Noch eine generelle Sache, also @Morningstar.
Da wir jetzt ja auch das PHB2 zur Verfügung haben, möchte ich auf eine Sache mit dem Buch hinweisen. Es enthält dieses Feat "Weapon/Implement Expertise", das ja Tier-abhängig einen Bonus auf die Angriffswürfe verleiht. Undzwar einen so hohen(+3 im epischen Bereich; und auch das +1 im Heroic macht schon Feats mit zuvor seltenen Angriffsboni wie Hellfire Blood plötzlich überflüssig), dass jeder Charakter es nehmen muss, um mitzuhalten. Der Grund dafür ist der, dass WotC erkannt hat, dass die Defenses der Monster für die Spieler zu hoch sind. Statt aber eine Errata herauszubringen(z.B. "Senken Sie die Defenses aller Monster um 1 pro Tier") oder gar ihren Fehler zuzugeben, haben sie einfach mit dem PHB2 ein Feat, nämlich Weapon/Implement Expertise, herausgebracht, das die Balance wieder herstellen soll.
Problem: Jeder Charakter muss dieses Feat nehmen, damit WotCs "Patch" wirksam wird. Das heißt: 1 Featslot weniger, gerade bei interessanten, featbedürftigen Builds tut das weh. Außerdem gibt es die Beschränkung auf Implements und Weapons(und da nochmal auf Weapon Groups), was vor allem Charakteren weh tut, die sich vielseitig ausrichten. Paladinen und Klerikern sowieso; auch den Leuten, die Zweiwaffenkampf betreiben und eines der Style-Feats genommen haben, bei dem sie unterschiedliche Weapongroups in den Händen führen müssen. Und sowieso schon schwache Caster-Melee-Hybridcharaktere(ob mit oder ohne Multiclass-Feats) haben es noch schwerer. Weapon/Implement Expertise bevorzugt leider Charaktere, die sowieso schon möglichst optimiert und auf eine ganz bestimmte Waffe und ganz bestimmte Powers spezialisiert sind(die Charaktere, die ohnehin am mächtigsten sind).
Das Problem wollte ich nur mal zu Gehör gebracht haben.
In den offiziellen Foren laufen immernoch heiße Diskussionen.
Für meine Runde habe ich die Hausregel eingeführt: Die beiden Feats gibt es nicht, und jeder Charakter bekommt +1 attack/Tier geschenkt. Das ist m.M.n. die Änderung, die WotC hätte einführen sollen.
Kannst dir ja überlegen, was du mit der Problematik anstellst, Morningstar. :)
Zum einem hast du vergessen deinen Attributs - Bonus einzuberechnen. Als Mensch erhältst du +2 auf ein beliebiges Attribut.
Auch bei den Fertigkeiten ist mir etwas aufgefallen. Als Magier hättest du eigentlich Arcana sowie drei (+1 wegen Mensch) weitere Fertigkeiten die du aus der Liste der Magierfertigkeiten wählen darfst.
Ansonsten scheint aber alles zu passen, ich freu mich drauf deine Beschreibung und deinen Hintergrund zu lesen.
Jeder Hintergrund ist mit einem Skill verbunden, und ihr könnt darüber entweder einen Skill auf die Liste eurer Klassenskills packen, oder +2 auf einen Skill erhalten.
Kannst du gern eintragen - schön wäre das aber auch mit einem ausgearbeitetem Hintergrund zu verbinden. :)
Jeder Hintergrund ist mit einem Skill verbunden, und ihr könnt darüber entweder einen Skill auf die Liste eurer Klassenskills packen, oder +2 auf einen Skill erhalten.
Frage an die Mitspieler: Will jemand von euch auf Ghesh antworten? Jergo wäre eher nicht so der Typ, sich in so einem Moment in den Vordergrund zu spielen, aber zur Not würde ich das übernehmen
ad leolo>
spielst du mit (schlacht-)karten?
meinen angriffs- u schadenswurf habe ich eh schon gemacht.
(kommt aber erst bei ini 7 drann).
Bei Ini 15: Curufin lässt sich von dem magischem Band das er um den Baum gewoben hat nach oben tragen neben Ghesh, und trifft den Ast der diesen durchbort hat - verursacht 10 Schadenspunkte. Anschliessend hält er sich in einer nebenstehenden Astgabel fest.
Bei Ini 7: Curufin ist dran
Da sich Curufin ja neben Ghesh teleportiert hat, müsste er ja eigentlich den Ast erreichen können.
Attack: 1d201d20+8 = (11) +8 Gesamt: 19 - Geschummelt!
Damge: 1d81d8+5 = (5) +5 Gesamt: 10 - Geschummelt!
Runde 2:
Bei Ini 21: Mara verfehlt den Ast bei Ghesh.
Bei Ini 20: Der Barde ist dran und schwingt sich nach einem kräftigem Sprung an einem Ast zum Baum hinauf. Sein nachfolgender Schlag durchdringt die Baumrinde aber nicht.
Bei Ini 15: Der spitze Ast greift Ghesh an und durchbort seine Schulter, zerrt ihn in die Baumkrone.
Bei Ini 15: Curufin lässt sich von dem magischem Band das er um den Baum gewoben hat nach oben tragen neben Ghesh, und trifft den Ast der diesen durchbort hat - verursacht 10 Schadenspunkte. Anschliessend hält er sich in einer nebenstehenden Astgabel fest.
Bei Ini 7: Curufin ist dran
Bei Ini 5: Ghesh ist dran
Muss ich dafür einen Wurf machen?
Ich denke, ich habe momentan und auch demnächst wieder so einiges zu tun, dass es mit der Runde leider nicht sinnvoll hinhauen wird. Deswegen ist es wohl für die Mitspieler und so besser, wenn ich vorher aussteige. Irgendwas anderes würde wohl keinen Sinn machen mMn.
administrati bestrafen? lust auf nen duell? :P
administrati bestrafen? lust auf nen duell? :P
Wir sind hier doch nicht bei Yu Gi Oh oder Pokemon, sonder bei D&D 4E ;D
Ah, willkommen zurück (auch an Tomas)Danke!
nachdem ich auch nur 14 habe, wollte ich fragen ob ich mich mit meinem Aegis of Assault "hochbringen" kann? hat eine reichweite von zwei. oder ist das lager noch hoeher gelegen?
boegenschuetzen mit freier schusslinie auf uns klingen jetzt nicht soooo sexy. ;)
Ihr habt ein Talent für die kritischen Würfe. :twisted:
was nun? :)
Verflucht, jetzt m[uss] ich diesem Halbelfen auch noch helfen ...
blind bis zum Ende meines nächsten Zuges
Hm pennen :zzz: njahahaha
Und dann sechs Stunden Wache :suspicious:
:D Auf gehts! Achso danach weiter Kissen vollsabbern XD
Bringt meine Deckung Ghesh gar nichts? Keinen reduzierten Schaden?
jetzt ists zu spaet fuer den 2nd wind, oder?
Jajaja....
Schöne Worte sind mir grad ganz egal. Könnt ihr das Ding in Gang bringen oder nicht?
ad Curufin> Kann man doch verstehen, du warst sicher von den heißen Rundungen.... ihrer Hörner abgelenkt. :D Deswegen half sie dir dann doch auf die Sprünge. *lächel*
du herzlich danke fuer die einladung, aber ich bin momentan mehr als ausgelastet. vllt. ein andermal.
Jupp ich geh larpen ^^ woher weisst du das? :o
Ab Samstag bin ich zwei Wochen nicht da bzw. weiss nicht wie und ob ich zum posten komme. Also Ghesh macht fast alles mit, wenn es den hilft die Waffen zu schmieden.
Aber wie ging das gleich noch mal?
Curufin, hau mich bitte das nächste mal wenn ich zu schnell poste. *g*
*fragt ganz ehrfuerchtig nach* du meinst doch nicht etwa level 2, oder? :o
Zur Belohnung brauchst du keine Ausdauerwürfe mehr machen sondern darfst stattdessen Magiewissen Würfe machen um von Zeit zu Zeit die Luft wieder zu erfrischen.
sooo, der curufin charakter-bogen ist upgedatet. :)
Das ist echt schön gestaltet mit der Traumphase, aber muss ich denn in Gheshs Traum sterben? :wink:
Send Marc after him! That will teach him to interact with females!
In dem Moment fällt ihr auf hätten die anderen beiden es nicht noch wenigstens auf die Füße des Vogels geschafft, hätte sie allein diesen Höllenritt gemacht, ohne die Bremse durch Curufin und ihr wird übel bei dem Gedanken, sie schluckt es aber erstmal hinunter.
Meter: 10 20 30
--------------------------------------------------------------------------------------
- C T -
- G -
- F FFFFFFFFFFF -
- FFFFF FFFF FFFFFFFFFF -
-FFFFFFF FFF FFFFFFFFFFF V -
- FFFFF FFFFFFFFFFFF G1 -
- F FFFFFFFFFFFF G2 -
- -
- -
- FFFFF FFFFFFFFFF -
- FFFFF FFFFFFFFFFFFFFFF -
- W W FFFFF FFFFFFFFFF -
- P FFFFFF -
- W W FFFFFFFFFF -
- FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF -
--------------------------------------------------------------------------------------
C=Curufin
G=Ghesh
T=Talia
P=Pedgren
V=Vijel
G1=Geist 1 (Dieb?)
G2=Geist 2 (Magier?)
W=Würmer
F=Felsen (ca. 20-30 Meter hoch)
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10| 11| 12| 13| 14| 15| 16| 17| 18| 19| 20| 21|
|-----------------------------------------------------------------------------------|
1| T G |
| |
2| F FFFFFFFFFFF |
|FFFFF FFFF FFFFFFFFFF V |
3|FFFFFF FFF FFFFFFFFFFF |
|FFFFF FFFFFFFFFFFF C |
4| F FFFFFFFFFFFF |
| G2 |
5| |
| FFFFF FFFFFFFFFF |
6| FFFFF FFFFFFFFFFFFFFFF |
| FFFFF FFFFFFFFFF |
7| WP FFFFFF |
| W FFFFFFFFFF |
8| FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF |
|-----------------------------------------------------------------------------------|
C=Curufin
G=Ghesh
T=Talia
P=Pedgren
V=Vijel
G1=Geist 1 (Dieb?) - aktuell unsichtbar
G2=Geist 2 (Magier?)
W=Würmer
F=Felsen (ca. 20-30 Meter hoch)
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10| 11| 12| 13| 14| 15| 16| 17| 18| 19| 20| 21|
|-----------------------------------------------------------------------------------|
1| ............. |
| ............. |
2| F ......G......FFFFFFFFFFF |
|FFFFF ...........FFFF FFFFFFFFFF |
3|FFFFFF ......T...FFF FFFFFFFFFFF C |
|FFFFF ............. FFFFFFFFFFFF |
4| F FFFFFFFFFFFF |
| |
5| G2 |
| FFFFF FFFFFFFFFF |
6| FFFFF FFFFFFFFFFFFFFFF V |
| FFFFF FFFFFFFFFF |
7| P FFFFFF |
| FFFFFFFFFF |
8| FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF |
|-----------------------------------------------------------------------------------|
C=Curufin
G=Ghesh
T=Talia
P=Pedgren
V=Vijel
G1=Geist 1 (Dieb?)
G2=Geist 2 (Magier?)
W=Würmer (alle tot)
F=Felsen (ca. 20-30 Meter hoch)
.=Schwieriges Gelände (vom Steinschlag)
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10| 11| 12| 13| 14| 15| 16| 17| 18| 19| 20| 21|
|-----------------------------------------------------------------------------------|
1| ............. |
| ............. |
2| F .............FFFFFFFFFFF |
|FFFFF ...........FFFF FFFFFFFFFF |
3|FFFFFF ..........FFF FFFFFFFFFFF |
|FFFFF ............. FFFFFFFFFFFF |
4| F FFFFFFFFFFFF C |
| |
5| G1 G2 |
| FFFFF FFFFFFFFFF |
6| T G FFFFF FFFFFFFFFFFFFFFF V |
| FFFFF FFFFFFFFFF |
7| P FFFFFF |
| FFFFFFFFFF |
8| FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF |
|-----------------------------------------------------------------------------------|
C=Curufin
G=Ghesh
T=Talia
P=Pedgren (tot)
V=Vijel
G1=Geist 1 (Dieb?)
G2=Geist 2 (Magier, tot)
W=Würmer (alle tot)
F=Felsen (ca. 20-30 Meter hoch)
.=Schwieriges Gelände (vom Steinschlag)
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10| 11| 12| 13| 14| 15| 16| 17| 18| 19| 20| 21|
|-----------------------------------------------------------------------------------|
1| ............. |
| ............. |
2| F .............FFFFFFFFFFF |
|FFFFF ...........FFFF FFFFFFFFFF |
3|FFFFFF ..........FFF FFFFFFFFFFF |
|FFFFF ............. FFFFFFFFFFFF |
4| F FFFFFFFFFFFF |
| C |
5| G V |
| FFFFF FFFFFFFFFF |
6| T FFFFF FFFFFFFFFFFFFFFF |
| FFFFF FFFFFFFFFF |
7| P FFFFFF |
| FFFFFFFFFF |
8| FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF |
|-----------------------------------------------------------------------------------|
C=Curufin
G=Ghesh
T=Talia
P=Pedgren (tot)
V=Vijel
G1=Geist 1 (Unsichtbar)
F=Felsen (ca. 20-30 Meter hoch)
.=Schwieriges Gelände (vom Steinschlag)
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10| 11| 12| 13| 14| 15| 16| 17| 18| 19| 20| 21|
|-----------------------------------------------------------------------------------|
1| ............. |
| ............. |
2| F .............FFFFFFFFFFF |
|FFFFF ...........FFFF FFFFFFFFFF |
3|FFFFFF ..........FFF FFFFFFFFFFF |
|FFFFF ............. FFFFFFFFFFFF |
4| F G1 V FFFFFFFFFFFF |
| |
5| G C |
| FFFFF FFFFFFFFFF |
6| T FFFFF FFFFFFFFFFFFFFFF |
| FFFFF FFFFFFFFFF |
7| P FFFFFF |
| FFFFFFFFFF |
8| FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF |
|-----------------------------------------------------------------------------------|
C=Curufin
G=Ghesh
T=Talia
P=Pedgren (tot)
V=Vijel
G1=Geist 1 (schwebt ein Feld über dem Boden)
F=Felsen (ca. 20-30 Meter hoch)
.=Schwieriges Gelände (vom Steinschlag)
ps.: pedgren ist als spieler ausgestiegen, oder verstehe ich das jetzt falsch?
ps.: pedgren ist als spieler ausgestiegen, oder verstehe ich das jetzt falsch?
Das verstehst du falsch - er ist ganz normal einfach nur gestorben, ohne Absprache oder so.
Und soweit ich ihn verstanden hab kommt er auch wieder.
Wütend funkelt Talia den Drachengeborenen an, Ich wende mich nicht gegen meine Rotte! Ich wendete mich gegen den Barden, der sehr wohl etwas von Priesterinnen sagte, die er am See finden wolle! Ich gehe hier nur gegen einen augenscheinlichen Verräter vor, der offensichtlich mehr weiss, als wir uns bisher mit viel Arbeit und Geschick zusammengesucht haben und er weiss alles immer vor uns, ist uns jedesmal einen Schritt vorraus.
Sie will offensichtlich klar machen, dass sie nur mit dem Barden Probleme hat, sich aber so untragbare Vorwürfe nicht gefallen lässt.
Kleine Zeitleiste:
Gestern morgen hat Grekhan euch gesagt ihr sollt euch vorbereiten und ins Lager geschickt zum Schmieden, und euch 3 Tage bis zur Rückkehr gegeben.
Ihr seid sogleich aufgebrochen und habt das Lager vor Einbruch der Dunkelheit erreicht. Rukaria hat Ghesh getroffen und von diesem habt ihr einen zweiten Auftrag bekommen.
Dann habt ihr bei dem kleinem Tempel gerastet, und seid heute (Tag 1 also von euren 3 Tagen) über den See geflogen.
Hab ich etwas vergessen?
Wie lange Vijel und Pedgren gebraucht haben könnt ihr sie ja fragen, aber ihr habt noch 2 Tage bis zur Rückkehr. Und zugegebenermassen ist es fraglich ob man euch wegen kleinerer Verspätungen in Schimpf und Schande davonjagt wenn ihr Drachentöter seid ^^.
Sniping
If you’ve already successfully hidden at least 10 feet from your target, you can make one ranged attack, then immediately hide again. You take a -20 penalty on your Hide check to conceal yourself after the shot.
Ist es untergegangen das ich meinen Beitrag editiert hab?
Verflucht, also was machen wir jetzt Curufin? Angreifen oder nicht?
Talias Vermutung erweist sich als richtiger als sie geglaubt hat.
Kaum dass sie das letzte Stück durch das Blätterdickicht hindurch meistert sieht sie ein metallisch glänzendes Flügelwesen, kaum grösser als sie selbst und mit scharfen Zähnen und Krallen bestückt auf den verbliebenen Gnoll einschlagen.
Der Krieger scheint bereits verwundet, doch auch der junge Drache ist an seiner Schulter verletzt und benetzt die funkelnden Drachenschuppen mit dunklem Blut. Die stählerne Maske ist noch immer auf seinem Kopf, doch hat sie sich mit dem Wesen mitverformt.
Es ist noch jünger als Talia es befürchtet hat, kaum ein Jungtier. Doch schon jetzt strahlt es eine majestätische Ausstrahlung aus die dem Gnollkrieger sichtlich Furcht einflösst.
All hail the critical hitting dice! Hail, Hail, Hail! ^^
Ups, meine Schuld, da ist mir doch tatsächlich ein Post komplett durch die Lappen gegangen.
Na dann werd ich mal selbst mir was feines einfallen lassen.
ich wusste ich habe was vergessen ~.~hörte sich nämlich so an als käme da noch etwas.
Ich wette er wartet auf eine eventuelle Erklärung zu den Gnollen von Pedgren, das:ich wusste ich habe was vergessen ~.~hörte sich nämlich so an als käme da noch etwas.
ein Malus auf einen Angriff ist besser als kein AngriffDem kann ich nicht zustimmen, da nicht nur ein Malus auf den Angriff einhergeht, sondern ich auch noch Kampfvorteil gewähren würde. Damit würde ich mein Leben riskieren und wäre meinen Freunden eher weniger nutze.
Wie angeschlagen sind die beiden denn?
CF
GN GN GN
PG GH
T
RR
RR
GS
G7 G8
AI
G4
C
G1G2G3
P GH
also ein Feld links von Pedgren
Wenn du magst würd ich dich unterstützen Nathan (Vicky hier) hab nen paar schöne Ideen die für 5 Runden reichen und nen nettes Rätsel und eine Nette Falle, weiss aber nicht inwiefern sowas in der 4.0e umsetzbar ist.
Gibt es wo eine aktualisierte battlemap? :)
So sieht er wie der Drache den Schamanen wieder ein Stück von seinen Kriegern fortlockt, und mit seinen Klauen nach dem Anführer der Invasoren schlägt - diesmal leider kaum erfolgreich. Der Drache bringt den Schamanen in die Position dass Talia zwischen ihm und den Kriegern steht und fliegt herum so dass er den Gnollanführer mit ihr flankeren kann.
Gibt es irgendwas das ich würfeln kann um zu sehen was Talia über die Hexen in der Armee weiss?
Keine Ahnung, würde schon gerne wissen wie es weiter geht. Aber stimmt schon zu zweit ist nicht so doll.
Ich würde dann auch um ein Statement bitten, wie es mit dieser und deiner anderen Runde weitergehen soll Leolo.
Gut, dann mach die Runde dicht.