind in eurer Stadt vom Feind getötet worden. Der eine offensichtlich sogar in eurer Bibliothek. Was glaubt ihr wird geschehen, wenn wir waffenlos durch eure Stadt gehen müssen und wieder angegriffen werden?" Die Frau zeigt auf ihre Gruppe. "Niemand von uns hat einen Bürger Halruaas angegriffen. Tatsächlich haben wir mit dem Kampf gegen diese Attentäter sogar Halruaa verteidigt. Ich bin es müde, diese Spielchen spielen zu müssen. Habt ihr wirklich solche Angst vor einer Gruppe, die ehrlich ist zu euch?"Das sollte Darvin stutzig machen, denn die Priesterin und der Wirt sind definitiv nicht unsere Leute.
So, jetzt stellt sich die Frage, wie wir weiter vorgehen, denn eine Rast ist wohl definitiv zu empfehlen bevor wir wieder aufbrechen.Ivana mag vielleicht eine Kämpferin sein, aber blöd ist sie nicht. Eine Rast ist wohl logisch, am besten in Einzelzimmern, weil wir ja absolut sicher sind in Halruaa und es unsere Gegner nie wagen werden diesen Ort anzugreifen. ::) ;)
Außerdem könnte jetzt einer von den anderen vielleicht schon darauf kommen, dass die Fürstin von Saharel die Person aus Ivanas Rätsel ist, oder es fällt Arvilar selbst ein. Aber ich wollte erstmal Möglichkeit zur Reaktion geben, bevor ich den Kuchen auch noch anschneide.
Die Priesterin wird euch ein gemeinsames Schlafzimmer zur Verfügung stellen. Insgesamt müsstet ihr 8 Stunden ruhen damit die Zauberwirker ihre Magie bekommen. Da aber ja jeder einen Versorgungsring hat, könnt ihr euch ja problemlos in Schichten einteilen so dass immer 1-2 Leute wach sind um aufzupassen ob nochmal Ärger anrückt.
Ein Screen sollte einem Scryer zeigen, dass alle Helden gerade im inneren Raum von vermumten Gestalten in schwarzen Roben in totaler Finsternis zu Tode gefoltert werden in dem Raum.Im Grunde finde ich deine Idee gut, nur bin ich mir nicht sicher, was diese Illusion bringen würde. Würden nicht diejenigen, die uns suchen, dann trotzdem versuchen dort hin zu kommen?
Ein Screen sollte einem Scryer zeigen, dass alle Helden gerade im inneren Raum von vermumten Gestalten in schwarzen Roben in totaler Finsternis zu Tode gefoltert werden in dem Raum.Im Grunde finde ich deine Idee gut, nur bin ich mir nicht sicher, was diese Illusion bringen würde. Würden nicht diejenigen, die uns suchen, dann trotzdem versuchen dort hin zu kommen?
Warum jemand umbringen, der möglicherweise von einer anderen Shar-Zelle oder gar den Umbravar getötet wird?Solange ich nicht wüßte, wer dies macht, wäre ich misstrauisch.
Hinteleportieren können sie nicht. Das Dimension Lock verhindert es und blockt jeden Teleport Versuch. Auch Shadow Walk, Shadow Travel, Shadow Jump etc. pp. Quasi jede magische Transportmöglichkeit. Leider auch die unsrige aber die Illusion und die jeweiligen Wachen sollen uns ja noch zusätzlich schützen.Eben, weil dies nicht geht, wäre ich noch misstrauischer. Das war eigentlich, was ich meinte. Die Illusion wird nichts wirklich leisten.
Warum jemand umbringen, der möglicherweise von einer anderen Shar-Zelle oder gar den Umbravar getötet wird?Solange ich nicht wüßte, wer dies macht, wäre ich misstrauisch.Hinteleportieren können sie nicht. Das Dimension Lock verhindert es und blockt jeden Teleport Versuch. Auch Shadow Walk, Shadow Travel, Shadow Jump etc. pp. Quasi jede magische Transportmöglichkeit. Leider auch die unsrige aber die Illusion und die jeweiligen Wachen sollen uns ja noch zusätzlich schützen.Eben, weil dies nicht geht, wäre ich noch misstrauischer. Das war eigentlich, was ich meinte. Die Illusion wird nichts wirklich leisten.
@ SelvanDanke für den Hinweis. Ich denk mal drüber nach, möchte allerdings anmerken, dass ich den Charakter zu 90% als Spellcaster sehe und es eigentlich auf die Metamagic-Mastery der 8. Magierstufe abgesehen habe. Fernkampfwaffen (außer Rays) und Nahkampfangriffe werden nicht im Vordergrund stehen.
Natürlich ist die Charaktererstellung freilich ganz allein deine Sache, allerdings würde ich dir wärmstens empfehlen als:
Fighter (1) / Wizard (5) / Eldtrich Knight (7) aufzusteigen.
Das bringt dir effektiv auf der 13. Stufe sogar den Zugang auf den Greater Weapon Focus. Auf Stufe 9 kannst du sogar schon eine Waffenspezialisierung nehmen wegen "Diverse Training" als Class Feature.
Ich denke, dass ein flexibler Charakter, der sowohl mit Fernkampfwaffen und Nahkampfwaffen, als auch Zauber recht passabel agieren, schon wichtig für solch ein Abenteuer ist. 5. Grad Zauber klingen jetzt nicht so hoch, aber ein recht hoher BAB ist auch einiges wert mE.
Das Problem an einem reinen Arkanisten dürfte sein, dass er wohl zu einem bestimmten Punkt im Abenteuer völlig unbrauchbar werden dürfte, es klang ingame schon ab, dass die Umbravar das Gewebe in der Anauroch schädigen, folglich irgendwann wohl die Magie nur noch eingeschränkt wenn überhaupt funktionieren wird.
Aber verkehrt wäre es denk ich auf keinen Fall, schließlich ist Arvilar mit seinen paar Grad 4 Zaubern als einziger Arkanist in der Gruppe und das ist nicht gerade berauschend.
Das würde ich natürlich schon gerne vorher wissen, ob mein Charakter irgendwann unbrauchbar wird. Dann kann ich mir den Stress sparen, hier alles nachzurechnen.
Das Greater Magic Weapon würde 30h anhalten und das Superior Resistance 48 h.
Das Greater Magic Weapon würde 30h anhalten und das Superior Resistance 48 h.
Was ja dann in den Status wenn gehört :wink:
@Selvan: Auch wenn es nur Fluff ist - bitte im Status die Werte aus dem Pathfinder-Srd aka prd für den Pegasus übernehmen:)
@Ivana und Farion (mehr haben ja keine Pferde mehr irgendwo rumstehen): dito :wink:Ich habe die Daten für Pferde einmal verlinkt und bin ziemlich erschrocken, weil die Pferde, wenn ich mich nicht vertan habe, viel schlechter geworden sind, als sie vorher waren. :huh:
Mein Fehler ::)Alte Werte wieder eingesetzt.
Mach Deine Anpassung bitte rückgängig und übernehme die Werte aus Farion's Status bitte, Ivana, denn ein Warhorse gibt es wohl nicht im prd, sondern nur ein normalo Pferd ::)
Stimmt...der arme veränderte Cmb ::)
Danke@Darvin
Edit: Wobei dein Link ja in den Regeln mit drin ist :wink:
Stimmt...der arme veränderte Cmb ::)
Danke@Darvin
Edit: Wobei dein Link ja in den Regeln mit drin ist :wink:
Wollte nur, dass es bei Selvan nicht aus Versehen zu Verwechslungen kommt nach welchen Regeln nun letztlich gespielt wird hier. Die finale Fassung und die Beta sind halt nicht ganz identisch ;)
Stufenaufstieg (Klingensänger 8):
TP: +8
RWS: +1 Ref, +1 Wil
BAB: +1
Fertigkeiten: 7, je +1 in Akrobatik, Zauberkunde, Wissen (Arkanes), Wissen (Lokales [Anauroch]), Wahrnehmung, Klettern, Schwimmen
Talent: Vital Strike
Klassenfähigkeit: Lied der Schnelligkeit (4.)
Levelaufstieg: Danke für die EXP ,damit hatte ich gar nicht gerechnet. :)
Level 15:
+1 to hit, +1 Reflex Save, +1 Will Save, Armor Training +4, +12 hp, +4 Skill Points (alle auf Perception Ivana ist einfach aufmerksamer geworden)
Ichtrage dies alles jetzt noch in den Charakter Sheet und Status ein.
Und was ist mit einen weiteren Feat auf Level 15?Schlicht vergessen. ::) Ich wähle Penetrating Strike (http://pfogc.com/feats#penetrating-strike). Ich trage es mir noch ein.
Arvilars 28 ist ja schon ganz gut denke ich und er hat ja auch den besten Perceptionwert der Gruppe.
Trotz gutem Perceptionwurf bleibt die Suche nach einem Zugang erfolglos ...Müsstest du das nicht vorher fragen, bzw müssten WIR nicht direkt nach dem Wurf von selbst darauf kommen?
Willst du wie von Darvin vorgeschlagen vielleicht einen AP einsetzen?
Trotz gutem Perceptionwurf bleibt die Suche nach einem Zugang erfolglos ...Müsstest du das nicht vorher fragen, bzw müssten WIR nicht direkt nach dem Wurf von selbst darauf kommen?
Willst du wie von Darvin vorgeschlagen vielleicht einen AP einsetzen?
So wie ich es verstanden habe kann man sie ja zum Ausgleich bei unzureichenden Ergebnissen einsetzen?Ja, aber bevor klar ist, ob es tatsächlich unzureichend ist.
Clairaudience/clairvoyance creates an invisible magical sensor at a specific
location that enables you to hear or see (your choice) almost as if you
were there. You don’t need line of sight or line of effect, but the locale
must be known—a place familiar to you or an obvious one. Once you
have selected the locale, the sensor doesn’t move, but you can rotate it
in all directions to view the area as desired. Unlike other scrying spells,
this spell does not allow magically or supernaturally enhanced senses to
work through it. If the chosen locale is magically dark, you see nothing.
If it is naturally pitch black, you can see in a 10- foot radius around the
center of the spell’s effect. Clairaudience/clairvoyance functions only on
the plane of existence you are currently occupying.
Andererseits ist es aber sehr "obvious", dass sich direkt hinter der Tür wohl keine Wand befindet, sondern ein freier Platz. Ich denke, man könnte es also gestatten, den Sensor direkt hinter der Tür zu plazieren (womit er sozusagen als Türspion fungieren würde).
Ok, Unsichtbarkeit lohnt sich für eine in Vollrüstung herum laufende Frau kaum.Das war auch meine Überlegung. Ich ging auch davon aus, dass wir hier keinen Assassinen-Job erledigen sondern uns erstmal anhören, was die Leute zu sagen haben. Dass die Chance, dass es auf einen Kampf hinausläuft, groß ist, sei mal dahin gestellt.
Eine Frage an Jul: Damit die Leute unsichtbar bleiben, dürfen sie nicht von meiner Seite weichen. Gibt es eine Möglichkeit, dass wir uns zusammen schneller als 3 Felder bewegen? Das rundenweise Kampfgeschehen macht sowas ja fast unmöglich während es in der Realität kein Problem wäre, en bloc zu joggen. Reicht es aus wenn sich die Leute in ihrem Zug genau auf meinem Pfad bewegen und neben mir zum Stehen kommen?
Sind das jetzt Menschen oder Umbravar?
Ich sehe keinen Grund, wieso irgendjemand das nicht tun sollte, da wir sicher sind, dass es sich um Umbravar handelt werden wir so oder so kämpfen und dementsprechend braucht auch nicht irgendjemand sichtbar bleiben um mit den Umbravar zu reden.
Es wäre noch wichtig zu wissen, wie wir und aufstellen, dafür wäre es jedoch nötig zu wissen in welchem der vier Felder, die sie auf der dezeitigen Karte einnehmen, Marliss und Kharanthes jetzt wirklich stehen.
Und warum wir uns unsichtbar machen sollen, ist mir nicht hundertprozentig klarDas wird sich bald noch rausstellen. Ich behaupte, dass es ein großer taktischer Vorteil sein wird.
Ich denke, dass die Formation so okay ist, Jul.
@Darvin: Mir ist da eine kleine Ungereimtheit aufgefallen. Darvin hat als Nahkampfwaffe ein Langschwert, als Kriegswaffentalent hat er allerdings den Kriegshammer gewählt, weswegen er dann mit seinem Langschwert glaube ich gar nicht umgehen kann? Also entweder würde ich vorschlagen du änderst das Langschwert in einen Kriegshammer um oder du änderst das Kriegswaffentalent passend um.
Den auf dem Thron Sitzenden hab ich jetzt mal ignoriert. Ich würde ihn aber ggf in den Slow Zauber mit einschließen.
Da bei den Umbravar soviel getümmel herrscht, soll ich mich nun um die Asabi kümmern?
Die Asabi machen mir zumindest den Kampf etwas kompliziert. Ich überlege auch gerade, ob ich mich nicht vielleicht, um die Asabi kümmere und Ivana gegenüber dem verbleibenden Umbravar in eine günstige Position mittels einer Swift Action teleportiere, damit sie sofort mit Haste eine Full Attack machen. Gegen die Asabi könnte sich eine Klingenbarriere als ganz wirkungsvoll erweisen.Das halte ich für die beste Idee, weil eine Full Round Action sicherlich den größten Effekt hat.
Die Asabi machen mir zumindest den Kampf etwas kompliziert. Ich überlege auch gerade, ob ich mich nicht vielleicht, um die Asabi kümmere und Ivana gegenüber dem verbleibenden Umbravar in eine günstige Position mittels einer Swift Action teleportiere, damit sie sofort mit Haste eine Full Attack machen. Gegen die Asabi könnte sich eine Klingenbarriere als ganz wirkungsvoll erweisen.Das halte ich für die beste Idee, weil eine Full Round Action sicherlich den größten Effekt hat.
@Darvin/Arvilar/Selvan: Vielleicht mag sich einer von euch Magiekundigen noch der Frage von Susi annehmen, ob der Nutzen der Schattengewebegegenstände nicht die Nachteile überwiegt. Denn die Frage ist ja durchaus berechtigt. Auf kurze Sicht mögen diese Gegenstände durchaus nützlich sein in einer Zone toter Magie, aber auf längere Sicht überwiegen die Schäden welche die Gegenstände auslösen in meinen Augen. Nähere Informationen finden sich im Magiekapitel des Kampagnensets und natürlich in 'Magic of Faerûn'.
Bingo! Die dunklere Substanz ist ein Gift ... leider reicht der Wurf nicht um sie näher zu bestimmen.
Alchemie hast du nicht zufällig als Skill noch zur Verfügung?
Ja, ich würd einen nehmen. Werd aber deswegen eher keinen extra Post verfassen.Nein das habe ich jetzt auch nicht erwartet ^^ Kannst es ja beiläufig in einem der nächsten IG Posting erwähnen.
Invisibility im Angebot
Alternativ hätte Susi wohl noch Tränke mit Fly und Invisibility im Angebot, da wäre aber wieder die Frage was man mit Algena macht.
Wie hell ist es hier? Können wir ohne den Tageslicht-Signalzauber ausreichend gut sehen?
Dann würde ich sagen, dass Susi und Arvilar auskundschaften sollten. Amyr ist zwar besser, hat aber nicht Wind Walk.
(http://www.wizards.com/dnd/images/fp_gallery/fp3/Gruumsh_symbol.jpg)
In ages past, Corellon Larethian put
out Gruumsh’s left eye in a fight. Some orc clerics dispute this tale,
claiming that the elven deity stole the eye because he could not beat
Gruumsh in a fair fight.
@ Jul: Was haben wir denn nun auf unserem kurzen Erkundungsflug gesehen? Ich hab ja nicht alles ignoriert, was nicht mit Gruumsh beschriftet war.
Gibt es irgendwo auf den fliegenden Teilen (Stadt und Satelliten) Anzeichen von Bewohnern dieser Höhle?
Wir sind ja nicht hergekommen, um eine Vielzahl von Gegenständen zu plündern oder uns durch die Bewohner dieser Gegend zu metzeln.:huh:
Da das Wesen bzw die Person von nekromantischer Magie erfüllt ist, wäre es doch gut vorbereitungen zu treffen falls derjenige nicht unbedingt nett gesonnen ist. Das Gift oder etwaige Schutzzauber könnten da Hilfreich sein.
Darvin wird das Gift aber von sich aus niemandem mehr anbieten. Wenn Ivana schon ziemlich "enttäuscht" ist, wenn sie selber dieses Gift benutzen hätten sollen, dann wird sie auch enttäuscht sein und eingreifen, wenn ein anderer es benutzen will. So zumindest Darvins Interpretation von dem seltsamen Blick von Ivana und was sie auch zum Schluss noch gesagt hat.Dazu ein klares "Nein". Ivana wird nicht eingreifen, wenn jemand Gift verwendet, warum sollte sie? Dass die Ritterin selbst kein Gift verwenden will, heißt ja nicht, dass sie verhindern muss und will, dass es jemand anderes macht. Dass die Frau sich dies merken wird und darüber vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt etwas sagt, steht auf einem anderen Blatt. ;)
Ich habe auch INI gewürfelt. Ivana würde den Türwächter eigentlich einfach angreifen wollen oder will jemand mit denen wirklich verhandeln?
Darvin wird das Gift aber von sich aus niemandem mehr anbieten. Wenn Ivana schon ziemlich "enttäuscht" ist, wenn sie selber dieses Gift benutzen hätten sollen, dann wird sie auch enttäuscht sein und eingreifen, wenn ein anderer es benutzen will. So zumindest Darvins Interpretation von dem seltsamen Blick von Ivana und was sie auch zum Schluss noch gesagt hat.Dazu ein klares "Nein". Ivana wird nicht eingreifen, wenn jemand Gift verwendet, warum sollte sie? Dass die Ritterin selbst kein Gift verwenden will, heißt ja nicht, dass sie verhindern muss und will, dass es jemand anderes macht.
Dass die Frau sich dies merken wird und darüber vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt etwas sagt, steht auf einem anderen Blatt. ;)
An der Stelle übersiehst du aber, dass Ivana nicht eingegriffen hat, als wir uns dazu entschlossen haben, dass wir das Gift mitnehmen. Wenn sie so konsequent wäre, wie ein Paladin wohl sein müsste, hätte sie schon einschreiten müssen, als der Plan gefasst wurde, dass wir das Zeug nicht vernichten oder beim Terraseer lassen. Ich denke deshalb, dass ihre Ablehnung nur bezüglich ihrer Person indiskutable ist.
Und Susi hätte auf jeden Fall kein Problem mit der Anwendung und der Verteidigung der Tat, weil sie nur ihr eigenes Ehrgefühl hat ;)
Funktionieren gegen die Dinger eigentlich kritische Treffer? Meine Versuche es herauszufinden, haben zu keinem rechten Ergebnis geführt.
In welcher Höhe ist das Fenster?
Sind Amyr's 5 Minuten "Fliegen" noch aktiv?
Darvin, findest du nicht, dass Heal etwas zu gut für den Schaden ist, den ich bisher erhalten habe? Mir fehle ca. 60 Punkte und du gibst mir 150!
So jetzt habe ich mal meine Gedankengänge dargelegt. Dass ich OoC wegen zu viel Heilung "zusammengeschießen" werde, ist mir übrigens in dieser Form ziemlich neu :PIch habe es mir eingetragen und werde mich sicherlich nicht beschweren. ;)
So jetzt habe ich mal meine Gedankengänge dargelegt. Dass ich OoC wegen zu viel Heilung "zusammengeschießen" werde, ist mir übrigens in dieser Form ziemlich neu :PIch habe es mir eingetragen und werde mich sicherlich nicht beschweren. ;)
Wobei die Reihenfolge jetzt etwas blöd ist, weil ich mir den Schaden möglicherweise sofort wieder fange.So jetzt habe ich mal meine Gedankengänge dargelegt. Dass ich OoC wegen zu viel Heilung "zusammengeschießen" werde, ist mir übrigens in dieser Form ziemlich neu :PIch habe es mir eingetragen und werde mich sicherlich nicht beschweren. ;)
Ohne Mimik, Gestik und Körperhaltung klang das ganze aber fast wie eine Anklage :D :P ; )
(Stelle mir gerade so ne Ingame-Szene vor so nach dem Motto: "Darvin, Ihr mich einfach nicht gar so viel heilen sollen, das ist doch Verschwendung." :P ;) )
In der Tat. Zusammen mit den Spike Stones sind es 35 Schadenspunkte und Ivana hat eine Fußverletzung!Ich habe in meinem Status das unverletzt ersetzt.
Silent Teleport nach Immerdar und dann mit Höchstgeschwindigkeit panicked, und fatigued in eine zufällige Richtung fliegen.Bei der Vorstellung musste ich schon irgendwie herrlich schmunzeln ^^ Ich habe dir eine PM geschrieben!
Der Thaluud dürfte ja nicht mitgeheilt werden, weil er keine "living creature" ist, oder?
(Siehe Seite 149 Pathfinder-Beta näheres zu Channel Positive Energy.)
Ist es für mich möglich aus dem Körper dieses Wesens zu entkommen? Wenn ja wie?
Conjuration (Creation) [Acid]
Effect: One orb of acid
Duration: Instantaneous
Sehr erhellend Darvin, danke!
Gut dann würde ich das durchaus zulassen. Da Arvilar ja seinen Wissenswurf geschafft hat, würde ich ihm das sogar zugestehen.
@Everybody: Battlemap habe ich eben aktualisiert.
Ich habe noch eine Dimensionstür (+ ggf. vorher eine per Arcane Bond).
Sofern der Aufstieg (für das Casterlevel) bereits jetzt zählt, kann ich 4 Personen mitnehmen).
Ich glaube, ich nehme "Combat Expertise".
Wunderbar! *daumen.hoch*
Glaube Amyr ist auch schon fertig.
Damit wären die Aufstiege abgesegnet!
Ihr bekommt beim Morgen der Abreise eine umfangreiche Portion Schutzzauber gestellt. Bitte jedoch meine Auswahl dann so akzeptieren, wenn jeder da individuell was zusammengeschustert haben will, dann kann sich das ja doch ganz schön in die Länge ziehen. Euch einen Initiate of Mystra zur Seite zu stellen habe ich ehrlich gesagt auch wenig Lust, ganz einfach aus dem Grund, dass ich ehrlich gesagt keine Lust habe in den ohnehin recht verwaltungsaufwändigen Kämpfen dann auch noch einen NSC zu steuern. Ich hoffe da auf euer Verständnis.
Haltet ihr den Zauber Antimagic-Field (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/spells/antimagicField.html#antimagic-field) für den bevorstehenden Kampf für sinnvoll?
Die stärksten Streitkräfte der Umbravar sind ja eigentlich magiebegabt. Und der gewaltige Unterschied von einem AMF in Relation zu einer Zone der toten Magie ist ja, dass auch Shadow Weave User ganz normal von einem Antimagic-Field behindert werden und nicht bloß Weave User davon betroffen wären. Alle Wirkungen von magischen Gegenständen und selbst Supernatural Abilities würden von einem Antimagic-Field ja geblockt werden. Das ganze kann manchmal schon recht sinnvoll sein, wenn auch nicht gleich am Anfang der Kampfhandlungen wahrscheinlich.
Dunkelheitszauber oder Supernatural Abilities würden zumindest auch geblockt werden.
Aber Tränke, die einem Dunkelsicht gegen magische Dunkelheitseffekte verleihen oder gleich True Seeing Magie für jeden, wäre auch sehr nützlich. Die 120 ft. Sichtweite in magischer Dunkelheit von True Seeing ist besser als die Spezialdunkelsicht der Umbravar.
Ihr könnt dann jetzt ruhig schonmal euren Status updaten und Zauber vorbereiten etc.
Geht davon aus, dass ich die Schutzzauber um die Idunivor gebeten hat auch schon größtenteils so berücksichtigen werde.
vor allem Scrolls
Apropos Resistance. Ich hab einen Resistenzbonus von sagenhaften +0! Kein Wunder, dass ich sämtliche Saves vergeige.
Wenn mir jemand so einen Zauber spendieren würde, wär das super. Für einen Resistenzumhang reicht unsere Portokasse vermutlich nicht. (Überhaupt ist die Schatzkammer ziemlich leer für unsere Stufe. Was ist da los?)
Kannst du mir noch mal meine Zauberliste mit dem Code-Tag schicken, Arvilar?
Orisons at will:
Read Magic
Mending
Detect Magic
Guidance
1. Grad:
Bless [_]
Shield of Faith [_][_][_]
Protection from Evil [_][_][_]
2. Grad:
Bull's Strength [_]
Remove Paralysis [_]
Bear’s Endurance [_][_]
Silence [_][_]
3. Grad:
Invisibility Purge [_]
Wind Wall [_]
Prayer [_]
Resist Energy, Mass (CA) [_]
Searing Light [_]
Magic Circle against Evil [_]
4. Grad:
Death Ward [_][_]
Assay Resistance (CA) [_][_][_]
5. Grad:
Flame Strike [_][_]
Plane Shift [_]
Breath of Life [_]
Extended Freedom of Movement [_]
6. Grad:
Bolt of Glory (SpC) [_][_][_]
Extended True Seeing [_]
7. Grad:
Destruction [_]
Extended Superior Resistance (SpC) [_][_]
8. Grad:
Bolt of Glory (Split Ray) [_]
Orisons at will:
Read Magic
Detect Poison
Detect Magic
Guidance
1. Grad:
Shield of Faith [_][_][_][_]
Protection from Evil [_][_][_]
2. Grad:
Bull's Strength [_]
Remove Paralysis [_]
Bear’s Endurance [_][_]
Silence [_][_]
3. Grad:
Invisibility Purge [_]
Wind Wall [_]
Prayer [_]
Resist Energy, Mass (CA) [_]
Searing Light [_][_]
4. Grad:
Dimensional Anchor [_][_]
Assay Resistance (CA) [_][_][_]
5. Grad:
Flame Strike [_][_][_]
Plane Shift [_]
Breath of Life [_]
6. Grad:
Bolt of Glory (SpC) [_][_][_]
Blade Barrier [_]
7. Grad:
Destruction [_][_]
Extended Superior Resistance (SpC) [_]
8. Grad:
Bolt of Glory (Split Ray) [_]
Ich poste meine Wahl einfach mal hier rein wenn es nix ausmacht ;) oder soll ichs im Status vermerken?Spell immunity. Nicht Greater Spell Immunity. Bei Time Stop bringt Spell Immunity auch nix.
1. Disintegrate
2. Timestop
3. Prismatic Spray
edit: auf Darvin's Tipp hin würde ich noch gerne 40 Adamantitpfeile kaufen, falls soetwas vorrätig sein sollte.
Prot. fr. E. Air 120 MinutenWas soll das sein?
ZitatProt. fr. E. Air 120 MinutenWas soll das sein?
1. Enervation
2. Fear
3.FireballLightning BoltTouch of Idiocy
Trage es in den Status ein.
Außerdem werde ich mir wohl noch einen nichtmagischen Rucksack zulegen - für alle Fälle.
Und vielleicht ein paar alchemistische Spielereien.
Ich muss wohl geistig umnachtet gewesen sein, als ich Death Ward wieder ausgetragen hatte. Rechnete eigentlich fest damit, dass die Priester dies auch hätten und das abgesprochen wurde und ich deshalb das Death Ward rausnahm.
@Darvin: Death Ward war nicht angemeldet. Ist hiermit aber registriert und gibts am nächsten Morgen dabei.
Bzg. Rucksäcke: Jeder kann gerne noch einen Rucksack erhalten um Zugriff auf wichtige Ausrüstung zu haben. Eine kluge Idee.
@Amyr: Dann bräuchte ich noch neue Angaben zu deiner Spell Immunity.
Btw. wirst du Algena mitnehmen oder in Silbrigmond lieber lassen?
@Darvin/Ivana: Von euch bräuchte ich dann auch noch Angaben bzgl. Spell Immunity.
Magst du vielleicht ansonsten gucken ob ich an alle Spells gedacht habe, Darvin?
Also hier mal eine kleine Zauberübersicht:
Shield of Faith kurz vor Aufbruch auf:
- Ivana
- Arvilar
- Susi
-Selvan
Protection from Evil auf:
-Ivana
-Susi
-Amyr
Bull's Strength auf:
-Ivana
Bear's Endurance auf:
-Ivana
-Susi
1. Enervation
2. Fear
3.FireballLightning Bolt
Gehörte zwar nicht zu den Zaubern die Idunivor angefragt hatte, aber ich trag es euch mal nachträglich noch ein.
Kann ich Darvins Materialkomponenten dafür abstreichen? Er hat ja noch 5 Stück davon über.
Wenn der dann demnächst noch True Seeing anwenden will, kann er das meinetwegen auch machen.
Mögliches weiteres Vorgehen: Alle unsichtbar machen, Wahren Blick anschalten und Baum suchen.
Einwände?
Bei mir:Ich nehme dies auch für Susi und Ivana. Das ist eh ein Glücksspiel und im Zweifel sind es die falschen. ;) Invisibility Sphere macht meiner Meinung nach erst Sinn, wenn wir wissen wo unser Ziel liegt, weil der Zauber ja nicht gerade lange wirkt, oder?
-Ray of Enfeeblement
-Touch of Idiocy
-Enervation
Bei Susi soll einfach Ivana entscheiden, welche Spells sie nimmt bei der Spell Immunity.
Bei mir:Ich nehme dies auch für Susi und Ivana. Das ist eh ein Glücksspiel und im Zweifel sind es die falschen. ;) Invisibility Sphere macht meiner Meinung nach erst Sinn, wenn wir wissen wo unser Ziel liegt, weil der Zauber ja nicht gerade lange wirkt, oder?
-Ray of Enfeeblement
-Touch of Idiocy
-Enervation
Bei Susi soll einfach Ivana entscheiden, welche Spells sie nimmt bei der Spell Immunity.
Invisibility Sphere macht meiner Meinung nach erst Sinn, wenn wir wissen wo unser Ziel liegt, weil der Zauber ja nicht gerade lange wirkt, oder?Ist ein Argument.
Bzgl. Commune with Nature: Ich denke doch mal, dass man bereits sobald man beginnt den Zauber zu wirken anfängt die Beschaffenheit der Umwelt zu erkennen. Erst nach 10 Minuten hat man dann alles im Umkreis erfasst (in Amyrs Fall wohl in einem Umkreis von 13 Meilen) aber man dürfte ja bereits eher bemerken was in der unmittelbaren Umgebung ist?
Ich verstehe (leider) deinen Post nicht, Darvin. :huh:
Von was für einem 70 Fuß Radius sprichst du? Müssen wir nicht viel näher als 3 - 4 Felder an den Baum ran, um die Arkanisten angreifen zu können? Oder willst du die nur mit Magie und Fernwaffen bekämpfen?
Ich bin dafür als Gruppe so nah wie möglich ran zu gehen und dann die Arkanisten anzugreifen. Vielleicht reicht es schon einen der beiden zu töten, um das Ritual zu verlangsamen?
Es wäre wohl auch am besten, wenn Darvin so schnell wie nur möglich die Flüssige Sonne auf den Baum gießt und wir dann hoffen, dass er sich schnell zurückverwandelt, wir uns die Rollen greifen und verschwinden können. Denn die Chance, dass wir alle Feinde am Baum besiegen und das ungestört erledigen können, ist schätze ich gleich null.
Prinzipiell kein Problem. Kann aber sein, dass ich erst morgen Abend dazu komme.
Ansonsten waren Amyr und Ivana heute auch online und soweit kamen keine Beschwerden.Ich habe nichts gegen den direkten Angriff. :paladin:
Wenn eine meiner Supernatural Abilities eine Swift Action in der Suprise Round benötigen würde, könnte ich die dann neben meiner Standard Action noch anwenden?
Eigentlich ist das Silberfeuer ja ein Cone. Setzen wir uns darüber hinweg?
@Jul: Es heißt übrigens "Thread" (Faden) nicht "Treat" (Vergnügen). ;-)
Bereitet euch euer prall mit Zaubern gefüllter Status kein Vergnügen?Ja und Nein! Zum einen toll, zum anderen ist es schwierig alles richtig zu machen. Ich habe einmal meine AC an die Spells angepasst und ich bin schon ganz nervös, wenn ich an die Boni-Berechnung für Angriff und Schaden denke. ;)
Die Gegner sind in der Überraschungsrunde noch flat-footed. Also können sie keine AoO machen.Wenn ich die Karte richtig verstehe, werden L 21/22 und M 21/22 vom Baum besetzt. Also kann ich mir jetzt entweder überlegen mit einem 5Fuß Schritt an den Kämpfer zu treten und den anzugreifen oder nach K24 zu laufen, um in der nächsten Runde den Arkanisten zu schlagen. Hat jemand einen Rat, was ich machen soll?
Wenn man auf eine Standard Action beschränkt ist, kann man einen Charge als Partial-Action mit einfacher Bewegungsrate machen. Gilt halt vorallem für Susi. Wenn Ivana die Arkanisten noch angreifen wollen würde, könnte sie sich dafür mit ihrer Bewegungsaktion noch ins Flanking mit Susi begeben.
Die Gegner sind in der Überraschungsrunde noch flat-footed. Also können sie keine AoO machen.Wenn ich die Karte richtig verstehe, werden L 21/22 und M 21/22 vom Baum besetzt. Also kann ich mir jetzt entweder überlegen mit einem 5Fuß Schritt an den Kämpfer zu treten und den anzugreifen oder nach K24 zu laufen, um in der nächsten Runde den Arkanisten zu schlagen. Hat jemand einen Rat, was ich machen soll?
Wenn man auf eine Standard Action beschränkt ist, kann man einen Charge als Partial-Action mit einfacher Bewegungsrate machen. Gilt halt vorallem für Susi. Wenn Ivana die Arkanisten noch angreifen wollen würde, könnte sie sich dafür mit ihrer Bewegungsaktion noch ins Flanking mit Susi begeben.
@Amyr: Deine Aktion für die Überraschungsrunde war das Werfen des Daylight Pellet.
Du kannst aber deinen Wurf behalten und ihn für nächste Runde übernehmen.
Ich leite jetzt mal die neue Runde ein ...
Also in der 3.5 war es noch mit dem höchsten Angriffbonus ... dieser Satz ist wohl gestrichen worden.
Was sagt Darvin unser Regelorakel dazu?
Kurze Frage: Wollen wir auch die Arkanistin drauf? Ich kommen mit Tumble sehr gut hin. Ivana müsste wohl geholfen werden, aber dann könnten wir auch Flanken. Aber kann jemand Darvin schützen?Jo, immer ruff da.
Ich denke es wäre dann jetzt, da die akktue Gefahr gebannt ist, clever sich etwas zu verteilen innerhalb des Bereiches des Daylight Spells. Damit wir nicht zu sehr auf dem Präsentierteller stehen. Ein Charakter, der zum Teleportieren in der Lage ist um im Zweifel schnell die Rollen zu nehmen und zu verschwinden. Die anderen könnten sich dann in einem entsprechend großen Radius um den Baum verteilen (auch wenn das für diese Charaktere eine enorme Gefahr bedeutet, sollte einer von ihnen angegriffen werden).
@Darvin: Es wäre gut, wenn du bei Gelegenheit (und am besten bevor Hadrhune eintrifft) mal vernünftig Licht machen könntest. Es wäre doch sehr unpraktisch, wenn in Runde 10 die Wirkung des Daylight Pellet aufhört und wir plötzlich zwischen einem Dutzend Umbravar stehen.
Wo würdest du am Besten den Tageslicht-Zauber hintun? Bin mir dabei noch etwas unschlüssig.
Theoretisch könnte ich die Magie auch auf den Baum oder auf den Boden vor mir wirken.
Wie lange dauert die Reaktion denn eigentlich bis die Rollen da sind? Wissen wir da etwas?
ZitatWie lange dauert die Reaktion denn eigentlich bis die Rollen da sind? Wissen wir da etwas?
Ich habe es ausgewürfelt. Es wird noch 6 Runden von jetzt an dauern bis der Baum sich zurückverwandelt.
IG könnt ihr das nicht so genau abschätzen. Darvin weiß allerdings dass die Rückverwandlung maximal eine Minute dauert.
@ Darvin: Nur das Ziehen des Tranks ist eine free action.
For each negative level a creature has, it takes a cumulative –1 penalty on all ability checks, attack rolls, combat maneuver checks, Combat Maneuver Defense, saving throws, and skill checks. In addition, the creature reduces its current and total hit points by 5 for each negative level it possesses. The creature is also treated as one level lower for the purpose of level-dependent variables (such as spellcasting) for each negative level possessed. Spellcasters do not lose any prepared spells or slots as a result of negative levels. If a creature's negative levels equal or exceed its total Hit Dice, it dies.
`Die Verteilung kam eindeutig viel zu spät. Denn dieser Zauber hat uns nun das Genick gebrochen. Denn all die wichtigen Schutzzauber sind nun fort.Wir hatten ja gar keine Zeit. Ich war ja nicht mal dran, da war der Kerl schon da.
Ach wisst ihr was Leute. Wir knicken uns das einfach mit den Willenswürfen für die Gegenstände ...Danke, ich habe gerade mal überschlagen, wie oft ich würfeln muss. ;) Und du hast recht. Es ist schon ziemlich übel. Aber was soll es, ist doch der Endkampf, nicht wahr. :paladin:
Das wird sonst nur unmenschlich kompliziert und ich hab da wenig Bock drauf.
Dass der Zauber euch eure Schutzmagie genommen hat ist wie gesagt schon übel genug!
OK, wichtig ist, ob da einer von den Gegnern am Boden ist. Alles weitere ergibt sich dann.
Die Frage ist ob und wie wir uns nun aufteilen auf unsere 2 Gegner. Beides ist tödlich und kann nicht ignoriert werden
edit: Da Hadhrune schwebt, werde ich denke ich mal ihn aufs Korn mit meinen Pfeilen nehmen (falls er mit Protection from Arrows geschützt ist müssen wir uns was einfallen lassen :wink:)
Die Frage ist ob und wie wir uns nun aufteilen auf unsere 2 Gegner. Beides ist tödlich und kann nicht ignoriert werden
edit: Da Hadhrune schwebt, werde ich denke ich mal ihn aufs Korn mit meinen Pfeilen nehmen (falls er mit Protection from Arrows geschützt ist müssen wir uns was einfallen lassen :wink:)
Ach wisst ihr was Leute. Wir knicken uns das einfach mit den Willenswürfen für die Gegenstände ...
Das wird sonst nur unmenschlich kompliziert und ich hab da wenig Bock drauf.
Dass der Zauber euch eure Schutzmagie genommen hat ist wie gesagt schon übel genug!
Ich ging übrigens davon aus, dass ich auf den Hadrhune schieße, der durch Darvins Zauber sichtbar wird, da das ja doch ein ziemlich eindeutiges Anzeichen dafür ist, dass es sich um den echten handelt...
Btw. es mag sich jetzt mancher berechtigterweise fragen wie es sein kann dass Hadhrune die dicken Treffer von Darvin und Selvan überstehen konnte. Hat aber alles seine Richtigkeit. Ich sag es lieber bevor hier jemand einen Fehler oder Schummelei vermutet.
Da brauchst du dir hier glaub ich nicht so große Sorgen zu machen. Ansonsten wird es jetzt ziemlich heikel und ich muss erstmal überlegen wen ich jetzt von der Beherrschung befreie, Susi oder Ivana. Ich warte auf alle Fälle erstmal ab, bis Ivana ihre Aktion gepostet hat. Ich denke aber, dass ich tendentiell eher sie Schützen würde, da Susi eine deutlich geringere Gefahr für den Rest der Gruppe ist, sie ist schließlich "nur" wahnsinnig, während Ivana uns vermutlich ziemlich schnell in Scheiben schneiden würde.Diese Einschätzung teile ich auch. Ivana ist darauf ausgelegt viel Schaden zu machen und gut treffen tut sie auch. ;)
Ansonsten kommen mir jetzt langsam ernsthafte Zweifel ob das ganze klappen kann. Alle charaktere werden wir da wohl nicht heil rausbekommen, denn sobald der Baum sich in Rollen verwandelt müssen wir da weg.Auch da stimme ich dir zu. Aber ehrlich gesagt sehe ich (und auch Ivana) die Sache eher in einem größeren Zusammenhang. Wenn es gelingt die Rollen zu bergen, spielt es keine Rolle, ob sie selbst dabei stirbt. Jedenfalls brauch niemand die Mission gefährden, um die Ritterin zu retten. ;)
Auch da stimme ich dir zu. Aber ehrlich gesagt sehe ich (und auch Ivana) die Sache eher in einem größeren Zusammenhang. Wenn es gelingt die Rollen zu bergen, spielt es keine Rolle, ob sie selbst dabei stirbt. Jedenfalls brauch niemand die Mission gefährden, um die Ritterin zu retten. ;)