Heimatwelt/Herkunft | Kosten |
---|---|
Todeswelt (Death World) | 3 |
Festungswelt (Fortress World) | 3 |
Adel (Highborn) | 3 |
Makropolenwelt (Hive World) | 3 |
Imperiale Welt (Imperial World) | 1 |
Strafkolonie (Penal Colony) | 2 |
Büßer (Penitent) | 3 |
Schola Progenium (Schola Progenium) | 3 |
Persönlichkeit | Kosten |
---|---|
Reizbar/Paranoid (Bilious) | 2 |
Umsichtig (Circumspect) | 2 |
Cholerisch (Choleric) | 2 |
Fixiert (Fixed) | 1 |
Außenseiter (Maverick) | 2 |
Melancholischen (Melancholic) | 2 |
Phlegmatic (Phlegmatisch) | 1 |
Heiter/Optimistisch (Sanguine) | 2 |
Rückgratlos (Supine) | 1 |
Regimenttyp | Kosten |
---|---|
Panzerregiment (Armoured Regiment) | 4 |
Aufklärungsregiment (Reconnaissance Regiment) | 3 |
Fallschirmjäger (Drop Troops) | 3 |
Erkenner-Bekämpfer (Hunter-Killer) | 3 |
Leichte Infanterie (Light Infantry) | 2 |
Linieninfanterie (Line Infantry) | 2 |
Mechanisierte Infanterie (Mechanised Infantry) | 3 |
Belagerungsinfanterie (Siege Infantry) | 2 |
Trainingsdoktrin | Kosten |
---|---|
Enger Formationsdrill (Close Order Drill) | 2 |
Zähe Hunde (Die-Hards) | 3 |
Bevorzugter Feind (Favoured Foe) | 3 |
Geländeoperationen (Fieldcraft) | 4 |
Nahkampfspezalisten (Hardened Fighters) | 2 |
Eiserne Diziplin (Iron Discipline) | 3 |
Heckenschützen (Sharpshooters) | 4 |
Besondere Ausrüstungdoktrin | Kosten |
---|---|
Bionik (Augmetics) | 2 |
Chameleolin (Chameleoline) | 3 |
Kampfdrogen (Combat Drugs) | 2 |
Sprengstoff (Demolitions) | 3 |
Lumpensammler (Scavengers) | 3 |
Antikes Rüstzeug (Warrior Weapons) | 3 |
Gute Versorgung (Well-Provisioned) | 3 |
Option 1, die mir gefällt:
Strafkolonie - Außenseiter - Aufklärungsregiment (oder Hunter) - Zäge Hunde - Kampfdrogen
Hunter-Killer ist eine so genannte Militärische Taktik bei dem die Einheit, welche den Feind aufspürt (Hunter) getrennt von der Einheit ist die den Feind vernichtet (Killer). Ausgesprochen auf das System heißt das ein Hunter-Killer Squad hat als Aufgabe durch blitzschnelle Angriffe Feinde auszuschalten und sich wieder zurückzuziehen.
Spieler | Panzerregiment | Mechanisierte Infanterie | Linieninfanterie | Fallschirmjäger | Hunter-Killer | Belagerungsinfanterie | Leichte Infanterie | Aufklärungsregiment |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Fendon | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 1 | 2 |
Sheijtan | 6 | 3 | 2 | 5 | 8 | 4 | 1 | 7 |
Lilja | 3 | |||||||
Termius | 3 |
Spieler | Panzerregiment | Mechanisierte Infanterie | Linieninfanterie | Fallschirmjäger | Hunter-Killer | Belagerungsinfanterie | Leichte Infanterie | Aufklärungsregiment |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Fendon | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 1 | 2 |
Sheijtan | 6 | 3 | 2 | 5 | 8 | 4 | 1 | 7 |
Lilja | 3 | |||||||
Termius | 3 |
Edit 2: Sarus, bitte bei mir Aufklärung und leichte Infanterie tauschen oder meine Zeile leer machen :)
Spieler | Panzerregiment | Mechanisierte Infanterie | Linieninfanterie | Fallschirmjäger | Hunter-Killer | Belagerungsinfanterie | Leichte Infanterie | Aufklärungsregiment |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Fendon | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 1 | 2 |
Sheijtan | 6 | 3 | 2 | 5 | 8 | 4 | 1 | 7 |
Lilja | 3 | |||||||
Termius | 6 | 4 | 8 | 7 | 2 | 3 | 1 | 5 |
[tabular]
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[/tabular]
Spieler | Panzerregiment | Mechanisierte Infanterie | Linieninfanterie | Fallschirmjäger | Hunter-Killer | Belagerungsinfanterie | Leichte Infanterie | Aufklärungsregiment |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Fendon | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 1 | 2 |
Sheijtan | 6 | 3 | 2 | 5 | 8 | 4 | 1 | 7 |
Lilja | 4 | 7 | 2 | 1 | 8 | 3 | 5 | 6 |
Termius | 6 | 4 | 8 | 7 | 2 | 3 | 1 | 5 |
Anya | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 |
Grundsätzlich ist das System aber Fehler anfällig da das System nicht berücksichtigt inwieweit der andere wirklich das will oder es einfach durch das rang system soweit hoch gerutscht ist
[tabular]
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[/tabular]
Spieler Panzerregiment Mechanisierte Infanterie Linieninfanterie Fallschirmjäger Hunter-Killer Belagerungsinfanterie Leichte Infanterie Aufklärungsregiment Fendon 8 7 6 5 4 3 1 2 Sheijtan 6 3 2 5 8 4 1 7 Lilja 4 7 2 1 8 3 5 6 Termius 6 4 8 7 2 3 1 5 Anya 1 3 4 6 8 2 7 5
Spieler | Panzerregiment | Mechanisierte Infanterie | Linieninfanterie | Fallschirmjäger | Hunter-Killer | Belagerungsinfanterie | Leichte Infanterie | Aufklärungsregiment |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Fendon | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 1 | 2 |
Sheijtan | 6 | 3 | 2 | 5 | 8 | 4 | 1 | 7 |
Lilja | 4 | 7 | 2 | 1 | 8 | 3 | 5 | 6 |
Termius | 6 | 4 | 8 | 7 | 2 | 3 | 1 | 5 |
Anya | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 |
Pavel | 5 | 8 | 3 | 4 | 7 | 1 | 6 | 2 |
Spieler | Panzerregiment | Mechanisierte Infanterie | Linieninfanterie | Fallschirmjäger | Hunter-Killer | Belagerungsinfanterie | Leichte Infanterie | Aufklärungsregiment |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Fendon | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 1 | 2 |
Sheijtan | 6 | 3 | 2 | 5 | 8 | 4 | 1 | 7 |
Lilja | 4 | 7 | 2 | 1 | 8 | 3 | 5 | 6 |
Termius | 6 | 4 | 8 | 7 | 2 | 3 | 1 | 5 |
Anya | 1 | 3 | 4 | 6 | 8 | 2 | 7 | 5 |
Pavel | 5 | 8 | 3 | 4 | 7 | 1 | 6 | 2 |
James | 6 | 7 | 1 | 4 | 5 | 2 | 3 | 8 |
Gesamt | 36 | 39 | 26 | 32 | 42 | 18 | 24 | 35 |
Ich tendiere zur mechanisierten Infanterie. Mit einem Panzer ist Panzerregiment iwie nicht so ganz das Richtige, als mobile Infanterie haben wir alles was die anderen spielen wollten drin, und ich glaube damit ist jeder zufrieden. Gegenstimmen?Und jemand wollte auch einen Fahrer spielen, der eigentlich dann auch eine gute Rolle hätte.
@Sarus Gaut: Mit deiner witzigen Ideen, wäre es Hunter-Killer, da darf man einen Höllenhundpanzer haben. :P Ich empfehle nur nicht bei den Tanks zu sitzen. :skull: Anderseits wenn es die Tanks trifft, empfehle ich nicht mal im Panzer zu sitzen. :lol:
Und jemand wollte auch einen Fahrer spielen, der eigentlich dann auch eine gute Rolle hätte.
Ich tendiere immer stärker zum Gardisten :(
Warum denn Lumpensammler? :o
Hmm. Lumpensammler gegen Sprengstoff tauschen? Dann wäre Saurus (und nachdem ich es jedes Mal bislang korrigiert habe nenn ich dich jetzt einfach so -___- ) Vorschlag denke ich gut.
Also ich habe die Punkte eher vergeben, weil mir gesagt wurde, dass ichs muss :lol:
Eine Panzerkompanie finde ich am wenigsten interessant, weil es da denke ich einfach viel zu viel um die Panzer geht und nicht um die Soldaten selbst. Rollenspieltechnisch finde ich das einfach eher langweilig.^^
Gegen die restlichen Auswahlen habe ich aber eigentlich nichts. Mobile Infanterie wäre auch komplett in Ordnung. :)
Was die anderen Auswahlen angeht, so habe ich meine persönliche "Best of" ja schon mal gepostet.
1. Strafkolonie/Imperiale Welt
2. Umsichtig/Außenseiter/Heiter
3. Der Typ wäre mir eigentlich recht egal^^
4. Zähe Hunde/Geländeoperation/Heckenschützen
5. Lumpensammler/Sprengstoff/Chameleoline
Wir sollen uns die Sachen nach dem Fluff aussuchen, nicht nach den Werten. Ich tippe aber "Mehr Kampftalente"
Wir sollen uns die Sachen nach dem Fluff aussuchen, nicht nach den Werten. Ich tippe aber "Mehr Kampftalente"
Imperial World (8/12), Maverick (6/12), Eiserne Disziplin (3/12), Lumpensammler (0/12)
Ich sehe im Prinzip einen Haufen zusammengeschweißter Jungs vor mir, die eisern zusammen hält und denen niemand groß Beachtung schenkt. Und die sich ihre Ausrüstung mit allerlei gefundenen Gegenständen zusammenschustern und verbessern.
Edit: Statt Eiserne Disziplin vielleicht auch Harte Hunde.
Fendon: Operator oder Gardist
Und was bringt dann im Vergleich eine Festungswelt gegenüber einer Makropolwelt?
Edit: ich überlege gerade, ob es nicht angenehm wäre, zumindest in etwa die Vor- und Nachteile der einzelnen Auswahlen zu wissen.
Wir sollen uns die Sachen nach dem Fluff aussuchen, nicht nach den Werten. Ich tippe aber "Mehr Kampftalente"
Das wollte ich eh noch mal fragen wie ungefähr kann man das sich mit Ausrüstung vorstellen wie einfach kommt man an die heran?
Ich bin ganz klar dafür, dass wir zumindest ein Gewehr bekommen! :P
Und wenn es noch Punktsteigerungen gibt, dann kann ich ja bei Medic bleiben :)
Gut, ich bin für:
Imperiale Welt, Außenseiter, Mechanisierte Infanterie, Harte Hunde.
Wegen mir können wir dann Sprengstoff nehmen.
Edit: Mir ist das Außenseiter gerade wichtiger als sonst etwas, da wir auch mal die Reaktion der anderen noch abwarten sollten und weil ich übers WE nicht da bin.
Das machen sie ja bei fast keinen. :cheesy: Vor allem die Führung ist ein wenig kurzsichtig. Aber das kennt Lilja bereits. :lol:
Jo. Dann entscheidet euch irgendwie mit dem +3 Bonus und ob es okay ist, dann würde ich Imperial World und Maverick schon einmal eintragen. Ansonsten muss ich mir Notfalls was für Darius einfallen lassen. Seine Werte sind ja nicht schlecht, nur einer etwas unterdurchschnittlich, der auf Durchschnitt schon gut für ihn wäre.
Und wenn ich mich jetzt Deutlich gegen Maverik aussprechen würde währen wir wieder an einem Punkt wo wir alle Planungen von neuem beginnen müssten... weil irgendwie ist so ein Truppen naher Anführer nicht so meine WH 40K Vorstellung da soll der Chef fast genauso verhasst sein wie der Feind
:cheesy: und die Kommissarin erst.
Dann ist ja gut. ;) So irgendwie muss dann bald mal die Regiment-Aushebung weiter gehen.
Sarus Idee schien bei mir, bei Frau Komissarin und bei Anya auf breiten Anklang zu stossen. Fehlen also noch drei Stimmen (oder?). Termius hat sich wohl eher dagegen ausgesprochen, fehlen noch zwei Stimmen. Würden die beiden Herren sich noch dazu äussern? :) Die Wahl wäreZitatImperiale Welt
Außenseiter
Mechanisierte Infanterie (die is schon fix)
Harte Hunde
und dazu eine weitere Doktrin. Im Gespräch sind soweit ich das richtig gesehen habe Bionics (was uns einen Punkt übrig liesse), Sprengstoff, Lumpensammler (der deutliche Gegenstimmen hat), und eiserne Disziplin. Von den Ideen hatte bisher Sprengstoff die meisten Pros glaube ich.
Die imperiale Welt gibt +3 auf eine Eigenschaft. Lilja, Anya, Sarus und ich wären für Widerstand
Anya hätte alternativ gerne Geschick
Darius möchte BF
Hier werden ja im Minutentakt Postings rausgehauen. :blink:
Außenseiter und Harte Hunde klingt gut. Bei der Heimatwelt würde ich eher zur Makropolwelt tendieren, aber das ist persönliche Vorliebe, Imperial ist in Ordnung. Bei der Ausrüstung fände ich Bionik oder Sprengstoff schön.
Ansonsten lasst mir ein wenig Zeit um aufzuholen. ::)
Jetzt mal nicht auf die Punkte geachtet diese Optionen gefallen mir klingen Interessant,
Heimatwelt/Herkunft: Todeswelt /Festungswelt /Makropolenwelt
Persönlichkeit: Umsichtig
Bei Training in der Reihenfolge: Zähe Hunde / Eiserne Disziplin/ Heckenschützen
Bei Ausrüstung in der Reihenfolge: Bionik / Gute Versorgung / Chameleolin
Generell schließe ich mich auch der Mehrheit an
Also ich habe die Punkte eher vergeben, weil mir gesagt wurde, dass ichs muss :lol:
Eine Panzerkompanie finde ich am wenigsten interessant, weil es da denke ich einfach viel zu viel um die Panzer geht und nicht um die Soldaten selbst. Rollenspieltechnisch finde ich das einfach eher langweilig.^^
Gegen die restlichen Auswahlen habe ich aber eigentlich nichts. Mobile Infanterie wäre auch komplett in Ordnung. :)
Was die anderen Auswahlen angeht, so habe ich meine persönliche "Best of" ja schon mal gepostet.
1. Strafkolonie/Imperiale Welt
2. Umsichtig/Außenseiter/Heiter
3. Der Typ wäre mir eigentlich recht egal^^
4. Zähe Hunde/Geländeoperation/Heckenschützen
5. Lumpensammler/Sprengstoff/Chameleoline
Keine Ahnung. Aber aus dem Grund habe ich wahrscheinlich allen noch mal die volle Beschreibung geschickt. Ist einer der wenigen Wahlen, wo wie ich finde die einzelnen Schlagwörter nicht unbedingt die ganz genaue Beschreibung ist. Wenn gewünscht kann ich das natürlich auch noch einmal für alle Doktrinen machen.
Spieler | Kampfgeschick | Ballistische Fertigkeit | Stärke | Widerstand | Geschicklichkeit | Intelligenz | Wahrnehmung | Willenskraft | Charisma |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Fendon | [_] | [_] | [_] | [X] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Sheijtan | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Lilja | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Termius | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Anya | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Pavel | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Harper | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Spieler Kampfgeschick Ballistische Fertigkeit Stärke Widerstand Geschicklichkeit Intelligenz Wahrnehmung Willenskraft Charisma Fendon [_] [_] [_] [X] [_] [_] [_] [_] [_] Sheijtan [_] [_] [_] [_] [_] [_] [_] [_] [_] Lilja [_] [_] [_] [_] [_] [_] [_] [_] [_] Termius [_] [_] [_] [_] [_] [_] [_] [_] [_] Anya [_] [x] [_] [x] [_] [_] [_] [_] [_] Pavel [_] [_] [_] [_] [_] [_] [_] [_] [_] Harper [_] [_] [_] [_] [_] [_] [_] [_] [_]
Mit dem Attributsbonus sollten wir uns echt langsam auskäsen. Also Widerstand würde 2 Leuten direkt was bringen (da der Bonus steigen würde),
Wegen des Fluffs - soll unser Regiment vielleicht aus dem Calixis-Sektor kommen? Das wäre schonmal eine Grundlage.
Spieler | Kampfgeschick | Ballistische Fertigkeit | Stärke | Widerstand | Geschicklichkeit | Intelligenz | Wahrnehmung | Willenskraft | Charisma |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Fendon | [_] | [_] | [_] | [X] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Sheijtan | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Lilja | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Termius | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Anya | [_] | [x] | [_] | [x] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Pavel | [_] | [_] | [_] | [X] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Harper | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Spieler | Kampfgeschick | Ballistische Fertigkeit | Stärke | Widerstand | Geschicklichkeit | Intelligenz | Wahrnehmung | Willenskraft | Charisma |
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Fendon | [_] | [_] | [_] | [X] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Sheijtan | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Lilja | [_] | [X] | [_] | [X] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Termius | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Anya | [_] | [x] | [_] | [x] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Pavel | [_] | [_] | [_] | [X] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Harper | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Spieler | Kampfgeschick | Ballistische Fertigkeit | Stärke | Widerstand | Geschicklichkeit | Intelligenz | Wahrnehmung | Willenskraft | Charisma |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Fendon | [_] | [_] | [_] | [X] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Sheijtan | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Lilja | [_] | [X] | [_] | [X] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Termius | [_] | [X] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Anya | [_] | [x] | [_] | [x] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Pavel | [_] | [_] | [_] | [X] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Harper | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Wegen Havy Gunner hab ich schon den Höheren Bonus und auch im Blick auf die Zukunft BF hilft jedem.Mit dem Attributsbonus sollten wir uns echt langsam auskäsen. Also Widerstand würde 2 Leuten direkt was bringen (da der Bonus steigen würde),
4. Du, Ich, Sarus,DariusWegen des Fluffs - soll unser Regiment vielleicht aus dem Calixis-Sektor kommen? Das wäre schonmal eine Grundlage....
Hm ich trage mal die Änderungen im Regiment für Maverick ein, allerdings könnt ihr die Wahl auch noch kippen oder umstellen, wenn wir doch merken, dass jetzt mehr für was anderes sind oder ihr doch mehr Punkte für Doktrinen braucht oder wollt.
moep... :( wir haben einen echt blöden Kommandanten
Pro: einen Kommandanten mit 1 Punkt und die Doktrin Sharpshooter und Sprengstoff(oder Harte Hunde)
Ich fände ne Bergbauwelt sehr sehr sehr cool- würde eigentlich fast perfekt zu Zähe Hunde + Sprengstoff passen. Zur mechanisierten Infanterie fände ich Bioniks aber auch passend- schlicht weil ein guter Draht zu den Mechies uns ne gesicherte Panzerreparatur brächte.
Spieler | Kampfgeschick | Ballistische Fertigkeit | Stärke | Widerstand | Geschicklichkeit | Intelligenz | Wahrnehmung | Willenskraft | Charisma |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Fendon | [_] | [_] | [_] | [X] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Sheijtan | [_] | [_] | [_] | [X] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Lilja | [_] | [X] | [_] | [X] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Termius | [_] | [X] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Anya | [_] | [x] | [_] | [x] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Pavel | [_] | [_] | [_] | [X] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Harper | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] | [_] |
Ansonsten ist WI und BF durch Zweitwahl sehr ausgeglichen. Außerdem könnte jeder der lieber Widerstand haben möchte, ja auch drei Punkte schieben und BF können eigentlich wirklich alle gebrauchen, auch die Zukünftigen.
...
Es kann ja auch jeder auf BF draufschieben....
Ambulon ist ein bizarrer Anblick, es handelt sich um eine Stadt, die auf dem Rücken einer gewaltigen Maschine errichtet wurde, welche sich langsam durch die instabilen Felswüsten im Zentrum des nördlichen Hauptkontinentes von Scintilla schiebt. Die außergewöhnliche Form Ambulons, welches von manchen als eigene Makropole bezeichnet wird, hat Einfluss auf alle Bereiche des städtischen Lebens - von den Industriezweigen, in den die Mittelschichtbürger arbeiten, bis hin zu den Sitten und Gebräuchen der Stadt. In der Wirtschaft des Planeten kommt Ambulon die wichtige Rolle zu, Rohstoffe abzubauen - weder die Industrie von Sibellus noch die Gießereien Stahlstadts könnten ohne die Lieferungen von Ambulon ihren Betrieb aufrechterhalten.
Zumindest wenn der SL es erlaubt. :wink:
So ist drin. Jetzt macht euch man in den Hintergrund, Namen und schönen Untertitel, während wir die letzten mechanischen Sachen machen, die sich aber nur noch auf Ausrüstung auswirken und nicht auf die Werte etc.
[/quote]
Edit: Was mir grad als coole Idee kam, wenn wir Calixis spielen wollen:Zitat von: LexicanumAmbulon ist ein bizarrer Anblick, es handelt sich um eine Stadt, die auf dem Rücken einer gewaltigen Maschine errichtet wurde, welche sich langsam durch die instabilen Felswüsten im Zentrum des nördlichen Hauptkontinentes von Scintilla schiebt. Die außergewöhnliche Form Ambulons, welches von manchen als eigene Makropole bezeichnet wird, hat Einfluss auf alle Bereiche des städtischen Lebens - von den Industriezweigen, in den die Mittelschichtbürger arbeiten, bis hin zu den Sitten und Gebräuchen der Stadt. In der Wirtschaft des Planeten kommt Ambulon die wichtige Rolle zu, Rohstoffe abzubauen - weder die Industrie von Sibellus noch die Gießereien Stahlstadts könnten ohne die Lieferungen von Ambulon ihren Betrieb aufrechterhalten.
Dazu würde wieder das passen, oder ich verpass mal wieder den Witz:Zitat
Edit: Was mir grad als coole Idee kam, wenn wir Calixis spielen wollen:Zitat von: LexicanumAmbulon ist ein bizarrer Anblick, es handelt sich um eine Stadt, die auf dem Rücken einer gewaltigen Maschine errichtet wurde, welche sich langsam durch die instabilen Felswüsten im Zentrum des nördlichen Hauptkontinentes von Scintilla schiebt. Die außergewöhnliche Form Ambulons, welches von manchen als eigene Makropole bezeichnet wird, hat Einfluss auf alle Bereiche des städtischen Lebens - von den Industriezweigen, in den die Mittelschichtbürger arbeiten, bis hin zu den Sitten und Gebräuchen der Stadt. In der Wirtschaft des Planeten kommt Ambulon die wichtige Rolle zu, Rohstoffe abzubauen - weder die Industrie von Sibellus noch die Gießereien Stahlstadts könnten ohne die Lieferungen von Ambulon ihren Betrieb aufrechterhalten.
Favored Weapons wäre ich übrigens für Raketenwerfer und Granatwerfer. Jedoch finde ich, dass hauptsächlich unsere Weapon Specialists sich damit auseinander setzen sollten.
..und ich weiss es klingt jetzt sehr nach Meckern, Murren und Maulen- aber nachdem wir das ganze Regiment so schön nach Fluff aufgebaut haben (und dabei auch noch was cooles rausgekommen ist) finde ich es etwas schade wenn wir unser Regimental Kit mit bester Qualität Rüstungen ausbauen nur weils so schön stark ist. Mir wäre es deutlich lieber wenn wir da was zum Regiment passenderes finden würden als diese (gefühlt) rein werteorientierte Variante. Sorry wenn ich wem auf den Schlips trete- das ist nicht meine Absicht :)
Dann mal mein Vorschlag für zusätzliche Ausrüstung:
Smoke Grenades 5
Chrono 2
Respirator 8
Microbead 8
Frag Grenades 5
Additional Item of Abundant Quality 2
Puh Leute ihr seit ja wirklich flink im Posten.
Ich schwanke nun zwischen Operator und Heavy Gunner ein Weapons Specialist ist ja schon da :wink:
@SL
Kannst mir mal paar Vorteile und Nachteile nennen kann mich nicht wirklich entscheiden.
So ist drin. Jetzt macht euch man in den Hintergrund, Namen und schönen Untertitel, während wir die letzten mechanischen Sachen machen, die sich aber nur noch auf Ausrüstung auswirken und nicht auf die Werte etc.
Das 101. Mechanisierte Infanterie Regiment von Scintilla: "The Emporer's Finest and Fastest"
Die Rüstung auf Beste Qualität anheben 10
micro-bead 8
Wenn das nicht bereits teil der uniform ist Weapon/Gear Storage (Inguisitors handbook = Common) 5
Chrono 2
Vielleicht könnte auch eine Laserpistole als Seitenwaffe praktisch sein 5
..und ich weiss es klingt jetzt sehr nach Meckern, Murren und Maulen- aber nachdem wir das ganze Regiment so schön nach Fluff aufgebaut haben (und dabei auch noch was cooles rausgekommen ist) finde ich es etwas schade wenn wir unser Regimental Kit mit bester Qualität Rüstungen ausbauen nur weils so schön stark ist. Mir wäre es deutlich lieber wenn wir da was zum Regiment passenderes finden würden als diese (gefühlt) rein werteorientierte Variante. Sorry wenn ich wem auf den Schlips trete- das ist nicht meine Absicht :)Dann mal mein Vorschlag für zusätzliche Ausrüstung:
Smoke Grenades 5
Chrono 2
Respirator 8
Microbead 8
Frag Grenades 5
Additional Item of Abundant Quality 2
Deswegen mein Vorschlag.
Nein, nein euer oberstes Ziel ist den Feind zu vernichten und euer Leben für den Gott-Imperator zu geben. Nicht dass euer Leben jemals in Gefahr wäre, denn was soll man von dummen Orks, die bei lauten Geräuschen fliehen, und kaum so stark wie ein Soldat sind, Tyraniden die dumme Insekten sind und völlig verwirrt flüchten, wenn sie auf Widerstand treffen, und den feigen Eldaren mit ihrer antiquierten Technik erwarten? Nichts, denn Niemand kann vor der Macht der Imperialen Armee bestehen.
Nein, nein euer oberstes Ziel ist den Feind zu vernichten und euer Leben für den Gott-Imperator zu geben. Nicht dass euer Leben jemals in Gefahr wäre, denn was soll man von dummen Orks, die bei lauten Geräuschen fliehen, und kaum so stark wie ein Soldat sind, Tyraniden die dumme Insekten sind und völlig verwirrt flüchten, wenn sie auf Widerstand treffen, und den feigen Eldaren mit ihrer antiquierten Technik erwarten? Nichts, denn Niemand kann vor der Macht der Imperialen Armee bestehen.
Nein, nein euer oberstes Ziel ist den Feind zu vernichten und euer Leben für den Gott-Imperator zu geben. Nicht dass euer Leben jemals in Gefahr wäre, denn was soll man von dummen Orks, die bei lauten Geräuschen fliehen, und kaum so stark wie ein Soldat sind, Tyraniden die dumme Insekten sind und völlig verwirrt flüchten, wenn sie auf Widerstand treffen, und den feigen Eldaren mit ihrer antiquierten Technik erwarten? Nichts, denn Niemand kann vor der Macht der Imperialen Armee bestehen.
Ich habe tausende sterben sehen, und wir werden sowieso alle draufgehen in diesem Krieg, der noch Jahrtausende wären wird. Gewöhnt euch nicht zu sehr an die Leute neben euch. Freundet euch nicht mit ihnen an. Sie könnten im nächsten Moment als schreiender Haufen biologischem Abfalls neben euch liegen. Ihr verlasst dieses Schlachtfeld das sich Universum nennt nur auf eine Art: Als Häkchen auf der Liste eines Beamten und in einem hässlichen Leichensack.
Bisherige Vorschläge:Der Microbead (und damit das Chrono) sind denke ich relativ fix, bei den oberen beiden könnte man die Splittergranaten noch durch ne Laserpistole ersetzen, ich denke aber wir haben eigentlich genug Energiepacks (im Zweifelsfalle kann ich noch 4 verteilen, ich hab ja meine Hellgun). Ich persönlich bin für Variante 4, kann aber auch mit allen anderen leben. Persönlich finde ich Variante 5 unschön, eben weil ich beste Qualität nicht im Fluff begründet sehe.
Variante 1:
Smoke Grenades 5
Chrono 2
Respirator 8
Microbead 8
Rüstungen auf "Good" aufgewertet
Recaf (Additional Item of Abundant Quality) 2
oder
Variante 2:
Smoke Grenades 5
Chrono 2
Microbead 8
Rüstungen auf "Good" aufgewertet
Demolition Charge (Additional Item of Scarce Quality) 10
oder
Variante 3:
Smoke Grenades 5
Chrono 2
Respirator 8
Microbead 8
Frag Grenades 5
Tranq (Billiger Schnaps)(Additional Item of Abundant Quality) 2
oder
Variante 4:
Smoke Grenades 5
Chrono 2
Microbead 8
Frag Grenades 5
Demolition Charge (Additional Item of Scarce Quality) 10
oder
Variante 5:
Die Rüstung auf Beste Qualität anheben 10
Micro-bead 8
Wenn das nicht bereits teil der uniform ist Weapon/Gear Storage (Inguisitors handbook = Common) 5
Chrono 2
Vielleicht könnte auch eine Laserpistole als Seitenwaffe praktisch sein 5
Variante 2:
Smoke Grenades 5
Chrono 2
Microbead 8
Rüstungen auf "Good" aufgewertet
Demolition Charge (Additional Item of Scarce Quality) 10
Derjenige muss also aus dem Fahrzeug raus und kann beschossen werden.- hast Du da nicht gerade unseren Job beschrieben? :D
Als Pilot der Chimäre stimme ich für Laser im Turm und Heavy Bolter nach vorne.ZitatDerjenige muss also aus dem Fahrzeug raus und kann beschossen werden.- hast Du da nicht gerade unseren Job beschrieben? :D
Stabsrang | Rangabzeichen | Militärischer Rang |
---|---|---|
Praeceptor Gelehrte | Mantel mit Goldverzierungen + Goldenen Ansteckknöpfen des Adeptus Astra Telepartica, Goldenes Symbol | Oberstleutnant |
Stabs Gelehrte | Mantel mit Gold/Silberverzierungen + Gold/Silberne Ansteckknöpfen des Adeptus Astra Telepartica, Gold/Silbernes Symbol | Mayor |
Offiziers Gelehrte | Mantel mit Silberverzierungen,+ Silberne Ansteckknöpfen des Adeptus Astra Telepartica, Silbernes Symbol | Hauptmann |
Armeegelehrte | Mantel mit Silberverzierung, Silbernes Symbol | Leutnant |
Feld Gelehrter | Mantel ohne Verzierung, Silbernes Symbol | Sergeant |
... Neben der normalen dem Rang (siehe unten) entsprechenden Uniform tragen alle Mitglieder des Stabes als Ergänzung Spezielle Rangabzeichen so das der normale Soldat jederzeit erkennen kann, wenn er es mit einem Psioniker zu tun hat. Die Psioniker begleiten je nach ihrem Rang innerhalb des Stabes einen Festgelegten Offiziers/Unteroffiziersrang wobei sie jedoch nur Befehlsgewalt über ihnen direkt unterstellt/zugewiesene Soldaten sowie Rang niedrigere Mitglieder des Stabes erhalten. Von dieser Regeln gibt es jedoch 2 Ausnahmen: Ein jeder Soldat ist verpflichtet auf Anweisung eines der Stabsmitglieder diesen ohne zu zögern zu erschießen, wenn er dies von ihnen verlangt. Weiterhin sind sämtliche Befehle die ein Außer Kontrolle geratenen Psioniker erteilt oder erteilt hat nichtig das sorgt dafür das ein Psioniker seinem Aufpasser nicht befehlen kann ihn unter allen Umständen am Leben zu lassen. ...
How did Regiment Creation go? Did you choose a pre-made Regiment, or did you make your own? In Regiment Creation, are there certain options you would choose every time? Are there certain options you would never choose? Which Specialities did your group choose? Are there certain Specialities your players gravitate toward or avoid? Once your starting group has been assembled, do any specific Specialities feel too powerful to begin with? Too weak?
Achso wenn es euch interessiert kann ich bei den Doktrinen und Kommandanten auch noch den regeltechnischen Teil zu schicken.Ja währe schön. + Bitte was den die Halblinge so können
Ich finde die Waffenwahl des Heavy Gunners ungünstig- ich fände es schöner wenn er statt dem fixen Launcher da eine Wahlmöglichkeit hätte. Ich fand das beim Weapon Specialist gut gelöst- 3 auswählen. Ginge beim Heavy Gunner analog, Heavy +3 auswählen, wären wir bei der selben Zahl (interessant übrigens dass der Waffenspezialist sollten wir es finden ein Katapult sofort bedienen kann, aber bei einem Stubber kläglich scheitert :D )
Achso wenn es euch interessiert kann ich bei den Doktrinen und Kommandanten auch noch den regeltechnischen Teil zu schicken.Ja währe schön. + Bitte was den die Halblinge so könnenIch finde die Waffenwahl des Heavy Gunners ungünstig- ich fände es schöner wenn er statt dem fixen Launcher da eine Wahlmöglichkeit hätte. Ich fand das beim Weapon Specialist gut gelöst- 3 auswählen. Ginge beim Heavy Gunner analog, Heavy +3 auswählen, wären wir bei der selben Zahl (interessant übrigens dass der Waffenspezialist sollten wir es finden ein Katapult sofort bedienen kann, aber bei einem Stubber kläglich scheitert :D )
Wenn du den Havy Gunner meinst ja klingt etwas komisch, der Waffenspezialist hingegen kann wohl nicht mal das Katapult bedienen weil das wahrscheinlich unter Havy fällt.
Wobei ich Fellowship gar nicht so unpassend finde, denn eigentlich sollte der durchschnittliche Soldat kein totales soziales Krüppel sein. Der Weapon Specialist und der Operator haben es ja auch.
Bei Stärke stimme ich dir allerdings zu und Finess halb/halb, da ich unentschlossen bin. Aber wie gesagt ich sammele das und trage es weiter.
Wir sind nicht nur "ein Regiment"- wir sind die 101. mechanisierte Infanterie, wir sind das Regiment dass ihren Arsch retten wird!
+++Sergeant Curain vom 16. Zug auf die Frage ob sie die einzige Verstärkung seien+++
Von Anbeginn an schaffte es die 101. nur knapp die Anforderungen für ein Regiment zu erfüllen- häufig konnten kaum genug Kompanien ausgehoben werden um ein Regiment zu stellen, und auch heute noch finden sich in den Reihen der 101. viele Soldaten aus eigentlich fremden Regimentern; allerdings ist daran nicht bloß die chronische Unterbesetzung schuld, nein, auch der Ruf der 101., die zähesten Hunde des gesamten verdammten Planeten hervorzubringen tut sein übriges.
Ein Soldat der 101. mag nicht der disziplinierteste Soldat sein, nicht der beste Schütze oder der großartigste Mediziner- aber was er kann, dass ist der Umgang mit Maschinen. Jeder, der auf Ambulon aufgewachsen ist kennt sich damit aus wie ein überlasteter Reaktor aussieht oder welche Schrauben man besser nicht anfassen sollten wenn man keine Brandblasen riskieren will- und jeder Soldat ist daran gewöhnt, schwankenden Untergrund und peitschende Winde zu ertragen. Kurzum, die mechanisierte Infanterie von Ambulon sind die zähesten Schrauber die man im Calixissektor finden kann- und die Fahrzeuge nicht zuletzt durch Unterstützung durch die Priesterschaft des Mars, deren Vertreter auf der gigantischen Maschine ein alltäglicher Anblick sind, in exzellentem Zustand.
Ebenfalls auffällig an den Soldaten der wandernden Makropole ist ihre Affinität zu Sprengstoffen; die meisten Angehörigen des Regiments haben Freunde und Verwandte im Bergbau, nicht wenige sogar schon selbst zu groß geratene Felsbrocken mit einer gezielten Richtladung zerkleinert oder ein für die Bohrer zu hartes Gesteinsflöz gesprengt. Die meisten Soldaten rekrutieren sich sowieso aus den hart arbeitenden Bergarbeitern, die sich durch den Dienst bei der imperialen Armee eine Verbesserung ihrer Lebensumstände wünschen- was nicht heisst, dass Dienen im 101. Regiment weniger prestigeträchtig ist, im Gegenteil- großer Respekt wird jenen Offizieren entgegengebracht, die es schaffen die häufig etwas undisziplinieren Ambuloner zu bändigen.
*Meld* :wink:
ZitatWobei ich Fellowship gar nicht so unpassend finde, denn eigentlich sollte der durchschnittliche Soldat kein totales soziales Krüppel sein. Der Weapon Specialist und der Operator haben es ja auch.
Bei Stärke stimme ich dir allerdings zu und Finess halb/halb, da ich unentschlossen bin. Aber wie gesagt ich sammele das und trage es weiter.
Naja, Operator und Weapon Specialist haben auch einen höheren Bedarf für Zusammenarbeit (der Operator mit dem Kopiloten/Gunner, der Weapon Specialist mit dem Munitionsträger/Waffenstabilisator/Nachlader) als der Heavy Gunner, und ich denke mal Fellowship nicht als Aptitude zu haben macht einen nicht gleich zum sozialen Krüppel...
"Von Anbeginn an schaffte es die 101. nur knapp die Anforderungen für ein Regiment zu erfüllen, häufig konnten kaum genug Kompanien ausgehoben werden um ein Regiment zu stellen und auch heute noch finden sich in den Reihen der 101. viele Soldaten aus eigentlich fremden Regimentern, um Verluste im Feld auszugleichen."
Vielleicht dunkelrote/rostfarbene Felduniform unter schwarzer Armaplastpanzerung?Und eine Termite(dem Aussehen der Stadt selbst(mit der ich durchaus vertraut bin :wink: ) und der Profession der Bewohner geschuldet))umgeben vom imperialen Lorbeer von ebensolcher Farbe auf schwarzem Grund als Regimentsstandarte und etwas wie,keine Ahnung,die "red flood" als Regimentsspitzname?Nur mal so als kleine Anregung in welche Richtung es gehen könnte! :wink:
Vielleicht könnte man das Drawback "The Few" benutzen? Das ist das einzige was auch perfekt in unseren Hintergrund passen würde.Zitat"Von Anbeginn an schaffte es die 101. nur knapp die Anforderungen für ein Regiment zu erfüllen, häufig konnten kaum genug Kompanien ausgehoben werden um ein Regiment zu stellen und auch heute noch finden sich in den Reihen der 101. viele Soldaten aus eigentlich fremden Regimentern, um Verluste im Feld auszugleichen."
Ambulon hat es ja gerade mal so geschafft ein Regiment aufzustellen und dementsprechend schwer sollte es sein einfach Verstärkung aus der Minenstadt anzufordern.
Ich stelle dann hier nochmal meinen damaligen Vorschlag zur Diskussion, maybe ist es ja der Aktualität geschuldet etwas passender! :wink:ZitatVielleicht dunkelrote/rostfarbene Felduniform unter schwarzer Armaplastpanzerung?Und eine Termite(dem Aussehen der Stadt selbst(mit der ich durchaus vertraut bin :wink: ) und der Profession der Bewohner geschuldet))umgeben vom imperialen Lorbeer von ebensolcher Farbe auf schwarzem Grund als Regimentsstandarte und etwas wie,keine Ahnung,die "red flood" als Regimentsspitzname?Nur mal so als kleine Anregung in welche Richtung es gehen könnte! :wink:
Vielleicht könnte man das Drawback "The Few" benutzen? Das ist das einzige was auch perfekt in unseren Hintergrund passen würde.Zitat"Von Anbeginn an schaffte es die 101. nur knapp die Anforderungen für ein Regiment zu erfüllen, häufig konnten kaum genug Kompanien ausgehoben werden um ein Regiment zu stellen und auch heute noch finden sich in den Reihen der 101. viele Soldaten aus eigentlich fremden Regimentern, um Verluste im Feld auszugleichen."
Ambulon hat es ja gerade mal so geschafft ein Regiment aufzustellen und dementsprechend schwer sollte es sein einfach Verstärkung aus der Minenstadt anzufordern.
Alternativ wäre Scarred by Loss aufgrund von Ingameereignissen auch passend. Wie damals schon vorgeschlagen.
Minenstadt hat aber so ein paar unpassende nachteile aber von mir aus okay dann könnten wir uns ja für die übrrigbleibenden punkte ne Sonnenbrille ins Standardkit holen
Alternativ könnten wir auch darüber reden die unpassenden Nachteile gegen die Restpunkte einfach zu streichen. Ich muss mir das aber noch mal anschauen. :)
Alternativ könnten wir auch darüber reden die unpassenden Nachteile gegen die Restpunkte einfach zu streichen. Ich muss mir das aber noch mal anschauen. :)
Ich finde Hive-World und The Few passend.
Ansonsten, wenn dann noch Punkte über bleiben:
Wäre es dann OK, wenn wir uns jeder für sich eigene Trainings Doctrien aussuchen?
Ich habe Aaron immer als Anti-Fahrzeug Einheit beschrieben und so etwas gibt es ja in Hammer of the Emporer.
Um die eine Frage schon mal zu beantworten. Viele offizielle Regimenter halten sie eh nicht an die Regelung bei den bevorzugten Waffen. Solange es also Hintergrundtechnisch passt, ist es mir egal, ob es zwei leichte Waffen sind, eine leichte Waffe und eine Pistole oder sogar eine Nahkampfwaffe dabei ist.
Zur anderen Frage. Technisch gesehen ist es glaube ich bereits geregelt. Die Heimatwelt sorgt ja dafür, dass man für Vorraussetzungen als Soldat und Halbling zählt und technisch gesehen ist Halbling sein ja die Vorraussetzung für die Comrade Advances vom Halbling.
Zur anderen Frage. Technisch gesehen ist es glaube ich bereits geregelt. Die Heimatwelt sorgt ja dafür, dass man für Vorraussetzungen als Soldat und Halbling zählt und technisch gesehen ist Halbling sein ja die Vorraussetzung für die Comrade Advances vom Halbling.
Heißt das, dass man als mitglied eines halblingregiments spotter und den anderen befehl der verhindert das der andere ausweichen kann unabhängig von seiner aktuellen spezialisierung wählen kann?
okay :)
so ich fang mal an meine gedankengänge zu dem Halblingsregiment hier vorzustellen ich bin über jeden sinnvollen kommentar von euch froh.
Heimatwelt: Hallingswelt 3 punkte ist feste grundlage
Kommandant: maverik 2 punkte stellt einen bei den Soldaten beliebten Anführer da sehr zur meist sehr familiäre beziehung in Halblings regimentern und passt auch zu Ambulon
Regimentstyp: Hier kommen leider nur wenige in frage in die endauswahl kommen quasi nur: Gerillia Regiment 4 punkte und Leichte Infanterie (2 punkte) in frage da alle anderen unpassend sind (Kampfeinheiten oder Fahrzeuge)
Doctrins: Snipers für 2 punkte ist quasi pflicht weil es scharfschützengewehre zur hauptwaffe macht leider fehlt der Doctrine die Balistic skill appitute dafür hätte sie ruhig 3 punkte teurer sein dürfen.
Bleibt also noch eine Doktrine übrig: Sharpshooter (4), Survivalist (4), Chameolin (3), Covert Strike (5) oder Forwoard observation (4) gegen Sharpshooter spricht die tatsache das das regiment dann standardmässig ein Talent doppelt bekommt, Chameolin wäre zwar ganz nett bei forward observation bekommt man aber für nen punkt mehr deutlich mehr und auch eine gute idee für ein einsatzgebiet.
Ich persönlich würde das ganze als ein Regiment sehen das dazu ausgebildet wurde verdeckt hinter den Feindlichen linien zu Operieren und diesem dort gezielten Schaden zuzuführen. Da Ambulon ein sehr Sprengfreudiges Regiment ist würde das zusammen passen die Halblinge suchen und finden es und führen euch dann hin wo ihr es zerstören könnt.
Dazu passt mmn am besten
Halblingswelt 3
Maverik 2
Guerrilla 4
Snipers 2
Covert Strike 5
und da wir über die 12 drüber sind ein nachteil da würde sich the few für 5 punkte anbieten
Meinungen?
@Luther: Wie machen wir es denn bei den Favorid Weapons weil meines Wissens nach gibt es keine Leichte Waffe die Ogryn Proof ist bzw. stell ich mir gerade nen Halbling mit ner Schweren Waffe vor und abgesehen von der Tatsache das der dabei vollkommen überladen ist sieht das nicht nur etwas bescheuert aus.
Edit:@Luther: Da mann mit Ogryn oder Halblingsheimatwelt ja die Spezialiste carriere nehmen kann mal so als frage wie machen wir es dann mit den Spezialisten befehlen die ja eigentlich sehr zu den beiden passen. Das einfachste wäre ihnen zu erlauben die so zu nehmen quasi als kammeraden befehle die durch das Regiment erlernt werden können. Das das die ein wenig stärker macht ist klar deshalb könnte ich mir auch vorstellen das man ihnen erlaubt statt der Befehle einer normalen Soldaten klasse die aus der Spezialisten klasse zu nehmen was meist du dazu?
Ich finde, das liest sich sehr nett. Da ich sowieso keine Übersicht habe, welche Möglichkeiten sich uns bieten, bin ich relativ unberührt davon, wie das Regiment zusammen geschustert wird. Mir ist hauptsächlich wichtig, dass es flufftechnisch gut passt und das scheint es mit der vorgeschlagenen Version.
Sarus würde dann "Leap Up" als Talent wählen. Danke für's eintragen, das würde bei mir vermutlich in einem Chaos enden.
In der neuen Version lohnt es sich nen operator zu spielen Tech Use und Bedienen Bodenfahrzeuge +20....
So hier so mal die erste ideen liste für das Halblingsstandardkit:
Punkte zum Verteilen = 32
Micro beard 8
Chameolin umhang (rare) 15
Chrono 2
Preysense =>good craftmanship 5
Recaff Vorrat (abundant) 2 punkte
Somit hätte das Halblingsregiment folgendes Standardkit:
Kit: 2 Blendgranten, 2 Stun Granaten, 2 Fragmentgranaten, 1 Synskin, 1 Preysense google (good craftmanship), 1 Laser Scharfschützengewehr oder 1 Scharfschützengewehr (Hauptwaffe) +4 clips, Uniform, Messer, Schlecht Wetter Ausrüstung, 1 Armaplast Weste, Rucksack, einfaches Werkzeugset, Mess kit and water canteen, Blanket and sleep bag, Rechargeable lamp-pack, Grooming kit, Dog tags, Imperial Infantryman’s Uplifting Primer, Rations for two weeks, Microbeard, Chameolin Mantel, Chrono, Recaff rationen menge ???
kleiner gegenvorschlag: eine fest eingebaute (Aufnahmen) und die Möglichkeit später zusätzliche Module einsetzten zu können. Also dann z.B. nen extra preysense modul das dann nicht teil des standardpacks ist also keine +20 hat anfordern über nen normalen logistik wurf und einsetzten lassen. die anderen beiden würden dann über ein modul ähnlich dem hand held targeter gehen.
Grund für den gegenvorschlag ist das man mit der Position´s Bestimmungsfunktion auch automatisch die entfernung hätte...
So ich wäre dann mit dem Halblingsregiment fertig...
Das mit Tech-Use finde ich ist genauso bescheiden, aber dem Umstand geschuldet dass die Demolitions darunter fallen. Und Ogryns die gerne Dinge in die Luft jagen sind (finde ich) nicht unpassend- a la "Mächtiger Badabumm!" *Ogryntrupp tanzt um den brennenden Panzer*
Selbst wenn ich nur eine Lunte anzünden und es halbwegs passend plazieren muss ist es schon Tech-Use. Deswegen mag ich die Zusammenlegung nicht wirklich...
Da sind wir unterschiedlicher Meinung :D Ich find den sehr passend.
Edit: Etwas was mir weitestgehend entgangen ist und auch sehr in mein Konzept passen würde:
Siege Infantry!
Ogryns bringen eigentlich alles mit was man braucht. Um Befestigungen zu errichten sind sie stark genug, sie sind denke ich zäh genug auch lange eine Belagerung durchzuhalten- und das (für mich wichtige, weil mich eben die Vorstellung eines archaischen Ogryn-Sprengstoffkultes fasziniert) Tech-Use drin. Meinung?
Der Sergeant bringt zwar die für den Nahkampf geeignetsten appitutes wenn du den also nehmen willst müssen wir vorher mal klären wie das dann mit der Befehlsstruktur ist. Ich fände es sehr befremdlich wenn ein Ogryn Sergeant dann plötzlich das sagen über andere Soldaten hat die potenziell mehr Grips haben als der Ogryn.
Ich habe nicht vor den Trupp anzuführen :D
Ich wäre also ein eigenständiger Trupp (bestehend aus exakt zwei Individuen- Ich und mein Ogryn-Kamerad) der dem anderen Trupp zwar angeschlossen wurde- aber autark ist (also im Prinzip das tut was er will, aber mit dem anderen Trupp eben kooperiert). Zwei Hierarchien verhindert das es zu Kompetenzrangeleien kommt, und bei Fragen des Trupps unterwerfe ich mich meistens dem schlauen Little'un der da so gut rumschreit.
Der Sergeant bringt zwar die für den Nahkampf geeignetsten appitutes wenn du den also nehmen willst müssen wir vorher mal klären wie das dann mit der Befehlsstruktur ist. Ich fände es sehr befremdlich wenn ein Ogryn Sergeant dann plötzlich das sagen über andere Soldaten hat die potenziell mehr Grips haben als der Ogryn.Ich habe nicht vor den Trupp anzuführen :D
Ich wäre also ein eigenständiger Trupp (bestehend aus exakt zwei Individuen- Ich und mein Ogryn-Kamerad) der dem anderen Trupp zwar angeschlossen wurde- aber autark ist (also im Prinzip das tut was er will, aber mit dem anderen Trupp eben kooperiert). Zwei Hierarchien verhindert das es zu Kompetenzrangeleien kommt, und bei Fragen des Trupps unterwerfe ich mich meistens dem schlauen Little'un der da so gut rumschreit.
Sprengstoff ist obligatorisch weil Kern des Konzepts. Das heißt wenn es nicht explizit verboten wird ist es gesetzt.
Was ich etwas schade finde ist, dass wir bald überhaupt kein Zusammenhalts-Gefüge mehr haben.
Mir würden andere Hintergründe auch besser stehen, zumal die ganzen "Gratis-Gaben" durch den Hintergrund bei meiner Klasse sehr billig sind.
Diese "bunten" und "zusammenhanglosen" Vereinigungen/Gruppen haben wir doch schon.
Ich hatte mir Only War etwas einheitlicher vorgestellt.
Ogryn in mech. Infantry lässt sich ohne eigenes Regiment nicht gut spielen.
So ich wäre dann mit dem Halblingsregiment fertig...
Ich schaue, dass ich am Wochenende zum Durchschauen und in richtige Form bringen komme.
wie machen wir es hier mit der Ausrüstung darf ich die schon komplett umstellen oder muss ich warten bei letzterem Fall wäre ich halt voll überladen.
Home World | Commanding Officers | Regiment Type | Training Doctrines (1) | Training Doctrines (2) | Special Equipment | Additional Standard Kit Items | Regimental Drawbacks |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Penitent | Phlegmatic | Close Order Drill | Iron Discipline | Vanguard | Red-Dot Laser Sight (Scarce) Storm Trooper Carapace (Very Rare) | Doomed | |
Cost: 3 points | Cost: 1 point | Cost: 2 points | Cost: 3 points | Cost: 6 points | [10] [20] | Regiment Points: 7 |
Lost Home World wäre evtl. die bessere Alternative als Doomed, aber ich bin ja nicht alleine mit meinen Ansichten hier vertreten.Das finde ich sogar 1000 x besser! Warum habe ich das vorher nie gesehen?
[...] gegen ein neues Regiment (mit ähnlichen Doktrinen) als Schola-Abgänger hätt ich nix (eben um darzustellen, das Komissare an der Schola Progenidings ausgebildet werden).
2.) Nutzt diese gewonnen Punkte, um dir möglichst viele Doktrinen zu holen, die deinem Charakter Vorteile geben, weil Ausrüstung ja eh egal ist aus Sicht des Charakters.Einspruch euer Ehren! Ich wollte ursprünglich Grenadiers nehmen...
Konstruktiver Gegenvorschlag:
- Schola Progenium (3)
- Mechanized Infantry (3)
- Maverick (2)
- Iron Discipline (3)
- Defenders of the Faith(2)
Demolitionists (4)- The Few (-5)
Da hast du sowohl deinen religiösen (war der nicht gewünscht) als auch den disziplinarischen Hintergrund drin :)
Konstruktiver Gegenvorschlag:
- Schola Progenium (3)
- Mechanized Infantry (3)
- Maverick (2)
- Iron Discipline (3)
- Defenders of the Faith(2)
Demolitionists (4)- The Few (-5)
Da hast du sowohl deinen religiösen (war der nicht gewünscht) als auch den disziplinarischen Hintergrund drin :)
Streich das, mehr als drei gehen nicht und von mir aus auch einen anderen günstigeren Drawback oder Lord Homeworld ginge sicher auch.
Konstruktiver Gegenvorschlag:
- Schola Progenium (3)
- Mechanized Infantry (3)
- Maverick (2)
- Iron Discipline (3)
- Defenders of the Faith(2)
Demolitionists (4)- The Few (-5)
Da hast du sowohl deinen religiösen (war der nicht gewünscht) als auch den disziplinarischen Hintergrund drin :)
Streich das, mehr als drei gehen nicht und von mir aus auch einen anderen günstigeren Drawback oder Lord Homeworld ginge sicher auch.
Du meinst "Lost Homeworld" ;)
Defenders of the Faith (2) kenne ich nicht... Wo steht das denn?
Und warum Maverick? Supine passt religiös doch viel besser als ein Außenseiter...
Konstruktiver Gegenvorschlag:
- Schola Progenium (3)
- Mechanized Infantry (3)
- Maverick (2)
- Iron Discipline (3)
- Defenders of the Faith(2)
- Demolitionists (4)
- The Few (-5)
Da hast du sowohl deinen religiösen (war der nicht gewünscht) als auch den disziplinarischen Hintergrund drin :)