Wenn Ms. Mowz (wenn ich richtig sehe der einzige bisher feststehende Charakter) eher friedliebend ist und mehr auf Infiltration geht,
würde ich schon mal keinen verrückten Straßensamurei spielen wollen und eher Gelgeschosse verwenden.
Könnte ja ein Grundprinzip des Teams sein, dass wir das arme Sicherheitspersonal für gewöhnlich nur außer Gefecht setzen (wenn es sich nicht sogar ganz vermeiden lässt Kontakt zu haben)
Eine zweite Idee wäre: "Meister Petz" oder "Little John" ... Name käme dann nochAlso dann... Habe den Charakter mal zusammen gebastelt. Nur heißt mein Critter jetzt "Bruin" und kann sich in einen Menschen verwandeln (und nicht in einen Troll).
Ein Gestaltenwandler (Bär-Troll). Ebenfalls Adept mit dem Schutzpatron Bär, wäre ein gutmütiger Beschützer für die kleine Ms. Mowz.
Ein eher ruhiger Geselle wird er nur wütend, wenn jemand wirklich Hand an einen seiner Schützlinge legt.
Bei Gefahr stellt sich der Hüne vor die Gruppe und achtet darauf, dass alle am Leben bleiben. Er ist eher der passive Typ, nicht der schnellste, aber versucht immer gut aufzupassen und Vorschläge zu machen.
Würde wahrscheinlich besser zu Ms. Mowz passen.
mein charakter ist als drifter ohne feste wurzeln erstellt, der ist überall einsetzbar.
heute oder morgen werde ich die werte eintragen. :)
eine frage:
ich hätte gerne einen chameleon-anzug der seine farben auch auf befehl hin ändern kann. sprich: statt der tarn-farbe vom hintergrund, das oberteil zB auch mal weiss, oder jeans-blau, oder schwarz zu färben.
in etwa so (http://www.syfy.co.uk/videos/continuum-kieras-suit) (auf die hose achten)
kann ich das gegen 500 nuyen aufpreis haben?
glaube nicht, dass das das spiel aus dem gleichgewicht stößt. was meint ihr?
ps.: auf mr. petz bin ich schon seeeeehr gespannt.
Edit: Wenn du dir wirklich den Chameleon-Anzug kaufst, dann brauchst du meinetwegen keinen Aufpreis zu bezahlen. Der Body is programmierbar, die Sensor-Suit liefert Daten...was sollte einen daran hindern die Daten der Sensor-Suit einfach durch ein anderes Muster zu ersetzen?Das war das, was ich auch dachte/meinte! ^^
Color changing: advanced fiber optics provide an option for color-changing clothes. Woven into the clothing, it does relatively the same job as ruthenium polymers in allowing the adjustment of light projected from the clothes. apply a –2 dice pool modifier to Perception tests to see the wearer when used for camouflage, and it adds 175 nuyen to the cost of any item of clothing.
Combat-Turn: Eine komplette Runde mit X IDs
IDs: Ini-Durchgang. (1-4)
CID: Ini-Durchgaenge des Charakters
... das macht es mir einfacher die im Englischen zu finden
1. | Habe schon gelesen, als reiner Char hier nicht so geeignet, aber ganz ohne Hacking? |
Wegen Talentleitungen: Die gibt es nachwievor, allerdings sind die Talentsofts richtig teuer (10.000¥ pro Stufe; und man hat (regulär, also ohne Vorteile, die das noch etwas modifizieren können) maximal 250.000¥). Also wirklich viele kann man sich da i.d.R. nicht von leisten. Aber bis darauf, dass sie eben wirklich was kosten sind Talentsofts schon sehr gut (funktionieren genau so wie normale Fertigkeiten, man kann nur kein Edge (SR3 Äquivalent: Karmapool) verwenden).
Bei Metamagie dachte ich an Antimagie und Askennen, oder unterschätze ich da nur einen einzelnen Punkt in der Fertigkeit?
Hab grad grad in meinen normalen SR4.01D mal die Talentleitung nachgeschlagen inkl. Aktionssoft und war von den Kosten verwirrt.
Apropos SR4A: Hat das hier noch jemand in physischer Form gekauft? Bei meinem loest sich schon seit einiger Zeit die Klebebindung (und ich gehe sehr pflegsam mit meinen Buechern um...), mittlerweile habe ich quasi ab Running in the Shadows alles als Einzelblaetter
Und bei den Faehigkeiten bringt dir der erste Punkt natuerlich, dass du es ueberhaupt anwenden kannst.
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann soll das wohl ein integraler Bestandteil der 5e werden. Hat da jemand mehr Infos schon zu gelesen?
Bei vielen Fertigkeiten geht das natürlich auch ohne, aber dann mit -1 auf's Attribut. Der erste Punkt ist daher gleich ein +2.Jupp, soll sich ja lohnen :)
bzgl. Ini habe ich jetzt, aus dem Kopf (muesste nochmal genau nachgucken), eine Stimme fuer #2, zweimal egal. Bisher werde ich also, da es ja auch meine Wahloption gewesen waere, es mit #2 versuchen.
Muss das mit den Preisen sein? :(
hoffe der rest passt so. bin recht zufrieden.
@All:
Wenn ich absehen kann, dass die Charaktere alle halbwegs fertig sind bzw. absehbar ist, wann sie fertig sind, dann wuerde ich mit einzelnen Chars bzw. Gruppen (falls sich noch wer unter euch bereits kennen will) in eine Art Prolog starten, wenn die jeweiligen Chars dann komplett fertig sind.
So, bin jetzt fertig, denke ich.
Bruin, willst du in deiner Geschichte schreiben, woher dein Charakter meinen kennt? Grobe Umrisse haben wir ja schon besprochen glaube ich.
2) Was bringen das Talentleitungsexpertensystem und der TouchLink?Mit dem Expertensystem darfst du Edge einsetzen um Proben zu wiederholen wenn du die Talentleitungen benuzt. TouchLInk verstehe ich so, das externe Daten eingespeist werden die du dann so Spürst als hättest du tatsächlich Hautkontakt.
Vielleicht solltest Du nochmal ins Spy Games schauen, da gibt es - meine ich - noch Cyberware, die extra für "Verkleiden" gedacht ist.
9+10: Sehr schön. In 3 war die Dermalhaut (AU40, teurer, weniger schützend, aber unauffällig) nicht gleich der Dermalpanzerung (SRD, Plättchen unter der Haut), hat sie da was geändert?My apologies...Ja, hast recht, Dermal Plating != Dermal Sheath.
11: Das war auch meine Überlegung, allerdings hatte ich nachher zuviele BP und Etikette sowie Verhandeln passten auch nicht schlecht. Kommt also bei BP-Mangel auf den Prüfstand. Glück gehabt mit dem Booster, der bleibt draußen.Ok. Ich persoenlich faende es halt sehr passend, wobei ein Skill von 2 fuer "schauspielern" ja auch sehr passend sein kann, je nach deinem Bekanntheitsgrad und schauspielerischen Faehigkeiten :)
Jaa...du hast ja quasi sowieso deine ganzen Besitztuemer immer bei dir :D
So, noch eine Sache, die vor Beginn erledigt werden muesste, wenn nicht schon geschehen: Tragt euch in den Status die Ausruestung ein, die ihr momentan dabei haben wollt. Richtlinie ist dabei, dass ihr das einpacken koennt, was ihr in einem Rucksack und an eurem Koerper unterbringen/tragen koennt.
- Essenz liegt bei 2.4, kann das sein? (3 Cyberware + 1.2 Bioware => 6-3+0.6=2.4?)
- fuer Ueberlebensmesser, Survivalkit, Waffen, Ruestung hab ich n Rest von 10.350, kommt das hin?
@Daishy
Beim Stichwort Mitnehmen ist bei mir noch eine Frage aufgekommen, zu dem ich in den Büchern leider nichts finde. Hat mein Motorrad eigentlich Stauraum und wie viel würde es kosten welchen ein zu bauen? Also keine Schmugglerausführung, die kann ich mir eh nicht leisten, sonder nur etwas wo ich Ausrüstung unterbringen könnte und das von der Diebstahlsicherung mit geschützt ist.
@Mowz: Bruin sagte, du wolltest mir noch eine PM bzgl. eurem Hintergrund schicken?
... wobei man in mindestens einem der Fächer einen solchen Helm (http://www.plusmax.de/fileadmin/user_files/image/Helmets/pm-pl-01b.jpg) unterbringen könnte.
Schliesst eigentlich irgendwer wetten mit mir ab, ob sie fuer die 5te auf Karma-Generierung setzen?
@Eve: Ich habe deinen Einstieg nochmal etwas veraendert, das gibt mir so etwas mehr Freiheit beim schieben.
Gibt es eigentlich Ini-/Reflexsteigerung im Bereich von ca. 3000Nuyen?
Aeh, hauptsaechlich die, die ich beruecksichtigen muesste, wenn ich fuer/gegen euch Wuerfel..das fasst es glaube ich recht passend zusammen.
Wie gesagt, beim spiel merke ich wahrscheinlich, was ich da gerne explizit reingeschrieben haette. Panzerung wuerde mir z.B. einfallen, die waere praktisch, wenn sie das komplett drinsteht.
Und dauerhafte Boni muessen da dann nicht mit rein, solange sie z.B. in den Attributen eingerechnet sind. Sowas wie Wahrnehmungsboni entweder hinter den Skill oder in den Status
Dermalhaut: Ich will die ganzen Boni auf Verteidigung garnicht, ich will doch nur meine Hautfarbe ändern können. Stufe 3 ist unbezahlbar. Oder gibt es dafür endlich eine separate Cyber-/Bioware? Etwa False Front aus AU S.69?
1. | Beim Tarnanzug gehe ich vom Camouflage Suit aus, der also einfach nur tarnfarben ist und keine aktive Ruthenium-Tarnung besitzt, wie der Chameleon Suit. |
So, Post fuer Brandy fehlt noch, [...]
Edit: Und natuerlich wb Soises, hoffe der Urlaub war angenehm?
Alles ausgegeben.
Ich würde mir von meinem Restgeld nur noch Gegenstände wie Rücksack, Seisesack und Klamotten aufschreiben.
Und eine Brille mit einer Sichtverbesserung von Stufe 1... :cool:
Übrigens ist die Tabelle im Biomonitor jetzt ganz weg. :huh:Ne, im Biomonitor war glaube ich nie eine Tabelle ... aber du hast recht, ich setz mal eine mit Verlinkung rein :-\
@Eve: `...` Könnte es sein, dass du wegen des Absturzschadens noch nicht gewürfelt hast oder habe ich was übersehen?Ne, noch nicht, gehe mal davon aus, dass sie das machen wollte nachdem der Zauber durch ist beim naechsten Post :)
Upps, hast natürlich recht. Tut mir leid, es war spät und ich hatte einen langen Tag. :(Übrigens ist die Tabelle im Biomonitor jetzt ganz weg. :huh:Ne, im Biomonitor war glaube ich nie eine Tabelle ... aber du hast recht, ich setz mal eine mit Verlinkung rein :-\
[...]
@Eve: Könnte es sein, dass du wegen des Absturzschadens noch nicht gewürfelt hast oder habe ich was übersehen?
@DirtySouth: Da ich noch nicht im hinteren Flugzeugteil angekommen bin und ingame daher nicht protestieren kann: Noch könnte unser Gepäck trocken geblieben sein, aber wenn wir die Luke aufbrechen, wird es mit Sicherheit nass. Ich wäre für die Wartungsschächte...
@Wifi/Smartlink: Exakt orten kannst du sie nicht. Was gehen koennte ist, dass du per Commlink merkst ob du dem Ursprung des Signals naeher kommst, wuerde ich jetzt so spontan sagen.
Nein, immer her damit, sie helfen sehr. Irgendwie muss man sich doch auf eine ähnliche Sicht der Dinge einigen. :cheesy:Genau :thumbup:
Edit: @Ms.Mowz & Faol: Ich habe bei euch jetzt erstmal noch nichts geschrieben, um euch da nicht abzuwuergen.
Auf der Spiel habe ich dieses Jahr an einem Stand diverse alte Shadowrun-Buecher abgegriffen fuer 1-2 Euro, das war sehr cool
Und sonst fahr ich mit 3 Larpern hin, mal gucken was die dann hinterher sagen :)
[...]
Und das etwa zum doppelten Preis, den man bei der SPIEL bezahlt (wo man ungefähr tausendmal soviel geboten bekommt).
[...]
Für LARP Fans gibt es da etwas mehr, würde ich sagen, aber sonst...
..., dassauch siealle hier den Regularien folgen..
@Eve: Du muesstest deinen Post nochmal anpassen, wenn ich richtig rechne wehrt der Geist sich erfolgreich:
Magie 3 + Beschwoerung 4 + Power Focus 2 - 1 geistiger Schaden = 8s, also einen Erfolg weniger (der letzte Wurf war leider einer der Erfolge).
Ja, aber nur Samstag :).
Ok, werd meinen Post erweitern. Wenn du mit Zauberfinger suchen willst, dann bitte den Zauber noch einmal wirken.
Der Geist wird dann so laut mit dir reden, dass du ihn verstehst.
SPIRIT-SUMMONER LINK
A telepathic link exists between a spirit and its summoner at all times. This allows the spirit to communicate with its summoner from astral space without revealing itself. This link also allows communication over a distance—though it does not extend to the metaplanes. For this reason, a summoner will know when a spirit she has summoned has been disrupted, as she will feel the loss of the mental link.
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/f/f3/Rumpf_Boeing_707.png/220px-Rumpf_Boeing_707.png)
Ich haette jetzt nochmal Soises' Bild herangezogen und mich danach gerichtet. Ihr steht auf der mittleren Ebene und koennt auf die untere Ebene blicken, in der 10 Zentimeter Wasser stehen. Der Frachtraum ist auf der gleichen Hoehe, nur die Luke fuehrt eben nicht direkt in den Frachtraum, irgendwer muss also reinkriechen. Klarer geworden?
@Faol: Aeh, welche Luke jetzt genau? Die nach hinten zum Heck raus (Links auf dem Bild), oder die nach Vorne (nach rechts auf dem Bild)
[...]
Edit: Und ne, Reihenfolge koennt ihr da handhaben wie ihr wollt.
@Brandy: Ich nehme an, dass du deinen Koffer komplett so halten wirst, dass niemand reingucken kann?
Ich passe an, weil es praktischer für dich ist! :wink:
@Ms. Mowz: Darf ich eigentlich mal anmerken, dass ich den Avatar von Iomine jedesmal zu gleichen Teilen genial und gruselig finde, wenn ich ihn sehe? :D
Edit: @Dirty: Ich wuerde bevor ich Bruin antworte noch warten, wie du auf deine Sichtung reagierst (Du wuerdest dann ja quasi zeitgleich agieren wie Bruin, deshalb waere das dann relevant)
Faol denkt vermutlich, das ist ein Charisma Skill... ist aber eine Probe auf CHA+INT und garkein Skill. :)
...phone, image/text scanner, RFID tag reader, GPS (global positioning system, triangulated from registered local wireless nodes), roll-up..
[...]
Edit: PMs wegen Menschenkenntniss rausgeschickt fuer die, die schon gewuerfelt haben :)
Unless otherwise noted in the description, only characters with the Magician or Mystic Adept quality and a Magic attribute of 1 or greater may take or use Magic skills.
5 Erfolge beim Verhandeln.
Ne, das kommt hin. 7 Wuerfel Basis -1 Stundamage -2 wegen dem aufrechthalten.
@Mowz: Ansich wuerde der erste Watcher trotzdem kommen. Du hast 2 Erfolge, nur eben einen Glitch dabei. Dieses mal lassen wir es einfach so, beim naechsten mal wuerde ein Watcher/Geist unter dem Umstand kommen :)
Muesstest du fuer das Zaubern nicht bei 10 Wuerfeln, statt 12 sein?
Und dann werde ich heute oder morgen dann weiterschieben. Wenn ich nichts weiter hoere, dann nehme ich Brandys Vorschlag als Aufteilung, wobei ich auch die zweite Gruppe nur bis zum Eingang zu dem Vorderen Wrackteil schieben wuerde und nicht direkt an den Strand, damit ich euch nicht zu weit ausnanderreisse.
Der Mentor Spirit gibt nochmal +2 bei Heilzaubern.
Sonnebrille: Stufe 4 (Kapazitaet 4, Verfuegbarkeit 0) 4x25 = 100
Vision enhancement St 2 (+4 Verf, +200)
Low Light (+4, +100)
flare compensation (Sonnenbrille? ^^) (+2, +50)
-> Verfuegbarkeit 10, Preis 450 nuyen.
Seesack, Rucksack usw. zieh dir einfach einmal ~200 ab fuer sonstige Klamotten, Rucksack, Seesack usw. Normalerweise halte ich sowas unter Lebensstil inbegriffen, das wird nur bei Street schwer
Edit: @Bruin: Wo du es gerade postest, ich hatte gerade auch schon den Gedanken, aber wegen was anderem: Du kriegst, wenn du die Luft anhaellst, irgendwann Stun-Damage. 1G pro Runde ohne Widerstand. Nun heilst du aber pro Runde alleine mehr. Theoretisch muesstest du also nicht atmen :D
Hm. Ich werde da nochmal etwas gucken, ob sich meine Meinung dann aendert, aber vorlaeufig scheint keiner von euch irgendwas loeschen zu muessen. Jede magische Aktivitaet hinterlaesst eine Signatur auf dem, was es beeinflusst. Da kein Zauber/Fertigkeit gewirkt wurde, der irgendwas anderes als euch selbst beeinflusst, tragt ihr die Signatur mit euch rum (Lassen wir so Spielchen wie das umgebende Mana mal raus ^^).
Degrading Pools
Nein, da haette ich tatsaechlich auch ein Veto eingelegt, das faende ich auch mehr als merkwuerdig. Sonst waerst du ja ansich mit genug Training auch das perfekte Uboot...nicht atmen, der Druck wird auch einfach weggeheilt :D
Ich denke einfach in so einer Situation sollte man sich nicht zu sehr an die Regeln klammern, ich bezweifle das die Autoren der beiden Stellen darueber nachgedacht haben, was passiert wenn die regeln mal zusammentreffen ^^
Was macht mein Bärenadept (Regeneration), wenn er die Luft anhalten muss? Kann er ertrinken oder wie im jetzigen Fall, durch Rauch ohnmächtig werden? Ich sage ja, weil es den Kopf angreift...
Giftschaden wirkt, wird nach den normalen regeln regeneriert. Erstickungsschaden auch, da kein "systemischer"schaden wie zB nen kopfschuss.
Ist das nicht etwas imba? 48 Sekunden/16 CT Luft anhalten. Swimming+Willpower -> +Net-Hit CT's. Wer den Rauch einatmet: Vector: Inhalation, Speed: 3 Combat Turns, Penetration: 0, Power:4 , Effect: Nausea, Disorientation
Ich kriege, wenn ich die Luft anhalte, irgendwann Stun-Damage. 1G pro Runde ohne Widerstand. Nun heile ich aber pro Runde schon mehr. Theoretisch müsste ich also nicht atmen... O.o Das kann kaum im Sinne der Erfinder sein, oder?!
Ja, stimmt schon. Ist regeltechnisch nicht besser geregelt.
Aber wie würdest du das mit dem Luftanhalten lösen?
Externer schaden wird geheilt, interner nicht.
Gruselig wird es bei Cyberware... Er kennt jedes noch so kleine Teil in jedweder Qualitätsstufe mit den entsprechenden (umgerechneten/verendeten) Werten... :suspicious:
:-X mir scheint Brandy und Faol sind eh schon rein gelaufen...
(haben beide schon Luft geschnappt...)
Medkit, Verpflegung, Decken, Duty Free Zeugs oder eine Flasche Whiskey
Jo, immer von hinten abziehen, aber trotzdem werte ich den Wurf in den Quotes als Referenz und nicht als echten Wurf. (Zur Erklaerung warum: Der gequotete Wurf hatte noch den alten Zufallswert angehaengt (Daher auch das geschummelt dahinter), dass heisst er wird immer das gleiche Ergebniss produzieren, egal wo er gepostet wird.)
Sonst noch alle da? (Bis auf die, die sich halb/ganz abgemeldet haben natuerlich ^^)
@Eve
Jetzt bin ich verwirrt. Stehen wir nicht noch vor dem Flugzeugteil mit Cockpit herum, sind also noch nicht wirklich irgendwo, wo man sich ausruhen kann?
@Mowz: Du hattest Labor, hatte ich das richtig im Kopf? Da bin ich ja froh, dass ich sowas nicht machen musste, das klingt immer sehr anstrengend, wenn da irgendwer von erzaehlt :D
Wird es von euch einer Spielen?
Nicht das es nicht euer gutes Recht ist es nicht zu tun, aber ich weise evtl. sicherheitshalber nochmal auf die vorhandenen Medkits hin und vor allem Samiras Faehigkeit sie halbwegs effektiv einzusetzen (beachtet dabei den begrenzten Zeitraum von First Aid. Da ist schon n Grossteil von rum.)
Nicht das es nicht euer gutes Recht ist es nicht zu tun, aber ich weise evtl. sicherheitshalber nochmal auf die vorhandenen Medkits hin und vor allem Samiras Faehigkeit sie halbwegs effektiv einzusetzen (beachtet dabei den begrenzten Zeitraum von First Aid. Da ist schon n Grossteil von rum.)
Der folgende Spoiler enthaellt meine Gedanken zu Faols letztem Post, die etwas ueber `neutralen SL` hinausgehen, deshalb wollte ich euch freistellen, ob ihr meine Sicht lesen wollt oder nicht ... hoffe es ist klar, was ich sagen will ^^
USING FIRST AID
Characters with the First Aid skill may immediately help reduce the
trauma of wounds (Stun or Physical). First Aid may only be applied
within 12 hours of when the damage was taken. Roll a First Aid + Logic
(2) Test, applying appropriate situational modi ers. (Characters using
First Aid on themselves must apply their wound modifiers to the test.)
Using the First Aid skill is a Complex Action, and takes a number of
Combat Turns equal to the amount of damage the character is attempting
to heal. Each net hit over the threshold reduces 1 box of damage.
A critical glitch on a First Aid Test increases the damage by 1D3
boxes; time is increased accordingly.
The maximum damage healable with the First Aid skill is equal
to the skill’s rating. First Aid may only be applied to a character once
(for that set of wounds), and it may not be applied if the character has
been magically healed.
[b]Wahrnehmung[/b]
Intuition 3 + Wahrnehmung 1
Sicht:
» +2 Spezialisierung
» Cyberaugen: +3 Visionenhancement, Flare Compensation, Low-Light, Thermovision, Zoom
Hoehren:
» Cyberohren: +3 Audioenhancement, Damper
Krass. Und kann man damit auch Entzug heilen? Ohne Nebenwirkungen?
Deswegen habe ich mir das mit Dirty auch notiert, man vergisst sowas doch schneller als einem lieb waere ... Alter und so :D
Und zu dem Post: Ok und ich hoffe ich bin dir damit nicht irgendwie in die Karre gefahren. Sonst warte ich jetzt noch Ingame auf eine Richtungsangabe, dann schiebe ich am Freitag oder Samstag, wenn ich nichts anderes hoere :)
Ansonsten habe ich gepostet und ich hoffe ich habe es so in euerem Sinne gepostet. Ich nehme an, ihr habt Richtung Punkt 2 bewegt? Ich werde auf der Karte einzeichnen, wie weit ihr gekommen seid.Da wir ja erstmal nur ein Lager suchen, würde ich auf jeden Fall das Innere der Insel als Ziel vorschlagen, da man das Ufer als erstes absuchen würde und das währe dann zumindest Grob in Richtung Punkt 2.
Falls das mit der Taschenlampe / Lichtquelle nicht in Ordnung ist, dann werde ich das editieren, dann muesst ihr euch aber ueberlegen, was ihr mit denen macht, die keine Nachtsicht / Infrarotsicht haben.LIcht braucht eigentlich nur Dirty, da Ms. Mowz einem Zweig der Zwerge angehört und damit IR-Sicht hat und Mr. Johnson als Ork Nachtsicht. Daher sollte es doch eigentlich reichen wenn er eine Lampe bekommt und wir ihren Schein mit einem Taschentuch oder etwas ähnlichem (möglichst rot) dämpfen, so das er sieht wo er hin tritt sie aber nicht weit leuchtet.
(Wenn ich das richtig sehe sind das Dirty, Ms. Mowz und Mr. Johnson ?)
Und dann nochmal ne andere Frage: wuerdet ihr gerne einen seperaten Feedback-Thread haben, oder reicht es wenn ich euch ab und an ermuntere Lob und Kritik einfach hier ins Off-Topic zu schreiben?Meiner Meinung nach reicht es hier im Off-Topic, das verfolgen wir ja alle aufmerksam, hoffe ich zumindest.
LIcht braucht eigentlich nur Dirty, ...
ich habe gehört, dass man in SR5 nur mehr soviele würfel seines dice-pools zum einsatz bringen kann wie das entsprechende werkzeug (zB: pistole) her gibt. sprich: alter prater/kirmis-schiessprügel bringt weniger würfel zum einsatz als ein exakt kalibriertes scharfschützengewehr. hoffe, dass wir diese regel vorerst ausser acht lassen können.
Brandy sieht aus zweiter Reihe Bruin beim Aufbrechen der Tür zu: "Ok, das ist erstaunlich. Den sollte ich mir warmhalten." Sie schlüpft als erstes ins Cockpit, bedankt sich und sieht sich um. "Das wahrscheinlichste Szenario ist also, dass sie die Maschine entführt hat und sich der Kapitän zumindest versucht hatte zu wehren. Mit dem Absturz haben beide Überlebenden dann nicht gerechnet.", macht sie ihre ersten Mutmaßungen. Sie nimmt mit behandschuhter Hand die Waffe aus der Frauenhand und steckt sie fester in ihre Kleidung. Dann schiebt sie sie etwas aus dem Weg und spricht: "Sollten wir Mitnehmen zur Untersuchung." [...]
@Dirty: Magst du bitte auch einmal in den SR5-Thread hier reingucken und einen Kommentar abgeben? Keinen Kommentar werte ich als `Meinetwegen spricht nichts dagegen` :)
So oder so muesstest du eh erst die Abdeckung entfernen, was eine ausdauernde Probe Logic+Hardware (8, 1CT) istNicht bei Kartenlesern, für die hat der Magschlosknacker einen Adapter und für Schlösser mit Kombination hätte ich den Sequenzer benutzen müssen.
Du solltest dich aber Fragen, ob du nicht lieber deine Hardware-Faehigkeiten einsetzen willst, das scheint mir irgendwie vielversprechenderIn so einer Situation hast du sicher recht. Bei einem Einbruch oder etwas vergleichbarem hat der Knacker den Vorteil, dass es bei erfolg wesentlich schneller und unauffälliger geht und ein Misserfolg üblicherweise keine negativen Folgen haben sollte, da es einfach unpraktisch währe, wenn gleich ein Alarm ausgelöst wird nur weil jemand versehentlich die Falsch karte erwischt hat. Beim überbrücken brauche hingegen schon 2 Ausgedehnte proben und eine einfache falls das Schloss gegen Manipulation gesichert ist, die beim misslingen Alarm auslöst und wenn man keine Spuren hinterlassen will, verdoppelt sich die Anzahl um den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen .
Ein ganz grosses Sorry :-\ .Der Termin im Krankenhaus hat mich etwas nachhaltiger umgehauen als erwartet und ich werde wohl noch 2-3 Tage brauchen, bis ich wieder faehig bin am Schreibtisch zu sitzen oder koordiniert zu schieben.
Ein ganz grosses Sorry :-\ .Der Termin im Krankenhaus hat mich etwas nachhaltiger umgehauen als erwartet und ich werde wohl noch 2-3 Tage brauchen, bis ich wieder faehig bin am Schreibtisch zu sitzen oder koordiniert zu schieben.
Hey, absolut kein Problem! :)
Bruin kramt die Blackbox hervor und reicht sie der Einbeton: "Da!":suspicious:
Bzgl. der Schneise: Guck noch einmal auf die Karte evtl. Die Schneise ist auf einer der anderen beiden Inseln, ihr muesstet also so direkt eine Strecke schwimmen.
Dann würde es sich aber wahrscheinlich lohnen nochmal zum Flugzeug zurück zu gehen und ein paar Schwimmwesten zu organisieren und eventuell auch eine der Notrutschen, da diese ja so konzipiert sind, dass man sie im Falle einer Notwasserung als Rettungsgerät benutzen kann.
Ah, du wolltest richtig physisch per levitatuion dich umgucken? Hatte das als astralreise interpretiert :)
Dann würde es sich aber wahrscheinlich lohnen nochmal zum Flugzeug zurück zu gehen und ein paar Schwimmwesten zu organisieren und eventuell auch eine der Notrutschen, da diese ja so konzipiert sind, dass man sie im Falle einer Notwasserung als Rettungsgerät benutzen kann.
ad Faol>
Ich greife deine Idee mal Ingame auf, weil ich mir auch schon gedacht hatte mit Hilfe von Schwimmwesten ein Floss für die Truppe zu bauen. Die Rettungsrutsche ist aber eine noch geilere Idee.
Sollte es dir nicht passen, so editiere ich natürlich.
Immer diese Overcaster.
Ich finds immernoch op, dass man Entzug mit erster Hilfe behandeln kann..
Wahrnehmung
Intuition 4 + Wahrnehmung 5
Sicht:
Cyberaugen: +2 Sichtverbesserung, Blitzkomp, IR-Sicht, Restlichtverstärkung, Sichtvergrösserung
Hören:
GeschärfteSinne: +3 Audioverbesserung
Riefen:
Geschärfte Sinne: +3 Geruchsverbesserung, Personen am Geruch erkennen, Spuren per Geruch verfolgen
Also bzgl. des Flugzeugs vielleicht nochmal: Das Flugzeug ist nicht komplett leer, in dem Sinne, dass Muehe betrieben wurde alle Extras auszubauen. Ich wollte sagen, dass der Flieger aus einem Frachtraum und einem Cockpit, was nicht seperat abgetrennt ist, besteht. In dem Frachtraum sind einige Frachtgurte und eben eine Kiste, die andere ist rausgefallen, sonst ist er leer. Auch in dem Cockpit ist nicht viel drin. Und sonst waere ich davon ausgegangen, dass so ein kleines Flugzeug nicht umbedingt Fallschirme oder Rettungsboote an Bord hat, deswegen habt ihr nichts in die Richtung gefunden.
Neugierig mustert Faol das unerwartet aufgetauchte Flugzeug und umrundet es erstmal. Da sich Untersuchung und Absicherung der Absturzstelle danach schon in guten Händen befinden, beschränkt er sich darauf ein paar Bilder von den Einschusslöchern zu machen um sie später mit denen aus dem Cockpit der Passagiermaschine zu vergleichen. Anschliessend schlägt einen kurzen Bogen in Marschrichtung um nach vorne zu sichern.
Auf der anderen Seite, am Schultergelenk, befindet sich ... nichts.
Critter: "Gonna eat me some Runner." :D
Ich würde das Gebäude und die Umgebung erstmal eine Weile beobachten, ob da Anzeichen von Leben festzustellen sind.
Ansonsten mal näherfliegen (durch den Wald) und sich die Sache von verschiedenen Seiten und aus der Nähe ansehen.
Und auch mal gucken, ob es in der näheren Umgebung noch andere interessante Stellen gibt.
@Bruin: Du hast eine PM.
@Dirty: Eve projeziert nicht astral, da liegt kein Koerper von ihr :)
Meine Init wäre jetzt eine 8. Langsaaaaaam.
Ich hoffe mal ich liege mit meiner Annahme nicht daneben, dass ich nicht überrascht bin, nachdem ich das Viech sogar schon askennen konnte.
Code: [Auswählen]Beschreibung eurer Aktion
Bewegung: (Bitte in Feldern: 2xS, 3xSO)
Angabe der Aktionen, relevante Wuerfelergebnisse
Initiativ-Durchgaenge
- Die Initiative wird mit ihren Durchgaengen leicht anders gehandhabt:
- Ein Combat-Turn (CT) besteht immer aus 2 Initiativdurchgaengen (ID).
- Jeder Charakter bekommt fuer jeden Initiativdurchgang eine Freie- und eine Bewegungs-Aktion.
- Jeder Charakter bekommt eine Anzahl an Komplexen-Aktionen in Hoehe seiner Initiativdurchgaenge.
- Eine Komplexe kann wie gehabt in 2 Einfache aufgesplittet werden.
- Pro ID kann eine max. Komplexe genutzt werden.
- Ein Charakter kann Einfache frei auf seine Runden verteilen.
- Bewegung: Die Bewegungsaktion kann genutzt werden um sich zu bewegen.
- Bewegung (gehen): 5m/turn (Normal), 4m/turn (Dwarf)
- Bewegung (laufen): 12m/turn (Normal), 10m/turn (Dwarf)
- Ein Feld ist 1x1 Meter, eine Diagonale Bewegung wird als 1.5 Meter gezaehlt.
Bla rennt in Deckung und feuert einen schuss
Auf welchem bist/warst du?
@Daishy
Du kannst mich eigentlich auch direkt in die Blockini packen, da ich meine Handlungen sowieso verzögern würde bis Ms Mowz reagiert hat. Vielleicht kommt dabei etwas vernünftigeres heraus als weg zu laufen oder mit blosen Fäusten auf einen giftigen Insektengeist ein zu schlagen.
@All:
!Wichtig!
Waehrend des Kampfes werde ich, wie hier im Gate eigentlich bei den meissten Runden ueblich, auch die Postingfrequenz von 24 Stunden nutzen! Danach werde ich, sobald ich dazu komme, die neue Runde einleiten und ihr habt noch grob 24 Stunden um eure Aktion nachzureichen. Nach dieser Zeit ist die Aktion verfallen bzw. ich nehme zu eurem Vorteil an, dass ihr in dem 2ten Inidurchgang eure Handlung nutzen wollt, so das noch moeglich ist, weil noch ein Inidurchgang vorhanden ist. Ich werde im Normalfall niemanden uebernehmen, es sei denn ich habe explizite Anweisungen! Dafuer sprecht euch bitte unter euch ab, falls irgendwer uebernommen werden muss!
Auf einen interessanten Kampf :)
Alternativ muss ich eben die Sicht-Modis fuer fuern unter astraler Sicht raussuchen ;)
Code: [Auswählen]Als Brandy sich plötzlich neben den anderen wiederfindet, ist sie ernstlich irritiert. Wo war das Flugzeugwrack und ihre Deckung geblieben? Als sich nicht allzuweit von dem plötzlich leibhaftig gewordenen Bären auch noch ein Rieseninsekt aus der Dunkelheit schält, nimmt sie zwar alles wahr, versteht es allerdings nicht. Perplex bleibt sie stehen.
Dann kommt etwas grünlich leuchtendes auf sie zu. Instinktiv versucht sie ihm auszuweichen, doch es gelingt ihr nicht wirklich. Ein großer Teil der Säure ergießt sich über sie, doch ihre Rüstung fängt es ab. Aufatmend sieht sie sich nach den anderen um und stellt fest, dass es ihnen noch halbwegs gut geht. Mit dem Knall der Granate kehrt ihre Wahrnehmung in ihren eigenen Körper zurück. Sie beginnt, sich langsam schräg rückwärts in Richtung des Wracks abzusetzen und legt ungerührt auf das an, was am wenigsten nach einem Verbündeten aussieht. [i]"Nun wäre es gut zu wissen, ob das überhaupt etwas ausmacht."[/i], denkt sie, während sie ihre Augen und das Fadenkreuz in ihrem Inneren auf das Insektenwesen fokussiert und abdrückt.
Einfach: Bewegung nach Süden
Kampf: Einzelschuss auf Insektengeist, 3 Erfolge bei 12P Schaden und 4AP
@Bruin: Wie kommst du eigentlich auf 18 Wuerfel? 13 Konsti + 3 Mystischer Panzer + ?
Edit: Einmal bitte im Nahkampf ausweichen. Das ist erstmal Reaktion+Ausweichen oder Reaktion+Unarmed Combat. Falls du da tatsaechlich keinen Erfolg (no comment...) haben solltest, dann gegen 10K, AP-1 und Impact-Armor wehren. Der Schaden ist magisch, wird dir also nicht geheilt.
Beachtet dabei die leicht veraenderte Handhabung der Aktionen und Bewegungen:ZitatInitiativ-Durchgaenge
- Die Initiative wird mit ihren Durchgaengen leicht anders gehandhabt:
- Ein Combat-Turn (CT) besteht immer aus 2 Initiativdurchgaengen (ID).
- Jeder Charakter bekommt fuer jeden Initiativdurchgang eine Freie- und eine Bewegungs-Aktion.
- Jeder Charakter bekommt eine Anzahl an Komplexen-Aktionen in Hoehe seiner Initiativdurchgaenge.
- Eine Komplexe kann wie gehabt in 2 Einfache aufgesplittet werden.
- Pro ID kann eine max. Komplexe genutzt werden.
- Ein Charakter kann Einfache frei auf seine Runden verteilen.
- Bewegung: Die Bewegungsaktion kann genutzt werden um sich zu bewegen.
- Bewegung (gehen): 5m/turn (Normal), 4m/turn (Dwarf)
- Bewegung (laufen): 12m/turn (Normal), 10m/turn (Dwarf)
- Ein Feld ist 1x1 Meter, eine Diagonale Bewegung wird als 1.5 Meter gezaehlt.
hmn... ich fand ihn gar nicht so unspannend. ist halt so wenn eine ganze gruppe auf einen einzigen alleinigen gegner einprügelt/schießt/zaubert/sprengt/... :)Ich hab einfach ein paar Sachen falsch eingeschaetzt und, wie ich gerade festgestellt habe, auch vergessen. Naja, doof gelaufen, ich hoffe es wird besser.
schade (sprich: verbesserungswürdig) habe ich gefunden, dass keine konsequenzen von meiner handlung aufgezeigt wurden. habe ich getroffen? hat das schaden gemacht? ist der ganze schaden durch gegangen? zusätzlich habe ich ja noch eine frage im würfelthread gestellt gehabt, die ebenso unbeantwortet geblieben ist. => room 4 improvment. *s*Da bin ich mir bei #1 nicht ganz sicher, was du meinst. Ein Antwortpost auf eure beiden Posts kommen noch, das habe ich ja bei der Granate und Faols erstem Schuss auch gemacht, da bin ich nur noch nicht zu gekommen. Aber ich kann verstehen das der Eindruck entstand, weil ich hier Happenweise irgendwas reingestellt habe. Und bei der Frage kann ich dir jetzt ehrlich nicht sagen, ob ich sie dir noch beantwortet haette. Ich hatte sie jetzt noch im Hinterkopf, ob ich noch dran gedacht haette, wenn ich meinen Antwort geschrieben haette und du nichts gesagt haettest, da will ich jetzt nichts behaupten ^^.
ich bin von einer (weil ich ja überrascht bin/war) anstatt von zwei komplexen handlungen ausgegangen. hatte ini 14 - 10 = 4. sprich bei 4 wäre dirty drann - wir haben aber block initative, von daher egal. meine komplexe habe ich in 2 einfache unterteilt. die erste war das quick draw, die zweite ein normaler angriff. wieso hätte ich nur eine einfache haben sollen? *wonders*Der Kommentar oben war leicht anders gemeint. Du hast da nichts falsch verstanden, weil du ja durchaus schieben darfst, wie nach den veraenderten Ini-Regeln festgelegt. (Sprich du hast eine Komplexe Aktion, die darfst du in dem Ini-Durchgang nehmen, in dem du moechtest). Das kommt sich nur etwas in die Quere mit dem 5er Ini-System, darauf wollte ich hinaus :)
@Bruin: Du hast in dem 2ten Initiativ-Durchgang keine Handlung mehr, den Post bzw. die Handlung koenntest du also erst in einer evtl. 2ten Runde setzen.
Achso, @Eve, du kannst jetzt auch davon ausgehen, dass du wieder zu dem Rest aufschliesst.
Ich fand den Kampf auch nicht übermässig Chaotisch, besonders nicht für den erste in einer neuen Runde. Ausserdem haben wir so schonmal festgestellt, dass das 5er Inisystem für eine Onlinerunde wie unsere eher ungeeignet ist.Generell finde ich das sehr schoen, nur kompliziert es meinen Wunsch, dass es keine `Toten Inidurchgaenge` fuer irgendwen gibt ^^.
Aber eine Frage zur aktuellen Situation, hat der Geist versucht uns in die gleiche Richtung zu locken aus der der Schrei kam oder in eine ganz andere?Er hat versucht euch Richtung Nord-Nord-West zu locken, also weg von dem Schrei. Der Schrei kommt grob aus Richtung Strand, da wo euer Flugzeug abgestuerzt ist.
Ansonsten ist der grobe Tenor in Richtung Strand, aber nicht soweit, das man eingreifen muesste, wenn da irgendwas komisches abgeht? Falls irgendwer Erste Hilfe nutzen will, dann bitte einen post ingame absetzen. Ansonsten warte ich noch ein 2-3 Tage und wuerde dann schieben, solange koennt ihr euch Ingame noch einigen (Sollte natuerlich in 2-3 Tagen eine rege Diskussion am laufen sein, dann werde ich die auch nicht unterbrechen ^^)
Ihr werdet euch auf jedenfall in naher Zukunft auf noch einen Kampf einstellen koennen, um weiter zu testen ^^....
Ansonsten: Duerft ihr euch 3 Karmapunkte notieren, fuer das vorrankommen bisher (Und als Bestechung fuer den konfusen Kampf ^^). Ausserdem duerft ihr euch einen Edgepunkt wieder gutschreiben
@Eve:Ihr werdet euch auf jedenfall in naher Zukunft auf noch einen Kampf einstellen koennen, um weiter zu testen ^^.
Ansonsten: Duerft ihr euch 3 Karmapunkte notieren, fuer das vorrankommen bisher (Und als Bestechung fuer den konfusen Kampf ^^). Ausserdem duerft ihr euch einen Edgepunkt wieder gutschreiben
@Daishy
Ich habe mal eine Grundlegende Frage. Ich habe das Gefühl, dass du dich bei der Wahrnehmung hauptsächlich auf die Optische konzentrierst und die anderen Sinne etwas übergehst. Beispielsweise hätten bei der Suche im Wald Bruin und Faol den verwesenden Arm wesentlich früher gerochen als gesehen. Genau so wie du in der aktuellen Situation kein auf Hören verlangt hast, ausser du hättest diese für uns ausgewürfelt. Machst du das absichtlich um das Ganze einfacher zu gestallten und damit wir nicht noch mehr würfeln müssen, oder eher einfach nicht daran gedacht respektive nicht als relevant empfunden?
PS: Danke fürs Panzerband, ich hätte mich in den Hintern beissen können als ich gemerkt habe, dass ich es bei der Charaktererstellung vergessen habe, da es einfach extrem praktisch ist. Beispiel (http://www.dmax.de/video/mythbusters-panzerband-am-karibikstrand-1/)
Da das grosse Feuer, durch die flackernden Schatten die Sicht eher verschlechtert als verbessert, flüstert er den anderen leise zu, "Ich versuche mal etwas näher heran zu kommen." Dann wartet er einen Moment ob Einwände kommen bevor er vorsichtig einen Bogen durch den Wald schlägt und dabei nicht nur die Augen offen hält sondern auch auf auffällige Gerüche achtet.
Hatte noch darauf gewartet dass Schreibt oder Würfelt um gegeedarauf zu reagieren, morgen kommt aber was.Da fehlt glaube ich noch ein Wort ^^. Samira? Die hat auf jedenfall gewuerfelt, aber leider noch nicht gepostet.
@Wahrnehmung:
..........................
@Bruin: Ich habe in deinem Post mal Eve durch Samira ersetzt :)
Ansonsten verwarne ich jetzt hiermit mal Samira offiziell, deren letzter Post vom 18.10 und damit fast 2 Wochen her ist. Ich schicke ihr auch eine PM.
Bzgl. dem Bau stelle ich mir eine Extended-Probe mit Teamwork vor. (Teamwork -> Einer macht den Hauptwurf, Eine Anzahl von LEuten in Hoehe der Fertigkeit-levels duerfen ebenfalls eine Probe machen und pro Net-Hit kriegt der Hauptwurf +1. Critical Glitch gibt +3 auf den Threshold)
Um die Teile zusammenzusuchen:
-> Perception (Wahrnehmung) Extended(16, 1 Minute)
-> Modifikatoren: Sicht, falls keine Restlichtverstaerkung oder LIchtquelle
Um die Teile zusammenzubauen (Teamwork, Extended)
->Logic-Probe (Ohne die -1) (12, 10 Minuten)
-> vorhandener Hardware-skill +1, vorhandener Armorer-Skill+1, vorhandener Mechanics-Skill +1, +1 pro volle 4 Punkte Agility.
-> -2 inadequate Tools, -2 Poor working conditions
Es gibt zwei Arten von Elementaren. Die einen können Feuerstrahlen verschießen. Die anderen müssen schieben! :D
-> -2 inadequate Tools, -2 Poor working conditions
Logic-Probe (8, 5 Minuten) Zum ausbauen der Rampe
@Lamira: Ich arbeite mit GIMP und der kostenlosen Demo Version von Dundjinni (http://www.dundjinni.com/info/demo.htm). Gerade für einfache Karten mit Wänden und Boden ist es sehr gut. Auch weil man die frei Färben kann. Komplizierte Maps mit ganz viel Gelände sind natürlich was anderes. Jedenfalls erstelle ich die Grundkarte damit, erstellt einen Screenshot und kopiere den in GIMP. Dort einfach zu recht schneiden und alle Charakter + Feind als jeweils neue Ebene einfügen und entsprechend die Größe anpassen. Wenn man in Dundjinni immer dieselbe Größe benutzt weiß man dann auch beqeum wie groß die Charakterbilder sein müssen. Wenn du willst kann ich dir auch mal eine GIMP Beispieldatei von meinen Karten schicken.
@Eve: Gut das ich grad nochmal nachgeschaut hab, ich hatte im Kopf, das man mit Combat Paralysis in dem ersten ID gar nicht handeln kann. (Wobei das fuer 20 GP dann gefuehlt einer der `staerkeren` Nachteil ist, oder? Halbierte Ini ist bei durchschnittlich 8 oder 9 ein Unterschied von einem oder zwei Punkten, also ob man nun bei 8 oder 9 handelt. Gut, kann natuerlich auch ueber leben oder Tod entscheiden :D)
Super Karte! ::)
@Dirty: Gerade nochmal nachgeschaut in einem SR4er: Da sind die Werte leicht anders als bei mir:
Enge weite: +2 Schaden, +2 PB (ein Ziel)
Mittlere Weite: +0 Schaden, +4 PB, -2 Ausweichen (2 Ziele)
Weite Weite: -2 Schaden, +6 PB, -4 ausweichen (3 Zeile)
Pro Schuss Recoil -1, da ich da nichts anderslautendes gefunden habe
Damit koenntest du auf #8 schiessen und #9 ist im Radius mit drin. Der Schadenscode ist 7K(f) -2 , Ausweichen -4 fuer die Gegner, und PB-Wert +5
Fuer den ersten Schuss ist der Recoil -0, fuer den zweiten -1, insgesamt kannst du 4 ausgleichen, also kein Recoil.
@Bewegung:
Ne, war wirklich an alle gerichtet, drauf gekommen bin ich, weil Eve in ihrem Post geschrieben hat, das sie unter das Feuer will, aber keine explizite Bewegung angegeben hat und ich dann grob weiss, wo ich sie hinschieben muss, es dann aber im Zweifel zu Diskussionen kommt, wenn ich irgendwen falsch positioniert habe bzw. nicht so wie gewuenscht.
Neue Runde ist da, allerdings muss ich noch die abhandeln, die vor euch handeln, dass werde ich aber erst morgen frueh machen. Ms. Mowz. habe ich mit einer Bewegung mal in volle Deckung geschoben. Hat damit in Durchgang 2 noch ihre Komplexe Handlung.
Code: [Auswählen]Bruin taucht und rennt weiter durch das Wasser und achtet dabei nicht auf scharfe Ecken und Kannten. Er hat keine Lust durch eine von Samiras Granaten erneut taub gemacht zu werden. Der Pulk aus Gestalten, an denen er gerade noch ungehindert vorbeischwimmt, hat es anscheinend nur auf das Flugzeug abgesehen. Es tut ihm leid die anderen zurück zu lassen, aber er kann den Johnson nicht alleine mit Eve da draußen am Strand lassen. Die Frau könnte ja vielleicht noch entkommen, in dem sie sich wieder in einen Vogel verwandelte, aber der Ork wäre auf sich alleine gestellt. Schäumend taucht der Gestaltwandler aus dem Meerwasser und rennt in Richtung des Strandes: [b]"Eve, Johnson, kommt hinter mich! Johnson!? Beweg dich, sonst schmeiß ich dich eigenhändig Richtung Flugzeug!"[/b] Mit seiner Astralen Sicht kann er eindeutig die Gestalten von einander unterscheiden. Vor allem der auf Eve zurasende Insektenhund fällt ihm im Zuge dessen auf. Mit irrsinniger Geschwindigkeit rast er weiter auf den Hund zu um diesen brachial abzufangen.
Bewegung zum Hund, notfalls mitten durch das Feuer.
Einschüchtern Johnson.
Evtl. angreifen Hund.
@soises/Dirty
Kann es sein das du noch die 4.01 Recoil-Regeln meinst? Wir testen momentan doch die 5er Recoil-Regeln. Dabei verbraucht man für jeden abgefeuerten Schuss 1 Punkt von seinem Rückstosskompensatonswert. Ist die Kompensation aufgebraucht muss man sie entweder wieder zurücksetzen oder der Minuswert wird vom Angriffs-Pool abgezogen. Bei Dirty müsste die Kompensation mit der Schrotflinte 6 (1 Grund + 1 ST/3 Aufgerundet + 1 Vordergriff + 1Schulterstütze + 1 Schockpolster + 1 Unterlaufgewich) respektive von 8 falls SMG für Smartgun steht sein. Es verbleiben also jenachdem noch 4 oder 6 Punkte Kompensation.
Aaaah, jetzt weiss ich auch warum das hier so konfus ist! Ich war davon ausgegangen, dass die Shotgun im Semi-Automatic-Modus feuert und damit pro Einfacher Aktion eine Kugel feuert. Die kann aber auch, und das hast du nutzen, Burst-Fire, was 3 Kugeln in schneller Folge raushaut. Jetzt weiss ich auch, wie du auf den Rueckstoss kommst. Damit hast du einen Wide-Spread bei der Salve und einen Wide-Choke bei der Shotgun.
Wide-Spread gibt -2 auf das Ausweichen, Wide-Choke -4 Ausweichen, Schaden -2, Panzerbrech +6. Der Recoil ist dann (6 Kugeln, erste Frei) 5, davon kannst du 4 schlucken, nach Angabe in deinem Charakterblatt. Damit hast du dann aber auch 6 von 10 Kugeln in dem Magazin verbraucht. Sorry, da war mir nicht ganz klar das die Shotgun im Burst-Fire-Modus feuert, ich war von Semi-automatic ausgegangen.
@Toxin:
Luftanhalten geschafft, damit 2x Power 2. Konsti-Probe 1 und 3 Erfolge, damit 1 Stun-Damage und fuer 10 Minuten Wound-Modifiers verdoppelt.
Edit:
Ja, es wird von hinten abgezogen, wie in den Regeln festgehalten.
@Faol: Nur ganz kurz, rest kommt spaeter: Du hast mittlerweile 4 Schuesse in Folge abgegeben, dein Rueckstoss ist also mittlerweile bei -3 (+5 Compensation) (Rueckstoss wird nicht mehr pro Initiativdurchgang zurueckgesetzt)
In dem dunkel-blauen Wasser wuerde ich die Bewegungsrate auf 1/2 reduzieren, da man nur watend sich bewegen kann @Samira.
Hm, weisst du da aus dem Kopf was dazu, ob Spruchabwehr/Counterspelling gegen Critter-Power wirkt?
@Eve:
Koenntest du mir evt. nochmal die Info geben, welche Kraefte der Geist hat? Nach seinem ersten Angriff kriegt er mit Logic 3 vermutlich mit, das er mit seiner Kraft nicht soo viel ausrichten kann, da wuerde er vermutlich eher ne andere Taktik probieren.
Und bitte einmal gegen Nahkampfangriff (4 Erfolge, 2K Grundschaden, AP-0) wehren.
Wo stehen, da wo du momentan bist nach der aktuellen Karte? Intern habe ich dich schon 10 Felder nach oben gezogen, so das du relativ nah bei Eve bist (auf ~2 Meter ran). Du koenntest auch ne Laufen-Probe machen, du hast ja noch deine Komplexe Handlung, dann bist du ganz dran an Eve, kannst aber nicht mehr angreifen (Hoechstens dich zwischen Eve und den Hund draengeln, der Angriff des hundes findeet aber vorher statt)
Fuer Bruin:Code: [Auswählen]Bruin fegt die Kraue des Gerittenen einfach zur Seite und schwimmt weiter durch das Wasser, nicht darauf achtet sich an scharfen Ecken und Kannten zu verletzen. Er hat keine Lust durch eine von Samiras Granaten erneut taub gemacht zu werden. Der Pulk aus Gestalten, an denen er vorbeischwimmt, hat es anscheinend eher auf das Flugzeug abgesehen. Es tut ihm leid die anderen dort auf sich allein gestellt zu lassen, aber er kann den Johnson nicht alleine mit Eve da draußen am Strand lassen. Die Frau könnte ja vielleicht noch entkommen, in dem sie sich wieder in einen Vogel verwandelte, aber der Ork wäre auf sich alleine gestellt. Schäumend taucht der Gestaltwandler aus dem Meerwasser und rennt in Richtung des Strandes: [b]"Eve, Johnson, kommt hinter mich! Johnson!? Beweg dich, sonst schmeiß ich dich eigenhändig Richtung Flugzeug!"[/b] Mit seiner Astralen Sicht kann er eindeutig die Gestalten von einander unterscheiden. Vor allem der auf Eve zurasende Insektenhund fällt ihm im Zuge dessen auf. Mit irrsinniger Geschwindigkeit rast er weiter auf den Hund zu um diesen brachial abzufangen, doch das Geschöpf ist schneller bei Eve. Bruin nutzt den Anlauf um die Kreatur wie einen Ball zurück in den Wald zu treten. Keine Zeit für Raufereien... Er musste den Johnson retten.
Bewegung zum Hund, notfalls mitten durch das Feuer.
Einschüchtern Johnson.
Code: [Auswählen]Doch gerade als Samira durchschnaufen will sieht sie durch die Dunkelheit etwas auf sich zuschiessen. Die Gefaehrtin ihres Gegners scheint auf sie Aufmerksam geworden zu sein und hat einen gifitigen Schwall Saeure in ihre Richtung geschossen.
@Samira: Mit Reaction ausweichen (1 Erfolg, 3K Grund-Schaden)
Code: [Auswählen](...)
Zwei einfache Handlungen: Auf Geist Nr. 15 schießen.
5 K Grundschaden, erster Schuss 6 Erfolge, zweiter Schuss 2 Erfolge.
Bewegung: 2,5 Felder nach Süden.
@Bruin: Du musst dich auch einmal wehren.
:cheesy: Du kannst gerne noch ein paar Nahkämpfer zu meiner Unterhaltung abziehen, die Bruin mit Schlägen eindecken.#1 und #3 lungern nur rum... ^^ :blink: :boxed: :dry: :urgs: :zzz:
Ich mache mir nur Sorgen, wenn er plötzlich auf Seiten der Insektengeister kämpft...
@Kollen: Das heisst ich plane dich auch erstmal noch nicht in diesem Kampf ein, bzw. wir gucken wann du wiederkommst und wie es dann aussieht? Ich gucke mal, dass ich den Einstiegsposts/Infos fuer dich aber schonmal vorbereite.
Ansich steht im Regelwerk bei dem giftigen Atem ueberhaupt nichts dazu, dass du die Luft anhalten kannst und dann nicht betroffen wirst (Generell steht bei Toxinen mit dem Inhalations-Vektor nichts diesbezueglich dabei). Das war jetzt freie Auslegung meinerseits, da ansonsten der giftige Atem komplett ueberfluessig ist, da auch nichts bzgl. der Dauer dabei steht, die er anhaellt, er also meiner Auffassung nach nur direkt nach dem Angriff gueltig ist.
Der Zauber hat durchaus ne Panzerung/Struktur, ich meine Ms. Mowz hat 3 oder 4 Erfolge gehabt. Misserfolg bei einem Zauber heisst nicht, dass der Zauber nicht wirkt, nur das er nicht ganz so wirkt wie beabsichtigt.
@eve:
Saeurewelle: 2 Erfolge, Grundschaden 2K. Ausweichen mit Reaktion (Kein Counterspelling, da physischer Effekt, oder irre ich da?)
Diesmal duerfte er materialisiert sein, weil er ja materialisiert wenn du ihn beschwoerst und er nicht weggeschickt wurde.
@Bruin: Kritischer Misserfolg beim ausweichen, #14 bedraengt dich nicht mehr ::)Großartig! :)
Hab grad keinen Zugriff auf irgendwelche Regelwerke, aber steht da nicht grob drin, dass er nach dem Beschwoeren als durchscheinende GEstalt in der materiellen Welt erscheint? Falls nicht, dann nein, dann wuerde er nicht Materialisieren denke ich mal. Eure Bedrohungen kann er alle angreifen ohne zu materialisieren.Durchscheinende Gestalt wäre aber auch nur Manifestation.
@All: Morgen frueh irgendwann werde ich die naechste Runde einleiten, die bisherige Runde ist schon wesentlich laenger als 24 Stunden auf.
Damit sind wir in Durchgang 2 und alle die noch eine Handlung haben koennen handeln. Alle natuerlich sich bewegen. Kartenupdate wird es leider vor Ende dieser Woche nicht mehr geben, da mein Laptop wie erwaehnt nicht so 100% will.
Stadtkriegsspielehttp://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7876.msg885394.html#msg885394 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7876.msg885394.html#msg885394)
Antworten #74 am: 25.11.2013, 14:51:42»
Code: [Auswählen]Bruins Bärengestalt davon wetzen sehend, erblickt South das erste mal den riesigen Insektentroll an diesem Abend. Der alten Regel - desto größer sie sind, desto leichter trifft man sie - folgend, richtet der Runner die frisch geladene Guardian auf das monströse Wesen und lässt die schwere Pistole ihrer Funktion nachkommen. Mit den drei donnernden Schüssen die Brandung übertönend, genießt es Dirty, dass der Troll mit dem Rücken zum Feuer steht und so eine wunderbar zu erkennende Silhoutte aufweißt.
Danach sieht er zu, dass er weiter durch das tiefe Wasser gen Strand watet.
Komplexe: schießen auf den Troll: 5k + 2k enge Salve + 6 Erfolge
Komplexe 2: Richtung Strand laufen (möglichst gerade Linie)
forum "neu":
an dieser stelle ein lob für die Account-Verwaltung. finde das dropdown-menü super praktisch. :)
ad code:
da habe ich keine vorlieben. ganz wie es dir besser gefällt.
@Eve: 5G+2 Erfolge.
Und du muesstest deinem Geist noch Anweisung geben auf seine Frage, falls du das uebersehen hattest (Wolltest du erst auf den Schaden etc. warten, dann ignorier diesen letzten Satz :) )
@Bruin: Mit der Fear wuerde ich es wie folgt halten: Die haellt ein CT, wuerde als in Runde 4 - ID2 - Iniblock 3 vorbei sein. Wenn du deine Handlung aufschiebst koenntest du in ID2 normal handeln, jetzt in ID 1 aber noch nicht.Ansonsten werde ich mich (wie der Pflanzengeist) dem Johnson im Fluge einer Eule hinterher begeben.
Dann noch eine andere Umfrage, die mir auch schon ab und an in Kopf gekommen ist: Was wuerdet ihr davon halten, wenn ich Status und Charakterthread zusammenfuehre? Grund fuer meine Ueberlegung: Oft gibt es Dinge, die momentan doppelt notiert sind (Ausruestung, Karma, Wahrnehmungs-Wuerfel). Dies koennte in einem Bogen zusammenfassen, so das man nicht doppelte Buchhaltung hat. Direkt an erster Stelle kommt dann ein Abschnitt fuer den Status (Monitor, Aktive Zustaende, sowas) und bei der Ausruestung wird speziell gekennzeichnet was aktuell dabei ist. So haettet ihr und ich alle Informationen auf einen Blick. Was haltet ihr davon?
Yay, Karma. :D
Ich würd noch etwas abwarten, bevor ich poste, weil ich ja wohl recht spät ankommen werde.
Dafuer einmal bitte eine Erste Hilfe / Medizin / Askennen-Probe um zu schauen ob er noch lebt.
@Bruin / Kollen: Wie siehts bei euch aus bzgl. der Aktion? Da waere ja schon interessant was bei rumkommt. Sonst muessen wir dann einfach annehmen, dass Kollen sich erstmal bedeckt haellt und Bruin es verworfen hat.
Ich habe noch was kurzes geschrieben um uns etwas anzutreiben. Die nächsten praktischen Schritte währen wohl eben das Flugzeug fertig zu plündern und dann einen geschützten Ort für den Flossbau zu finden. Von mir aus könntest du uns also gerne an einen der beiden Punkte schieben, falls die anderen nicht doch weiter diskutieren möchten.
Ja, ich denke Survival waere dafuer eine gute Ansage. Muss ich aber nochmal genauer gucken, ob ich daraus ne ausgedehnte Probe oder aehnliches mache. Melde mich dazu dann nochmal.
Du bist in der Tat aber noch nicht umbedingt Muede, du hast ja den Sleep-Regulator, wenn ich das richtig im Kopf habe, oder? (Der zieht bei den anderen natuerlich auch, falls vorhanden). Bei Kollen geht es auch, du hast etwas Schaedelbrummen, bist aber noch nicht so lange auf den Beinen wie die anderen. Und ohne Gepaeck koennt ihr durchaus noch etwas weiterlaufen und auskundschaften. Mit Gepaeck wuerde ich einfach Erschoepfungsschaden aufsummieren, der komplett verschwindet sobald ihr euch ausruht.
Die Koordinaten der `moeglichen Schmugglerverstecke`, wenn ihr das gleiche wie ich meint, sind bei 2, 4, 5.
Ms. Mowz wollte euch zu dem rechten Rand von D14 bringen.
Ich finde 6h okay würde davon einen teil als Wache übernehmen hab ja nen Schlafregulator. .
@Samira: Wie siehts aus, wieder dabei?
Danke für die Willkommen!
Ich musste gerade leider wieder einmal feststellen, des es nicht viel nutzt wenn man einen Beitrag in Word schreibt, wenn man ihn anschliessend nicht ins Forum überträgt. :oops:
Ok, setze dich mal mit auf die Warteliste. Ich fuerchte nur momentan musst du aber wirklich etwas warten, ich war bei dem Wiedereinstieg von Brandy schon am ueberlegen, ob das nicht zu viele werden ^^.
Urgs, das war mir gar nicht klar gewesen. Ich wäre zwar nicht in einen Kampf gezogen mit dem ganzen Krempel, aber ich kann das ja abgeholt haben nach meinem Kampf mit dem Zwergen. Dabei habe ich dann die anderen vermisst, sie Gepäck tragend gesucht und bin jetzt entsprechend erledigt. Ich schreibe meine Beiträge entsprechend um, wie auch immer es dir jetzt besser passt.
1. | (http://s7.directupload.net/images/131029/temp/kflhu3o2.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/3425/kflhu3o2_jpg.htm) |
Dann bin ich mal so frei, einen Vorschlag für die Aufgabenverteilung zu machen:
Bastler: Samira, Mowz, Faol, Brandy
Wachen: Kollen, Dirty
Erforschung Umgebung: Eve, Bruin
So haben wir eine Zauberkugel im Lager, eine draußen, alle Hardwerker im Lager, Kollen und mich nicht alleine, den Wildniserfahrenen draußen. Unter Umständen könnte man noch Bruin gegen Dirty tauschen für mehr Verteidigung im Lager und ein GPS draußen.
... Jetzt bin ich ja doch versucht euch einen Wasserfall finden zu lassen :D
schoener Post @Dirty :D
Wache:
Kollen und Bruin bitte 5x Wahrnehmungswurf (freigestellt, der beste Modi den ihr habt)
Wache:
Kollen und Bruin bitte 5x Wahrnehmungswurf (freigestellt, der beste Modi den ihr habt)
Ok, ich nehme jetzt als Aufteilung an:
Erkundung: Dirty + Eve
Dann von Dirty und Eve bitte einmal eine Infiltrations-Probe, wenn ihr euch leise bewegen wollt.
Außerdem bist du der Auftraggeber, warum nicht zurücklehnen?
Sorry, Johnson, aber ich habe dich nicht auf dem Schirm gehabt (und deine Werte kann ich nicht einsehen). Außerdem bist du der Auftraggeber, warum nicht zurücklehnen?
Nach meinem Überblick (Hohes Paar Attribute und Verletzungsmodifikatoren von Mowz und Faol stimmen?) bietet sich zur Aufgabenverteilung an:
Survival: Mowz, höchstens unterstützt von Sam
Hardware: primär Sam, sekundiert von Mowz und mir
Logik: Sam und Mowz
Geschick: alle, vielleicht schonen wir Faol
Ob wir das allerdings mit unserem Charakterspiel vereinbaren können, steht auf einem anderen Blatt. Brandy wird sich zurückhalten und anleiten lassen (also keine Logik) alles andere wird sie selbst oder helfend tun, wenn sie keiner abhält.
Frage steht noch! :oops:Wache:
Kollen und Bruin bitte 5x Wahrnehmungswurf (freigestellt, der beste Modi den ihr habt)
Sollen wir beide unabhängig von einander würfeln, oder soll der eine den anderen unterstützen?
Beide jeweils 5 Wuerfe bitte :)Wache:
Kollen und Bruin bitte 5x Wahrnehmungswurf (freigestellt, der beste Modi den ihr habt)
Sollen wir beide unabhängig von einander würfeln, oder soll der eine den anderen unterstützen?
Kann Ms. Mowz noch auf Hardware würfeln?
Entschuldigt bitte, ich stecke gerade in der Klausurenphase, aber ich versuch einmal die Woche was zu machen.
@Alle mit 3+ Erfolgen beim 2ten Wahrnehmungs-Wurf sehen auch, dass da irgendwas im Busch ist (Haha, get it? ... jaja, zahl ja schon die 5 Euro in die Schlechte-Wortwitz-Kasse ... *grummel*)
Kannst dir jetzt aussuchen, was du moechtest, das halte ich dann fest und wir nutzen das.
@Faol: Du triffst, aber bringst ihn nicht um. Noch ist er nicht bereit zu stuermen, eine Komplexe Handlung waere noch drin, doch dann wird er stuermen.
Hallo Shadowrun Spieler!
Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich hier sehr gerne mitlese. Ich selbst habe keine Ahnung vom Regelwerk, aber zumindest rudimentäre Kenntnisse des Universums und genug um mitlesen zu können. :)
Mit dem Gedanken gespielt selbst einer Shadowrun Runde beizutreten habe ich auch schon mal, aber im Moment bin ich leider etwas zu ausgelastet dafür und ihr seid ja auch schon recht voll.
Also schreibt weiter schöne Posts und unterhaltet mich! :P
@Faol: Du hast von deiner position aus freie Sicht auf beide, also keine (Full) Cover fuer mich. Evtl. halt nur die Nahkampf-Modi, die draufkommen wenn du in den Nahkampf feuerst.
Das freut mich, dass es zum mitlesen gefaellt, sowas hoert man, egal als Spieler oder SL, immer gerne :)
Ja, momentan sind wir ziemlich gut besetzt, aber sollte ich z.B. mal einen weiteren NSC oder so zu besetzen haben, dann schreibe ich dich einfach nochmal an :)
Nur der Bär mit Rucksack passt nicht recht ins Bild. Da er allerdings eher auf den Feind der illustren Reisegruppe scharf zu sein scheint
... Bruin ist zum Meer verschwunden und gerade auf dem Rueckweg zu euch, noch ca. 250 Meter von der Lichtung entfernt.
Hallo Shadowrun Spieler!
Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich hier sehr gerne mitlese. Ich selbst habe keine Ahnung vom Regelwerk, aber zumindest rudimentäre Kenntnisse des Universums und genug um mitlesen zu können. :)
Mit dem Gedanken gespielt selbst einer Shadowrun Runde beizutreten habe ich auch schon mal, aber im Moment bin ich leider etwas zu ausgelastet dafür und ihr seid ja auch schon recht voll.
Also schreibt weiter schöne Posts und unterhaltet mich! :P
ad BRANDY & SAMIRA>
ich weiss nicht, ob das absicht ist, aber so ca. 10meter vor euch sind gerade 2 insektengeister aufgetaucht und ihr könntet locker von eurer position aus (mr. j. & floss) in den kampf eingreifen.
es ist zwar schön, dass ihr so ein vertrauen in DS steckt, dass der mit faol alleine mit den zweien fertig wird, aber "nett" wäre es schon wenn ihr da helfend eingreifen würdet. south könnte es euch IG nämlich verdammt übel nehmen, dass ihr keinen finger rührt während er vor euren augen ums überleben kämpft ... :zaunpfahl:
ad BRANDY & SAMIRA>
ich weiss nicht, ob das absicht ist, aber so ca. 10meter vor euch sind gerade 2 insektengeister aufgetaucht und ihr könntet locker von eurer position aus (mr. j. & floss) in den kampf eingreifen.
es ist zwar schön, dass ihr so ein vertrauen in DS steckt, dass der mit faol alleine mit den zweien fertig wird, aber "nett" wäre es schon wenn ihr da helfend eingreifen würdet. south könnte es euch IG nämlich verdammt übel nehmen, dass ihr keinen finger rührt während er vor euren augen ums überleben kämpft ... :zaunpfahl:
[...]
Hatte er sich eben noch auf den Fisch gefreut, würde er momentan wohl keinen Bissen mehr runter bekommen.
Uuuund der dritte Post in Folge :)
Wenn jemand Bruin mit einem Medkit heilen moechte, dann kann er das tun. Wurf, weil magisch, erschwert um -2. Erste Hilfe.
Ansonsten muesstet ihr jetzt IT/OT klaeren, was ihr weiter machen wollt und mir dann eine Ansage machen, vorher kann ich euch natuerlich noch nicht schieben :)
Diesbezueglich werde ich es glaube ich so handhaben, das alle 3-4 Tage real 1-2 Minuten IT verstreichen.
Edit:
@Bruin: Nachtraeglich: Ja, du hast die Schuesse klar und deutlich gehoert
insekten mutis? :D :wink:
danke an mowz für den zauber. :)
poste heute am abend, oder morgen am vormittag.
Also, zusammenfassend und nochmal abschliessend:
Ihr befindet euch momentan auf der Lichtung, auf der ihr gerastet habt. Diese Lichtung ist ca. 30 Minuten von dem Strand weg (Wegstrecke, die gut mit den Bauteilen passierbar war). Ihr habt alles soweit vorbereitet (~70 Minuten) und habt jetzt 8 Padel, ein Stabilisator, ein zusammengelegte Rutsche, diverse Verbindungsstoecke. Um den Rest komplett zusammenzubauen braucht ihr nochmal 20 Minuten.
Bruin ist zum Meer verschwunden und gerade auf dem Rueckweg zu euch, noch ca. 250 Meter von der Lichtung entfernt.
Dazu sagt bitte an, wie ihr reagieren wollt. Wollt ihr weitergehen, wollt ihr abwarten, wollt ihr Angreifen (Das haengt von eurem Wahrnehmungswurf ab, wenn ihr nicht gerade Sperrfeuer in den Wald machen wollt)
Worauf sind denn die ausdauernden Proben nochmal? Hardware? Geschicklichkeit?
Im thread steht GE aber wie hat dann Dirty 9 würfel? Oo
Flucht vom TraumstrandRunde 1
Initiative:
Vorerst nicht.
Infos
Ihr habt:
- 10 Runden bis ihr sie seht (Hab ich IP schon eingebaut)
- 3 Runden bis sie den Waldrand erreichen
- 1/2 Runden bis sie euch am Strand erreichen
Ihr koennt jetzt also diese Runden nutzen, fuer was ihr wollt.
Die ersten 13 durchaus auch im Raffer, also einfach ansagen fuer was ihr sie nutzen wollt.
Das Boot ist fast fertig:
- Es fehlen noch 4 Ausdauernde Proben (20, Komplexe Aktion)
- 2er Teams sind moeglich (Einer wuerfelt 1x(!) Bonuswuerfel fuer die Ausdauernde Ge-Probe des Anderen)
Um es dann ins Wasser zu schieben:
- 5 Staerke-Proben jeweils mit 3+ Erfolgen (jeweils eine Komplexe Handlung)
- Hier auch wieder Team-Work-Proben: Ein Hauptschieber, der Rest wuerfelt ST und gibt Bonus-Wuerfel.
Ich finde die geänderte Regelung sehr fair von dir, so kommen wir (hoffentlich) auch voran. Bei 4 Geschafften Proben nur auf Stärke um überhaupt vorwärts zu kommen hätten wir sonst auch gleich kämpfen können, Besonders da wir ja auch nur höchstens für einen oder zwei Würfe Edge gehabt hätten. Werde so auch gleich mal würfeln und auf das Beste hoffen.
Abschnitt | Anfang | Ende | |
Karte ganz oben (erste Sichtung) bis Strandanfang | 0 | 50 | |
Strand bis Wasserkante | 50 | 80 | |
Brandung bis tieferes Wasser | 80 | 110 | |
tieferes Wasser bis ? | 110 | ? | |
Noch kürzer. Dann ist das ja ein Mordstempo. :D
Edit: Und ich bin mal so nett nochmal auf die Fussnote in meinem letzten IG-Post hinzuweisen ...
Jeder kann davon ausgehen 1 Stunde rasten zu koennenIch habe gerade das Regelwerk nicht da.
, vorsichtig die Bohlen testend. Selbst wenn das Holz morsch ist, ihren kleinen Körper sollte es noch tragen können.
Schloss untersuchen: 8s8s = (3, 2, 2, 4, 3, 3, 2, 4) Erfolge: 0 - Geschummelt!
Ich würde unterstützen, wenn ich darf:
10s10s = (5, 2, 4, 3, 6, 2, 6, 6, 5, 1) Erfolge: 5 - Geschummelt!
@Samira: Wie sieht es bei dir aus? Momentan wuerde ich planen, dich bei der naechsten Gelegenheit rauszuschreiben. Ich weiss allerdings noch nicht ganz, wie und wann das wird.
... jeder eine ihrer "edge" ressourcen verbrannt um zu überleben aber nachdem die Bombe 5 km Sprengradius ...
Ich brauche nicht mehr würfeln, sondern nur noch den Sturmangriff-Post machen, oder?!
In Bruin steigt die Wut hoch, als er sieht, wie das Blut unter Samira hervorzutreten beginnt. Wie in einem Berserkerrausch stoesst er sich vom Boden ab und seine kraeftigen Beine beschleunigen ihn immer weiter, bis er mit seinem ganzen Oberkoerper in eine der Drohnen kracht. Unbeschreibliche Kraefte werden frei, Metal kreischt auf Beton, Zischen ertoent aus diversen gerissenen Verbindungen. Scharf schneiden Metalsplitter in Bruins Haut, die sich jedoch noch Sekunden wieder schliessen. Von der Struktur des Droiden kann man das nicht behaupten. Verdreht und gebrochen erloeschen die Augen und das Konstrukt sackt schlaff in sich zusammen, nur noch gehalten von Bruins schierer Masse und der Betonwand.
Kollens Schuesse haben nicht die gleiche zerstoererische Gewalt, doch sie trifft genauso gut. Zielsicher Schlagen die Kugeln in den Torso der Drohne ein und legen wichtige Systeme lahm. Funken spruehen als das motorische System versagt und die Drohne zu Boden geht.
Doch mittlerweile ist die dritte Drohne erwacht. Auch sie hebt ihren Arm, ihr Kopf ruckt herum, auf der Suche nach einem Ziel. Das kleine Gehirn der Drohne zoegert nicht lange und mit einem dumpfen Geraeusch verlaesst eine kleine Granate einen Lauf und segelt auf Kollen und Faol, der gerade hinter ihr angekommen ist, zu. In einem Feuerball explodiert der gefaehrliche Sprengsatz und droht Faol und Kollen zu erwischen.[1]
Noch in vollem Schwung kann die Elfe sich etwas von dem Zentrum der Explosion fortbewegen. Heisst merkt sie den feurigen Atem der Explosion in ihrem Nacken, der die meisste Wucht faengt ihre hervorragende Panzerung ab. Nur eine Sekunde braucht sie, um sich wieder zu fangen, waehrend die Drohne weiter nach Zielen sucht, was ihr Untergang ist. Mit einer erneut gut gezielten Salve erledigt Kollen auch dieses humanoide Konstrukt und so schnell wie der Krach gekommen ist, um so schneller ist er vorbei und Stille senkt sich wieder ueber die Garage.
Nach und nach trifft auch der Rest ein, Ms. Mowz redet beruhigend auf Bruin ein, der immer noch schwer atmet und am liebsten irgendwas zerquestchen wuerde. Doch so oder so, schnell wird die traurige Wahrheit offenkundig. Die Schuesse aus dem Sturmgewehr haben Samira erwischt. Schwer erwischt. Zu schwer. Eine der Kugeln ist durch ihre Koerperpanzerung geschlagen und ihren Weg durch den Brustkorb fortgesetzt.
Stumm und etwas betaeubt gehen die restlichen Runner wieder in den Kontrollraum, schauen sich in der Garage um, und stellen sicher, dass keinerlei Bedrohungen mehr zu finden sind.
Das Garagentor ist von verschlossen, laesst sich aber von innen einfach oeffnen und scheint einen Warnton von sich zu geben, wenn es geoeffnet wird. Alles in allem jetzt wirklich ein sicherer Unterschlupf. Etwas erschoepft machen es sich die Runner etwas bequem, um zu besprechen, wie es weitergeht.
1.
Kollen: 10K, PB -2 (Stosspanzerung)
Faol: 6K, PB-2 (Stosspanzerung)
@Brandy: Du hast eine PM. (Naja, streng genommen jetzt noch nicht, aber gleich ^^)
@Ausruestung der Leichen: Der im Flur traegt eine schwere Pistole von HK (Werte der Ares Predator) mit einem Magazin normale Kugeln. Sonst eine Uniformhose, und ein simples T-Shirt. Sonst hat er nicht wirklich was dabei, es sieht so aus, als wenn er ueberrascht worden waere.
Der im Kontrollraum hat noch weniger dabei. Ansich nur die Kleidung, die er traegt, der Waffenschrank war ja direkt neben ihm :)
Auch wenn es hier nicht so dringend ist, ich melde mich mal bis zum 28.5 ab. Ihr solltet ja hoffentlich ohne mich auskommen und ich bin ja gerade in einer Position, wo ich mal ruhig sein kann.
Ich nehme tendenziell übriggebliebenes, melde mich mal für Medkit St6, Werkzeugkasten Chemie, Aresmagazine und Essen/Trinken.
Meines Wissens kann man von Credstick zu Credstick übertragen, also können wir die Geldbeträge aufteilen.
@Dirty: Ich mag deinen char der ist einfach nur so authentisch
Brandy hackt 1-2 Kameras und manipuliert den Feed, um ein dunkles Fenster zu erzeugen
Brandy+Unterstuetzung machen sich an einer Stelle am Zaun zu schaffen und ueberbruecken die Verbindung
Dann wird ein Loch in den Zaun geschnitten.
Dann vorschleichen zum FLugzeug.
Dabei die von Dirty beschriebene Aufteilung.
Brandy hackt 1-2 Kameras und manipuliert den Feed, um ein dunkles Fenster zu erzeugen
Brandy+Unterstuetzung machen sich an einer Stelle am Zaun zu schaffen und ueberbruecken die Verbindung
Dann wird ein Loch in den Zaun geschnitten.
Dann vorschleichen zum FLugzeug.
Dabei die von Dirty beschriebene Aufteilung.
Eve könnte zumindest einen oder zwei unsichtbar machen, um hier noch etwas zur Heimlichkeit beizutragen.
@Bruin: Ich glaube da ist in deinem Post was verrutscht, falls du da nicht selbst gerade schon editierst.
[...] Nervös die Zähne bleckend, hält der Runner die vertraute Guardian - jetzt mit ExEx-Geschossen durchgeladen - mit verschwitzten Händen [...]Soviel zu 'wir lassen sie leben' :D Hoffentlich treffen zuerst wir anderen den Piloten.
@Brandy, Kollen: Bitte einmal eine Konsti+Willenskraft-Probe (2)
@Viktor: Bitte einmal eine Konsti+Willenskraft(1)-Probe
(Tauschen jeweils erlaubt)
@Bruin, Eve, Ms. Mowz, Bruin: Wollt ihr das Flugzeug einmal richtig auf den Kopf stellen (z.B. in Frachtkisten reinschauen) oder erstmal nur sicherstellen, dass in dem Flugzeug keine boesen Ueberraschungen lauern?
Ich bin erst einmal raus.
Handy meldet mich hier immer nach 10 Minuten ab, so dass meine Texte weg sind und mein PC ist nicht in der Lage mit dem Internet verbunden zu werden.
Ich bräuchte einen Fachmann, habe aber nicht die Kraft/Zeit mich darum zu kümmern.
Ich werde sehen, dass ich hier ausziehe und neu anfange.
Ich weiß nur nicht, wie zeitig das gelingen wird...
:(
[hr]
) oder mit Fussnoten einsetzen ([1]
)1. | text |
hat sich eigentlich einmal unser edge regeneriert?