Bei diesem Schritt solltet ihr beachten, dass entweder die gewählte Karriere oder einer der gewählten Spezialisierungen oder die Mischung aus allem euch die grundlegenden Pilotenfähigkeiten gibt. Pilot (Planetary) und Gunnery oder ihr müsst sie teurer erwerben.
Zusätzlich fänd ich nich ganz fair, alle nach AoR-Regel fänd ich ok.
Es wird wohl ein Techniker. Nur ob Mechaniker oder Outlaw weiß ich noch nicht. Momentan gefällt mir der Outlaw besser. Mit seinem Unterwelt/Straßenwissen und den Mechanikerfähigkeiten ist er sicher gut zu gebrauchen.
Denke auch. Das Aufwerten von Schiffen&Waffen, beeinflussen von Druiden... ach was soll das Geharder
Druiden? Bei Star Wars?
Der Druide surrte aus seinem Vokubolator nur und wich von seiner Widersacherin zurück, um ungezielt durch die Gegend zu feuern.[1] Es fiel der Faleen nicht schwer diesen Schüssen zu entgehen, die harmlos in die Wände der Reaktorkammer einschlagen.[2]
Druiden? Bei Star Wars?
*räusper* *besserwisserraushängenlass*Der Druide surrte aus seinem Vokubolator nur und wich von seiner Widersacherin zurück, um ungezielt durch die Gegend zu feuern.[1] Es fiel der Faleen nicht schwer diesen Schüssen zu entgehen, die harmlos in die Wände der Reaktorkammer einschlagen.[2]
Eher ein kritischer Treffer von dem Druiden-Droiden, der euer erstes Ziel bewacht.
Auf den ersten Blick und nur von den Namen her fand ich den Colonist Marshal interessant: Seine Kolonie wurde vom Imperium ausgelöscht, er hat Rache geschworen und sich der Rebellion angeschlossen, blabla. Aber ich muss auch erstmal sehen, ob mir das noch zusagt, wenn ich den Baum angeschaut habe.
Sind für uns hier noch nicht relevant.
Ihr seid zu Beginn alle schon Teil der Crew der Avalon, also schon im dienst der Rebellion. Wie lange und warum ist euch überlassen.
Oh ein Geldsegen, na dann ... bei einigen Sachen brauch ich hilfe was sie machen ... da ich die Handbücher nicht hab und im Generator nur steht: Siehe Buch X Seite Y ... Naja, aber erledigt, hab das genomnmen was sich logisch anhörte und bei Rüstung sowie Waffe was besseres genommen. - Für anderweitige Vorschläge von Erfahreneren bin ich aber offen.
@Azora: Du hast noch die 50 Zustatz-XP zu vergeben und die 1000 Zusatz-Credits.
Species | Brawn | Agility | Intelligence | Cunning | Willpower | Presence | Wound threshold | Strain threshold | XP | Special |
Lannik | 2 | 1 | 3 | 2 | 2 | 2 | 8+Brawn | 12+Willpower | 100 | Add 1 Rank in Streetwise + Indomitable - A Lannik removes up to caused by Critical Injuries, the disoriented condition, and fear from all checks he makes. |
Ikototchi | 2 | 2 | 2 | 2 | 3 | 1 | 10+Brawn | 12+Willpower | 90 | Add 1 Rank in Vigilance + Precognition - In addition to seeing flashes of the future at the GM's discretion, an Iktotchi may spend on an Initiative check to perform a free maneuver, or have an ally within short range perform a free maneuver, before the encounter begins. |
Whiphid | 3 | 2 | 2 | 1 | 2 | 2 | 12+Brawn | 10+Willpower | 80 | Add 1 Rank in Survival + Tusks - When a Whiphid makes a Brawl check to deal damage to an opponent, their attack deals +2 point of damage, has a Crit Rating of 4, and has the Vicious 1 quality + Hardy Survivalist - A Whiphid adds automatic to Survival checks and can survive for several weeks without food thanks to reserve blubber. |
Keeping the Peace hab ich noch nicht.
Und wir haben eine Nummer vier und Nummer fünf gefunden für diese Runde. Beide werden sich wohl zeitnah hier melden.
Gibt es noch Fähigkeiten, die der Runde fehlen?
Gibt es noch Fähigkeiten, die der Runde fehlen?
Profilbilder bitte in 100x100 mit 1 pixel breitem schwarzen Rahmen.
... Cei, kämen wir uns da ins Gehege mit den Fertigkeiten? ...Willkommen Une-Wan Sun.
@Azora Hai: Ist das übrigens Zufall oder ist der Name entlehnt aus A Song of Ice and Fire? Wäre schon nen sehr großer Zufall bei nur einem wandernden Buchstabane von Wortanfang an Wortende, aber wer weiß.
Ah, eine Machtbegabte, sehr gut. Das rundet die Gruppe glaube ich schön ab. Da bin ich mal gespannt, was Trenaris spielt :)
@Idunivor:
Ich hoffe das ist früh genug, sonst kann ich es früher versuchen wenn es sein muss.
Die Tür der Basis eintreten und alles niederschießen wird wohl nichts werden mit der Truppe.
@Kampfkraft:
em ja em. Das mit "selbst Cei hat" habb man ruhig laut sagen.
Oh, dich hier zu sehen ist mir eine besondere Freude, ich fand deine Beiträge im Viper-Schwadron sehr angenehm zu lesenDanke, zuviel der Ehre. *blush*
Profilbilder bitte in 100x100 mit 1 pixel breitem schwarzen Rahmen.Sobald die Rasse entgültig steht, mache ich mich daran.
Wenn du sie nimmst, würde ich auf meinen Survival verzichten. Vielleicht dafür ein fehlendes Wissensgebiet oder eine Nahkampffähigkeit nehmen.
Ui ich will auch Kohle: 1d1001d100 = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!
6. Warum der Holdout Blaster? Ist natürlich ok, macht aber irgendwie nicht so richtig viel Sinn.Ich könnte mir vorstellen, dass es schwierig wird mit einem Blastergewehr in ein Casino zu marschieren.... :wink:
@all: Fügt doch bitte alle so wie Sylghir es im Bogen hat einen Punkt für Encumbrance hinzu, am besten mit Maximalwert und mit erreichtem Wert. Das ist denke ich ne gute Idee.Belastung ist eingetragen.
Zu Une-Wan Sun:
1. Du hast zwei Skillränge, die ich mir nicht erklären kann. Statt der üblichen 5 Startränge hast du 7.
2. Du hast noch 500 Credits übrig, die nicht auftauchen.
3. Bei den Concealing Robes sollte ein :sws: kein :swb: stehen.
[...]
@Une-Wan Sun: Erstmal musst du :swf: würfeln, um zu sehen, was du als Ergebnis für die Machtkraft hast. Dann sehen wir weiter, ob du nen Schicksalspunkt brauchst.Ok, habe ich jetzt.
Ich habe einen Rang 'Vigilance' von der Rasse her, je einen Rang 'Charm', 'Education', 'Warfare', 'Core Worlds' über Erfahrung gekauft, und sechs Ränge aus Klasse und Spezialisierung. Kriegen wir keine 6 Fertigkeitsränge am Start?
...du fällst neben mir doch selbst mit dem Gewehr nicht auf.
Was ich, sobald wir uns beraten werden, vorschlagen werde:
- Maiante versucht die Stromversorgung des Casinos so zu manipulieren, dass wir es im Notfall dunkel kriegen
- Zwei von uns "unterhalten" sich mit Alasor- davon sollte einer Sylghir oder Galahad sein, eben weil die Beiden mit einem Hinterhalt am Besten klar kämen- als zweite Person würde ich Sun vorschlagen
- Infiltrationsexpertin Hai sucht uns mögliche Fluchtwege- und checkt dabei auch nach Möglichkeit Orte ab, an denen wir in einen Hinterhalt geraten könnten
- Sobald wir alle Infos haben (vielleicht sollten wir uns auch sonst noch auf dem Planeten umhören- nicht dass am Ende das Kasino doch schwer bewacht ist, und die Aufklärung falsch ist) sollten wir getrennt voneinander das Kasino betreten (sollte nicht zu offensichtlich sein das wir zusammen gehören)
[dice]sw1p1a2d[/dice]
Wir haben einen einzelnen Kontakt bei den Kasinomitarbeitern, ein Umbaraner namens Aleator. Durch ihn sollten sie Zugang zum Kasino erlangen können
Perception: :swd::swd:
Stealth :swd::swd::sws: (:sws:, weil du als Nautolan in der Umgebung etwas leichter auffällst)
Soll ich auch was würfeln? :swtriumph: :dafuer: Streetwise oder so?
@Une-Wan: Hab auf deine PM geantwortet.
edit: Und auch gleich noch eine geschrieben.
Ich wollte gerade 'Influence' anwenden, um unseren Informanten freundlicher/offener zu machen. Nun habe ich statt des notwendigen Helle-Seite-Würfelwurfes einen Dunkle-Seite erreicht. Heißt das, es gerät ins Gegenteil? Oder klappt es einfach nicht? Kann ich den Versuch einfach fallenlassen? Wie sieht es mit Wiederholungsversuchen aus?
@Eingang: Sieht momentan so aus. Hängt aber sehr von dem weiteren Vorgehen ab. Das können wir aber erst planen wenn wir wissen was drinne los ist, wohin wir müssen und so weiter.
Ich glaub einmal müsste einer rein und das Gebäude drinnen beobachten und dann können wir die richtige Aktion starten. - Oder wir entscheiden uns für Top-die-Wette-gilt und gehen rein um alles auf einmal zu erledigen. Ist die Frage wie die Mission eingeschätzt wird. also ob wir nur eine Chance haben oder richtig spionieren können und mehrmals rein.
Wenn ihr Cei als Techniker einschläusen könnt, hätten wir zwei fliegen mit einer Klappe. Dass kann aber nur der Informat sagen ;)
@Stealth: ich würde gerne auf Azora warten ob sie mitmachen würde. ^^
Wie sieht es mit Wiederholungsversuchen aus (geht überhaupt, mit welcher Frequenz)?
Woran hängt es? Wisst ihr nicht, wie ihr weitermachen sollt?Für mich hatte Une-Wan in ihrem letzten Beitrag schlicht alles gesagt. Den Plan halte ich für gut.
Bei mir Ostern. Ansonsten warte ich nur auf das Gruppengespräch und das Pläneschmieden.
PS: ab 31.3 bis 3.4. bin ich mal wirklich offlein. Zelten im Hessen.
Ich hab ja bei meiner Motivation "Revenge" angegeben. Inzwischen bin ich aber zu der Überzeugung gelangt, dass der Charakter nicht so negativ ausgelegt sein sollte. Es passt besser die Freude, jetzt endlich frei zu sein und wie geplant die Galaxis entdecken zu können, als der Durst nach Rache für das Erlebte.
Ist es OK, wenn ich das nochmal anpasse? Dann würde ich heute Abend mal ins Buch schauen, was da besser passen würde.
Was ist das eigentlich für eine Tür? Ist die speziell gesichert? Oder sieht man das erst, wenn man näher ran kommt?
Überlege reinzugehen... :wink:
[...]
Die Aqualish waren längst nicht so gesprächig wie der Quarren und immer wieder unterhielten sie sich in ihrer eigener Sprache miteinander, was für Une-Wan kaum zu verstehen war.[1] Die beiden waren wohl ebenfalls Geschäftsleute und kamen hierher, weil ihre Partner sich regelmäßig mit ihnen in dem Kasino trafen. Wer genau dieser Partner waren, wollten sie aber Une-Wan offenbar nicht direkt verraten, zumindest wichen sie jeglichen noch so vorsichtigen Nachfragen in dieser Richtung wohlweislich aus.
1. Du kannst mal Knowledge (Education) gegen :swd::swd::swd::sws::sws: würfeln, um zu sehen, ob du zufällig was aufschnappen kannst
Ok, die Sprache habe ich wohl mal gelernt (3 Erfolge). :wink:Ist mein Vorschlag annehmbar und bekomme ich dann noch etwas mit? Ich würde da gegebenenfalls gerne reagieren, bevor ich mich von den Jungs abwende und Azora helfe.
Aber sie merken nach einer Weile, dass ich wohl zumindest eine grobe Idee bekommen habe, worum es geht (1 Bedrohung).
Selbst mit drei Erfolgen in 'Education' verstehe ich Aqualish nicht?
Ich habe euch mal wieder zusammengeschoben.
@Azora: Ich würde das Treffen gerne in wenigen Beiträgen abhandeln. Ich möchte vermeiden jetzt nochmal nen großen Gruppensplit zu haben, bei dem immer irgendwer auf wen anderes warten muss. Es tut der Dynamik gut, wenn ihr als eine Gruppe unterwegs seid.
[...]"Ihre Mission ist eine Infiltration der Einrichtung mit dem Ziel, das dort befindliche Ortungssystem des ISB zu finden und zu deaktivieren. Unser Informant hat bestätigt, dass dieses Ortungssystem dem ISB und dem Inquisitorius dazu dient ihre Ziele aufzuspüren. Wir wissen allerdings nicht, wie genau das System funktioniert. Dies zu ermitteln hat Priorität, damit wir entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen können. Sofern möglich, sollten sie die Fähigkeit des ISB, neue Ziele ausfindig zu machen reduzieren und sämtliche Daten zu bereits ausgewählten Zielen in ihren Besitz bringen, damit wir unsere weiteren Aktionen anpassen können."Mal abgesehen davon, dass ich nicht sicher bin, woher wir das Geld für den Sprengstoff nehmen sollen und wie wir verhindern, dass Unschuldige mit hinein geraten - Wie bekommen wir heraus, wie das System funktioniert?
[...]
Wurde vielleicht schon irgendwo beantwortet, aber ich finde es jetzt nicht: hat dieses Casino eigentlich rund um die Uhr auf oder macht das auch mal zu?
Wenn Du willst kann ich dir ein Hypospray mit Betäubungmittel mitgeben
Wurde vielleicht schon irgendwo beantwortet, aber ich finde es jetzt nicht: hat dieses Casino eigentlich rund um die Uhr auf oder macht das auch mal zu?
Ist theoretisch die ganze Zeit geöffnet, es gibt ja auch keinen Tag-Nacht-Rhythmus auf Umbara. Aber natürlich gibt es eher ruhige Phasen, in denen nur wenig Kunden und wenig Personal da ist.
@Sylghir/Galahad: Ist ziemlich ruhig geworden bei euch beiden, woran liegt das? Ihr hättet ja an dem Gespräch schon teilnehmen können.
@all: Was wollt ihr also jetzt genau machen? Wie gesagt wäre ich euch dankbar, wenn ihr die Gruppe nicht nochmal aufteilen würdet, das würde die Aktivität fürchte ich ausbremsen. Und denkt auch dran, dass ihr jetzt schon ne ganze Weile auf den Beinen seid. Wenn ihr jetzt noch lange dauernde Dinge startet bekommt ihr irgendwann :sws: für Erschöpfung.
Kommt das nur mir so vor oder ist die Anzahl Würfel die man für einen Test einbringen kann wesentlich wichtiger als die Frage ob es sich um :swp: oder :swa: handelt?
Viel genützt haben mir die teuer erkauften :swp: jedenfalls bislang nicht. :huh:
Dann bin ich mal gespannt, ob 13 Punkte ausreichen :)
Die Lieferung soll in zwei Tagen erfolgen. Wenn wir davon ausgehen, dass wir gerade "Nacht" haben, dann hätte ihr also noch einen "Tag" und eine "Nacht" zur Vorbereitung, wobei ihr davon auch sicher irgendwann schlafen müsst, um nicht zu erschöpft zu sein.
Knowledge Education :swd::swd::swd: oder Mechanics :swd::swd::swd: oder Medicine :swd::swd::swd:. Bitte nur ein Wurf, wenn man Ränge in zwei oder mehr Skills hat, bekommt man für jeden Rang in einem anderen der drei Skills :swb: auf den Wurf.
Ich würde erstmal den Droiden "überzeugen" wollen für uns zu arbeiten. Also bereden und wenn er nicht einsichtig ist umprogramieren. Was müsste ich / wir, da kann ja auch jemand helfen, würfeln?
Zusätzlich zu meiner Frage per PM hätte ich noch folgende (in der Hoffnung, sie nie einsetzen zu müssen): Welchen Schaden machen die Übungslichtschwerter und mit welchem Wert greife ich an?
Gibt es sonst noch etwas, das uns aufhält?
Weapon | QTY. | Dam | Crit | Range | Encum. | HP | Price | Special | Equipped |
Training Lightsaber | 1 | 6 | - | Engaged | 1 | 5 | 400 | Stun Damage | ☒ |
mal laut den dummen gedanken äußernd: Mit dem Deckel könnte Cei jetzt nicht nach dem nächst stehenden Technicker schlagen oder?
Die Cereanerin wechselte erneut die Position, nun stand sie in einer Linie mit Azoras Kiste und dem Techniker, letzteren zwischen ihr und der Kiste. Sehr deutlich verkündete sie: "DAS TEIL, WAS SIE SUCHEN, BEFINDET SICH NICHT IN DER KISTE VON MIR AUS GESEHEN HINTER IHNEN!" So wollte sie der Kistenteufelin und Nautolianerin die Angriffsrichtung und das Ziel in Reichweite weisen, wenn sie heraussprang.[...]
@Sylghir: Denk dran, dadurch, dass Azora engaged mit dem Ziel ist bekommst du ein Upgrade auf die Schwierigkeit.
Ich hoffe, ich lese 'misdirect' richtig, dass ich, solange ich es aufrecht erhalte und nicht zu nahe an den Gegner herantrete, für ihn nicht sichtbar bin? Dann wäre das die XP-Ausgabe meiner Wahl.
Hm, ohne Erfolg komme ich wohl gar nicht hoch ... da bringen mir die zwei Triumphe herzlich wenig :(
Hm, ohne Erfolg komme ich wohl gar nicht hoch ... da bringen mir die zwei Triumphe herzlich wenig :(
War das nicht so das ein Triumph immer auch ein Erfolg ist?
Ich hoffe, ich lese 'misdirect' richtig, dass ich, solange ich es aufrecht erhalte und nicht zu nahe an den Gegner herantrete, für ihn nicht sichtbar bin? Dann wäre das die XP-Ausgabe meiner Wahl.
"Aufrechterhalten" ist ein schwieriger Begriff. Du müsstest halt immer wieder würfeln und bedenke, dass die Verwendung von Dark Side Points jedes Mal nen Destiny Point kostet, Strain bringt und Conflict.
Außerdem gibt es das Duration Upgrade nicht umsonst. Das funktioniert also üblicherweise nur für kurze Zeit so. Wenn das dauerhaft klappen soll, braucht es schon das Duration Upgrade und die beiden Commited Force Die.
Ist also keine "Unsichtbarkeit" als Basispower.
Mir fehlt gerade ein wenig die Fantasie, wie ich die Vorteile und Triumphe bei den Proben vernünftig nutzen kann. Das, was im Buch bei den Talenten vorgeschlagen wird, passt irgendwie in dieser Situation nicht so richtig.
Ja, das ist ein guter Plan, ansonsten zieht sich das ewig hin. Alle gegen :swd::swd:, nehme ich an.
"Richtig, also lasst uns gehen." Azora nahm ihr Schwert verteidigungsbereit in die rechte Hand und öffnete mit der Linken die Tür nach Norden, wo sie sich zunächst neu orientierte und den Anblick mit den vorher gesammelten Informationen aus Sicht der Lüftungsanlage in Einklang brachte.
Ist halt die Frage, ob der alleine zurückkommt oder gleich die Sicherheit mitbringt. Oder ob er überhaupt zurückkommt. Ich würde sagen, wir müssen das Überraschungsmoment nutzen, solange wir es noch haben. D.h. so schnell wie möglich alle Informationen sammeln, das Ding hier sabotieren, und dann raus. Und immer ein Auge nach hinten haben, ob der vielleicht zurückkommt.
Die Tür hier ist doch sowieso noch offen, oder? Dann behalte ich den Korridor im Auge, solange ihr euch am Computer zu schaffen macht. Oder wie gesagt, arbeite schonmal an der nächsten Tür.
@Une-Wan/Azora: Würfelt mal bitte Cool-Initiative-Würfe.
@Une-Wan/Azora: Würfelt mal bitte Cool-Initiative-Würfe.
Wahrscheinlich dumme Frage: Wann zählen meine Uncanny Reactions mit Vigilance?
Okay, dann fang ich einfach mal an was ich mir so vorstelle.
- Der Charakter sollte geübt im Nahkampf sein (sowohl waffenlos als auch mit Schwertern, Stäben, Lichtschwertern)
- Er kann sich leise bewegen und ist geübt im Schleichen und ungesehnem Infiltrieren von Einrichtungen
- Die Grundzüge der Gedankenkontrolle bzw. der Gedankenmanipulation wären toll
- Gegenstände mit der Macht zu bewegen sollte ihm leicht möglich sein
- Ein gewisses technisches Grundverständnis wäre toll
- Er sollte nicht völlig unbedarft beim Fliegen oder Fahren von Fahrzeugen sein
Ist das bereits zu overpowered? Wie stark darf bzw. soll denn ein Charakter zu Beginn sein?
In welcher Situation würfelt man auf Vigilance?
Gibt es hier so etwas wie eine Ready Action? Sprich, sobald er durch die Tür kommt (oder ein anderer Trigger) greife ich an?
Hey cool - gescheitert.
[...]Hey cool - gescheitert.
Du könntest den Dark Side Point einsetzen für Strain, Conflict und Destiny Point, das ist dir klar, oder?
Spiel worauf du selbst mehr Lust hast, ich passe die Abenteuer eh immer so an, dass das geht. Die drei Sentinel-Talentbäume findest du in diesem PDF Dokument (http://beggingforxp.com/wp-content/uploads/2015/08/StarWars-FaD-TalentTree-Color-v1.pdf) auf Seite 13-15. Oben steht dort auch eine Liste von Skills, die jeweils mit diesen Spezialisierungen assoziiert ist.
Der Sentinel hat folgende assoziierten Skills (die Career-Sachen kommen dazu): Computers, Deception, Knowledge (Core Worlds), Perception, Skulduggery, Stealth.
Dann auch schon eine kleine Erklärung, wie das bei der Charaktererstellung funktioniert: du suchst dir aus der Liste oben drei Skills aus, in denen du einen Gratis-Rang bekommst. Und dann zwei aus den Skills, die bei den Talentbäumen oben stehen.
Sylghir kann es erneut versuchen, oder? Jeder Versuch kostet Zeit und ggbf. den Gefangenen Gesundheit?
Wie steht es mit dem Verrammeln der anderen Zugänge?
Wie lange brauche ich, um den Techniker aufzuwecken? Immerhin könnte der wissen, wie man das Ding entfernt, und wir werden den schon motivieren können ...
[...]
Captain Gwen Iver - die Mirialanerin, die die "Avalon" kommandierte - hatte ihnen im Missionsbriefing alles nötige mitgeteilt: "Ihr Ziel ist eine Einrichtung des ISB in der Hauptstadt Ater. Wir haben die genaue Position dank unserer Informanten bereits ermitteln können. Sie befindet sich verborgen in und unter einem Gebäude, das nach außen hin ein unscheinbares Etablissment namens "Ordrets Kasino" ist und in erster Linie von den wenigen imperialen Beamten auf dem Planeten konsultiert wird. Unsere Informationen zufolge sind die Sicherheitsvorkehrungen im Kasino selbst eher gering. Die Daten zur ISB-Einrichtungen hingegen sind bestenfalls lückenhaft, aber es ist hier von einer stärkeren Absicherung auszugehen. Nach unserem Kenntnisstand arbeitet die Einrichtung jedoch unabhängig und ohne das Wissen der lokalen Autorität, die Reaktionszeit der Polizeikräfte und Sturmtruppen dürfte also recht langsam sein, solange sie keinen großen Aufruhr verursachen.
Ihre Mission ist eine Infiltration der Einrichtung mit dem Ziel, das dort befindliche Ortungssystem des ISB zu finden und zu deaktivieren. Unser Informant hat bestätigt, dass dieses Ortungssystem dem ISB und dem Inquisitorius dazu dient ihre Ziele aufzuspüren. Wir wissen allerdings nicht, wie genau das System funktioniert. Dies zu ermitteln hat Priorität, damit wir entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen können. Sofern möglich, sollten sie die Fähigkeit des ISB, neue Ziele ausfindig zu machen reduzieren und sämtliche Daten zu bereits ausgewählten Zielen in ihren Besitz bringen, damit wir unsere weiteren Aktionen anpassen können.
[...]"
Nebenbei: Die Funktion haben wir ermittelt, mit dem Diebstahl des Würfels und der Person müssten wir das Ortungssystem geblendet haben. Wie wir allerdings die Daten zu bereits ausgewählten Zielen in unseren Besitz bringen, ist mir noch ein Rätsel - Gibt es entsprechende Server/Speichermedien im Raum, die man ausbauen und mitnehmen könnte?
Hallo Leute,
ich versuche derzeit immer noch meinen Charakter zu erstellen, merke jedoch so langsam, dass ich ohne Grundregelwerk wohl nicht wirklich weiter komme.
Jedes mal wenn ich denke einen Schritt vorwärts gemacht zu haben, treten wieder 2-3 neue Fragen auf.
Deswegen will ich mir die Tage wohl ein Grundregelwerk kaufen.
Welches würdet Ihr mir denn empfehlen?
Edge of Empire, Age of Rebellion oder doch Force and Destiny.
Da meine Englischkenntnisse jedoch kaum über die allgemeine Schulbildung hinaus gehen, wäre mir eine deutsche Fassung doch um ein vielfaches lieber.
[...]Ich nehme an, Sun hat keine Ahnung bei dem Würfelergebnis.
Nicht angesichts des Zeitdrucks. Du könntest aber mal Knowledge (Lore) gegen :swd::swd::swd::sws: würfeln.
Das sieht doch schon ziemlich gut aus. Und um Equipment musst du dir erstmal keine Gedanken machen. Das kommt später.
Praktisch die Motivation eures Charakters und die Gründe die ihn antreiben und die ihn zur Rebellion gebracht haben. Hier habt ihr natürlich freie Hand, wie es zu eurem Charakter passt. Allerdings gibt es auch hier wieder einige Vorschläge für die Unentschlossenen. Diese Vorschläge sind folgende, unterteilt in mehrere Kategorien:
Belief – The Republic, Honor, The Jedi, Justice, Species Rights, Peace, Religion/Philosophy, Freedom, Progress, Crime
Connections – Political, Familiy, Military, Intelligence, Friends, The Underworld, Economic, Love Interest, No One, The Empire
Quests – Redemption, Glory, Vengeance, Influence, Rescue, The Jedi, Freedom, The Sith, Riches, Thrill
Duty stellt eure Verdienste für die Rebellion dar. Je mehr Duty ihr habt, desto angesehener seid ihr. Es ist also etwas positives und im Gegensatz zu Obligation erhaltet ihr einen positiven Effekt, wenn diese ausgelöst wird. Der Wound Threshold für alle erhöht sich. Zusätzlich wenn die Gruppe eine gemeinsame Duty von 100 erreicht, wird die Duty wieder auf 0 gesetzt und ihr erhaltet eine Belohnung für eure Verdienste und erhalten einen so genannten contribution rank. Je höher dieser Rang desto bekannter und angesehener seid ihr in der Rebellion, aber auch im Imperium. Zusätzlich wählt man eine spezifische Duty aus. Dies stellt dar auf welche Weise oder mit welchem Fokus der Charakter gegen das Imperium kämpfen möchte. Will er vielleicht beweisen, dass Niemand bessere Sternenjägerpilten hat? Möchte möglichst viele Rekrutieren? Oder macht er sich mehr Gedanken um Spione? Ausrüstung? Oder vielleicht will er einfach nur die Rebellion und ihre Mitglieder auf jede erdenkliche Weise unterstützten? Eure gewählte Duty wird dabei aktiver Teil des Spiels und man kann zusätzliche Duty verdienen, wenn man sich darum bemüht seiner gewählten Duty gerecht zu werden oder entsprechende passende Gelegenheiten ergreift. Das Grundbuch schlägt aber folgende Varianten vor, als Orientierung.
Combat Victory, Counter-Intelligence, Intelligence, Internal Security, Personnel, Political Support, Recruiting, Resource Acquisition, Sabotage, Space Superiority, Tech Procurement, Support
Was wären die Auswirkungen des fehlgeschlagenen Furchtwurfes samt 'Advantages'?
Ja, aber chronologisch findet dieser Versuch erst nach/während der derzeitigen Ingame Situation statt. Ich schreibe da aber gleich was zu.Wir haben da in letzter Zeit nicht gut kommuniziert fürchte ich, bei Misserfolgen warte ich eigentlich meist darauf das Du als SL mitteilst was die Folgen sind. Deshalb hatte ich Sylghirs ersten Behandlungsversuch noch nicht beschrieben und den halbsatz im OOC ich sollte das tun leider überlesen.
Als Miraluka bekommst du zum Start einen Rang in Discipline oder Perception, derzeit hast du beides.
Ähm - haben wir überhaupt noch Schicksalspunkte? Ich bin mir nicht sicher, ob die leere Zeile bedeutet, alle für uns oder alle ausgegeben.
Wenn ich schon da bin, kann ich es zumindest versuchen, dachte ich, und hatte immerhin etwas Erfolg. Dabei würde ich bleiben.
Your Sentinel may in fact be a Sentry who guards and looks out for less able refugees, either as a refugee herself or as a sympathetic inhabitant of their new world. She could make a living as an aid worker and only wield a lightsaber under cover of darkness, or manage a crime syndicate that helps refugees survive by means of smuggled goods. You might play an older, maternal character who’s seen too many people harmed and won’t stand for it anymore, or an orphan raised in exile by a species other than your own.
Like Sentinels of the Shadow specialization, Sentries prefer to stay hidden most of the time, but when faced with a threat to those they protect, Sentries will emerge from the darkness and refuse to back down. The Sentry specialization can also be a Lightsaber specialization, or you can take it to enhance your defenses across the board. With petite statures, strong wills, and durable exoskeletons, the Gand are perfectly suited for it—stubborn, watchful, and steadfast defenders of those they love.
Den Charakter könntest du auch mit Sentry so bauen wie er jetzt ist, hättest aber dann noch 10 XP übrig, weil Lightsaber auch Class-Skill für dich wäre.
By the way, haben die schwere Waffen, oder kommt die höhere Angriffsschwierigkeit von etwas anderem?
Übrigens @Idunivor: Du hattest jetzt sowieso nicht getroffen, aber denk dran, dass mein Schwert mir Defense 1 gibt.
@Kyle: Ich habe deine ausgegebenen XP gerade nochmal an den Sentry angepasst. Hast jetzt noch 10 übrig zum verteilen.Super, vielen Dank. Hab das heute Mittag selbst versucht aber so ganz ohne Chargenerator bin ich daran ein wenig verzweifelt.
Ihr müsst nicht jede Runde nen Wurf machen. Nur wenn ich das sage.
Kyle, so als jemand der kein Regelwerk hat und auch nur basismäßig englisch versteht, ich fühle mich dank den anderen und Idunivor Hilfe gut aufgehoben. In Regelfragen sind er und die anderen beiden sehr zuvorkommend und die wichtigstens Sachen sind verlinkt. Beim Bau hatte ich mich auch durch die Links durchgebissen und es funktioniert einigermaßen ^^. Soll heißen, bin mit dem Char Cei zufrieden und vorallem mit der Hilfe hier im Thread.
Einen. Das mit dem Upgrade hatte ich ja nur für letzte Runde angesagt und nur du hast die erhöhte Schwierigkeit gewürfelt.
Einen. Das mit dem Upgrade hatte ich ja nur für letzte Runde angesagt und nur du hast die erhöhte Schwierigkeit gewürfelt.
Cei doch auch(?)
Zumindest hat er einen Challenge Die bei seinem Fernkampfangriff gewürfelt - der mit dem Triumph.
[...]
In Rücksprache mit Sylghir würde sie einen der hinteren drei nehmen, um die Behandlung zu beenden.
Er ist es wirklich ...
Er ist es wirklich ...
Jetzt enden endlich die schlaflosen Nächte in denen ich um mein Leben bangen musste. Aber wer weiß schon, ob ich euch wirklich freundlich gesinnt bin. :P
Jupp, wenn Azora ihn abgestochen hätte, hätten wir etwas umdisponieren müssen.
Alles klar, 'close range'. Ich hatte es befürchtet und habe entsprechend meine Posts angepasst.
Würdest du noch nachziehen, Azora? Wir haben den Kommandanten übrigens in dem Raum niedergerungen, aus dem er kam, so habe ich das zumindest verstanden.
Wie sieht es dort mit Funden aus - Informationen, Steuerungen, Überwachungssysteme und Türen?
Alles klar, 'close range'. Ich hatte es befürchtet und habe entsprechend meine Posts angepasst.
Würdest du noch nachziehen, Azora? Wir haben den Kommandanten übrigens in dem Raum niedergerungen, aus dem er kam, so habe ich das zumindest verstanden.
Wie sieht es dort mit Funden aus - Informationen, Steuerungen, Überwachungssysteme und Türen?
Ich wollte was schreiben, nachdem die anderen die Gelegenheit hatten, das auch zu tun. Da ich vorne bin, möchte ich vor allem schnell voran, da ich davon ausgehe, dass es mit der Heimlichkeit nach dem Auslösen des Alarms ohnehin vorbei ist. Und zwar in die Richtung, in der Une-Wan weniger Präsenz spürt.
Du kannst uns auch gerne schieben, da ich sowieso nur den Weg bis zur nächsten Tür beschreiben könnte.
Und ja, ich würde wieder den Weg über den Frachtaufzug nehmen, da das der einzige ist, den wir kennen, und der Hintereingang uns nicht durch das gesamte Casino führt.
Bin ja eh gerade mit Kyle beschäfftigt wer wen als erstes absticht ;)
Passen wir alle zusammen in den Aufzug? Wenn ja, würde ich ihn jetzt auf jeden Fall nehmen, und dann mal schauen, was uns oben erwartet. Falls nein, sollten wir überlegen, wie wir uns aufteilen. Hoch müssen wir trotzdem.
Als Kyle das Fluchen einer fremden Stimme aus dem Nebenraum wahrnahm, lies er seine Sinne mithilfe der Machtsicht hastig durch den Raum schweifen um nach etwas Ausschau zu halten, was er womöglich als Waffe nutzen konnte.
Weapon | QTY. | Dam | Crit | Range | Encum. | HP | Price | Special | Equipped |
Medium Improvised Weapon | 1 | +1 | 5 | Engaged | 1 | 3 | - | Cumbersome 2 | ☒ |
Nur als Erinnerung: Cei trägt nach wie vor eine imperiale Uniform, wenn ich nichts überlesen habe.
[...]
Nur als Erinnerung: Cei trägt nach wie vor eine imperiale Uniform, wenn ich nichts überlesen habe.
[...]
Passt doch gut, wenn wir uns über 'seine' Basis im Keller und 'seine' schiefgelaufene Operation beschweren. :wink:
Dann ist es sicher besser, wenn wir denen sagen, dass das Feuer unten ausgebrochen ist und das Gebäude evakuiert werden muss, weil es jeden Moment nach oben übergreifen kann. Ich denke doch, die wissen, dass du unter ihnen noch etwas ist?
Ich nehme an, das wäre auch Deception - was wäre da die Schwierigkeit?
Das Theater hab ich glücklicherweise (?) schon eine Weile hinter mir...
Coercion wäre das, ihr bekommt :swb::swb: für die allgemeine Situation und die normalen Regeln für gemeinsames Handeln. Schwierigkeit ist :swc::swd: (Upgrade von mir).
Nur eine Frage, wer ist Caleb? :wink:
Sagt mal muss ich was würfeln um Suns Waffe zu identifizieren.
... Das selbe wäre auch für den Würfel. Ot glaube ich zu wissen was es ist. :)
OK, ich möchte die drei Advantages nutzen, um so gut wie möglich mit der Menge zu verschmelzen und dadurch so überraschend wie möglich angreifen zu können. Soll ich dazu noch eine Stealthprobe machen? Sollten die Soldaten natürlich zufällig vorbei rennen, ohne nach mir zu suchen (was ich für unwahrscheinlich halte), greife ich auch nicht an.
@Kyle Wenn dich das Misstrauen von Cei nicht gefällt gib bescheid.
@Kyle: Da es der erste Kampf mit deiner Beteiligung ist, nur zur Sicherheit: du darfst dir frei aussuchen, welchen Slot du nimmst. Ich gehe außerdem mal davon aus, dass ihr schon Waffen in den Händen habt, ihr müsst die also nicht ziehen.
Ein zweites Manöver kann erworben werden, in dem man seine Aktion aufgibt, oder in dem man zwei Strain erleidet.Ein zusätzliches Manöver kostet zwei Strain. Man kann aber Advantages einsetzen, um Strain zu heilen.
@Kyle: Da es der erste Kampf mit deiner Beteiligung ist, nur zur Sicherheit: du darfst dir frei aussuchen, welchen Slot du nimmst. Ich gehe außerdem mal davon aus, dass ihr schon Waffen in den Händen habt, ihr müsst die also nicht ziehen.
Kann ich noch einmal versuchen, mich zu befreien? Jetzt ist ja nicht mehr unbedingt Heimlichkeit gefragt.
Das Knacken der Handschellen können alle besser als meine Ex-Lehrerin. Kommt Kyle selbst auf die Idee oder würde es dir besser passen, wenn er ermuntert wird?
Ahh okay, jetzt blick ich durch, danke :wink:Muhahaha - jetzt spreche ich schon OOC in Rätseln, nicht nur ingame! - Spaß beiseite, entschuldige die unklare Formulierung.
Ich hab mir die ganze Zeit überlegt was wohl die Ex-Lehrerin von Une-Wan mit Handschellen knacken am Hut hat. :D
[...]
EDIT: Kyle, magst du sonst dem zweiten Sturmtruppensquad zuleibe rücken?
Es ist für die Sturmtruppen sehr viel schweriger euch zu treffen, wenn ihr euch mit denen im Nahkampf befindet. Dann bekommen die extreme Mali auf ihre Angriffswürfe. Derzeit steht ihr auf dem Präsentierteller.Na dann stürm ich wohl doch auf die zu, auch wenn es das letzte ist was ich in meinem Leben tue. [emoji6]
:swadvantage::swadvantage::swadvantage: wird Blast 6 aktiviert, für jeden 6 SP - Soak
Ne, Sylghir kann überhaupt keinen Kritischen Treffer auslösen, weil der bei ihrer Waffe 4x:swadvantage: kosten würde. Es ist also nur der Standardschaden (in diesem Fall also 10 - 5 soak = 5 Schaden). Das dient dazu die Balance zu wahren. Waffen mit hohem Grundschaden haben meist auch ne geringe Krit-Wahrscheinlichkeit. Grundsätzlich sind auch bei Nahkampfwaffen kritische Treffer häufiger.
Aber ansonsten hat Azora recht, Sylghir müsste jetzt 1d100 würfeln, wenn es wirklich nen kritischer Treffer wäre, und dafür gibt es ne Tabelle im Regelwerk (oder in diesem sehr nützlichen PDF-Dokument, das alle wichtigen Regeln enthält: Link (https://community.fantasyflightgames.com/topic/70712-reference-sheets/)).
Puuh, was für ein Wurf. :huh:
1 Erfolg, 5 Vorteile und 1 Verzweiflungssymbol.ZitatDurch das Verzweiflungssymbol habe ich meine Waffe fallen lassen, wäre das okay?!
Ja, aber sie fliegt so weit weg, dass sie auf short range zu dir ist, d.h. du bräuchtest nächste Runde ein Maneuver um dich zu ihr hin zu bewegen und eines um sie aufzuheben.ZitatAber was stelle ich mit insgesamt 5 Vorteilen an? Kann ich damit den Stormtrooper Squad irgendwie soweit ablenken, dass diese die nächste Aktion nicht ausführen können?
Ne, das wäre zu viel, vor allem weil sie gar nicht dein Ziel waren, sondern der Seargeant. Für fünf Advantages könntest du den aber für ne Runde ausschalten, d.h. er würde seine komplette Aktion nächste Runde verlieren und würde da weder Manöver noch Aktionen ausführen können. Oder du kannst sein Blastergewehr dauerhaft kaputt machen oder sowas.
@Cei: die Hilfe kostet dich übrigens deine Aktion diese Runde, du kannst aber noch Manöver ausführen.Dann renn zu meinem Lichtschwert und wirf es mir zu, Cei. :D
Ich schlage vor, Azora und ich stürzen uns mit zwei der drei vorderen Initiativen auf die Sturmtruppler, um die unter Druck zu halten?Ja, das hatte ich vor, würde aber erst gerne abwarten wie die Angriffe von euch laufen. Vielleicht begebe ich mich auch in den Nahkampf ohne Waffe, falls ihr es nicht schafft den Sergeant zu töten um nicht völlig auf dem Präsentierteller zu stehen. Würde somit gerne den Spielerplatz 3 übernehmen.
Kyle, holst du deine Klinge mit Move zurück?
Vielleicht begebe ich mich auch in den Nahkampf ohne Waffe, falls ihr es nicht schafft den Sergeant zu töten um nicht völlig auf dem Präsentierteller zu stehen.
@Cei: Das wäre Skulduggery :swd::swd:, dauert aber drei Runden. Für jede Runde, die es schneller gehen soll kannst du :sws::sws: dazu nehmen oder hoffen, dass du viele Advantages oder einen Triumph würfelst, um die Aktion zu beschleunigen.
Und es findet sich ein privater Speeder auf dem Parkplatz.
Kann jemand von euch mal für mich nachschauen, wann der Kritische Treffer bei nem Ausschalten stattfindet in den Büchern? Une-Wann gringt nen vollen Treffer ab und wird staggered vom Krit her, was normalerweise ne weitere freie Attacke gibt, die ich jetzt noch würfeln könnte, aber ich weiß nicht, ob das wirklich auslöst.
Überwältigt: Das Ziel kann sich vorübergehend nicht verteidigen, und der Angreifer darf sofort als freie Aktion erneut angreifen. Dabei verwendet er denselben Würfelpool wie beim ersten Angriff.Meinst du hier mit deiner Frage das "sofort"?
Hat jemand was dagegen wenn ich nen Destiny Point ausgebe für meine Kampfaktion, in der Hoffnung das wir diese Drecksäcke jetzt bald vernichten? [emoji6]
@Idunivor: Darfst du die zusätzliche Kampfaktion nur gegen Une-Wan aufspielen, da diese ja überwältigt wurde, oder gegen jeden?
Kann jemand von euch mal für mich nachschauen, wann der Kritische Treffer bei nem Ausschalten stattfindet in den Büchern? Une-Wann gringt nen vollen Treffer ab und wird staggered vom Krit her, was normalerweise ne weitere freie Attacke gibt, die ich jetzt noch würfeln könnte, aber ich weiß nicht, ob das wirklich auslöst.
Attacker may immediately attempt another free attack against you using same pool as original attackTechnisch gesehen habe ich mir als SL allerdings immer die Mühe gespart, wenn derjenige bereits zu Boden gegangen ist. Immerhin steht da ja "may" und meine Gegner waren nie so skrupellos noch extra einmal reinzufeuern. :P
Kann jemand von euch mal für mich nachschauen, wann der Kritische Treffer bei nem Ausschalten stattfindet in den Büchern? Une-Wann gringt nen vollen Treffer ab und wird staggered vom Krit her, was normalerweise ne weitere freie Attacke gibt, die ich jetzt noch würfeln könnte, aber ich weiß nicht, ob das wirklich auslöst.
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, was du meinst, aber bei dem Crit steht folgender Text:ZitatÜberwältigt: Das Ziel kann sich vorübergehend nicht verteidigen, und der Angreifer darf sofort als freie Aktion erneut angreifen. Dabei verwendet er denselben Würfelpool wie beim ersten Angriff.Meinst du hier mit deiner Frage das "sofort"?
Kann jemand von euch mal für mich nachschauen, wann der Kritische Treffer bei nem Ausschalten stattfindet in den Büchern? Une-Wann gringt nen vollen Treffer ab und wird staggered vom Krit her, was normalerweise ne weitere freie Attacke gibt, die ich jetzt noch würfeln könnte, aber ich weiß nicht, ob das wirklich auslöst.
Sofort, nachdem Ausführen des Treffers, und im englischen ist es ja auch eindeutig gegen wen sie geht:ZitatAttacker may immediately attempt another free attack against you using same pool as original attackTechnisch gesehen habe ich mir als SL allerdings immer die Mühe gespart, wenn derjenige bereits zu Boden gegangen ist. Immerhin steht da ja "may" und meine Gegner waren nie so skrupellos noch extra einmal reinzufeuern. :P
Na das war doch mal ein Angriff nach meinem Geschmack. :wink:
Sind die Entscheidungen die ich getroffen habe so okay?
Durch den Triumph habe ich einen der 2 verbliebenen Truppler entwaffnet und durch die 2 weiteren Vorteile würde ich Sylghir gerne einen Boost Dice spendieren auf Ihren nächsten Angriff.
Wie kann dieser Wurf schiefgehen?
Jetzt ist leider auch noch meine Defense 1 von meinem Schwert flöten gegangen ...
Instead of dealing damage or strain disable the opponent or one piece of gearfür 1 :swtriumph: oder 3 :swadvantage:
spannender ist, ob Cei jetzt mal eingreift, oder nicht.
Ich versuche es ...
Wenn ich meine kritische Wunde richtig verstanden habe, hat sie uns den letzten Destiny Point gekostet, oder?
Hier unter Strain and Wound Recovery (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8598.msg997498#msg997498) steht glaube ich das Wichtigste regeltechnisch. Kyle oder mich könnte man mit einem Stimpack wieder auf die Beine bringen; das einzige Stimpack scheine allerdings ich zu haben. Das kannst du aber gerne auch für Kyle verwenden, weil ich eh schon zwei intus habe.
Toughened und Grit ist für mich selbsterklärend.
Zu Reflect hab ich jedoch eine kurze Frage. Auf dem Spezialisierungsbogen steht, dass diese Fertigkeit eine "Machtfertigkeit" ist. Seh ich das richtig, dass ich beim Benutzen der Fertigkeit einen Machtwürfel werfen muss und die Fertigkeit dann bei einem weißen Würfelergebnis gelingt und bei einem dunkeln Würfelergebnis misslingt (es sei denn ich geb nen Destiny Point aus)?!
@Kyle: Mal eine Frage rein aus Interesse. Hast du dir eigentlich etwas zu deinem Hintergrund überlegt, oder ist das auch für dich offen, und der Meister kann das ggf. lüften?
@Kyle: Hattest du den Namen Kyle irgendwann einmal genannt?
Ich denke, wir haben unsere Gesprächsthemen so langsam erschöpft, und könnten einen kleinen Schub (oder zumindest irgendeine Art äußeren Impuls) gebrauchen, oder?
Danke und seht mir bitte die Langsamkeit nach, der Beitrag schrieb sich nicht so leicht, nun bin ich halbwegs zufrieden. Fragen und Protest gerne an mich.Vollkommen zufrieden und überaus verständlich, dass solche aufwendigen Posts ein wenig mehr Zeit beanspruchen. :wink:
Kurze Frage: Befinden wir uns noch in der Planetenumlaufbahn auf der Avalon oder gehören wir zu dem Teams, die bereits auf den Planeten geschickt wurden?Derzeit seid ihr noch auf der Avalon.
Ich hatte ja noch einen Besuch in der Waffenkammer angestoßen; der ist jetzt irgendwie vergessen worden. Wir brauchen das auch nicht auszuspielen - aber bekomme ich eine Ersatzwaffe?
Ich hatte ja noch einen Besuch in der Waffenkammer angestoßen; der ist jetzt irgendwie vergessen worden. Wir brauchen das auch nicht auszuspielen - aber bekomme ich eine Ersatzwaffe?
@Sylghir: Deine Beteiligung ist mal wieder außerordentlich unbefriedigend. Letztes Posting vor drei Wochen und keinerlei Reaktion auf das neue Kapitel. Gefällt mir nicht.
Haben wir eigentlich ein Budget erhalten, oder irgendeine Art von Ware, die wir dem Rodianer als Gegenleistung für die Informationen anbieten können?
@Cei: Würfel mal bitte Negotiation gegen :swd::swd::sws:.
Ja, ist möglich.@Cei: Würfel mal bitte Negotiation gegen :swd::swd::sws:.
Wenn möglich, unterstütze ich.
Hundreds of years before the Clone Wars, the native Pau'ans lived on Utapau's surface while the Utai colonists lived underground. Eventually, worsening hyperwind storms forced the Pau'ans to move underground with the Utai, building combined cities into the ledges of giant sinkholes. Stripped of trees by the violent winds of the surface, the new cities were built with numerous animal bones, eventually resembling giant animal skeletons to the casual observer. With the planets groundwater having slowly drained into a giant ocean underneath the planets surface long ago, fresh water was extracted from machines that purified the seawater and also separated any valuable minerals from the ocean.
@Kyle:
Führt man das Schwert nicht über die Fertigkeit 'Melee' oder dient es sowieso nur zur Tarnung?
Sollen wir auch würfeln oder galt das nur für Sun ... Bin da gerade unsicher und schweige deswegen.
Naja, ich hatte zumindest geschrieben, ich würde mich gerne nah an einen Soldaten setzen, um ihn zu belauschen. Allerdings hast du nichts über meine Sitzposition gesagt.
Passt schon. Die Frage wäre, wer sitzt neben mir? Wenn alles frei ist, würde ich wohl versuchen, etwas aus dem Barkeeper rauszubekommen. Wenn aber neben mir ein Soldat sitzt, frage ich den Barkeeper eher nicht nach ungewöhnlichen imperialen Bewegungen - der würde eh nix sagen. Stattdessen würde ich dann versuchen, den zu belauschen.
Ohren spitzen scheint zumindest bei Sylghir nicht zu wirken.
Was sagen die Anderen?
Ich wäre für etwas nahe dem Hafen und Mittel- oder Hostelklasse.
Zur Person des Fürsten, seines Haushalts und was er sammelt vielleicht? Das würde eine Vorbereitung aufs Gespräch vereinfachen.
Ja, ich tu mich auch etwas schwer. Bei Shadowrun käme jetzt die Beinarbeit, um sich eine Einladung zu besorgen. Irgendwas in der Richtung sollten wir auch machen. Es wird ja eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme geben. Da könnte Une-Wan sich als Kunstsammlerin vorstellen und versuchen, einen Termin zu vereinbaren.
Ok - ich fasse zusammen: Kyle und Sylghir mit mir rein, so weit es geht, Azora sieht sich "außen" um nach dem Layout der Anlage, Zugängen und anderen hilfreichen Informationen, Cei könnte den vermittelten Ortskundigen nehmen, beschwatzen und über ihn weitere Informationsquellen auftun.
bei der Frage brührte er mit dem Handrücken kurz Kais Oberarm um seine Aufmerksamkeit zu haben.
Ich hab jetzt nicht ganz verstanden, was nicht möglich ist: Dass wir uns alleine umsehen?Ganz genau.
Einen Wurf, nicht zwei. @Azor: Du kannst noch nen :swb: für die Unterstützung von Kyle nachwürfeln.
Schreibt den jeder selber oder übernimmt das Eine/r?
... Ihr Name ist Miss Mundi, sie ist Privatlehrerin und Gelehrte, hat es damit zu einem bescheidenen Reichtum gebracht und ist an Kunst, vor allem kultur-geschichtlich relevanter, interessiert. Herkunft, um Recherchen zu erschweren, ist aus dem 'Outer Rim'.
...es kann aber auch gerne Kyle die Sache übernehmen ;)
- Ist einer von uns nicht dabei oder hast du dich mit den vieren nur verschrieben?
- Ich nehme an, bei einem solchen Anlass ist es unangebracht, ein Schwert mitzunehmen. Wie gut lässt sich denn dieses "Stealth" Vibroknife verbergen?
Ist denn da überhaupt ein Waffenverbot?
Sorry, ich kann derzeit leider noch nicht schreiben.
Gab nen gesundheitlichen Rückschlag bei mir. :(
Hoffe, dass ich Anfang nächste Woche wieder so weit fit bin, dass ich meine Gedanken zu was produktivem verleiten kann.
Gerne kann mich einer der anderen mitziehen und was für mich schreiben. Wäre mir ehrlich gesagt sogar recht, bevor Ihr hier nur auf mich wartet. :(
Kein Problem und gute Besserung.
Damit fehlen aber immernoch zwei, die quasi nichts von sich hören lassen und ja nicht nur erst seit kurzen. Mit ner halben Spielergruppe, macht das ganze hier nicht so richtig viel Sinn.
Ja versteh ich und es wäre sehr schade.
Wir müssen kucken, dass wir weiter vorran kommen. Das unsere beiden Dede... *hust* Machtnutzer gerade viel zutun haben, bremst die Runde ... aber auch nicht so, dass es mich das langsamme stört.
Wir Anderen sind halt irgendwie zu Mitläufern geworden ... die Zusammenfassung der Scheinidentitäten bringt es denke ich auch gut. Hätten wir nicht in der Hauptstadt gesagt: Wir schicken den Menschen vor. Wäre mir bei Cei auch nur Wache, Privattechniker oder was auch immer eingefallen .. halt Suborter. Vielleicht müssen wir versuchen aus dem Hintergrund wieder heraus zu treten, dann könnte die Runde wieder Schwung bekommen.
Ich könnte natürlich jetzt auch ein weiteres Mal schreiben, dass ich still und ruhig in unmittelbarer Nähe zu Une-Wan verweile und den ganzen Raum scanne, sah das aber die ganze Zeit eher als unnötig an.
Deswegen kam auch schon längere Zeit kein Post von mir.
Ich könnte natürlich jetzt auch ein weiteres Mal schreiben, dass ich still und ruhig in unmittelbarer Nähe zu Une-Wan verweile und den ganzen Raum scanne, sah das aber die ganze Zeit eher als unnötig an.
Deswegen kam auch schon längere Zeit kein Post von mir.
Schieb dich doch einfach selbst mit Une-Wan dort hin und eröffne das Gespräch. Auch wenn das dann vielleicht ein bisschen merkwürdig ist, dass der "Blinde" die Initiative ergreift. Das ist besser als dass du schweigen musst.
Ich denke, als unterstützende Probe, oder? D.h. wie hier unter assist (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8598.msg997498#msg997498) erklärt. Außer, ein kooperativer Wurf ist nochmal was anderes.
D.h. einer von euch müsste :swp::swp::swa::swb::swd::swd: würfeln.
Wie lange wollt ihr die Gespräche weiterführen? Ich habe mich jetzt ein bisschen in diese Angestelltenrolle reinmanövriert, die es mMn schwierig macht, nochmal mit jemand anderem ein Gespräch anzufangen. Im Zweifel würde mich ja der Wookie am meisten interessieren, aber das könnte schiefgehen :)
Oder wie schieben langsam zu dem eigentlichen Event.
Das war zwar so nicht gemeint. Ich hatte blos hier in letzter Zeit nichts zu schreiben. Oder wie oft hätte ich schreiben sollen, dass sich Sylghir in ihrer Rolle als Leibwächterin in Une-Wans Nähe aufhält und dabei Augen und Ohren offen hält? - aber gut wenn Du dabei bleibst mich rauszuschreiben ist das dann wohl so. :(
Aber auch ich tue mich nicht ganz so einfach mit dem Setting wie auch meinem Charakter, das geht mir genauso wie Idunivor mit dem Vergleich zur anderen Star Wars Runde. Dort muss ich nie wirklich nachdenken, wie sich Derek jetzt verhalten würde, weil er in meinem Kopf ein recht klar gezeichneter Charakter ist. Mit Azora dagegen fremdele ich immer ein wenig und muss immer überlegen, wie sie auf eine spezielle Situation reagieren würde. Ich tue mich daher vor allem auch schwer, tiefergehende Beiträge zu schreiben, die hintergründig in ihre Gedanken schauen.
Was diese aktuelle Runde betrifft: Da würde ich mich tatsächlich noch auf eigene Faust auf den Weg machen wollen. Allerdings sind so Alleingänge immer blöd, deshalb die Frage, wie wir das am besten und effizientesten handhaben?
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Abenteuer zu Kyles Hintergrundgeschichte keine schlechte Sache wäre. Es würde eine persönliche Komponente ins Spiel bringen (für Kyle, aber durchaus auch für die anderen), die mMn hilfreich sein könnte beim Eintauchen in die Geschichte, und würde auf jeden Fall auch ihm die Gelegenheit geben, seinen Charakter besser auszuschlachten.
Aber ich will dem Meister da auch nicht reinreden, und wahrscheinlich hat Idunivor schon Pläne, wie er das einbaut. Deshalb soll das nur als Anregung gedacht sein.
@Idunivor: Könnte ich mir irgendwo nen Holzstab organisieren um meine Bilndheit besser ausspielen zu können? Gibts irgendwo nen Garten mit Baum, wo ich mir nen langen Ast absäbeln kann oder steht vielleicht irgendwo Deko rum, die ich dafür missbrauchen könnte?
Ich habe leider so gar keine Vorstellung davon, wie das hier aussieht. Ist das ein großes Gebäude, gibt es mehrere kleine, sind wie im Hauptgebäude, laufen überall Wachen herum? Sind viele Gäste da, die eventuell auch unterwegs sind?Was diese aktuelle Runde betrifft: Da würde ich mich tatsächlich noch auf eigene Faust auf den Weg machen wollen. Allerdings sind so Alleingänge immer blöd, deshalb die Frage, wie wir das am besten und effizientesten handhaben?
Ich würde das in einem Überblickspost machen mit ner Reihe von Würfen, je nach dem was genau Azora machen will und wie viel Risiko du eingehen willst. Das kannst du gerne einfach hier OoC beschreiben und dann gebe ich dir Infos, die du als Basis für deinen Beitrag verwenden kannst.
Heißt er würde dann einfach rüber gehen zu ihrem Zimmer bzw. durchfragen wo es ist ^^
Heißt er würde dann einfach rüber gehen zu ihrem Zimmer bzw. durchfragen wo es ist ^^
Ich glaub das wird ein Charme-Wurf gegen :swc::swc::swc::swc::swc: :D
Ich gehe dann mal davon aus, dass Azora und ich auf Erkundungstour gehen und würfle mal die angegebenen Proben für mich.
:swsuccess: :swsuccess: :swthreat: *legt den Kopf schief* Äh ich glaub er bekommt doch Punkte in Charm ... 10EP mh ist machbar denk ich
..."Eine unauffällige Lösung wird es zwar nicht geben, aber Kampf sollten wir verhindern, bis er unausweichlich wird. Trotzdem könnte man den Kontakt zur Mandalorianerin nutzen. Wir könnten uns mit ihr absprechen und durch Absprachen beim Bieten auf das Schwert ihre Unterstützung sichern. Erwerben wir es, bekommt sie es gegen eine Gefälligkeit, oder wir unterstützen ihre Angebote dafür. Erhält sie es nicht, machen wir geminsame Sache beim 'Erwerb auf anderem Wege'." ...
Zur Action schieben ist für mich OK, ich wüsste jetzt auch nicht so recht, was ich auf den Beitrag schreiben sollte. Die Frage ist, wissen wir bereits, wo unser Ziel ist? Das implizierst du so ein bisschen. Und wenn wir tatsächlich niemanden getroffen haben, dann könnten wir ja jetzt gleich zuschlagen, wozu überhaupt die erste Auktion abwarten?
Konnten wir irgendwie das Wissen erwerben, wo der Kristall und das Schwert einkassierbar wären?
Gäbe es einen Wurf auf Charm oder so, um die Kontrollmethode (vermutlich Sklavenschockhalsring mit Sender am Halter) in Erfahrung zu bringen und mit Glück ausreichend abzulenken, damit Azora in der Menge ihm das Gerät abluchsen/manipulieren kann?
Für den Fall, dass Azora den anderen Part übernimmt (oder Kyle mit Move?), habe ich gewürfelt. Die Macht ist nicht mit mir diesmal, keine Machtkraft zündet wie gewünscht, ich lasse sie also fallen. Beim Charm wusste ich keinen Schwierigkeitsgrad, magst du die entsprechenden Würfel werfen?
@Kyle: Das Übungslichtschwert macht auch nur Betäubungsschaden, wird vermutlich effektiver sein als der Stock.
Zunächst wollte ich den Trando mit 'Influence' unaufmerksam machen - hat nicht geklappt.
Dann bequatsche ich ihn mit 'Charm', um sicherzustellen, welche Sicherung er gegen das Aufbegehren seines Wookies hat und lenke ihn von euch ab (Erfolg ist noch unklar).
Eigentlich wollte ich dann einen von euch für seine Wahrnehmung unsichtbar machen - das hat auch nicht geklappt.
Einer von euch wollte ich dann den Taschendiebstahl durchführen lassen, um dem Trando seine Fernsteuerung des Sklavenhalsbandes des Wookies abzunehmen (gegebenenfalls zu modifizieren).
Gegen Bedrohung ist der ausgebildet, was hält ihn vom Alarm ab?Vielleicht die Hoffnung, dass wir sein Leben verschonen? Wenn er ein aufblitzendes Lichtschwert sieht, hat er ja vielleicht doch Angst, dass es schnell mit Ihm zuende ist. Soweit ich glaube sieht man einem Trainingslichtschwert ja nicht auf Anhieb an, dass es nur betäubt oder?
Kyle macht eine ausschweifende Handbewegung. "Wir sind nicht die Aliens die ihr sucht." :DGegen Bedrohung ist der ausgebildet, was hält ihn vom Alarm ab?Vielleicht die Hoffnung, dass wir sein Leben verschonen? Wenn er ein aufblitzendes Lichtschwert sieht, hat er ja vielleicht doch Angst, dass es schnell mit Ihm zuende ist. Soweit ich glaube sieht man einem Trainingslichtschwert ja nicht auf Anhieb an, dass es nur betäubt oder?
Was meinen die anderen?
Ich denke, Azora waäre wohl am geeignetsten den ersten Schlag zu vollführen, wenn wir uns den Typ gleich auf die brutale Art schnappen?! Und wir sollten vielleicht alle schauen, dass wir Betäubungsschaden generieren, da Une-Wan und ich mit den Trainingsschwertern ja keinen richtigen Schaden machen können.
Meines Wissens ist es den Schwertern äußerlich nicht anzusehen, welche Schadensart es auslöst.
So, nach diesem hervorragenden Angriff: Ich würde gerne die ganzen Vorteile in irgendeiner Weise einsetzen, um zu verhindern, dass der den Alarm auslöst ...
Doch alles auf die Führung mitzunehmen kam nicht wirklich in Frage, allein ihr Schwert würde schon zu sehr auffallen. Schließlich wickelte sie es in eine Decke zu einem Bündel, mit dem Plan, es zu holen, sobald sie sich von der Gruppe abgesetzt hatten.[1] Ihr Tarnmesser dagegen band sie sich unter einer weiten Hose um den Schenkel, um nicht völlig wehrlos zu sein, sollte frühzeitig etwas schief laufen mit ihrem Plan.
1. Habe ich dafür Zeit?
Doch alles auf die Führung mitzunehmen kam nicht wirklich in Frage, allein ihr Schwert würde schon zu sehr auffallen. Schließlich wickelte sie es in eine Decke zu einem Bündel, mit dem Plan, es zu holen, sobald sie sich von der Gruppe abgesetzt hatten.[1] Ihr Tarnmesser dagegen band sie sich unter einer weiten Hose um den Schenkel, um nicht völlig wehrlos zu sein, sollte frühzeitig etwas schief laufen mit ihrem Plan.
1. Habe ich dafür Zeit?
Seh ich das nun richtig, dass wir das Bündel mit den Waffen vorher aus dem Zimmer geholt haben? :wink:
bez.Wookie: Schade, aber verständlich.Dazu von mir.
Die Täuschung möchte ich sehen...Ohne Macht bezweifle ich, dass er uns Aliens was abnimmt (habe sein Misstrauen eben erfolgreich gedämpft - siehe Würfelthread, 'Influence' gelungen).
Gegen Bedrohung ist der ausgebildet, was hält ihn vom Alarm ab?
Daher als Spieler: Nieder mit ihm!
Als Charakter: Die Macht sei mit uns!
Danke. Ich habe den Wurf hoffentlich richtig durchgeführt. Ist der Betäubungschaden fix bei 6 bei Üungslichtschwertern?
Kennen wir den Soak-Wert?
Also, ich mache 3 Betäubungsschaden mit dem Schwert, möchte einen Destiny Point einsetzen für 4 weitere Schaden (Soft Spot). Die Waffe hat noch Pierce 2.
Und für die drei Vorteile möchte ich 2 Strain regenerieren und dem nächsten Spieler einen Boost geben.
Wie sieht das hier jetzt aus? Ist das ein geschlossener Raum, mit einer zweiten Tür, wo es zu den Kreaturen geht? Oder ist das direkt offen?
Hab den Wurf gemacht, da ich das ja, wie du schreibst, eh schon beschrieben habe.
Den Triumph könnte man vielleicht so interpretieren, dass ich den grundsätzlichen Mechanismus jetzt kenne und die anderen Türen deutlich leichter gehen? Oder fällt jemandem was besseres / passenderes ein?
Der Wurf ist nicht leicht, auch wenn Cei mit :swa::swp::swp::swp: kommt. Wollen wirs wagen?Ich wäre ja dafür. Azora hätte dir noch helfen können und wir hätten einen Schicksalspunkt investieren können - aber das scheint ja nun egal (ist entsprechend aus meinem Beitrag gelöscht), oder hat die Übernahme des Sicherheitssystems noch mehr Vorteile als bloßes Türöffnen?
[...]Drinnen verschaffte sie sich schnell die Übersicht[1], um den anderen folgende Panele anzuzeigen: Kommunikation bzw. Alarm, Übersicht über die Zellen, Sicherheit im Zelltrakt.[...]
1. Vorteil 'keeneyed'
Wie weit ist es denn etwa nach draußen? Wir haben den Komplex ja schon erkundet; sind es da nur zwei drei Korridore, oder ist das ein sehr langer Weg?
Ai.
Wir alle müssen dann würfeln, ne?
EDIT: Hat es sich damit erledigt? Die dunkle Seite wird nicht angerufen und man kann zwar nächste 'Runde' den nächsten Versuch machen, aber passt das mit unserem aktuellen Handlungszeitraum zusammen?
Da kann einer ja echt gut schleichen, wenn wir alle an ihm vorbeilaufen und ihn erst bemerken, wenn er spricht. :D Imperialer Geheimdienst oder Inquisition? :ninja:
Kann ich von Azora ablenken und sie vor ihm in der Macht verstecken, wo das mit dem Bardottan nichts mehr wird? Sonst gehe ich wiede frei nach der Marke 'Dies sind nicht die Rebellen, die ihr sucht.' vor und beeinflusse seine Emotionen.
[...]
Wie willst du das Azora mitteilen, dass du von ihr ablenkst? Ihr könnt ja nicht telepathisch kommunizieren und Signalen oder Botschaften würden ihm wohl auffallen. Ist recht klar einsehbar hier.
Puh, Soak 5 ...
:o Hoffentlich können wir die Klinge später reparieren. Kannst erstmal meine andere bekommen, bin eh keine Kämpferin.
Darf ich auf assist wechseln und jemandem einen Bonuswürfel geben, dem Imp quasi mit einem Besenstiel oder ähnlichem zwischen die Beine stochern? Direkte Angriffe sind ja eher nachteilig für uns.
Angriff auf den Offizier (Frenzied Attack, KEIN Stunning Blow, gezielt, und bei Erfolg möchte ich auch den Schicksalspunkt für Soft Spot ausgeben):
swsw3p1b2d = Proficiency Die Proficiency Die Proficiency Die Boost Die Difficulty Die Difficulty Die = Success Threat Triumph - Geschummelt!
- Für die 4 Advantages: Kann ich zweimal eine kritische Wunde machen? Und erhöht die zweite dann auch wieder den Wurf um zehn? Ich nehme das mal so an und würfle die beide.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir unser Shuttle in der Hauptstadt von Theed stehen lassen. Könnten wir Sylghir vorgeschickt haben, es abzuholen und uns entgegenzufliegen (netter Nebeneffekt: ihr Abgang aus der Geschichte bekommt einen Grund)?
Aus diesem Grund möchte ich Kyle auch nicht in Idunivors andere Runde überführen, spiele aber durchaus mit dem Gedanken evtl. mit einem komplett neuen Charakter einzusteigen. Allerdings müsste ich mich erst einmal etwas intensiver einlesen, da ich die Rollenspielrunde in den letzten Monate leider nicht mehr verfolgt habe.
Es muss aber ein machtsensitiver Charakter sein, wenn ich das noch richtig im Kopf habe oder?