Was mir beim Überfliegen der Klassen gerade auch passend erscheint: Ein Paladin, Hüter des Gesetzes und der Moral, ebenfalls Erbe, der jetzt plötzlich erfährt, dass er nicht wie bisher immer angenommen der letzte Erbe des Hauses ist, sondern es sich mit diesem versoffenen Barden teilen muss, der nicht den Hauch von Moral in sich trägt.
Üble Werte bei Johann. :-|
Zur Frage, weder noch. Es wird nicht der Durchschnitt genommen, sondern der mittlere Wert, also der Median der drei Werte. Dementsprechend ist der immer eine natürliche Zahl und der mit dem mittleren Bonus aus drei Werten.
Ich bin gerade irgendwie sehr unschlüssig, in welche Richtung ich tendieren soll. Bis wann sollen die Charaktere denn fertig sein?
Bisher haben wir den Barden-Weiberheld, eine manische Pyromanin, und einen flexiblen Zwerg. Für Anregungen bin ich empfänglich. Der Paladinansatz hat seinen Charme, aber ich habe die Befürchtung, dass das gruppentechnisch schwierig werden könnte. Der Schurke wäre mir als Charakter wohl sympathischer, aber dann wären zwei möglicherweise recht ähnliche Charaktere in der Gruppe, was auch nicht optimal ist. Außer den beiden fehlen mir ein wenig die Ideen (also für einen interessanten Hintergrund).
Ich muss das ganze wohl nochmal reifen lassen ...
Ansonsten ich denke ein Paladin würde nicht so problematisch sein. Zum einen ist der 13th Age Paladin ja nicht ganz so eingeengt wie im normalen D&D und zum Anderen macht die Wahl der Gottheit auch was aus. Außerdem wird es ja eh keine böse Runde oder so. Ein Paladin würde also denke ich schon passen und könnte einfach einen guten Kontrast zu unserem anderen Erben bieten.
Ich komme mit den Muster Charakterbogen nicht so zurecht. Ich bau mir was und dann können wir ja zusammen edetieren
Sehe ich richtig das ein Sorcerer mit einer magischen Wand startet
@Mondragor: Ich habe mit Clarisse ein zwiespältiges Verhältnis mit der silver flame gewählt. Ich hoffe das gibt interessante Konfliktpunkte
Ansonsten ich denke ein Paladin würde nicht so problematisch sein. Zum einen ist der 13th Age Paladin ja nicht ganz so eingeengt wie im normalen D&D und zum Anderen macht die Wahl der Gottheit auch was aus. Außerdem wird es ja eh keine böse Runde oder so. Ein Paladin würde also denke ich schon passen und könnte einfach einen guten Kontrast zu unserem anderen Erben bieten.
Ah, und ich hab das hier übersehen.
Momentan sieht es nach dem Paladin aus. Die Sache ist allerdings die: Wenn, dann sehe ich den schon ziemlich extrem angelegt, Marke Miko Miyazaki aus OOTS, falls das jemand kennt: überzeugt davon, im Besitz der alleinseligmachenden Wahrheit zu sein, und skrupellos, wenn es darum geht, "das Gute" durchzusetzen. Deshalb würde ich den gerne als Inquisitor der Kirche der silbernen Flamme spielen, das würde dazu denke ich passen.
Natürlich ist immer Platz für Charakterentwicklung vorhanden, aber das wäre mal so der Ansatzpunkt, den ich mir vorstelle. Wenn Du aber sagst, das ist Dir zuviel, schwäche ich es entweder nochmal ab oder überlege mir nochmal was ganz anderes.
@Johann:
- Oben sollte Soundburst durch Song of Heros ersetzt werden, da du ja das gewählt hast, vorerst.
- Deine Verteidigungswerte müssten doch eigentlich AC 13, PD 11, MD 12 sein? check
- Das Feat Songmaster existiert doch gar nicht, meinst du das Class Talent oder übersehe ich gerade was? check, geändert zu further background
- Die Relationships stehen ja noch nicht, richtig? ja
- Backgrounds schaue ich mir noch mal an. Ich habe das Gefühl man könnte sie vielleicht auch etwas straffen.
Kannst du noch mal nen Ton zu den Icons sagen, das Konzept ist mir noch nicht 100% klar.
Wir bekommen 3 Punkte die wir auf Freunde, Feinde und Verschiedenes aufteilen können.
Würde dann zwei Punkte in The Traveller packen. Dem Gott wird mein Char anhängen.
Und einen Minuspunkt für "unser" Adelshaus, außer das ist zu klein.
[uses]1/1[/uses]
ok, wie markiere ich denn die slots, mit 000 oder anders
Verstorbenes Oberhaupt: Johann, verheiratet mit Marie (verstorben während der Geburt des zweiten Kindes, aus Trauer hat Johann nie wieder ein Weib genommen)
einziger Sohn der Hauptlinie: Johann (verstoßen, wegen Rumhurerei)
Nebenlinien
Schwester der Mutter: ??? verheiratet mit ???
Tochter: Clarisse
Hm, das wirft mein Konzept allerdings über den Haufen. Zurück ans Zeichenbrett ...
Ich hab im Moment mehrere Probleme:
- Je mehr ich hier lese von Icons, Beziehungen, Hintergründen, etc., desto mehr merke ich, wie mir das Wissen um die Welt fehlt, um hier irgendwelche sinnvollen Ideen zu generieren. Machtblöcke, Organisationen etc. kenne ich halt überhaupt nicht, und jedes Posting von Luther verdeutlicht mir das noch mehr.
- Meine beiden bisherigen Charakterkonzepte funktionieren so nicht. Entweder sie passen nicht in die Gruppe oder sind obsolet.
- Mir geht gerade irgendwie die Kreativität ab, um auf einen interessanten Charakter zu kommen.
- Und über Ostern fehlt mir wieder die Zeit, mich doch noch intensiver mit der Thematik zu beschäftigen.
Ich schlaf nochmal drüber, aber wenn mir nicht noch irgendwas gutes einfällt, muss ich schweren Herzens wohl für die Gruppe absagen.
Variante 2 (ich hab erst danach die Sachen von Johann gelesen): Johann und Marie haben Johann sr. und nach langer Zeit (~15-18 Jahre) kommt noch ein Nachzügler in Form des kleinen Rolands. Bei der Geburt stirbt die Mutter, danach passiert im Endeffekt das gleiche wie in Variante 1, d.h. Johann jr. verkraftet den Tod nicht, rebelliert (und sieht bei Roland dann auch noch die Schuld für den Tod der Mutter). Rebellion, verstoßen durch den Vater, und Roland bekommt nur gesagt, dass sein Bruder tot ist, wie in Variante 1.
Verstorbenes Oberhaupt: Johann, verheiratet mit Marie (verstorben während der Geburt des zweiten Kindes, aus Trauer hat Johann nie wieder ein Weib genommen)
erster Sohn der Hauptlinie: Johann (verstoßen, wegen Rumhurerei)
zweiter Sohn der Hauptlinie: Roland (weiß nichts von Johanns Existenz)
Nebenlinien
Schwester der Mutter: ??? verheiratet mit ???
Tochter: Clarisse
Variante 2 (ich hab erst danach die Sachen von Johann gelesen): Johann und Marie haben Johann sr. und nach langer Zeit (~15-18 Jahre) kommt noch ein Nachzügler in Form des kleinen Rolands. Bei der Geburt stirbt die Mutter, danach passiert im Endeffekt das gleiche wie in Variante 1, d.h. Johann jr. verkraftet den Tod nicht, rebelliert (und sieht bei Roland dann auch noch die Schuld für den Tod der Mutter). Rebellion, verstoßen durch den Vater, und Roland bekommt nur gesagt, dass sein Bruder tot ist, wie in Variante 1.
Wäre okay für mich.
Wie sieht es denn mit Thorgrimm aus? Ich muss zugeben, ich habe mich jetzt ein bisschen darauf ausgeruht, dass sein Charakter ja ebenfalls noch nicht steht.
Mein Hintergrund muss auch noch ausgearbeitet werden, da bin ich nicht wirklich weitergekommen. Wenn der fertig ist, werde ich auch wissen, was ich noch an Backgrounds und ggf. als zweites Icon nehme.
Thorgrimm scheint der letzten Meldung nach noch Internetprobleme zu haben und ich würde ihn, falls ihr nicht so lange mit dem Start warten wollt, noch ein wenig später dazu stoßen lassen.
Fighters have flexible attacks called maneuvers; you roll your attack and then choose which maneuver you want the attack to use.
Es gibt hier Ausweise und Reisepapiere. Ihr könnt davon ausgehen, dass ihr beides habt, außer ihr wollt explizit keine. Tragt es aber wie den Rest unter Ausrüstung bitte ein.
Passt du den Accountnamen noch an?
Wenn ich es richtig sehe hast du nur 26 Punkte für die Werte verteilt und nicht 28.
Relationships an sich ok. Hatte es nur genau andersherum erwartet. Hab mal den Hintergrund und Beschreibung gelesen. Angesichts der eher zwiespältigen Beziehung zu Haus Cannith, wäre das nicht zwiegespalten passender als gut?
Passt du den Accountnamen noch an?
Der Accountname ist schon vergeben aber Lilja meinte, dass sie ihre alte Persona umbenennen kann. Sobald sie das gemacht hat, ändere ich meinen Namen natürlich. :)
Es gibt hier Ausweise und Reisepapiere. Ihr könnt davon ausgehen, dass ihr beides habt, außer ihr wollt explizit keine. Tragt es aber wie den Rest unter Ausrüstung bitte ein.
Kann man auch neue Ausweise bzw. Reisepapiere beantragen? Wie ist das bei den Kriegsgeschmiedeten? Aegis würde seine alten Papiere (die von Victor d'Cannith) nicht bei sich führen wollen... mal ganz davon abgesehen, dass man ihm das wahrscheinlich eh nicht abkaufen würde.Passt du den Accountnamen noch an?
Der Accountname ist schon vergeben aber Lilja meinte, dass sie ihre alte Persona umbenennen kann. Sobald sie das gemacht hat, ändere ich meinen Namen natürlich. :)Wenn ich es richtig sehe hast du nur 26 Punkte für die Werte verteilt und nicht 28.
Hab noch zwei Punkte auf Intelligenz gesetzt. Hat jetzt wertetechnisch aber nichts geändert. Macht nur vom Hintergrund Sinn, da er zwar fast alles vergessen hat aber immer noch recht intelligent ist.Relationships an sich ok. Hatte es nur genau andersherum erwartet. Hab mal den Hintergrund und Beschreibung gelesen. Angesichts der eher zwiespältigen Beziehung zu Haus Cannith, wäre das nicht zwiegespalten passender als gut?
Joa das hatte ich vergessen zu ändern, nachdem ich den Hintergrund nochmal angepasst hatte. Habs jetzt aber in Conflicted geändert.
So neue Durchschau-Runde. :)
@Alle: Für normales kleines Zeug passend zum Char sowie Standardausrüstung müsst ihr nicht extra Gold bezahlen und ein Satz Kleidung bekommt ebenfalls jeder kostenlos. Das einzige was bezahlt werden muss, ist wenn es mehr sein soll und/oder Gold kostet in der Ausrüstungssektion kostet. Zusätzlich muss ich noch eine Besonderheit von Eberron erwähnen, die ich vergessen habe. Es gibt hier Ausweise und Reisepapiere. Ihr könnt davon ausgehen, dass ihr beides habt, außer ihr wollt explizit keine. Tragt es aber wie den Rest unter Ausrüstung bitte ein.
(...)
@Roland:
- Sollte deine AC nicht 18 sein? Physical Defense sollte 13 sein. Mental Defense sollte 15. Es kommt immer die Stufe mit drauf.
- Würde bei Smite Evil einfach zwei Kästchen führen für den pro Begegnung + die zusätzlichen also als ☐ + ☐☐☐ notieren.
- Lay on Hand und die Domäne haben verbrauchbare Kräfte. Würde ich also noch oben im Kopf des Bogens führen.
- Gold fehlt noch, Ausrüstung je nachdem.
- One Unique Thing fehlt noch.
- Icon Relationship fehlt noch eine.
- Backgrounds sehen bisher gewählten ganz gut aus. Warum nicht noch Student an der Universität von Wynarn? Ansonsten würde ich militärische Ausbildung jetzt nicht unbedingt nehmen, da du ja auch schon Templar bist, außer du möchtest das als explizite Kriegserfahrung haben. Dann aber vielleicht doch lieber Soldat des letzten Krieges?
- Description und Background fehlt noch.
So neue Durchschau-Runde. :)
@Alle: Für normales kleines Zeug passend zum Char sowie Standardausrüstung müsst ihr nicht extra Gold bezahlen und ein Satz Kleidung bekommt ebenfalls jeder kostenlos. Das einzige was bezahlt werden muss, ist wenn es mehr sein soll und/oder Gold kostet in der Ausrüstungssektion kostet. Zusätzlich muss ich noch eine Besonderheit von Eberron erwähnen, die ich vergessen habe. Es gibt hier Ausweise und Reisepapiere. Ihr könnt davon ausgehen, dass ihr beides habt, außer ihr wollt explizit keine. Tragt es aber wie den Rest unter Ausrüstung bitte ein.
(...)
@Roland:
- Sollte deine AC nicht 18 sein? Physical Defense sollte 13 sein. Mental Defense sollte 15. Es kommt immer die Stufe mit drauf.
- Würde bei Smite Evil einfach zwei Kästchen führen für den pro Begegnung + die zusätzlichen also als ☐ + ☐☐☐ notieren.
- Lay on Hand und die Domäne haben verbrauchbare Kräfte. Würde ich also noch oben im Kopf des Bogens führen.
- Gold fehlt noch, Ausrüstung je nachdem.
- One Unique Thing fehlt noch.
- Icon Relationship fehlt noch eine.
- Backgrounds sehen bisher gewählten ganz gut aus. Warum nicht noch Student an der Universität von Wynarn? Ansonsten würde ich militärische Ausbildung jetzt nicht unbedingt nehmen, da du ja auch schon Templar bist, außer du möchtest das als explizite Kriegserfahrung haben. Dann aber vielleicht doch lieber Soldat des letzten Krieges?
- Description und Background fehlt noch.
Sonst vier von fünf Bögen sind fertig (beziehungsweise bis auf einen Namen und ein OUT). :) Ich hoffe morgen das Inplay eröffnen zu können.
Ich kenne zumindest sein Bildnis
Lassen Adlige nicht portraitbilder ihrer Kinder für die Ahnen Galerie anfertigen ?
Mein charakter Bogen ist überarbeitet, ein anderes Format bekomme ich momentan nicht hin.
Darf ich ein nobles out fit haben? Mein start Geld reicht zwar nicht, aber es würde zum Hintergrund passen
Ok, formatiere gerne für mich, description ist fertig, Background noch nicht.
Dann gebe ich mein letztes Geld für teure Kleidung aus. Ich hoffe der Schatz reist es raus☺
Essen und trinken warforged eigentlich?
4th Edition
Living Construct: Warforged are living constructs and do not need to eat, drink, sleep or breathe.
Essen und trinken warforged eigentlich?
Ich wusste jetzt nicht, wo genau ich mich dazu schreiben darf/soll... hab mich jetzt einfach bei Mungolo und Clarisse eingemischt. Wenn das nicht Ok ist, editiere ich.
Prophylaktische Abmeldung wegen Depression.
Um das ein bisschen besser einschätzen zu können, es gibt also drei Brandherde:
- Achterdeck (Kapitän + wieviele Wachen?)
- Zugang zu unter Deck: Ist das im Bug oder unterhalb des Achterdecks? Hier sind die meisten Passagiere?
- Elementarring: Wo ist das?
[ nb][ /nb] ohne die Leerzeichen[1]
Dem nb-Tag[2], alternative den Knopf drücken im Editor.1. | Test |
2. | Also [ nb][/ nb] ohne die Leerzeichen |
Und nicht vergessen: Auch bei einem Misserfolg machst Du drei Schaden.
Die Echsenmenschen erreichen den Elementarring in vier Runden.Die sind doch ansonsten alle in Kämpfe verstrickt, wie kommen die dann näher ran?
Ich schätze, Johann versteht das, nicht ich.
Müssen die Echsen auch würfeln, oder sind die das gewöhnt?
Ich schätze, Johann versteht das, nicht ich.
Ja mein Fehler, Gehirn war woanders. :D Passe an.
Kann ich Skilled Intercept wirklich nur einsetzen, wenn sich der Gegner bewegt? Ist doch total unlogisch, dass ich nur einen Angriff auf mich lenken kann, wenn sich der Gegner auch bewegt. Wenn die Echsenmenschen stehen bleiben (was sie tun) ist Aegis ziemlich schwach. Gibt es andere Möglichkeiten (vielleicht ne Aktion, die ich übersehen habe) um Angriffe abzufangen?
Kann ich Skilled Intercept wirklich nur einsetzen, wenn sich der Gegner bewegt? Ist doch total unlogisch, dass ich nur einen Angriff auf mich lenken kann, wenn sich der Gegner auch bewegt. Wenn die Echsenmenschen stehen bleiben (was sie tun) ist Aegis ziemlich schwach. Gibt es andere Möglichkeiten (vielleicht ne Aktion, die ich übersehen habe) um Angriffe abzufangen?
Wie hältst Du es denn mit zeitlicher Abfolge und "Gleichzeitigkeit". Wenn Johann jetzt meinem Aufruf folgt und sich zu jemand anderem bewegt, bin ich alleine engaged mit der Echse und bekomme durch mein Talent daher +1 auf den Angriff. D.h. es ist hier relevant, ob Johann vor oder nach mir handelt. Oder sagst Du ohnehin, alles was in der Runde passiert, geschieht auf Basis der ursprünglichen Zuordnungen, d.h. wir sind mehr oder weniger alle gleichzeitig dran?
Wie gesagt, einfach passend begründen, und dann passt das schon. Am besten direkt im Inplay darauf bezug nehmen. Wenn es zu unpassend wird, melde ich mich schon.
Mir fällt auf, es gibt den Zustand am Boden liegend gar nicht. :cheesy: Gewohnheit durch frühere Systeme. Ich würde es aber auch analog abhandeln. Wer jemand angreift der am Boden liegt, bekommt +2 (und der am Boden liegende -2) und der am Boden liegende muss einen Move machen um aufzustehen, der einen Gelegenheitsangriff provoziert.
In Zukunft würde ich das wohl anders machen. Ich denke das System sieht dann doch so kleinteilige Sachen nicht wirklich vor.
Gelegenheitsangriff bekommt sie ja so oder so. Egal ob liegend oder nicht (Ihr Angriffswurf wird nur modifiziert). Aber ich merke ich hätte das alles besser durchdenken sollen mit den vorhandenen Mitteln des Systems. Entschuldigt also und ich versuche das möglichst gut noch durchzuziehen, ehe ich in Zukunft es besser machen werde.
@Clarisse. Nicht schlimm. Wir lernen ja alle noch.
Gelegenheitsangriff bekommt sie ja so oder so. Egal ob liegend oder nicht (Ihr Angriffswurf wird nur modifiziert). Aber ich merke ich hätte das alles besser durchdenken sollen mit den vorhandenen Mitteln des Systems. Entschuldigt also und ich versuche das möglichst gut noch durchzuziehen, ehe ich in Zukunft es besser machen werde.
@Clarisse. Nicht schlimm. Wir lernen ja alle noch.
Naja, von der Logik her passt das schon. Es ist ja ein Abfangen, kein Spott oder dergleichen. D.h. wenn jemand auf einen Deiner Freunde zuläuft, um ihn anzugreifen, stellst Du Dich ihm in den Weg. Wenn er schon im Nahkampf mit Deinem Alliierten ist, kannst Du Dich ja nicht so einfach dazwischenquetschen.
Ja ist so richtig. 13th Age erlaubt ja, solange man frei steht, und vor jemanden, jeden einfach in der Bewegung abzufangen, der sich zu dem Verbündeten hinter einem bewegt. Das ist die einzige Möglichkeit sozusagen auch schwächere Gruppenmitglieder aktiv zu beschützen. Dein Talent erlaubt dir jetzt dieses abfangen für jeden möglichen nahen Verbündeten, egal ob vor oder hinter dir, einzusetzen, beliebig oft (wenn auch nicht mit 100% Erfolg), egal ob du bereits gebunden bist oder nicht, vor allem gibt es sogar ein kostenloses Lösen dazu. Das ist unglaublich gut und ist genau so gemeint. Wenn du jetzt auch noch bereits gebundene Verbündete beschützen könntest, wäre es etwas zu gut denke ich.
überprüfen der Großschreibung am Satzanfang.
OK, dann die Nachfrage: Hab ich irgendeine Ahnung, wie so ein Luftschiff funktioniert? Kann ich also überhaupt einschätzen, dass wir demnächst wohl abstürzen, oder was man ggf. tun kann, um das zu verhindern? Könnte ich z.B. irgendwas machen bei dem Elementar, oder die Kapitänin unterstützen?
Oder weiß Roland auch nicht mehr als ich, und es geht nur darum, sich und die anderen irgendwie in Sicherheit zu bringen?
Aufgrund der Art wie Bewegung gehandhabt wird, könnt ihr dahin kommen. Nur extra absichern wie Johann es getan hat, wird schwer. Ansosnten ein Wurf reicht.
Aufgrund der Art wie Bewegung gehandhabt wird, könnt ihr dahin kommen. Nur extra absichern wie Johann es getan hat, wird schwer. Ansosnten ein Wurf reicht.
Mugolo ist unrettbar fortgeweht, richtig ?
Achso, ich dachte, das ist dann ein reiner Stärkewurf. Wobei hier die Frage ist, ob irgendeiner der Hintergründe das Balancieren auf einem abstürzenden Schiff abdeckt ...
Aufgrund der Art wie Bewegung gehandhabt wird, könnt ihr dahin kommen. Nur extra absichern wie Johann es getan hat, wird schwer. Ansosnten ein Wurf reicht.
Will aber nicht als einziger im Dschungel überleben. :wink:
OK ...
1) Ich habe mich geOUTet. Zu heftig?
2) Ich habe zwei Farben für das Engelchen und Teufelchen in meinem Kopf definiert. Ist das OK? Soll ich sie ändern? Oder besser gar keine Farben, und es irgendwie anders kenntlich machen?
Niemand ist da, um die arme, am Boden zerstörte Kapitänin zu trösten :o Warum seid ihr so kaltherzig? :o :werewolf:
Um sich gewaltsam einen Weg zu bahnen wären insgesamt vier Stärke-Würfe notwendig, SG 15, wobei jeder fehlgeschlagene Wurf negative Konsequenzen nach sich zieht, aber euch dennoch voran bringt
ZitatUm sich gewaltsam einen Weg zu bahnen wären insgesamt vier Stärke-Würfe notwendig, SG 15, wobei jeder fehlgeschlagene Wurf negative Konsequenzen nach sich zieht, aber euch dennoch voran bringt
Diese Ranken mit dem Schwert zu zerhacken ist keine Option? Oder wäre dafür genau der Stärkewurf?
Und ist das dann ein reiner Stärkewurf, oder kommt noch etwas drauf, Level, Hintergrund o.ä.?
Wie Heiltrank funktioniert ist bekannt oder ist eine Erklärung nötig? Nur in den Raum gefragt und auch bitte gleich eintragen.
Kann ich regeltechnisch irgendeine Art Erste Hilfe anwenden, um eine Wirkung zu erzielen, oder löst das dann quasi "nur" eine Recovery-Probe aus?
Wie Heiltrank funktioniert ist bekannt oder ist eine Erklärung nötig? Nur in den Raum gefragt und auch bitte gleich eintragen.
Ehrlich gesagt habe ich gerade in der SRD nachgeschaut und irgendwie nichts zur Funktionsweise gefunden.
Ich dachte immer die edlen Ritter der Flamme wären geübt mit dem Schwert und trotzdem habt ihr nicht eine Ranke zerschlagen. Kein Vorwurf, aber doch zeigt es, dass nicht alle Stereotypen zutreffen nicht wahr?
Roland unterdessen schlägt einen Pfad durch das dichte Gebüsch, damit sie endlich wieder voran kommen können. Seine Erfahrung als Templar und die wenige gesammelte Kampferfahrung hilft ihm dabei möglichen Schaden zu vermeiden und nicht völlig außer Atme zu geraten. Allerdings ist es doch etwas anderes gegen eine dichte dornenbesetzte Rankenwand zu kämpfen, als gegen eine Feind aus Fleisch und Blut. So kommt es wie es kommen muss und der Paladin zieht sich einige Kratzer im Gesicht zu.[1] Der Weg ist dennoch frei und der Rest folgt Roland auf dem geschlagenen Weg.
Ich seh's schon kommen. Die Gruppe eliminiert sich von selbst untereinander, noch hier im Dschungel :)
Was übrig bleibt, fressen die Tiger.
Ich hab den Dino jetzt erst mal bei der Wache abgeladen. Da der Typ sich ja sowieso kaum durchsetzen kann, bin ich mal davon ausgegangen, dass er sich nicht wirklich dagegen wehrt. Falls doch, editiere ich natürlich noch.
Flüstert er wenig erfreut und schaut mit einem finsteren Blick zu Seamus und Hina, die das Ganze weit weniger ernst nehmen, aber nicht gerügt wurden.
Hm, um die Situation richtig zu erfassen. Die Steine sind im reißenden Strom, d.h. wenn man abrutscht, bekommt man es nicht nur mit den Krokodilen zu tun, sondern auch mit der Strömung? Oder ist das ein ruhigerer Bereich?
Und wo klettert man hoch? In einen Baum? Wenn einer hochklettert und ein Seil ablässt, bringt das den anderen dann signifikante Vorteile? Theoretisch könnte man die anderen ja auch hochziehen (bis auf Aegis vermutlich).
Alternativ könnten wir uns aneinanderseilen, wenn wir es über die Steine versuchen.
Situation:
Roland befindet sich auf der Hüpfsteinen und ist diese Runde Stucked, weil er rein gefallen ist.
When you're grabbed you are engaged with the creature grabbing you and you can't move away unless you teleport, somehow pop free first, or successfully disengage. Disengage checks take a –5 penalty unless you hit the creature that is grabbing you the same turn that you're trying to disengage.
Disengaging uses a move action. If you succeed, it's like getting popped free at the start of your move. If you fail, you use up the move action to no effect.
Saves
The save mechanic, a d20 roll with no standard modifiers, handles everything from power recharge to saves against power effects to death saves. There are three difficulty values for saves. If a save doesn't specify what type it is, it's a normal save: 11+.
Easy: Roll 6+ on a d20
Normal: Roll 11+ on a d20
Hard: Roll 16+ on a d20
There are no standard bonuses to saves, but there are occasional talents, feats, and magic items that provide small bonuses to saves.
Rally
Once a battle, every PC can use a standard action to rally, spending one of their recoveries and regaining hit points they've lost in combat. (See Recoveries.)
If you want to rally again later in the same battle, make a normal save (11+). If you succeed, you can rally again that battle. If you fail the save, you can take your turn normally, but you can't rally that round.
Wieso? Ist das alles in character ...
Ihr könnt ruhig davon ausgehen, dass Clarisse und wer immer noch will Roland ohne Probleme folgen und finden kann.
Gibt es eigentlich irgendeinen physischen Grund für die Ohnmacht? Oder nur Rollenspielgründe?
Gibt es eigentlich irgendeinen physischen Grund für die Ohnmacht? Oder nur Rollenspielgründe?
Ich werde mal noch nicht schieben, außer es will keiner auf Johann reagieren.
Entschuldigt, dass ich noch nicht geschrieben habe. Meine Tage wechseln sich gerade irgendwie zwischen geht so und Kopfschmerzen ab. :closedeyes: Ich hoffe morgen dazu zu gekommen.
Wenn ich den Post noch zurückhalten kann, mach ich das.
Jähzorn brennt in ihr auf. Mit solchen Leuten kann man nicht friedlich verhandeln, da muss man härtere Bandagen auspacken. Heimlich drückt sie Alfreds Hand und flüstert:" Keine Angst Alfred, ich bin auf eurer Seite."
Entschlossen tritt sie vor: " Du weisst nicht, mit wem du dich anlegst, Halunke. Ich bin Clarisse ir'Aldath und das ist mein Haus. Du spielst mit dem Feuer wenn du denkst das mir das Leben einer Göre und eines Dienerweibes irgendetwas bedeutet. Momentan will ich lieber Abschaum wie dich brennen sehen. Du solltest aufgeben, solange du noch kannst."
Sie beginnt eindrucksvoll mit ihren Händen zu wirbeln, die anfangen rot zu leuchten und Funken beginnen aufzugehen.
[1]
[2]
1. Gather power. 2. soll ich Charisma würfeln wegen bluffen / einschüchtern ?
Ich bin von 27.8.-10.9. in Urlaub. Internet habe ich und werde auch regelmäßig reinschauen und ggf. reagieren können, aber längere Postings wird es von mir in der Zeit vermutlich nicht geben.
Die Hitze hat mir etwas zugesetzt und ich hatte ziemlich zu tun, sorry. Ansonsten stimme ich Roland zu.
Was Motivation angeht finde ich es aber schon schade, dass wir momentan nur drei sind. Clarisse schreibt nichts - obwohl du ja sagst, dass sich niemand zurückhalten soll und ganz davon abgesehen auch mal ein paar Gedankengänge ganz interessant wären meiner Meinung nach - und Hina ist jetzt auch schon eine längere Zeit weg. Letztere ist natürlich entschuldigt aber das ändert nichts daran, dass mit oder ohne Johanns Abwesenheit eben nur die Hälfte der Gruppe dabei ist...
Ich muss mich leider nochmal abmelden. Der neue Router, den mir Vodafone dieser Scheißladen geschickt hat, ist auch defekt.
Poste nachher vielleicht übers Handy.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Kannst du eine Karte vom Haus geben, Clarisse müsste sich ja einigermaßen auskennen.
Ungünstig ist es aber schon und ich scheine in letzter Zeit auch ein wenig Pech damit zu haben, dass öfters die Hälfte meiner Spieler fehlt. Ist nicht die einzige Runde und nicht das erste Mal. Wenn aber jemand eine Idee hat es zu verbessern immer her damit. ;)
Ansonsten Aegis bitte mal einen Charisma-Wurf gegen 15, um zu sehen, ob sie mehr erzählen werden.
Auf Clarisses Frage nach Rhashaak hin denkt der Templer kurz nach.
"Der Name sagt mir direkt nichts, aber als wir angegriffen wurden, ist mir eine Geschichte eingefallen, die ich als Kind in einem Buch meines Vaters gelesen habe. Dort ging es um eine vergessene Stadt im Dschungel von Q'Barra, die für die Echsenmenschen dort ein heiliger Ort ist. Diese Stadt wird von einem uralten schwarzen Drachen bewacht. Alte Mythen enthalten oft einen wahren Kern, und diesen scheinen wir hier unabsichtlich direkt getroffen zu haben. Ich würde vermuten, dass Rashaak entweder der Name der Stadt oder der des Drachens ist.
Was immer es ist, ich kann es mir nur so erklären, dass wir in die Nähe dieser Stadt geraten sind und so den Zorn dieses Wächters auf uns gezogen haben. Allerdings verstehe ich nicht, warum die Echsenmenschen danach noch Jagd auf die Überlebenden machen, aber wer versteht schon Fanatiker?"
Die Ironie der letzten Aussage scheint dem Paladin in keiner Weise bewusst zu sein, und so fährt er ohne mit der Wimper zu zucken fort.
Ich würde vermuten, dass Rashaak entweder der Name der Stadt oder der des Drachens ist
Die Würfel und das Inplay haben zumindest keine gute Grundlage geschaffen, aber unmöglich muss es nicht sein, der Preis ist nur vielleicht höher als gewollt.
Delay
By choosing to delay, you take no action and then act normally on whatever initiative count you decide to act. When you delay, you voluntarily reduce your own initiative for the rest of the combat. Your initiative result becomes the count on which you took the delayed action.
If you come to your next action and have not yet performed an action, you don't get to take a delayed action (though you can delay again).
If you take a delayed action in the next round, before your regular turn comes up, your initiative count rises to that new point in the order of battle, and you do not get your regular action that round.
Readying an Action
The ready action lets you prepare to take an action later, after your turn is over but before your next one has begun. Readying is a standard action.
You can ready a standard action, a move action, or a free action. To do so, specify the action you will take and the conditions under which you will take it. Then, any time before your next action, you may take the readied action in response to that condition. The action occurs just before the action that triggers it. If the triggered action is part of another character's activities, you interrupt the other character. Assuming he is still capable of doing so, he continues his actions once you complete your readied action. Your initiative result changes. For the rest of the encounter, your initiative result is the count on which you took the readied action, and you act immediately ahead of the character whose action triggered your readied action.
Your initiative result becomes the count on which you took the readied action. If you come to your next action and have not yet performed your readied action, you don't get to take the readied action (though you can ready the same action again). If you take your readied action in the next round, before your regular turn comes up, your initiative count rises to that new point in the order of battle, and you do not get your regular action that round.
Fight in Spirit
This is a special combat action that you can take when you are out of the fight altogether. Once a round you can specify how your character is still there 'fighting in spirit' alongside the other party members. Come up with some story about what your character has done that could boost party morale. The GM may grant any ally a +1 bonus to attacks, Armor Class, Physical Defense, or Mental Defense. The first time each battle that someone fights in spirit may be a +2 bonus.
The bonus lasts one to two rounds. If the fight is still on and you have something else to add to the story, sell it to the GM.
If you're still (even partly) in the fight, then you can't fight in spirit.
Death and Dying
When you drop to 0 hp or below, you fall unconscious and can't take any actions (except to make death saves).
To make a death save, roll a d20 at the start of your turn. If you roll 16+, use a recovery to return to consciousness and heal up to the number of hit points you rolled with your recovery. If you roll a natural 20, you get to take actions normally that turn. If you roll 15 or less, you take one step toward the grave. After the fourth failed death save in a single battle, you die.
You also die when you reach negative hit points equal to half your maximum hit points.
If you're able to use one of your recoveries (or otherwise get healed) while you are dying, ignore your current negative hit points. Start from 0 and add the hit points you've regained.
If one of your allies is unconscious and you don't have magic to heal them, you can still stabilize them to keep them from dying. Get next to them and make a DC 10 healing skill check using Wisdom as a standard action. Failure wastes your standard action, but doesn't hurt your friend. Success stabilizes your ally. If your stabilization check is 25+, you treat their wounds so quickly that it only takes a quick action; you can use your standard action normally that turn.
A stabilized character is still unconscious, rolling death saves on their turn, but failed death saves no longer take them a step closer to death. Ignore failed death saves while stabilized.
Feeding a dying character a healing potion gets them conscious and back on their feet, but always takes a standard action.
Hätte ich Skilled Intercept einsetzen können gegen Roxana bzw. hast du das schon gewürfelt, Luther?
Ich bin die nächsten 4 Tage auf der Spielemesse Essen, probiere aber öfter vorbei zu schauen.
Was für ein Zauber ist das eigentlich, der da auf mir liegt? Bzw. inwzischen sogar zwei, oder?
Für mich:
Deathrole 16+ alles gut, bekommt HP in Höhe des Wurfes, nach 4 Würfen ist man tot.
1 von 4 fails aktuell
@Roland: Krankheit ist natürlich immer eine Entschuldigung, aber danke für die Rückmeldung bezüglich der anderen Sachen. :) Das Problem ist halt für mich, ich bin anfangs immer motiviert, nur wenn dann die Spieler nicht mitziehen, sinkt es rapide bei mir. Leider. :-| Ich weiß es gibt Spieler, die super mit einer langsamen Geschwindigkeit zu recht kommen, ich gehöre wohl nicht dazu.
Es widerstrebt mir normalerweise, Rechtschreibfehler oder so etwas bei anderen zu korrigieren. Hier ist es mir aber nicht ganz klar: Alfred spricht an manchen Stellen komisch - liegt das daran, dass du beim Schreiben etwas "geschludert" hast (wobei das keine Kritik sein soll, das passiert), oder drückt der sich einfach so komisch aus?
Was anderes: sie haben Johann genutzt, um die Schatzkammer zu öffnen. Als Mitglied der Familie - weiß ich, wie das funktioniert? Per Irisscan, oder wie kann er bewusstlos den Safe öffnen?
@Aegis: Ich glaube das ist eine Mischung aus Gruppenkomposition und meinem Verschulden der bisherigen Begegnungen. Die Gruppe besteht zum größten Teil aus Nahkämpfern oder Leuten, die nicht unbedingt abgeschmiert werden müssen. Clarisse ist ein Nahkampfhexenmeister, Roland ein Paladin und eigentlich braucht nur Johann am ehesten Schutz und (wenn sie noch da wäre) Hina. Aber wir spielen ja 13th Age und ein Stufenaufstieg steht an. Du kannst also die Chance auch nutzen, um deinen Charakter entsprechend anzupassen. Ist ja erlaubt. :)
HP geht von 21 auf 28
als Talent nehme ich Precise Shot
Spell Soundburst
Fighter Level 2:
◾+1 to attacks, defenses, and skill checks
◾More hit points (Von 33 auf 44).
◾An additional feat (Power Attack)
Skilled Intercept getauscht gegen Power Attack
+1 Maneuver (Heavy Blow)
Defensive Fighting getauscht gegen Brace for it
Wegfinder 6 und 3
Haus Cannith 4
Level 2:
- HP gehen von 30 auf 40
- Neuer Feat Strong Recovery
Als neues feat habe ich skill Eskalation genommen und als neuen Zauber Chaos bolt.