Und ich bin auch mal gespannt und hoffe, dass dieser Versuch am System besser läuft als mein letzter (da bin ich mir aber fast sicher, dass es so sein wird).
Wie kann man eigentlich den Untertitel verstehen?
Niemals trinken und niemals ohne Zuschauer fliegen oder niemals trinken und dann ohne Zuschauer fliegen?
:D
Ich denke zur Zeit darüber nach Ace Pilot mit Force zu kombinieren.
Wäre so ein unwissentlicher Force User in Ordnung? Würde das primär auf Foresee aufbauen und es wäre dann ein bisschen wie mit Luke (nur ohne den ganzen Jedi Background). Der Charakter wüsste wahrscheinlich selbst nicht einmal, dass er die Macht benutzt.
Ich koppele meine immer aus nach dem Ende der Runde. Machst du das auch? Wenn nicht, wäre ich mir nicht sicher. :lol:
Alles was Silhouette vier ist, braucht in der Regel eine ganze Schiffscrew oder nicht? Zum anderen Schiff habe ich mich ja geäußert.
Ich glaube nicht, dass wir die Career Skills der zweiten Karriere auch bekommen, oder sehe ich das falsch?
Career Skills kommen nur von der ersten Karriere und von den beiden Spezialisierungen, oder?
@ Luther: Irgendwie ist es trotz 20.000 Credits Modifizierungsgeld immer noch taktisch unklug was anderes als den X-Wing zu nehmen. Ich komm nichtmal auf das selbe Bewaffnungsniveau- davon abgesehen sind die beiden Hardpoints mit fast egal welchem Upgrade voll- und dem Z95 fehlt sogar noch ein Schild. ..
Ich fürchte ich werde also auch auf den X-Wing wechseln- einfach weil der Z95 (dadurch dass er nur 2 Hp hat) ziemlich hinterher hinkt... Es sei denn dir fällt vll noch was ein
Wie kommst du auf 3750 Differenz bei den Laserkanonen? Ich komm auf 1500x2= 3000.
Edit: ...Mal abgesehen davon dass der X-Wing 4 hat und nicht nur zwei :lol:
@ Luther: Irgendwie ist es trotz 20.000 Credits Modifizierungsgeld immer noch taktisch unklug was anderes als den X-Wing zu nehmen. Ich komm nichtmal auf das selbe Bewaffnungsniveau- davon abgesehen sind die beiden Hardpoints mit fast egal welchem Upgrade voll- und dem Z95 fehlt sogar noch ein Schild. ..
Ich fürchte ich werde also auch auf den X-Wing wechseln- einfach weil der Z95 (dadurch dass er nur 2 Hp hat) ziemlich hinterher hinkt... Es sei denn dir fällt vll noch was ein
Das ist der Vorteil, wenn man, wie ich, keine Ahnung von den Regeln hat. :D
Ich werde wohl einen A-24 Sleuth-class Scout ship nehmen, einfach weil ich es stylischer finde.
Dürfte ich dich um einen anderen Avatar bitten? Raquorquay hat den selben
Hier. (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=profile;u=4775)
Armor | HT Treshold | SS Treshold | Silhouette | Speed | Handling | Fore | Aft | Critical Hits |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
2 | 0 / 10 | 0 / 10 | 3 | 0/4 | 1 | 0 |
Weapon | Firing Arc | Damage | Crit | Range | Special |
---|---|---|---|---|---|
Forward-mounted light laser Cannon | Forward | 5 | 3 | Close | Linked 1 |
Name | Hard Points required | Base Modifiers | Modifications |
---|---|---|---|
- | - | - | - |
6.) Immer nur eine Waffe.
Die Quad braucht Silhouette 4.
Edit: Solltest du mit dem Oversized External Weapons Mount liebäugeln- Cloak Shape mit Oversized Mount sorgt für SS 4.
mal als frage an Luther: Bei Oversiced External Weapon Mount steht dabei als hardpoints kosten 2 aditional Hard points may be requierd at Gm discreation. wie viele würdest du den für eine Quad Laser kanone oder eine Schwere Laserkanone verlangen und wenn man mehrere Waffen einbauen möchte muss man das dann mehrfach einabuen?
Notfalls wie anderswo geschrieben, mal das Pferd richtig rum aufzäunen. Sagen was du erreichen willst/was dein Konzept ist. Bisher sehe ich ja nur "Ich will eigentlich keinen Jäger in der Jägerrunde spielen" und "Ich will größere Waffen, obwohl sie nicht viel bringen".
Notfalls wie anderswo geschrieben, mal das Pferd richtig rum aufzäunen. Sagen was du erreichen willst/was dein Konzept ist. Bisher sehe ich ja nur "Ich will eigentlich keinen Jäger in der Jägerrunde spielen" und "Ich will größere Waffen, obwohl sie nicht viel bringen".
Sorry, aber ich sage es einmal konkret. Wenn du den Squad Leader machst (und diese Rolle auch Flufftechnisch bekommst) steige ich aus. Das habe ich einmal bei Rogue Trader gesehen- und bin nicht bereit mir das nochmal anzutun.
@Sheri Vex: Modifications von Attachments sind nicht automatisch. Du musst schon einen Mechanics-Wurf schaffen, damit sie ihre Wirkung entfalten und man hat nur einen Versuch
@Alle: Ihr solltet euch vielleicht auch ein wenig absprechen, damit ihr auch die anderen Bereiche außer Fliegen abdeckt. Sonst müsst ihr halt im Spiel damit leben. :)
@Alle: Ihr solltet euch vielleicht auch ein wenig absprechen, damit ihr auch die anderen Bereiche außer Fliegen abdeckt. Sonst müsst ihr halt im Spiel damit leben. :)
Ich finde, das sieht aktuell doch garnicht schlecht aus.
@Sheri: Im Spiel dann klar :) musst es nicht jetzt selber machen, aber zum Start wäre sie halt noch nicht da.
@Sheri: Im Spiel dann klar :) musst es nicht jetzt selber machen, aber zum Start wäre sie halt noch nicht da.
Yep, ich würde dann einfach nur das benötigte Material (was ich ja schon bezahlt habe) kaufen, und dann bei passender Gelegenheit zusammenschrauben lassen.
@Sheri: Im Spiel dann klar :) musst es nicht jetzt selber machen, aber zum Start wäre sie halt noch nicht da.
Yep, ich würde dann einfach nur das benötigte Material (was ich ja schon bezahlt habe) kaufen, und dann bei passender Gelegenheit zusammenschrauben lassen.
Werde heute so oder so erstmal den HG machen, den Crunch kann ich immer noch relativ "schnell" umbasteln.
@Seeeth:
- Du hast da einen Fehlerhaften Rang in Surival
- Bitte bei Outlaw Tech bei Tinkerer angeben welches von beiden auf der erste Stufe (einfach Nachfolgetalent in Klammern dahinter oder so)
Ein kurzes Lebenszeichen:
Menthir hat sich noch nicht gemeldet, ich weiß also noch nicht ganz, wie es weitergeht, aber ich habe mir schon Gedanken gemacht. Im Moment tendiere ich zu einer Twi'lek, meine ersten Klassenideen sind schon vergeben. Hätte jemand Einwände, wenn ich die Staffelführerin und Quartermasterin mime? Oder fehlt sonst noch etwas?
Auf der einen Seite Jack Beauregard und auf der anderen die wilde Horde. 150 die reiten und schießen, als wären es Tausend.
- Suicide Squad.
[/s]
- Dashs Daring Devils
- Crash Commando
[/s]
- Admiral Roombas Cleaners
- Brave Blue Bastards
- Crazy Cohorte
Dann votiere ich für Suicide Squadron. :D
Hat jemand eine Idee, wie man den Headhunter irgendwie halbwegs konkurrenzfähig kriegt?
3750 Credits Differenz zwischen Medium Laser Cannons und Light Laser Cannons.
3750 Credits Differenz zwischen Concussive Missle Launcher und Proton Torpedo.
Sollte vielleicht dazu sagen und festhalten, dass ihr nur die Differenz beim Ersetzen bezahlen müsst. Nur bei ganz Neu oder mehr würde ich euch richtig bezahlen lassen. Ich lege das mal noch fest.
Allerdings würde ich eigentlich die Raketen ausbauen und dann zusätzliche Panzerung und Schilde einbauen. Oder eins von beiden und dann Target Array und High Ion Engine. Aber nur so als Idee. Zusätzlich darf man als guter Pilot ja sowieso selbst bestimmen wohin geschossen wird bei den Schilden.
Ok, ich denke, ich probiere es mal (Kanone, Panzer, Motor, Zielsensor). Wärst du so nett, mir die Werte drüben hinzuschreiben, mir fehlt das Quellenmaterial? Bleibt dann eigentlich noch was vom Geld nach?
Bis auf das Schiff und meine persönliche Ausrüstung bin ich dann durch mit dem ersten Wurf. Ich bin mir ncht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe, magst du schon mal drüberschauen?
Welche Wissensskills passen zu meiner Aufgabe als Organisatorin von Nachschub (den Gruppentaktiker haben wir ja schon :wink: )?
Danke!
Was könnte ich denn noch an dem Schiff machen mit den XP? Den Sender gegen einen stärkeren austauschen? Energiesignatur dämpfen? Einen besseren (Nav-)Computer reinstecken?
Ganz vergessen: Da nicht explizit erwähnt, sind Obligations zur Charaktererschaffung erlaubt?
a) Wie macht man das dann mit zwei Spezialisierungen aus zwei Karrieren?
b) Erledigt
c) Wegen der Obligation-Geschichte habe ich die bis zu 20 noch nicht ausgegeben, mir nur vermerkt. Ähnlich mit den 10 aus der Duty, da ich noch nicht weiß, ob ich sie ausgebe. Ist korrigiert.
Wir sind frisch zusammengestellt? Können wir uns von vorher kennen, wenn wir wollen?
Erster Entwurf steht, kannst drüber gucken Luther.
Ja Hintergründe können gerne verbunden werden.
@Oola'rdan'eyan:a) Ok
- Ich hatte ein Fehler beim Twi'lek in der Rassentabelle. Er startet mit 10+Brawn Wound Threshold, deshalb solltest du nur 11 haben
- Add 1 rank in Charm skill kann dann auch weg
- Ach noch jemand der meinen vorgeschlagenen Standardbogen nicht wollt, aber kein Problem. Finde den nur kompakter und besser fürs Notepad
- Deine Career Skills stimmen nicht ganz. Du bekommst nur die 8 von Commander, die 4 von Squadron Leader und vier von Quartermaster, aber nicht die 8 von Diplomat. Also Also Charm, Knowledge (Core Worlds), Deception, Knowledge (Lore), Knowledge (Outer Rim), Knowledge (Xenology) sind zu viel.
- Deine Fertigkeiten sind zu viel. Du bekommst nur zwei freie Ränge durch eine der beiden Spezialisierungen
- Demnach stimmt bei den XP nicht ganz, weil du eine Fertigkeit hast die keine Career Fertigkeit ist und somit 5 mehr kosten würde, wenn du sie trotzdem haben willst
- Ausrüstung steht noch nicht oder?
@Ke'era Sai:
- Soak: 1 sollte Soak 4 sein (Brawn + Rüstung)
- Combat Knife hat Damage +1, also eigentlich Damage 4, weil Brawn (3) + 1 (Weapon)
- Weil du noch ??? stehen hast, was für ein Planet schwebt dir vor? Sonst kannst ihn auch benennen, die Galaxie ist groß
- Könntest du bitte hinter jeden möglichen Mod einzeln nicht aktiviert schreiben? Damit man es besser sieht, welche aktiv sind, bereits versucht wurden, etc
- Der SS Treshold (System Strain) muss 9 statt 10 sein wegen dem Engine Mod
- Bei Hardpoints bitte 0/3 schreiben
Oh Mann, ich werde Charm echt vermissen...Kann ich nicht skulduggery dagegen tauschen? :wink:
Scherz beiseite, was habe ich eigentlich gekauft, Beschreibungen gab's ja nicht, der Holoemitter kann doch auch Long-Range-Communication, oder; was steht in dem Manual drin? :cheesy:
Melee Defense oben fehltDeine dice pools sind noch falschDu hast 155 XP ausgegeben, nicht 135Deine Credits stimmen nichtDu solltest bei der Rüstung nicht alles in die Equipped-Spalte schreiben, sondern eine neue Spalte machenHast noch ein Spoilerfehlen im Hintergrund (Aussehen ist im Hintergrundspoiler und nicht extra) und Aussehen fehlt nochÜberflüssiger quote-Tag am Ende
@Roomba Dash:
- Deine Credits stimmen nicht, ich komme, wenn ich mich nicht verrechnet habe, auf 1450 ausgegeben Credits + die 62 Start sind nur 112. Außer du hast irgendwo 50 Credits weniger ausgegeben? Drei Repair Patches sind 75 und nicht 25, daher?
@Luther: Mal so als Frage da es ja leider dafür kein attatchment gibt wieviel wüdest du für ein attatchment nehmen das die sensorreichweite erhöht?
Ist mir beides Recht :D. Würde Option 2 aber vorziehen gefällt mir :) PNs wenns Geht an Thea Dor, das ist der Hauptaccount, ich bin sehr selten in Nebenaccounts drin :)
@Luther: Eine Einweisung in Raumkampf wäre nicht schlecht, ich spiele das System zum ersten Mal und habe nicht mehr Lesestoff als deine Links und die anderen Runden. :oops:
Ab Asteroidenfeld wollte ich uns sowieso auffächern lassen.
Viper-Staffel (alle außer Ke'era Sai) | short range | Ke'era Sai | medium range | TIE-Fighter |
Sonst theoretisch auch gerne im ersten Kampfpost von dir.
[dice]sw2d1s[/dice]
Und wenn du es gleich mitwürfelst, wie normal dann in dem Fall:[dice]sw1p1a2d1s[/dice]
Aber das obere zum Nachwürfeln reicht, hast die positiven ja bereits gewürfelt.
Ich verstehe...dann war das wohl nichts...die Advantages würde ich dann gerne der Staffel geben. Habe wenigstens ein wenig Verwirrung gestiftet und zwei Gegner abgelenkt mit den Störgeräuschen (Treffen der nächsten zwei Schüsse gegen uns erschwert).
Name | Rufname |
Oola'rdan'eyan | Viper 1 |
? | Viper 2 |
? | Viper 3 |
? | Viper 4 |
Roomba Dash | Viper 5 |
Ray Guren | Viper 6 |
Name | Rufname |
Oola'rdan'eyan | Viper 1 |
Seeeth | Viper 2 |
Ke'era Sai | Viper 3 |
Sheri Vex | Viper 4 |
Roomba Dash | Viper 5 |
Ray Guren | Viper 6 |
Ich war so frei, einfach rückwärts durchs Kader zu zählen. :D
Entschuldige, ich habe die Regeln nicht voll erfasst und habe das gemacht, was ich in der Situation logisch fand. 6 Tie reichen uns, wir wollen ja keine Verstärkung bei denen. :oops:
Wie kann ich denn dann eine Range Band überwinden? Zwei Runden einsetzen?
Fly/Drive [Pilot Only] – Ein Manöver um den Abstand zwischen sich und einem anderen Schiff zu verringern oder zu vergrößeren. Wie weit man mit einem Manöver kommt, hängt von der Geschwindigkeit ab. (Speed 1: 1 Manöver um innerhalb von close range die Position zu verändern, 2 Manöver für close to short range, Speed 2-4: 1 Manöver um innerhalb von close range die Position zu verändern oder von close to short range, 2 Manöver um von close to medium range zu kommen, Speed 5-6: 1 Manöver um innerhalb von close range die Position zu verändern oder von close to short oder medium range zu kommen, 2 Manöver um von close to long range zu kommen)
Wie kann ich denn dann eine Range Band überwinden? Zwei Runden einsetzen?
Würde ungern alleine auf die Ties zufliegen, also ein Doppelaim um dann nächste Runde besser losballern zu können? Bin mir ziemlich unsicher gerade.
Tie fighter 3 durfte diese runde keine aktionen machen...
Den würde ich vermutlich nächste Runde eh abschießen :D
genau den anderen der noch bei uns ist hat schon gehandelt und den sollten wir nächste runde bevor er dran ist wegbekommen der bei dir ist noch mal dran wäre also gut wenn den jemand vorher abschießt.Den würde ich vermutlich nächste Runde eh abschießen :D
Allerdings ist er diese Runde noch dran.
Die anderen TIEs haben ja alle schon gehandelt, bzw. können es nicht mehr wegen weil kaputt. ;)
Heißt nur zwei pilot-only-Manöver, dass ich nicht beschleunigen (Aktion->Manöver) und noch auf close an den Kerl rankomme, selbst wenn ich zwei strain in Kauf nehme? Dann bleibt wohl nur auf medium ran und gegen Strain entweder Funk stören oder Systeme attackieren.
Technisch gesehen dürften sowohl Oola als auch Ke'era Sai eine Runde machen. Für den Ablauf beende ich den Kampf aber, wenn es was wichtiges ist, macht es ruhig noch im nächsten Post. Wenn ihr den fliehenden TIE-Fighter finden wollt, wäre das ein Scannen-Wurf gegen :swd::swd::swd::sws:, wobei die Schwierigkeit für Ke'era Sai nur :swc::swd::sws: ist wegen der stärkeren Scanner.
@Alle: Wer es braucht, kann natürlich Strain regnerieren, also an euch selbst.
Nichts. Die einzige Chance ist während des Kampfes Damage Control zu benutzen. Rest bleibt eingeschliffen und du hast im übrigens kein System Strain.
Ihr habt es gehört beim nächsten raumkampf wenn jemand system strain kassiert at den letzten gegner nicht zerstören sondern mit Ionenkanonen auschalten und erst dann abschießen wenn alle ihren system strain repariert haben
andere sache mit wieviel speed durchs asteorienfeld? ich würde ja fast sagen 2
ich bin für 2 weil wir da noch in der speed 2-4 kategorie was das bewegen angeht drinnen sind und :swc::swc: ja dann zwar schon happig sind für ein asteoridenfeld(die armen großschiffe des imperiums) aber noch schaffbar sein sollten
Ihr habt es gehört beim nächsten raumkampf wenn jemand system strain kassiert at den letzten gegner nicht zerstören sondern mit Ionenkanonen auschalten und erst dann abschießen wenn alle ihren system strain repariert haben
Ist der Transporter eigentlich in Bewegung, bzw. was müsste man würfeln, wenn man wegfliegen und dann wieder zu ihm zurückfliegen wollte? Ich überlege gerade, wie sich ein eventuelles weglocken von Feinden realisieren ließe, wenn draußen zu wenig Schiffe für ein Gefecht sind. Denn Ray hat ja ganz ordentliche Pilot-Skills und könnte in nem Asteroidenfeld TIEs wahrscheinlich ganz gut entgehen.
@Sheri: Fett ist übrigens schreien und ich gehe nicht davon aus, dass du laut redest oder?
Ich hab so das klassische Problem mit den Range Bands. Wenn ich mich 2x via Maneuver bewege, bin ich dann an den Droiden ran?
1x reicht, um zur Ecke aufzuschließen, denke ich, ab da solltest Du feuern können.
Achso noch eine allgemeine Info. Wer während der gesamten Zeit seine Waffe einsatzbereit getragen hat, also so, dass jetzt kein Manöver zum Bereitmachen mehr notwendig ist, darf sich drei Strain eintragen.
Achso noch eine allgemeine Info. Wer während der gesamten Zeit seine Waffe einsatzbereit getragen hat, also so, dass jetzt kein Manöver zum Bereitmachen mehr notwendig ist, darf sich drei Strain eintragen.
ist find ich ziemlich kommisch wir haben ja jetzt keine wirklich schweren waffen nur einfache gewehre die kann man recht einfach am Körper tragen und halten ohne das es anstrengt. Wenn du dabei bleibst mach ich lieber 2 strain zum ziehen...
Wobei eigentlich das nicht zu Ray passt. Er ist schließlich nur gegenüber Imperialen sehr kampfwütig.
Ich überlasse Oola den ersten Slot und setze das im Zweifel in Slot 2 um, wie geplant.
Dann kann Oola noch verhandeln, wenn sie will oder den Angriff befehlen. Und wenn der Feind mit seinem Slot dann direkt feuert, dann kann Ray ohne schlechtes Gewissen angreifen.
@Luther auch wenn es jetzt schon egal ist irgendwie passt das gesamt wound volumen der miniongruppe(12) nicht mit den schritten zusammen wann welche ausgeschaltet sind(da geht es bis 13)
Ja, wenn auch nicht in idealer Qualität.
Und wie lange ist der so weg? Eher Stunden oder eher Tage?
Antwort ist da, nur etwas spärlich. :-X
Bis zu Seeeth sind es zwei Manöver an Bewegungen, richtig?
Wenn ich zu den Droiden will brauche ich nur noch ein Manöver, oder? (Sorry... ich hab mit räumlichen Darstellungen manchmal Probleme :oops: ) Danke fürs Ziehen :D
When making an unarmed combat check using Brawl, the characters attack has a base damage of his Brawn rating, a range of engaged, a Critical Rating of 5, and the Disorient 1 and Knockdown qualities. Finally, when making a Brwal attack, tha attacker can choose to deal damage to the target's strain treshold instead of its wound treshold, still reducing the damage by the target's soak.
Ist mir gerade aufgefallen, was ist der Unterschied zwischen Brawl und Melee? In Brawl habe ich 3a0p in Melee 2a1p. Bei der Waffe steht nichts und in der Combat Srd habe ich auch nichts gefunden. Wäre aber interessant ob ich auch Melee nutzen könnte.
Ja kann er. :)
Ansonsten Rest müsst ihr entscheiden, irgendwann sind sie halt tot, auf der anderen Seite habt ihr natürlich auch nur eine Chance.
Das sehe ich auch so, daher nehm ich auch immer den letzten Slot. :)
Also Roomba, nicht warten, Slot 1 oder 2 nehmen! :D
Deswegen ist es wohl sinnvoll in Initiative-Situationen bei Abmeldungen gleich jemanden als "Vertretung" mitzubestimmen. Das kann ja im Zweifel auch der SL sein. Dann kommt man gar nicht in solche Situationen.
edit: Ich habe jetzt mal geschrieben, aber was richtig sinnvolles fällt mir für Ray zurzeit nicht ein. Außerdem dürften wir ja auch eh mit Blick auf Intime einen gewissen Vorsprung vor den anderen haben bzw. wenn wir wieder bei der Strahlenden Hoffnung sind, sollte der Kampf dort auf alle Fälle ausgestanden sein.
Ok.
Schwierigkeit dann +1 oder +2 (gilt ja auch für Seeeth, wenn er Sheri unterstützen will, wenn sie ihn verarztet)?
Normales "Selbstverarzten" ist Schwierigkeit +2.
1.) Kann ganz normal fliegen, System Strain Threshold ist nicht überschritten.1. Stimmt da war was
2.) Reparaturen sind auf Encounters beschränkt
3.) Wozu festlegen, dass Hull Trauma reparieren Credits kostet und System Strain mit einem Punkt pro Tag regeneriert
4.) Hatten wir eigentlich alles schon in der anderen Runde
Ich verschwende jetzt nicht noch mehr Zeit auf die aus meiner Sicht relativ sinnlosen Diskussion in dem System, wo nicht einfach alles durchgeregelt ist und wo ich meine Position schon einmal deutlich gemacht habe und auch nicht ändern würde, weil System Strain dann relativ sinnlos wird. Aber du stellst dir System Strain einfach falsch vor. Für dich ist das Schaden am System den man reparieren muss, aber es ist einfach nur eine Überlastung der Maschine, genauso wie Strain bei Personen. Deshalb geht es auch von allein weg und das was man im Kampf macht, ist praktisch dieser Überanstrengung aktiv entgegenzuwirken, damit es hinterher nicht so schlimm ist.
Naja die Schüsse die vom Wingman kommen und drohen sie zu vernichten. Gängige Taktik im Dogfight die Wingmann geben sich dadurch Deckung indem sie die Feindlichen Jäger abschießen die hinter ihren Kameraden her sind. Das die nur dann schießen können wenn wir nen Triumpf haben und dafür einsetzten ist halt ein bisschen schwach als Unterstützung aus meiner Sicht.
Mach, mehr als uns in den sicheren Tod reissen kann es nicht- und Rollenspiel ohne Probleme ist langweilig. Hau raus :D
Müssen wir nochmal für Flug durchs Asteroidenfeld würfeln, je nach Geschwindigkeit?
Ist es zulässig, das ich die folgenden Aktionen verwende:
Jamming
Slice enemy's systems
Fire discipline
Oder sind meine Systeme zu schwach bzw. letzteres nicht auf unsere Situation übertragbar?
Nur, dass ich es richtig verstehe: Ich kann jetzt in meinem Zug keine Maneuver ausführen, sondern mache einen Pilot-Check um wieder auf Kurs zu kommen.
Kann ich dann noch angreifen? Ist ja kein Maneuver, sondern ne Action und davon steht da nichts.
@Oola: Man kann System Strain nicht mit Advantagen heilen.Ich hatte das hier so verstanden:
[...]Aber dann gilt für uns nur die zweite Spalte?
Examples of Spending Advantages and Triumphs in Combat:
Cost General Starship Combat One Advantage or Triumph
- Recover one Strain
- Add to the next allied active character's check
- Notice a single important point in the ongoing conflict
- Inflict a Critical Injury (if damage is dealt past soak, Advantage cost according to Critical Rating)
- Activate a weapon quality (Advantage cost may vary)
- Add to next active allied characters Pilot, Gunnery, Computers or Mechanics check
- Notice a single important point in the ongoing conflict
- Inflict a Critical Injury (if damage is dealt past soak, Advantage cost according to Critical Rating)
- Activate a weapon quality (Advantage cost may vary)
[...]
Mal so als frage wie wirkt sich Blast im Raumschiffkampf aus?
Speziel wenn mann es gegen eine gegnerische Formation einsetzt wie z.b. ne Feindliche Jägerstaffel?
Das Knocked of Course bleibt als Krit bestehen bis es repariert ist (sorgt also für +10), aber es macht ansonsten keinen Unterschied mehr, wenn ich den Pilot-check schaffe, oder? Den mache ich auf alle Fälle erstmal.
edit: Ich muss zuhause erstmal schauen, was ich damit anfangen kann. Habe keine Bücher hier im Moment.
@Luther: Wenn du schon Ideen für die threats hast immer her damit, dann könnte ich es gleich einbauen.
@Oola: Man kann System Strain nicht mit Advantagen heilen.Ich hatte das hier so verstanden:[...]Aber dann gilt für uns nur die zweite Spalte?
Examples of Spending Advantages and Triumphs in Combat:
Cost General Starship Combat One Advantage or Triumph
- Recover one Strain
- Add to the next allied active character's check
- Notice a single important point in the ongoing conflict
- Inflict a Critical Injury (if damage is dealt past soak, Advantage cost according to Critical Rating)
- Activate a weapon quality (Advantage cost may vary)
- Add to next active allied characters Pilot, Gunnery, Computers or Mechanics check
- Notice a single important point in the ongoing conflict
- Inflict a Critical Injury (if damage is dealt past soak, Advantage cost according to Critical Rating)
- Activate a weapon quality (Advantage cost may vary)
[...]
Achso weil man die Frage nach B-Wing auftrat. Theoretisch könnt ihr euch einen holen, sobald einmal Duty 100 erreicht wurde. :)
Wie schon mal gesagt ja. Alles was Silhouette vier ist, braucht in der Regel eine ganze Schiffscrew oder nicht? Zum anderen Schiff habe ich mich ja geäußert. Ich wollte hier nämlich nicht spielen wir eine Schmugglerflotte aus Transportern und großen Patrouillenschiffen.
If the pilot or crew of a crippled ship with hull trauma that exceeds its hull trauma threshold is particularly desperate or foolish, they may attempt some temporary repairs to either escape or re-join the fray. By scavenging parts from ruined systems, raiding the hold for any spares, and bypassing damaged components, along with a Hard (:swd::swd::swd:) Mechanics check, the crew can bring the ship back to some semblance of life. The ship reduces its hull trauma to one below its hull trauma threshold but suffers the following penalties: speed is reduced to 1, Maneuverability is reduced to -3, and all weapon systems are inoperable until fully repaired. If the ship re-enters combat in this fragile state, any attack that inflicts hull trauma immediately generates a Critical Hit with + 30 added to the roll on Table 7-9: Critical Hit Result. All of these effects persist until the ship can be dry-docked and repaired
Dann habe ich mich soeben aus dem Spiel katapultiert trotz zweier Erfolge, oder? System Strain 8/7!
Der einzige der noch könnte wäre Roomba, wenn er auf Speed 2 geht, zu Oola fliegt mit erfolgreichem Wurf und dann schießt. Speed 1 müsste auch gehe, Hälfte des Weges hat er ja letzte Runde geschafft.
Freie Piloty Only Manöver brauchen drei Advantages, nicht zwei.
Das es keras schuld war hatte ich ja nie gesagt und auch nie gemeint.
Soll jetzt kein gemoser sein ich will halt auch nur wissen wo mein fehler ist
Beginn runde 4:
bewegt sich der kreuzer das er (so verstehe ich das) in range medium zu mir und kera ist
worauf hin ich mich auf short annähere und wir davon ausgehen das kerera zumindest auch folgt dafür muss er ja nichts würfeln etc.
dann sollten wir am ende der runde auf short sein.
Beginn runde 5.
zumindest laut dem übersichtsbogen hast du uns nicht näher geschoben obwohl wir durch die bewegung auf short sein sollten
dann stört der Kreuzer kereras funk und die sensoren und bewegt sich einen move weiter weg womit er wieder auf medium sein sollte.
was diese runde von schon passiert ist.
keera beseitig die funkstörung hat aber trotzdem ur short sensor range bewegt sich aber auf die alte bekannte position des Kreuzers und sollte damit wieder auf short sein und sensorkontakt haben.
Du als meister weist ja besser was dein Kreuzer sonst so gemacht hat wo ist mein denk fehler?
Eins möchte ich da gleich Vorne weg sagen. Ihr seid eine Spezialeinheit. Wenn ihr euch Intern einen Anführer suchen wollt, ist das für mich ok. Aber aus Sicht des Militärs seid ihr eine Sondereinsatzgruppe und macht euren Mist alleine. Ich möchte Niemand in eine Anführerrollen zwängen woraufhin keiner mehr sich traut was zu machen. Das einzige was es geben wird ist praktisch euer Verbindungsoffizier etc. von denen ihr Missionen erhaltet und sozusagen eure nächsten Vorgesetzten.
Also ich finde es nicht so arg schlimm, dass es mal nicht so viel zu schreiben gibt, auch wenn ich aus Erfahrung sagen muss, dass es schwierig werden kann aus so einer Phase mit wenig Aktivität wieder raus zu kommen, wenn es irgendwann mal so weit ist.
Aber ich warte erstmal einfach ab, habe mich mit Ray ja auch selbst aus der Handlung befördert.
P.S.: Stay on Target bestellt. :D
Anzahl von bereits erfolgreich aktivierten Mods | Schwierigkeit | Kosten |
0 | 100 (1000) | |
1 | 200 (2000) | |
2 | 200 (2000) | |
3 | 200 (2000) | |
4 | 200 (2000) | |
Allerdings hilft leider nichts davon für deine Anfrage. Vielleicht im Schmugglerbuch, wenn es demnächst kommt, oder wir denken über was eigenes nach. Als Missionsbelohnung. :)
Allerdings hilft leider nichts davon für deine Anfrage. Vielleicht im Schmugglerbuch, wenn es demnächst kommt, oder wir denken über was eigenes nach. Als Missionsbelohnung. :)
Ich dachte halt an was, das irgendwie Boni bei "Evasive Maneuvers" oder bei "Gain the Advantage" gibt. Bei Star Trek wären das jetzt verbesserte Trägheitsdämpfer, um schneller manövrieren zu können. Ich weiß aber nicht, ob es bei Star Wars in den Schiffen sowas überhaupt gibt.
Denn Speed 6 ist jetzt auch soweit ich sehe nicht so hilreich, da es bei den Range-Bands zu 5 keinen Unterschied macht.
Allerdings hilft leider nichts davon für deine Anfrage. Vielleicht im Schmugglerbuch, wenn es demnächst kommt, oder wir denken über was eigenes nach. Als Missionsbelohnung. :)
Ich dachte halt an was, das irgendwie Boni bei "Evasive Maneuvers" oder bei "Gain the Advantage" gibt. Bei Star Trek wären das jetzt verbesserte Trägheitsdämpfer, um schneller manövrieren zu können. Ich weiß aber nicht, ob es bei Star Wars in den Schiffen sowas überhaupt gibt.
Denn Speed 6 ist jetzt auch soweit ich sehe nicht so hilreich, da es bei den Range-Bands zu 5 keinen Unterschied macht.
Das wäre hier Handling erhöhen, da es ja alle piloten Würfe verbessert.
Also ich werde nachher ingame posten muss aber schonmal ein paar Fragen für die Upgrade loswerden:
-1 Additional upgrade Mod (not activate) für den Advanced Targetting Turret würde meinen Ability Bonus auf Gunnery checks um einen weiteren erhöhen?
- kann man die Mods nur in der Reihenfolge freischalten wie sie gelistet sind (siehe Advanced Targetting Turret)? Ich nehme es einfach mal an.
- Wenn das mit dem Upgraden so lange dauert, wie lange haben wir bis zur Mission? Ich meine wir haben bei uns 2 'Technicker' und deutlich mehr Schiffe.
- Ich kann nur soviele Attachments haben wie ich Hardpoints habe richtig? D.h. bei drei wäre Schluß. Das würde heißen mit den 6k Credits kann ich nur versuchen die Mods zu aktivieren
Achso und ich muss noch gucken ob ich meine Exp noch vorher einsetze, ist wohl sinnvoll bevor wir auf die Mission gehen.
Habe es noch nicht. Mein Bestellort enttäuscht mich etwas beim Versenden. :P Aber da ich so etwas bisher gemacht habe, wüsste ich nicht warum ich es dieses Mal nicht machen sollte. Allein damit die Sache endlich geklärt ist. Allerdings weiß ich immer noch nicht was diese Rolle sein soll, außer dass du unbedingt ein Schiff mit Armor 4 haben möchtest.
:x
wäre der: :-X
...Angesichts Ihres Erfolges, wird die Allianz natürlich die Schiffe wiederherstellen und ausrüsten. Außerdem wird, wenn nötig, noch Modifikationen vorgenommen für die erworbenen Astromechdroiden. Ein jeder von Ihnen wird einen zur Seite gestellt bekommen. Machen Sie sich in den nächsten Tag mit der Funktionsweise des Droiden und seiner Interaktion mit Ihrem Schiff vertraut. ...
Der E-Wing klingt interessant. Würdest du da auch einmal Werte posten? Kann ich die 6000 Creds nutzen um auf den aufzurüsten? :D
ah stimmt da war was.
wieviel würde es eigentlich kosten den Geschützturm mit nem Droidengehirn zu verbinden der Gunnery hat?
Edit:und was weiß ich über den Schiffstyp der eskortfregatten bzw. was steht zu diesen in den Datenbanken des Kreuzers?
Der E-Wing klingt interessant. Würdest du da auch einmal Werte posten? Kann ich die 6000 Creds nutzen um auf den aufzurüsten? :D
Verstehe zwar nicht warum der Interessant ist, aber folgende Werte:
Silhouette 3, Speed 5, Handling +1, Armor 3, Def 1/1, Hull Trauma Threshold 14, System Strain 8, Hardpoints 1, Wingtip-mountend Medium Laser Cannons und Forward-mounted proton torpedo launcher.
Halt fast wie ein X-Wing.
Ansonsten nein. Das ist einer der schwer verfügbarsten Jäger.
2 Punkte halt und was sagen dir die Werte jetzt?
Solange alles ordentlich beschriftet ist und ihr eigentlich wisst was in welcher Reihenfolge gemacht werden soll, dann ja. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, auch weil bisher noch nicht so viele Meldungen in dem Bereich da waren.
@Ray: Ich habe dich nicht direkt vergessen, aber ein Custom Mod muss ich noch überlegen.
Weapon Sling [Materials for Quick Draw Mod]
Und gibt es hier wirklich gar keinen Nachschub? Weil ich würde mir gerne bei Gelegenheit doch etwas mit mehr Reichweite als "aufs Maul" besorgen...
Welche Art Astromech bekommen wir eigentlich? Können wir den aufrüsten? Ist das dann wirklich MEIN Astromech? :wub:
Und gibt es hier wirklich gar keinen Nachschub? Weil ich würde mir gerne bei Gelegenheit doch etwas mit mehr Reichweite als "aufs Maul" besorgen...
Wieviel würde es eigentlich kosten einen schalter einzubauen der den geschutzturm wahrend dem flug umstellt also von arc front auf arc back und wieder zurück. Soll nicht instantan gehen so als Manöver z.b.
Electronic Countermeasures Suite + Advanced Targetting Array würde ich gerne aufrüsten lassen. Müsste ja eigentlich egal sein wer es aufrüstet, da es ins Bugdet passen sollten (1000+2000 Credits max.). Das zweite Update für den Turret würde ich gerne machen, wenn die Möglichkeit besteht in auszuwechseln im Falle eines Fehlschlags.
Persönliche Ausrüstung müsste ich noch gucken.
Das zweite Update für den Turret würde ich gerne machen, wenn die Möglichkeit besteht in auszuwechseln im Falle eines Fehlschlags.
Ansonsten wollt ihr noch was planen? Ausspielen? Oder soll ich zum Beginn des Einsatzes schieben?
Könnte ich noch eine endgültige Aussage von Oola und Ke'era bekommen. Also Mods und Reihenfolge. :) Der Rest hat ja soweit ich sehe sich entschieden/eingebaut. Ansonsten wollt ihr noch was planen? Ausspielen? Oder soll ich zum Beginn des Einsatzes schieben?
# 1: Electronic Countermeasures Suite
# 2 Advanced Targetting Array (Additional upgrade Mod )
Gerne von Seeeth, wenn noch Slots da sind, ansonsten von den Technickern, sollte ja hinhauen mit dem Geld so oder so.
Ja aber wenn es fehlschlägt ist der futsch und kann nicht repariert werden und der Schwierigkeitsgrad müsste doch :swd::swd::swd::swd::swd: sein oder?
Erster Mod (zusätzliches Upgrade) :swd::swd::swd:
Zweiter Mod (Sniper Talent), wenn erster erfolgreich :swd::swd::swd::swd:
Dritter Mod (Aim Talent), wenn beide vorherigen erfolgreich :swd::swd::swd::swd::swd:
ist das so die richtige Reihenfolge und alle drei probieren?
Für den Sprung nach Ord Radama und dem richtigen zeitlichen Abpassen, um keine Patrouille dabei zu schneiden, weil ein Zwischenstop auf einer belebten Handesroute dabei ist, wäre ein Asterogation-Wurf gegen :swd::sws::sws:.
mal so als frage die Astromech droiden haben ja kein galaxy mapper oder so?
bezüglich der form des droidens. Wir haben frei wahl was das äußere angeht?
So ihr dürft wieder. :) Bezeichnung und Aussehen der Astromechdroiden könnt ihr selbst festlegen und sie auch entsprechend in eure Posts einbauen. Wie sie funktionieren kläre ich nach und nach. Vorerst könnt ihr davon ausgehen, dass sie euch bei fast allen Würfen assistieren also :swb: geben.
Im Falle von Asterogation fungieren sie hingegen als euer Navigationscomputer. Ihr habt dann die Wahl. Entweder ihr nutzt euren Werte in Asterogation + :swb: durch den Astromech oder aber ihr benutzt ihren Würfelpool ohne weitere Hilfe. Das wäre :swp::swp::swa:.
Für den Sprung nach Ord Radama und dem richtigen zeitlichen Abpassen, um keine Patrouille dabei zu schneiden, weil ein Zwischenstop auf einer belebten Handesroute dabei ist, wäre ein Asterogation-Wurf gegen :swd::sws::sws:.
@Alle: Stay on Target ist jetzt in der Liste der Bücher und diejenigen die schon angefragt haben, ändere ich entsprechend schon mal bzw. trage das ein was geholt werden wollt.
Ich denke mal, das sollten wir versuchen. :)
Nicht gut. Eigentlich wollte ich Lando nicht in der Zelle Gesellschaft leisten...Obwohl, wäre auch eine Methode, ihn zu finden und gäbe eine interessante Geschichte ab. :D
Hat jemand eine zündende Idee, wie ich mich da rauswinden kann außer mit - naja - solala vorhandenen Piltonfertigkeiten? Die imperialen Codes wollte ich nicht jetzt schon verschwenden, zumal deren Hieb- und Stichfestigkeit fraglich ist. Die unbekannte Signatur wollte ich auf mein Tuning schieben und den Kurswechsel auf Schwierigkeiten mit der Maschine. Doch wie entkomme ich denen, ohne sie zu euch zu führen?
P.S.: Was ist mit dem Rest? Will der nichts schreiben? :-\
Danke für das Lob, mein Würfelglück scheint mich beflügelt zu haben. Vielleicht habe ich mein Vorschlag für die Threats nicht gut beschrieben: Oola sollte eine ganze Weile, ihr SChiff komplett in dem Versteck festsitzen samt dem naturgegebenen Problem, nicht funken zu können. Aber natürlich hast du das letzte Wort, ich editiere gerne.
Sind unsere RX-Einheiten in der Lage das Schiff zu verteidigen? Genug Feuerkraft haben sie ja :cheesy:
P.S.: Was ist mit dem Rest? Will der nichts schreiben? :-\
Wie weit sind wir denn von der Stadt weg? Gibt es irgendwelche offensichtlichen Wege? Sonst irgendetwas Auffälliges in der Gegend?
Wie weit sind wir denn von der Stadt weg? Gibt es irgendwelche offensichtlichen Wege? Sonst irgendetwas Auffälliges in der Gegend?
@Oola: Ich habe deinen Post etwas erweitert und angepasst. Bitte drüber lesen, damit du auf dem aktuellen Stand bist.
Zur Info. Wenn ihr euch möglich unauffällig durch die Stadt bewegen wollt, wäre das ein Stealth oder Skullduggery-Wurf gegen :swd::swd::sws:.
Roomba würde sich gerne umhören (und unauffällig shoppen gehen :cheesy: )
@Sheri: Wenn du das Gewehr entsprechend tarnen willst, wäre das ein Wurf auf Stealth. Ohne Schwierigkeit, Erfolge etc dienen dann als Schwierigkeit sie zu entdecken. Eine entsprechend große Tasche wäre das Äquivalent eines Spacer's Duffel für 50 Credits. Hat allerdings Cumbersome 3, also nicht unbedingt geeignet ihn im Kampf oder anderen Aktivität zu tragen, sonst aber kein Problem, soll ja nur zum Transport sein.
Bei mir kommen die öfter vorbei, haben aber meistens dafür Autos.
Hm vielleicht weil wir in keinem totalitäten, galaxieumspannenden Imperium wohnen. Aber nur vielleicht. :lol:
"Egal, wenn du die Wahrheit sagst, müsste du im Raumhafen verzeichnet sein, auch wenn hier Niemand im Sumpf irgendwelches Wild jagt."
Er greift zum Komlink, während der dritte das Gewehr sicher stellt.
"Aber falls du meinst der Raumhafen hat deine Daten nicht, kannst du uns ja gerne begleiten, um deine Lizenz zu holen."[1]
1. 3 Threats für Überprüfung im Raumhafen/Mitkommen zum Holen der Lizenz
Könnte ich die XP schon ausgeben, um einen weiteren Level in 'Know somebody' zu erwerben?
@Roomba: Lass mich raten: Du willst mehr über die Einrichtung und deren Personal rausfinden oder setzt darauf, mit Wedge in einem Zelltrakt zu landen? :D
Ich habe übrigens grade nachgeschaut: Rein nach Regeln gibt Dunkelheit einen Malus auf Ranged (Light), Ranged (Heavy), Gunnery und Perception- willst du dies auch auf Brawl ausweiten ist das verständlich, aber ich hab fürs Erste RaW gewürfelt, nachwürfeln kann ich ja immer noch.
@Staffel: Was sind eure Pläne? Wer möchte was machen?
@Staffel: Was sind eure Pläne? Wer möchte was machen?
@Ray: Ich werde Morality aus Force&Destiny übernehmen, allerdings nicht als volle Ersatzmechanik wie Duty, sondern als Zusatz für alle Machtnutzer. Du musst dabei nicht viel machen oder wissen. Unmoralische Aktionen und die Benutzung von dunkle Seite Machtpunkten geben dir Punkte und am Ende einer Sitzung würfele ich 1d10 und ziehe davon deine angesammelten Punkte ab und das Endergebnis wird von der Moriality abgezogen oder drauf gerechnet. Du startest bei 50 und ich werde das für die erste Mission nachträglich verrechnen. Wichtig für dich, ab 30 wärst du auf der dunklen Seite, bei 70 ein Paragon der hellen Seite. Hat beides Vorteile und die dunkle Seite kleinere Nachteile. Habe das im Bogen eingetragen.
@Oola und Seeeth: Ein Transponder ändern ist nichts was man mal ebenso machen kann. Theoretisch könnte man ihn zwar ausbauen, aber dann ist das Schiff praktisch noch verdächtiger. Aber eine neue Signatur zu verpasst ist schwer, weil man sowohl eine frei beschreibbaren Transponder bräuchte, als auch die Gegendaten in die Schiffsdatenbank des BOSS (Büro für Schifffahrt und Streitkräfte) schmuggeln müsste.
Die Barkeeperin lächelt noch einmal und sieht zwei weitere Gäste herein kommen, die jedoch nichts zu bestellen scheint. Die Frau will sich im ersten Moment nicht aufdrängen und ruft dann dennoch den beiden Frauen zu.
„Was darf es sein?“
Mehrere der Leute in Bar mustern die Neuankömmlinge, vor allem Oola interessiert, ehe sie sich wieder ihrem trostlosen Dasein widmen. Seeeth und Ke'era finden derweil ohne Probleme den Weg zurück zu der heruntergekommenen Cantina.
Roomba muss leider feststellen, dass die Leute ihn mehr als gründlich durchsucht haben.[1] Seine Waffen sind vollständig gefunden wurden und sogar der Rest seines Kleinkrams.[2] Das Imperium hat seine Arbeit sehr gründlich erledigt und er kann froh sein nichts dabei zu haben, dass ihn sofort als Rebellen verraten würde. Dennoch hat er nicht lange Zeit zu schlafen, als ihn nur eine halbe Stunde später, zwei Sturmtruppen aus der Zelle zehren und in ein kleines Zimmer bringen. Er wird an einen Tisch gesetzt, das einzige Möbelstück im Raum. Wenig später kommt ein imperialer Offizier, in der typischen dunklen Uniform herein. Sein Gesicht ist leicht pummelig, glatt rasiert und die braunen Augen durchdringend. Dennoch ist er schlank gebaut und begrüßt Roomba.
„Schwere Vergehen werden Ihnen zur Last gelegt. Erklären Sie sich.“
1. Erfolg beim Flizen 2. 2 Advantages
Genau. Ich habe nur den Editor, der gibt mir 'nur' Ideen:
Armored Clothing
DL-7H Heavy Blaster Pistol
Shockhold hardened comlink
Military medpac
disguise kit
electronis lock breaker
holographic ghille suit
military backpack
black ops data breaker
Once per game session, when attempting to purchase a legally available item, the character may reduce its rarity by one step per rank of Know SomebodyDie Rarity bestimmt dabei wie schwer der Wurf zum Finden des Gegenstandes ist beziehungsweise zum Feilschen um den Preis. Es hilft dir also an besonders seltene, legale Gegenstände leichter zu kommen oder leichter den Preis zu drücken. Zwei Stufen Rarity weniger, ist meist ein :swd: weniger beim Wurf.
Es wäre wirklich schöner, wenn man so etwas nicht unbedingt erst auf Nachfrage und nach einer Woche erfährt. :-\ Ich denke ein kurze Meldung sollte doch wenigstens drin sein oder? Ich kreide so etwas ja nicht gerade zum ersten Mal in meinen Runden an, jetzt völlig unabhängig davon, wer es mal wieder getan hat.
Das Risiko hatte ich ja damals angesprochen, als du keine zweite, vollständige Spezialisierung wolltest. :) Deshalb musst du das mit Ray tatsächlich noch herausfinden. Allerdings könnte es dann natürlich auch besser werden. Jedoch kann man sich denke ich auch immer mit einbringen, gerade bei solchen Szenen.
Das Risiko hatte ich ja damals angesprochen, als du keine zweite, vollständige Spezialisierung wolltest. :) Deshalb musst du das mit Ray tatsächlich noch herausfinden. Allerdings könnte es dann natürlich auch besser werden. Jedoch kann man sich denke ich auch immer mit einbringen, gerade bei solchen Szenen.
Ich denke aber das wird schon irgendwie gehen. So offene Situationen wie gerade, wo es kein klares "A zu B zu C" gibt, sind aber ja Online erfahrungsgemäß immer etwas schwierig. Aber mal sehen, wie es sich entwickelt.
Bei mir ist es ne Kombination aus wenig zeit und wenig das ich aktuell beitragen kann bin halt IT nicht so auf quatschen ausgelegt.
Das mit wenig zeit ändert sich aber ab mitte nächster Woche... da ab dann das Praxissemester vorbei ist.
Ich hab gerade kein Buch da: Kann Ray seine Blaster Pistol offen tragen?
Edit: Sheri sollte wohl Streetwise würfeln und Ray unterstützt. Das sind eh die beiden besten Würfe. (Aber da ich kein Buch da habe, bräuchte ich auch da fix input, wie das funktioniert).
Ich muss mich so halb abmelden. Ich kann dank meinem bescheidenen Zeitmanagement aktuell nicht vorhersehen, wann ich einen Post setzen kann, und hab auch Privat einiges zu tun. Ich versuche zu posten wann ich kann- kanns aber nicht versprechen.
Ich bemühe mich nach Ostern etwas aktiver zu werden. :-X
Ich bemühe mich nach Ostern etwas aktiver zu werden. :-X
Eine Woche ist mal wieder rum seit dem letzten Post und ich habe im letzten Monat mehrmals nachfragen müssen. Ich komme nicht umhin mich zu fragen, ob du zeitlich nicht ein wenig übernommen bist. Denn es sollte ja nicht daran scheitern, dass du rein vom Spielverlauf her nicht schreiben kannst. :-\
@Ke'era: Der Kampf wäre gelaufen, wenn du den Flüchtenden verfolgen willst, kannst du das tun. Musst es nur schreiben und dann würde es zur Verfolgung übergehen. Sonst aber ganz normales Schreiben wieder.
@Ke'era: Der Kampf wäre gelaufen, wenn du den Flüchtenden verfolgen willst, kannst du das tun. Musst es nur schreiben und dann würde es zur Verfolgung übergehen. Sonst aber ganz normales Schreiben wieder.
Wie würde das mit der Verfolgung laufen. Würde ihn ungern davon kommen lassen? Theoretisch müsste ich ihn doch nur einholen können wenn ich einen größeren Strainpool habe oder? Dem Falle gemäß würde es ja keinen Sinn machen.
Naja, aktuell gibt es viele Dinge die mich stören. An sich ist der Charakter vom Charakterlichen toll. Aber vom Mechanischen her läuft hier für mich zu viel schief. Ich bin mit falschen Prämissen rangegangen, und nachdem die Wahrscheinlichkeit dass diese Prämissen sich ändern unwahrscheinlich sind...
Aus den Akten bei der Rebellion müsste sich doch was Nützliches entnehmen lassen.
@Ke'era: Hast du mir deine Pistole eigentlich zwecks Registrierung übergeben oder hast du sie noch selbst?
So, ich hätte den Willen hier mal von meiner Seite ein bisschen Schwung rein zu kriegen. Irgendwie hat sich diese Fälscher-Sache ja doch ganz schön gezogen, war irgendwie auch nicht so die motivierende Szene für mich, aber jetzt können wir ja.
Wobei wir glaube ich in einer recht großen zeitlichen Dissonanz sind mit den drei Truppen.
Würde gerne versuchen das Schloß zu F zu knacken- was würdest du mich würfeln lassen? :)
Ist notiert, allerdings habe ich deshalb ja mehrere Sachen angeboten und ihr habt euch entsprechend entschieden. Ich hatte auch nicht geplant, dass sich das alles so zieht, weswegen ich wirklich gerne mal eine Ansage habe wollen würde von einigen der Inaktiveren. Die ganze Szene im Raumhafen könnte mit wenigen Posts abgehandelt sein, wenn Sheri aktiver wäre, zum Beispiel und man könnte zu anderen Dingen kommen. Ist vielleicht jetzt auch nur doof gelaufen, deshalb möchte ich ja schnellst möglich was dran ändern.
Sheri hat jetzt seit einer Woche nicht mehr reagiert und hat keine Abmeldung hinterlassen. Ich raffe jetzt mal bei euch zusammen und hoffe das ist so in Ordnung. Wenn ihr während dieser Raffung noch was erledigen wollt, würde ich das gerne im OOC abklären und je nachdem mit ein oder zwei Würfen abschließen. Ich schreibe dann nach dem Schieben noch mal was abschließendes und dann sehe ich wie es hier genau weitergeht. Die letzten Wochen waren leider wenig befriedigend bei vielen Strängen und hoffe zwar es bessert sich dann, aber mal sehen.
Einverstanden. Sheri, gehen wir gemeinsam auf die Jagd (einer unterstützt den anderen) oder tun wir so, als würden wir uns nicht kennen, kommen getrennt an und geben uns gegenseitig Rückendeckung?
Jope, es sei denn Seeeth möchte wirklich zu den Schiffen zurück. Ich sehe nur nicht viel Nutzen dabei.
Hat jemand ne Idee, wie wir den Transporter zum Halten bringen, außer indem wir ihn einfach mit dem Speeder rammen?
Hat jemand ne Idee, wie wir den Transporter zum Halten bringen, außer indem wir ihn einfach mit dem Speeder rammen?
Da das hier ein chinematisches rpg sein soll
Drive by shooting im stunmodus... wenn der andere fahrer nicht mehr lenken kann hat es sich mit fahren.... und wenn wir dann die restlichen wachen ausgeschaltet haben können wir erstmal mit den beiden Wagen in die nächste gasse fahren und mal sortieren wenn wir da alles betäubt haben.
und ihr müsstet gezielt auf den Fahrer schießen was mit einem Manöver :sws::sws: zusätzlich bedeutet und mit zwei Manövern :sws: zusätzlich zum gezielten Schießen.
Ja, das sind die Schwierigkeiten für den Schützen, wenn der Fahrer Erfolg hatte. Rein regeltechnisch ist es ein gezielter Schuss. Einen gezielten Schuss machen kostet zusätzlich zur Schussaktion ein Manöver und gibt :sws::sws:. Wenn man zwei Manöver aufwendet, also Strain in Kauf nimmt, kann man den Malus auf :sws: senken. Das war lediglich die Erklärung dafür. Also noch einmal:
Pilot würfelt Pilot (Planetary) gegen :swc::swd::sws::sws: (unter Annahme Speed 2), um aufzuschließen ohne zu verunfallen. Wenn das geschafft ist, kann einer von euch anderen versuchen den Fahrer gezielt anzugreifen. Also Ranged (Heavy/Light)-Wurf gegen :swd::swd::sws::sws::sws::sws: oder gegen :swd::swd::sws::sws::sws:, wenn er zwei Strain in Kauf nimmt. So jetzt klarer?
Toll, dass man das auch mal erfährt. ::)
Ansonsten, davon unabhängig, Force&Destiny Beginner Game kommt demnächst raus, wird gerade aus dem FFG Warenhaus versendet an die Händler (http://www.gamepro.de/community/gppinboard/images/smilies/banana_1.gif) und das Grundbuch scheint fertig gedrückt und auf dem Weg über den Ozean. (http://www.gamepro.de/community/gppinboard/images/smilies/banana_1.gif)
Nö nicht nötig. Das sind normale Kisten. :) Inhalt kommt demnächst. Fesseln aufbekommen wohl eher. Skullduggery gegen :swd::swd:, wobei Ke'era bis Sonntag glaube ich abgemeldet ist. Im Zweifelsfall also übernehmen.
Tja, das war es dann wohl erstmal für diesen Abend, zumindest in dieser Kantina. Aber den Kontakt behalte ich mal in der Hinterhand.
Sheri, schnappst du dir noch die anderen Mechaniker, wollen wir noch eine andere Kantina aufsuchen oder zurück zu unseren Jungs?
@Roomba: Von @Roomba: Du musst noch ausgerüstete Ausrüstung wieder ausrüsten im Bogen.
@Sheri: Ich würde wirklich gerne eine Erklärung und Ansage von dir. Ist das die zukünftige Beteiligung mit der ich rechnen darf? Du hast elf Tage vor der vergessene Abmeldung nichts geschrieben, hast danach die Abmeldung vergessen und jetzt nach drei Wochen wieder einen Post geschrieben. Wie letztes Mal, als die über eine Woche gefehlt hast und danach nichts kam. Ich muss wirklich sagen, dass mir das zu wenig ist, da ich so kaum ernsthaft drauf aufbauen oder dich anspielen kann.
„Gute Arbeit und wenn Sie so weitermachen, kann ich bald eine größere Belobigung bei der Allianz erwirken. Ihr nächster, echter Auftrag wird jedoch schwieriger. Sie werden in der Nähe von Ord Radama abgesetzt und sind danach auf sich allein gestellt. Kontaktieren Sie die örtliche Zelle der Allianz in Livien Magnus ohne vom Imperium entdeckt zu werden. Ein hochrangiges Mitglied der Allianz wurde gefangen genommen und wir haben starke Hinweise, dass sein Aufenthaltsort entweder auf dem Planeten ist oder war. Finden Sie Informationen über den Aufenthaltsort des Gefangenen, Befreien Sie ihn und kehren Sie zurück. Liefern Sie an Unterstützung für die Allianz was möglich ist, aber Ihre Mission hat Priorität.“
Der Gefangenentransporter auf den er verlegt wurde, konnte jedoch nicht rechtzeitig abgefangen werden und ist in Richtung Ord Radama geflogen. Wenn sie schnell sind, können sie ihn vielleicht abfangen, wenn nicht, wenigstens erfahren, wo er als nächstes hinreist. Wedge Antilles ist unter allen Umständen lebend zu befreien, egal welche Informationen er preisgegeben haben sollte.
Na dann die Frage an die Anderen?
Naaa? Habt ihr euren Admiral vermisst? :D
So erst einmal das positive. Ich bedanke mich bei dem festen und aktiven Kern mit dem wir etwas voran gekommen sind. Ich hoffe das hält jetzt an und ihr solltet ja eigentlich genug mögliche Hinweise haben und möglicherweise am nächsten Tag noch mehr erhalten. Da Ende des Monats ansteht und es letzten Monat keine gegeben hat, gibt es dieses Mal 10 XP für alle. :) Zur Information, Seeeth ist im Moment halb abgemeldet, wegen Bachelorarbeit schreiben.
So jetzt zum Schlechten.
@Sheri: Dein letzter Inplaypost ist bereits wieder eine Woche her und auch im OOC sieht es nicht besser aus. Du reagierst auf keine meiner Anfragen hier im OOC und verschwindest gerne Mal für ein oder zwei Wochen von der Bildfläche ohne Kommunikation. Das ist für mich keine Aktivität oder Postingrate mit der ich in einer Runde leben kann, da es das Spiel ausbremst, wir im Dunkeln hocken und eigentlich den Charakter nicht einbeziehen können. Zwei Posts in einem Monat sind einfach zu wenig. Da du in anderen Runden durchaus mehr schreibst, gehe ich davon aus, dass du für die Runde keine Zeit/Motivation hast. Wenn es keine gute Erklärung gibt, muss ich dich als ausgeschieden betrachten, denn ich kann so nicht mit jemanden spielen.
[...]
Wer möchte welcher Spur nachgehen?
Ich selbst ziehe gerne noch ein wenig durch die Kantinen und besuche die Oper.
Seeth, gehst du mal Raumhafen-Computer hacken und dich nach dem Hangar erkundigen?
Roomba und Ke'era sind wohl die am meisten gesuchten, daher bleibt ihr vielleicht im Elendsviertel, sucht Maulwürfe (böser und noch böserer Bulle-Style :D ) oder die Tunnel.
Ray könnte dann Rückendeckung für Seeth oder mich sein.
[...]
ich und hacken? kera hat den dafür nötigen computer skill ich nicht ich bin nur ein wenig schlauer als er...
[...]
ich und hacken? kera hat den dafür nötigen computer skill ich nicht ich bin nur ein wenig schlauer als er...
Ouh...hast recht, da habe ich euch verwechselt. Dann neuer Vorschlag:
Ray zu Kantinen, Palast oder Raumhafen, umhören
Roomba in die Tunnels
Seeeth nach Hangar erkundigen und Wanzen/Kameras installieren bzw. Kommunikationsleitungen abhören
Sheri als Seeths Rückendeckung, später Rays
Ke'era tagsüber Tunnel, abends Rückendeckung Oper
Oola tagsüber Kantinen und semi-öffentliche Arbeitsplätze, abends Oper
Desperate Allies bekommen (http://www.gamepro.de/community/gppinboard/images/smilies/banana_1.gif). Force&Destiny Einsteigerset aber immer noch in den Wirren des Poststreikes verloren gegangen. ::)
Die Verwendung verschiedener Attribute für Lichtschwerter ist an die Spezialisierung gekoppelt, die wiederrum die sechs Lichtschwertkampfstile da stellen. Ansonsten Grundlichtschwerter sind relativ ok und schwerer zu bekommen, als jede normale Nahkampfwaffe. Außerdem gibt es, wenn man alle Bücher betrachtet, einige Waffen die mithalten können. Ein guter Marauder ist immer noch gefährlich. Da passt das schon neben der Auffälligkeit. Ein guter Schütze mit Blastergewehr steht dem kaum nach beziehungsweise kann sogar besser sein. :P Voll hoch gezogen sieht das anders aus, aber da sieht auch vieles anders aus. :lol:
ich will nicht den miesepeter spielen... wir haben keine kameras und wanzen... und abhören fällt vermutlich unter skulduring oder computer was ich nicht wirklich kann...
Ich weiß nicht, was Ray groß beim Umhören erreichen sollte. Würde ihn eher mit Seeth zum Hangar schicken, da ist er wohl besser aufgehoben. Im Kontakt mit Lebewesen ist er kaum zu gebrauchen, aber Beobachten und Verstecken ist ja ganz passabel.
[...]
Ansonsten denke ich, ich schiebe euch heute oder spätestens morgen zum nächsten Tag. Dann könnt ihr die letztendliche Aufteilung machen oder noch die neuen Informationen in die Planung einbeziehen.
Ich bräuchte nur brauchbare Kleidung für so einen Operbesuch (am besten in einer Form, dass man das später auch nochmal andernorts verwenden kann).
Ich bräuchte nur brauchbare Kleidung für so einen Operbesuch (am besten in einer Form, dass man das später auch nochmal andernorts verwenden kann).
Sollte gehen, außer Oola verlangt das vorgestreckte Geld zurück.
Sollte gehen, außer Oola verlangt das vorgestreckte Geld zurück.
Kannst ja anschreiben. :D
Mal sehen, wieviel nach den Verhandlungen bleibt, ich würde hier gerne mein 'Know somebody' einsetzen für eine Erleichterung.
Einkaufsliste soweit:
Sheri: (Ver-)Kleidung
Ray: (Ver-)Kleidung
Ke'era: (Ver-)Kleidung
Seeeth: Tragegurt + Tasche für Waffe
Roomba: Verkleidung + Panzerung
Darüber hinaus würde ich um Zuschuss bei der (Abhör-)Technik bitten, da wir hoffentlich alle Nutzen haben und ich noch Roomba vorgestreckt habe.
für die letzten Dinge kenne ich die Schwierigkeitsgrade nicht, ich würfel einfach nur meine Würfel.
Gute Kleidung fürSheri - 95 Credits
1. | Fehlschlag |
2. | 2 Advantages |
3. | 2 Advantages für Zusatzinformation |
Dann sehe es ja aus nach:
Sheri und Oola -> Hangar
Seeeth und Ke'era -> Tunnel, wobei Seeeth ab übermorgen nicht mehr da ist, nur damit Ke'era sich nicht wundert. Also vielleicht auch Ke'era alleine und der Rest nach Bedarf, je nachdem wie schnell das Ganze abläuft.
wo war ich jetzt dabei?
Ich habe jetzt endlich Force&Destiny. :D Aber das nur am Rande. Ich werde demnächst mal wieder alles wichtige im Charaktererstellungsfaden einpflegen, sobald ich es durchgearbeitet habe, und auch das neue Zusatzbuch.
Ich verlängere meine Abmeldung leider auf unbestimmte Zeit... liegt bei Weitem nicht an der Runde. :-X
Ich habe jetzt endlich Force&Destiny. :D Aber das nur am Rande. Ich werde demnächst mal wieder alles wichtige im Charaktererstellungsfaden einpflegen, sobald ich es durchgearbeitet habe, und auch das neue Zusatzbuch.
Ich auch. Die Mühlen in meinem Kopf mahlen schon. Ich denke es dauert noch höchstens nen paar Wochen, dann ist die Spruchreif.
Ich muss mir erstmal ein paar Gedanken machen, was wir dem Duros überhaupt sagen wollen...
[...]
@Oola: Wollen wir deine Szene etwas kürzer halten und eher zusammenfassend schreiben?
Welches genau? Die Erschwernis, wenn du angegriffen wirst? Eher nicht, da ja der Jäger angegriffen wird und nicht du, der Verbesserung deiner eigenen Angriffe aber ja.
Hm ich hatte gehofft, dass noch irgendeine der anderen Gruppen was schreibt. Aber anscheinend ist das Interesse nicht hoch genug oder die Zeit zu knapp. Abgemeldet hat sich ja keiner, außer Seeeth halb. Na ja ich mache mich mal an das Erweitern des letzten Beitrages für Ray und Sheri. Passt ihr beide dann nur euren Ausrüstungsstatus an, da ihr sicherlich nur bestimmte Sachen zur Oper mitnehmen wollt. ;) Wobei ich gerade merke Sheri hat es nicht so gemacht, müsstest dann also es im nächsten Beitrag festhalten.
Meintest Du in der Beschreibung eigentlich "Operräume" oder wirklich "Opferräume"? :suspicious:
Kann Jury- Rigged zweimal auf das selbe Item angewendet werden um zwei unterschiedliche Dinge zu verbessern? Hab ich glaub ich schonmal gefragt, finde es nur leider grade nicht :closedeyes:
If the item is ever lost or destroyed, the character may apply Jury Rigged to a new personal weapon or piece or armor.
@Roomba: Wenn die Credits da sind und man zum Händler kommt am nächsten Morgen, kein Problem.
[...]Sie nutzt einen öffentlichen Apparat, um sich ein Date mit Sammy am Abend in der Oper zu organisieren. [...]
[...]Sie nutzt einen öffentlichen Apparat, um sich ein Date mit Sammy am Abend in der Oper zu organisieren. [...]
Ich war davon ausgegangen, dass das vorbestellen von Karten auch inbegriffen wäre. Hat Sammy mich nicht eingeladen? Dann ziehe ich mir das Geld ab.
Wenn du drauf bestehst... :(
Magst mich das nächste Mal vorwarnen? So viel Trotteligkeit passt irgendwie nicht zu meinem Char.
Niemand hat wohl vorher Karten besorgt und man müsste wohl schauen, ob es überhaupt noch welche gibt.
Auch den Part hatte ich anders verstanden, nämlich als: Wir gehen mal hin und sehen uns um, um am Abend die Umgebung zu kennen...
Ich bin vom 30.08. bis zum 04.09. auf einer Konferenz und vom 09.09. bis zum 19.09. im Urlaub, kann also nicht/nur bedingt posten. Nur als Vorabinfo.
Passt ihr beide dann nur euren Ausrüstungsstatus an, da ihr sicherlich nur bestimmte Sachen zur Oper mitnehmen wollt. ;) Wobei ich gerade merke Sheri hat es nicht so gemacht, müsstest dann also es im nächsten Beitrag festhalten.
Ich würde gern wissen, ob wir jetzt ne Zeit haben, zu der die Sprengung stattfinden wird. Und wie weit das alles von uns entfernt ist, d.h. ob wir das bemerken würden in der Oper. Denn dann würde ich versuchen das abzuwarten im Schacht. Ansonsten wäre ich glaube ich mal für Risiko.
Ich hätte gerne noch irgendwie was für die dritte Gruppe (Seeeth und Ke'era) zum Arbeiten gehabt, um alles wieder etwas zeitlich kompakter machen zu können. An dieser Stelle noch die Information, dass Seeeth mindestens eine Woche ohne Internet ist wegen Internetproblemen.
Fluchtmöglichkeiten ist Perception, schätze ich mal, oder? Das wird ja eh nichts bei mir...
Zu dritt mit zwei Leuten aus dem Hinterhalt hätten wir keine Chance gehabt, den Grünmantel einzukassieren?
Ihr seid etlichen Spuren nachgegangen, um sie entweder nicht wahrzunehmen oder meist abzubrechen, bevor ihr zum Kern vorgestoßen seid.
Ihr seid etlichen Spuren nachgegangen, um sie entweder nicht wahrzunehmen oder meist abzubrechen, bevor ihr zum Kern vorgestoßen seid.
Wobei ich, zumindest bei den Sachen, die mir so bewusst sind, nicht wüsste, was wir da groß hätten anders machen können (außer besser würfeln). :)
Das kann ich gerne ausführen, wenn der Einsatz vorbei ist.
Ein zusätzliches Problem fällt mir grad auch noch ein... wir hätten an ein paar Stellen wirklich jemanden mit Computer Kenntnissen gebrauchen können (der aber nie mit an die Stellen hätte kommen können und deswegen logischerweise auch nicht dabei war).
Da wir schon dabei sind. :D
Ein Auflösung wäre sicherlich super. Ich glaube ein Teil des Problems ist, dass sich solche Sequenzen in Onlinegames immer hinziehen (hier hauptsächlich durch uns Spieler verschuldet).
Das Problem für mich war, dass ich nie das Gefühl hatte, dass wir wirklich einen Fortschritt gemacht haben. Das zehrt ein bisschen an der Motivation (genauso wie der Eindruck, das die Runde zeitweise für mehrere Leute schon zu Ende schien und die Beteiligung echt ziemlich lau war [teilweise auch von meiner Seite aus]).
Also ruhen wir bei den Jägern erst noch aus und starten dann?
Wenn ihr ungesehen vom Planeten fliegen wollt, wäre das ein Pilot (Space)-Wurf gegen :swd::swd: + :sws::swb: da sie vom Planeten weniger stark überwachen.
Für sechs Advantage und ein Triumph können wir das machen, aber ob ihr das wollte ist die andere Frage. Alternativen wären auch für Triumph ihr findet zu Oola anstatt sie suchen zu müssen.
Und das Oola getrennt von der Staffel ist.
Bin dafür Oola, zu treffen.
Ich würde für Seeth übernehmen.
Nur, um es nochmal klar zu kriegen und richtig zu machen: Ray kann mit einem Fly-Manöver auf Short Range zu den Gegnern kommen, Seeth benötigt hingegen zwei, richtig? Da Rays Speed einen höher ist.
Außerdem: Seeth sollte doch auch 8/8 Protonentorpedos haben, oder? Könnte mich nicht erinnern, dass er die schon abgefeuert hätte.
Einen Ongoing Effect bei einer Force Power zu aktivieren ist keine Aktion, oder? Dann würde ich das nämlich machen (habe gerade meine 10 verbliebenen XP ausgegeben für das letzte Control Upgrade bei Enhance).
So ihr dürft und viel Glück. Es wäre nett wenn jemand Seeeth übernimmt, ich würde Roomba übernehmen solange er noch existiert. So wegen eurer Astromechdroiden. Sie geben jeder Aktion von :swb: und für einen Triumph oder drei Advantages können sie euch den Vorteil eines der folgenden Manöver/Aktionen geben:
Damage Control
Plot Course
Copilot
Boost Shields
Scan the Enemy
Spoof Missiles
Wenn das Würfe erfordert schaffen sie diese mit einem Erfolg. Zusätzlich können sie euch auch den Vorteil eines der folgenden besonderen Astromechaktionen geben:
Watch your Back! - +1 Defense in einer beliebigen Zone bis zum Ende der nächsten Runde
Target Lock - :swb: für den nächsten Angriff
Achso ich habe eure anfängliche Geschwindigkeit auf Max gesetzt, da ihr ja schon in Eile wart.
Wieso aufhalten? Du bist doch dran. Ini-Slot 5 wäre der Nächste.
@Rest: Entschuldigt meine sträfliche Vernachlässigung. Ich habe euch weder vergessen, noch fehlt mir die Muse. Ich war gestern schlicht zu müde zum Schreiben und hatte heute Spieleabend. Ich hole das gleich morgen nach. Verzeiht oder vielleicht auch jetzt noch.
Ich habe übrigens bei Seeth die Modifications seines Schiffes für den Wurf vergessen. Soll ich das noch nachwürfeln oder haben wir Pech gehabt? Wäre noch nen :swa: auf seinen Wurf.
Ich habe kein Problem, wenn du es nachholst und würde auch entsprechend anpassen. Aber wie ich beim letzten Mal gesagt habe, lieber einmal mehr kommunizieren als weniger und ich bitte darum lieber etwas anzumerken, als es weg zu lassen, weil man davon ausgeht es ist selbstverständlich. Wir denken niemals immer alle an alles und was für den einen logisch und selbstverständlich ist, muss es nicht für den anderen sein. Wenn du dir jetzt deshalb auf den Schlips getreten fühlst, tut es mir leid, aber ich finde es immer schade, wenn die Hälfte im Inplay verloren geht. Zumal es für beide Vorgehen gute Gründe gibt.
Dann werfe einfach den Computer-Wurf nach. :) Gegen keine Schwierigkeit, weil er ja die Schwierigkeit festlegt für etwaige Lauscher. Ansonsten Gründe für unverschlüsselt gegen verschlüsselt:
Verschlüsseln erfordert einen Wurf, also kostet es deine Aktion, in einem Kampf auf Zeit sind Aktionen eine wertvolle Ressource. Zusätzlich gab es vorher keine Absprache, entweder das Schiff ist in der Nähe oder nicht, wenn es in der Nähe ist, wird es schnell da sein, wenn nicht ist es eh egal und sie können sich sicher absetzen. Der Feind wird also kaum ernsthaft darauf reagieren können. Deshalb wäre es dennoch eine Option gewesen.
P.S.: Mein Post ist angepasst.
Ein weiterer Fall von unterschiedlicher Wahrnehmung der Welt und ihrer Logik. Zumindest ich und damit auch mein Charakter haben nicht wahrgenommen, dass das Schiff außer Reichweite bleiben würde und sich an die Anweisung zur Funkstille außer im Notfall halten wollen. Diese schien logisch, da Funk über große Reichweite schwer zu tarnen ist und unsere sowie die Position der Schatten verraten könnte.
Eigentlich hatte ich gehofft, wir würden hier OOC kurz unser Vorgehen absprechen und entscheiden, ob wir noch ein paar Runden durchzuhalten versuchen oder abbrechen. Daher meine und Rays abwartende Haltung.
Wenn ich es richtig sehe, kann ich den Scan nicht übernehmen, da ich außer Reichweite bin und bis ich herangeflogen bin, gehen mir die Handlungen aus?
Ich bäuchte dann einmal nen Scan des Transporters von Ke'era oder so, damit ich direkt auf den Hyperraumantrieb feuern kann.
Also die Aktion Scan the Enemy um genau zu sein. (Perception (:swd::swd::swd:) The crewmember uses the ship's scanners to study the enemy. If successful, he learns what weapons the ship has, any modifications. and their system strain and hull trauma thresholds. If he spends two Advantages he can also learn their current system strain and hull trauma levels.)
Achso nur zur Information. Ich bin bei Oolas Funkspruch an den Kreuzer davon ausgegangen, dass sie ihren Holokommunikation benutzt, denn der Funk eines Schiffes reicht immer nur so weit wie die Scanner.
Ich weiß nicht, ob eine Ausgabe dafür nicht etwas zu gut wäre, angesichts gar keiner Vorbereitung in die Richtung. Aber ich kann ihren Wurf verbessern, was die Chance erhöht, dass sie schneller da sind. Ansonsten mir ging es primär um das Unverschlüsselt senden.
Ich weiß nicht, ob eine Ausgabe dafür nicht etwas zu gut wäre, angesichts gar keiner Vorbereitung in die Richtung. Aber ich kann ihren Wurf verbessern, was die Chance erhöht, dass sie schneller da sind. Ansonsten mir ging es primär um das Unverschlüsselt senden.
Soll dafür jetzt eigentlich ein Punkt ausgegeben werden oder nicht?
„Ord Radama liegt zwar im äußeren Rand der Galaxie, doch das Imperium hat eine starke militärische Präsenz dort entwickelt und die Urbanisierung seit zwei Dekaden voran getrieben, weswegen nur noch wenige der ursprünglichen Sümpfe, Auen und Märsche übrig sind. Inzwischen ist der Planet aber ein wichtiger Handelsknoten im äußeren Rand. Der imperiale Gouverneur Orgraal reagiert von der Hauptstadt Livien Magnus den Planeten mit eiserner Hand und hat die ursprünglichen Bewohner des Planetes, den Devlikks versklavt. Die negative Haltung gegen Nichtmenschen ist zwar entwickelt, aber noch nicht soweit, dass jeder allein dafür behelligt wird. Solange sie keine Aufmerksamkeit erregen, sollten sie vor Repressalien sicher sein."
[...]
Nur um weitere Missverständnisse zu vermeiden: Mein Astromech ist hinüber und kann ich selbst überhaupt versuchen, meinen Jäger wieder zum Laufen zu bringen, vor allem den Nav-computer?
[...]
Hinzu kommt, dass ich das Gefühl habe das mein Schiff ziemlich wenig Wumms hat, gerade im direkten Vergleich.
Naja, das ist auch ein Problem mit den Onlinerunden... als ich z.B. den Kampfthread gesehen hab, waren die ersten Aktionen schon lange durch... wir waren schon direkt neben den Schiffen und es gab keinerlei Möglichkeit mehr, sich abzusprechen oder vorzubereiten. Das hat man dann ja auch bei Oola sehr schön gesehen, bzgl. Kreuzer anfunken und so.
Grundsätzlich habe ich aber auch noch ein völlig anderes Problem bei den Raumkämpfen. Die Jäger sind einfach viel zu fragil. Man kann genau einen Treffer aushalten, beim zweiten ist der Jäger hin. Und Ausweichen oder ähnliches gibt es ja nicht (ein schwarzer Würfel mehr oder weniger macht auch nicht wirklich einen nennenswerten Unterschied)... egal, wie gut die Piloten sind, es zählt am Ende eigentlich nur die Rüstung. Und die ist halt nie genug für den Schaden, den die Waffen da alle austeilen.
Ich habe vor dem Schieben mehrmals mehrere Tage Zeit gegeben zum Absprechen und Planen. Diese wurden einfach mit völlig Stillschweigen verbracht und jetzt heißt es ihr hättet keine Zeit gehabt?
Ansonsten würde mich aber auch wirklich das Thema interessieren, ob und wie es weitergeht.
Ich bin unsicher bezüglich des Weitermachens... hätte Oolas Rolle/Funktion überhaupt noch einen Platz, wenn sie es denn überlebt? Sie war ja als Anführerin nicht sehr beliebt und hat neben dem Versagen in der Mission auch eine Menge Materialverlust verursacht. Können eure Charaktere sich eine weitere Zusammenarbeit vorstellen? Und wie die Allianz das sieht steht auf einem anderen Blatt.
Ich bin sehr gespannt, was ihr den Vorgesetzten berichtet, würdet ihr?
Meine Antworten outgame und Kritik wird nicht sofort kommen, dazu brauche ich etwas Zeit und Ruhe.
Sie war ja als Anführerin nicht sehr beliebt und hat neben dem Versagen in der Mission auch eine Menge Materialverlust verursacht.
Ich glaube der Eindruck entstand durch Roomba/Ray/Ke'era die gerne mal unterschiedlich stark gegen Befehls gesträubt haben. Wobei Roomba und Ke'era glaube ich am meisten/stärksten.
Hi! vielen Dank für die Beiträge, mir gefällt die Szene sehr.Ich wusste und weiß nicht, wie ich meine Staffelführerin spielen soll. Dies hier interpretieren wir, glaube ich, jeder ein wenig anders:
Bitte nicht missverstehen, ich will hier nicht den großen Boss heraushängen lassen, sondern versuche nur, meinem Charakter und der Klasse gerecht zu werden. Ich will keinem den Spielspaß verderben oder in den Charakter reinzureden, daher würde ich wie beim ersten Zusammentreffen mit dem Frachter vorher in- oder outgame getroffene Absprachen paraphrasieren.
Eins möchte ich da gleich Vorne weg sagen. Ihr seid eine Spezialeinheit. Wenn ihr euch Intern einen Anführer suchen wollt, ist das für mich ok. Aber aus Sicht des Militärs seid ihr eine Sondereinsatzgruppe und macht euren Mist alleine. Ich möchte Niemand in eine Anführerrollen zwängen woraufhin keiner mehr sich traut was zu machen. Das einzige was es geben wird ist praktisch euer Verbindungsoffizier etc. von denen ihr Missionen erhaltet und sozusagen eure nächsten Vorgesetzten.Für mich gehörte es halt zu Star Wars dazu, dass man wie in einer (para-)militärischen Organisation jemand hat, der die Koordination übernimmt (so werden meine Fähigkeiten, euch Boni zu geben, begründet) und im Zweifel Weisungsrecht hat. Dafür eben auch die Verantwortung übernimmt. Das dafür Vertrauen und Respekt herschen muss, ist klar. In der angesprochenen Szene hatte ich gedacht, ich hätte mich an die Szenen angelehnt aus dem Ende von Episode vier, wo u.a. die Prinzessin der um sich versammelten Mannschaft kurze, klare und präzise Anweisungen gibt. Ich hatte sogar nach Einwänden gefragt, bekam dann aber Reaktionen, die signalisierten, was ich mich den anmaßen würde.
So, das ist Rays Einschätzung. Wie gesagt nicht wirklich Oolas Fehler die ganze Sache. Wenn war (jetzt rein ingame gedacht) Roomba Schuld, weil er sich hat gefangen nehmen lassen und damit die ganze Verkettung ungünstiger Entscheidungen/Situationen ausgelöst hat.
So, das ist Rays Einschätzung. Wie gesagt nicht wirklich Oolas Fehler die ganze Sache. Wenn war (jetzt rein ingame gedacht) Roomba Schuld, weil er sich hat gefangen nehmen lassen und damit die ganze Verkettung ungünstiger Entscheidungen/Situationen ausgelöst hat.
@Luther: Ich weiß nicht, ob du es verrätst, aber es liegt durch die Vision von Ray ja nahe: war die ganze Zeit ein Sternenzerstörer im System oder ist der erst wegen der Angriffe auf der Oberfläche gekommen bzw. hätte es einen echten Unterschied gemacht, wenn wir nicht noch mal ne Pause gemacht hätten, sondern direkt gestartet wären und mit der Suche nach dem Transporter begonnen hätten?
Achso, falls es weitergeht (wo ich jetzt mal drauf hoffe nach den Voten der Beteiligten) würde ich mir für Ray wünschen, dass er irgendwie von außen einen Input bekommt, der seinen Traum mit der Macht in Verbindung bringt. Denn selbst drauf zu kommen fände ich für den Charakter etwas merkwürdig. Er könnte Seth davon erzählen und der könnte ihn auf die richtige Spur bringen, oder so.
Dito! :)
Ich würde gern, aber mit mir selbst reden ist blöd...
Aktivität
Ich als Spielleiter brauche eine gewisse Grundaktivität, damit eine Runde mich motiviert und ich konzentriert am Ball bleiben sowie einen gewissen Schreibfluss aufbauen kann. Ich habe gemerkt, dass das wichtig ist für meine Freude an der Runde. Deshalb meldet euch bitte unbedingt ab, wenn ihr keine Zeit habt. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass meine Runde nicht die höchste Priorität im Leben hat und nicht immer Zeit oder Konzentration für dieses Hobby da ist, aber lasst es mich dann auch wissen. Darüber hinaus, sollte die Gesamtaktivität ohne Abmeldungen spürbar einbrechen (weniger als zwei Posts pro Woche von mehreren nicht abgemeldeten Spielern) werde ich die Runde beenden.
Ende einer Sitzung
In Zukunft wird das Ende einer Sitzung, also der Zeitpunkt an dem der Pool an Schicksalspunkt neu bestimmt wird, Morality sich verändert und andere Eigenschaften, die einmal pro Sitzung benutzbar sind oder ausgelöst werden, anhand der verdienten Erfahrungspunkte bestimmt. Dies erlaubt euch eher einzuschätzen wie lange eine Sitzung noch dauert und macht Talente, die einmal pro Sitzung nutzbar sind nützlicher, weil im Forum eine Einschätzung der vergangenen Zeit anhand größerer Abschnitte immer kritisch ist und ich aus meiner Sicht zu Fehleinschätzungen neige. Davon ausgenommen sind die Würfe für Duty, die immer noch pro Abenteuer erfolgen. Deshalb ist in Zukunft aller 30 verdienter Erfahrungspunkte das Ende einer Sitzung erreicht.
Erfahrungspunkte
Verdiente Erfahrungspunkte
Um die neue Art zur Bestimmung des Endes einer Sitzung besser greifbar für euch zu machen, wird es Erfahrungspunkte am Ende jeder wichtigen Szene sein. Ihr bekommt also direkt nach jeder größeren oder kleineren Szene Erfahrungspunkte gut geschrieben.
Sollte ein Spieler in einer Kampfsituation innerhalb von 48 Stunden des Rundenbeginns nicht die Handlungen seines Charakters gepostet haben, kann er bitte von einem anderen Spieler übernommen werden oder wenn derjenige bereits weiß, dass er es nicht schaffe, grobe Anweisungen für den Spielleiter hinterlassen, damit dieser im Zweifelsfall übernehmen kann. Erfolg keine der Optionen setzt der Charakter diese Runde aus.
Folgendes tritt in Kraft, sobald die neue Episode beginnt:Ende einer Sitzung
In Zukunft wird das Ende einer Sitzung, also der Zeitpunkt an dem der Pool an Schicksalspunkt neu bestimmt wird, Morality sich verändert und andere Eigenschaften, die einmal pro Sitzung benutzbar sind oder ausgelöst werden, anhand der verdienten Erfahrungspunkte bestimmt. Dies erlaubt euch eher einzuschätzen wie lange eine Sitzung noch dauert und macht Talente, die einmal pro Sitzung nutzbar sind nützlicher, weil im Forum eine Einschätzung der vergangenen Zeit anhand größerer Abschnitte immer kritisch ist und ich aus meiner Sicht zu Fehleinschätzungen neige. Davon ausgenommen sind die Würfe für Duty, die immer noch pro Abenteuer erfolgen. Deshalb ist in Zukunft aller 30 verdienter Erfahrungspunkte das Ende einer Sitzung erreicht.
Hab in den Feiertagen leider weniger Zustande gekommen, als geplant.
@Sheri: Fett ist laut rufen.
[...]
@Oola: Deception-Wurf gegen :swc::swc::swc::sws: bitte.
Ansonsten für einen Hacker bist du aktuell relativ mies aufgestellt, wenn das dein Fokus sein soll.hm, bei Charaktererschaffung darf ich nicht mehr als zwei Ränge in Computer kaufen und wenn ich keine totale Niete in Skulduggery sein will muss ich Cunning zumindest auf 2 hochkaufen, da bleiben keine 40 Punkte für Intellect 4 mehr über.
- Stimmt, die Deception war noch nach als ich überlegte den Smuggler als Karriere zu nehmen, sorry
- Ja, den Text in grün dazu fand ich sehr verwirrend. Wenn ich das richtig verstehe bekomme ich je einen Rang in zwei Class-Skills die mir aber die gleiche Spezialisierung geben muss, oder wie?
- Skilled Jockey hat Stufen. Die erste gibt mir der Sullustaner. Wieso folgt daraus, dass ich von der Klasse die zweite nicht kaufen kann? Wäre etwas seltsam, da ich den als Zugang zu den höheren Sachen brauche.
- Die Würfelpools hatte ich noch nicht gemacht, dass sind noch Ray Gurens, dessen Charbogen habe ich nämlich ursprünglich zitiert um das Formular zu bekommen, werde ich korrigieren wenn ich weiß wieviel Ränge ich in was habe.
- Bei der Ausrüstung standen ja auch noch Fragen im Raum. Welche Preise gelten? Die einzigen die ich habe sind die vom Generator, und die kommen mir bei ganzen 500C Guthaben etwas hoch vor.
Haben wollen würde ich den standart light Blaster, Fliegerklamotten, einen Satz normale Spacerkluft (was unauffälliges für Missionen ab Boden) und die nötigen Werkzeuge zum Hacken und Türen öffnen. Kann man das für 1500C bekommen?
hm, bei Charaktererschaffung darf ich nicht mehr als zwei Ränge in Computer kaufen und wenn ich keine totale Niete in Skulduggery sein will muss ich Cunning zumindest auf 2 hochkaufen, da.
Ich würde noch gerne Melee auf Rank 2 heben (10Exp), Skullduggery Rank2 (10Exp), Deception Rank2 (15Exp), zusätzlich dazu noch Soft Spot (10Exp) Grit (10Exp) lernen/erhöhen um meine Exp vor der nächsten Mission auszugeben.
@Luther: Gibts irgendwelche Einwände?
Ich habe halt den Eindruck, die meisten wollen eher warten, als selbst aktiv werden oder mehr herausfinden. Dementsprechend wollte ich das in den Raum werfen, damit wir nicht aneinander vorbei spielen. :)
[...]
@Oola: Soll ich einen weiteren Schubs machen oder willst du noch was aktives versuchen?
[...]
Also die regeltechnischen Auswirkungen von Lockpicking tools, Slicer Gear und Datapad würde ich schon noch brauchen können, der Generator verweist da schlicht auf die entsprechenden Kapitel in den Regelwerken.
- Bezüglich Ausrüstung. Brauchst du da noch die Wirkungsweise bestimmter Sachen oder alles klar? Ansonsten Ausrüstung die rein kosmetisch ist, braucht keinen Eintrag und kostet auch nichts deiner Startcredits (siehe Klamotten etc), genauso wie andere kleine Sachen.
Wie wäre es wenn ich 500 Credits dafür bezahle?
- TT24 Holdout Blaster stammt aus einem Abenteuer ohne Preis (sowie einigen fehlenden Werten) und für das was er kann wäre 350 Credits (woher auch immer der Preis aus dem Generator stammt) es ziemlich zu günstig. Also bitte was Alternatives suchen.
Einmal mehr danke für die konstruktive Kritik.Also die regeltechnischen Auswirkungen von Lockpicking tools, Slicer Gear und Datapad würde ich schon noch brauchen können, der Generator verweist da schlicht auf die entsprechenden Kapitel in den Regelwerken.
- Bezüglich Ausrüstung. Brauchst du da noch die Wirkungsweise bestimmter Sachen oder alles klar? Ansonsten Ausrüstung die rein kosmetisch ist, braucht keinen Eintrag und kostet auch nichts deiner Startcredits (siehe Klamotten etc), genauso wie andere kleine Sachen.
Ich habe halt gekauft was sie braucht um ihre Bodentalente vernünftig einsetzen zu können.
ZitatWie wäre es wenn ich 500 Credits dafür bezahle?
- TT24 Holdout Blaster stammt aus einem Abenteuer ohne Preis (sowie einigen fehlenden Werten) und für das was er kann wäre 350 Credits (woher auch immer der Preis aus dem Generator stammt) es ziemlich zu günstig. Also bitte was Alternatives suchen.
Sonst würde ich den hier nehmen wollen:
HL-27 Light Blaster Pistol Energy Weapon 5 Medium 450
Ansonsten wollte ich vorschlagen das die Staffel sich ein Maskottchen zulegt. Was müsste ich denn
für eine davon bezahlen:
http://starwars.wikia.com/wiki/Tooka
Dabei geht es mir um Fluff, regeltechnisch verspreche ich mir da nichts von.
Aktivität
Ich als Spielleiter brauche eine gewisse Grundaktivität, damit eine Runde mich motiviert und ich konzentriert am Ball bleiben sowie einen gewissen Schreibfluss aufbauen kann. Ich habe gemerkt, dass das wichtig ist für meine Freude an der Runde. Deshalb meldet euch bitte unbedingt ab, wenn ihr keine Zeit habt. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass meine Runde nicht die höchste Priorität im Leben hat und nicht immer Zeit oder Konzentration für dieses Hobby da ist, aber lasst es mich dann auch wissen. Darüber hinaus, sollte die Gesamtaktivität ohne Abmeldungen spürbar einbrechen (weniger als zwei Posts pro Woche von mehreren nicht abgemeldeten Spielern) werde ich die Runde beenden.
@Elora: Tut mir leid für dich, nachdem du Zeit und Mühe in den Charakter gesteckt hast. :( Aber es macht so kaum Sinn, man hat mir ja gesagt, dass es besser werden wird, aber leider nein.
Da haben wir's auch schon: http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8595.0 (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8595.0)
Schlägt in ne ganz ähnliche Kerbe wie diese Runde, nur mit ner etwas andere Schwerpunktsetzung. Deshalb habe ich immer gezögert sowas parallel hierzu anzufangen, aber durch das bedauerliche Ende hier, ist das ja kein Problem mehr.
Schade und es tut mir leid, wenn meine zwischendurch schwankende Aktivität oder der pessimistische Inhalt einiger Beiträge weiter die Stimmung getrübt haben. Der Prolog war herrlich und wird mir definitv in Erinnerung bleiben, und das erste Abenteuer hatte schöne Momente. Es hat mir viel Spaß gemacht, auch das ich vieles ausprobieren durfte (neues System, schwaches Schiff, Solo-Gefangenschaft). Auch wenn ich mir Gedanken gemacht habe, habe ich irgendwie den guten Zeitpunkt für Kritik verpasst, wenn trotzdem Interesse besteht, können wir ja Pmen (nennt man das so?). Danke fürs Mitmachen an alle, man liest sich!