@ Drazon: Ich hol meine Infos eigentlich nur aus dem Internet und nicht aus den Büchern, von daher kann ich dir da nicht so eine genaue Angabe machen. Um was geht es denn genau?Das war eigentlich nur eine allgemeine Frage, ich schau auch meistens im Internet nach. Ich frage nur mal allgemein, ob ich irgendwas beim stöbern auslassen kann.
Zur Einstimmung... Wer es noch nicht kennt!Abney Park kann ich auch empfehlen. :)
Abney Park : Airship Pirates http://www.youtube.com/watch?v=TZrh6eooyrg
@ Shiver und Aether: Zwei Schurken zu spielen sollte kein Problem sein. Also ich werde euch nicht daran hindern. :D
@ Shiver: Ich habe gelesen, das du eher aus einer bildungsfernen Schicht kommen willst, da würde sich eines der Elendsviertel von der Hauptstadt Middlesteel anbieten. Zum Beispiel Grumblebank oder Pinchfield. Nur so eine Idee.
Hat eigentlich jemand vor eine der Rassen aus den Büchern zu spielen oder wollt ihr alle Menschen spielen?
Ich könnte übrigens was Musik angeht, auch noch Vernian Process empfehlen, zum Beispiel Behold the Machine (http://www.youtube.com/watch?v=s28VGuPpsfc). The Clockwork Quartet ist auch ganz nett, zum Beispiel The Doctor's Wife (http://www.youtube.com/watch?v=pbfWz-8dT8w). Ein kleiner Geheimtipp wäre noch von Paul Shapera, die Steampunk Opera (http://www.youtube.com/watch?v=N4eshdFCpOQ) oder der Nachfolger Dieselpunk Radio Hour. Kann ich sehr empfehlen, gefällt aber wahrscheinlich nicht jedem da es wirklich wie eine Oper aufgebaut ist.
Ich glaube ich mache mal heute Abend einen Musik-Thread auf. :D
1. | Das Buch steht nicht komplett frei rum, aber um einen Einblick zu wagen, reicht es. Mehr möchte ich auch nicht, da nicht die Bücher zählen, sondern des Flüstermanns Runde. :) |
Hat eigentlich jemand vor eine der Rassen aus den Büchern zu spielen oder wollt ihr alle Menschen spielen?
Dennoch keine Sorge. Ich neige dazu, sehr gruppenkompatible Charaktere zu spielen, die jedoch immer viele Ecken und Kanten haben. :)
Ich kenne die Rassen aus dem Buch noch nicht umfassend
Ich weiß es nicht ich weiß nicht was es gibt gib mir einen Tag und das Buch und ich kann es dir sagen.
Musikthreads sind immer nett, weil man dann auch ganz andere Musik mal kennenlernt. Diese ganze Musik aus der Richtung ist mir bspw. weitestgehend unbekannt, da ich musikalisch in einer anderen Richtung zuhause bin.
Was für Bücher zu dem Thema habt ihr denn in eurem Regal (digital oder analog aus Holz) stehen ?^^
Was für Bücher zu dem Thema habt ihr denn in eurem Regal (digital oder analog aus Holz) stehen ?^^
Das einzige Buch, das ich dir noch empfehlen könnte, wäre Perdido Street Station. Allgemein soll der Autor China Mieville wohl ziemlich gut sein. Das Buch ist aber SEHR abgedreht. Außerdem ist das Buch nur auf Englisch erschienen und das ist wirklich schweres Englisch. Ich muss zugeben, das ich das Buch nach den ersten 50 Seiten abgebrochen habe, weil ich keine Lust hatte alle paar Sätze nach Übersetzungen zu suchen. Aber ich habe gemerkt, das es sich lohnen würde den Rest zu lesen und wenn ich mal wieder genug Zeit finde, werde ich mich wieder dadran setzen.Ich habe auch nicht viele Steampunk-Bücher, man findet leider nur schwer Brauchbares, habe ich den Eindruck.
Musikthreads sind immer nett, weil man dann auch ganz andere Musik mal kennenlernt. Diese ganze Musik aus der Richtung ist mir bspw. weitestgehend unbekannt, da ich musikalisch in einer anderen Richtung zuhause bin.
Ja, die meiste Zeit höre ich auch andere Musik aber ich fände es schade, wenn man sich nur auf eine Musikrichtung festlegt. Musik hat einfach zu viel zu bieten.
Gleichwohl verbindet sich auch mein historisches Interesse im Besonderen mit dem 19. Jahrhundert, aber auch ein gewisses literarisches Interesse (ich habe recht viele Zeitzeugenberichte aus der Zeit lesen oder einige literarische Werke der Zeit). Das macht es für mich interessant, auch diese Steampunkelemente aufzunehmen und zu betrachten. Es ist also davon auszugehen, dass ich eine gewisse Liebe für die "Steampunk-Subkultur" zumindest für mich und auch durch meinen Charakter selbst hinterfragen werde. Ich hoffe, daran wird sich keiner stören. :)
Eben jene Elemente lassen sich schön mit magischen Elementen und dergleichen für eine schöne Runde verbinden...
Ich weiß natürlich, dass die Runde jetzt kein 19. Jahrhundert umfasst, aber die Geschichte wird mir genügend Inspiration bieten abseits der Hunt-Bücher. :)
Meine größte Berührung mit dem Steampunkelementen kommt aus persönlichen Umgang mit Menschen, welche eine besondere Vorliebe für die Subkultur hegen. Ich selbst habe mich nur mit den Grundzügen vertraut gemacht und kenne es sonst eher aus Computer-/Konsolenspielen wie Arcanum (http://en.wikipedia.org/wiki/Arcanum:_Of_Steamworks_and_Magick_Obscura) oder Final Fantasy VI (http://en.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_VI) (bestes Final Fantasy aller Zeiten! :)) oder als neuestes Beispiel Dishonored (http://en.wikipedia.org/wiki/Dishonored).
Das ist gut, denn ich hatte zwar Geschichts LK im Abitur aber viel historischen Hintergrund kann ich trotzdem nicht bieten. Ich werde aber versuchen mich nochmal etwas in die Richtung einzulesen. Wenn du dich mit dem Thema auskennst, kannst du da etwas neben Wikipedia empfehlen, wo ich nützliche Infos über die Zeit herkriege? :D
Eines meiner absouluten Favoriten was Final Fantasy angeht, ist immer noch Mystic Quest Legend. Bis vor einigen Monaten wusste ich noch nichtmal das es ein Teil der Final Fantasy Reihe ist. Richtig gute Spiele in Richtung Steampunk, sind definitiv auch noch Bioshock 1 und 2 und Bioshock Infinite.
Ich werde jetzt langsam auch anfangen das Abenteuer etwas vorzubereiten. Ich habe zwar schon einige Ideen, würde mich aber danach richten, was ihr lieber wollt:
1.) Wollt ihr es ziemlich geradlienig, mit einem von mir festgelegten Verlauf (mehr oder weniger) der Geschichte oder wollt ihr es lieber sandboxartig haben? Die Welt bietet extrem viel Freiheit, im Prinzip könnte ich dafür sorgen, das sich euere Charaktere langsam kennen lernen und dann könntet ihr entscheiden wie es weitergeht. Wollt ihr zu einem Schiffabenteuer zur Feuersee, einen Ausflug in das Tunnel- und Höhlensystem unter Jackals oder in den Dschungel von Liongelie? Ihr könntet entscheiden, wenn ihr wollt.
2.) Wollt ihr einen gemeinsamen schnellen Einstieg oder wollt ihr euch erst kennen lernen? Ich könnte euch innerhalb der ersten paar Posts zusammenbringen oder für jeden von euch eine kleine Vorgeschichte schreiben, je nachdem was ihr möchtet. Ich persöhnlich würde gerne einen Einstieg für jeden schreiben, der sich nach dem Charakter richtet und in dem er die anderen kennen lernt.
1.) Wollt ihr es ziemlich geradlienig, mit einem von mir festgelegten Verlauf (mehr oder weniger) der Geschichte oder wollt ihr es lieber sandboxartig haben? Die Welt bietet extrem viel Freiheit, im Prinzip könnte ich dafür sorgen, das sich euere Charaktere langsam kennen lernen und dann könntet ihr entscheiden wie es weitergeht. Wollt ihr zu einem Schiffabenteuer zur Feuersee, einen Ausflug in das Tunnel- und Höhlensystem unter Jackals oder in den Dschungel von Liongelie? Ihr könntet entscheiden, wenn ihr wollt.
2.) Wollt ihr einen gemeinsamen schnellen Einstieg oder wollt ihr euch erst kennen lernen? Ich könnte euch innerhalb der ersten paar Posts zusammenbringen oder für jeden von euch eine kleine Vorgeschichte schreiben, je nachdem was ihr möchtet. Ich persöhnlich würde gerne einen Einstieg für jeden schreiben, der sich nach dem Charakter richtet und in dem er die anderen kennen lernt.
Meine größte Berührung mit dem Steampunkelementen kommt aus persönlichen Umgang mit Menschen, welche eine besondere Vorliebe für die Subkultur hegen. Ich selbst habe mich nur mit den Grundzügen vertraut gemacht und kenne es sonst eher aus Computer-/Konsolenspielen wie Arcanum oder Final Fantasy VI (bestes Final Fantasy aller Zeiten! ) oder als neuestes Beispiel Dishonored.
Eventuell wirst du ach hier (http://fantasy-npc.deviantart.com/) fündig, könnte aber ein Weilchen dauern.
Habe schonmal die Heldentabelle vorbereitet. Wolfhard, könntest du deinen Avatar bitte auf 100x100 ändern, damit alles einheitlich ist?
Detaillierte Gedanken zur Charaktererstellung habe ich mir noch nicht gemacht aber es wird auf Stufe 2 gestartet.
Das kann ich gerne machen. Die Frage wäre natürlich immer, was genau dich interessiert. Spezielle Themen wie Industrialisierung oder Arbeiterbewegungen oder erstmal ein allgemeiner Überblick über bestimmte Länder oder eher ein weltgeschichtlicher Ansatz?
Für einen weltgeschichtlichen Ansatz und eine sehr gute Übersicht empfehle ich Jürgen Osterhammel - Die Verwandlung der Welt. Das Buch hat weit über 1000 Seiten, aber ist ideal, um immer wieder drin zu schmökern. Ich habe euch die Google-Books-Variante verlinkt, in der manche Kapitel oder Seiten fehlen.
Klasse !! :D
Weltensänger und Irrnebler in einer Gruppe würde definitiv nicht funktionieren.Das hatte ich mir schon fast gedacht. Also fällt die Option für mich weg, da Lu Chieng ja einen Irrnebler spielen wollte.
Auch ein irrnebler und ein Sondergardist würden funktionierenDarüber werde ich mir dann nähere Gedanken machen.
Das Problem mit Paladinen ist einfach, das sie normalerweise einer guten Gottheit folgen und da kenne ich keine aus den Büchern. [...] Man könnte theoretisch so eine Klasse spielen aber dann muss man die halt vom Fluff her komplett ändern.Die Klasse anzupassen, wäre für mich auch am sinnvollsten, das war auch in meinem Sinn, da ich weiß, dass die Sondergardisten ja keine Glaubenskrieger sind. Ich persönlich finde aber, dass das Grundgerüst des Paladins am besten zu einem Sondergardist passt - muskelbepackte Helden, verpflichtet/gebunden (aus dem Ansatz Oathbound Paladin (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/paladin/archetypes/paizo---paladin-archetypes/oathbound-paladin) ließe sich etwas basteln) und durch ihre (mehr oder minder) Vergangenheit als Irrnebler auch magiebegabt. Arbeit, das fluffmäßig anzupassen, wäre es, dessen bin ich mir bewusst (das würde ich natürlich auch selbst übernehmen).
Es ist mir auch recht einen Menschen zu spielen ich würde gerne auch einen Gunslinger spielen, will das schon seit ich ihn das ersta mal gesehen habe. Ich würde ihn ein wenig nach Alloy of Law machen. Was auf einen mit zwei pistolen herumfuchtelnen "Cowboy" hinauslaufen würde.Auch dir würde ich nicht im Weg stehen wollen, wenn du dagegen wärst, dann mein Charakter ebenfalls Gunslinger wird. Du hast dich ja als erster gemeldet. :) :wink:
Ich glaube ich war noch früher mit dem Gunslinger. Aber ich sehe kein Problem mit drei Gunslingern in der Gruppe.Es ist mir auch recht einen Menschen zu spielen ich würde gerne auch einen Gunslinger spielen, will das schon seit ich ihn das ersta mal gesehen habe. Ich würde ihn ein wenig nach Alloy of Law machen. Was auf einen mit zwei pistolen herumfuchtelnen "Cowboy" hinauslaufen würde.Auch dir würde ich nicht im Weg stehen wollen, wenn du dagegen wärst, dann mein Charakter ebenfalls Gunslinger wird. Du hast dich ja als erster gemeldet. :) :wink:
Und noch eine frage zu den Attributen: Wenn wir würfeln, müssen wir dann die Variante mit den 1W10+7 nehmen, oder können wir auch ganz klassisch 4W6+schlechtester raus würfeln?
Dana wenn du auch gerne ein Magiewirker spielen möchtest kann ich auch gerne auf Sondergardist ausweichen und entsprechend nicht einen "wilden" Irrnebler spielen. Musst du wissen, das wechseln macht für mich kein Problem.Wenn du möchtest, dass deinem Sondergardisten dann die ganze Zeit ein Weltensänger im Nacken sitzt und darauf wartet, dir das Genick wegsprengen zu müssen/dürfen... :lol: Ich hätte da zwar kein Problem mit, aber nimm du ruhig einen Irrnebler, wenn du möchtest. :) Ich muss nicht unbedingt einen halb-fanatischen Verrücktenjäger spielen. :wink:
Ich will nicht zuviel verraten aber es wird um diese Kugeln gehen, die im ersten Post im Organisationsthread erwähnt wurden. Ihr werdet angeheuert um zu helfen, diese Kugeln zu beschaffen. Wie, warum und was es mit den Kugeln auf sich hat, werdet ihr dann zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.Wir spielen Dragonball im Steampunk-Setting nach! :cheesy:
Ich will nicht zuviel verraten aber es wird um diese Kugeln gehen, die im ersten Post im Organisationsthread erwähnt wurden. Ihr werdet angeheuert um zu helfen, diese Kugeln zu beschaffen. Wie, warum und was es mit den Kugeln auf sich hat, werdet ihr dann zu einem späteren Zeitpunkt erfahren. Aber ich werde euch einige Entscheidungsfreiheit lassen. So wird es nicht nur einen Auftraggeber geben, ihr könnt euch auf die Seite verschiedener Leute schlagen und je nachdem, was für Entscheidungen ihr im Verlauf des Abenteuers fällt, kann es auf ganz unterschiedliche Weise ausgehen.
Ich hab das mal so gewählt, weil ich erst einmal testen wollte wie das alles klappt (Ist ja schließlich meine erste Runde als SL). So kann ich für jede Kugel, die ihr beschafft, eine eigene Episode schreiben und dadurch habt ihr und ich mehr Freiheit.
Reicht das an Infos oder ist das zu Vage?
Wichtig ist für mich, ob ein Sondergardist an der Sache teilnehmen kann, ohne zum Vogelfreien zu werden. :wink:
Das klingt jetzt ehrlich gesagt so als ob ein Irrnebler nicht wirklich rein passen würde. Wie sollte der an den Auftrag kommen. Oder er ist zufällig in der Crew dabei, als einfach Arbeiter und wird dann in das ganze eher zufällig verstrickt. Könnte auch spannend sein. :cool:
Ihr müsst nur bedenken, das Weltensänger und Sondergardisten eine bestimmte Aufgabe haben. Das heißt, aus eurem Hintergrund muss irgendwie ersichtlich werden, wieso ihr dieser Aufgabe nicht mehr nachgeht. Besonders bei den Sondergardisten ist das schwer, denn sobald die nicht das machen was man von ihnen verlangt, wird gesprengt. :D
Ich will nicht zuviel verraten aber es wird um diese Kugeln gehen, die im ersten Post im Organisationsthread erwähnt wurden. Ihr werdet angeheuert um zu helfen, diese Kugeln zu beschaffen. Wie, warum und was es mit den Kugeln auf sich hat, werdet ihr dann zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.Wir spielen Dragonball im Steampunk-Setting nach! :cheesy:
Und da ich gerade bei meinem Waldläufer bin, ich würde ihm gerne ein paar Wurfwaffen verpassen und würde dafür Wurfpfeile nehmen. Hättest du etwas dagegen wenn ich sie als Wurfklingen bezeichne?
Die Idee mit der Weltensänger-Zauberei als Ersatz für magische Gegenstände finde ich für die meisten wundersamen Gegenstände eine sehr gute Idee. Um dabei das System der Körperfreiplätze nicht ganz ausser acht zu lassen, könnten wir beispielsweise auch für jeden Platz einen Körpermeridian festlegen und bei einer Verzauberung gibt es dort eine Tätowierung.
Für viele Tränke, speziell Heiltränke würden sich alchemistische Mixturen anbieten. Für die Standard +x Verzauberungen bei Waffen und Rüstungen würde sich bessere Verarbeitung und Materialien anbieten, genau so wie bei einigen spezielleren Rüstungsverzauberungen, speziell solche mit Resistenzen. Einige der speziellen Waffenverzauberungen wie z.B. Agile (http://www.d20pfsrd.com/magic-items/magic-weapons/magic-weapon-special-abilities/agile), Keen (http://www.d20pfsrd.com/magic-items/magic-weapons/magic-weapon-special-abilities/keen), Speed][url][/url=http://www.d20pfsrd.com/magic-items/magic-weapons/magic-weapon-special-abilities/speed]Speed][/url=http://www.d20pfsrd.com/magic-items/magic-weapons/magic-weapon-special-abilities/speed]Speed][url][/url=http://www.d20pfsrd.com/magic-items/magic-weapons/magic-weapon-special-abilities/speed]Speed (http://[url=http://[/url=http://www.d20pfsrd.com/magic-items/magic-weapons/magic-weapon-special-abilities/speed) oder auch Reliable (http://www.d20pfsrd.com/magic-items/magic-weapons/magic-weapon-special-abilities/reliable) könnten unter besonderem Design oder eingebauter Mechanik laufen.
Ist das noch so? Im ersten Band wurde doch die komplette Sondergarde befreit und wollte ihren eigenen Freistaat gründen.
Ich will nicht zuviel verraten aber es wird um diese Kugeln gehen, die im ersten Post im Organisationsthread erwähnt wurden. Ihr werdet angeheuert um zu helfen, diese Kugeln zu beschaffen. Wie, warum und was es mit den Kugeln auf sich hat, werdet ihr dann zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.Wir spielen Dragonball im Steampunk-Setting nach! :cheesy:
:akuma: "kamehameha"
Das Problem ist einfach, das ein Sondergardist im Prinzip ein Sklave ist. Zugegeben, ein Sklave der ein gutes Leben als Held des Volkes führt aber immer noch ein Sklave der Weltensänger. Wenn du wirklich einen Sondergardisten spielen willst, dann musst du irgendwie deinen Bänderring losgeworden sein. Nur dann kannst du dich frei bewegen. Also drei Vorschläge:Option 2 oder 3 würden mir zusagen. Ein Gesetzloser wäre ich mit dem Charakterkonzept, das mir vorschwebt, eher ungerne.
1. Du bist deinen Bänderring losgeworden und damit ein ehemaliger Sondergardist, was aber natürlich auch weitere Probleme mit sich führt. Dafür wärst du frei und könntest dich dieser Mission oder Aufgabe aus allen möglichen Gründen anschließen.
2. Du könntest von einem hochrangigen Weltensänger dazu beauftragt worden sein, die ganze Sache im geheimen zu überwachen, über alles Bericht erstatten und im Endeffekt die Kugeln an den Orden der Weltensänger und damit an die Regierung auszuhändigen.
3. Du arbeitest als Wolfschnapper für den Wolkenrat (Die beschäftigen auch Sondergardisten) und sollst für die irgendeine Aufgabe in Verbindung mit den Kugeln erledigen.
Das wären Dinge, wie ich mir vorstellen könnte einen Sondergardisten in die Sache einzubauen.
@Flüstermann
Hattest du schon Zeit mal einen Blick auf meinen Waldläufer Archetyp zu werfen?
Nimm doch Wurfmesser oder wieso gehst du diesen Umweg? :D
Das mit den Plätzen macht sogar Sinn, übermäßige Veränderung des Körpers durch Weltensängermagie kann schädlich sein. Wie genau meinst du das mit den Tätowierungen? Es geht schon um eine physische Veränderung des Körpers und nicht um einfache magische Tätowierungen.
@ Camrel: Bitte keinen Buchinhalt spoilern. :wink: :P
Wäre das als Ansatz möglich? So könnte ich ein gewisses Training in Knowledge (Engineering) erklären. :)
Hast du einen Wunsch, wie lang der Hintergrund ist? Soll er umfassend sein oder kann er sich auch auf eine spezielle Szene des Lebens richten? Ich würde meinen Charakter gerne einigermaßen im Dunkeln lassen, aber eben eine prägende Szene beschreiben. Die Szene, warum er Shiver ist und keinen bürgerlichen Namen mehr trägt. :)
Dabei ist mir natürlich eine Frage aufgekommen: Wie sieht es mit den Sprachen aus? Weil ich habe eine ganze Reihe davon. :)
Ich beantworte die Fragen später, hab grade keine Zeit aber eine kurze Frage wollte ich dann selbst noch einstreuen. Shira und Dana, seit ihr dann dabei? Ihr wusstest ja noch nicht sicher ob ihr genügend Zeit haben werdet.Die nächsten 1 1/2 Monate werden zwar wieder stressig aufgrund anstehender Klausurphase, aber ja, ich bin dabei. :)
Worlds at War
The search for the Queen of Witches finally ends when the Dancing Hut travels to Baba Yaga’s homeland of Russia on the planet Earth. The year is 1918, and the First World War rages throughout Europe. The heroes find themselves in the wilds of Siberia, where they must face Russian soldiers armed with twentieth-century technology to infiltrate an ancient monastery and rescue Baba Yaga from her estranged son, Grigori Rasputin. Can the heroes kill the “Mad Monk”—who has already cheated death once before—and free Baba Yaga, or will they fall before the horrors of modern war?
Was evtl die Waffen angeht: Der fünfte Part des aktuellen Paizo AP's bringt Russland nach Golarion (was ich sehr sehr schrecklich finde), wodurch es sehr viele neue Schusswaffen gibt - vielleicht ist das was für Euch?ZitatWorlds at War
The search for the Queen of Witches finally ends when the Dancing Hut travels to Baba Yaga’s homeland of Russia on the planet Earth. The year is 1918, and the First World War rages throughout Europe. The heroes find themselves in the wilds of Siberia, where they must face Russian soldiers armed with twentieth-century technology to infiltrate an ancient monastery and rescue Baba Yaga from her estranged son, Grigori Rasputin. Can the heroes kill the “Mad Monk”—who has already cheated death once before—and free Baba Yaga, or will they fall before the horrors of modern war?
Dann muss ich nochmal zu Irrneblern fragen:
1. Also man kann unbehelligt als Irrnebler leben, solange man sich nicht aus seiner gemeldeten Umgebung bewegt?
2. Leben die dann in einer Art Ghetto?
3. Kann man einen Irrnebler durch irgendetwas von einen normalen angehörigen der entsprechenden Rasse unterscheiden wenn er zaubert?
4. Dürfen Irrnebler zaubern auch wenn sie keinen Halsring tragen?
5. Gehen sie ganz normaler Arbeit nach, oder bekommen sie keine Arbeit etc., weil sie anders sind?
Ich habe auch einen kleinen Fragenkatalog zu den Sondergardisten. Ich weiß nicht, ob in den Büchern genauer darauf eingegangen wird, aber das ist für mich besonders interessant, weil ich an der Klasse herumbastele:
Ausrüstung betreffend:
1. Wie sieht die Uniform aus (allgemein, aber auch im Hinblick auf Rüstung)?
2. Wie sind sie bewaffnet? (welche Waffenarten und wie sehen diese aus)
3. Was gehört allgemein zur Ausrüstung mit dazu?
Magie betreffend:
1. Ist ihnen überhaupt erlaubt zu zaubern, wenn sie es können?
2. Welche Art von Magie passt in deine angepasste Welt? "Kleine" Zaubereien (Telekinese, Feuer machen, etc.) oder auch mächtige Kampfzauber z.B.?
Ihre Aufgaben betreffend:
1. Wie sieht ihr Aufgabenfeld aus? (wäre auch im Hinblick auf z.B. Klassenskills, Klassenfähigkeiten und Zauber wichtig)
Wo wir schon bei fragen sind.
1. DIe Ganzen Talente werden für die Frühen Feuerwaffen beschrieben. Da die noch eine Standard Aktion brauchen um Nachzuladen kann man es mit Rapid Relod nur auf eine Bewegungsaktion verkürzen. Kann man jetzt die Moderneren (die ja eh schon eine Bewegungsaktion brauchen) auf eine Freie Aktion verkürzen?
2. Wenn ich es richtig in der Erinnerung habe meintest du die Kugeln sind Kristall kugeln in denen beim Abschuss 2 Flüssigkeiten vermischt werden um den Vortrieb zu erzeugen. Kann man dann eine 4 Kammer Kugel herstellen wo der Inhalt der 2 vorderen Kammern beim Aufprall sich vermischen um so z.B. eine Explosion oder Rauch zu erzeugen. Wenn ja Welcher Beruf bzw. Handwerk wäre das denn Waffenschmied wird es ja nicht sein.
Die Hülse besteht aus geblasenem Kristall und gibt der Patrone ihren Namen. [..]
Wahrscheinlich hast du das schon längst beantwortet oder es ist anderweitig logisch zu lesen, aber ich wollte trotzdem nochmal kurz nachfragen.
Und zwar zum Thema Feuerwaffen. Benötigen wir also die Exotische Waffenspezialisierung, wie in den Pathfinder Regeln beschrieben, zum führen von Pistolen und Gewehren ? Ich meine gelesen zu haben, dass es eventuell zur Diskussion stand, das zum Thema passend ab zu ändern.
Misfires: If the natural result of your attack roll falls within a firearm’s misfire value, that shot misses, even if you would have otherwise hit the target. When a firearm misfires, it gains the broken condition. While it has the broken condition, it suffers the normal disadvantages that broken weapons do, and its misfire value increases by 4 unless the wielder has gun training in the particular type of firearm (seeGunslinger). In that case, the misfire value increases by 2 instead of 4.
Im Prinzip schon, ja. Allerdings scheint es öffentlich zu sein, wer ein Irrnebler ist. Der wird dann von vielen gemieden (natürlich nicht von allen aber von der breiten Masse). Ich zitiere mal aus dem Buch, steht direkt auf der 33. und 34. Seite.
Spoiler (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
Das bezieht sich aber anscheinend nur direkt auf die Stadt, in der der Irrnebler gemeldet ist. Solange man die Blutmaschinen umgehen kann, sollte man frei sein.
Ich finde das zwar nirgendwo im Buch aber bin mir sicher, das es verboten ist. Aber auch hier gilt: Es gibt normale Magier, die auch ohne Strafe zaubern dürfen, von daher denke ich, das man das nicht so einfach erkennen kann. Wenn du zauberst und niemand weiß, das du ein Irrnebler bist, sollte dir nichts passieren
Zitat2. Wenn ich es richtig in der Erinnerung habe meintest du die Kugeln sind Kristall kugeln in denen beim Abschuss 2 Flüssigkeiten vermischt werden um den Vortrieb zu erzeugen. Kann man dann eine 4 Kammer Kugel herstellen wo der Inhalt der 2 vorderen Kammern beim Aufprall sich vermischen um so z.B. eine Explosion oder Rauch zu erzeugen. Wenn ja Welcher Beruf bzw. Handwerk wäre das denn Waffenschmied wird es ja nicht sein.
Zu Frage 2 würde ich erstmal sagen, das es nicht funktioniert. Die Kammern mit den Flüssigkeiten sind nur durch eine dünne Membran getrennt, die in der Waffe von einem Hämmerchen zerstört wird. Wenn die unteren Flüssigkeiten sich vermischen und eine Explosion erzeugen, würde das auch die Membran zerstören, die die oberen beiden Kammern trennt. Dadurch würde der Mechanismus nicht funktionieren.
Ich bin mir aber sicher, das es irgendeine andere Möglichkeit gibt, sowas einzuführen. Man könnte einfach irgendein alchemistisches Zeug verwenden, das explodiert.
So komisch es sich anhört, vermutlich wäre der Beruf Glasbläser.
Catosische Bund und das Kikkosico-Imperium haben ebenfalls eigene Sprachen.
Müsste ich nochmal nachschauen aber soweit ich weiß, steht in den Büchern nichts über ihre Uniform und Ausrüstung. Die meisten Sondergardisten, die in dem Buch erwähnt werden, kämpfen entweder mit ihrer Magie oder mit ihren Fäusten. Sie sind körperlich übermenschlich (besonders durch den Genuss von Schimmer, einer Pflanze, die die Muskeln anwachsen lässt) und ähneln eher einem Bodybuilder als einem typischen Magier. Daher verlassen sie sich neben ihrer Magie auf rohe Körperkraft. In Pathfinder wäre das ganze wohl eine Mischung aus Wizard und Mönch oder so. :-XMmh... Ich hatte bisher den Eindruck, dass ein modifizierter Paladin am passensten wäre - ein Mix aus dem mit einem Hexenmeister oder Magus vielleicht. Als Mönch hatte ich mir das gar nicht vorgestellt. Darüber könnte man das natürlich auch aufziehen, aber angesichts der Aufgaben...
In Kriegszeiten, müssen sie natürlich an der Front mitkämpfen und das Land verteidigen. [...] Das kann wirklich alles sein, vom Jagen von Verbrechern, Abtrünnigen oder Politikern bishin zum niederschlagen eines Aufstandes. Es können aber auch vollkommen ungefährliche Aufgaben sein, wie zum Beispiel ein Marsch oder eine Parade. Eigentlich tun sie alles, was die normalen Polizeikräfte alleine nicht schaffen. Sie sorgen einfach für Ordnung, wenn auch auf ihre Art.... würde ich Sondergardisten schon vornehmlich als Soldaten einstufen, die auch mit Waffen umzugehen wissen, wenn es notwendig ist. Mein Sondergardist wird, denke ich, auch nicht "nur" mit bloßen Händen und Magie losgeschickt werden, wenn er den Auftrag erhält, der Sache mit den Kugeln nachzugehen. Ich würde mich da wirklich lieber einer Nahkampfwaffe statt Fäusten bedienen - z.B. einen Säbel würde ich da stimmig finden. Einen boxenden Magier fände ich vom Fluff her nicht so schön. Natürlich wird er das können, aber ich würde mich ungern wie ein Mönch darauf spezialisieren.
Mächtige Kampfzauber wird man eh erst auf den höheren Stufen lernen, von daher sind die erstmal egal. Aber es gibt eine Stelle im Buch, Also ja, mächtige Zauber sind möglich. Ansonsten ist wirklich alles vorhanden, von normalen Feuerbällen, bishin zu Schildern oder Gedankenkontrolle. Jeder Irrnebler scheint dabei aber besonders auf eine Art der Magie spezialisiert zu sein.In Ordnung. :)
Wenn ich mich vom Buch her nicht vollkommen Täusche durfte die dort genannte Person nur "frei" in der Stadt leben weil er keine Kräfte gezeigt hat. Für alle mit Kräften gilt Garde oder Anstallt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist auch nur Bekannt das er ein Irrnebler ist, weil er durch seine Geschichte eben ein Sonderfall war und natürlich weil er ständig zur Kontrolle musste. Aber das ist natürlich nur das Buch und nicht dein Jackal
Vielleicht liesse sich das am einfachsten über eine art Gewehrgranaten lösen. Dann kommt die Vorrichtung garnicht erst mit der Explosion in Kontakt und das Kammersystem ist ideal als Aufschlagszünder geeignet.
War das das beim Catosische Bund nicht nur ein Dialekt, im zweiten Band wird glaube ich so etwas erwähnt.
4. Siehe vorheriger Post. Kannst du von mir aus machen auch wenn 750 Gold eigentlich reichen sollten.
Ja aber das kann man auf zwei Weisen auslegen, entweder ist es generell nur ein Dialekt oder (so wie ich das verstanden habe) es ist etwas von der alten Sprache übrig geblieben, als man die neue Sprache gelernt hat. Ich lege das einfach mal so aus, das die eine eigene Sprache haben, damit man auch sinnvoll Sprachen wählen kann.
Shira, was möchtest du denn für eine Waffe haben?
Eigentlich müssten jetzt alle Fragen bis auf die mit Rapid Reload beantwortet sein oder habe ich was vergessen?
Guns Everywhere: Guns are commonplace. Early firearms are seen as antiques, and advanced firearms are widespread. Firearms are simple weapons, and early firearms, advanced guns, and their ammunition are bought or crafted for 10% of the cost listed in this chapter. The gunslinger loses the gunsmith class feature and instead gains the gun training class feature at 1st level.
@ Camrel: Wenn ich das richtig sehe, hast du ja relativ viel übernommen und Favored Enemy gegen die Kniffe ausgetauscht. Den Kniff, den du meinst, ist Vielseitiger Kämpfer wenn ich das richtig verstanden habe. Also das Grundgerüst ist in Ordnung, da habe ich generell nichts auszusetzen aber bei dem Kniff bin ich mir nicht sicher. Wenn das für dich in Ordnung ist, würde ich das erstmal erlauben und wir sehen dann einfach während des Spiels, ob es zu stark ist oder nicht. Kann man dann ja zur Not noch irgendwie abändern, wir finden dann schon eine Lösung.
Für die Problematik mit mehreren Schüssen pro Runde hätte ich für die höheren Level eine verrückte und zwei eher langweilige Idee und einen bodenständigeren Gedanken über die niedrigeren Stufen.
Vor Stufe 6 sind, falls ich nichts übersehen habe, die einzigen Möglichkeiten um mehr als einen Schuss pro Runde abzugeben Kampf mit zwei Waffen, Rapid Shot und Manyshot. Beim Kampf mit zwei Waffen, gibt man, wie der Name schon Sagt, die Schüsse aus zwei unterschiedlichen Waffen ab, also besteht sowieso keine Explosionsgefahr. Bei den anderen beiden Talenten währe es vielleicht das sinnvollste Rapid Shot einfach zu Streichen und gleich Manyshot zu verwenden. Der Einfachheit halber könnten wir dann ja davon ausgehen, dass man mit diesem Talent in der Lage ist die Spitzen von Patronen einzukerben wodurch eine art Dum Dum Geschoss entsteht, man dabei aber 50% Verschleiss hat, damit man trotzdem bei jeder Anwendung auch die doppelt Munitionsmenge verbraucht. Das zwei mal Schaden verursacht wird erklärt sich durch Einrittsschaden beim Aufprall und Schockschaden durch die Verformung im Körper.
EHHHH aber ich wollte Rapid Shot als eins der Kerntalente nehmen und dann mit einem Ricochirtem Deathshot zu arbeiten. Dadurch würde die Missfire mich eh nicht interessieren weil ich Effektiv nur eine Kugel abschieße die aber wesentlich mehr schaden macht. Durch das Ricochet Mit drauf ist würde der gegner nichtmal wissen von wo der Angriff kommt, also wie ich schon anmerkte Sniper halt. Ohne das Talent geht mir ein viertel meines Schadens flöten. Nun wobei ich damit leben kann. Doch fand ich die Regel von Flüstermann mit dem erhöhten Missfire nicht schlecht da die Schusswaffen eh wesentlich mehr Schaden anstellen als normale Waffen.
@ Simon: Das war schon beabsichtigt, denn Feuerwaffen sind schon ziemlich teuer und schwer herzustellen, auch noch heutzutage. Ich finde, wenn man die Preise mit anderen Dingen vergleicht, sind das eientlich ziemlich humane Preise. Wenn aber die Mehrheit dagegen ist, das sie 25% kosten, werde ich den Preis auch auf die ursprünglichen 10% senken.Die moderneren Modelle/Mehrlader sind durch die 25% nicht im (aktuell) bezahlbaren Bereich. Aber wir sind ja auch erst auf Stufe 2. Ich will da nicht zu sehr meckern, das liegt dann nun wirklich im Ermessen aller.
Das nur ich meine waffne benutzen kann kann man so auslegen das Carl sie für mich gemacht hat und sie quasi einer seiner Prototypen ist (mit den normalen Stats) aber halt so unterschiedlich das es als Exotische für andere Leute gilt.
Ich fürchte ihr müsst zu mindestens damit leben das ich im OOC als auch im Regeltechnischen sehr viele englische Begriffe benutze was daher kommt, dass das PFSRD auf englisch ist und ich fast alle Serien Filme und Bücher auf englisch lese.
Genau. Wie viel Zeit werde ich gehabt haben um meine Craft-Skills zu nutzen bevor es losgeht?
Magst du bitte - wenn die Zeit es zulässt - eine kurze Sprachübersicht machen, Flüstermann? :)
Dazu habe ich noch zwei Fragen: Tabak lässt sich ja nur in ein- oder zwei Pfundpaketen erwerben. Was denkst du, wie lange wird das halten?
Des Weiteren hat mein Charakter eine Kaffeemaschine und zwei Pfund Kaffeebohnen, hier würde sich dieselbe Frage einstellen. :)
Und wie machst du das mit den Erfahrungspunkten?
Magst du bitte - wenn die Zeit es zulässt - eine kurze Sprachübersicht machen, Flüstermann? :)
Jackalianisch (Common)
Dann haben folgende Rassen garantiert ebenfalls eine eigene Sprache: Craynarbier, Laschliten und Dampfmänner.
Folgende Länder haben eine eigene Sprache: Cassarabien, der Catosische Bund und das Kikkosico Imperium.
Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein aber sollte es noch mehr Sprachen geben, ist es sowieso unwahrscheinlich, das eure SC diese sprechen können.
Dazu habe ich noch zwei Fragen: Tabak lässt sich ja nur in ein- oder zwei Pfundpaketen erwerben. Was denkst du, wie lange wird das halten?
Des Weiteren hat mein Charakter eine Kaffeemaschine und zwei Pfund Kaffeebohnen, hier würde sich dieselbe Frage einstellen. :)
Das mit dem Tabak hat ja Shira schon beantwortet aber da ich weder Kaffee trinke, noch rauche, kann ich da nicht so wirklich helfen. Mein Bruder meint, ein Pfund sollte für 3 Wochen reichen, vielleicht auch einen Monat.
Und wie machst du das mit den Erfahrungspunkten?
Erahrungspunkte werde ich wohl keine geben, sondern nur grob ne Übersicht führen und dann einfach Bescheid sagen, wenn und wann es ein Level-Up gibt. Meiner Meinung nach ist das unnötig viel Arbeit, jeden einzelnen Punkt auszurechnen.
Heutzutage gibt es ja auch Jäger, die einen Bogen bevorzugen. Abwegig würde ich also nicht sagen, vielleicht wird man dich ein bisschen komisch angucken aber das wars dann auch. ;)
@ Dana: Um was würde es denn gehen? Ich will jetzt nicht zu unfair handeln und dir einfach umsonst Ausrüstung schenken, denn bei Shira gehört das mit zur Klasse, das er eine Waffe bekommt.Vergiss das einfach, das war eine etwas unüberlegte Gedankenäußerung. :-X Das Startgeld würde bei Simon wohl dem entsprechen, was er von Garnison/Familie bisher bekommen hat, daher ist ein Bonus an dieser Stelle sinnlos.
Was mir gerade einfällt: Im Buch werden mehrläufige Waffen aufgrund der etwas anfälligen Kristallmunition als "suicide guns" bezeichnet. Wirst du da spezielle Regelungen einführen oder hätte das für uns keinen Nachteil?
In diesem Abenteuer wird Kristallmunition verwendet (Mehr Infos dazu im Infothread unter Allgemeine Infos.), die sich von den Werten und Kosten nicht von der normalen Munition unterscheidet aber einen Unterschied hat. Sollte eine Waffe mehrere Patronen geladen haben, gibt es eine geringe Chance, das diese beim Abfeuern der Waffe explodieren. Mit jedem abgefeuerten Schuss, erhöht sich das Missfire Value der Waffe bis zum Ende der Runde um 1 und wird dann am Anfang der nächsten Runde wieder zurückgesetzt. Jeder aufeinanderfolgende Schuss erhöht also die Chance, das eine der Patronen explodiert und die Waffe beschädigt.
100 GP | 3d6 | Fire Damage | Splash | 2 lb. |
@Shiver
Die grosse Menge bei Tabak, Kaffee und ähnlichem, liegt daran, dass sie in der Form als Handelswaren gedacht sind.
Noch zu den Sprachen, gab es da nicht auch noch die Maschinensprache der ZInker?
Das Rauchen hat sogar regeltechnische Nachteile für meinen Charakter: Siehe Tobacco (http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/goods-and-services/herbs-oils-other-substances#TOC-Tobacco). :)
Zum Thema Waffen mit mehreren Kammern.
Bei der double barrel pistol (um die 400gm) .. wollte ich fragen ob diese auch zwei Abzüge ähnlich einer doppelläufigen Schrotflinte besitzt?
Kann ich damit also zwei verschiedene Ziele angreifen? Greift da das Talent Schnellschuß?
Das Rauchen hat sogar regeltechnische Nachteile für meinen Charakter: Siehe Tobacco (http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/goods-and-services/herbs-oils-other-substances#TOC-Tobacco). :)
Ich glaube aber nicht, das ich diese Nachteile in irgendeiner Weise ausspielen werde. Wenn du willst, kann Shiver ja Raucherhusten haben oder so. ;)
Sehen meine Beiträge im Helden- und Statusthread bei euch auch seitlich nach Links verzogen aus und haben unterbrochene Spoiler?Irgendwie hast du das ganze Layout zerschossen...
Versuche mal, alle Tabellen mit [/table] zu beenden. Vielleicht liegt es daran.
Gepriesen sei dein Einfallsreichtum, das hat funktioniert. (http://www.smiley-paradies.de/smileys/schild/schild_0015.gif) Dann ist der Tabellengenerator wohl nicht mehr ganz mit der aktuellen Forenversion kompatibel.Gern geschehen und danke. :D
@ Flüstermann: Ich warte auf die Beantwortung einiger offenen Fragen, die ich per PN an dich gestellt hatte. Abgesehen davon werde ich wohl im Laufe der nächsten Tage fertig werden. :wink:
Wie ist das eigentlich mit Ausweispapieren? Weil wenn bräuchte ich wohl ein paar gefälschte um als Irrneblerin ausserhalb des zugewiesenen Bereichs leben zu können oder?
Hatte ich wohl übersehen, ist aber nun beantwortet. ;)Danke. :wink:
Wie ist das eigentlich mit Ausweispapieren? Weil wenn bräuchte ich wohl ein paar gefälschte um als Irrneblerin ausserhalb des zugewiesenen Bereichs leben zu können oder?
Shiver wie siehts aus da wir ja anscheinend beide eher aus den ärmlichen Bezirken kommen, was hälst du davon wenn wir uns kennen würden. Vielleicht hast du für mich den Kontakt zu einem hergestellt, der Papiere fälscht oder ähnliches.
Wie seht ihr das ? Ich weiß, der Schein hat absolut getrügt und die ersten 200 Seiten haben mich so dermaßen vom Gegenteil überzeugt, dass ich mich selbst watschn könnte. Aber mich würde interessieren, obs dem ein oder anderen bei der Bücherauswahl wohl ähnlich geht^^.Wenn es sich um Spontankäufe handelt, lasse ich mich, muss ich zugeben, ebenfalls stark vom Klappentext und der Buchbeschreibung, die sich meist noch im Inneren findet, beeinflussen. Im Laden lese ich Bücher immer an, um einschätzen zu können, ob mir der Stil des Autors zusagen könnte, aber sofern der Klappentext es nicht schafft, mein Interesse zu wecken, landet das Buch meist wieder ungekauft im Regal. Oft schaue ich mir von Büchern, die mir aufgefallen sind, aber dann auch im Nachhinein noch Rezensionen an und entscheide mich eventuell doch zum Kauf.
Ist das für alle so in Ordnung?Für mich ja. :)
Bei Spielen würde ich das niemals machen, zumal da die Hülle und Fülle an Schwachsinn im Laden weit über 95% ausmacht ^^. Da war ich (als ich noch aktiv dabei war) ein treuer Spielemagazin Leser und hab mich viel über das Medium informiert, bevor ich zugegriffen hab. (Meistens...thehe) Wobei hier einfach auch wesentlich mehr Geld fliesst, als bei nem 8 Euro Buch!
Nach wärmster Empfehlung eines Freundes und einer Bekannten habe ich auch zu Rothfuss gegriffen und es war für mich eines der langatmigsten und uninteressantesten Werke, die ich je gelesen habe. Das liegt bei mir, obwohl Rothfuss eine angenehme Sprache nutzt, vor allem an seinem Protagonisten. Der ist mir nicht nur unsympathisch (das ist bei mir häufig der Fall, dass ich Protagonisten nicht mag), sondern auch noch sehr störend, durch die einseitige Erzählperspektive. Wer also mit Kvothe nichts anfangen kann, wird mit dem Buch nicht viel anfangen können.Im zweiten Buch wird es aus der Sicht eher schlimmer. Die Dinge, die du ansprichst haben mich auch gestört, aber wohl nicht so sehr wie dich. Ich bin daher gespannt, ob das dritte Buch eine interessante Wendung enthält. Ich hoffe ja auf eine spannende Auflösung der Rahmenhandlung.
Dazu kommt, dass Kvothes Geschichte letztendlich einem Superheldencomic im Fantasy-Gewand ähnelt. Ich kann durchaus verstehen, wenn Leser auf diese Art des "Heldentums" stehen, aber Kvothes Heldentum ist immer letztendlich müheloses Heldentum, und damit für mich uninteressant (Ich weiß, es gibt auch Comics, die andere Wege beschreiben. Es ging mir um die Stoßrichtung. :)). Vielleicht sieht die Entwicklung seit dem zweiten Buch anders aus, das kann ich nicht bestätigen, da ich nach dem ersten Buch für mich beschlossen habe, dass ich diese Serie nicht fortsetzen werde.
You gain a +3 bonus on all class skills that you put ranks into.
Unlike spells per day, the number of spells a sorcerer knows is not affected by her Charisma score; the numbers on Table: Sorcerer Spells Known are fixed.
@ Wolfhard:War ein Kopierfehler bei den Nahkampfwaffen und ist korrigiert.
Wenn du mit zwei Waffen kämpfst, bekommt die Zweitwaffe nur halben Stärkebonus auf den Schaden.
Wo hast du für die Attribute gewürfelt?Ich habe sie nicht gewürfelt, da ich meinem Glück zuwenig traue und stattdessen die PB 25 Option in gewählt.
Akrobatik ist kein Class-Skill, wäre also bei 6.Stimmt, wollte ich ursprüngliche beim Kopfgeldjäger hinzufügen, habe mich dann aber dagegen entschieden.
Du hast zwei Ränge in Handwerk aber nicht dazu geschrieben welches.
Du hast die +1 auf Mechanismus ausschalten vergessen und kannst noch +1 in Klammern setzen bei Wahrnehmung und Überlebenskunst.Situations-Boni hatte ich absichtlich nicht eingetragen, sind jetzt aber drin.
Bei der Traglast hast du dich vertan, bist in der Zeile verrutscht: Leicht: 76 lbs. or less ; Mittel: 77–153 lbs. ; Schwer: 154–230 lbs.Ich habe die Traglast mit Rucksack verwendet, da ich sie ohne sowieso nicht überschreite und mit MW Rucksack wird man so behandelt als hätte man einen Punkt Stärke mehr. Wenn du möchtest, kann ich aber auch die Grundwerte eintragen und die Rucksack werte in Klammern.
Außerdem ein paar Fehler unter Aussehen/Beschreibung und Wesen.Habe sie nochmal durch die Rechtschreibprüfung gejagt und zwei drei Fehler gefunden. Fehler wegen Doppel-S sind dabei aber nicht berücksichtigt, da ich ich mit der schweizer Rechtschreibung arbeite und es dort kein weiches weiches S gibt.
Lebensunterhalt brauchst du nicht berechnen.
@ Samual:
Hab wohl irgendwas verpasst, wie kommst du auf die +4 Schaden bei der Rifle?
@ Marguerite:
Auf Stufe 2 hast du 4 Grad 1 Zauber am Tag + 2 durch hohes Charisma, also 6 statt 5. Du kennst aber nur 3 Grad 1 Zauber (2 auf Stufe 1 + 1 auf Stufe 2)ZitatUnlike spells per day, the number of spells a sorcerer knows is not affected by her Charisma score; the numbers on Table: Sorcerer Spells Known are fixed.
Du hast noch den Favored Class Bonus.
Wo ist dein Gold geblieben? Laut meiner Rechnung solltest du noch 431,5 Gold haben.
Ich habe die Traglast mit Rucksack verwendet, da ich sie ohne sowieso nicht überschreite und mit MW Rucksack wird man so behandelt als hätte man einen Punkt Stärke mehr. Wenn du möchtest, kann ich aber auch die Grundwerte eintragen und die Rucksack werte in Klammern.
Habe sie nochmal durch die Rechtschreibprüfung gejagt und zwei drei Fehler gefunden. Fehler wegen Doppel-S sind dabei aber nicht berücksichtigt, da ich ich mit der schweizer Rechtschreibung arbeite und es dort kein weiches weiches S gibt.
Den Lebensunterhalt habe ich absichtlich eingetragen um anzuzeigen, dass Wolf die letzte Miete bezahlt hat und sich ohne neuen Job nur noch für einen Monat über Wasser halten kann, bevor er auf der Strasse landet.
In den regeln steht das ich Waffentraining schon auf level 1 bekomme. Die veränderte Variante von Musket Master gibt mir meinen Dex-Modifikator + Rang des Waffentrainings -1. Also 4 Dex +1 Rang -1 macht 4.
Zauber geändert. Mein Favourite Class Bonus ist ein Spell des zweithöchsten Grades pro Level zusätzlich. Ist der Menschen Hexenmeisterbonus.
Sorcerer Add one spell known from the sorcerer spell list. This spell must be at least one level below the highest spell level the sorcerer can cast.
@Geld: Die 1 habe ich wohl "übertippt", ich muss eh nochmal schauen was ich mir noch kaufe. Ist ein wenig zuviel Geld übrig für meinen Geschmack.
Ahja, stimmt. Ganz schön stark aber was solls. Auf der Stufe müsste das allerdings ein Grad 0 Zauber sein.ZitatSorcerer Add one spell known from the sorcerer spell list. This spell must be at least one level below the highest spell level the sorcerer can cast.
Wenn dir nichts einfällt, kannst du ja auch eine Meisterwerk Pistole kaufen. Oder sparen.
Auf Level 2 bekomme ich aber 2 Zauber des 0. Grad, für jede Stufe einen. Oder irre ich mich?
Du beginnst eine Tabelle mit [table][tr][td] und beendest sie mit [/table].
Jede neue Zeile packst du zwischen [row] und [/row].
Um die einzelnen Tabellenfelder zu erstellen brauchst du die Codes [head]...[/head] für rot hinterlegte Felder und [data]...[/data] für "normale" Felder. Anstatt "..." setzt du dort das ein, was du in den Feldern stehen haben möchtest.
Hier habe ich dir einmal ein Beispiel vorbereitet:
[table][tr][td]
[row][head]Kopf 1[/head][head]Kopf 2[/head][/row]
[row][data]Inhalt 1[/data][data]Inhalt 2[/data][/row]
[/table]
Ohne Code-Tag sieht das dann so aus:Kopf 1 | Kopf 2 |
---|---|
Inhalt 1 | Inhalt 2 |
Gegenstand | Menge | Marktpreis (GM) | Gewicht (lb.) |
---|---|---|---|
X | X | X | X |
X | X | X | X |
Gesamtabrechnung | X | X | X |
[table][tr][td][row][head]Gegenstand[/head][head]Menge[/head][head]Marktpreis (GM)[/head][head]Gewicht (lb.)[/head][/row]
[row][data]X[/data][data]X[/data][data]X[/data][data]X[/data][/row]
[row][data]X[/data][data]X[/data][data]X[/data][data]X[/data][/row]
[row][head]Gesamtabrechnung[/head][head]X[/head][head]X[/head][head]X[/head][/row][/table]
2. Du könntest von einem hochrangigen Weltensänger dazu beauftragt worden sein, die ganze Sache im geheimen zu überwachen, über alles Bericht erstatten und im Endeffekt die Kugeln an den Orden der Weltensänger und damit an die Regierung auszuhändigen.Ich könnte mir beide Optionen vorstellen, auch wenn ich Nr. 2 bei seinem Level sinnvoller fände. Doch wie es dir am besten passt. :wink:
3. Du arbeitest als Wolfschnapper für den Wolkenrat (Die beschäftigen auch Sondergardisten) und sollst für die irgendeine Aufgabe in Verbindung mit den Kugeln erledigen.
Heilen (auf natürliche Weise) tut man bei D&D NEXT auf zwei Arten: durch eine kurze Rast (mind. 10 Minuten) oder durch eine ausgedehnte Ruheperiode von 8 Stunden. Während einer kurzen Rast darf man beliebig viele seiner Trefferwürfel (also 1 pro Stufe, die man hat) werfen und die erwürfelte Augenzahl an TP heilen. Die verwendeten Trefferwürfel sind dann für den Rest des Tages verloren und regenerieren sich erst nach einer ausgedehnten Ruheperiode.
Nach einer ausgedehnten Ruheperiode (8 Stunden Ruhe, wovon nur 2 für leichte Tätigkeiten aufgewendet werden dürfen) bekommt man ALLE verlorenen TP zurück. Punkt.
Von mir aus gerne öfter. Vielleicht hat Maguerite ihm beigebracht sich wie Unterschicht zu benehmen und er Maguerite wie es in der Oberschicht zugeht, so hätten beide was davon gehabt. :D
Flüstermann, ich weiß nicht wie lang die Prologe gedacht sind, aber vielleicht wäre es übersichtlicher sie in verschiedenen Threads zu spielen und dann zu vereinen.
Carls Nachname ist unbekannt. Er hat nie ein bekommen und nur selten einen gebraucht. Er könnte höchstens eine Art Titel haben, den ihm die Leute gegeben haben.
Wenn mein Hintergrund in der endgültigen Fassung steht, dann können wir ja gemeinsam was passendes überlegen.
Einschüchtern (Es geht vor allem darum zu schauen, ob Black Shivers Blick standhalten kann
So, der erste Post steht, in dem ihr schon mal einen kleinen Einblick auf euren zukünftigen Arbeitgeber erhaltet.Ein sehr sympathischer Bursche. :lol: Ich freue mich schon auf das Treffen mit ihm. :cool:
Außerdem:So, der erste Post steht, in dem ihr schon mal einen kleinen Einblick auf euren zukünftigen Arbeitgeber erhaltet.Ein sehr sympathischer Bursche. :lol: Ich freue mich schon auf das Treffen mit ihm. :cool:
Klasse Beitrag, Aether! :cookie:
Ich werde noch auf meine Perle warten, denke ich. Sie hat das Wort übernommen und Shiver spielt im Moment ihren Köter. Das gefällt mir ganz gut, dementsprechend würde ich gerne auf Maguerite reagieren. :)
Er will euch doch nur aus der Gosse ziehen und euch helfen. Dabei ist er auch noch ganz nett, habt Mitleid. ::)
@ Simon: Ich habe mal nicht direkt das ganze Gespräch geschrieben, denn sonst wärst du schon fast am Ende deines Prologs, während andere noch am Anfang sind. Hoffe das ist in Ordnung so.Natürlich ist das in Ordnung. :) Ich werde klausurbedingt frühestens erst morgen Abend wieder zum Schreiben kommen.
@ Shiver : Danke dir!! Ich geb mein Bestes :-)
Hammer, wirklich klasse zu lesen! Ich hab mich ja extrem darauf gefreut, dass es endlich los geht. Aber dass OnGame spielen so intensiv und spannend ist, das hab ich mir ja niemals ausmalen können! Ich kann es kaum erwarten, wenn unsere durchweg unterschiedlichen Charaktere aufeinander treffen!^^
Hammer, wirklich klasse zu lesen! Ich hab mich ja extrem darauf gefreut, dass es endlich los geht. Aber dass OnGame spielen so intensiv und spannend ist, das hab ich mir ja niemals ausmalen können!
Ich kann es kaum erwarten, wenn unsere durchweg unterschiedlichen Charaktere aufeinander treffen!^^
Frag mich einfach, wenn du etwas bestimmtes wissen möchtest. Namen kannst du dir eigentlich auch ausdenken.
@Flüstermann
Falls der Mann bei der Zeitung Wolf weiter helfen kann, würde er sich hauptsächlich mit allem Beschäftigen was mit dem Überleben im Dschungel zutun hat. Damit währe dann auch der Einsatz von Fertigkeiten wie z.B. Überlebenskunst logisch abgesichert. Wenn du möchtest könntest du dann auch gerne direkt bis zum Treffen schieben, da Wolf dann bis dahin mehr als genug zutun hat.
Hier übrigens ein mechanischer Butler und Gentleman, finde das Bild echt cool:Sogar mit abgespreiztem Finger. Sehr elegant. :D
(http://i40.tinypic.com/2wfpdlc.jpg)
Das Outfit ist in Ordnung. Wird halt nur etwas problematisch, wenn es in den Dschungel geht.Inwieweit problematisch? Ich hätte mit dem Outfit jetzt nur daran gedacht, noch ein "normales" Kleidungsset dazuzunehmen. Rüstung, Waffen und dergleichen trägt Simon trotzdem. Oder was meinst du?
Und danke nochmal für das positive Feedback. Wenn das so weitergeht, werde ich noch ganz rot. :cheesy:Bitte. :D
Hab doch schonmal ein Bild hochgeladen. Ich brauche mal eure ehrliche Meinung:
Sieht die Wachdrone zu Hightech aus oder geht das noch?
@ Magus-Arcana: Ja, das hatte ich noch nicht bedacht, das wäre eine Möglichkeit. Aber eher als Endure Elements würde ich dann doch einen Heilzauber wählen.
It's actually Earth in the far future - but many millions of years... long enough for the maps to be totally changed by continental drift (the UK is part of the mainland again), and humanity to have evolved out into various sub-species, such as the craynarbians, graspers etc.
Where's its referenced in the novels, it's simply 'Earth'.
I heard Stephen talking about this on one of the steampunk panels at Eastercon.
As he described the world, the map would be upside down as the magnetic poles had shifted, as well as the continents being rewritten.
He also mentioned as a part of the hidden backstory that the world had been 'swelled' to about five times its current size by injecting mass from other planets and hollowing part of the world out during an ancient period of geo-engineering to squeeze more real estate out of the world. As part of the same project, extra planets and moons had been imported into the solar system, hence the noted discrepencies between Sol and his universe.
In the Jackelian universe, at least on Earth, non-human races tend to fall into three categories… naturally evolved offshoots of base human, the result of genetic engineering in the distant past, or alien imports from when Earth still had a space faring culture.
Falls Flüstermann es auch für andere Zauberlisten zulässt, währe ein Heilzauber natürlich sehr praktisch, aber eigentlich kann man nur einen Zauber von der Magierliste übernehmen.Achso, nur die Magierliste. Nun gut, dann kein Heilzauber. Wäre auch zu schön gewesen. :D
@ Endure Elements: Ich will eigentlich nicht zu viele Ausnahmen machen, sonst weicht das ganze dann doch zu sehr ab und wird auf Dauer Probleme geben.Das verstehe ich. :) Durch Magus Arcana bestünde ja auch die Möglichkeit, innerhalb der bestehenden Regeln an den Zauber zu kommen. Aber da ich meine Magus-Klassenfeatures sowieso bekürzt habe, überlege ich mir das lieber zweimal. Sicher kann man stattdessen ein besseres Arcana finden.
Wer Verhandlungen gegen unseren Willen versucht, bekommt eins mit dem Paddel, verstanden? (http://www.youtube.com/watch?v=hFgR0m-9FmM) Musste ich sofort dran denken. :D
Müssen wir das wörtlich nehmen oder nimmt Shiver auch andere "Werkzeuge", wenn kein Paddel in der Nähe sein sollte? :DWer Verhandlungen gegen unseren Willen versucht, bekommt eins mit dem Paddel, verstanden? (http://www.youtube.com/watch?v=hFgR0m-9FmM) Musste ich sofort dran denken. :D
Das war tatsächlich die Inspiration. :D
Müssen wir das wörtlich nehmen oder nimmt Shiver auch andere "Werkzeuge", wenn kein Paddel in der Nähe sein sollte? :DWer Verhandlungen gegen unseren Willen versucht, bekommt eins mit dem Paddel, verstanden? (http://www.youtube.com/watch?v=hFgR0m-9FmM) Musste ich sofort dran denken. :D
Das war tatsächlich die Inspiration. :D
Als der kleine Diener reinrollte beugte er sich zu ihm runter und sagte:
"Na, wer bist du denn? Du bist aber ein Feiner. Hast du uns was mitgebracht? Ja, das hast du! Ja, das hast du!"
Carl nahm sich ein Getränk.
"Das hast du fein gemacht! Bist ein ganz braver, bist du!", sagt er dann zu ihm. "Ja, das bist du!"
McKinkai ist aber ein richtiger Arsch, der wird so schnell nicht nachgeben.Damit habe ich gerechnet. :lol:
Heute Abend schreibe ich dann auch eine Antwort. McKinkai ist aber ein richtiger Arsch, der wird so schnell nicht nachgeben.
[nb][/nb]im Inplaypost verlinken. Zum Beispiel so:
1. | Diplomatie 9 |
Neben Shiver laufend folgte Maguerite der Maschine in das Büro ihres Anwerbers.
Nun wollte ich eigentlich etwas schreiben... Einen Platzhalter zu setzen und dann über eine Stunde nichts zu posten ist etwas... uncool. :huh:
Nun wollte ich eigentlich etwas schreiben... Einen Platzhalter zu setzen und dann über eine Stunde nichts zu posten ist etwas... uncool. :huh:
Natürlich werde ich darauf achten, das ihr nicht wirklich verletzt werdet aber trotzdem wird der Kampf euch an eure Grenzen bringen und vermutlich auch in die Ohmacht treiben.
Ich denke man braucht garnicht zu würfeln, um zu erkennen, das es natürlich mehr als einen Eimer mit Löschwasser gibt. In der Werkstatt wird andauernd gearbeitet, da wäre McKinkai ja schön dumm, wenn er seine Sicherheit so aufs Spiel setzt. Ich guck mal ob ich die Eimer auf der Battlemap mit einbringen kann.
Ein richtiges und effektives Löschmittel könntest du vielleicht sogar improvisieren, wenn du genug Zeit mit dem Labor im hinteren Teil der Werkstatt hättest. Aber da wäre dann vermutlich noch Knowledge (Alchemy) oder so gefragt.
Ich mache mich mal an die Beantwortung der Fragen und Würfe und danach schreibe ich Inplay was. ;)
Alles klar, ich richte euch dann gleich noch einen Taktik-Thread ein wenn ich gepostet habe.
Gut, damit ist schon über die Hälfte dafür und wir werden dann mit den Regeln spielen. Ich verlinke die dann heute Abend noch im Regelthread und werde dann wohl auch den Kampf eröffnen, da jetzt jeder was zur Taktik geschrieben hat. Da Samual auch wieder zurück ist, kann es dann weitergehen.
Das heißt aber natürlich auch, das ich die Regeln auch gegen euch verwenden werde, wenn ich es für angebracht halte. :twisted:
Zu den neuen Called Shot Regeln hab ich noch eine Frage. Etwas ähnliches erstrebte ich ja mit dem Talent "tötliche Zielgenauigkeit". Ist es denn rein theoretisch möglich, den Kernschuss, die tötliche zielgenauigkeit und einen Called Shot zu kombiniern? Wenn nicht, wäre das ja schlecht... Würde mir das Talent dann ja eher wenig bringen :-)
A called shot is a single attack made as a full-round action, and thus can't be combined with a charge, feats like Vital Strike, or multiple attacks with a full-attack action.
Range and Reach: Called shots work best at close range. Melee called shots are at a –2 penalty if the target isn't adjacent to its attacker. For called shots made at range, all range penalties due to range increment are doubled, with a minimum penalty of –2 for any called shot against a target that's not within 30 feet.
Beschreibung der Handlung.
Ihr wurdet ja nicht überrascht. Ich denke ihr alle hattet genug Zeit um solche Vorbereitungen zu treffen.Ich hab direkt nach deinem OK angefangen zu schreiben, da war dein Edit noch nicht da, jetzt isses halt im Kampfthread.
Editier es einfach in deinen letzten Inplaypost rein, das du dich so vorbereitest.
Ich habe jetzt nicht extra nach einem Schritt die Battlemap aktualisiert aber die Roboter stehen jetzt vor Simon, Carl und Shiver.Code: [Auswählen]Die Maschinen marschierten mit ihren klobigen Körpern im Einklang auf die Gruppe zu
Und kann ich durch verbündete durch schießen ich weiß manche SL machen Hausregeln dafür daher frag ich erst ein mal bevor ich anfange.
Und Simon, verzeihe, dass Shiver deine Worte nicht teilt. Ich selbst kann damit gut leben, dass wir kein Wasser mehr benutzen. :)Keine Sorge, ich nehme nichts persönlich, was andere Charaktere über Simon denken. :wink:
Ich würde noch gerne warten, bis ich weiß, ob der untere Roboter noch kampffähig ist. Der hat immerhin schon 26-31 Schaden abbekommen.
Und Simon, verzeihe, dass Shiver deine Worte nicht teilt. Ich selbst kann damit gut leben, dass wir kein Wasser mehr benutzen. :)Keine Sorge, ich nehme nichts persönlich, was andere Charaktere über Simon denken. :wink:
Code: [Auswählen]Mit weit aufgerissenen Augen beobachtete die überraschte Maguerite wie der Roboter hinten über fiel und sich nicht mehr bewegte. Wie hatte sie das hingekriegt, fragte sie sich zufrieden lächelnd, ob sie das wiederholen konnte. Zwei Roboter standen noch.
Angriff 17, 2 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7756.new.html#new) Deckung noch nicht eingerechnet...
Es kann weitergehen. Macht sie platt.
Ich schreibe heute auch noch was kurzes.Mach ich doch morgen früh
Vielleicht mache ich mir auch nur zuviele Gedanken und übertreibe ein bisschen. Ich möchte halt nicht, das meine erste Runde in den Onlinegames so früh schon ins Archiv geschoben wird.
ZitatVielleicht mache ich mir auch nur zuviele Gedanken und übertreibe ein bisschen. Ich möchte halt nicht, das meine erste Runde in den Onlinegames so früh schon ins Archiv geschoben wird.
Ich denke da machst du dir wirklich ein bisschen zu viele Sorgen. Gerade Gespräche, besonders mit NPCs, dauern in dieser Form des Rollenspiels teilweise einfach relativ lange. Unter anderem auch, da man oft überlegen muss, ob man jetzt einfach noch etwas dazu schreibt oder passt das gerade überhaupt nicht in den Gesprächsverlauf und man besser Wartet bis der NPC=SL auf die Anderen Beiträge geantwortet hat und reagiert dann auch gleich noch darauf. Zumindest geht das mir manchmal so.
1 Grosse Plane zum auffangen des täglichen Regengusses = Sauberes WasserDas halte ich für sinnvoll, allerdings kann man Wasser auch abkochen (u.a. deswegen: Feuer ist wichtig), und das Alchemieregal gibt uns:
Die Ausrüstung klingt erstmal vernünftig. Ich würde sagen, dass wir genug Geld haben, dass jeder von uns ein Seil nehmen kann. Und warum das Ein-Mann(Frau)-Zelt? Wenn wir schon für jeden ein Zelt dabei haben, dann können das auch alles 2-Mann-Zelte sein.
Feuer und Licht sind wohl neben Wasser das Wichtigste und Nützlichste, was wir brauchen. Simon kann zwar jederzeit per Magie dafür sorgen, aber darauf kann man sich als Gruppe ja nicht verlassen, denn er könnte ja den Gefahren der Wildnis zum Opfer fallen (und im Moment weiß ja auch nur er von seiner Gabe).
Daher:
1. Zeug zum Feuermachen + Fackeln(!)
Es wäre wirklich ideal, wenn wir ein Lager einrichten können, so wie Aether es vorgeschlagen hat, allerdings können wir uns nicht darauf verlassen. Mit Pech haben wir noch nicht einmal Platz für Zelte, deswegen schlage ich zusätzlich zu diesen vor:Eventuell könnte man diese auch direkt zum Dschungelkit hinzufügen da sie zusammen höchstens ca. 5 Gold kosten sollten (1/2 Fischernetz + 1/3 Zelt)
3. Hängematten + Planen zum Schutz gegen Regen (dazu dann die Moskitonetze)
The filtration is enough to remove mundane impurities and common diseases, but does nothing to protect against poisons, magic, and other exotic threats.
Den Water purification Sponge würde ich erlauben, allerdings muss ich mir da noch was überlegen, denn folgender Satz ist mir bei dem Ding ein Dorn im Auge:Was ist denn mit "exotic threats" gemeint? Ich würde da Flüche z.B. hineinordnen... Also eigentlich alles, gegen das Abkochen auch nicht helfen würde. :wink:ZitatThe filtration is enough to remove mundane impurities and common diseases, but does nothing to protect against poisons, magic, and other exotic threats.
Gibt es solche alchemistischen Notfallfeueranzünder in den Regeln schon? Wenn nicht, könnt ihr ja was vorschlagen und ich überlege es mir.Vielleicht könnte man da mit Alchemist's Fire etwas drehen... Zumindest vom Prinzip her. Es gibt ja genug chemische Substanzen, die zusammen stark exotherm reagieren, und wir haben einen Alchemisten in der Gruppe, der das realisieren könnte, wenn du dir regeltechnisch etwas überlegst.
Entschuldigt nochmals, dass ich solange gebraucht habe. Hatte einiges um die Ohren und ich lasse mir gerne ein wenig Zeit zum schreiben, gehöre nicht zu der Sorte der "Schnellleser". Außerdem gefällt mir das Abenteuer viel zu gut, als dass ich halbherzig antworte ^^! Habe mir überlegt - bin mir nicht sicher, ob wir das schon angesprochen hatten - was zur Ausrüstung noch passen würde wäre auf jeden Fall eine "Klappbare Trage". Damit können wir in erster Linie Gepäck zu zweit tragen, zum anderen Verletzte, Bewusstlose besser durch die Gegend kutschieren. Eine Machete, wie Shiver sie bereits ansprach, legt sich der Aether sicherlich auch noch zu und für einige von uns, die es zu führen wüssten, wäre ein großkalibrigeres Gewehr von Vorteil. Wer weiß, wenn ein Löwe, Landhai oder sonstiges angreift, würde eine Flinte, die größere Löcher schießt Sinn machen. Ein Schrotgewehr z.B..
Name | Anzahl | Preis | Gewicht |
---|---|---|---|
Stirnlampe wasserdicht | 1 | 20 | 2 |
Reiseverpflegung | 14 | 7 | 14 |
Lampenöl | 5 | 0.5 | 5 |
Dschungelkleidung | 1 | 10 | 8 |
Backpack masterwork | 1 | 50 | 4 |
Wasserschlauch | 2 | 2 | 8 |
Mess kit | 1 | 0.2 | 1 |
Dschugelkit | 1 | 40 | 15 |
Heiltrank leicht | 3 | 50 | 0 |
Decke | 1 | 5 | 3 |
Total | 184.7 | 60 |
Name | Menge | Preis | Gewicht |
---|---|---|---|
Regenfänger | 1 | 10 | 10 |
Kompass | 1 | 0 | 0.5 |
Seidenseil | 6 | 20 | 30 |
Antiplague | 6 | 100 | 0 |
Antitoxin | 6 | 100 | 0 |
Bodybalm | 6 | 50 | 0 |
Soothe Syrup | 6 | 50 | 0 |
Bloodblock | 6 | 50 | 0 |
Beast Scent | 6 | 50 | 0 |
Water purification sponge | 3 | 25 | 0 |
Adventurer's chronicle Dschungel | 1 | 50 | 1 |
Traveler's dictionary | 1 | 50 | 2 |
Feuerholz | 1 | 0 | 20 |
Cooking Kit | 1 | 3 | 16 |
Holztrockner | 3 | 20 | 0 |
Total | 628 | 79.5 |
Name | Menge | Preis |
---|---|---|
2er Zelt | 3 | 45 |
1er Zelt | 1 | 15 |
Hängezelt (Vorräte) | 1 | 20 |
Resieverpflegung 3 Wochen | 147 | 73.5 |
Alchemistenlabor tragbar | 1 | 75 |
Bag Waterprof | 5 | 2.5 |
Total | 231 |
Hm, Kletterzeug hat ja der Shanty bereits, aber wäre nicht ein Seil für jeden noch angebracht ? Oder wäre das zu schwer auf Dauer zum tragen?
@CarlEin WasterMork-Kurzschwert, kein Problem. :)
Da die Frage geklärt ist, würde ich, falls die Zeit reicht, gerne ein WM-Kurzschwert bei dir in Auftrag geben.
Denk aber auch dran, das die Fahrt in den Dschungel nur 2-3 Wochen dauert und ihr schon bald losfahrt. Wie willst du auf einem Schiff ein Schwert schmieden? Davor kriegst du das bestimmt nicht hin oder?
Denk aber auch dran, das die Fahrt in den Dschungel nur 2-3 Wochen dauert und ihr schon bald losfahrt. Wie willst du auf einem Schiff ein Schwert schmieden? Davor kriegst du das bestimmt nicht hin oder?Wie viel Zeit ist denn in etwa? Ein normales Kurzschwert bekomme ich in 2-3 Tagen hin, die Meisterarbeit dauert leider mindestens 2 Wochen...
Wird wohl eine Ohrfeige werden, was ? :cheesy: :cheesy:
Das erfahren Sie nach der Werbepause (nachdem Simon geschrieben hat, also wahrscheinlich heute Abend). :DWahrscheinlich, ich versuche aber, früher dazu zu kommen. :wink:
So, meine beiden Cents zum Schluß hätte ich gegeben. Meinetwegen können wir auch gleich schieben.
Wird wohl eine Ohrfeige werden, was ? :cheesy: :cheesy:
@CarlDie Heiltränke die ich meine sind magisch, nicht alchemistisch. Dafür gelten die Regeln zur Herstellung magischer Gegenstände, d.h. 1000 GM pro Arbeitstag, oder bei Tränken unter 250 GM 2 Stunden. Bei einem 8 Stunden-Arbeitstag sind das 4 Tränke á 50 GM Marktpreis.
Entweder habe ich etwas grundlegende übersehen oder du rechnest da etwas falsch.
Nehmen wir bei den Alchemistischen Gegenständen einen SG von 25 und das du mit dem neuen Labor 10 nimmst. Dann kannst du pro Woche Gegenstände im wert von 625 Silber = 62,5 Gold herstellen. Bei 3,5 Wochen Zeit bis zur Ankunft im Dschungel während das 8.75 Tränke à 25 Gold
25 (15 Skill + 10) x 25 (SG) = 625
Ich habe lange im Internet nach etwas geeignetem gesucht (deshalb habe ich auch so lange mit dem Schreiben gewartet), das den Anforderungen einer solchen Reise gerecht wird, viel gelesen und mich auch versucht bei Leuten die sich auskennen etwas zu informieren. Du hast das Buch ja gelesen, soweit ich das weiß:Die Situation im Buch war auch sehr ungewöhnlich wenn nicht sogar einzigartig.
Den Kritikpunkt für längere Fahrten auf dem Meer verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht. Er fährt Flüsse entlang.
Die Situation im Buch war auch sehr ungewöhnlich wenn nicht sogar einzigartig.
Da ist wieder das Problem mit den ungenauen Beschreibungen der Geographie in den Büchern. Für dich ist es eine reine Fahrt über mehrere Flüsse, auch wenn dann der Name Meersäuffer für ein Flussschiff ein wenig hochtrabend ist. Ich bin hingegen davon ausgegangen, dass mindestens die Hälfte der Reise an der Küste entlang führt und wir dann von der Flussmündung aus ins Landesinnere fahren. Wenn es aber wirklich nur eine Flussfahrt ist, stört mich dann aber auch der fehlende Freibord und die nicht vorhandene Rehling nicht mehr so sehr.
Generell habe ich gemerkt, das ich gerne die dreckigere und dunkle Seite beschreibe - auch wenn man das in dieser Runde vielleicht nicht merkt. Bei der Kurzgeschichte, die ich gerade schreibe, die in einer selbst ausgedachten postapokalyptischen Steampunkwelt handelt, geht es auch stark um Tyrannei, Unterdrückung , Versklavung und ähnlichem. Vielleicht leite ich mal eine Runde in dieser Welt, wenn diese Runde hier irgendwann zu Ende geht. Wird dann aber ein Horrorszenario.Da wäre ich gerne dabei. :D
@Alle
Als kleine Wiedergutmachung für meine lange Schreibverzögerung habe ich mal eine je eine Liste für die persönliche Ausrüstung, die Gruppenausrüstung und das Basislager erstellt. Das Dschungelkit würde eine Hängematte mit Zeltdach, 1 Machete, 2 Kerzen, Feuerstein und Stahl, 2x Kreide und Kohlestift, 2x Wasserdichter Beutel, Schnur und nicht definierte Kleinigkeiten, die man gerade so braucht enthalten[...]
Persönliche Ausrüstung:
Name Anzahl Preis Gewicht Stirnlampe wasserdicht 1 20 2 Reiseverpflegung 14 7 14 Lampenöl 5 0.5 5 Dschungelkleidung 1 10 8 Backpack masterwork 1 50 4 Wasserschlauch 2 2 8 Mess kit 1 0.2 1 Dschugelkit 1 40 15 Heiltrank leicht 3 50 0 Decke 1 5 3 Total 184.7 60
Da hatten wir uns auf den Einstandspreis, also 1/3 des Kaufpreises geeinigt, wir müsse nur unsere "Reiseapotheke" normal Bezahlen weil dafür die Zeit zum Herstellen nicht reicht.Gut. :)
Simon und ich werde wahrscheinlich dann die Hauptlast tragen, denn trotz relativ hoher Stärke dürften alle anderen bereits unter den Lasten schneller ächzen.Davon bin ich ebenfalls ausgegangen und ich werde auch noch meine Gepäckliste etwas ausdünnen, sodass Simon nur das Nötigste an Eigengepäck mitnimmt.
Ich bin nicht wirklich zufrieden mit meinem Post aber bevor das ganze hier noch tagelang pausiert schreibe ich lieber etwas, damit es weitergehen kann. Wer möchte kann reagieren, ansonsten sagt mir Bescheid das ihr weitergeschoben werden wollt.
@Flüstermann
Falls der Ausflug zum Deck nicht teil der versprochenen Schiffsführung ist, würde Wolf erstmal in der Kabine bleiben und weiter an den Pfeilen arbeiten und erst rauf gehen wenn sein Mitbewohner zurück kommt. Da wir ja nicht den ganzen Tag auf dem ungesicherten Deck bleiben können, haben beide so noch etwas mehr Zeit für sich. Aus diesem Grund würde ich dann wohl auch erst bei einer späterer Gelegenheit etwas schreiben.
Ich denke morgen werde ich dann weiterschieben. Wer will, kann bis dahin gerne noch reagieren. Außerdem kommt dann morgen oder am Wochenende ein kleines Intermezzo zu McKinkai und Black, für alle Interessierten.Super, ich freue mich! :thumbup: Meinetwegen kann geschoben werden, ich komme frühestens morgen wieder zum Posten.
Wahrnehmung: 1d201d20-1 = (10) -1 Gesamt: 9 - Geschummelt!
Sehe ich einen günstigen Weg in den Dschungel?
Wissen (Natur): 1d201d20+9 = (11) +9 Gesamt: 20 - Geschummelt!
Gibt es etwas Wissenswertes über die Flora und Fauna unserer näheren Umgebung? Insbesondere welche Pflanzen und Insekten giftig sind, oder was für sonstige unmittelbare Gefahren bestehen.
Da meine Uhroma gestern gestorben ist melde ich mich mal auf jeden fall bis zum Wochenende ab. (kann aber sein das ich mich erst wieder am Montag melde.)
Shira
Schade, das sonst keiner was geschrieben hat. Vor den Wartungsarbeiten komme ich nicht dazu zu schieben. Werde ich dann wohl Sonntag erledigen.
A character who takes any nonlethal damage from heat exposure now suffers from heatstroke and is fatigued (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/conditions#TOC-Fatigued). These penalties end when the character recovers from the nonlethal damage she took from the heat.Das heißt, ihr seit ALLE durch die Hitze und schwere Arbeit erschöpft.
Once a character has taken an amount of nonlethal damage equal to her total hit points, any further damage from a hot environment is lethal damage.
Das hatte ich auch so vermutet, aber da es Wolf in solchen Gruppen-Situationen noch etwas an Selbstsicherheit mangelt, habe ich ihn seine Aussage rechtfertigen lassen, statt dass Gemurre einfach zu ignorieren.
1. | und mit spielen meine ich saufen. ;) |
Danke dir. Frage mich nur was mit Aether ist, der hat seit letztem Jahr nichts von sich hören lassen.
Der Dino den du eingeschläfert hast Marguerite, wurde übrigens von Simon angegriffen und damit wieder geweckt, wenn ich das richtig sehe.
Bis morgen haben Aether und Samual noch Zeit, dann werde ich für sie handeln. Außer einer von euch will das erledigen.
A sleep spell causes a magical slumber to come upon 4 HD of creatures. Creatures with the fewest HD are affected first.
@ Simon: Kannst du machen.Danke. :wink:
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir bisher nicht mehr als zwölf Sekunden gegen unbekannte Gegner gehandelt haben (also auch nicht realistisch ihre Stärke einschätzen konnten). Zusätzlich sind uns jeweils die Fähigkeiten unserer Gefährten noch nicht bekannt
Für die Nachtwache sollten wir uns etwas effektiveres einfallen lassen. Vielleicht ein Seil spannen, als provisorischer Zaun... oder Fallen aufstellen? :)Unser Lagerort war vielleicht nicht ganz ideal gewählt, da er zum einen nicht sonderlich geschützt liegt und dazu noch unmittelbar an einer Wasserquelle, die natürlich auch Raubtiere nutzen, um dort zu trinken oder nach Beute Ausschau zu halten.
Ich werde weder jetzt noch irgendwann auf die Charaktere anderer Mitspieler eingehen (Kritik mäßig). Da ich finde das sich das nicht gehört. Und über die Mitspieler kann ich bis jetzt wenig zu sagen und wenn würde ich das eher als Pm machen damit sich das nicht auf andere Mitspieler auswirkt.
@Wolf: Wollte dir jetzt nicht so sehr in dein Charakterkonzept reinreden und hoffe das ich dich damit nicht dazu gezwungen habe das alles zu überdenken. Das ist ja immerhin deine Sache und du kannst deinen SC so spielen wie du möchtest.
Bin aber froh, das du noch dabei bist. Den Hintergrund kannst du noch ändern, bisher hat Wolf davon ja noch nicht erzählt - von daher wird es ja keiner merken.
@ Wolf: Ich finde es eher positiv als negativ, dass du deinen Charakter hinterfragst und dementsprechend seinen Hintergrund anpasst. :)
Mein Feedback kommt noch - morgen, wenn ich Zeit finde.Wird wohl morgen oder eher Freitag. Ich habe leider gerade zu viel um die Ohren.
With a full night's rest (8 hours of sleep or more), you recover 1 hit point per character level. Any significant interruption during your rest prevents you from healing that night.
Carl 8 ,Wolf, Shiver und Simon 5, Aether 6 und Marguerite 7
Entschuldige, dass es deinen Charakter immer mit den Wutausbrüchen erwischen muss, aber es bietet sich aus der Sicht Shivers an, weil Wolfhard ja doch eher konservativ-sicher ist, während Shiver eher chaotisch ist in solchen Dingen. :oops:
Von mir kommt morgen wieder etwas. :)Ich muss euch leider doch noch auf morgen vertrösten. Gute Nacht! :zzz:
Samual wollte eigentlich Dienstag was schreiben. Jetzt ist schon der Donnerstag vorbei...
the patient recovers hit points or ability score points (lost to ability damage) at twice the normal rate: 2 hit points per level for a full 8 hours of rest in a day, or 4 hit points per level for each full day of complete rest
Na toll...
Diplomatie: 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25 - Geschummelt!
"Am Arsch.", blaffte Shiver den Craynarbier an und stemmte die Hände in die Hüfte. "Ich geh nirgendwo hin, nur weil'ne heul'nde Krabbe fluchtsam durchs Dickicht stolpert."
Leider gibt es kaum bis gar keine Bilder von Wesen oder anderen Dingen aus dem Buch und ich habe auch nichts gefunden, das mit den Craynarbiern vergleichbar wäre. Ich mache mir mal Gedanken wie der gute Mann reagiert und werde dann im Laufe der Nacht antworten.
Oder wir werden von wilden Craynabiern auseinander gerissen und verspeist. :cheesy:
Oder wir werden von wilden Craynabiern auseinander gerissen und verspeist. :cheesy:
Woher weißt du von meinem Plan? :twisted: :D
Ich bin da bei dir, Aether. :)
Damit seit ihr im Lager. Wenn ihr etwas genauer untersuchen wollt, dann würfelt bitte auf Perception - im Falle der Leichen Heal - und schreibt dazu, was ihr untersuchen wollt. Ich werde das hier etwas genauer machen. Ein Perception Check für das gesamte Lager würde ich also nicht gelten lassen. Möglich wäre es zum Beispiel die Leichen genauer zu untersuchen, die Ausrüstung, die Zelte, das was auf den Tischen liegt, usw... :)Heißt das für jeden Bereich ein extra Wurf? Also einmal Wahrnehmung für "Gab es einen Kampf?", einmal für "Waren es mehr als 4 Menschen?", etc.?
Würde für die Spurensuche gerne 10 Nehmen falls das nicht geht:
Überlebenskunst (Spurensuche) 1d201d20+6 = (10) +6 Gesamt: 16 - Geschummelt!
Wahrnehmung (falls Wolf bei der Spurensuche noch etwas interessantes Finden könnte): 1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23 - Geschummelt!
Wie viele waren es? Wie groß? Er konzentrierte all seine Sinne, um sich einen Reim aus der Situation zu machen. Krok'la hatte erwähnt, dass jegliche Spur zweier Mitglieder ihrer Expedition fehlte. Konnte es möglich sein, dass sie noch am Leben waren? Wenn ja, gab es Anzeichen dafür, in welche Richtung sie geflohen waren?
Ich bin nun wieder verfügbar. Ich habe schon einmal gewürfelt, ein Post folgt noch heute Abend/Nacht. :)
Ich hoffe nächste Woche sind alle Abgemeldeten wieder da, denn langsam aber sicher geht die Runde auf das Finale zu.
Wunderbar, das freut mich. :)
Morgen Nacht kann ich alles weitere beschreiben. Wenn ihr wollt, kann ich euch dann auch weiterschieben.
Mir ist die Arbeit dazwischengekommen. Komme erst diese Nacht zum posten. Ich kann aber schon mal sagen, das der Gegenstand nur ein Behälter ist und eine Art große Spritze enthält. Funktioniert wie ein Stab Leichte Wunden heilen 1d8+1 und hat noch 25 Ladungen. Genaueres, Beschreibung und - falls ich was passendes finde - ein Bild kommen dann heute Nacht.
Ich warte noch zumindest den Post von Simon und Aether ab und dann werde ich euch wohl morgen oder übermorgen Nacht zur Ruine schieben.
Shiver, möchtest du eine Liste was alles ungefähr da ist? Willst du irgendwas davon mitnehmen oder geht es wirklich nur darum herauszufinden, ob vielleicht einer aus der Gruppe die anderen getötet hat?
Welche Partei muss man denn wählen um unseren Lieblings-Grummelbären zu unterstützen? :cheesy:
Durch die Abschaffung der Prozent-Hürde im Europaparlament hat ja praktische jede Partei die Chance einen Sitz zu ergattern.
Hallo ich bin gerade von einer LAN wiedergekommen bzw. on gekommen (die Lan war bei mir) und bin noch ein wenig zerstört ihr werded wohl bis morgen warten müssen. Hannes.
@Aether: Neben normalen Dschungelgeräuschen hörst du nichts besonderes.
Leider kann ich euch noch nicht weiterschieben, bevor ich nicht weiß, ob oder was ihr wegen dem Geräusch macht. Ich kann das gerne auch noch in meinen Post reinschreiben und euch weiterschieben.
Vielleicht können wir uns ja im OOC kurz absprechen, in welcher Reihenfolge wir hinabsteigen werden und vor allem wie nun jeder auf Aethers Rat reagiert.
Kann Shiver aus seiner Erfahrung in den Celgasminen von Shadowclock noch etwas zu dieser möglichen Gasentwicklung sagen?
Willenswurf: 1d201d20 = (8) Gesamt: 8 - Geschummelt!
Zusatz, auch wenn es bei dem Wurf den Kohl nicht fett macht:
+1 trait bonus on saving throws against divinations, domination effects, and effects that would compel you to speak the truth.
Wir haben bei uns in der lokalen Feuerwehr einen Kameraden an den Krebs verloren, und ich bin da auch verwaltungstechnisch etwas mit beschäftigt. Deswegen muss ich mich für heute abmelden. Ich komme wahrscheinlich erst Samstag wieder zu Beiträgen.
Ich werde die Ergebnisse der Willenswürfe in den nächsten Post einbauen. Bis jetzt haben Shiver, Aether und Krok'la nicht bestanden.
Wir haben bei uns in der lokalen Feuerwehr einen Kameraden an den Krebs verloren, und ich bin da auch verwaltungstechnisch etwas mit beschäftigt. Deswegen muss ich mich für heute abmelden. Ich komme wahrscheinlich erst Samstag wieder zu Beiträgen.
Jetzt brauchte er nur noch einen Feind. Von der Schwelle des Raumes blickte er herausfordernd zu Wolfhard. Wenn jemand sie in eine Falle geführt hatte, dann er.
Toller Post, Simon!!Vielen Dank! :) Langsam wurde auch Zeit, dass er seine Irrnebelmagie aus dem Sack lässt. Das habe ich schon viel zu lange vor mir hergeschoben. :cheesy:
Ich muss noch ein Referat vorbereiten, deswegen werde ich vermutlich erst wieder morgen zum Posten kommen.
Verdammt, da habe ich jetzt garnicht dran gedacht. Wenn man das nicht wiederherstellen kann, dann lasse ich mir was einfallen. Sorry.
Er hasste diesen Ort und bei seinem Vater, er würde diese Kugel finden und damit McKinkais Kiefer brechen.
Sickened
The character takes a –2 penalty on all attack rolls, weapon damage rolls, saving throws, skill checks, and ability checks.
Concealment gives the subject of a successful attack a 20% chance that the attacker missed because of the concealment. Make the attack normally—if the attacker hits, the defender must make a miss chance d% roll to avoid being struck.
You can attempt to disarm your opponent in place of a melee attack. If you do not have the Improved Disarm feat, or a similar ability, attempting to disarm a foe provokes an attack of opportunity from the target of your maneuver. Attempting to disarm a foe while unarmed imposes a –4 penalty on the attack.
If your attack is successful, your target drops one item it is carrying of your choice (even if the item is wielded with two hands).
Ich schätze, dass 1-20 Fehlschlag ist, oder 81-100?
Marguerite war übrigens noch nicht dran. Ich tu dann einfach mal so, als wäre der Zauber erst nach der Aktion der Gegner gesprochen worden.
Gut gut, heute Abend endet die Runde nämlich.
Gruppe 1: Die Gruppe
Gruppe 2: Die drei Gegner
Es ist außerdem erwünscht, das Aktionen verzögert werden, damit alle SC in einer Gruppe handeln und man so nicht auf einzelne Personen warten muss.
Als Wolfhard das Schwert durch die vergammelte Lederrüstung stieß, konnte er einen stärkeren Widerstand spüren als er gewohnt war und ein gammeliger Geruch kam ihm entgegen. Die Klinge traf auf etwas hartes und nicht wirklich auf weiches Fleisch. Durch den Riss in der Rüstung konnte er ein Wirrwarr aus mechanischen Kleinteilen und verdorbenem und fast von freiliegenden Knochen fallenden Fleisches erkennen.
oder
In den brennenden Rüstungen bildeten sich kleine Brandlöcher und unter dem ein oder anderen war nur selten verbranntes Fleisch zu sehen. Öfter waren es blanke Knochen, die von kleinen Röhrchen und Kabeln umschlungen waren, Zahnräder und anderes.
Can a magus use spellstrike to cast a touch spell, move, and make a melee attack with a weapon to deliver the touch spell, all in the same round?
Yes. Other than deploying the spell with a melee weapon attack instead of a melee touch attack, the magus spellstrike ability doesn’t change the normal rules for using touch spells in combat. So, just like casting a touch spell, a magus could use spellstrike to cast a touch spell, take a move toward an enemy, then (as a free action) make a melee attack with his weapon to deliver the spell.
On a related topic, the magus touching his held weapon doesn’t count as “touching anything or anyone” when determining if he discharges the spell. A magus could even use the spellstrike ability, miss with his melee attack to deliver the spell, be disarmed by an opponent (or drop the weapon voluntarily, for whatever reason), and still be holding the charge in his hand, just like a normal spellcaster. Furthermore, the weaponless magus could pick up a weapon (even that same weapon) with that hand without automatically discharging the spell, and then attempt to use the weapon to deliver the spell. However, if the magus touches anything other than a weapon with that hand (such as retrieving a potion), that discharges the spell as normal.
Basically, the spellstrike gives the magus more options when it comes to delivering touch spells; it’s not supposed to make it more difficult for the magus to use touch spells.
Sollte nicht mehr aktuell sein. Ist schon ein bisschen her, seitdem ihr nichttödlichen Schaden bekommen habt.
@Simon: Müsstest deinen Status noch aktualisieren. Du bist nicht mehr erschöpft.Das habe ich wohl noch übersehen, danke. :wink:
Hoffen wir mal, dass sich noch ein paar Leute melden, bevor der Chef wiederkommt. Nun in den letzten Zügen des Abenteuers können wir ruhig noch einmal etwas Schwung hineinbekommen. :)
Hallo ich soll Menthir/Shiver aufgrund von PC-Problemen bis Donnerstag abmelden ;)
Also Fahrt aufnehmen sieht anders aus...
Leider kommt mir schon wieder was dazwischen und ich muss mich nochmal bis morgen Abend abmelden...
Das ärgert mich sehr, aber ich kann es nicht ändern. Ich muss arbeiten und bin über Nacht weg.
Unter einer dicken Staubschicht auf dem Boden, konnten Marguerite, Simon und Wolfhard eine Art flache Scheibe entdecken. Bei näherer Betrachtung schien sie aus schwarzem, poliertem Marmor zu bestehen, mit dem einzigen Unterschied, das das Material leicht durchsichtig war. Wolfhard fand unter einem Tisch und in einer Ecke insgesamt drei Ovale Steine aus dem gleichen Material.
Carl kriegt eine PN wegen dem Wurf. Sonst noch wer, der würfeln will und Infos haben möchte?Theoretisch ja, aber erstmal wäre Simon für etwas weitere Heilung dankbar, bevor er sich umsieht. :)
Hab mit der PM etwas früher gerechnet, daher kam noch nichts. Aber da Aether uns die Entscheidung mit der Tür abgenommen hat, warte ich noch das Ergebnis des Alchemie-Wurfs bezüglich des Labors ab und poste morgen, da hab ich mehr Zeit und bin ausgeschlafen.
Ja tut mir leid, habe momentan etwas wenig Zeit.Kein Problem, das kenne ich. So wie gestern und heute bei mir, daher mach ich heute Abend den Post.
Hoffe das ist kein großartiges Problem. Wollte einfach mal für etwas mehr Schwung sorgen, damit wir nicht immer so herumdümpeln :cheesy:
Während Simon versuchte, sein Wissen auf den seltsamen Mechanismus anzuwenden, schmiegte sich Marguerite an Shivers kräftige Schulter. Ihm gefiel das nicht, denn Berührungen von Menschen, die er mochte, schmerzten ihn und machten ihm Angst. Trotzdem ließ er diese Berührung zu und wandte sich erst ab, als er ihr genug Trost gespendet hatte. Shiver wollte das ganze endlich hinter sich bringen, ein kühles Bier trinken und diesen Ausflug damit ertränken.
Ein Schnitt - ungefähr in Höhe der Stirn - war an den beiden Männern vorgenommen worden, der sich einmal um den gesamten Schädel zog.Hier muss ich unwillkürlich an diese eine Szene aus dem Film "Hannibal" denken. :cheesy: :wacko:
Hier muss ich unwillkürlich an diese eine Szene aus dem Film "Hannibal" denken. :cheesy: :wacko:
Ich würde noch gern auf Carls Reaktion warten. :)
Ich würde noch gern auf Carls Reaktion warten. :)
Entschuldigung, das hatte ich übersehen. :oops:Ich würde noch gern auf Carls Reaktion warten. :)
Die steht übrigens ;)
Ich würde auch einen Weg finden, das ganze ohne Kämpfe abzuschließen. Wollt ihr Kämpfe oder nicht?Für mich wäre beides okay. Vermutlich hast du aber Recht, dass sich bei der derzeitigen Beitragsrate Kämpfe viel zu lange hinziehen würden. Wie wäre es mit einem Kompromiss, also einem Kampf?
Toller Beitrag Umbra!:)Vielen Dank! :wub:
Simon, willst du die Tafel mit den Steinen aktivieren?Da die anderen warten wollen: Ja, gern. :)
Ich habe mir lange Gedanken gemacht und auch wenn ich euch dankbar dafür bin, dass ihr auch noch nach so vielen Problemen und Ausstiegen dabei seid, werde ich die Runde im Laufe der nächsten Tage beenden. Ich schreibe dann später noch etwas genaueres dazu.
Momentan bin ich nicht so motiviert, das Ende zu schreiben aber das legt sich bald wieder. Nur als kurzes Update...
Wo ich auch eure Meinung brauche ist, ob die gesamte Geschichte in sich schlüssig ist und gefallen hat. Denn im Gegensatz zur Krone des Koboldkönigs - wo ich zwar einige Anpassungen vorgenommen habe bzw. vornehmen werde und wo alles im Prinzip bereits geplant und vorgeschrieben ist - habe ich hier sehr viel "improvisiert" auch wenn das Online natürlich nicht ganz das richtige Wort ist.
Ich habe eigentlich sehr wenig von Anfang an geplant. Ich wusste eigentlich nur, dass ihr von McKinkai in den Dschungel geschickt werdet, dort eine Ruine findet und eine Kugel zurückbringen sollt. Alles andere habe ich immer erst geplant bzw. erfunden, wenn es nötig war.
Die Pflanzenwesen z.B. waren Anfangs nicht mal ansatzweise ein Teil der Geschichte. Am Ende sind sie zu einem Teil der Hintergrundgeschichte geworden, die die Kugeln und die Wesen in der Ruine beschreibt. Ich habe die Pflanzenwesen eigentlich als Gegner entworfen aber als ihr dann angefangen habt mit denen zu reden, habe ich mir was anderes ausgedacht.
Auch die komplette Ruine und die Untoten/Maschinen/Kombos waren so nicht geplant. Eine zweite Gruppe und einen verrückten Craynarbier hatte ich auch erst "spontan" erfunden. Auch Kapitän Barnes habe ich erst während des Spiels kurz vor dem Hafen erfunden... ich denke es ist klar, worauf ich hinaus will. :)
Hat man das gemerkt? Fandet ihr das so in Ordnung oder glaubt ihr, eine feste Planung ist besser?
Ich hatte ehrlich nicht gedacht, dass es hier so eine normale Vorgehensweise ist, den Großteil des Abenteuers erst im Laufe der Zeit zu bauen aber das überrascht mich positiv und bestätigt mich nur darin, das richtige getan zu haben. Mein einziges Problem bei dieser Art des Leitens ist nur, dass man am Ende alles logisch und passend zusammenbringen muss aber das ist vielleicht auch einfacher, als ich denke. :)
Ich hatte ehrlich nicht gedacht, dass es hier so eine normale Vorgehensweise ist, den Großteil des Abenteuers erst im Laufe der Zeit zu bauen aber das überrascht mich positiv und bestätigt mich nur darin, das richtige getan zu haben. Mein einziges Problem bei dieser Art des Leitens ist nur, dass man am Ende alles logisch und passend zusammenbringen muss aber das ist vielleicht auch einfacher, als ich denke. :)
Danke auf jeden Fall für den schönen Abschlusspost und für die Feedbacks. :)
Ich hatte ehrlich nicht gedacht, dass es hier so eine normale Vorgehensweise ist, den Großteil des Abenteuers erst im Laufe der Zeit zu bauen aber das überrascht mich positiv und bestätigt mich nur darin, das richtige getan zu haben. Mein einziges Problem bei dieser Art des Leitens ist nur, dass man am Ende alles logisch und passend zusammenbringen muss aber das ist vielleicht auch einfacher, als ich denke. :)
Nachdem hier ja mit Luther schon jemand einfach so dazwischen gequatscht hat:
Ich glaube das ist wirklich der Standard des Leitens in Online-Runden hier und die meisten SL arbeiten so. Zumindest was die Details angeht. Ich weiß z.B. immer von Anfang an wie, wo und gegen wen der Endkampf stattfinden wird, aber wie die SC letztlich dahin kommen entwickelt man halt nebenbei.
Außerdem auch Gratulation zur erfolgreich abgeschlossenen Runde.
Ich habe euch nicht vergessen, keine Sorge. Momentan habe ich einfach viel zu tun. Aber ich beabsichtige, auf jeden Fall noch einen Abschluss für Simon zu schreiben! Gebt mir noch etwas Zeit und seht es mir bitte nach. :)